Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Closed TopicStart new topic
> hk 36c vs PDW vs mp5k, 4,6mm x 30 und so was is die die sich...
Sierra
Beitrag 27. Mar 2002, 14:58 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Dukemk1 @ 27 März 2002 - 13:54)
is das immer so das das thema hier nur als vorwand genommen wird um über nervenschocks zu streiten ?
ohne auch nur ein wort über das eigentliche zu verliehren

ach was!
aber sowas passiert halt schon mal!

wie war das eigentliche thema noch gleich? wink.gif


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
APIT
Beitrag 26. Mar 2002, 10:07 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 28



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2002


QUOTE(harmlos @ 26 März 2002 - 01:36)
QUOTE(APIT @ 25 März 2002 - 21:41)
der Vorteil ist enfach die Penetration die das neue .223 bringt. Nicht zu vergleichen mit den gleichen Patronen für´s G36. Es geht auf die Anfangsgeschwindigkeit, Lauflänge und !!! Am Wichtigsten" Die Drallänge.

Erstmal wilkommen im Forum.

Lauflänge ? Du willst mir ernsthaft erzählen das der Lauf des M4 längers ist als der des G36 ?

Die Anfangsgeschwindigkeit ist direkt zur Lauflänge proportional ... s.o.

Aber wie ist denn jetzt genau die Dralllänge des M4 ? Könntest du das näher erläutern, um sie mal mit der anderer Waffen zu vergleichen?

Hallo,

danke für die Willkommengrüße.

Nein, der Lauf des M4 ist kürzer wie der des G36. Ist in etwa vergleichbar mit dem das Sig 552 Swat.

Die Amis verwenden ein schneller abbrennedes Pulver ungefähr das Hodgon H110 das ich in Patronen .30M1 verlade, da es runde Kügelchen sind die extrem schnell umsetzen.

Daher kommt die höhere Geschwindigkeit zustande.

Das mit der Drallänge werde ich später hier reinschreiben, da ich erst nochmal nachschlagen muss welchen Lauf HK immoment verwendet.

Gruß APIT
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 26. Mar 2002, 14:29 | Beitrag #33
+Quote Post





Gast



hmm, wie gesagt, bin kein Jäger, aber wir könnte mal hier fragen:


http://www.wo-system.com/cgi-bin....tLogin=


habe dort mal gepostet, mal sehen...
 
Eagle
Beitrag 25. Mar 2002, 18:14 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


"Zu viele Teile" wären ein Argument, da das Zerlegen den Wehrpflichtigen die sich damit nicht auskennen wesentlich leichter fallen würde und zeit sparen würde.
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
Hummel
Beitrag 26. Mar 2002, 23:34 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 549



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.08.2001


QUOTE(APIT @ 25 März 2002 - 22:23)
Also zu dem Thema kann ich als Jäger sagen:

Ab einer Geschoßgeschwindigkeit von mehr als V930m/s ist ein Streifschuß tödlich alles was darunter ist und da fällt auch die normale 5.56 ( .223Rem) rein stimmt nur unter ausnahmefällen.

Das Kaliber .17 Rem jet Magnum mit V1100m/s ist 100% ein Streifschuß an einem Finger bereits tödlich. Daher wurde dieses Kaliber für Kriegszwecke verboten. Wobei nicht für Jagdzwecke in Deutschland.

Gruß APIT

Die "Perle" am Anfang hatte ich übersehen...  :lol  :rolleyes


--------------------
μολὼν λαβέ
 
Herzog Atreides
Beitrag 25. Mar 2002, 22:11 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(APIT @ 25 März 2002 - 22:08)
stimmt,

aber die haben die Drallänge verändert und jetzt reicht auf 30 Meter bereits ein Streifschuß dass Du kampfunfähigbist, weil dz Dir eine Zellschock einfängst. Offiziell wird das "geleugnet" aber auf der Jagd hab ich das bei Wild gesehen. Funktioniert!!!

Genauso meine Verteidigungswaffe. eine M) die ich in Deutschland mit mir rumschleppe hat speziele Munition mit Weichkern aber einem spezieller Mischung aus Rund und Spitzkopf. Die zischt auf 25 Meter durch 8mm Stahl durch!!! hat aber eine geringe Mannstoppwirkung. Trotzdem trage ich die zu meiner Verteidigung. Und ich bin nicht verrückt sonder ein DT ( Double Tap ) in die Brust oder ein Schuß in den Kopf hat mit derartiger Munition bessere Wirkung wie eine .45 ACP mit ihrer Super Mannstopwirkung aber fast keiner Durchschlagskraft.

