Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Vernickelte AKMS, Suche mehr Infos
Crazy Butcher
Beitrag 2. Aug 2002, 18:10 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich habe mir vor einpaar tagen die 25-ste Visier Spezial ausgabe gekauft. darin gibt es einpaar bilder von AKMS-sturmgewehren aus dem nahen osten. unter einem der bilder ist von einem Electroless-Nickel-Finish für den nahostmarkt die rede. hat einer weitere informationen dazu?? wozu gibt es den im nahen osten vernickelte AKs?? ich habe auch schon gegoogelt, kann aber nichts weiteres finden wallbash.gif. vielleicht könnt ihr ja helfen.

-edit-
ich habe herausgefunden, dass diese vernickelung vor den wettereinflüssen schützen soll.

hat jemand noch andere informationen, etwas was sich dierekt auf die ak bezieht?? am besten mit bildern.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
THE.CAG
Beitrag 6. Aug 2002, 21:21 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.051



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2002


QUOTE(Enigma @ 06 Aug. 2002 - 22:06)
zuhälter-knarre halt, wie carlos schon so richtig schrieb

wo wir beim thema Kalashnikov sind, ich hab gerade auf premiere ne alte folge von dem \"cobra übernehmen sie\" nachfolger gesehen (in geheimer mission, scheiß name)
irgendwann maschierten da in einem namenlosen Land die soldaten auf, ganz wie es sich gehört. die hatten ein gewehr, das für mich wie eine kalashnikov ohne pistolengriff oder ein SKS mit Kurvenmagazin aussah (war nicht gut zu erkennen, mein fernseher ist nicht mehr der neueste)
habt ihr ne idee, was das für ne knarre gewesen sein könnte?

Es dürfte ein chinesischesTyp 68 sein.
Bild: http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/rifles/pix/chin_762type68_01.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Nichts ist wahr,
  Alles ist erlaubt.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 3. Aug 2002, 05:37 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Crazy Butcher @ 03 Aug. 2002 - 00:02)
kann sein, schaut aber irgendwie cool aus, finde ich

Schonmal den Begriff "Reflektion" gehört?

kotz.gif


Das Teil ist für das, wofür es gedacht ist recht unbrauchbar, nur so'n Gockel in einer Paradeuniform sieht damit noc schwuttiger aus als so schon... biggrin.gif


"Carlos"
 
Crazy Butcher
Beitrag 7. Aug 2002, 21:19 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich denke mal, damit ist die damals neueingeführte 5,45er gemeint. wieso sie allerdings als hochgeschwindigkeitspatrone bezeichnet wird kann ich dir nicht sagen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Kreuz As
Beitrag 2. Aug 2002, 21:57 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Das tut das ENF. Aber allein schon von den Einsatzgrundsätzen her absoluter Schwachsinn.

Mit Jack  Bouregards Worten
QUOTE
Es blinkt und glitzert wie eine Bordelltür
 
Enigma
Beitrag 6. Aug 2002, 21:06 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


zuhälter-knarre halt, wie carlos schon so richtig schrieb

wo wir beim thema Kalashnikov sind, ich hab gerade auf premiere ne alte folge von dem "cobra übernehmen sie" nachfolger gesehen (in geheimer mission, scheiß name)
irgendwann maschierten da in einem namenlosen Land die soldaten auf, ganz wie es sich gehört. die hatten ein gewehr, das für mich wie eine kalashnikov ohne pistolengriff oder ein SKS mit Kurvenmagazin aussah (war nicht gut zu erkennen, mein fernseher ist nicht mehr der neueste)
habt ihr ne idee, was das für ne knarre gewesen sein könnte?


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. Aug 2002, 23:02 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


kann sein, schaut aber irgendwie cool aus, finde ich


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
BigMonkey
Beitrag 4. Aug 2002, 00:15 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 351



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.07.2002


So ein ding is was für den eitlen Soldaten der wissen will ob seine Tarnschminke noch nicht verlaufen ist  :D


--------------------
blah!
 
