Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Handflammpatronen, Was ist drin?
Handflammpatronen
Abstimmungen insgesamt: 0
  
Jester
Beitrag 13. Apr 2002, 13:25 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 467



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.04.2002


Schau auf des Bild ganz oben. Ist so eine Art Einmalflamenwerfer!

Jester


--------------------
pedites pungnas decernent
 
Plattmacher2000
Beitrag 19. Nov 2002, 23:02 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Da Halon ja "out" ist, dürfte die BUA vermutlich mit Kohlen(stoff)dioxid o.ä. arbeiten. Das Ding ist auslaßseitig im Kampfraum untergebracht??? eek.gif

Ich frage nur als jemand, der durch offene Tauchhydraulikklappen (für Outsider: die sind zwischen Kampfraum und Motorraum um bei "Tauchfahrt" die Luftversorgung des Triebwerkes in Verbindung mit dem Tiefwatschacht zu gewährleisten - werden im Bedarfsfall hydraulisch geöffnet) und eine durch Kupferwurm ausgelöste Löschanlage mal fast sein Leben in einem Einser-Leo ließ... mata.gif Das war wohl ziemlich knapp rolleyes.gif

Gruss,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
KGB
Beitrag 15. Apr 2002, 18:49 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Es wär doch mal ne idee eine "Schweisswurst" zu bauen biggrin.gif
Eine Thermitwurst mit der man sachen schnell mal eben verschweissen kann tounge.gif z.B. Panzerluken biggrin.gif oder Kanonen, ich kann mir vorstellen dann weissglühendes Eisen im Rohr scheisse ist, besonders wenn dann im Rohr ne "Eisenkartoffel" eingeschweisst ist.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Stephan
Beitrag 19. Nov 2002, 22:11 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 349



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.10.2002


HKV ist im Turm ZHA (Zentralhydraulische Anlage) in der Wanne. Ja, beim A5 geht man davon aus, daß die Brandgefahr soweit reduziert ist, daß eine automatische Anlage (die in gewisser Weise auch eine Gefahr für die Besatzung sein kann) nicht mehr nötig ist. Die ZHA hat, wenn ich mich richtig erinnere, einen viel geringeren Betriebsdruck und die Temperaturen der Hydro-Flüssigkeit sind geringer, außerdem gibt es da nur ein paar Leitungen die auch noch ziemlich am Rand verlegt sind, daher wohl eine geringere Gefahr und deshalb verzichtet man auf die BUA.
 
KGB
Beitrag 12. Apr 2002, 20:25 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Ich schätze da ist ein Gemisch drin, Alu, Mg oder etwas ähnliches, weil weisser Phosphor zu einfach zu löschen wäre, und sich auch nicht zum blenden eigent.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Kettenklopper
Beitrag 20. Nov 2002, 17:14 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.930



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Selber schuld, wer stellt auch ein Fzg unbeaufsichtig mit eingeschaltetem Hauptschalter hin und läßt Kinder drin rumkrabbeln? pillepalle.gif

Mfg Kk

P.s. Habe das gefühl das Topic wird bald ins Großgeräte-Forum verschoben.


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Einbecker
Beitrag 13. Apr 2002, 13:21 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.104



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.01.2002


was ist ein handflamm.?


--------------------
Ein Gruß an alle Deutschen Soldaten die im Ausland mutig ihre Pflicht erfüllen!
 
mammut006
Beitrag 13. Apr 2002, 15:53 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Reibert: " Bei Kurzschüssen und bei starkem Gegenwind ist zum Schutz vor zurückfliegenden Phosphorteilchen Deckung zu nehmen


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Panzermann
Beitrag 19. Nov 2002, 19:51 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


BUA?  :confused

Was ist denn das?


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
DPXX
Beitrag 12. Nov 2002, 17:20 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Whitestar @ 12 Nov. 2002 - 16:19)
Wieso steht denn hier, dass der letzte Beitrag vom 12 Nov. 15.22 Uhr stammt, aber der absolut neueste Beitrag vom 16 April ist, seltsam  mata.gif  mata.gif  mata.gif
Naja ist ja auch egal.

