Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Twitter..., ausgelagert aus dem PuG
Forodir
Beitrag 1. Jul 2023, 15:57 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.359



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 15:50) *
Video: Nicht sicher ob echt, aber sind nach Leo 2 mit ERA aus
https://twitter.com/bunkerhunter/status/167...ilN3ClGlXENs95g


Können wir auf Twitter inzwischen verzichten? Oder einen Screenshot anlegen? Ich werde garantiert keinen Account anlegen und hoffe sogar sehr stark das Twitter endlich zu Grabe getragen wird (ich gönne das Musk wirklich).


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Merowinger
Beitrag 1. Jul 2023, 16:01 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Forodir @ 1. Jul 2023, 16:57) *
Können wir auf Twitter inzwischen verzichten?
Schwierig in der westlichen Welt, zumal die Alternative Telegram ist.
 
Thomas
Beitrag 1. Jul 2023, 16:29 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Es geht darum, dass hier fröhlich Twitter Links reingestellt werden, auf die nicht Nutzer keinen Zugriff haben. Damit sind sie für einige Menschen hier wertlos. Mittlerweile geht es mir auf den Nerv, dass diesbezügliche bitten um Screenshots oder genaue Beschreibungen stumpf ignoriert werden.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Merowinger
Beitrag 1. Jul 2023, 16:32 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Der Link taugt mindestens immer noch als Quellenangabe und nutzt konkret den Twitter Nutzern (z.B. mir). Anstelle von screenshots sind mir übrigens zitierte Texte lieber. Screenshots lieber nur wenn es um Bildmaterial geht.
 
Madner Kami
Beitrag 1. Jul 2023, 16:33 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Merowinger @ 1. Jul 2023, 17:01) *
ZITAT(Forodir @ 1. Jul 2023, 16:57) *
Können wir auf Twitter inzwischen verzichten?
Schwierig in der westlichen Welt, zumal die Alternative Telegram ist.


Die Alternative ist eine alternative Quelle, ein Screenshot oder *gasp* ein textueller Kommentar.

ZITAT(Merowinger @ 1. Jul 2023, 17:32) *
Der Link taugt mindestens immer noch als Quellenangabe


Nein tut er nicht. Eine nicht öffentlich zugängliche Quelle, ist keine zitierfähige Quelle.

ZITAT(Merowinger @ 1. Jul 2023, 17:32) *
und nutzt konkret den Twitter Nutzern (z.B. mir).


Wie wunderbar elitär.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 1. Jul 2023, 16:38


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
400plus
Beitrag 1. Jul 2023, 16:43 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Madner Kami @ 1. Jul 2023, 17:33) *
Die Alternative ist eine alternative Quelle,


Das Problem mit vielen der OSINT-Accounts ist halt, dass die nur auf Twitter oder allerhöchstens noch Telegram präsent sind. Aber ja, eine Kurzzusammenfassung sollte es schon sein. Den Twitter-Link als Quellenangabe halte ich aber trotzdem für nützlich, denn

ZITAT(Madner Kami @ 1. Jul 2023, 17:33) *
Nein tut er nicht. Eine nicht öffentlich zugängliche Quelle, ist keine zitierfähige Quelle.


Öffentlich zugänglich heißt aber nicht "ich klicke auf den Link und dann sind alle Infos da". Das Bundesarchiv ist öffentlich zugänglich, aber das meiste kann hier halt nicht verlinkt werden wink.gif

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 1. Jul 2023, 16:50
 
Merowinger
Beitrag 1. Jul 2023, 16:47 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Doch klar! biggrin.gif Ernsthafter: An Twitter ist genau nichts elitär, jeder darf der will (bislang).

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 1. Jul 2023, 16:48
 
PeterPetersen
Beitrag 1. Jul 2023, 16:49 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Thomas @ 1. Jul 2023, 17:29) *
Es geht darum, dass hier fröhlich Twitter Links reingestellt werden, auf die nicht Nutzer keinen Zugriff haben. Damit sind sie für einige Menschen hier wertlos. Mittlerweile geht es mir auf den Nerv, dass diesbezügliche bitten um Screenshots oder genaue Beschreibungen stumpf ignoriert werden.