Kreuz As
Beitrag 2. Aug 2002, 21:05 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Viele (alle ?) wurden in der DDR als Devisenbringer hergestellt. Und das war auch nicht unbedingt als Schutz vorgesehen, sondern für die Scheichs, etc., die eine funkelnde, glänzede Waffe als Statussymbol haben wollten. Die ersten tauchten im Westen nach dem Nahostkrieg (Israel/Ägypten/blablabla) auf. Dort erbeuteten die Isrealis die ersten Stücke bei hohen Offizieren, die teils aus adeligen Familien kamen. An der Waffentechnik wurde so gut wie nichts geändert.
 
goschi
Beitrag 6. Aug 2002, 22:50 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


wo wir hier doch gerade beim Kaschi-Special vom Visier waren:

arbeitet einbeckerl / Krampftaucher dort?
was las ich auf Seite 39:
"Der helle Knall der Hochgeschwindigkeitspatronen aus der AK-74 in den Händen von Spetznaz-Verbänden beim Sturm auf das Präsidentenpalais lieferte den Startschuss zu einem grausamen Konflikt,...

euer goschi mata.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
André1
Beitrag 3. Aug 2002, 11:42 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


Ich weiß gar nicht was ihr habt,schließlich hatten nicht wenige G3´s ( bei der BW ) auch so ein "Hochglanz-Finish" biggrin.gif
 
Enigma
Beitrag 6. Aug 2002, 21:42 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(THE.CAG @ 06 Aug. 2002 - 22:21)
QUOTE(Enigma @ 06 Aug. 2002 - 22:06)
zuhälter-knarre halt, wie carlos schon so richtig schrieb

wo wir beim thema Kalashnikov sind, ich hab gerade auf premiere ne alte folge von dem \"cobra übernehmen sie\" nachfolger gesehen (in geheimer mission, scheiß name)
irgendwann maschierten da in einem namenlosen Land die soldaten auf, ganz wie es sich gehört. die hatten ein gewehr, das für mich wie eine kalashnikov ohne pistolengriff oder ein SKS mit Kurvenmagazin aussah (war nicht gut zu erkennen, mein fernseher ist nicht mehr der neueste)
habt ihr ne idee, was das für ne knarre gewesen sein könnte?

Es dürfte ein chinesischesTyp 68 sein.
Bild: http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/rifles/pix/chin_762type68_01.jpg (Bild automatisch entfernt)

thx, das passt


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. Aug 2002, 10:58 | Beitrag #13
+Quote Post





Gast



Hehe, Carlos einen Beitrag am Samstag um 6.30 zu verfassen...  :D  :kma

Ich finde die Knifte schaut geil aus, ich würde mir auch eine Stainless-Glock zulegen, wenn es eine gäbe.
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 6. Aug 2002, 22:12 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 06 Aug. 2002 - 21:01)
Neulich beim Waffenhändler...  pillepalle.gif kotz.gif

Bild: http://lamorak.gamigomods.gamigo.de/subspace/carlos/Zuhaelterknarre.jpg (Bild automatisch entfernt)


\"Carlos\"

hat Nicolas Cage in "Face Off" nicht zwei solch "schön" goldene 1911er gehabt?





Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Sgt. Bilko
Beitrag 3. Aug 2002, 13:13 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 302



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


ich hätte auch gerne eine goldene zahnbürste und mein besteck aus silber sollte ich auch mal durch eins aus platin ersetzen...


--------------------
numquam retro
 
Ta152
Beitrag 7. Aug 2002, 21:27 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Enigma @ 06 Aug. 2002 - 22:42)
QUOTE(THE.CAG @ 06 Aug. 2002 - 22:21)
QUOTE(Enigma @ 06 Aug. 2002 - 22:06)
zuhälter-knarre halt, wie carlos schon so richtig schrieb

wo wir beim thema Kalashnikov sind, ich hab gerade auf premiere ne alte folge von dem \"cobra übernehmen sie\" nachfolger gesehen (in geheimer mission, scheiß name)
irgendwann maschierten da in einem namenlosen Land die soldaten auf, ganz wie es sich gehört. die hatten ein gewehr, das für mich wie eine kalashnikov ohne pistolengriff oder ein SKS mit Kurvenmagazin aussah (war nicht gut zu erkennen, mein fernseher ist nicht mehr der neueste)
habt ihr ne idee, was das für ne knarre gewesen sein könnte?

