Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Vollautomatische Pistolen, Welche gibt es so
Schakal
Beitrag 4. Jun 2003, 21:26 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.406



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.09.2001


QUOTE(Kreuz As @ 04 Juni 2003 - 21:38)
smile.gif Es gibt also doch noch Leute, die das lesen. Und vor allem verstehen.

xyxthumbs.gif

Ich geb zu ich habs nicht gelesen. Aber würde mir auch nicht im Traum einfallen hier über Airsoft-Spielzeuge zu schreiben...

Ach übrigens:
Seht ihr irgendwelche realistischen Verwendungszwecke für vollautomatische Pistolen? Ich habe noch keine gefunden...


--------------------
Das Sturmgewehr 90 bedeutet im Gegensatz zum vorherigen 57er-Modell einen Quantensprung, sie ist eine eigentliche Massenvernichtungswaffe.
Zitat Schweizerischer Friedensrat
 
KGB_agent
Beitrag 10. Jun 2003, 17:02 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2003


Jetzt habe ich sie wiedergefunden,die Gsh-18 oder so,richtig ?
Wie sind diese Pistolen im vergleich zu normalen ?(P99 und Gsh-18)von der gsh 18 hab ich gehort soll ziemlich stark sein,ist sie im Dienst ?
 
imi-uzi
Beitrag 5. Jun 2003, 06:47 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(Panzermann @ 04 Juni 2003 - 16:13)
Star aus Spanien und von einer argentinischen Firma wenn Ich mich recht erinnere.

war das nicht eine mexikanische, namens "ballester molina" ?
 
dunkelfalke
Beitrag 3. Jun 2003, 22:03 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Quaker @ 03 Juni 2003 - 22:44)
Wundert mich, dass noch keiner die Stechkin (die Waffe aus Face Off )erwähnt hat.

warum eigentlich so weit laufen?

http://waffenhq.de/infanterie/stechkin_aps.htm


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Quaker
Beitrag 3. Jun 2003, 21:44 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Wundert mich, dass noch keiner die Stechkin (die Waffe aus Face Off )erwähnt hat.

edit: ok, war jemand schneller...

Die Chinesen hatten übrigens eine interessante Idee um das Problem mit Vollautomatikpistolen (Mauser Modell 712) zu lösen.
"
Quelle: Special commando units were armed entirely with the C-96, and later the selective fire variants, as well as a large beheading sword carried in a leather scabbard on their back. Recognizing the Mauser's weak and strong points, the Chinese developed the following technique for using the C-96 and later the 712. They would hold it sideways (what we would today refer to as "Gangbanger style"), with the index finger lying on the magazine well pointing at the target, and pull the trigger with the middle finger. In doing so they found that they could throw the weapon up very quickly and be instinctively pointing it at the target. There were also two side benefits from shooting the pistol in this manner. As the Mauser ejects straight up, fired cases can fall back into the weapon and jam it, or fall on the operator's head and distract him. These problems were eliminated. There was one additional side benefit when the selective fire weapons came into service. They found they could master the pistol fired on full auto to produce a deadly horizontal traversing fire instead of its simply climbing uncontrollably. Having fired a Mauser 712 on full auto, I can attest that the muzzle climbs very fast! They are adamant that their method allows the 712 to be used quite effectively regardless of traditional Western thinking. They felt this method was particularly effective for room clearing during house to house fighting. They generally only used full auto fire at close range in ambush, surprise attacks, house clearing or for night fighting. When the enemy came information (as was normally done at this period in time), they would engage them from hidden positions at a range of up to 300 meters using aimed semiauto fire with the stock attached. If the enemy did not come in formation they would hold their fire until they were within 100 meters and then use rapid aimed semi-auto fire from the shoulder. Deployed in this manner they felt the Mauser to be a deadly effective weapon."
Quelle: http://www.iar-arms.com/mausereview1.htm


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
Carlos Hathcock
Beitrag 5. Jun 2003, 11:47 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(imi-uzi @ 05 Juni 2003 - 12:40)
@carlos:
es gibt auch glock17 mit dem umbausatz von hinten..
aber das ist bei den griechen nicht anzunehmen.

Ja, das ist aber kein Orginalbausatz, der in irgendeiner Armee anzufinden wäre...


...ausserdem wäre es dann wie gefragt halt keine Glock 18. wink.gif


"Carlos"
 
Joker
Beitrag 4. Jun 2003, 14:33 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Ich hätte schwören können die Pistole bei Face/Off wär ne Centimeter Master gewesen... confused.gif

Als Airsofts gibt's auch ein Paar vollautopistolen, sind aber vorwiegend M92F- mäßige, 1911er-abarten und Glocks. Ich weiß nur net ob's legal wäre jetzt Links dazu anzugeben....
 