Moment, verstehe ich das richtig?
Ich und andere sollen Screenshots machen, einen Host suchen und diese Hochladen (bei jedem Bild), weil manche Leute es nicht schaffen (oder weigern) einmal einen kostenlosen Twitter/Telegram Account anzulegen, aber trotzdem darauf bestehen die Bilder sehen zu können?

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 1. Jul 2023, 16:54


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Sensei
Beitrag 1. Jul 2023, 16:51 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Das kann ein eigenes Thema werden.

Ich bin eher auf Seiten von 400plus.
Das mediale, moderne, westliche MilTech und OSINT ist massiv in Twitter zu Hause - oder nutzt es zumindest als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform.

Gefühlt >50% der Quellen sind Twitter-Posts.
---

Es wird wohl hinauslaufen auf: Eine aussagekräftige Beschreibung ist bei posten von Links auf Twitter pflicht. Ein Screenshot des/der Posts (häufig auch mal 10+ Posts oder Videos) nicht.

EDIT:
Inzwischen ist das Thema sogar schon bei Heise angekommen
https://www.heise.de/news/Twitter-schliesst...us-9204765.html

EDIT2:
Es ist aber noch nicht ausgeschlossen, dass das schlicht ein Systemfehler ist. Twitter selbst ist gerade teilweise down.

Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 1. Jul 2023, 16:59
 
Madner Kami
Beitrag 1. Jul 2023, 16:57 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 17:49) *
Moment, verstehe ich das richtig?
Ich und andere sollen Screenshots machen, einen Host suchen und diese Hochladen (bei jedem Bild), weil manche Leute es nicht schaffen sich einmal einen kostenlosen Twitter/Telegram Account anzulegen, aber trotzdem darauf bestehen die Bilder sehen zu können?


Ich bestehe auf garnichts. Nur wenn du und andere hier einen Twitterlink hinwerfen und nichts dazu sagen, was dort zu finden ist, dann könnt ihr euch den Post auch sparen. Wenn ich hier einen Link reinsetze, dann verlangt der Anstand, dass man zumindest einen Abriss dazu schreibt. Nicht jeder hat Zugriff auf alles worauf jemand anders Zugriff hat. Das sollte man in der Schule, spätestens auf der Uni auch gelernt haben.

Und bei Twitteraccounts ist nichts kostenlos. Du bezahlst mit deinen Daten. Kraken hab ich genug in meinem Leben, ich brauch nicht auch noch Musks schleimige Tentakel, die an mir rumfummeln. Bislang konnte man immerhin mit Nitter.Net seinen Griffeln entkommen, aber nicht mal das geht mehr.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Panzerpionier
Beitrag 1. Jul 2023, 17:01 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 839



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2022


Kompromissvorschlag: Twitter Links für Teilnehmer mit Twitter-Account und Screenshots für Teilnehmer ohne Twitter-Account.

Oftmals sind kleine Video-Clips mit original Textunterschriften und Kommentaren sehr interessant, weil sie auch andere Einblicke und Sichtweisen gewähren.
Mit Links und Screenshots, wären alle Teilnehmer auf dem gleichen Level und jeder wüsste, um was es aktuell geht.

Der Beitrag wurde von Panzerpionier bearbeitet: 1. Jul 2023, 17:04
 
Sensei
Beitrag 1. Jul 2023, 17:02 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Das ist kein Kompromiss.
Das ist eine Maximalforderung der Faulen/der Verweigerer. *schulterzuck


Ich werde hier auch keine 100% Auszüge aus Soldat- und Technik posten. Nur weil einigen der Herausgeber nicht gefällt, man die Gebühr nicht zahlen und trotzdem alle Informationen haben möchte.
Ein 100% Posten von Twitter-Inhalten untergräbt natürlich das Geschäftsmodell diese, sorry, Unternehmens. Und öffnet reinen Nutznießern und Datagrabbern Tür und Tor.

Snippets zum Inhalt habe ich vorher praktisch schon immer gesetzt.

Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 1. Jul 2023, 17:08
 
Forodir
Beitrag 1. Jul 2023, 17:05 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.359



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Selbst ein kurzer Kommentar würde mir schon reichen.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Panzerpionier
Beitrag 1. Jul 2023, 17:16 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 839



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2022


ZITAT(Sensei @ 1. Jul 2023, 18:02) *
Das ist kein Kompromiss.
Das ist eine Maximalforderung der Faulen. *schulterzuck


Ich werde hier auch keine 100% Auszüge aus Soldat- und Technik posten. Nur weil einigen der Herausgeber nicht gefällt, man die Gebühr nicht zahlen und trotzdem alle Informationen haben möchte.

Ich habe einen Twitter-Account. Was das jetzt aber mit faul zu tun haben soll, verstehe ich nicht. So ein Twitter-Account ist in wenigen Sekunden angelegt, wenn man will.
Wenn einige Teilnehmer, ein wenig schiess vor dem gläsernen Bürger haben und deshalb keinen Twitter-Account haben wollen, verstehe und akzeptiere ich das. Mir persönlich ist es völlig egal, wenn ich getrackt werde.
Ich habe nichts zu verbergen. Wird heute sowieso alles getrackt, ob wir wollen oder nicht.

Der Beitrag wurde von Panzerpionier bearbeitet: 1. Jul 2023, 18:25
 
Sensei
Beitrag 1. Jul 2023, 17:19 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Bitte noch einmal meinen Post lesen. Er ging in die andere Richtung.

Davon ab sind deine Argumente... nicht überzeugend.
 
Thomas
Beitrag 1. Jul 2023, 17:19 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 16:49) *
ZITAT(Thomas @ 1. Jul 2023, 17:29) *
Es geht darum, dass hier fröhlich Twitter Links reingestellt werden, auf die nicht Nutzer keinen Zugriff haben. Damit sind sie für einige Menschen hier wertlos. Mittlerweile geht es mir auf den Nerv, dass diesbezügliche bitten um Screenshots oder genaue Beschreibungen stumpf ignoriert werden.


Moment, verstehe ich das richtig?
Ich und andere sollen Screenshots machen, einen Host suchen und diese Hochladen (bei jedem Bild), weil manche Leute es nicht schaffen (oder weigern) einmal einen kostenlosen Twitter/Telegram Account anzulegen, aber trotzdem darauf bestehen die Bilder sehen zu können?


Ich bestehe nicht darauf irgendwelche Bilder zu sehen. Aber wenn ich irgendetwas anderes verlinke, dann verlangen die Forenregeln bzw. Der Betreiber dieser Plattform, dass ich eine kurze Beschreibung dessen, was ich da verlinke beifüge. Und wenn es hinter einer paywall liegt, dann wird eine kurze Zusammenfassung erwartet.

Bei Twitter wurde dies in der Vergangenheit nicht so eng gesehen, da es über nitter eine einfache Möglichkeit gab das zu umgehen. Diese Möglichkeit gibt es aktuell nicht mehr.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
PeterPetersen
Beitrag 1. Jul 2023, 17:20 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Madner Kami @ 1. Jul 2023, 17:57) *
ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 17:49) *
Moment, verstehe ich das richtig?
Ich und andere sollen Screenshots machen, einen Host suchen und diese Hochladen (bei jedem Bild), weil manche Leute es nicht schaffen sich einmal einen kostenlosen Twitter/Telegram Account anzulegen, aber trotzdem darauf bestehen die Bilder sehen zu können?


Ich bestehe auf garnichts. Nur wenn du und andere hier einen Twitterlink hinwerfen und nichts dazu sagen, was dort zu finden ist, dann könnt ihr euch den Post auch sparen. Wenn ich hier einen Link reinsetze, dann verlangt der Anstand, dass man zumindest einen Abriss dazu schreibt. Nicht jeder hat Zugriff auf alles worauf jemand anders Zugriff hat. Das sollte man in der Schule, spätestens auf der Uni auch gelernt haben.

Und bei Twitteraccounts ist nichts kostenlos. Du bezahlst mit deinen Daten. Kraken hab ich genug in meinem Leben, ich brauch nicht auch noch Musks schleimige Tentakel, die an mir rumfummeln. Bislang konnte man immerhin mit Nitter.Net seinen Griffeln entkommen, aber nicht mal das geht mehr.