Es dürfte ein chinesischesTyp 68 sein.
Bild: http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/rifles/pix/chin_762type68_01.jpg (Bild automatisch entfernt)

thx, das passt

Hat es irgendeine Sinn so eine Waffe ohne Pistolengriff zu bauen?


--------------------
/EOF
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. Aug 2002, 14:55 | Beitrag #17
+Quote Post





Gast



QUOTE(nikko @ 03 Aug. 2002 - 13:34)
@pinkinson
man kann die glock sandstrahlen lassen. entweder matt oder glänzend. ich war knapp davor meine 17 sandstrahlen zu lassen, war mir dann zu schade. schaut aber echt gut aus.
ich nehme mal an das sie dann vernickelt wird. auf dem gebiet ist  für mich immer alles bahnhof.
mfg nikko

hast du Fotos von den Teilen?
 
Plattmacher2000
Beitrag 6. Aug 2002, 14:45 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(André1 @ 03 Aug. 2002 - 12:42)
Ich weiß gar nicht was ihr habt,schließlich hatten nicht wenige G3´s ( bei der BW ) auch so ein \"Hochglanz-Finish\" biggrin.gif

Die werden regelmäßig allerdings wegen Abnutzung der Oberflächenbeschichtung >50% aus der Truppe im Tausch herausgenommen und brüniert bzw. gleich überholt.
U.a. soll es sich auch um sehr genau justierte, bestens eingelaufene und zudem leicht modifizierte Varianten mit verbesserter Abzugsvorrichtung gehandelt haben, die da gegen schnödes Einheitsmaterial getauscht worden sind mata.gif .

Ansonsten finde ich, dass militärisches Gerät mit Glanzfinish eher was für Hardcoreluden ist hmpf.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 8. Aug 2002, 17:54 | Beitrag #19
+Quote Post





Gast



Wo wir gerade bei "Visier schreibt Müll" sind. Habe heute das neue Kalaschnikow-Spezial durchgeblättert und was sehe ich da: "Tigr" kommt als Nachfolger der SWD in die Truppe...  :mata  Seit wann soll denn die von Anfang an als Sport und Jagdwerkzeug gedachte Waffe, dei sich lediglich mit der Dralllänge und dem Fehlen des Gasregulators von Original unterscheidet, die neuen Versionen der SWD ersetzten??? Vor allem interessiert mich das, weil die Russen darüber noch kein Wort verloren haben und es wahrscheinlich auch nicht werden (warum sollten die eine Kampfwertvermidnerte Waffe einführen?)


mata.gif
 
Autolyse
Beitrag 5. Aug 2002, 15:07 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(pinkinson @ 03 Aug. 2002 - 11:58)
Ich finde die Knifte schaut geil aus[...]

Ne Knifte ist für mich ein Butterbrot. thefinger.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Crazy Butcher
Beitrag 3. Aug 2002, 14:47 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 03 Aug. 2002 - 06:37)
QUOTE(Crazy Butcher @ 03 Aug. 2002 - 00:02)
kann sein, schaut aber irgendwie cool aus, finde ich

Schonmal den Begriff \"Reflektion\" gehört?

kotz.gif


Das Teil ist für das, wofür es gedacht ist recht unbrauchbar, nur so'n Gockel in einer Paradeuniform sieht damit noc schwuttiger aus als so schon... biggrin.gif


\"Carlos\"

ich habe nicht behauptet, dass es optimal für den einsatz ist, sondern dass es cool aussieht.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Carlos Hathcock
Beitrag 8. Aug 2002, 08:46 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Ta152 @ 07 Aug. 2002 - 22:27)
Hat es irgendeine Sinn so eine Waffe ohne Pistolengriff zu bauen?

Früher hatte keine (bzw. kaum eine) Waffe einen Pistolengriff und jetzt rate mal,aus welcher Zeit diese Waffe kommt... wink.gif


Ich empfinde manche Schaftformen fast angenehmer als eine Waffe mit Pistolengriff, für das Führen macht es kaum grössere Unterschiede, nur in engen Umgebungen (Ready-Haltung) und damit z.B. städtischen Gegenden ist ein Pistolengriff meiner Meinung nach unbedingt nötig. die Deutfähigkeit eines "klassischen" Schaftes ist IMHO sogar besser als bei einem Pistolengriff.