QUOTE
Ein Thermitstab zum verschweißen des Verschlußes der Bk gehört im V-Fall in jeden Leo.
Mfg Kk


So ein Thermitstab ist im Leo ja dazu da, dass Teil fuer den Gegener unbrauchbar zu machen, wenn man Ihn zuruecklassen muss (wenn ich das richtig verstanden habe)
So richtig unbrauchbar isser dann aber eigentlich nicht.
Einfach den Turm ab, nen Haken oder sonst ein Gestell draufgeschweisst und fertig ist ein feldmaessig gebastelter Bergepanzer bzw Zugmaschine.
Waere es nicht moeglich da was einzubauen, dass man den Motor, oder das Getriebe unbrauchbar machen kann?
Dann kann man doch viel weniger mit so nem Leo anfangen.
OK so ein Thermitstab ist einfach und superschnell zu handhaben (weils ja auch wahrscheinlich meistens schnell gehen muss)
Aber ich faends irgendwie eleganter den Leo gleich richtig unbrauchbar zu machen.


Hej Då
Whitestar

1. Wenn jemand in so einem Thread abstimmt, zählt das als Post.


2. Wenn man seinen Panzer zurücklassen muss, dann is er wahrscheinlich ja schon Fahruntüchtig. Wenn man doch mal mehr Zeit wird bestimmt auch der Motor etwas bearbeitet (Auch wenn es einem Panzermann das Herz bricht  :(  )


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
DPXX
Beitrag 12. Nov 2002, 20:53 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Delta @ 12 Nov. 2002 - 20:50)
Keine Ahnung, ich glaub mein Chef haett mich gehauen, wenn ich's ausprobiert haette...

Der soll sich mal nich so anstellen!


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
HGAbaddon
Beitrag 20. Nov 2002, 13:10 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich war mal auf einer Messe, und da hatten wir einen Fuchs stehen. Wie üblich sind da natürlich ein haufen Kinder drauf rumgesprungen und haben alles angefasst, biss dann einer die Halonlöschanlage aktiviert hat. Das war mal ein gezeter! Zum glück ist nichts weiter passiert! xyxthumbs.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
goschi
Beitrag 29. Nov 2002, 23:05 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.267



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


da dieser Thread etwas ausgelutscht ist, und durch das ewige pollen immer wieder an die oberfläche kommt, schliesse ich ihn

Beschwerden, Wünsche, Morddrohungen und Geldgeschenke an whq-moderator@goschi.org

euer goschi (Moderator im Inf-Forum)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
bill kilgore
Beitrag 13. Apr 2002, 16:14 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


wo wir grad beim theama sind....
hat jemand schon "we were soldiers" gesehen? da zündet ein fast krepierter vc ne blaue handgranate (etwas grösser als eine ami eierhg, oval und blau) jetzt interresiert mich ob das nen normale war oder so ein special flammgranaten vieh (nachdem sie explodiert fackelt sie einem GI die halbe fresse ab)


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Delta
Beitrag 19. Nov 2002, 22:45 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.510



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Die ZHA hat nen Betriebsdruck von 150 - 172 bar, ist aber ne eher kleine Anlage, soll ja schliesslich nur die Feststellbremse loesen und die Wanne fuers Tiefwaten abdichten. Betriebstemperatur kenn ich nich, aber die Schlaeuche laufen eh nur ziemlich tief an der Wand lang. Ich bin noch vereinzelt auf A4 mit BUA gefahren; hatt gelegentlich schon mal Schiss, das das Teil losgeht, obwohl, ich weiss gar nicht, ob die Teile ueberhaupt an waren.

Zu den Themitstaeben: Die Teile sollen 6s nach ziehen der Leine losgehen; das kommt mir knapp vor.
Gibt's die ueberhaupt noch fuer die Leo2s? Hab in dem Zusammenhang noch nie was in den Vorschriften gefunden und kenn die Teile nur vom Leo1


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
THE.CAG
Beitrag 12. Nov 2002, 18:03 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.051



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2002


QUOTE(DPXX @ 12 Nov. 2002 - 17:20)
QUOTE(Whitestar @ 12 Nov. 2002 - 16:19)
Wieso steht denn hier, dass der letzte Beitrag vom 12 Nov. 15.22 Uhr stammt, aber der absolut neueste Beitrag vom 16 April ist, seltsam  mata.gif  mata.gif  mata.gif
Naja ist ja auch egal.

QUOTE
Ein Thermitstab zum verschweißen des Verschlußes der Bk gehört im V-Fall in jeden Leo.
Mfg Kk


So ein Thermitstab ist im Leo ja dazu da, dass Teil fuer den Gegener unbrauchbar zu machen, wenn man Ihn zuruecklassen muss (wenn ich das richtig verstanden habe)
So richtig unbrauchbar isser dann aber eigentlich nicht.
Einfach den Turm ab, nen Haken oder sonst ein Gestell draufgeschweisst und fertig ist ein feldmaessig gebastelter Bergepanzer bzw Zugmaschine.
Waere es nicht moeglich da was einzubauen, dass man den Motor, oder das Getriebe unbrauchbar machen kann?
Dann kann man doch viel weniger mit so nem Leo anfangen.
OK so ein Thermitstab ist einfach und superschnell zu handhaben (weils ja auch wahrscheinlich meistens schnell gehen muss)
Aber ich faends irgendwie eleganter den Leo gleich richtig unbrauchbar zu machen.