Ich habe bisher keinen einzigen Link ohne kurze Beschreibung gepostet.
Ob du/andere Foristen einen Twitter Account anlegsen ist natürlich eure persönliche Entscheidung. Aber es gibt hier auch einige Leute mit entsprechenden Accounts die diese Links abrufe können und daran interessiert wären. Die Einstellung, dass andere, die mit ihren Daten bezahlen, einem durch eigene „Arbeit“ ermöglichen sollen den Zugriff auf Infos von Twitter zu bekommen, fühlt sich irgendwie auch nicht richtig an.
So gern ich an sich solche Infos Teile und in dieser Runde hier (auch mit Dir) diskutiere, aber Screenshots hochzuladen (insbesondere vom Handy aus) ist halt viel Arbeit. Die Konsequenz wäre dann, dass ich keine/kaum Videos/Bilder von Twitter/Telegram mehr hier teile. Wenn das der Wunsch ist, so be it.

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 1. Jul 2023, 17:31


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Panzerpionier
Beitrag 1. Jul 2023, 17:34 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 839



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2022


ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 18:20) *
Die Konsequenz wäre dann, dass ich keine/kaum Videos/Bilder von Twitter/Telegram mehr hier teile. Wenn das der Wunsch ist, so be it.

Deine Links zu Bildern/Videos von Twitter/Telegram waren immer sehr interessant und inspirierend. Und haben auch sehr viele interessante Diskussionen angeregt. xyxthumbs.gif Deshalb bitte weiter so!
Nur halt mit kleinen Textunterschriften.
 
Forodir
Beitrag 1. Jul 2023, 17:44 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.359



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 17:20) *
ZITAT(Madner Kami @ 1. Jul 2023, 17:57) *
ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 17:49) *
Moment, verstehe ich das richtig?
Ich und andere sollen Screenshots machen, einen Host suchen und diese Hochladen (bei jedem Bild), weil manche Leute es nicht schaffen sich einmal einen kostenlosen Twitter/Telegram Account anzulegen, aber trotzdem darauf bestehen die Bilder sehen zu können?


Ich bestehe auf garnichts. Nur wenn du und andere hier einen Twitterlink hinwerfen und nichts dazu sagen, was dort zu finden ist, dann könnt ihr euch den Post auch sparen. Wenn ich hier einen Link reinsetze, dann verlangt der Anstand, dass man zumindest einen Abriss dazu schreibt. Nicht jeder hat Zugriff auf alles worauf jemand anders Zugriff hat. Das sollte man in der Schule, spätestens auf der Uni auch gelernt haben.

Und bei Twitteraccounts ist nichts kostenlos. Du bezahlst mit deinen Daten. Kraken hab ich genug in meinem Leben, ich brauch nicht auch noch Musks schleimige Tentakel, die an mir rumfummeln. Bislang konnte man immerhin mit Nitter.Net seinen Griffeln entkommen, aber nicht mal das geht mehr.


Ich habe bisher keinen einzigen Link ohne kurze Beschreibung gepostet.
Ob du/andere Foristen einen Twitter Account anlegsen ist natürlich eure persönliche Entscheidung. Aber es gibt hier auch einige Leute mit entsprechenden Accounts die diese Links abrufe können und daran interessiert wären. Die Einstellung, dass andere, die mit ihren Daten bezahlen, einem durch eigene „Arbeit“ ermöglichen sollen den Zugriff auf Infos von Twitter zu bekommen, fühlt sich irgendwie auch nicht richtig an.
So gern ich an sich solche Infos Teile und in dieser Runde hier (auch mit Dir) diskutiere, aber Screenshots hochzuladen (insbesondere vom Handy aus) ist halt viel Arbeit. Die Konsequenz wäre dann, dass ich keine/kaum Videos/Bilder von Twitter/Telegram mehr hier teile. Wenn das der Wunsch ist, so be it.


