eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
53 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
BigGrizzly
Beitrag 3. Oct 2009, 16:38 | Beitrag #211
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant

Gruppe: Members

Darauf achten, dass die Festplatte immer ein paar GB Platz für die Auslagerungsdatei hat - 5-10 GB (ist mitunter bei kleinen Laptopplatten nicht immer leicht)
Festplatte hin und wieder defragmentieren - mal ne Nacht lang
Oder durch eine schnellere ersetzen -> SSD thefinger.gif

Also grosse Patchs sind schon meistens gepackt. Könnte eine selbstextrahierende ZIP/RAR-Datei sein - wenn du sie noch hast, versuch sie doch mal mit WinRAR zu öffnen, dann siehst du evtl deren Bestandteile. Aber kann auch sein, dass es bei dem Patch was anderes ist.

Also ein aktueller Pentium Dualcore (oder gar ein Pentium (4) D) ist zum Beispiel schon mal eine andere Leistungsklasse als ein Core 2 Duo... Es kommt da schon auf den "Zahlennamen" an, also zb E4300 oder T4500 oder so ähnlich - da kann man sich dann mit google raussuchen, welche Taktfrequenzen der hat, und wieviel Cache und wie er allgemein in Sachen Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen abschneidet... (und auch Laptopgrafikchips lassen sich nicht direkt mit ihren Desktopnamensbrüdern vergleichen)
Die Zeiten "mehr MHz gleich schneller" sind lange vorbei. Selbst größere Zahlen bedeuten heute nicht automatisch schneller, denn da gibt es Ausnahmen - außerdem kommts wieder auf Dual, (triple) oder Quadcore an, und dann auch wieder auf auf die Anwendung.

Wenn jetzt BF 2 in Version 1.5 läuft solltest du dir mal die Mod FH 2 in Version 2.15 ansehen - auch USI kann ich sehr empfehlen... Allerdings vielleicht nicht auf dem Laptop...

eibauer
Beitrag 10. Oct 2009, 10:59 | Beitrag #212
Leutnant

tach zusammen

ich hab in den sinne keine Problem wohl eher ne frage biggrin.gif

hat jemand Erfahrung mit 2 BS auf 2 verschiedenen Festplatten ?!
Wenn je welchen Bootmanager setzt ihr ein.

--------------------

Praetorian
Beitrag 10. Oct 2009, 12:00 | Beitrag #213
Konteradmiral

Gruppe: Globalmod.WHQ

Auf meinem Zweitrechner existieren Windows 98SE und Windows XP parallel auf unterschiedlichen Partitionen, da hat XP bei der Installation (nach dem ursprünglich installierten 98SE) automatisch ein Bootmenü erstellt.

--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3

eibauer
Beitrag 10. Oct 2009, 12:17 | Beitrag #214
Leutnant

jep das kenne ich auch, das läuft alles auf einer Festplatte, ich will aber WinXP auf einer und Win 7 auf einer andere laufen lassen.

--------------------

Minfun
Beitrag 10. Oct 2009, 12:31 | Beitrag #215
Random Asian Guy

Gruppe: VIP

Gibt es da einen speziellen Grund fuer warum du beide parallel brauchst? Wenn nicht, koennte man zB auch ganz gut die VM in Win7 nutzen, wenn man halt ab und zu XP braucht.

--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."

eibauer
Beitrag 10. Oct 2009, 13:13 | Beitrag #216
Leutnant

Also nen genauen Grund gibt es ne. Ich wollte das halt mal Testen. Da Xp mein Haupt BS ist und das Win 7 nur der RC ist, wollte ich ne beides auf einer Platte haben, weil wenn der RC ne mehr geht hab ja immer die Installation drauf, wobei ich dann die 2HD nur Formatieren brauche.
Also halt doch mehr Just for Fun biggrin.gif

