Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
157 Seiten V  « < 61 62 63 64 65 > »   
Reply to this topicStart new topic
> PuG-News, Sicherheitspolitik, Militärgeschichte und mehr
ede144
Beitrag 17. Nov 2018, 11:27 | Beitrag #1861
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(Schwabo Elite @ 17. Nov 2018, 10:07) *
ZITAT
Rechtes Netzwerk in der Bundeswehr

Hannibals Schattenarmee

Er ist der Kopf eines bundesweiten Untergrundnetzwerkes – mit besten Verbindungen in deutsche Behörden.

https://taz.de/!5548926/?fbclid=IwAR1pB...RR4ORDrszKJ1FZk
Artikel der taz zu Rechten, Preppern, das Netzwerk um Franco A. und eine anscheindende/vermeintliche Führungsfigur André S. Für mich stellt sich bei solchen Artikeln immer die Frage wie weit diese Netzwerke gehen und wie tatbereit die große Masse der Netzwerkindividuen tatsächlich ist. Denn das ist ja der springende Punkt, wenn man über "Putschfantasien" in rechten Kreisen schreibt.


Bricht die TAZ unter dem Ansturm des WHQ-Forums zusammen?
Ich bekomme nur die Meldung: 503 Service Unavailable
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. Nov 2018, 11:33 | Beitrag #1862
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Also, bei mir läuft's. Auch, wenn ich die Website nicht aus dem Cache lade.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
stefanpaul65
Beitrag 17. Nov 2018, 14:54 | Beitrag #1863
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 798



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


Dazu passend:
FOCUS


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
Scipio32
Beitrag 17. Nov 2018, 15:44 | Beitrag #1864
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.013



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Na klasse, genau dass was wir jetzt in Deutschland brauchen....

Aber irgendwie passt das. So habe ich mir Elitesoldaten immer vorgestellt....
 
ede144
Beitrag 17. Nov 2018, 19:25 | Beitrag #1865
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(Schwabo Elite @ 17. Nov 2018, 11:33) *
Also, bei mir läuft's. Auch, wenn ich die Website nicht aus dem Cache lade.


So jetzt ging es. Ich habe den Artikel gelesen, ich hatte schon Befürchtungen es wäre ein Kapp-Putsch zu befürchten. Aber irgendwie alles sehr nebulös. Und mit den Waffen- und Treibstoffdepots für 600€ / Mitglied, kommt man auch sehr weit.
Wenn die TAZ wirklich die Chats gelesen hat, hätte ich mir etwas Konkreteres gewünscht.
 
Forodir
Beitrag 17. Nov 2018, 19:40 | Beitrag #1866
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Wird genauso viel belastbares dran sein wie bisher,..


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Col. Breytenbach
Beitrag 17. Nov 2018, 20:54 | Beitrag #1867
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


ZITAT(stefanpaul65 @ 17. Nov 2018, 14:54) *
Dazu passend:
FOCUS



ZITAT
[...] Im privaten Besitz der Kommandosoldaten sind womöglich aber auch verbotene Kriegswaffen. Auf der Homepage von Uniter hält ein Uniformierter ein verpixeltes Gewehr in die Höhe. Bei der Waffe handelt es sich nach Angaben eines Sachverständigen um das halbautomatische Sturmgewehr Typ AR-15.[...]


pillepalle.gif tock.gif

Haben die beim Focus wieder was geraucht?


--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
SailorGN
Beitrag 17. Nov 2018, 21:56 | Beitrag #1868
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Haben die dort jemals aufgehört "was" zu rauchen? Der Artikel ist um Längen schlechter als jener in der taz und der war schon eher mäh.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. Nov 2018, 23:59 | Beitrag #1869
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich hab den Focus-Artikel weggeklickt, als dort was von "Schwarze Reichswehr" und "Babylon Berlin" zu lesen war. Thema nicht verstanden, setzen!


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Malefiz
Beitrag 20. Nov 2018, 18:30 | Beitrag #1870
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(ede144 @ 17. Nov 2018, 19:25) *
So jetzt ging es. Ich habe den Artikel gelesen, ich hatte schon Befürchtungen es wäre ein Kapp-Putsch zu befürchten. Aber irgendwie alles sehr nebulös. Und mit den Waffen- und Treibstoffdepots für 600€ / Mitglied, kommt man auch sehr weit.
Wenn die TAZ wirklich die Chats gelesen hat, hätte ich mir etwas Konkreteres gewünscht.


