Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
67 Seiten V  « < 54 55 56 57 58 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bilderthread, jetzt mit noch grösserem Grossgerät
Warhammer
Beitrag 14. Jan 2017, 20:35 | Beitrag #1651
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Griechenland unter Schneemassen begraben


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
wiesel
Beitrag 14. Jan 2017, 20:44 | Beitrag #1652
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Ok. smile.gif
 
xena
Beitrag 14. Jan 2017, 20:56 | Beitrag #1653
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Läuft doch seit ein paar Tagen durch die Presse. Interessant, dass die Griechen bei dem Wetter noch üben. Ich hätte sie kälteempfindlicher eingeschätzt. smile.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Wildboar
Beitrag 15. Jan 2017, 13:11 | Beitrag #1654
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2012


Hätt ich auch gedacht Xena
 
Almeran
Beitrag 15. Jan 2017, 13:30 | Beitrag #1655
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Der gemeine deutsche Soldaten übt schließlich bei Temperaturen über 25°C auch nicht mehr - so eine Hitze sind wir schließlich nicht gewohnt.

rolleyes.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
ChrisCRTS
Beitrag 15. Jan 2017, 18:35 | Beitrag #1656
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(xena @ 14. Jan 2017, 20:56) *
Läuft doch seit ein paar Tagen durch die Presse. Interessant, dass die Griechen bei dem Wetter noch üben. Ich hätte sie kälteempfindlicher eingeschätzt. smile.gif


Ja sind wir. Aber bei dieser Wetter sind tatsächlich ALLE raus zum üben. Panzer Divisionen, Infanterie Divisionen, Spezialkräfte, Sportschützen, alle!




biggrin.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Jan 2017, 12:04 | Beitrag #1657
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(xena @ 14. Jan 2017, 20:56) *
Läuft doch seit ein paar Tagen durch die Presse. Interessant, dass die Griechen bei dem Wetter noch üben. Ich hätte sie kälteempfindlicher eingeschätzt. smile.gif


mata.gif

Warum? Positiver Borealismus? no.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
MeckieMesser
Beitrag 16. Jan 2017, 13:45 | Beitrag #1658
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Schwabo Elite @ 16. Jan 2017, 12:04) *
ZITAT(xena @ 14. Jan 2017, 20:56) *
Läuft doch seit ein paar Tagen durch die Presse. Interessant, dass die Griechen bei dem Wetter noch üben. Ich hätte sie kälteempfindlicher eingeschätzt. smile.gif


mata.gif

Warum? Positiver Borealismus? no.gif


Ihr letztes griechisches Date hat sie im Schnee sitzen lassen? biggrin.gif
 
der_finne
Beitrag 16. Jan 2017, 14:37 | Beitrag #1659
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(MeckieMesser @ 16. Jan 2017, 13:45) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 16. Jan 2017, 12:04) *
ZITAT(xena @ 14. Jan 2017, 20:56) *
Läuft doch seit ein paar Tagen durch die Presse. Interessant, dass die Griechen bei dem Wetter noch üben. Ich hätte sie kälteempfindlicher eingeschätzt. smile.gif


mata.gif

Warum? Positiver Borealismus? no.gif


Ihr letztes griechisches Date hat sie im Schnee sitzen lassen? biggrin.gif

Die ist doch selber Griechin.
 
xena
Beitrag 16. Jan 2017, 16:25 | Beitrag #1660
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(ChrisCRTS @ 15. Jan 2017, 18:35) *
ZITAT(xena @ 14. Jan 2017, 20:56) *
Läuft doch seit ein paar Tagen durch die Presse. Interessant, dass die Griechen bei dem Wetter noch üben. Ich hätte sie kälteempfindlicher eingeschätzt. smile.gif


Ja sind wir. Aber bei dieser Wetter sind tatsächlich ALLE raus zum üben. Panzer Divisionen, Infanterie Divisionen, Spezialkräfte, Sportschützen, alle!