Zumindest Pfelgt die Bundeswer Ihre Waffen zutode!!! Meine Waffen werden ale 500 Schuß gereinigt, Lauf nach jedem Schießen mit Schaum eingesprüht gegen Korrosion, da ich oft aus Kostengrpünden Militärmuinition verwende und die noch (leider) Korrosive Zündhütchen haben.

Gruß APIT

hmpf.gif  NERVENSCHOCK ALARM

holt Carlos zurück es geht weider los ALARM.

Dieses Forum hat eine eigene Meinung in Bezug auf Nervenschock, zumindest wurden schon lange SChlachten geschlagen wegen dem angeblichen Tod durch Nervenschock

mfg Atreides

1:0 für Deadhead mist


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Eagle
Beitrag 27. Mar 2002, 11:50 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


Ihr seid echt hart, so weit lehne ich mich net aus dem Fenster aber ich bin auch ganz der Meinung von Bill Kiglore.
Naja, ich habe ihn gewarnt was hier mit Nervenschockbekenner passiert.... biggrin.gif  :D

Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
bill kilgore
Beitrag 27. Mar 2002, 10:53 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


fassen wir zusammen:
Apit ist
a) Jäger
B) Amerikaner (Zensiert)
c) hat ne M4 mit nem C Mag mit 120 schuss
d) ein bisschen cool
e) liegt einbeck oder kampftaucherhausen in USA?
f) 12
lol.gif lol.gif
ich versteh ja nicht viel von dralllängen geschossgeschwindigkeiten usw.
aber hier merk ich das "er" ein trottel ist.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Glockman
Beitrag 27. Mar 2002, 09:50 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 210



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2002


Hey Mädels!

Warum laßt Ihr diesen "Experten" nicht einfach ins Leere laufen?

Ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen und bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. lol.gif  Das ist ja besser als das, was manche Uffze von sich geben...  :lol  :lol  :lol

Einfach reden lassen...

@Carlos: Ich muß Deine Geduld bewundern (aber die braucht ein Scharfschütze ja  ;)  ), ich würde solche (und andere) Trolls einfach dumm sterben lassen... Man kann ja Fragen stellen, aber ein bißchen sollte/muß man sich schon vorab informieren!


Gruß Glockman


--------------------
Wer Waffen hat, will Krieg!
Wer Regenschirme hat, will Regen?
 
Tobit
Beitrag 25. Mar 2002, 23:22 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(Herzog Atreides @ 25 März 2002 - 23:12)
QUOTE(Tobit @ 25 März 2002 - 23:07)
QUOTE(Kreuz As @ 25 März 2002 - 22:49)
/edit -  @ Tobit - > Bild: http://www.plauder-smilies.com/happy/xyxthumbs.gif (Bild automatisch entfernt)

smokin.gif

Danke, danke, erleb das ja nicht zum ersten mal! biggrin.gif

Oh ha, in meinem Zimmer fliegen Photonen mit Lichtgeschwindigkeit herum, wenn die mich treffen....


@ An den Amerikaner, ist ein sinngemäßes Zitat von Carlos:

Bei eurer Hochgeschwindigkeitsmunition, wieviele Tote liegen auf deinem Schießstand?

Trotzdem die Aufzählung ist klasse. Liegt die schon immer bereit falls einer den Nervenschock erwähnt  biggrin.gif

PS mich hat ein Neutrino getroffen keine Masse aber sauschnell muß ich jetzt sterben? confused.gif

Zitat von Carlos ist gut biggrin.gif
mfg Atreides

Im GoS hatten wir damit schon so oft zu tun, daß ich mir irgendwann mal gedacht habe, ich sammel das Zeug mal und speicher es auf meiner Platte.

Hab noch paar mehr Texte zu verschiedenen Themen. biggrin.gif
 
Dirk
Beitrag 27. Mar 2002, 09:56 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


Bin ja seltener hier, aber diese Konversation ist ganz nach meinem Geschmack..  :D

Mit APIT haben die restlichen Member ja schönes Hau-drauf-Futter bekommen. Na, wer auf Schläge steht..