--------------------

BigGrizzly
Beitrag 10. Oct 2009, 16:33 | Beitrag #217
Oberleutnant

Dann stöpsel doch um... thefinger.gif

eibauer
Beitrag 10. Oct 2009, 17:10 | Beitrag #218
Leutnant

tock.gif eek.gif rofl.gif

dann muss ich es halt testen biggrin.gif

Der Beitrag wurde von eibauer bearbeitet: 10. Oct 2009, 17:11

--------------------

Shakraan
Beitrag 15. Oct 2009, 21:40 | Beitrag #219
Oberleutnant

hmm, gleich wieder ne frage, weil mich das langsam wahnsinnig macht: in letzter zeit minimiert irgendein programm in unregelmäßigen abständen das gerade laufende programm, was halt vor allem bei spielen nervig is. bei den meißten isses nur ein kurzes problem, einfach alt+tab und weiter gehts, aber bei onlinegames, die auch noch verdammt empfindlich auf minimieren reagieren(vor allem L4D und BF2) ist es immer ein absoluter spielspaßkiller, bei dem man bei L4D immer stirbt und bei BF2 gleich mal das ganze spiel abschmiert....
ebenso macht sich dieses plötzlich "aktive" programm bemerkbar, wenn z.b. plötzlich aus keinem ersichtlichen grund oder berühren des laptops der bildschirmschoner ausgeht, bzw der deaktivierte bildschirm(laptop energiesparmodus eben) urplötzlich wieder angeht. aber passieren tut nichts, es kommt einfach nur der desktop und das wars.
ich dachte mir, dass es vieleicht an meinen chatprogrammen(icq, skype, msn) liegt, aber die melden sich nie wenn das passiert, und wenn sie sich mnelden minimieren sie nichts. desweiteren habe ich noch in meiner taskleiste rechts cacheboost testversion, vorinstallierte dell support center und quickset, den elendigen arcor onlinebutler, den ich zum onlinegehen brauch, norton, das onenote symbol, den windows sidebar und die anzeige für mein touchpad.
jemand eine idee woran das liegen könnte?

--------------------

nobody
Beitrag 16. Oct 2009, 01:21 | Beitrag #220
Oberleutnant

Was installiert seit dem das is?
Oder isses schon immer so? (glaub i net)

Der Beitrag wurde von nobody bearbeitet: 16. Oct 2009, 01:21

--------------------

Shakraan
Beitrag 16. Oct 2009, 08:07 | Beitrag #221
Oberleutnant

es ist schon seit ein paar monaten so, von daher leider keine ahnung :/ hab aber das gefühl, in letzter zeit tritt es häufiger auf, vor allem bei BF2, das ich grad wieder angefangen hab machts sich ziemlich schlimm und oft bemerkbar....

--------------------

BigGrizzly
Beitrag 16. Oct 2009, 14:09 | Beitrag #222
Oberleutnant

als erstes mal adaware und spybot machen sowie nen Virenscanner (auch mal einen anderen als Norton, falls es der Virenscanner ist - aber den erst mal vollständig scannen lassen) machen lassen.

ZITAT
cacheboost testversion, vorinstallierte dell support center und quickset, den elendigen arcor onlinebutler, den ich zum onlinegehen brauch, norton, das onenote symbol

Wasn das alles fürn Dreck?
cacheboost könnte der Verursacher sein, was macht das angeblich, wofür soll das gut sein, braucht man das unbedingt?
Die gleichen Fragen gelten für den anderen Kram.

Das mal für den Anfang.

Schwabo Elite
Beitrag 18. Oct 2009, 12:00 | Beitrag #223
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

Seit ich in Würzburg meinen Rechner neu angeschlossen habe treten ein paar Probleme auf: Erstens funktioniert der "Fast Reply" Button im Forum nicht mehr. wink.gif Was aber egal ist, aber zweitens flackert mein LCD Monitor von ASUS total heftig. Weiß einer grob was das alles für Ursachen haben könnte? Ich such gerade neue Treiber für die GraKa.

Wenn ich die Anzeigeneinstellung ("Darstellung" bei Vista 64) erweitert bearbeiten will, sagt er Folgendes:

ZITAT
The NVIDIA Display Panel could not be created.

Possible reasons include:
Version mismatch. Reinstalling display drivers may solve this problem.

Karte ist eine Geforce 7600GS.

