Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
13 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Nordkorea hat A-Waffen!, und Ausstieg aus den Verhandlungen
Sergeant
Beitrag 10. Feb 2005, 11:13 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Ach du dickes Ei !!!  hmpf.gif

Nordkorea: "Wir haben Atomwaffen"

Der Konflikt um Nordkoreas Atomprogramm hat sich verschärft. Erstmals räumte Pjöngjang den Besitz von Atomwaffen offiziell ein. Das Außenministerium erklärte, Nordkorea habe diese "zur Selbstverteidigung hergestellt". Der kommunistische Staat wolle sich so vor den USA schützen.

Das Außenministerium kündigte zugleich den Ausstieg aus den so genannten Sechser-Gesprächen an

http://www.tagesschau.de/aktuell....00.html


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Hanomag
Beitrag 10. Feb 2005, 12:01 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 448



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.02.2004


Machen die Amis jetzt doch erst Nordkorea und dann erst den Iran platt?


--------------------
Wenn schon kein Gutmensch, dann aber richtig...
 
verci
Beitrag 10. Feb 2005, 12:07 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


In Nordkorea gibts kein Öl, daher wird der Ami auch keinen Fuß daraufsetzten.


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
Partyman
Beitrag 10. Feb 2005, 12:11 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


was heißt denn "verschärft"? Jetzt greift doch kein Land (auch nicht die Kriegstreiber aus Wasch.) mehr N-Korea an. Also würde ich doch eher von entschärft reden. tounge.gif


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Hanomag
Beitrag 10. Feb 2005, 12:29 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 448



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.02.2004


Du meinst, wegen der abschreckenden WIrkung der A-Bombe würde sich niemand mehr "alle Optionen offen lassen"? Das glaube ich aber doch....zumal jetzt der "ich hab ja schon immer gesagt daß die böse sind"-Effekt hinzukommt.


--------------------
Wenn schon kein Gutmensch, dann aber richtig...
 
Dirk
Beitrag 10. Feb 2005, 12:37 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Jetzt wo Nordkorea A-Waffen hat lieber schnell noh den Iran plätten, der hat noch keine...  ;)


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Sergeant
Beitrag 10. Feb 2005, 12:46 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Dirk @ 10.02.2005, 12:37)
Jetzt wo Nordkorea A-Waffen hat lieber schnell noh den Iran plätten, der hat noch keine...  wink.gif

rofl.gif  :lol


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
DemolitionMan
Beitrag 10. Feb 2005, 13:12 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Jaja, wie war das noch mit der Sprengung von dem Berg? Nordkorea ist bestimmt nicht in Gefahr, für teuer Geld A-Waffenmaterial an Anti-US Terroristen zu verkaufen, schließlich haben dies doch dicke. Die USA sind echt zu blöd...anstatt den Irak hätten die echt Nordkorea angreifen sollen, dann die Wiedervereinigung forciert, ein Volk wirklich mal befreit und die Welt ein Stück sicherer gemacht. Aber was will man erwarten, es sind halt die USA.

USA, GB, Frankreich, Russland, China, Indien, Pakistan, Israel, Nordkorea....eine sehr erheiternde Runde!


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Fennek
Beitrag 10. Feb 2005, 13:18 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Ich will nur mal dazwischenschmeißen, ohne mich bisher groß mit den Koreakonflikt beschäftigt zu haben: Aber wie sieht's denn mit der Glaubwürdigkeit dieser Aussage aus? Könnten die das nicht einfach nur erzählt haben um ihr außenpolitisches Gewicht zu verstärken und so einem Krieg zu entgehen?
 
Sergeant
Beitrag 10. Feb 2005, 13:22 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Fennek @ 10.02.2005, 13:18)
Ich will nur mal dazwischenschmeißen, ohne mich bisher groß mit den Koreakonflikt beschäftigt zu haben: Aber wie sieht's denn mit der Glaubwürdigkeit dieser Aussage aus? Könnten die das nicht einfach nur erzählt haben um ihr außenpolitisches Gewicht zu verstärken und so einem Krieg zu entgehen?

Das kann natürlich sein, aber wer will denn schon um das zu überprüfen es darauf ankommen lassen. wink.gif


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
polo
Beitrag 10. Feb 2005, 13:36 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Sollte Nord-Korea wirklich Atomwaffen besitzen, wird es in nächster Zeit einen Test als Beweis ihrer Stärke geben.