Uuups, morgen wird die NRA auch mich heimsuchen.
Sollte mir schnell die amrik. Staatsbürgerschaft sichern, dann bin ich die los und hab noch 3 Trilliarden Probleme weniger (...oder auch mehr ???...)

Weiter so Jungs, ist unterhaltsam...  :D


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 26. Mar 2002, 14:12 | Beitrag #42
+Quote Post





Gast



@APIT

noch was zum Drall. Ich habe in den ganze Jahren noch nie davon gehört, daß die Dralllänge sich auf die Zielballisitk auswirkt -> Aussenballistik, ja, Geschossstabilisierung auch. Es ist allgemein bekannt, daß z.B. bei den Infanterie und Sportwaffen in .223 der 9"-Drall das Optimale ist. Und daran ändert sich nicht. Meine AR-15 hat es genau so wie ein G36.
 
Eagle
Beitrag 26. Mar 2002, 14:07 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(APIT @ 25 März 2002 - 21:41)
Hi,

Also das M4 wird z.B. von den Army Rangern und auch Seals getragen. der Vorteil ist enfach die Penetration die das neue .223 bringt. Nicht zu vergleichen mit den gleichen Patronen für´s G36. Es geht auf die Anfangsgeschwindigkeit, Lauflänge und !!! Am Wichtigsten" Die Drallänge. Und ein Übestabilisiertes Gescho hat eine derartige Penetration, davon können unsere Bundeswehrler nur Träumen

Der Effect ist beim Beschuß einer Honigmelone gut zusehen oder auch auf der Jagd. Die Melone Pilzt zu Schnitzen auf!

Ganz ehrlich und ich besitze ja in den USA ein M4, kannst Du mir glauben, dass diese Waffe bis 400 Meter absolut genial ist. Taktische Entfernubg gilt zwar laut Testberichten der US Ranger bis 800Yards ( ca 700Meter) aber da würd ich nichts mehr treffen. Zudem passt in ein M4 auch das BETA Drum mag Ein 120 Schuß Tromelmagazin, welches in der Tat von Fahrzeugbestzungen geführt wird.

Zudem Tragen leute die ein M4 Tragen auch noch eine M9 und da ist dann für all eventualitäten gesorgt.

Gruß APIT

700m glaub ich net.
Und besonders die special forces schleichen sich besonders nah ran heißt es doch immer.
Eagle


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
APIT
Beitrag 25. Mar 2002, 21:28 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 28



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.03.2002


Lachhaft, G3, G36,.... alles der gleiche Dreck und Müll. Soetwas würde ich im Zweifelsfall eher wegschmeissen als benutzen. Zu anfällig für Ladehemmungen und zu unhandlich.

Mein M4 erfüllt alle Aufgaben ist handlich und hat alle Zubehörteile inklusive Nachtzielgerät und M203 Grenade launcher. Zerlegen genauso einfach wie beim M16A2.

In den USA wird auch bei Privatleuten mittlerweile das M4 den anderen AR vorgezogen. So auch ich,....

Gruß APIT
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Mar 2002, 19:34 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kettenklopper @ 25 März 2002 - 21:27)
Täusche ich mich oder hat APIT ähnlichkeiten mit Einbecker? sad.gif
Mfg Kk

Nein, der schafft es ganz eigenständig, sich zum Trottel zu machen...


Aber pass auf, die NRA steht hinter Ihm... biggrin.gif


"Carlos"
 
dunkelfalke
Beitrag 25. Mar 2002, 12:19 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Eagle @ 24 März 2002 - 14:56)
Sturmgewehre verlieren meiner Meinung nach keine Bedeutung aber warum sagte harmlos schon.

carlos sagte da was ganz anderes - die reichweite hat immer mehr bedeutung weil die meisten sturmgewehre ein zielfernrohr draufhaben - also kaempft man entsprechend auf hoehere entfernungen als davor.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Kettenklopper
Beitrag 26. Mar 2002, 19:27 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Täusche ich mich oder hat APIT ähnlichkeiten mit Einbecker? sad.gif
Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Dukemk1
Beitrag 25. Mar 2002, 11:20 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 73



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2002


@wodka
ich hatte meine aga in holzdorf 19./II

in der aga hatte ich noch das glück mit nem g3 aber beim 5 tägigen schiess biwk in der stamm hatte ich nen 36. mit defektem schlagbolzen deswegen hatte ich immer ein anderes .....
mein zug führer meinte "herr laaß mit ihn müßen wir wohl noch üben zum thema haltepunkt danach war ich bei der CRC Cölpin RaFü 16 biggrin.gif

da giebt es auch feine fotos


und wo warst du?