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 18. Oct 2009, 12:07

--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." –- Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte – Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia

Praetorian
Beitrag 18. Oct 2009, 12:05 | Beitrag #224
Konteradmiral

Flackert er auch bei so grundsätzlichen Dingen wie dem BIOS? Wenn ja, sind Treiber- und sonstige Windows-Probleme auszuschließen - da würde ich mal alle Kabel überprüfen, ansonsten hat das Ding wohl beim Umzug gelitten, Wackelkontakt oder kaputtes Backlight.

--------------------

Schwabo Elite
Beitrag 18. Oct 2009, 12:13 | Beitrag #225
Generalmajor d.R.

Danke schonmal, ich checke das mal.

--------------------
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." –- Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte – Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I

Schwabo Elite
Beitrag 18. Oct 2009, 12:51 | Beitrag #226
Generalmajor d.R.

Ok, Fast Reply geht wieder und wenn der Monitor lang genug ruhig steht, flimmert er nicht mehr.

My guess: Schreibtisch wackelt durch den Rechner... hmpf.gif

--------------------

Ironhead haynes
Beitrag 26. Oct 2009, 06:28 | Beitrag #227
Fähnrich

Wenn ich meinen Rechner in Standby geschaltet habe, aktiviert er sich nach einer gewissen Zeit wieder von alleine.
Jemand ne Idee woran das liegen kann, besser noch wie man ihm das wieder abgewöhnt!

Besten Dank im Vorraus.

BigGrizzly
Beitrag 26. Oct 2009, 20:50 | Beitrag #228
Oberleutnant

Optische Maus? "Wecken durch Mausbewegung" deaktivieren.
Ggfs im BIOS einzustellen.

goschi
Beitrag 29. Oct 2009, 23:03 | Beitrag #229
Herr der Dunkelheit

Gruppe: Admin.WHQ

ok, jetzt hab ich Win7 installiert
läuft an und für sich bisher auch wie erwartet, wenn auch der Schritt von mir, der bisher WinXP nutzte und noch nie an nem Vista-rechner war, etwas hart war biggrin.gif

aber ein Problem (eigentlich zwei) hab ich nun doch.

1. die drei Partitionen auf der haupt-HDD habe ich alle formatiert, hat auch funktioniert, allerdings hat es mir jetzt die Anordnung durcheinander gebracht, vor allem ist meine zweit-HDD jetzt D: (soll aber F: sein wie früher, da nur zum auslagern, sichern, zwischenspeichern, usw. da)
wie kriege ich die wieder in die richtige Reihenfolge?

2. auf die Festplatte F: (jetzt ja noch D: also das Ding auf dem ich alles gesichert habe, was ich wieder brauchen könnte) kann ich nicht zugreifen
im Explorer kommt direkt eine Fehlermeldung, wenn ich aber in einigen programmen unter "speichern unter" auf diese HDD zugreife, sehe ich zumindest die ordnerübersicht der vorhandenen Dateien/Ordner, kann aber auf keinen Zugreifen
Einstellungsänderungen im zuigriffs- und Sicherheitsreiter haben bisher nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt, dass ich keinen zugriff habe.

--------------------
Die Eibohphobie, die Angst vor Palindromen, ist selbst ein Palindrom

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(KGB @ 17. Nov 2015, 12:54) *
Zitat Auto: "Brumm"

Tiger 2
Beitrag 29. Oct 2009, 23:23 | Beitrag #230
Feldwebel

Willkommen im Club.
Ich hab heute auch Win 7 installiert und welch wunder. Bei mir hats auch die Partitionen vertauscht D: und E: haben sich verschoben. Bis jetzt hats mich auch noch nicht gestört aber wäre gut zu wissen wie mans ändert. Ich bin aber noch nicht ans probieren gekommen.
Entweder über die Datenträgerverwaltung oder notfalls mit externer Software.