Wahrscheinlich leben da größtenteils Spinner ihre Fantasien aus und suhlen sich in ihrem Größenwahn, was sie im Falle eines Falles denn für Heldentaten vollbringen würden. Konkrete Putschgefahr sehe ich da nicht.

Viel beunruhigender finde ich ehrlich gesagt die Haltung des MAD. Ist das noch Inkompetenz oder schon Arbeitsverweigerung? Unsere zwei Geheimdienste die nach Innen Arbeiten zeigen mittlerweile eine hochgradig besorgniserregende Blindheit auf dem rechten Auge.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
ede144
Beitrag 21. Nov 2018, 08:45 | Beitrag #1871
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(Malefiz @ 20. Nov 2018, 18:30) *
ZITAT(ede144 @ 17. Nov 2018, 19:25) *
So jetzt ging es. Ich habe den Artikel gelesen, ich hatte schon Befürchtungen es wäre ein Kapp-Putsch zu befürchten. Aber irgendwie alles sehr nebulös. Und mit den Waffen- und Treibstoffdepots für 600€ / Mitglied, kommt man auch sehr weit.
Wenn die TAZ wirklich die Chats gelesen hat, hätte ich mir etwas Konkreteres gewünscht.


Wahrscheinlich leben da größtenteils Spinner ihre Fantasien aus und suhlen sich in ihrem Größenwahn, was sie im Falle eines Falles denn für Heldentaten vollbringen würden. Konkrete Putschgefahr sehe ich da nicht.

Viel beunruhigender finde ich ehrlich gesagt die Haltung des MAD. Ist das noch Inkompetenz oder schon Arbeitsverweigerung? Unsere zwei Geheimdienste die nach Innen Arbeiten zeigen mittlerweile eine hochgradig besorgniserregende Blindheit auf dem rechten Auge.


Ist das Blindheit auf dem rechten Auge oder Hysterie eines Teils der Medien und der Öffentlichkeit? Wenn ein Bundesinnenminister wenige Tage nach dem Bombenaschlag in Köln sagt es sei kein Terrorismus, dann werden die Sicherheitsbehörden das gerne zum Anlass nehmen und den Teil der Ermittlung sein lassen.
 
Madner Kami
Beitrag 21. Nov 2018, 09:27 | Beitrag #1872
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(ede144 @ 21. Nov 2018, 08:45) *
Ist das Blindheit auf dem rechten Auge oder Hysterie eines Teils der Medien und der Öffentlichkeit? Wenn ein Bundesinnenminister wenige Tage nach dem Bombenaschlag in Köln sagt es sei kein Terrorismus, dann werden die Sicherheitsbehörden das gerne zum Anlass nehmen und den Teil der Ermittlung sein lassen.


Wenn die Geheimdienste und die Politik alles in ihrer Macht stehende versuchen, um selbst mit erfundenen Stories den Linken eins an die Backe zu schmieren, während traditionell alles von Rechts vertuscht, verheimlicht und runtergeredet wird, dann ist das Blindheit auf dem rechten Auge. Vergleich doch einfach mal das Bohei das Staat und Politik veranstaltet haben um unrechtmäßig Lothar König unterzubuttern, mit dem was gegen bekannte rechte Rädelsführer gemacht wird. Eine Linke Bombe explodiert? Aussetzung des Rechtsstaates. Eine rechte Bombe explodiert? Ach das war doch nur ein dummer Jungenstreich. Der deutsche Staat misst traditionell mit zweierlei Maß in diesen Angelegenheiten und das nicht erst seit der RAF.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 21. Nov 2018, 09:28


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Malefiz
Beitrag 21. Nov 2018, 13:01 | Beitrag #1873
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(ede144 @ 21. Nov 2018, 08:45) *
Ist das Blindheit auf dem rechten Auge oder Hysterie eines Teils der Medien und der Öffentlichkeit? Wenn ein Bundesinnenminister wenige Tage nach dem Bombenaschlag in Köln sagt es sei kein Terrorismus, dann werden die Sicherheitsbehörden das gerne zum Anlass nehmen und den Teil der Ermittlung sein lassen.