--------------------
Legasthenie als zeichen von Talent
 
KGB
Beitrag 26. Mar 2002, 00:03 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


lol.gif  :lol @Tobit biggrin.gif
Er hat seine Sidewinder mal wieder Tief in den Arsch eines unwissenden geschickt biggrin.gif  :p  :lol

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Mar 2002, 21:38 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Da wiederspricht mal einer seinem eigenen Nick! biggrin.gif


"Carlos"
 
Wodka
Beitrag 24. Mar 2002, 16:59 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Luftwaffe, rulez !

Bild: http://www.plauder-smilies.com/beerchug.gif (Bild automatisch entfernt)

Wo hasten AGA gemacht !

Zum G36 und Haltepunkt, ich hasse, hasse, hasse, das Wort Haltepunkt da könnt ich kotzen !
Das bedeutet, der Schütze muss sich auf die Waffe einstellen und nicht die Waffe wird auf den Schützen eingestellt, der Hohn !
Ich hatte das Glück, bei letzten schießen ein G36 mit Null Haltepunkt zu haben, die Waffe schoss doch tatsächlich dahin, wo ich auch hingezielt hatte, geiles Gefühl, damit kam ich mir vor wie ein Scharfschütze während meine Kameraden
links und rechts nix getroffen haben, weil scheiß Haltepunkt !


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Herzog Atreides
Beitrag 25. Mar 2002, 21:52 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Da mach ich dir mit dem G3 aber größere Löcher wink.gif  G3 ist auch kein MG sondern primär für Einzelfeuer gedacht. Und ne 90 Schußtrommel wer kommt den auf so ein Schwchsinn, da kriege ich da Teil ja nichtmal mehr gescheit gehoben, geschweige denn kann ich einen sauberen Schuß abgeben. Ne da bleibe ich lieber bei meinem alten 20 Schuß MAgazin, das reicht in den meisten Fällen aus.

mfg Atreides


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Taurus
Beitrag 27. Mar 2002, 16:15 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2001


zum thema
ich denke heut zu tag sind die Kampfentfernungen nicht größer oder kleiner geworden, sondern sind situations abhängig
z. B. in einer wüste oder im Gebirge erweisen sich sturmgewehre sicher nützlicher als eine MPI oder Schrotflinte
in einer stark Bewaldeten gegend oder in einer Stadt ist eine Mpi oder schrotflinte wahrscheinlich geeigneter

des wegen muß mann um standardwaffen zu schaffen
kompromisse eingehen oder man verzichtet auf ein standert
und gibt das jeweilige Gerät heraus
 
Kreuz As
Beitrag 26. Mar 2002, 22:32 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


@ Carlos - welcome back !!!

@ Klugscheisser - willkommen an Bord !!!


smokin.gif  :lol
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Mar 2002, 19:22 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(APIT @ 25 März 2002 - 11:55)
Überlegt Euch aber trotzdem lieber von was Ihr Schreibt wenn Ihr keine Ahnung habt. Die Jägerprüfung in D wird nicht ohne Grund als schwer bezeichnet.

Außerdem, kennt, besitzt und habt ihr mit den Waffen Geschoßen über die Ihr schreibt??? Ansonsten haltet Euch mit Mutmaßungen und Meinugen bitte Zurück. Es könnte Leute geben die glauben soetwas.

Gruß und Waidmanns Heil
APIT

Ich kenne auch genügend Jäger und habe auch gelernt, woher der Begriff Jägerlatein kommt...


Ansonsten fordere ich Dich auf, Tobit's Links zu lesen, da werde einige reale Mechanismen erklärt, die die Phänomene der Jagd erläutern, ohne auf so einen Dummfug wie Nervenschock eingehen zu müssen...