Ich werde am Wochenende probieren und berichten

goschi
Beitrag 29. Oct 2009, 23:33 | Beitrag #231
Herr der Dunkelheit

ok, das mit der datenträgerverwaltung hat zumindest bei den laufwerksbuchstaben geholfen, danke xyxthumbs.gif

dass die 2. Festplatte immer noch nicht freigegeben ist (und diese Auswahl auch nicht zur Verfügung steht im entsprechenden Reiter) ist leider immer noch so hmpf.gif

--------------------

goschi
Beitrag 30. Oct 2009, 16:43 | Beitrag #232
Herr der Dunkelheit

Ok, Problem gelöst (dank netter Hilfe aus nem anderen Forum)

man muss den besitzstatus ändern und dann die entsprechende Benutzergruppe manuell hinzufügen.

http://support.microsoft.com/kb/308421 beschreibt, wie es geht, auch wenn für winXP, unter Win7 ist es genau gleich.

--------------------

Reservist
Beitrag 7. Nov 2009, 10:15 | Beitrag #233
Hauptmann

http://www.amazon.de/Synology-DS-109J-Lauf...5194&sr=8-1

Hat wer Erfahrungen mit den Synology Diskstations? Überlege mir so eine zu holen.

eibauer
Beitrag 3. Dec 2009, 18:53 | Beitrag #234
Leutnant

So ich hab da mal wieder ein Problem und zwar musste ich wegen Windows 7 mein Email programm wechseln, bin jetzt bei Thunderbird gelandet und auch ganz zufrieden aber was mich stört und ich keine lösung dafür finde ist. Thunderbird speichert automatisch jedes emailadresse die rein kommt, das will ich aber nicht, wo und wie kann ich das abstellen ?!

--------------------

bill kilgore
Beitrag 3. Dec 2009, 19:05 | Beitrag #235
Proaktiver Forensupport

Extras / Einstellungen / Verfassen / Tab: Adressieren Checkbox "Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu" <- Haken wegmachen.

--------------------
It is, of course, obvious that speed, or height of fall, is not in itself injurious ... but a high rate of change of velocity, such as occurs after a 10 story fall onto concrete, is another matter. [1]
No ned hudla.

eibauer
Beitrag 3. Dec 2009, 19:24 | Beitrag #236
Leutnant

ZITAT(bill kilgore @ 3. Dec 2009, 19:05) *
Extras / Einstellungen / Verfassen / Tab: Adressieren Checkbox "Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu" <- Haken wegmachen.

xyxthumbs.gif

danke, glaube aber es lag auch dran das ich mir die Grafiken hab anzeigen lassen und dabei die Email Adressen immer gespeichert wurden biggrin.gif

--------------------

Reservist
Beitrag 11. Dec 2009, 10:04 | Beitrag #237
Hauptmann

Ich überlege grad für meine Freundin n Apple Mac Mini zu besorgen... im Endeffekt macht sie nur Textverarbeitung, Internet surfen und Chatten, und sie möchte n möglichst kleinen PC, keinen großen Tower unterm Schreibtisch.
Jedenfalls wäre da glaub ich son Mac Mini ganz gut.

Allerdings ist mir der aktuelle relativ teuer, 549 Euro nur fürn PC für Textverarbeitung ist recht happig.

Hat einer Erfahrung wie das mit den älteren Generationen ist? Gibts irgendwo Shops wo man die z.B. gebraucht bekommt (oder noch neu?)

Praetorian
Beitrag 11. Dec 2009, 10:26 | Beitrag #238
Konteradmiral

Wenn sie einen PC will, warum dann einen Mac?

--------------------

Reservist
Beitrag 11. Dec 2009, 10:58 | Beitrag #239
Hauptmann

PC verwende ich jetzt mal synoym für "Computer"

Praetorian
Beitrag 11. Dec 2009, 11:20 | Beitrag #240
Konteradmiral

Hat sie denn jemals ernsthaft mit Mac gearbeitet, bzw. passt es im Zusammenhang mit ggf. Büro-PC bzw. Bekanntenkreis zusammen?
Wenn jemand nicht so wirklich ein Nerd ist, macht es m.E. wenig Sinn, ihn/sie dann auch noch mit einer weitgehenden Insellösung und ständigem Hin- und Her zwischen zwei Welten zusätzlich zu isolieren - auch wenn man selbige vielleicht selbst ganz toll findet.

--------------------

53 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. August 2019 - 16:42