Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
92 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der allgemeine Grossgeraetefragenfred, Die Stoppelhopser haben ja auch einen!
Ironfawks
Beitrag 8. Jun 2011, 20:43 | Beitrag #361
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 405



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2011


http://imageshack.us/photo/my-images/225/unbenanntdt.png/
Seit wann hat die BW ein 12,7 mm MG in Astan auf den Dingos?
Für mich sieht das jedenfalls danach aus oder irre ich mich?

das Bild hbae ich von einem Video gmacht welches auf Soldatenglück.de vor 2 oder 3 Tagen geposted wurde.

Ansonsten passt das ja zur Boxereinführung der soll ja auch ein M2 bekommen.
 
Praetorian
Beitrag 8. Jun 2011, 20:56 | Beitrag #362
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Ironfawks @ 8. Jun 2011, 21:43) *
Seit wann hat die BW ein 12,7 mm MG in Astan auf den Dingos?

Seit Anfang 2011.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
ChrisCRTS
Beitrag 10. Jun 2011, 19:11 | Beitrag #363
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Warum hatten die deutsche bis zum Kriegsende Panzern mit gerade Panzerung ( Kpz.III, Kpz.IV)?
Mann kannte die Vorteile der Schräge panzerung (Panther) so schwer könnte die umstellung nicht sein?


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
General Gauder
Beitrag 10. Jun 2011, 19:17 | Beitrag #364
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


So wie ich das verstehe hat man das nicht gemacht, weil sonst durch die Produktionsumstellung die Produktion herunter gegangen wäre.
übertrieben gesagt 5 normale PZ IV sind besser als einer mit schräger Panzerung wink.gif
Und man brauchte wirklich jeden Panzer den man bekommen konnte.

General Gauder
 
Ta152
Beitrag 10. Jun 2011, 19:23 | Beitrag #365
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(ChrisCRTS @ 10. Jun 2011, 20:11) *
Warum hatten die deutsche bis zum Kriegsende Panzern mit gerade Panzerung ( Kpz.III, Kpz.IV)?
Mann kannte die Vorteile der Schräge panzerung (Panther) so schwer könnte die umstellung nicht sein?


Selbst für die Umstellung der MG Halterung von MG34 auf MG42 hat (bzw. hätte) man Jahre gebracht. Gerade bei dicken blechen gabe es extreme Vorlaufzeiten.


--------------------
/EOF
 
ChrisCRTS
Beitrag 11. Jun 2011, 05:32 | Beitrag #366
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(General Gauder @ 10. Jun 2011, 20:17) *
So wie ich das verstehe hat man das nicht gemacht, weil sonst durch die Produktionsumstellung die Produktion herunter gegangen wäre.
übertrieben gesagt 5 normale PZ IV sind besser als einer mit schräger Panzerung wink.gif
Und man brauchte wirklich jeden Panzer den man bekommen konnte.

General Gauder


Ich meine keine komplette Umstellung sondern "nur" die Frontplate am Bug von die bekannte Kpz.IV "stufenartige" Form zu den "Schräge" des Panthers.
Es wäre sogar einfacher weil bei normale Kpz.IV hat Mann Vier Panzerteile am Front. Die Mann aus eine Stuck messen, ausschneiden und Schweißen muss.
Die könnte Mann mit Zwei teilen im "Pantherstyle" ersetzen.
Und die seitenpanzerung hat entsprechend viele Winkel etc. da wo die Frontpanzerung sitzt. Die von Panther hat nur Zwei gerade Schnitte
Der Rest (Fahrwerk, technik etc.) bleibt gleich.


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Ta152
Beitrag 11. Jun 2011, 07:56 | Beitrag #367
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Mehrere kleine Teile sind einfacher zu produzieren wie ein großes.


--------------------
/EOF
 
Kind of Trigger ...
Beitrag 12. Jun 2011, 13:08 | Beitrag #368
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 255



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.04.2009


und einfacher (schneller) zu verbauen.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 2. Feb 2013, 22:39) *
Merke: Ein Schnellboot ist nicht jedes schnelle Boot, das eine Waffe hat. Und einen Mehrfachwerfer für ungelenkte Raketen oder einen Nebelbecher auf Crack auf einen Schwanzersatz mit Außenborder zu kleben macht den Schwanzersatz nicht zu einem Schnellboot. Auch nicht, wenn er grau angemalt wird.
 