Und ja, ich habe mit den meisten Geschossen, von Dir habe ich bisher nur die Behauptung mitbekommen, die leider riesige Differenzen mit Deinem angeblichen Fachwissen aufweisen... wink.gif

Mach Dich noch auf eine Menge Kontra gefasst!

"Carlos"
 
Kreuz As
Beitrag 25. Mar 2002, 21:22 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Eagle @ 25 März 2002 - 18:14)
"Zu viele Teile" wären ein Argument, da das Zerlegen den Wehrpflichtigen die sich damit nicht auskennen wesentlich leichter fallen würde und zeit sparen würde.
Eagle

Wenn ich schon immer diesen Quark mit dem zerlegen höre. Und dann noch mitten im Gefecht. Wie viele Ersatzteile hat man den schon dabei ? Null ! Und wenn das Ding verschlammt oder versifft ist, kann man es eh nicht in 2 oder 5 Minuten reinigen. Da würde ich lieber zusehen, ob nicht was anderes greifbar ist.

smokin.gif
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 26. Mar 2002, 14:07 | Beitrag #57
+Quote Post





Gast



QUOTE(APIT @ 25 März 2002 - 15:01)
@ pinkinson

Ich weiß das halt von einem Unfall her, da hat sich ein Jäger beim Waffeladen??? eine Streifschuß am Finger gestzt. Leider war er daraufhin tot. Das Kaliber war die .17Remington und davor hab ich mittlerweile enorm viel Respect. Trotzdem lernt man das in der Jägerprüfung als Zellschock. Und der tödliche tritt erst um die 1000m/s ein.

Gruß APIT

ersteinmal willkommen im Forum.

Also von der jägertechnischen Seite her, kann ich leider nicht mithalten, da ich keienr bin.

Zum Finderschuss: der Mann könnte an allem möglichem gestroben sein, z.B. hat er vor Schreck einen Herzinfarkt gekriegt. Liegt ein medizinisches Gutachten vor?
 
dunkelfalke
Beitrag 26. Mar 2002, 18:06 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(APIT @ 26 März 2002 - 13:30)
Hallo,

@Herzog Atreides

ich weiß was Ihr unter Nervenschock versteht. Das ist richtig, das gibt´s beim menschlichen Körper nicht!

Wobei der Zellschock von dem ich Spreche schon. Das bedeutet. eine Kugel mit sehr hoher Geschwindigkeit (930m/s und schneller) stößt eine Zelle an, diese übeträgt den Stoß zur nächsten, usw.

Das ist tödlich.

Ein Nervenschock ist z.B. der Schrotschuß auf Niederwild,..... geht beim menschlichen Körper nicht.

Gruß APIT

da es in dem menschlichen organismus sehr viele zellen gibt und der vorgang den du beschreibst reibung erzeugt wird der schlag schon sehr schnell gedaempft.

das heisst also wenn man selbst mit sehr hoher geschwindigkeit auf nen finger trifft so wird hoechstens der finger abgerissen.

eine solche energieuebertragung wie du sie beschreibst funktioniert physikalisch gar nicht.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Tobit
Beitrag 25. Mar 2002, 21:01 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Größenvergleich zwischen G36 und MP5 und MP5 und MP7. Hat Ruckus aus dem GoS mal gemacht:

Bild: http://home.arcor.de/tobit_81/GSG9/g36vsmp5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://home.arcor.de/tobit_81/GSG9/mp5vspdw.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Mar 2002, 23:30 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Hummel @ 26 März 2002 - 01:24)
QUOTE(APIT @ 26 März 2002 - 14:01)
@ pinkinson

Ich weiß das halt von einem Unfall her, da hat sich ein Jäger beim Waffeladen??? eine Streifschuß am Finger gestzt. Leider war er daraufhin tot. Das Kaliber war die .17Remington und davor hab ich mittlerweile enorm viel Respect. Trotzdem lernt man das in der Jägerprüfung als Zellschock. Und der tödliche tritt erst um die 1000m/s ein.

Gruß APIT

Mir bluten die Augen, wenn ich sowas lese! Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder?
Mich würde die med. Begründung für solcherart "Nerven-/Zellschocktod"   lol.gif  sehr interessieren oder wo du dir das "Wissen" darüber angeeignet hast?!

Er hat ein M4! eek.gif

Noch Fragen?
 
 
 

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 19:33