Gruß
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Ta152
Beitrag 10. Feb 2005, 13:42 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(DemolitionMan @ 10.02.2005, 13:12)
Jaja, wie war das noch mit der Sprengung von dem Berg? Nordkorea ist bestimmt nicht in Gefahr, für teuer Geld A-Waffenmaterial an Anti-US Terroristen zu verkaufen, schließlich haben dies doch dicke. Die USA sind echt zu blöd...anstatt den Irak hätten die echt Nordkorea angreifen sollen, dann die Wiedervereinigung forciert, ein Volk wirklich mal befreit und die Welt ein Stück sicherer gemacht. Aber was will man erwarten, es sind halt die USA.

USA, GB, Frankreich, Russland, China, Indien, Pakistan, Israel, Nordkorea....eine sehr erheiternde Runde!

Die Südkoreaner währen (bzw. sind) gegen einen Angriff. Kein Wunder wenn die Hauptstadt in Ari Reichweite der Grenze leigt. Ohne die unterstützung der Südkoreaner geht es aber nicht.


--------------------
/EOF
 
Whuffo
Beitrag 10. Feb 2005, 13:55 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Davon abgesehen ist Nord-Korea um einiges weniger entwickelt als es damals die DDR war. Die Süd-Koreaner sind sich der Kosten einer Wiedervereinigung durchaus bewußt...


Whuffo


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Desert Hawk
Beitrag 10. Feb 2005, 14:07 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Hervoragend das letzte stalinistische Land der Welt ist im Club der Atommächte angekommen. rolleyes.gif

Ich bin mal gepannt, ob sie eventuell eine Beweis ihrer Stärke bringen, zuzutrauen ist denen ja alles.

Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Ta152
Beitrag 10. Feb 2005, 14:40 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich glaube den Norkoreaner auf jeden fall nicht das sie eine A-Bombe haben bis es einen Atomtest gab.


--------------------
/EOF
 
Partyman
Beitrag 10. Feb 2005, 15:21 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


und wenn mal zu uns was rüberkommt, dann einfach "duck & cover" *fg* (wie blöd sind die Amis eigentlich?! )


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
taurinmonster
Beitrag 10. Feb 2005, 15:38 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Nordkorea könnte nix besseres passieren als ein Krieg, mit der Garantie das wir ihr völlig zu Boden gewirtschaftetes Land wieder aufbauen.

Die haben auch schon immer getönt sie hätten 3 Atombomben, bzw. damit angegeben, geglaubt hat es ihnen niemand und ich wüsste nicht warum sich das ändern sollte.

Hat dieses Land Atomwaffen wird es sie auch gegen Südkorea oder Japan richten. Der nordkoreanische Führer ist völlig unzurechnungsfähig, einen nuklearen Erstschlag Ozeaniens oder auch der Nato gegen die Nuclearstellungen Nordkoreas (falls sie existieren) halte ich für gerechtfertigt.
 
GFF_phoenix
Beitrag 10. Feb 2005, 15:41 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(taurinmonster @ 10.02.2005, 15:38)
Hat dieses Land Atomwaffen wird es sie auch gegen Südkorea oder Japan richten. Der nordkoreanische Führer ist völlig unzurechnungsfähig, einen nuklearen Erstschlag Ozeaniens oder auch der Nato gegen die Nuclearstellungen Nordkoreas (falls sie existieren) halte ich für gerechtfertigt.

wallbash.gif  :tock  :lilstupid


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Edger
Beitrag 10. Feb 2005, 15:44 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 108



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.06.2002


Hi,

bezüglich Glaubwürdigkeit, und so ist hier was ganz interessantes zu lesen:

Hier (English, pdf)

Edger


--------------------
Planners are a funny lot, they carry neither sword nor pistol, they walk stooped over quite a lot, because their balls are crystal.
 
taurinmonster
Beitrag 10. Feb 2005, 15:49 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


@phönix
gibt es eine andere Möglichkeit sicherzustellen, dass nukleare Waffen, die sicherlich ganz gut gelagert sind, auch vollständig zerstört werden und nicht mehr eingesetzt werden können ?

Wenn ja, dann gut, ansonsten irgendwofür hat man taktische Atomwaffen doch entwickelt.
 
Dedalus
Beitrag 10. Feb 2005, 15:52 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Hallo

Wer die Bombe hat braucht sich nicht mehr zu fürchten. Es wird ihn bestimmt keiner angreifen. Wer will schon einen Atomkrieg riskieren?  

Die Amis sicherlich nicht.

