Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 154 155 156 157 158 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Styx
Beitrag 6. Nov 2017, 15:38 | Beitrag #4651
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Das ist Quatsch, gemäß Anlage 1 Punkt 1.2.3 sind den Schußwaffen gleichgestellte Gegenstände

ZITAT
bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert werden kann (z. B. Armbrüste). Dies gilt nicht für feste Körper, die mit elastischen Geschossspitzen (z. B. Saugnapf aus Gummi) versehen sind, bei denen eine maximale Bewegungsenergie der Geschossspitzen je Flächeneinheit von 0,16 J/cm2 nicht überschritten wird;


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Pliskin
Beitrag 6. Nov 2017, 17:25 | Beitrag #4652
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Danke für die Aufklärung ... macht irgendwie Sinn :-)

Spinnen wir aber jetzt mal ganz: Was ist dann mit Laserwaffen etc. die ja Energie "verschiessen" und keine Projektile?
 
Praetorian
Beitrag 6. Nov 2017, 17:36 | Beitrag #4653
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Pliskin @ 6. Nov 2017, 17:25) *
Spinnen wir aber jetzt mal ganz: Was ist dann mit Laserwaffen etc. die ja Energie "verschiessen" und keine Projektile?

Würde ich darunter einordnen:
ZITAT
1.3.6
Gegenstände, die unter Ausnutzung einer anderen als mechanischen Energie Verletzungen beibringen (z. B. Elektroimpulsgeräte), sofern sie nicht als gesundheitlich unbedenklich amtlich zugelassen sind und ein amtliches Prüfzeichen tragen zum Nachweis der gesundheitlichen Unbedenklichkeit; sowie Distanz-Elektroimpulsgeräte, die mit dem Abschuss- oder Auslösegerät durch einen leitungsfähigen Flüssigkeitsstrahl einen Elektroimpuls übertragen oder durch Leitung verbundene Elektroden zur Übertragung eines Elektroimpulses am Körper aufbringen
WaffG Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Xizor
Beitrag 6. Nov 2017, 17:38 | Beitrag #4654
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Pliskin @ 6. Nov 2017, 17:25) *
Spinnen wir aber jetzt mal ganz: Was ist dann mit Laserwaffen etc. die ja Energie "verschiessen" und keine Projektile?


Nr. 62 der Kriegswaffenliste im Kriegswaffenkontrollgesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/krwaffkontrg/anlage.html

Der Beitrag wurde von Xizor bearbeitet: 6. Nov 2017, 17:40
 
Pliskin
Beitrag 6. Nov 2017, 17:54 | Beitrag #4655
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


... unglaublich biggrin.gif Vielen Dank euch für die Mühe ... Ich bin ja in Sachen "Schusswaffen" bin ich völlig unerfahren - ich weiß zwar wie man eine Waffe korrekt hält, lädt und natürlich abfeuern würde, aber das war es dann auch. Es sei denn man zählt jetzt Luftgewehre auf´m Jahrmarkt mit xD
 
Xizor
Beitrag 13. Nov 2017, 19:46 | Beitrag #4656
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Wenn ein Händler vollständig bezahlte aber noch nicht ausgelieferte Ware (teuer, gebraucht, schwer zu finden) ohne Absprache an einen anderen verkauft, müsste er dann die Ware vom anderen Kunden zurückfordern, da §935 BGB (Der Erwerb des Eigentums auf Grund der §§ 932 bis 934 tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen war.) greift oder hat der Käufer Glück gehabt und ich kriege "nur" mein Geld wieder?

Der Händler hat drei Bedingungen für den Eigentumsübergang in den AGB, die mit ODER getrennt sind. Eine war erfüllt, die Vereinbarung war den Gegenstand einzulagern bis eine zweite erfüllt war. Der Eigentumsübergang war also nach meiner Lesart vollzogen.
 
Nite
Beitrag 14. Nov 2017, 00:12 | Beitrag #4657
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Kann jemand was zu dem Outdoor-Anbieter Stellar Equipment sagen?
Qualität?
Preis-Leistungsverhältnis?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Cuga
Beitrag 14. Nov 2017, 10:23 | Beitrag #4658
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


@Xizor:
Das veräußern der Ware an Dritte macht den Kaufvertrag nicht unwirksam. Wenn A einen Vertrag mit B schließt, den Artikel aber zwischenzeitlich an C übereignet, ist er trotzdem noch verpflichtet den Vertrag mit B zu erfüllen. Wenn er dies nicht kann und B den Artikel zu einem höheren Preis bei D erwerben muss, hat A die Preisdifferenz zu tragen.

Ein Beispiel

ps: Wenn du die Ware bereits bezahlt hattest, wende dich am besten an einen Anwalt und lass den dafür sorgen, dass der Verkäufer seinem Teil des Vertrages erfüllt.

Der Beitrag wurde von Cuga bearbeitet: 14. Nov 2017, 10:27


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Markus11
Beitrag 1. Dec 2017, 10:20 | Beitrag #4659
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Wird beim Einsenden eines Laptops (Lenovo Miix 720) für einen Displaytausch die Festplatte gelöscht/das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt?