Hej Då
Whitestar

1. Wenn jemand in so einem Thread abstimmt, zählt das als Post.


2. Wenn man seinen Panzer zurücklassen muss, dann is er wahrscheinlich ja schon Fahruntüchtig. Wenn man doch mal mehr Zeit wird bestimmt auch der Motor etwas bearbeitet (Auch wenn es einem Panzermann das Herz bricht  sad.gif  )

Kann man den Thermitstab nicht einfach an den Munitionsbunker kleben ?


--------------------
Nichts ist wahr,
  Alles ist erlaubt.
 
Gepard B2L
Beitrag 13. Apr 2002, 14:30 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(mammut006 @ 12 April 2002 - 21:22)
Ist das dein Ernst?
Handflamm ist bei Grapi

Es wird zum blenden von Panzern ,im Häuser und Stellungskampf verwendet. Nach min 8m kann ein Säckchen mit Brandstoff aufschlagen und aufflammen, enthält Zerlegeladung die nach 1,3 - 2,5 den Branstoff über 15m x 50m verteilt....

steht dann alles auf meiner Page

Das stimmt so nicht alles!

1.In meinem Reibert ( Ausg. 1994) steht nicht, woraus die Brandladung besteht.

2.Die Zerlegeeinrichtung kommt nur dann zum Einsatz, wenn die Ladung  beim Aufschlag nicht zeplatzt ist oder wenn eine Flugstrecke von 50 - 90 m zurückgelegt wurde ( entspricht 1,3 - 2,5 sec). Und nur darauf bezieht sich die Fläche von 15x50m. Ansonsten ist der Wirkbereich viel kleiner.
Gruß Heiko
 
Kettenklopper
Beitrag 20. Nov 2002, 07:21 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.930



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Ja, der "Wirkungsbereich" der BuA ist der Kampfraum. Sie soll im Falle eines Treffers das ausbrennen des Panzers verhindern.

Da man wohl davon ausgeht das die Besatzung eh durch Splitter, Druckwelle oder ähnliches schwerste bis tödliche Verletzungen erlitten hat wird ein mögliches ersticken im V-Fall in kauf genommen.

Soweit ich weiß wird im ernstfall weiterhin Halon für die BuA verwendet. In Friedenszeiten ist die BuA aber auf grund ihrer gefährlichkeit für die Besatzung deaktiviert oder wie bei "meinem" komplett ausgebaut.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Red-Devil
Beitrag 12. Apr 2002, 20:03 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


weißer ist klasse. mein vater hat da mal was von auf den tepichboden fallen lassen (bei der arbeit ist aber nichts schlimmes passiert bis auf das "kleine" brandloch)

ich kenn das ding nicht. wofür is das gut?
du hast irgendwas von säckchen gesagt. sollen diese säckchen verschossen werden? wenn ja isses bestimmt weißer da der anfangen würde zu brennen wenn das säckchen beim aufprall auf den boden platzt. wogegen soll das eingesetzt werdén?
und du hast gesagt das steht im Reibert wo denn? Seite!


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
mammut006
Beitrag 13. Apr 2002, 22:06 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Thergesium oder was biggrin.gif  Magnesium + Thermit
Brennt sicher hammerheiß und hell, aber nicht so einfach.


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Delta
Beitrag 12. Nov 2002, 19:54 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.510



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Das Laehmen ist ne witzige Sache, Sabotage in fiesester Form biggrin.gif

Sinn und Zweck ist, nix dauerhaft kaputt zu machen. Allerdings braucht das ganze recht viel Zeit und man sollte nen Tonner oder Wolf in der Naehe haben, um den ganzen Krempel fort zu schaffen.

Zum Laehmen (Leo2) gehoert u.a.:

- Lenkstange ausbauen
- Alle Schluessel mitnehmen
- Verschluss schliessen, Oeffnerhebel mitnehmen
- Zuendeinrichtung aus Verschluss ausbauen, Ersatzzuender nicht vergessen
- TZF dejustieren, Justierschluessel mitnehmen
- HZF, WBG und Gleichlauf verdrehen, Justierwerte mitnehmen
- Alle Handwaffen und nichtwaffengebundene Kampfmittel mitnehmen
- Betriebstufenbediengeraet ausbauen, mitnehmen
- Funkgeraete mitnehmen
und, und , und....