Keine Ahnung aber wenn das hier:

ZITAT
Als an diesem Freitag der Chef des Militärischen Abschirmdienstes, Christof Gramm, im Bundestag befragt wird, sagt er: „Wir haben keine gewaltbereiten Rechtsextremisten festgestellt.“ Und: „Eine Vernetzung von gewaltbereiten Extremisten innerhalb der Bundeswehr findet daher auch nach unserer Wahrnehmung nicht statt.“


Das Fazit sein soll finde ich das schon bemerkenswert. Und das ist ja nicht das erste Mal, dass die Sicherheitsbehörden rechte Bestrebungen bzw Straftaten völlig unterschätzen. Siehe NSU, siehe Chemnitz usw

Hier noch ein Interview diesbezüglich

https://www.taz.de/SPD-Politiker-ueber-Prep...k/!5548782/

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 21. Nov 2018, 13:06


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Dave76
Beitrag 21. Nov 2018, 13:12 | Beitrag #1874
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Madner Kami @ 21. Nov 2018, 09:27) *
ZITAT(ede144 @ 21. Nov 2018, 08:45) *
Ist das Blindheit auf dem rechten Auge oder Hysterie eines Teils der Medien und der Öffentlichkeit? Wenn ein Bundesinnenminister wenige Tage nach dem Bombenaschlag in Köln sagt es sei kein Terrorismus, dann werden die Sicherheitsbehörden das gerne zum Anlass nehmen und den Teil der Ermittlung sein lassen.


Wenn die Geheimdienste und die Politik alles in ihrer Macht stehende versuchen, um selbst mit erfundenen Stories den Linken eins an die Backe zu schmieren, während traditionell alles von Rechts vertuscht, verheimlicht und runtergeredet wird, dann ist das Blindheit auf dem rechten Auge. Vergleich doch einfach mal das Bohei das Staat und Politik veranstaltet haben um unrechtmäßig Lothar König unterzubuttern, mit dem was gegen bekannte rechte Rädelsführer gemacht wird. Eine Linke Bombe explodiert? Aussetzung des Rechtsstaates. Eine rechte Bombe explodiert? Ach das war doch nur ein dummer Jungenstreich. Der deutsche Staat misst traditionell mit zweierlei Maß in diesen Angelegenheiten und das nicht erst seit der RAF.

Hui, in welcher Paralleldimension lebst du denn? Irgendwie deckt sich das nicht so recht mit meiner Wahrnehmung. Interessant ist, dass Linke gerne behaupten, dass die Behörden, Justiz und Politik auf dem rechten Augen blind seien und alles in ihrer Macht stehende täten, um den vermeintlichen Linksextremismus stark zu reden, während die Rechte gerne behauptet, dass die Behörden, Justiz und Politik auf dem linken Auge blind seien und alles in ihrer Macht stehende täten, um den vermeintlichen Rechtsextremismus stark zu reden. Es kann ja kaum beides gleichzeitig wahr sein, oder?
Ich denke, dass hier eine klassische Mischung aus confirmation bias, selektiver Wahrnehmung und ideologischer Vereinfachung vorliegt, ein bisschen mehr Differenzierung würde dir gut stehen.

Im Prinzip lässt sich ja deine Behauptung ja recht einfach durch einen kurzen Blick auf die Meldungen der letzten Zeit dazu widerlegen:

Bundeskriminalamt: Kaum Terrorgefahr von links | ZEIT ONLINE

Politiker warnen vor rechtem Terror - Deutschland - Badische Zeitung

Verfassungsschützer Kramer warnt vor Rechtsterrorismus - FAZ

Behörden warnen vor anhaltender Gefahr durch rechten Hass | WAZ

etc. pp.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
SailorGN
Beitrag 21. Nov 2018, 19:40 | Beitrag #1875
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ich denke nicht, dass gerade der MAD und die BW auf dem rechten Auge blind sind, schliesslich "weiss" jeder Bundeswehrangehörige, was bei einem medialen Scoop passiert. Darüber hinaus gibts bei Verdacht auf extremistische Betätigung klare Meldewege -> Besonderes Vorkommnis. Drittens gab es immer wieder "Wellen" interner Untersuchungen, wenn irgendwo gehäuft entsprechende Dinge ("altdeutsche" Schriftzüge, Reprints "alter" Plakate, rechtslastige Musik, deutsche/r Bundeswehrsoldat/inhefte) wahrgenommen wurden. Dabei gabs auch persönliche Konsequenzen für handelnde Personen, von Diszis bis Rauswurf... Mitunter wirkt es übertrieben, aber es hat auch für Zurückhaltung gesorgt. Umso mehr, wenn eine Mehrheit in der BW dem Ganzen ablehend ggü steht. Andererseits zieht eine nationale Armee auch keine Vertreter der kommunistischen Internationale an, sondern eher jene, die sich als "Patrioten" sehen... Schliesslich will der Ottonormallinke Krawallo keine Kugel fangen, sondern in Ruhe in der Schanze Drogeriemärkte plündern oder mit Kot von Bäumen werfen ...


