Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Überfall beim Sonnenbad, Massenpanik am Strand
Florian Geyer
Beitrag 11. Jun 2005, 21:11 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2002


Von Jule Lutteroth

"Arrastão" nennt man die Überfalltechnik in Brasilien, Schleppnetz. Eine Horde wildgewordener Jugendlicher stürmt an den Strand und verbreitet Angst und Schrecken. Mal sind die Halbwüchsigen mit Messern bewaffnet, mal zetteln sie scheinbar eine Prügelei an oder ballern in die Luft. Die Sonnenbadenden fliehen in Panik. Anschließend können die Angreifer dann die liegen gebliebenen Wertsachen einsammeln. An den Stränden Rio de Janeiros sind diese Überfälle nichts Neues, regelmäßig, besonders wenn nach einer längeren Regenzeit die Sonne wieder scheint und die Strände voll sind, wiederholt sich die bizarre Form des Güteraustauschs.

Nun hat das Phänomen auch Europa erreicht. Gestern überfielen etwa 500 Jugendliche Sonnenbadende an einem Strand in der Nähe von Lissabon. An dem Strand von Carcavelos, 15 Kilometer westlich der portugiesischen Hauptstadt, fielen die Jugendlichen wie Heuschrecken über die verängstigten Badegäste her.

Gegen 14.30 Uhr hätten sich die Jugendlichen zunächst in kleineren Gruppen von 50 bis 100 Menschen zusammengeschart, dann seien sie an den Strand gestürmt. Hélder Gabriel, ein Café-Besitzer und Augenzeuge, sagte, die Jugendlichen seien zwischen zwölf und 20 Jahre alt gewesen. Es habe in der Region schon früher Überfälle gegeben, wird Gabriel im "Jornal de Noticias" zitiert. "Aber so etwas habe ich noch nie gesehen", sagte der Mann, der seit neun Jahren sein Café betreibt. In ihrer Panik hätten die Menschen versucht, vom Strand zu fliehen. Dabei seien sie über alles gerannt, was ihnen im Wege stand. Kinder, die im Wege gestanden hätten, seien einfach umgerannt worden.

Nach etwa 30 Minuten sei schließlich die Polizei angerückt. Die etwa 60 Beamten schossen nach Zeugenangaben in die Luft, um die aggressiven Diebe zu verjagen. Zwei Verdächtige seien festgenommen worden, insgesamt fünf Menschen, darunter zwei Polizisten, wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Erst nach Stunden sei der Spuk vorbei gewesen. Der Bürgermeister von Cascais erklärte, bei den Angreifern habe es sich um Jugendliche aus sozialschwachen Familien aus Vororten Lissabons gehandelt. Wegen eines Feiertags waren die Strände in Portugal gut besucht. Nun sollen die Sicherheitskräfte verstärkt werden - zunächst erstmal für das Wochenende.


--------------------
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann
 
Pilgrim
Beitrag 11. Jun 2005, 21:18 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Heftig. An dem Strand lag ich letztes Jahr auch eek.gif


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
OXEL
Beitrag 11. Jun 2005, 21:21 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 509



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.03.2004


Fragt sich, was man gegen solche Aktionen machen kann, abgesehen davon die Ursachen zu bekämpfen? wink.gif


--------------------
I love mankind, it's the people that I hate.
Ich glaub ich werd bekloppt!
---
Mitglied bei der WUF
 
Pilgrim
Beitrag 11. Jun 2005, 21:25 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Wenn da 500( !! ) Mann auftauchen, wohl net viel.


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
OXEL
Beitrag 11. Jun 2005, 21:33 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 509



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.03.2004


Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was aber 100pro zu teuer wäre, wären eine Art "polizeiliche Eingreiftrupps", die halt relativ nah am Strand stationiert sind. Die sind immer schnell verfügbar und werden von Wächtern, die den Strand überwachen und größere Menschenansammlungen sofort genauer unter die Lupe nehmen, gerufen. Sie erscheinen Zahlreich und ersticken solche Aktionen schon im Keim. Aber so viele Leute immer im Bereitschaftsdienst zu halten...


--------------------
I love mankind, it's the people that I hate.
Ich glaub ich werd bekloppt!
---
Mitglied bei der WUF
 
DocBrown
Beitrag 11. Jun 2005, 21:37 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


QUOTE(OXEL @ 11.06.2005, 22:21)
Fragt sich, was man gegen solche Aktionen machen kann, abgesehen davon die Ursachen zu bekämpfen? wink.gif

Die Blätter des Unkrauts zu stutzen bringt nichts.

Vielmehr muss man den Jugendlichen wieder eine Perspektive bieten.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Dire Straits
Beitrag 11. Jun 2005, 22:21 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2004


Baywatch mit Knarren biggrin.gif
 
Dedalus
Beitrag 11. Jun 2005, 22:25 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE(DocBrown @ 11.06.2005, 22:37)
Die Blätter des Unkrauts zu stutzen bringt nichts.