Naja, macht auch Sinn, denn solche Gelegenheiten hat man dort nicht oft. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
ChrisCRTS
Beitrag 24. Jan 2017, 12:59 | Beitrag #1661
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Noch eine Griechische (Schnee)Leopard A6.


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Nobody is perfec...
Beitrag 7. Feb 2017, 02:23 | Beitrag #1662
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Bilderserie mit 56 Fotos eines Schrottplatzes für Panzer der Libanesischen Armee.

Twilight of the Gods: A photo collection of the final resting place for Lebanese Armed Forces vehicles.




--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Nightwish
Beitrag 7. Feb 2017, 14:39 | Beitrag #1663
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Interessant, was da so an "Klassikern" rumsteht. Mir war nicht bewusst, dass französisches Material dort so stark vertreten war, wobei das vor dem historischen Hintergrund auch nicht überrascht.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
revolution
Beitrag 23. Feb 2017, 20:19 | Beitrag #1664
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006










IRGC Übung "Großer Prophet 11"

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=O70zFAs2GYY

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2017, 21:00
 
vonFeilitzsch
Beitrag 23. Feb 2017, 20:48 | Beitrag #1665
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


Tatsächlich mal das neue AK 103 der Iraner zu sehen.
 
revolution
Beitrag 23. Feb 2017, 21:49 | Beitrag #1666
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Gut gesehen. eek.gif
 
revolution
Beitrag 4. Mar 2017, 21:48 | Beitrag #1667
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006













ZITAT
Iran has successfully tested the S-300 IR (PMU2 Plus) strategic missile shield in the Damavand air defense exercises carried out by the Khatam al-Anbiya Air Defense Base. The S-300 IR successfully detected, tracked, and intercepted a ballistic missile and two low-observable UAVs during the test launch.
The state-of-the-art 96L6E 3D acquisition radar, a standard component of the S-400 system, can be seen operating as part of the S-300 IR.
 
Crazy Butcher
Beitrag 22. Mar 2017, 11:05 | Beitrag #1668
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Modifizierte Shilkas in Syrien:




--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
methos
Beitrag 15. Apr 2017, 15:28 | Beitrag #1669
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.090



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2010


Nordkorea:



 
General Gauder
Beitrag 15. Apr 2017, 17:03 | Beitrag #1670
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.572



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


lol ist da vorne auf der Seifenkiste echt ein Mercedes Stern lol.gif
 
ewood223
Beitrag 15. Apr 2017, 17:57 | Beitrag #1671
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Das ist ein Mercedes G, vermute ich jetzt einfach mal biggrin.gif
 
Forodir
Beitrag 15. Apr 2017, 20:14 | Beitrag #1672
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


warum nicht, die Bonzen fahren ja auch gerne Mercedes

Was soll das auf den gepimpten T62 (ist das überhaupt einer ?) sein? Flugabwehr und AT LFK?

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 15. Apr 2017, 20:20


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Father Christmas
Beitrag 15. Apr 2017, 20:37 | Beitrag #1673
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Die G-Klassen waren iirc das erste mal während Papas Beerdigung aufgetaucht.
Zumindest haben MB und NK irgendwie eine gemeinsame Geschichte: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaengsaeng_88


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Apr 2017, 22:50 | Beitrag #1674
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Forodir @ 15. Apr 2017, 21:14) *
Was soll das auf den gepimpten T62 (ist das überhaupt einer ?) sein? Flugabwehr und AT LFK?