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Madner Kami
Beitrag 22. Nov 2018, 00:21 | Beitrag #1876
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Dave76 @ 21. Nov 2018, 13:12) *
Hui, in welcher Paralleldimension lebst du denn?


Ich bin in Sachsen zur Wendezeit groß geworden. Allein in meiner Stadt gab es zwei Bombenanschläge auf linke Projekte für die bis heute niemand gerade stehen musste. Linke Treffpunkte wurden regelmäßig von Polizeibesuchen beehrt, während das Clubhaus der Nazis nur deshalb heute nicht mehr existiert, weil sie irgendwann keine Miete mehr bezahlt haben, trotzdem der hiesige Versandhandel für Nazidevotionalien offensichtlich recht gute Gewinne abliefert, sonst gäbe es von denen hier nicht so viele Firmen dieser Art.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 22. Nov 2018, 00:21


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Schwabo Elite
Beitrag 22. Nov 2018, 08:55 | Beitrag #1877
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Es macht eben auch einen Unterschied, ob der Chef von irgendwas oder ein Staatssekretär eine Gedenkstätte eröffnet oder einen Bericht vorlegt, oder ob in der BePo ein Zug Nazilieder auf der Hundertschaft-Party hört und mehrere Verfassungsschutzämter aktiv weggeuckt haben müssen, damit der NSU hier 10+ Jahre wüten konnte. Nur weil auf verschiedenen Ebenen verschiedene Dinge getan werden, ist noch lange nicht alles in bester Ordnung. Ich hab auch von einem Fähnrich einen Abend zur Aufklärung gegen Rechts bekommen als OA. Hat er gut gemacht. Ich saß nebe einem bekennenden (Ex-)Nazi, auch OA, der es durch die Überprüfung in Köln geschafft hatte und einem Heini, der auf dem Bahnhof Treysa laut "Heil Hitler" gerufen hat.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Malefiz
Beitrag 22. Nov 2018, 09:52 | Beitrag #1878
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


@SailorGN: Blind ist immer ein hartes Wort, aber wie würdest du es denn auffassen dass der MAD offensichtlich exquisite Informationen zu einem "Untergrundnetzwerk" hat deren Mitglieder darüber sinnieren, dass man am Tag X linke Politiker umbringen müsste, das ganze aber für eine harmlose Pfadfinder Gruppierung hält?

Von so Dingen wie dass der NSU direkt unter der Nase vom Verfassungsschutz problemlos Ausländer ermorden konnte, ohne dass irgendjemand Mal einen Finger gekrümmt hätte.

Und wenn MAD Offiziere auch noch Leute vor Ermittlungen vorwarnen, dann brennt eigentlich wirklich der Baum. Wie schafft es so jemand auf so einen Posten?
Von den Irrungen und Wirrungen unseres Hetzjagd Experten und ehemigen BfV Chef möchte ich gar nicht anfangen....


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
ede144
Beitrag 22. Nov 2018, 11:40 | Beitrag #1879
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(Schwabo Elite @ 22. Nov 2018, 08:55) *
und mehrere Verfassungsschutzämter aktiv weggeuckt haben müssen, damit der NSU hier 10+ Jahre wüten konnte.


Grundsätzlich ist Mord erstmal Polizeiarbeit und dem Verfassungsschutz wird im Zweifel gerne auf die Finger gehauen wenn er denn seine Kompetenzen überschreitet. Das es im geheimen Milieu leider so geheim ist, das ein Mitarbeiter einer anderen Sicherheitsbehörde keine Auskunft bekommt ist halt sehr merkwürdig und begünstigte die NSU Geschichte. Zusätzlich hat man nach dem Anschlag der NSU in Köln, in der Politik den Fehler begangen, Terrorismus auszuschließen. Damit war dieser Entwicklungsstrang für die Polizei erledigt und niemand hat sich drum gekümmert.

Ich habe den Eindruck das in Deutschland mit Verfassungsschutz & Co nicht fair umgegangen wird, machen sie was ist es nichts, halten sie sich zurück wird ihnen Untätigkeit vorgeworfen.