Vielmehr muss man den Jugendlichen wieder eine Perspektive bieten.

Die haben sie sich wohl selbst gegeben.  :D wink.gif
 
Dire Straits
Beitrag 11. Jun 2005, 22:42 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2004


Perspektive? Das ist kompliziert, weil sie primitiv denken: Geld, desto mehr, desto besser (zumindest der Teil der Jugendlichen)
 
Dedalus
Beitrag 11. Jun 2005, 23:06 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Schon komisch,dass es so viele in Deutschland gibt, die gerne von "Perspektive" sprechen. In dem Deutschland mit hoher Arbeitslosigkiet und steigender Gewaltkriminalität.biggrin.gif wink.gif
 
Eismarder
Beitrag 11. Jun 2005, 23:39 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


An israelischen Stränden wäre sowas unmöglich. Da liegen ja fast mehr Knarren als Sonnenhungrige.  :D


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Wodka
Beitrag 11. Jun 2005, 23:52 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Man wird schon etwas unternehmen, der Ruf steht auf dem Spiel und damit auch das wirtschaftliche Überleben der ganzen Region und der Wirtschaft dort scheints ja ohnehin nicht besonders gut zu gehen wink.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Frosch
Beitrag 12. Jun 2005, 00:07 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


QUOTE(Dire Straits @ 11.06.2005, 23:42)
Perspektive? Das ist kompliziert, weil sie primitiv denken: Geld, desto mehr, desto besser (zumindest der Teil der Jugendlichen)

Es ist nicht besonders schlau Leuten die man nicht kennt zu unterstellen primitiv zu denken!

Diese Jugendlichen sind arm und Chancenlos und sehen jeden Tag mit an wie andere Leute keine anderen Sorge haben als keinen Sonnenbrand zu bekommen.

"Nur an Geld" denken andere Leute.
 
oldcrow
Beitrag 12. Jun 2005, 01:48 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.377



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.12.2001


Alle totschießen, radikal!  :)

P.S.
Für diese "arm und chancenlos"- Geschichte hätt´ich gern mal ´n bißchen mehr Background, vielleicht könnt´ich´s dann auch nachvollziehen. Aber gut das wir darüber geredet haben.


--------------------
It´s a huge shitsandwich,
and we all gonna have to take a bite!
 
Frosch
Beitrag 12. Jun 2005, 07:03 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Wirst du wohl nicht bekommen können.
Aber dass das nicht die gelangweilten Kinder von Villenbesitzern waren dürfte wohl logisch sein.
 
Dire Straits
Beitrag 12. Jun 2005, 08:27 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2004


Mit primitv denken meine ich ihre Ziele. Eben durch diese Armut waere es schwer ein Projekt durchzuziehen, welches ihnen eine neue Perpektive bietet zum legalen Geldverdienen.
 
Dedalus
Beitrag 12. Jun 2005, 09:19 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


Jetzt sollten die Touristen in deren Gegend gehen und ihre Häuser ausräumen. Sieht bestimmt nicht lustig aus,wenn da plötzlich Hunderte ach was Tausende von Touristen eine ganze Gegend überfallen. biggrin.gif

So etwas nenne ich Gerechtigkeit. tounge.gif wink.gif
 
Striker
Beitrag 12. Jun 2005, 09:34 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.029



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2004


Baywatchtower mit MG-Nest drauf  :thumbs
Ich würde da wirklich so eine zwei Mannstreife mal rumlaufen lassen mit Automatikwaffen und der Lizenz zum Töten.


--------------------
Fight against my Brutes
http://striker-whq.mybrute.com/
http://baby-san.mybrute.com/
------------------------------------------
Vietnam Reenactment: http://www.rakkasans.de/
 
7.62mm
Beitrag 12. Jun 2005, 09:54 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 37



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.02.2005


QUOTE(Striker @ 12.06.2005, 10:34)
Baywatchtower mit MG-Nest drauf  :thumbs
Ich würde da wirklich so eine zwei Mannstreife mal rumlaufen lassen mit Automatikwaffen und der Lizenz zum Töten.

aber sonst gehts noch ?
 
Delta
Beitrag 12. Jun 2005, 10:13 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


QUOTE(Striker @ 12.06.2005, 10:34)
Baywatchtower mit MG-Nest drauf  :thumbs
Ich würde da wirklich so eine zwei Mannstreife mal rumlaufen lassen mit Automatikwaffen und der Lizenz zum Töten.