Carlos Hathcock
Beitrag 5. Jun 2003, 10:33 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Silhouette @ 05 Juni 2003 - 11:08)
Umfeldgefährdung?

Beim VIP-Schutz kann es ja durchaus vorkommen, dass die Waffen eingesetzt werden muss, wenn relativ viele unbeteiligte Personen auf engem Raum versammelt sind.
Da könnte eine vollauto Pistole auch zu einigen Problemen führen.

Daher schrieb ich auch "nicht in unseren Ländern" und daher halte ich auch nichts von "Personenschutzspezialisten" mit Ausbildungen solcher Firmen wie der ISS o.ä., die auch an Maschinenpistolen und der dazugehörigen Einsatzphilosophie ausgebildet werden.

In "High-Risk"-Einsatzgebieten ist aber die Abwägung zwischen Bedrohung und Umfeldgefährdung öfter... hmmm... sagen wir mal weniger politisch korrekt und es wird mehr Augenmerk auf das Neutralisieren potentieller Angreifer gelegt als Gedanken daran investiert werden, Unbeteiligte zu verschonen.


Ich kenne z.B. einige Leute, die mit auf fa gestellten Kleinmaschinenpistolen Securitydetails in Südamerika geführt haben.
Das war aber öfter in ländlichen Gegenden und wohl weniger häufig bei "Publikumsveranstaltungen".

Ohne weiter in die Details gehen zu wollen wolltre ich damit nur andeuten, dass dies durchaus gemacht wird, bei uns aber Deine Bedenken an erster Stelle stehen (und die Bedrohungslage auch ganz anders aussieht und dementsprechend solche Artillerie eher seltener notwendig ist).
Dennoch gibt es solche Verfahrensweisen wohl auch hier von Zeit zu Zeit, allerdings selten von staatlichen Personenschützern - hoffen wir, dass da nie etwas passieren wird; wobei ich dann gespannt auf die Ausgänge und (politischen) Folgen bin.



"Carlos"
 
Sgt. Bilko
Beitrag 3. Jun 2003, 21:01 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 302



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


QUOTE(Panzermann @ 03 Juni 2003 - 21:47)
QUOTE(Sgt. Bilko @ 03 Juni 2003 - 21:40)
@ panzermann

hast du angefragt was das teil in den vereinigten staaten kostet?

Nein, wieso sollte Ich?
Kaufen darf Ich es eh nicht, oder zumindest dürfte Ich es dann hier in D nicht verwenden, so Ich es denn besäße.

hätte ja sein können...

man darf auch nicht bei rot über die kreuzung fahren - aber wenns niemand sieht...

-bilko-


--------------------
numquam retro
 
Rogue1
Beitrag 11. Jun 2003, 04:34 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 897



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.09.2002


Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 655. Suchdauer: 0.14 Sekunden
Die erste Adresse gehört gleich zu Mr. Popenkers schöner Homepage.

Bist du dir ganz sicher, dass du weißt, wie Google funktioniert??? mata.gif

Jetzt weiß ich auch was mit "Trolle füttern" gemeint ist. hmpf.gif


--------------------
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
Quaker
Beitrag 4. Jun 2003, 10:58 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Die wohl berühmtesten "homemade" Vollautomatik M1911 Abarten ist die der Dillinger-Gang im Kaliber .38 super.

"Second, gangster use of the .38 Super to telling effect was known and thugs had even hammered the .38 Super into the extremely deadly machine pistol configuration. Two of these 22 round magazine equipped death machines were confiscated in a raid on John Dillinger's apartment in St. Paul in April of 1933. These Supers belonged to Nelson and were assembled from kits made by the Monarch Gun Company of Hollywood, California by underworld gunsmith H. S. Lebman of Texas. Nelson killed Federal Agent Baum at Little Bohemia with a .38 Super machine pistol."
Quelle: http://www.sightm1911.com/lib/history/hamer_guns.htm

edit: Ich hab keinen Plan, warum bei mir gerade das Einfügen von dem Bild nicht geht...
edit2: der Link funzt auch nicht...
Neuer Versuch: die Waffe findet sich unter "What Dillinger left behind in St. Paul"
http://www.geocities.com/jdillinger34/artifacts.html