 
Freestyler
Beitrag 22. Nov 2018, 16:56 | Beitrag #1880
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


dito.gif wobei die Problematik alle Nachrichtendienste betrifft. Und Fachkenntnisse/wissen in der Diskussion ohnehin keine Rolle spielt (wie hier im Thread auch wieder zu sehen).
 
xena
Beitrag 22. Nov 2018, 16:59 | Beitrag #1881
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Der Verfassungsschutz sollte selbst neutral sein und sich nicht nur auf die Beobachtung von Linken konzentrieren. Und wenn er von kriminellen Tätigkeiten erfährt, sollte er diese Infos an die Polizei weiter geben. Das wäre der Idealzustand. Das Gegenteil ist das was in Thüringen passiert ist, wo während der NSU Zeit der VS Scheff ein Nazi war. Die ständige Verharmlosung und Relativierung mit den Linken sind auch nicht hilfreich. Von den linken Chaoten hat keiner eine Waffen- und Sprengstoffsammlung Zuhause. Auch hat kein linker verbotene Zeichen und verbotene Musik Zuhause. Bei den Linken sind die wirren Ideen mit dem Erwachsen werden meist auch schon vorbei, während der Nazi sein gefährliches Gedankengut weiter trägt. Es hilft auch nichts, wenn die Presse gegen Rechts ist und entsprechend berichtet, die Behörden aber überwiegend auf dem rechten Auge blind sind. Das was die Presse berichtet ist nicht die Realität in unserem Land, wenn sogar Teile der mit regierenden SPD dem Verfassungsschutz suspekt ist. Da ist etwas verdammt Faul im System, weil alle über Jahrzehnte weg geschaut haben.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Praetorian
Beitrag 22. Nov 2018, 17:38 | Beitrag #1882
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(xena @ 22. Nov 2018, 16:59) *
Die ständige Verharmlosung und Relativierung mit den Linken sind auch nicht hilfreich. Von den linken Chaoten hat keiner eine Waffen- und Sprengstoffsammlung Zuhause. Auch hat kein linker verbotene Zeichen und verbotene Musik Zuhause. Bei den Linken sind die wirren Ideen mit dem Erwachsen werden meist auch schon vorbei, während der Nazi sein gefährliches Gedankengut weiter trägt.

Kannst du über den Zusammenhang des ersten Satzes mit dem Rest des Zitats nochmal nachdenken, bitte?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
SailorGN
Beitrag 22. Nov 2018, 18:32 | Beitrag #1883
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


@Malefiz: Ist eine Messengergruppe bereits ein "Untergrundnetzwerk" und ist nachgewiesen, ob und wohin die ominösen 600€ pro "Mitglied" geflossen sind? Gelabert wird viel wenn der Tag lang ist... darüber hinaus wird nicht dargestellt, wie viele von den Mitgliedern aktive Soldaten sind und wie viele "Ehemalige". Gegen letztere greift der MAD nur sehr bedingt... Drittens gibt es in div. social media Gruppen aller politischer Extremflügel nur seltenst Zurückhaltung ggü. Vertretern der jeweils konträren Fraktion... und bisher hat nur eine Seite in der Bundesrepublik systematisch hochrangige Vertreter der Gegenseite entführt und ermordet wink.gif Weiterhin sind sowohl Taz- als auch Focus-Artikel erstmal reine Presseerzeugnisse, die nicht wirklich etwas über die Akten- und Ermittlungslage beim MAD aussagt. Der MAD wird diese Dinge auch nicht öffentlich machen, das ist nicht seine Aufgabe. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei disziplinar ahndbaren Verstößen gehandelt wird und der MAD dann auch nach weiteren Beweisen sucht. Was, wie bereits erwähnt, auch ohne Presseskandale zur Disziplinierung und Entlassung von Soldaten führte, mit direkten Lagemeldungen/Nachfragen auf Inspekteursniveau.

Insgesamt stellt sich mir auch die Frage, welche Dienstgradgruppen da involviert sind. Die offensichtlichen Verstöße finden ja eher auf Mannschafts- und Uffzniveau statt, welche auch schnell erkannt und bekämpft werden. Auch unter OAs und jungen Offzen gibts Entgleisungen, wobei dort der Hammer weniger offensichtlich, aber nicht weniger wirksam fällt. Bei StOffzen ist die mir bekannte Stichprobe zu klein für eindeutige Aussagen, allerdings gibts da ja auch die ein oder andere Erwähnung im Bericht des Wehrbeauftragten...