Selbst wenn man alle Teile da hat, dauert es mit einer ausgebildeten Besatzung (und Hilfe der Inst) schaetzungsweise nen Tag, bis das Teil dann wieder voll funktionsfaehig ist und wieder was trifft.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
mammut006
Beitrag 12. Apr 2002, 20:22 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Ist das dein Ernst?
Handflamm ist bei Grapi

Es wird zum blenden von Panzern ,im Häuser und Stellungskampf verwendet. Nach min 8m kann ein Säckchen mit Brandstoff aufschlagen und aufflammen, enthält Zerlegeladung die nach 1,3 - 2,5 den Branstoff über 15m x 50m verteilt....

steht dann alles auf meiner Page


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Kettenklopper
Beitrag 19. Nov 2002, 19:57 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.930



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


@ DPXX
Korrekt. xyxthumbs.gif

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
DPXX
Beitrag 12. Nov 2002, 19:58 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Delta @ 12 Nov. 2002 - 19:54)
- Lenkstange ausbauen
- Verschluss schliessen, Oeffnerhebel mitnehmen

lol.gif  lol.gif  Das is ja gemein



@ Delta:Wie lange dauert die Ganze Aktion ungefähr?


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
mammut006
Beitrag 12. Apr 2002, 20:52 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Nein, das stimmt jedenfalls nicht, das würde zu vielen Sachen wiedersprechen, z.b steht selsbt im Reiber das mit dem Phosphor, oder warum das verbieten wenn so ungefährliche Sachen drin?

Nein, das kann eindeutig nicht sein, denn dann hätte auch der Zerlegesatz kaum Wirkung.

Pf, das zeug brennt wie nochwas, heiß stark und echt hinterhältig.


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Kettenklopper
Beitrag 19. Nov 2002, 20:30 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.930



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Bei "meinem" waren nur die Halterungen montiert.
Warum beim A5 und A6 nicht, wegen wegfall der Turmhydraulik und weil bei Munbrand eh Wirkungslos? Ist die Hydraulik in der Wanne weniger brandgefährlich?
Ja, ich weis Hkv und Zhkv bringe immer durcheinander welche in der Wanne und welche im Turm und welche in der Wanne ist.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
mammut006
Beitrag 16. Apr 2002, 17:10 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Wichtige Info

Handflammpatrone wird noch sehr oft geschossen. Ein agehöriger der Deutsch- Französichenbrigade und eine ehemaliger Grundi konnten mir das Bestädigen.

Der Grundi hat 1995 mit 80 Man je 7 Handflamm auf dem Truppenübungsplatz Stetten verschosse. (siehe bekanntes Foto auf meiner Seite)

Der Andere Kerl konnte leider nichts genaues sagen, nur das sogar im MOment noch damit ausgebildet wird.


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
mammut006
Beitrag 12. Apr 2002, 17:28 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Ich bin jetzt bischen durcheinander gekommen. Jeder kennt die DM34 Handflammpatronen der Bundeswehr. (ganz einfache Papprohre mit Abzug wo man Brandstoffsäckchen verschießen kann). Überall steht das weißer Phosphor drin ist und da der so giftig ist darf man bei uns nimmer damit schießen....
Selbst im Reibert steht das man sich davor in Acht nehmen soll.

Jedes Kind weiß das weißer Phosphor an der Luft zu brennen anfängt und echt hart brennt.

Jedoch sind in Deutschland sehr viele leere Handflamm. ehem. scharf Hülsen im Umlauf, und auf allen steht RP.
Viele sagen das heißt Roter Phosphor.

Wie könnt ihr euch das erklären?
Bild: http://mitglied.lycos.de/mammut006/hand/B/handflamm7.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Kettenklopper
Beitrag 16. Apr 2002, 19:46 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.930



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


QUOTE(KGB @ 15 April 2002 - 19:49)
Es wär doch mal ne idee eine "Schweisswurst" zu bauen biggrin.gif
Eine Thermitwurst mit der man sachen schnell mal eben verschweissen kann tounge.gif z.B. Panzerluken biggrin.gif oder Kanonen, ich kann mir vorstellen dann weissglühendes Eisen im Rohr scheisse ist, besonders wenn dann im Rohr ne "Eisenkartoffel" eingeschweisst ist.

MfG der KGB

Ein Thermitstab zum verschweißen des Verschlußes der Bk gehört im V-Fall in jeden Leo.
Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Tobit
Beitrag 12. Apr 2002, 17:31 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE
Erst bei einer Temperatur über 260°C ist die rote Modifikation brennbar;


Ich glaub, da ist kein roter drin! smile.gif
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 14:39