Soweit ich weiß wird bei Handys die eingesendet werden das ja gemacht.

 
otmich
Beitrag 1. Dec 2017, 13:48 | Beitrag #4660
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


im Normalfall nicht.

Aber: Transportschaden/Diebstahl/Reparaturkontrolle

Weil:


Man sollte die normalen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen: Backup (extern machen) und Löschen (auf dem Laptop) persönlicher/intimer Daten. Und intim bedeutet nicht den 08/15 Pron, aber Passwörter etc.

Thunderbird z.B. speichert Passwörter für deine e-mail-Konten standardmäßig im Klartext. Mit denen kann man dann mal rumprobieren und ein bisschen abwandeln, wo man denn dann landet.
z.B. bei deiner Banking-Software, bei einem privaten Ordner auf deinem Laptop, bei den von dir besuchten Web-Seiten anhand deiner Lesezeichen, Verlauf und.....

 
xena
Beitrag 1. Dec 2017, 14:29 | Beitrag #4661
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Man kann seine Festplatte auch crypten.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
otmich
Beitrag 1. Dec 2017, 14:57 | Beitrag #4662
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


Natürlich,

und derjenige der das Display repariert, kann ein Live-System zum Testen starten. Dadurch stört dann die Festplattenverschluesselung nicht.

Aber sollten Klau oder Bruch eintreten ist ohne Back-Up alles weg. Aber damit sind wir dann auch schon im Bereich der allgemeinen Sicherungs-Strategien, wie sie jeder haben sollte.
 
ironduke57
Beitrag 1. Dec 2017, 15:21 | Beitrag #4663
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.589



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2004


Daher erste Regel: Wenn möglich vor dem einsenden Festplatten etc. ausbauen! Hat noch kein Hersteller Probleme gemacht.

MFG
ironduke57

Der Beitrag wurde von ironduke57 bearbeitet: 1. Dec 2017, 16:45


--------------------
Like people in the U.S., we in Germany often feel that we really are the best country in the world.
Unlike them, we're not too naive anymore, and so we keep that kind of elementary-school bragging to ourselves.
But deep in our hearts, the feeling is indeed there.
 
otmich
Beitrag 1. Dec 2017, 16:28 | Beitrag #4664
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


smile.gif wink.gif
wenn man weiß wie
 
SLAP
Beitrag 1. Dec 2017, 16:46 | Beitrag #4665
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Wer's nicht weiss sollte keinen PC besitzen und beide Hände in einem tragischen Unfall verlieren.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
xena
Beitrag 1. Dec 2017, 17:12 | Beitrag #4666
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(otmich @ 1. Dec 2017, 13:57) *
Natürlich,

und derjenige der das Display repariert, kann ein Live-System zum Testen starten. Dadurch stört dann die Festplattenverschluesselung nicht.

Aber sollten Klau oder Bruch eintreten ist ohne Back-Up alles weg. Aber damit sind wir dann auch schon im Bereich der allgemeinen Sicherungs-Strategien, wie sie jeder haben sollte.

Backup ist ja sowieso klar, aber eine gecryptetes System bekommst Du erst gar nicht zum laufen. Da muss der Hersteller sein eigenes Bootmedium verwenden und deine Daten sind sicher. Überhaupt ist das empfehlenswert, denn ein Lap ist auch schnell mal geklaut.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Almeran
Beitrag 1. Dec 2017, 19:16 | Beitrag #4667
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.772



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(SLAP @ 1. Dec 2017, 16:46) *
Wer's nicht weiss sollte keinen PC besitzen und beide Hände in einem tragischen Unfall verlieren.

Ist bei einem Laptop doch noch mal eine Nummer komplizierter.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Markus11
Beitrag 2. Dec 2017, 07:27 | Beitrag #4668
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Laptop ist gecryptet, ich habe von den wichtigen Dingen mehrere Backups, und Festplatte ausbauen ist nicht, weil 2 in 1 Tabletgerät.

Ich hätte einfach nur keine Lust alles neu aufzusetzen.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 2. Dec 2017, 07:28
 
Kameratt
Beitrag 6. Dec 2017, 17:45 | Beitrag #4669
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Kennt irgendjemand einen Trick, wie man einen verdrehten Sicherheitsgurt/Schnalle wieder zurück dreht? Wie kann sowas überhaupt erst passieren!? hmpf.gif wallbash.gif facepalm.gif
 
Nite
Beitrag 6. Dec 2017, 17:54 | Beitrag #4670
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Ein Stück entfernt von der Schnalle einmal verdrehen und dann die Schnalle über die verdrehte Stelle schieben?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kameratt
Beitrag 6. Dec 2017, 18:14 | Beitrag #4671
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Es war schon etwas Kraftaufwand erforderlich, weil die Toleranzen extrem klein sind, aber es hat geklappt. Vielen Danke an dieser Stelle! xyxthumbs.gif
 
General Gauder
Beitrag 6. Dec 2017, 18:38 | Beitrag #4672
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.560