Was die Information des "Rädelsführers" angeht: War er nicht auch V-Mann/Informant? Solche Leute, wenn sie denn "wichtig" sind, werden sicherlich vorgewarnt, damit sie sich vorbereiten können und eine Enttarnung vor den zu Beobachtenden vermeiden. Nicht das bei einer Partyrazzia der V-Mann vor Panik gleich sagt, dass er einer ist wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
der_finne
Beitrag 22. Nov 2018, 21:28 | Beitrag #1884
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Praetorian @ 22. Nov 2018, 18:38) *
ZITAT(xena @ 22. Nov 2018, 16:59) *
Die ständige Verharmlosung und Relativierung mit den Linken sind auch nicht hilfreich. Von den linken Chaoten hat keiner eine Waffen- und Sprengstoffsammlung Zuhause. Auch hat kein linker verbotene Zeichen und verbotene Musik Zuhause. Bei den Linken sind die wirren Ideen mit dem Erwachsen werden meist auch schon vorbei, während der Nazi sein gefährliches Gedankengut weiter trägt.

Kannst du über den Zusammenhang des ersten Satzes mit dem Rest des Zitats nochmal nachdenken, bitte?


Er hat ja nicht gemeint das Linke verharmlost werden sondern die Rechten durch den Vergleich mit den Linken.
 
Praetorian
Beitrag 22. Nov 2018, 21:40 | Beitrag #1885
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Sich im ersten Satz über die Verharmlosung der Linken zu mokieren und in den Folgesätzen die Linken zu verharmlosen ist schizophren.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
der_finne
Beitrag 22. Nov 2018, 21:46 | Beitrag #1886
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Praetorian @ 22. Nov 2018, 22:40) *
Sich im ersten Satz über die Verharmlosung der Linken zu mokieren und in den Folgesätzen die Linken zu verharmlosen ist schizophren.


Der erste Satz meint das die Rechten durch Vergleiche mit den Linken verharmlost werden, nicht die Verharmlosung der Linken selbst, zumindest verstehe ich das so.
 
Dave76
Beitrag 30. Nov 2018, 11:01 | Beitrag #1887
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
NVA plante Sechstagekrieg gegen die Bundesrepublik

30. November 2018
Für den Angriff auf die Nato hatte der Warschauer Pakt detaillierte Pläne ausgearbeitet. Danach sollte die 5. NVA-Armee Norddeutschland überrennen, bevor der Westen Atomwaffen hätte einsetzen können.

https://amp.welt.de/geschichte/article18471...esrepublik.html


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Glorfindel
Beitrag 30. Nov 2018, 11:13 | Beitrag #1888
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Die Amerikanischen Medien vermelden heute, dass es bei Russland-Untersuchung von Mueller spannend werden könnte:
Mueller starts to piece together Russia puzzle in most significant move yet
- Trumps Ex-Anwalt Cohen soll zugegeben haben, dass er den Kongress mehrmals belogen zu haben.
- Trump-Leute sollen diskutiert haben, Putin eine Wohnung in einem zu bauenden Trump-Wohnhaus in Moskau zu schenken
- Trump-Leute sollten in Verbindung gestanden haben mit Wiki-Leaks, insbesondere mit As


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
400plus
Beitrag 30. Nov 2018, 11:31 | Beitrag #1889
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.329



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Dave76 @ 30. Nov 2018, 11:01) *
ZITAT
NVA plante Sechstagekrieg gegen die Bundesrepublik

30. November 2018
Für den Angriff auf die Nato hatte der Warschauer Pakt detaillierte Pläne ausgearbeitet. Danach sollte die 5. NVA-Armee Norddeutschland überrennen, bevor der Westen Atomwaffen hätte einsetzen können.

https://amp.welt.de/geschichte/article18471...esrepublik.html



Sehr interessant- wobei mir das scheint, als wäre die NVA dann zunächst auf das I. Niederländische Korps getroffen, oder?
 
Dave76
Beitrag 30. Nov 2018, 11:52 | Beitrag #1890
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(400plus @ 30. Nov 2018, 11:31) *
[...]

Sehr interessant- wobei mir das scheint, als wäre die NVA dann zunächst auf das I. Niederländische Korps getroffen, oder?

Ja:


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
 
 

157 Seiten V  « < 61 62 63 64 65 > » 
Reply to this topicStart new topic


10 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
3 Mitglieder: goschi, swinesprite, TheLibrarian




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 11:04