Die mit den ERA auf der Turmfront? Das sind mit großer Sicherheit Panzer vom Typ Pokpung-ho, vermutlich Typ III. Im Prinzip ein "best of" T-62, T-72, Type 88 und Ch'onma-ho Kit-Bash. Die Panzer mit den aufgeflanschten MANPADS und den zwei ATGM-Werfern über der Kanone dürften Pokpung-ho IV sein. Das sind Upgrades vom Pokpung-ho Typ I mit 2 AT-5 Spandrel und SA-16.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 16. Apr 2017, 22:50 | Beitrag #1675
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Link zu oben: https://en.wikipedia.org/wiki/Pokpung-ho


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Warhammer
Beitrag 17. Apr 2017, 03:27 | Beitrag #1676
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


So blöd wie es aussieht finde ich den (Großteil) des Waffenmixes auf dem Pokpung-Ho nicht.

In einem potenziellen neuen Koreakrieg wird bei aller Mechanisierung Infanterie auf beiden Seiten eine große Rolle spielen. Die sMG zum Niederhalten Südkoreanischer Stellungen ist da nicht verkehrt. Im Westen würde man heute wahrscheinlich FLWs drauf packen, aber dafür hat NK weder die Technologie noch die Ressourcen.

Die 125mm wird gegen Südkoreanische M48 und mit halbwegs moderner Munition vllt. auch gegen K1 wirksam sein. Dazu natürlich gegen alle anderen Fahrzeuge sowie gegen Stellungen und Infanterie. Beim K1A1, K2 und den US M1 hört es aber frontal sicherlich auf. Die Fk bieten da vllt. etwas mehr Durchschlagskraft. Auf TankNet wird der Typ als Bulsae-3 bezeichnet. Keine Ahnung was man so maximal aus einer modifizierten AT-5 rausholen kann.

Zumindest sollte die wahrscheinlich begrenzt leistungsfähige FLA auf weite Entfernungen etwas ausgeglichen werden. Die Russen und andere setzen da rohrgestartete Fk ein, aber auch da dürfte es an Ressourcen und Technologie mangeln.

Die MANPADs folgen der Strategie, dass man zwar auf mittleren bis großen Höhen kaum was zu melden hat, aber den unteren Luftraum so unangenehm wie möglich gestalten will.

Das ist zwar prinzipiell nicht falsch, aber ich bezweifle, dass die Besatzung die Strelas im Gefecht (im Gegensatz zu den PzAbwLfks und sMGs) effektiv einsetzen kann. Vllt. beim Marsch oder im Verfügungsraum.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
GERMANICVS
Beitrag 17. Apr 2017, 10:33 | Beitrag #1677
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 71



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.08.2012



Ich vermute das bei einem neuen Potenziellen Koreakrieg der Norden recht flott neuere Waffen einsetzen könnte als er nun im Depot hat. Meint ihr nicht das sich dort
ein neuer Stellvertreterkrieg entwickeln würde?
Quasi so wie in der Ukraine wo die Rebellen von Russland unterstützt werden. Oder in Syrien die Rebellen vom Westen bzw. Assad aus Russland. Ich kann mir nicht
vorstellen das China/Russland tatenlos zusehen würden wenn Nordkorea an Boden verlieren würde.
 
Seydlitz
Beitrag 17. Apr 2017, 10:51 | Beitrag #1678
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


Die Rolle Chinas wird dabei Entscheidend sein, deutlich vor Russland. Ein offener Krieg sollte eh auf Teufel komm raus vermieden werden. Denn wenn dort offene Kampfhandlungen ausbrechen sind die USA und Südkorea direkt involviert, da ist dann nichts mehr mit Stellvertreterkrieg.
Und die Chinesen, als die regionale Macht, sollten im Interesse aller versuchen die Situation zu entschärfen und eine politische Lösung auf den Weg bringen. Wie genau das geschehen soll, keine Ahnung, aber wenn jemand Einfluss hat, dann China.
Das ein Konstrukt wie die Kim-Sippe auch heute noch ein ganzes Land totalitär beherrschen kann, ist für mich persönlich gelinde gesagt einfach eine Schande. Warum man dieses Regime auch noch, in welcher Form auch immer, unterstützen sollte, leuchtet mir absolut nicht ein.