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Wer hat es denn verdreht wenn man fragen darf, oder würden uns teile dieser Antwort verunsichern wink.gif biggrin.gif
 
Kameratt
Beitrag 6. Dec 2017, 19:10 | Beitrag #4673
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Die Freundin einer Freundin. Ja, das kann verunsichern.
 
xena
Beitrag 6. Dec 2017, 22:38 | Beitrag #4674
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.899



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Und es ist wirklich nix falsch aufgerollt? Sonst könnte es unversehen plötzlich wieder falsch rum sein, wenn man den Gurt mal ganz abrollt...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
PeeP-C
Beitrag 7. Dec 2017, 23:17 | Beitrag #4675
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.02.2010


Moin,
Ich hab leider ein kleines Brandloch in meiner britischen Thermo-Wendejacke (grün bzw. sandfarben).
Man findet diese Jacke als „British Army Softie Jacket“, „Bivvy Jacket“ oder „British Army Thermal Jacket“.
https://www.anchorsupplies.com/media/catalo...ie_jacket_1.jpg

Habt ihr Empfehlungen zur Reparatur? Eignet sich „tenacious Tape“ dafür?

Danke schon mal im Voraus

Der Beitrag wurde von PeeP-C bearbeitet: 7. Dec 2017, 23:18
 
Father Christmas
Beitrag 7. Dec 2017, 23:34 | Beitrag #4676
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Tenacious Tape ist ja für solche Anwendungen gedacht. Die Frage ist, ob eine Reparatur notwendig ist. Es ist ein Brandloch, das heiß die Ränder sind eh schon verschmolzen. Es ist keine Daunenjacke, sondern eine Loftjacke mit irgendeinem Futter, das mal auf einer Stoffbahn war.. Loftmaterial wird üblicherweise nicht durch solch ein Loch aus der Jacke entkommen (im Gegensatz zur Daune).

Wenn es dich sehr stört, dann tape das Loch. Ansonsten kannst du es mE auch einfach da lassen.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Malefiz
Beitrag 10. Dec 2017, 15:37 | Beitrag #4677
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Hat zufällig von euch jemand einen Handyvertrag bei Congstar und kann was über die Netzqualität etc sagen?

Meine Freundin möchte sich ein neues iPhone zulegen, zur Wahl stehen als Anbieter entweder O2 (16€ Anzahlung, 52€ mtl, 10 GB LTE bis zu 225Mbits) und eben Congstar (15€ Anzahlung, 44€ mtl, 4 GB Volumen HDSPA bis 42mbits). Beide haben Allnet FLat und 24 Monate Laufzeit

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass 42mbits völlig ausreichend sind und man daher auf LTE verzichten kann. 4GB reichen ihr auch, da sie darüber keine Videos oder so streamen möchte und zuhause und in der Uni eh WLAN hat. Daher denke ich sollte man das günstigere Angebot nehmen (zumal O2 auch keinen besonders guten Ruf hat), aber ärgerlich wäre natürlich, wenn man immer auf normalem 3G rumgurkt und nie 42mbits hat. Wohnen tun wir in Hamburg, müsste also Best Case Szenario sein. Zufällig jemand Erfahrungen damit?


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Icewolf
Beitrag 10. Dec 2017, 16:04 | Beitrag #4678
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Meine Freundin hat seit 2 oder drei jahren Congstar, wie sind beide super zufrieden, netz ist super (t-mobile)

auch die online vertragsführung ist sehr gut

wenn ich keinen t-mobile firmenhandy hätte, würde ich jederzeit dahin wechseln
 
Crazy Butcher
Beitrag 10. Dec 2017, 16:30 | Beitrag #4679
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


o2 ist mittlerweile ein absolutes NoGo. Sollte es mal Probleme geben (und es würde mich wundern, wenn sie jemanden ohne diese überhaupt anschließen können), kommst du nicht an Service ran.
Mein Versuch dieses Jahr DSL von denen zu bekommen glich einer Odyssee. Die Anzahl der Beschwerden (und die Tatsache, dass es mittlerweile in den Medien thematisiert wird) spricht Bände. Ich war kein Einzelfall.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 10. Dec 2017, 16:31


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Cuga
Beitrag 10. Dec 2017, 17:37 | Beitrag #4680
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich habe im Sommer bei dem Versuch einen Internetvertrag mit O2 abzuschließen etwas über 13 h in der Warteschleife verbracht und nur einmal einen Mitarbeiter gesprochen. Alle anderen Telefonate wurden nach ca 65 min automatisch beendet. Der Vertragsabschluss ist letztlich von Seiten O2s aufgrund meiner mangelnden Bereitschaft Kontakt aufzunehmen beendet worden. Das ganze hat etwa 2 Wochen gedauert.
Wenn die es nichtmal schaffen potentielle Kunden mit Beratern zu verbinden, würde ich mich nicht auf das Unternehmen verlassen wollen, falls es Probleme gibt.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
 
 

181 Seiten V  « < 154 155 156 157 158 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 01:54