Das ist doch mal was zur Vorgartenverteidigung  biggrin.gif


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
Carlos Hathcock
Beitrag 5. Jun 2003, 11:03 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(gunmetal @ 05 Juni 2003 - 11:42)
Man kann ja auch bei den Reihenfeuer- und Maschinenpistolen je nach Bedarf und Umfeld zwischen Dauer- und Einzelfeuer wählen und irgendeine Berechtigung scheinen MPs für Personenschützer ja auch zu haben sonst wäre die speziell für die Anforderungen von Personenschützer produzierte MicroUZi schon vom Behördenmarkt verschwunden

Zumindest in "zivilisierten" Ländern (ich denke, Ihr wisst, was ich damit ausdrücken will, "westlich" würde genausowenig passen wie "entwickelten") ist für den Personenschutz die Maschinenpistole entweder unüblich (da für private Personenschützer i.a.R. sowieso nicht genehmigungsfähig) oder nur für den Umfeldschutz gedacht (staatlicher Personenschutz).

Dennoch geht es hier nicht um Maschinenpistolen im heutigen eigentlichen Begriffsverständnis sondern um vollautomatische Pistolen - etwas von der Handhabung und Eignung prinzipiell völlig unterschiedliches.

Mein Exkurs mag da vielleicht ein wenig irritiert haben.
 
Tobit
Beitrag 3. Jun 2003, 20:09 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


HK VP70.
 
tnt400
Beitrag 3. Jun 2003, 20:06 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Schakal @ 03 Juni 2003 - 21:04)
Willst du alle Pistolen wissen die man abändern könnte oder nur solche, die serienmässig Vollautomaten sind?

könnte man ned theoretisch fast alles abändern, mal die materialbelastung auser acht gelassen mata.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
tnt400
Beitrag 10. Jun 2003, 15:27 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Tiger-Stripe @ 10 Juni 2003 - 16:20)
Ja die Glock ist Vollautomatisch

rofl.gif


--------------------
Nach Vorn !
 
Sgt. Bilko
Beitrag 3. Jun 2003, 20:40 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 302



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


QUOTE(Panzermann @ 03 Juni 2003 - 20:52)
Hiermit kannst Du aus jeder Glock eine Reihenfeuerpistole machen: F-SSG

Dann gab es noch Mauser C96 (mit langem Kastenmagazin), und auch mit der 08 ist das probiert worden.

@ panzermann

hast du angefragt was das teil in den vereinigten staaten kostet?

in der praxis ist die full auto nicht so einfach zu kontrollieren wie auf den (netten) video. man benötigt schon eine sehr "leicht" geladene munition um das ding in zaum zu halten. man zeiht stark nach oben (auch mit schulterstütze).

sonst spassfaktor bewertung: 9/10 punkten...

-bilko-


--------------------
numquam retro
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 10. Jun 2003, 15:16 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(KGB_agent @ 10 Juni 2003 - 16:10)
Wie sind diese Pistolen eigentlich?

was soll das für ne frage sein? die pistolen sind teils aus plastik und sind schön  :rolleyes

stell mal ne genauere frage...




Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Father Christmas
Beitrag 4. Jun 2003, 11:21 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Quaker @ 03 Juni 2003 - 22:44)
Wundert mich, dass noch keiner die Stechkin (die Waffe aus Face Off )erwähnt hat.

Tat ich, fünf Posts über deinem. tounge.gif

[Klugschscheissmod off]

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Panzermann
Beitrag 3. Jun 2003, 20:47 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Sgt. Bilko @ 03 Juni 2003 - 21:40)
@ panzermann

hast du angefragt was das teil in den vereinigten staaten kostet?

Nein, wieso sollte Ich?
Kaufen darf Ich es eh nicht, oder zumindest dürfte Ich es dann hier in D nicht verwenden, so Ich es denn besäße.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Father Christmas
Beitrag 5. Jun 2003, 11:00 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


maln bild:
Bild: http://www.army.gr/html/GR_Army/dieuthinseis/DED/DOC/fotografies-video/katadromeis/4b.jpg (Bild automatisch entfernt)
G18 (?, zumindest scheints so) bei den griechischen SF (Katadromes kommando Einheit).

wolt noch was.
habs aber vergessen ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Tobit
Beitrag 4. Jun 2003, 10:15 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(Carlos @ 03 Juni 2003 - 23:56)
QUOTE(Father Christmas @ 03 Juni 2003 - 21:47)
gibt auch eine USP, hat dann ein 26er Mag.

fc

Fake wink.gif

Bei dem HK-Skinpack für CS war die aber auch dabei! *protestier*
Zusammen mit dem HK32, welches du erstaunlicherweise eine Reihe weiter hinten sitzend, mal eben locker auf meinem Monitor identifiziert hast.
Damals hat mich das noch beeindruckt. biggrin.gif
 
Ta152
Beitrag 4. Jun 2003, 15:22 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Schakal @ 04 Juni 2003 - 16:19)
QUOTE(Joker @ 04 Juni 2003 - 15:33)
Ich hätte schwören können die Pistole bei Face/Off wär ne Centimeter Master gewesen... confused.gif

Als Airsofts gibt's auch ein Paar vollautopistolen, sind aber vorwiegend M92F- mäßige, 1911er-abarten und Glocks. Ich weiß nur net ob's legal wäre jetzt Links dazu anzugeben....