Allerdings kannst Du eine Waffe mit einem solchen Griff besser festhalten, was bei z.B. automatischem Feuer sehr wichtig wird. Das ist wohl auch der Grund, warum alle militärischen Waffen mittlerweile Pistolengriffe haben.


"Carlos"
 
Kampfhamster
Beitrag 3. Aug 2002, 11:01 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE(pinkinson @ 03 Aug. 2002 - 11:58)
Hehe, Carlos einen Beitrag am Samstag um 6.30 zu verfassen...  biggrin.gif  thefinger.gif

Ich finde die Knifte schaut geil aus, ich würde mir auch eine Stainless-Glock zulegen, wenn es eine gäbe.

Wahrscheinlich ist er da gerade von der Kneipentour zurückgekommen. biggrin.gif

Stainless Glock? da fällt mir nur ein Wort ein: "Zuhälterknarre"  :kma

Und so sieht die nickel-Kalasch auch aus.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Bundeskanzler
Beitrag 6. Aug 2002, 22:23 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 63



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.07.2002


Ich glaube in Face Off hatte cage zwei goldene cz75 gehabt.
Nichts destotrotz, Zuhhälterwaffen
 
nikko
Beitrag 3. Aug 2002, 12:34 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@pinkinson
man kann die glock sandstrahlen lassen. entweder matt oder glänzend. ich war knapp davor meine 17 sandstrahlen zu lassen, war mir dann zu schade. schaut aber echt gut aus.
ich nehme mal an das sie dann vernickelt wird. auf dem gebiet ist  für mich immer alles bahnhof.
mfg nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Carlos Hathcock
Beitrag 6. Aug 2002, 20:01 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Plattmacher2000 @ 06 Aug. 2002 - 15:45)
Ansonsten finde ich, dass militärisches Gerät mit Glanzfinish eher was für Hardcoreluden ist hmpf.gif

Gruß,
Plattmacher

Neulich beim Waffenhändler...  pillepalle.gif kotz.gif

Bild: http://lamorak.gamigomods.gamigo.de/subspace/carlos/Zuhaelterknarre.jpg (Bild automatisch entfernt)


"Carlos"
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. Aug 2002, 21:47 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


auf den punkt mit dem schutz vor den wettereinflüssen bin ich gestossen als ich den begriff Electroless Nickel Finish bei google eingetippt habe, dan bin ich auf diese seite gestossen. dort steht:
QUOTE
Beretta Electroless Nickel Finish schützt diese Waffe vor den Elementen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
ewood223
Beitrag 6. Aug 2002, 20:11 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


hmm, ganz schön um sie sich an die Wand zu hängen... Aber zu empfindlich zum Schießen/ für den Einsatz... Wenn man zu viel Geld hat
 
Ta152
Beitrag 8. Aug 2002, 17:27 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 Aug. 2002 - 09:46)
QUOTE(Ta152 @ 07 Aug. 2002 - 22:27)
Hat es irgendeine Sinn so eine Waffe ohne Pistolengriff zu bauen?

Früher hatte keine (bzw. kaum eine) Waffe einen Pistolengriff und jetzt rate mal,aus welcher Zeit diese Waffe kommt... wink.gif


Ich empfinde manche Schaftformen fast angenehmer als eine Waffe mit Pistolengriff, für das Führen macht es kaum grössere Unterschiede, nur in engen Umgebungen (Ready-Haltung) und damit z.B. städtischen Gegenden ist ein Pistolengriff meiner Meinung nach unbedingt nötig. die Deutfähigkeit eines \"klassischen\" Schaftes ist IMHO sogar besser als bei einem Pistolengriff.


Allerdings kannst Du eine Waffe mit einem solchen Griff besser festhalten, was bei z.B. automatischem Feuer sehr wichtig wird. Das ist wohl auch der Grund, warum alle militärischen Waffen mittlerweile Pistolengriffe haben.


\"Carlos\"

War aufgrund der Ursprünglich Frage davon ausgegangen daß es ein Kalashnikov Nachbau ist. Sieht ja auch fast so aus.


--------------------
/EOF
 
nikko
Beitrag 5. Aug 2002, 14:08 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@pinkinson
leider nicht
mfg nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 18:20