So wie du es machst, ist ja auch vollkommen ausreichend. Die Entscheidung keinen Telegram oder Twitter Account anzulegen ist ja meine, der Link mag also für andere durchaus interessant sein. Ich suche mir dann andere Quellen, was ich meistens durchaus finde, wenn ich grob weiß, worum es geht.

(Meine Bemerkung war eher das ich Twitter an sich nicht mag und hoffe das es bald verschwindet, bin mir ziemlich sicher das es bald bessere Alternativen gibt, zudem man es technisch auf jeden Fall das besser machen kann)


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Madner Kami
Beitrag 1. Jul 2023, 17:47 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 18:20) *
Ich habe bisher keinen einzigen Link ohne kurze Beschreibung gepostet.


Ich zitiere mich mal selber:

ZITAT(Madner Kami @ 1. Jul 2023, 17:33) *
ZITAT(Merowinger @ 1. Jul 2023, 17:01) *
ZITAT(Forodir @ 1. Jul 2023, 16:57) *
Können wir auf Twitter inzwischen verzichten?
Schwierig in der westlichen Welt, zumal die Alternative Telegram ist.


Die Alternative ist eine alternative Quelle, ein Screenshot oder *gasp* ein textueller Kommentar.


Bei dem Post wo ich explizit nach einem Screenshot fragte, ging es ganz offensichtlich aber nicht um einen textlichen Inhalt, sondern ein Bild:

ZITAT
Zum Stand der russischen Propaganda gegenüber ihren eigenen Soldaten:
(Möglichkeit einer Fälschung ist nicht auszuschließen)

https://twitter.com/Seveerity/status/1675069624273059841

Der Vergleich zur Propaganda im WW2 liegt, einmal wieder, nahe. :/


Ohne dieses Bild oder eine nähere Beschreibung, was auf dem Bild zu sehen ist, ist der Post völlig wertlos, außer man hat einen Twitteraccount (den übrigens statistisch ungefähr 4% der Weltbevölkerung haben - eher weniger, wenn man die Botaccounts und Sockenpuppen raus rechnet) oder kann die Paywall umgehen. Wenn man aber ein Bild teilen will, dann sollten die User die man anspricht auch in der Lage sein das Bild zu sehen oder zumindest in die Lage versetzt werden, zu verstehen was auf dem Bild zu sehen ist, ansonsten kann man sich den Post auch schlichtweg sparen. Und im übrigen gibt es manigfache Gründe, warum jemand, selbst mit einem Twitteraccount, gerade keinen Zugriff auf Twitter hat, weswegen es alleine schon deshalb der Anstand gebietet den Leuten die Chance zu bieten an einer Diskussion in einem öffentlichen Forum teilzuhaben. Oder setzt du dich vor einem Blinden und sagst: "Schau mal hinter dich, da ist was interessantes!"

ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 18:20) *
Ob du/andere Foristen einen Twitter Account anlegsen ist natürlich eure persönliche Entscheidung. Aber es gibt hier auch einige Leute mit entsprechenden Accounts die diese Links abrufe können und daran interessiert wären. Die Einstellung, dass andere, die mit ihren Daten bezahlen, einem durch eigene „Arbeit“ ermöglichen sollen den Zugriff auf Infos von Twitter zu bekommen, fühlt sich irgendwie auch nicht richtig an.


Nichts zwingt dich Twitter zu benutzen und Twitterinhalte unaufgearbeitet zu verbreiten. Ich könnte mich auch hinstellen und unzureichend oder nicht kommentierte Verweise auf alle möglichen Publikationen machen. Mache ich aber nicht, weil ich möchte, dass meine Mitforenten mitreden können.

ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 18:20) *
So gern ich an sich solche Infos Teile und in dieser Runde hier (auch mit Dir) diskutiere, aber Screenshots hochzuladen (insbesondere vom Handy aus) ist halt viel Arbeit.


Darauf antworte ich mit:

ZITAT
Das ist eine Aussage der Faulen/der Verweigerer. *schulterzuck*


Aber halt, dieses unreflektierte Bonmot hast du nicht in die Runde geworfen. Deswegen wäre es unfair es dir zur Last zu legen. Ich bitte um Verzeihung.