Naja ich würde sagen wir lassen die Airsofts weg...
Wieso sollten die links nicht legal sein?

Bei redwolfairsoft findest du fast alles...

Illegal nicht aber gegen die Forumsregeln-Infanterie:



QUOTE
Ergänzung vom 5. Februar 2003 :

Diskussionen über Softair, Gotcha und Paintball und/oder Waffen dieser Art sowie Gas-, Alarm-, und Schreckschusswaffen sind nicht erwünscht.


--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 11. Jun 2003, 06:22 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


30-40mm Stahl ist absoluter Schwachsinn. Die Stahlqulität müßte so schlecht und verrostet sein daß sie ihr Eigengewicht nicht trägt. Bei 7,62x51 Munition (z.B. im G2 und MG3 verwendet) geht man von rund 8mm Durchschlag auß und das ist ein Gewehr und keine Pistole.


--------------------
/EOF
 
KGB_agent
Beitrag 11. Jun 2003, 06:40 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2003


QUOTE(Ta152 @ 11 Juni 2003 - 07:22)
30-40mm Stahl ist absoluter Schwachsinn. Die Stahlqulität müßte so schlecht und verrostet sein daß sie ihr Eigengewicht nicht trägt. Bei 7,62x51 Munition (z.B. im G2 und MG3 verwendet) geht man von rund 8mm Durchschlag auß und das ist ein Gewehr und keine Pistole.

also bei google hab ich eingegeben: gsh 18 ,da hab ich zu viel andreses bekommen

ich meinte ???mm stahl weil ich vergessen hab wie viel das waren(undter 10),auf 30-40 metern
 
-gorsch-
Beitrag 3. Jun 2003, 20:44 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2002


die cz75 gibt es auch in vollauto


--------------------
"I don't trust any bastard who doesn't drink"  Humphrey Bogart
 
Kreuz As
Beitrag 4. Jun 2003, 21:29 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Amerikanische Jungesellen Abschiedspartys ?  :D
 
gunmetal
Beitrag 4. Jun 2003, 11:22 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 239



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.03.2003


@ Quaker: Jo sieht fies aus - mit dem dicken Thompsongriff hat man das Teil vielleicht sogar halbwegs unter Kontrolle
http://www.geocities.com/jdillinger34/imag...s/dillinger.jpg
 
Panzermann
Beitrag 3. Jun 2003, 19:52 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Hiermit kannst Du aus jeder Glock eine Reihenfeuerpistole machen: F-SSG

Dann gab es noch Mauser C96 (mit langem Kastenmagazin), und auch mit der 08 ist das probiert worden.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
THE_WARRIOR
Beitrag 3. Jun 2003, 20:02 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 71



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.09.2002


Von folgenden weiß ichs kann dir aber keine genaueren Details sagen:
CZ-61 (Scorpion)
Mac 11/9
Micro Uzi
SR-2

Frag lieber nicht woher ich diese Infos hab. smile.gif


--------------------
Zeit ist Blut
 
Panzermann
Beitrag 4. Jun 2003, 15:13 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(gunmetal @ 04 Juni 2003 - 11:30)
@ Joker:Von den Fullauto M1911 habe ich auch gelesen, allerdings sollen die nicht serienmäßig produziert worden sein, sondern von Benutzern dahin gebracht worden sein, indem am Unterbrecher herumgefeilt wurde. Allerdings gab es vor einiger Zeit einen Artikel in der DWJ, der sich mit Unterbrechern und Vollautomatikmoden beschäftigt hat und in dem genau das ausprobiert wurde, mit dem Ergebnis das die Hammerenergie nicht zum Zünden der Patrone ausreicht, wenn er mit dem Schlitten nach vorne geht. Anderseits habe ich schon von doppelnden M1911 gehört und da passiert genau das. Ich weiß daher auch nicht mehr was davon zu halten ist.

Es gab vollautomatische M1911 Klone, unter anderem von Star aus Spanien und von einer argentinischen Firma wenn Ich mich recht erinnere.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 04:54