Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific
RainerZufall
Beitrag 24. Mar 2007, 15:59 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


Hat sich jemand schon Silent Hunter 4 gekauft? Wenn ja wie ist seine Meinung zum Spiel?

Und hier für die die es noch nicht haben mal ein kleiner Bericht: Grafisch hat sich seit SH3 noch einiges getan so sind am Meeresboden jetzt auch Felsen und Pflanzen zu erkennen was vor allem in flachen Gewässern für Stimmung aber auch für Gefahr sorgt (Felsen). Außerdem kann man getaucht auch Algen im Wasser schwimmen sehen was der Atmosphäre sehr zugute kommt. Des weiteren sorgen Torpedo und Granattreffer jetzt für richtig erkennbare Löcher in den Schiffen durch die man das Schiffsinnere sehen kann. Die Grafik im Allgemeinen ist auch gegenüber SH 3 verschönert worden vor allem beim Ab/Auftauchen usw.

Wenn man ein Schiff versenkt legen von dem sinkenden Schiff je nach dem wie schnell es sinkt eine Anzahl Rettungsboote und Flöße ab. Man kann dann auch auftauchen und die überlebenden retten. Auch von abstürzenden Flugzeugen steigen oft noch die Piloten aus. Die Trefferzonen auf den Schiffen ist nochmals verbessert worden so kann man bei den Großkampfschiffen durch Torpedostreffer z.B. die Hauptartellerie ausschalten. (Ist mir bei der Yamato gelungen 2 der 46cm Türme auszuschalten während der Schlacht vor Samar) Bei Feindkontakt kommunizieren die Schiffe auch durch Lichtsignale was echt eine realistische Atmosphäre schafft. Die Häfen sind jetzt lange nicht mehr so leer wie in Sh3 sondern richtig lebendig in Pearl z.B. liegen oft ein paar Kreuzer und Träger oder Schlachtschiffe am Kai auf den Decks der Schiffe und an Land laufen viele Soldaten herum Flugzeuge patroullieren in der Luft und vor dem Hafen fahren Zerstörer, Schnellboote und Handelsschiffe herum. Auf dem Meer kann man auf eigene Konvois und Kampfverbände stoßen welche auch in Konvoischlachten eingreifen können wenn man Fühlungsmeldungen abschickt. Befindet man sich in feindlichen Gewässern und wird entdeckt so reagiert der Gegner auch entsprechend so laufen aus dem nächsten Hafen oft Zerstörer aus und Flugzeuge werden auf die Suche nach dem Spieler geschickt.

Das Missionsdesign der Kampagne ist erweitert worden. So gibt es jetzt wieder wie in Teil 1 die Aufklärungs und Rettungsmissionen auch muß man ab und zu Truppen an Land setzten. Man kann außerdem in historische Schlachten wie z.B. die Schlacht von Midway eingreifen wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Man kann auch in anderen Stützpunkten wie Midway nachtanken nur leider noch keine Torpedos ersetzen. Auch wird man zwischendurch öfter durch kleine Videos und Funlsprüche immer über den aktuellen Stand der Kampfhandlungen auf dem laufenden gehalten z.B. die Briten räumen Malaya, Amerikaner ziehen sich auf Baatan zurück, US Kreuzer versenken Japanische Transporte in der Java See.

Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist die Sprachausgabe welche die gleiche ist wie in SH3 (Wahnsinnige Fahrt voraus rofl.gif ) Auch war das Benutzerinterface bei SH3 übersichtlicher und meiner Meinung nach einfacher zu bedienen. Vor allem das Besatzungsmanagement finde ich sehr übertrieben und unrealistisch (Nahezu 100 Mann auf einem Uboot????? ) Bugs sind leider auch noch oft zu finden. Seih es das die Ziele nicht als abgeschlossen markiert werden, Grafikfehler, aus dem Wasser springende Torpedos usw. Einmal habe ich einen Konvoi angegriffen und zuerst die 2 Eskorten versenkt, dann Aufgetaucht und die Handelsschiffe mit dem Deckgeschütz attackiert, daraufhin sind alle panisch durcheinander gelaufen 4 haben sich gerammt und sind gesunken was mir angerechnet wurd rofl.gif

Alles in allem aber ein sehr gelungene Fortsetzung für SH3 bei der die Entwickler sich auch die Wünsche der Spieler zu herzen genommen haben.


--------------------
Only The Dead Have Seen The End Of War (Plato)
 
Dirk Diggler
Beitrag 28. Mar 2007, 14:32 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


ZITAT(RainerZufall @ 24. Mar 2007, 16:59) [snapback]873992[/snapback]
... (Nahezu 100 Mann auf einem Uboot????? )


das kommt so schon hin. die amerikanischen u-boote waren im schnitt um einiges grösser als die deutschen.
 
Praetorian
Beitrag 28. Mar 2007, 15:58 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Die meisten größeren Boote pendelten sich bei nur etwa 75 bis 80 Mann ein, bzw. es wurden etwas mehr, je weiter der Krieg fortschritt - aber selbst Argonaut als größtes Boot hatte nur nominell 89 und zum Zeitpunkt der Versenkung im Jahr 1943 105.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
RainerZufall
Beitrag 28. Mar 2007, 21:30 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


Ja ok bei einigen Booten war das dann wohl so.

Asche über mein Haupt smokin.gif


Ich hatte nur mal die Technischen Daten der Tambor Klasse gesehen, da ist die Besatzung mit 65 Mann angegeben habe aber nur die Daten dieser Klasse gehabt. Die Balao Klasse und andere waren wohl noch n Stückchen größer smile.gif


--------------------
Only The Dead Have Seen The End Of War (Plato)
 
wiesel
Beitrag 31. Mar 2007, 19:17 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Wenn man einigen Meinungen glaubt, soll das Spiel ja sehr verbugt sein...
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 13:27