ZITAT(PeterPetersen @ 1. Jul 2023, 18:20) *
Die Konsequenz wäre dann, dass ich keine/kaum Videos/Bilder von Twitter/Telegram mehr hier teile. Wenn das der Wunsch ist, so be it.


Nein, bitte. Mach weiter, nur bleib dabei die Links auch so zu bearbeiten, dass man auch ohne Zugriff auf die betreffende Webseite zumindest etwas damit anfangen kann, wie bisher auch.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Merowinger
Beitrag 1. Jul 2023, 18:19 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Panzerpionier @ 1. Jul 2023, 18:34) *
Deshalb bitte weiter so!
Ich finde ja Du machst das geradezu vorbildlich, Peter. smile.gif

Generell: Ein reingeworfener Link ohne verständliche Beschreibung, gerne sehr kurz, ist nicht hilfreich und das ist sowohl Konsenz als auch common sense. Bonuspunkte gibt es von mir für ausgewählte Zitate, erleichtert das schnelle Querlesen.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 1. Jul 2023, 18:26
 
400plus
Beitrag 1. Jul 2023, 18:46 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Forodir @ 1. Jul 2023, 18:44) *
(Meine Bemerkung war eher das ich Twitter an sich nicht mag und hoffe das es bald verschwindet, bin mir ziemlich sicher das es bald bessere Alternativen gibt, zudem man es technisch auf jeden Fall das besser machen kann)


Wenn Elon seine heute kommunizierten Pläne (nur noch 600 Posts pro Tag anschaubar für normale Accounts) wird dein Wunsch wahrscheinlich bald wahr.
 
Forodir
Beitrag 1. Jul 2023, 19:04 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.359



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(400plus @ 1. Jul 2023, 18:46) *
ZITAT(Forodir @ 1. Jul 2023, 18:44) *
(Meine Bemerkung war eher das ich Twitter an sich nicht mag und hoffe das es bald verschwindet, bin mir ziemlich sicher das es bald bessere Alternativen gibt, zudem man es technisch auf jeden Fall das besser machen kann)


Wenn Elon seine heute kommunizierten Pläne (nur noch 600 Posts pro Tag anschaubar für normale Accounts) wird dein Wunsch wahrscheinlich bald wahr.


Glaubt er wirklich, dass man durch proprietären Inhalt und Distribution ein social Media nutzen kann? Das ist doch völliger Humbug.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
goschi
Beitrag 1. Jul 2023, 19:10 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Thema ausgelagert



Betreffend Twitter gilt, wie für alle Links, meine mehrfach SEHR klar kommunizierte Haltung:

Ein link erfordert eine kurze aber klare Beschreibung des inhalts, optimal mit einem Zitat, ansonsten lösche ich sie!
Auch zu Telegram, Twitter, usw gibt es keine "ich schmeiss einfach einen Link hin" Postings und auch kein humorvolles "ich umschreibe es unverständlich"



Allgemein: da Twitter und Telegram wie auch Reddit den Zugang längst begrenzen, zB Altersprüfung, gewisse Videos nur in der App, usw. usf. wäre es dankbar, wenn relevante Bilder auf imgur und co gehostet und direkt gepostet werden.
Was man nicht verlangen kann ist "melde dich halt da an" dagegen gibt es viele Gründe.


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Thomas
Beitrag 1. Jul 2023, 20:22 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(goschi @ 1. Jul 2023, 19:10) *
Thema ausgelagert



Betreffend Twitter gilt, wie für alle Links, meine mehrfach SEHR klar kommunizierte Haltung:

Ein link erfordert eine kurze aber klare Beschreibung des inhalts, optimal mit einem Zitat, ansonsten lösche ich sie!
Auch zu Telegram, Twitter, usw gibt es keine "ich schmeiss einfach einen Link hin" Postings und auch kein humorvolles "ich umschreibe es unverständlich"



Allgemein: da Twitter und Telegram wie auch Reddit den Zugang längst begrenzen, zB Altersprüfung, gewisse Videos nur in der App, usw. usf. wäre es dankbar, wenn relevante Bilder auf imgur und co gehostet und direkt gepostet werden.
Was man nicht verlangen kann ist "melde dich halt da an" dagegen gibt es viele Gründe.


goschi (admin)



Das. Und ja. Ich gelobe selbst auch feierlich Besserung.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Sensei
Beitrag 1. Jul 2023, 20:47 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Eigentlich sind wir uns hier auch alle einig.