Merke gerade das die letzten beiden Beiträge dann doch arg Richtung PuG tendieren, vielleicht kann man die verschieben?


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
methos
Beitrag 17. Apr 2017, 14:33 | Beitrag #1679
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.090



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2010


Es gibt keinen Panzer mit der Bezeichnung "Pokpung-Ho". Ein südkoreanischer Nutzer des Tank-Net-Forums hatte vor einiger Zeit einen koreanischen Bericht ins Englische übersetzt und gepostet. Demnach gibt es nur zwei eigene Kampfpanzer-Typen: Ch'ŏnma(-ho) und Sŏn'gun(-ho). Die meisten nordkoreanischen Kampfpanzer werden als Ch'ŏnma geführt, einschließlich des vermeintlichen Pokpungs. Diese basieren allesamt auf dem T-62, welche langsam weiter entwickelt wurde. Erst wurde ein Schweißturm eingeführt, danach eine Verbesserung der Frontpanzerung, dann wurde die Wanne verlängert uind daraufhin ein neues Feuerleitsystem eingrerüstet, etc.

Der Name "Pokpung" wurde bei einer Propagandasendung im nordkoreanischen Fernsehen benutzt, vermutlich um den Feind in die Irre zu führen. Die Panzerkampfwagen 9 und 10 des Signal-Magazins aus dem zweiten Weltkrieg lassen grüßen. Tatsächlich wird der als Pokpung genannte Kampfpanzer mit der Bezeichnung Ch'ŏnma-216 (216 ist mutmaßlich die entsprechende Projektnummer) im Kriegsmuseum in Pjöngjang geführt. Der Panzer im zuvor geposteten Bild ist eine Weiterentwicklung mit eventuell neuer Projektnummer. Der Ch'ŏnma-216 stammt aus dem Jahr 93 der Juche-Zeitrechnung (entspricht 2004 n. Chr.).


Flußüberquerung eines getarnten Ch'ŏnmas.

Großes Bild des aktuellen Ch'ŏnmas hier.

Und hier eine Nahaufnahme des Turms.

Bei der aktuellen Version dieses Kampfpanzertyps wurden die MANPADS in eine fernbedienbare Waffenstation auf einen absenkbaren Mast verlagert (anstatt einfach nur auf dem Turm geschraubt zu sein und über die Luke bedient zu werden) - erinnert konzeptionell ein wenig an die turmunabhängige Sekundärwaffenanlage des Pumas. Zudem wurde das 14,5-mm-KPWT durch einen Installation mit zwei 30-mm-Granatwerfern ersetzt, außerdem wurde eine mutmaßliche Laserwarnanlage an den Turmseiten udn Reaktivpanzerung auf der Waffenfront angebracht.

Der Sŏn'gun hingegen ist eine der aktuellen (verlängerten) Ch'ŏnma-Wannen mit einem neuen Panzerturm. Dieser ist als einziger mit Reaktivpanzerung am Turm ausgestattet und mit einer 125-mm-Glattrohrkanone (mit Wärmeschutzhülle) bewaffnet. Die Sekundärbewaffnung entspricht noch dem alten Standard, abgesehen davon dass die Panzerabwehr-LFKs für die Parade entfernt wurden (andere Bilder zeigen den Panzer mit diesen).

Ein großes Bild des Sŏn'gun-Panzers befindet sich hier.

PS: Die MANPADS sollen wahrscheinlich gegen Apache- und Cobra-Helikopter eingesetzt werden.

Der Beitrag wurde von methos bearbeitet: 17. Apr 2017, 14:34
 
JSS Deutschland
Beitrag 17. Apr 2017, 17:13 | Beitrag #1680
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 72



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2015


Also ich geh mal davon aus,dass die G-Klasse nachgebaut ist, kann mir kaum vorstellen, dass gerade Nordkorea bei Merzeses einkauft...
 
 
 

67 Seiten V  « < 54 55 56 57 58 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 02:51