Ironfawks
Beitrag 20. Jun 2011, 13:52 | Beitrag #369
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 405



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2011


Was ist eigentlich aus dem aktieven Schutzsystem MAPS geworden?
 
Ironfawks
Beitrag 20. Jun 2011, 15:08 | Beitrag #370
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 405



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2011


Nach eigener Recherche bin ich bei Strategie und Technik auf ein paar Infos gestoßen, demnach funktioniert die Technik einwandfrei.
nach den Bildern sieht mid das Ding aber aus wie ein System aus Israel was vor Jahren schon mal im Discovrychannel war (Futur Weapons oder so).

Was mich interessieren würde: Wo sind die Sensoren des Systems? Wenn die nähmlich relatiev klein und modular gestaltet währen könnte man MAPS ja auf so gut wie jedes Fahrzeug schrauben ähnlich wie die FLWs. Und bei Bedarf auch die Fahrzeuge wechseln, z.B. jetz Fuchs 1 A8 / A7 sowie Marder damit ausrüsten und später dann auf den Boxer und den Puma mitnehmen (Im Bezug auf Einsatzausrüstung bei knappen Kassen)

Quelle: http://soldat-und-technik.de/ --->Aktuelle Ausgabe ---> Spektrum---> 5. Artikel



Der Beitrag wurde von Ironfawks bearbeitet: 20. Jun 2011, 15:12
 
methos
Beitrag 20. Jun 2011, 17:33 | Beitrag #371
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.094



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2010


ZITAT
Wenn die nähmlich relatiev klein und modular gestaltet währen könnte man MAPS ja auf so gut wie jedes Fahrzeug schrauben ähnlich wie die FLWs. Und bei Bedarf auch die Fahrzeuge wechseln, z.B. jetz Fuchs 1 A8 / A7 sowie Marder damit ausrüsten und später dann auf den Boxer und den Puma mitnehmen (Im Bezug auf Einsatzausrüstung bei knappen Kassen)


Wobei es auch Punkte gibt, die gegen eine Verwundung von aktiven Schutzmaßnahmen auf leicht bis mittelgepanzerten Fahrzeugen sprechen. Soweit ich weiß, sind alle modernen aktiven Schutzsysteme zu einem gewissen Grad modular aufgebaut - MAPS sieht eig. genauso aus wie AWiSS/AVePs (und ist vom gleichen Hersteller), welche modular aufgebaut sind. Laut DefenseUpdate.com ist MAPS modular aufgebaut.
 
Ironfawks
Beitrag 23. Jun 2011, 21:04 | Beitrag #372
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 405



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2011


Inwievern beieinträchtigt eine FLW auf dem Leopard 2 die Sicht durch das Peri?
 
Praetorian
Beitrag 23. Jun 2011, 22:06 | Beitrag #373
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Durch eine FLW kann man nicht durchgucken.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ironfawks
Beitrag 23. Jun 2011, 22:34 | Beitrag #374
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 405



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2011


Ja das ist mir schon klar!!, deshalb frage ich ja aber wie muss/kann man das ausgleichen?
 
kato
Beitrag 23. Jun 2011, 23:15 | Beitrag #375
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Gar nicht, gibt halt nen toten Winkel.

Man kann natürlich den kompletten Turm entsprechend drehen, und damit den toten Winkel aus dem vorher verdeckten Bereich verschieben...
 
methos
Beitrag 25. Jun 2011, 09:16 | Beitrag #376
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.094



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2010


Oder man baut ein kleines Ersatzperi auf die andere Seite der FLW und packt etwas Programmierung dazu, dass abhängig vom Winkel das andere benutzt wird. Das wird wahrscheinlich nicht geschehen, da es ein zu hoher Aufwand für einen vergleichsweise geringen Gewinn an Kampfwert ist
 
redram
Beitrag 5. Jul 2011, 10:14 | Beitrag #377
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 234