Und wenn doch jemand Mal die vergisst zu sagen, was man in seinem Link findet: weißt ihn deutlich darauf hin!
 
Ta152
Beitrag 1. Jul 2023, 21:33 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Forodir @ 1. Jul 2023, 20:04) *
ZITAT(400plus @ 1. Jul 2023, 18:46) *
ZITAT(Forodir @ 1. Jul 2023, 18:44) *
(Meine Bemerkung war eher das ich Twitter an sich nicht mag und hoffe das es bald verschwindet, bin mir ziemlich sicher das es bald bessere Alternativen gibt, zudem man es technisch auf jeden Fall das besser machen kann)


Wenn Elon seine heute kommunizierten Pläne (nur noch 600 Posts pro Tag anschaubar für normale Accounts) wird dein Wunsch wahrscheinlich bald wahr.


Glaubt er wirklich, dass man durch proprietären Inhalt und Distribution ein social Media nutzen kann? Das ist doch völliger Humbug.


Er verärgert damit vor allem die Power User die den Content bereitstellen. Das kann nur schief gehen... Peak Musk ist überschritten, Tesla ist technologisch nichts besonders mehr. SpaceX, Starlink ist zweifelhaft ob das Geld verdienen damit klappt, Starship noch weit von echten Einsätzen entfernt. Twitter...


--------------------
/EOF
 
St74
Beitrag 1. Jul 2023, 22:29 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 774



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.04.2022


ZITAT(goschi @ 1. Jul 2023, 20:10) *
Thema ausgelagert



Betreffend Twitter gilt, wie für alle Links, meine mehrfach SEHR klar kommunizierte Haltung:

Ein link erfordert eine kurze aber klare Beschreibung des inhalts, optimal mit einem Zitat, ansonsten lösche ich sie!
Auch zu Telegram, Twitter, usw gibt es keine "ich schmeiss einfach einen Link hin" Postings und auch kein humorvolles "ich umschreibe es unverständlich"



Allgemein: da Twitter und Telegram wie auch Reddit den Zugang längst begrenzen, zB Altersprüfung, gewisse Videos nur in der App, usw. usf. wäre es dankbar, wenn relevante Bilder auf imgur und co gehostet und direkt gepostet werden.
Was man nicht verlangen kann ist "melde dich halt da an" dagegen gibt es viele Gründe.


goschi (admin)


Abhängig von der Lizenz unter der das Bild veröffentlicht wurde oder ohne Einwilligung des Erschaffers läuft das schnell auf eine abmahnfähige und ggf. sogar strafbare Handlung hinaus. Bitte vor Veröffentlichung eines Werkes sicherstellen, dass ihr dazu auch berechtigt seid (z.B. viele CC-Lizenzen, z.T. unter bestimmten Voraussetzungen, Fair-Use, Einwilligung des Rechteinhabers,...)
 
Madner Kami
Beitrag 2. Jul 2023, 07:04 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Es gerüchtelt übrigens, dass gestern bei Twitter zwei Sachen schief gelaufen sind. Zum einen war da die Entscheidung, Nichttwittler nichts sehen zu lassen und zum anderen, dass die hauseigenen Applikationen, die die Inhalte von Twitter abrufen, solange zu den Twitterservern telefonieren, bis Twitter anwortet. Die Applikation loggt sich aber nicht ein oder loggt sich zumindest nicht zwingend ein und ist damit ein geblockter User. Diese Applikation bekommt nun keine Inhalte von Twitter und ruft deshalb direkt wieder an und das etwa 10 mal pro Sekunde. Pro User. Die These lautet nun: Twitter hat sich durch seinen Userblock selbst geDDOSt.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 2. Jul 2023, 07:09


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Thomas
Beitrag 2. Jul 2023, 08:22 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Nicht Lachen Thomas. Nicht Lachen.


This is me.... Completely straight face.

thefinger.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
 
 

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 21:09