Nein, das geht nicht, weil das vertreibt wieder die Touristen und bringt lauter Klagen wegen Reisemangel ein, wenn man auf dem Strand Jugendliche abschiesst. Man sollte das besser so handhaben wie in Brasilien, wo die Todeskommandos die Kinder und Jugendlichen direkt in ihren Slums abknallen. Weil damit ist das Problem geloest, sogar fast an der Wurzel und der touristische Wert bleibt hoch, vor allem, wenn die Sicherheitskraefte Schalldaempfer verwenden (Touristenbunker haben nunmal duenne, hellhoerige Waende).

rolleyes.gif

Vielleicht wuerde es auch einfach reichen, als Tourist mit sowas dort von nun an zu rechnen, wenn man schon da hin will und die Regel Nummer 1 beruecksichtigen: Keine Wertsachen am Strand!
Wenn ich das naemlich recht verstanden hab sind die Verletzten in Masse auf die Panik und den Polizeieinsatz zurueckzufuehren und das Schleppnetz eher ne rabiate Form des Massentrickdiebstahls nicht viel anders einer Rauchbombe mit Feueralarm innem Hotel....


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Dire Straits
Beitrag 12. Jun 2005, 10:15 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 256



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2004


Habe ich weiter oben auch schon gesagt mit den Baywatchwachen. So albern ist es nicht. Ein paar Baywatcher, die polizeiliche Rechte habe und mit Pistolen oder, wenn noetig MP's bewaffnet sind reicht schon.
Nicht an jedem Strand, aber an denen, wo die Gefahr hoch ist.
Und wenn sich diese Baywatcher bei Bedarf noch im Hintergrund aufhalten, dann merken die Touristen nicht mal ihre Anwesenheit.
 
Wodka
Beitrag 12. Jun 2005, 11:58 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Einfach mal das Hirn einschalten und den Beitrag von Delta lesen, das würde einigen hier im Topic wirklich helfen  :rolleyes

Aber nein Kindergartenmodus an Hirn aus und es wird getippt weil die Tastatur so schön viele Buchstaben hat.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Striker
Beitrag 12. Jun 2005, 13:37 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.029



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2004


QUOTE(7.62mm @ 12.06.2005, 10:54)
QUOTE(Striker @ 12.06.2005, 10:34)
Baywatchtower mit MG-Nest drauf  xyxthumbs.gif
Ich würde da wirklich so eine zwei Mannstreife mal rumlaufen lassen mit Automatikwaffen und der Lizenz zum Töten.

aber sonst gehts noch ?

Logisch, ich geh ja auch nur mit meinem M113 zum Baden  :kma

Oder glaubst du das mit dem Mg Nest war ernst?  :mata


--------------------
Fight against my Brutes
http://striker-whq.mybrute.com/
http://baby-san.mybrute.com/
------------------------------------------
Vietnam Reenactment: http://www.rakkasans.de/
 
bill kilgore
Beitrag 12. Jun 2005, 15:35 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Dire Straits @ 12.06.2005, 11:15)
Habe ich weiter oben auch schon gesagt mit den Baywatchwachen. So albern ist es nicht. Ein paar Baywatcher, die polizeiliche Rechte habe und mit Pistolen oder, wenn noetig MP's bewaffnet sind reicht schon.
Nicht an jedem Strand, aber an denen, wo die Gefahr hoch ist.
Und wenn sich diese Baywatcher bei Bedarf noch im Hintergrund aufhalten, dann merken die Touristen nicht mal ihre Anwesenheit.

Bild: http://www.whq-forum.de/ib31_html/uploads/post-10-82006-coastguard.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Pilgrim
Beitrag 12. Jun 2005, 16:07 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.548



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.02.2002


Ich weiss net ob ich mich bei diesem Gaywatchtyp sicherer fühlen würde lol.gif biggrin.gif


--------------------
Have You Hugged A Lebanon Veteran Today??
Wenn ein Soldat die Nerven verliert, wird er erschossen. Verliert der Offizier die Nerven, dann läßt er erschießen.
Arrrr!! Narrrrf!!! Spaaarrrta!!! Proud member of Versoffener Sauhaufen™! *kicher* *dübel* *kicher*

 
Striker
Beitrag 12. Jun 2005, 16:31 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.029



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2004


Strandschutz:

Bild: http://img144.echo.cx/img144/4522/t54dfst8607557jpg7ko.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Fight against my Brutes
http://striker-whq.mybrute.com/
http://baby-san.mybrute.com/
------------------------------------------
Vietnam Reenactment: http://www.rakkasans.de/
 
Keiler
Beitrag 13. Jun 2005, 15:06 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.06.2002


QUOTE(OXEL @ 11.06.2005, 22:21)
Fragt sich, was man gegen solche Aktionen machen kann, abgesehen davon die Ursachen zu bekämpfen? wink.gif

Bild: http://www.wehrmacht-awards.com/related/axis_allies/italian_awards_files/dakmen1.jpg (Bild automatisch entfernt)

biggrin.gif

[edit]
wallbash.gif  "erst lesen, dann machen"


--------------------
Hochgeschwindigkeitsmunition; hydrostatischer Schock; Zielvisier; Taumelgeschoss; die G36; Deagle; "SuFu!";
"Damit's kein SPAM wird"; Tod den Deppenapostroph's!
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 16:48