Kim jong Il unser aller  hat nichts zu verlieren. Sein Land ist arm, isoliert und seine Bevölkerung hungert. Ihm ist es egal. Er hat jetzt ein Instrument in der Hand, welches seine Macht sichert. Gegen den wird jetzt keiner mehr Krieg führen.

Aber:

Was passiert jetzt eigentlich weiter?

Rüsten jetzt vielleicht auch Südkorea und Japan atomar auf?
 
taurinmonster
Beitrag 10. Feb 2005, 16:00 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Nordkorea kann garkeinen Atomkrieg führen, weil es maximal 1 bis 5 Atomwaffen hat und keine vernünftigen Trägersysteme. Das gesamte Atompotential Nordkoreas müsste sich mit einem einzigen Konzentrierten Schlag auslöschen lassen und das Ohne Nordkorea in eine Mondlandschaft zu verwandeln.
 
Jan-Hendrik
Beitrag 10. Feb 2005, 16:07 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Träum weiter ...

Die haben übrigens schon länger Mittelstreckenraketen als Trägersystem entwickelt , die auf jeden Fall bis nach Japan reichen !

Jan-Hendrik
 
Partyman
Beitrag 10. Feb 2005, 16:07 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


bald haben alle Schurkenstaaten Kernwaffen nur Deutschland nicht. Ich fühle mich von Tag zu Tag wohler!!  :wall


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
taurinmonster
Beitrag 10. Feb 2005, 16:12 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


Über Japan haben sie schon vor Jahren hinweggeschossen ... nach Europa oder den USA sollen sie allerdings nicht gelangen. Wie Präzise ihr Steuerungssystem ist kann man auch nicht sagen. Japan und Süd Korea sollten auf alle Fälle von so einer Waffe getroffen werden können und deswegen ist es praktisch die Pflicht der Volksvertretungen dieses Potential auszuschalten.
 
Dedalus
Beitrag 10. Feb 2005, 16:12 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


@taurinmonster

Wäre sicherlich eine Möglichkeit Nordkoreas Atomanlagen usw. gezieltauszuschalten . Aber falls solch eine Aktion in die Hose gehen sollte und er dann doch noch die Bombe hätte..

Nein! Es wäre zu riskant.
 
Ta152
Beitrag 10. Feb 2005, 16:13 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Partyman @ 10.02.2005, 15:21)
und wenn mal zu uns was rüberkommt, dann einfach \"duck & cover\" *fg* (wie blöd sind die Amis eigentlich?! )

Warum blöd? Was würsest Du denn machen wenn eine A-Bombe explodiert? (Das hintergründige "alles Ungefährlich" bei Suck and Cover ist natürlich quatsch)


--------------------
/EOF
 
DemolitionMan
Beitrag 10. Feb 2005, 16:13 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Südkorea u. Japan brauchen nicht atomar rüsten, weil die genauso wie wir unter dem atomaren Schutzschild der USA stehen. Und was die Wiedervereinigung angeht, spreche ich da sicher nicht von so einem ad-hoc Dingen wie bei Deutschland. Sowas würde sich über lange Jahre hinziehen-aber die einzige Bedingung dafür ist eine Abschaffung des Regimes in Nordkorea, anders wird das nicht gehen. Selbst China geht Nordkorea mit seinem Kurs ja auf den Sack. Die würden bei einem Regimewechsel wahrscheinlich meckern, aber dabei würde es bleiben. Nur ist die Chance wahrscheinlich vertan-und Südkorea wird sich bei seinem großen Beschützer den USA für diese Entwicklung wahrscheinlich auch nicht grad bedanken.
@taurinmonster:Raketen, die Japan erreichen können und dies auch schon getan haben, nenne ich nicht "kein vernünftiges Trägersystem". Da ist wahrscheinlich wieder viel Propaganda mit im Spiel, ernstzunehmen sind die Dinger aber auf jeden Fall.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Wodka
Beitrag 10. Feb 2005, 16:14 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Erstschlag gegen Nordkorea?
Minderwertigkeitskomplexe weil Deutschland keine A Waffen hat?

*seufz*

pillepalle.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Ta152
Beitrag 10. Feb 2005, 16:18 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Partyman @ 10.02.2005, 16:07)
bald haben alle Schurkenstaaten Kernwaffen nur Deutschland nicht. Ich fühle mich von Tag zu Tag wohler!!  wallbash.gif

Währen wir sicherere wenn wir Atomwaffen hätten? Zumindest solange die NATO besteht eindetig nein, selbst ohne NATO eher weniger.


--------------------
/EOF
 
 
 

13 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 03:40