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.08.2005


Mal blöd gefragt, was haben sich die Amis dabei gedacht?
Der M1070 und der HEMTT A4 haben jetzt Luftfederung?
Das ist zwar technisch / fahrdynamisch ein absoluter Gewinn (wer mal einen HEMTT auf der Autobahn gesehen hat, weiß was ich meine), aber für ein Mil Kfz ist das total bescheuert.
Ein paar Splitter, IED oder Artillerie, und schon sitzen die Achsen auf dem Fahrgestell auf, und die Kiste fährt nirgendwo mehr hin...(zumindest ist die Manövrierfähigkeit stark eingeschränkt)
Aufgepanzerte Kabine, aber beschußempfindliches Fahrwerk?
Beim HEMTT A4 sitzen die Federbälge der 1. Achse sogar vorne, ungeschützt vor der Achse, also direkt im Schußfeld.
Beim Stryker sind die hinteren Achsen zwar auch Luftgefedert, aber hier sind die Bälge wenigstens etwas durch Wanne und Räder abgeschirmt.
Bißchen merkwürdig...


--------------------
...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

 
otmich
Beitrag 5. Jul 2011, 21:18 | Beitrag #378
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


Für mich wirkt die Kanone ziemlich höhenbegrenzt durch die sichtbare Verschraubung Bild geklaut leo a2.
Gibts da irgendeine Vorrichtung das der die Kanone höher richten kann als schätz8ungsweise 6°


*edit kann den mal jemand in den großgerätefragenthread verschieben, da sollte er eigentlich hin..........

Der Beitrag wurde von otmich bearbeitet: 5. Jul 2011, 21:20
 
Almeran
Beitrag 5. Jul 2011, 21:25 | Beitrag #379
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Leopard 2A6M beim Panzerbär
Schau dir die Bilder an, sollte deine Frage beantworten wink.gif

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 5. Jul 2011, 21:26


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Pliskin
Beitrag 10. Jul 2011, 17:29 | Beitrag #380
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Gibt es den hier wirklich?



Oder ist das Werk von Photoshop?

Hab versucht was dazu zu finden, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 10. Jul 2011, 17:34
 
Dave76
Beitrag 10. Jul 2011, 17:39 | Beitrag #381
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


^ Photoshop. Siehe dazu hier: http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1120410


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Pliskin
Beitrag 10. Jul 2011, 17:41 | Beitrag #382
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Okay, Danke!

Hätte ja sein können biggrin.gif - Metalstorm ftw.
 
agdus
Beitrag 10. Jul 2011, 20:33 | Beitrag #383
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 462



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2006


ZITAT(redram @ 5. Jul 2011, 11:14) *
Mal blöd gefragt, was haben sich die Amis dabei gedacht?
Der M1070 und der HEMTT A4 haben jetzt Luftfederung?
Das ist zwar technisch / fahrdynamisch ein absoluter Gewinn (wer mal einen HEMTT auf der Autobahn gesehen hat, weiß was ich meine), aber für ein Mil Kfz ist das total bescheuert.
Ein paar Splitter, IED oder Artillerie, und schon sitzen die Achsen auf dem Fahrgestell auf, und die Kiste fährt nirgendwo mehr hin...(zumindest ist die Manövrierfähigkeit stark eingeschränkt)
Aufgepanzerte Kabine, aber beschußempfindliches Fahrwerk?
Beim HEMTT A4 sitzen die Federbälge der 1. Achse sogar vorne, ungeschützt vor der Achse, also direkt im Schußfeld.
Beim Stryker sind die hinteren Achsen zwar auch Luftgefedert, aber hier sind die Bälge wenigstens etwas durch Wanne und Räder abgeschirmt.
Bißchen merkwürdig...


Hab da mal mit einem Leiter von Daimler über das Thema geredet. Sinn der Ganzen sache ist hauptsächlich, dass durch die verwendung von (Zivil) üblichen Luftfederungen die Kosten der Fahrzeuge und der Ersatzteile gesenkt werden soll.
Stichwort Seriennah


--------------------
Glück Ab!

Bauernregel:
Wenn's den Bauer vom Trecker schnellt, war der Acker ein Minenfeld.
 
PzBrig15
Beitrag 11. Jul 2011, 22:09 | Beitrag #384
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


ZITAT(agdus @ 10. Jul 2011, 20:33) *
Hab da mal mit einem Leiter von Daimler über das Thema geredet. Sinn der Ganzen sache ist hauptsächlich, dass durch die verwendung von (Zivil) üblichen Luftfederungen die Kosten der Fahrzeuge und der Ersatzteile gesenkt werden soll.
Stichwort Seriennah


Kann ich so nicht bestätigen, denn für den Actros AHSVS werden serienmäßig Stahlfederungen verbaut . Die Luftfederung ist ein Kundensonderwunsch der einen Umbau des Serienfahrzeuges beeinhaltet. Weißt Du von welcher Abteilung der " Leiter vom Daimler" war ?
 
agdus
Beitrag 12. Jul 2011, 11:45 | Beitrag #385
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 462



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.12.2006


ZITAT(PzBrig15 @ 11. Jul 2011, 23:09) *
ZITAT(agdus @ 10. Jul 2011, 20:33) *
Hab da mal mit einem Leiter von Daimler über das Thema geredet. Sinn der Ganzen sache ist hauptsächlich, dass durch die verwendung von (Zivil) üblichen Luftfederungen die Kosten der Fahrzeuge und der Ersatzteile gesenkt werden soll.
Stichwort Seriennah


Kann ich so nicht bestätigen, denn für den Actros AHSVS werden serienmäßig Stahlfederungen verbaut . Die Luftfederung ist ein Kundensonderwunsch der einen Umbau des Serienfahrzeuges beeinhaltet. Weißt Du von welcher Abteilung der " Leiter vom Daimler" war ?



PN


--------------------
Glück Ab!

Bauernregel:
Wenn's den Bauer vom Trecker schnellt, war der Acker ein Minenfeld.
 
Pliskin
Beitrag 13. Jul 2011, 12:59 | Beitrag #386
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Hey,

ich google mir schon seit 2 Stunden die Finger ab ...

Die Russen hatten im kalten Krieg einen Panzer entwickelt der einen Schildkröten-artigen Aufbau hatte, damit die Druckwelle einer Kernwaffenexplosion den Bock nicht umwirft.
Der hatte ne doppelte Kette und ich glaube ne 152mm Kanone.

Kann mir da jemand helfen? Finde nur Rezepte für Schildkröten, oder garnix biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 13. Jul 2011, 13:02
 
ironduke57
Beitrag 13. Jul 2011, 13:03 | Beitrag #387
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.590



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.10.2004


Objekt 279

MFG
ironduke57


--------------------
Like people in the U.S., we in Germany often feel that we really are the best country in the world.
Unlike them, we're not too naive anymore, and so we keep that kind of elementary-school bragging to ourselves.
But deep in our hearts, the feeling is indeed there.
 
Pliskin
Beitrag 13. Jul 2011, 13:08 | Beitrag #388
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(ironduke57 @ 13. Jul 2011, 14:03) *
Objekt 279

MFG
ironduke57


Genau den hab ich gesucht!
Danke!!
 
stillermitleser
Beitrag 25. Jul 2011, 15:18 | Beitrag #389
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Wie erkennt ein Radarbediener in einem Flugabwehrraketenpanzer was für einen Flugzeugtyp er da auf dem Radarschirm, sprich "im Visier" hat?
Wird ihm das auf dem Radarschirm angezeigt mittels Schrift oder Symbolen? Oder gibt es eine Art Sprachausgabe über den Kopfhörer?
Wie muß man sich das, als Unwissender vorstellen?


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
Praetorian
Beitrag 25. Jul 2011, 15:27 | Beitrag #390
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Prinzipiell erstmal gar nicht, maximal wird die Stärke des Echos angezeigt und bis zu einem gewissen Grad die Zielart (Starrflügler, Drehflügler, ...). Was da genau fliegt ist per Radar alleine fast nicht zu bestimmen, auch wenn einige insbesondere Jägerradare in der Lage sind, bis zu einem gewissen Grad das Ziel zu klassifizieren.
Dafür braucht es entweder andere Datenquellen (Datenverbund, IFF bei Freundzielen) oder entsprechende optische Sensorik bzw. EloUM, die das Ziel über seine Emissionen eingrenzen oder klassifizieren können.

Ausschlaggebend aber auch hier die Aussage, über was für ein System wir sprechen (--> Technologiegeneration, Sensorgüte, Aufbereitung etc.)


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
 
 

92 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 09:13