Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
17 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "America First" und das Ende des "Pax Americana", Trump und die Folgen für Europa und die Welt
3rdfirehouse
Beitrag 1. Mar 2017, 08:31 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 4



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.02.2016


Donald Trump Blames SEAL’s Death On Military: ‘They Lost Ryan’

Damit macht er sich keine Freunde.

ZITAT
[...]

Asked about the matter during an interview with Fox News’ “Fox ‘n’ Friends,” Trump repeatedly said “they” were responsible for the outcome of the mission, in reference to the military.

“This was a mission that was started before I got here. This was something they wanted to do,” he said. “They came to me, they explained what they wanted to do ― the generals ― who are very respected, my generals are the most respected that we’ve had in many decades, I believe. And they lost Ryan.

[...]


 
Glorfindel
Beitrag 1. Mar 2017, 10:59 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(400plus @ 27. Feb 2017, 19:30) *
US-Verteidigungsetat soll um 54 Mrd Dollar steigen: FAZ

Das ganze steht dann aber quer zur isolationistischen Rhetorik. Wieso will man Aufrüsten, wenn man sich anderorts nicht einmischen will.

ZITAT(3rdfirehouse @ 1. Mar 2017, 08:31) *
Damit macht er sich keine Freunde.

Trump wird nie das Gefühl haben, dass er für etwas verantwortlich ist, dass er macht. Ich glaube, dass ihm jegliche Selbstreflexion fehlt. Schuld sind immer die anderen. Und dass er so schnell Leute verärgert, ist auch klar. Trump legte sich bis jetzt mit der Justiz, den Geheimdiensten und dem Aussendepartement an, würde mich nicht wundern, wenn man am Ende sich auch die Streitkräfte quer stellen. Ich finde bei Trump leider so viele negative Punkte, dass ich gar nicht wüsste, wo anfangen. Wenn wir jedoch beim Militär sind, so fand ich auch die Äusserungen Trumps über John McCain betreffend dessen Gefangenschaft das Letzte, insbesondere da sie noch von einem kommen, der sich vor dem Militärdienst gedrückt hat.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
SailorGN
Beitrag 1. Mar 2017, 11:42 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Dazu sollen ja insgesamt eine Billion Dollar Investitionen zusammenkommen... ich frage mich, wie er diese Summen auftreiben will, seine Marke(n) verkaufen? rofl.gif
Bei 20 Billionen Schulden sicher nicht leicht und wahrscheinlich politisch nicht durchsetzbar.

Insgesamt ist sein "Programm" derart widersprüchlich, dass es kracht. Er kann seinen Isolationismus nicht durchsetzen ohne Regulierung und die Regulierung will er auch reduzieren. Er will durch Deregulierung Wirtschaftswachstum und Jobs schaffen, aber dazu den Zugang zum Weltmarkt verändern/einschränken. Er will keine Kriege mehr führen, aber das Militär aufstocken... vielleicht will er ja Millionen Soldaten und Maurer anstellen? wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
400plus
Beitrag 1. Mar 2017, 11:50 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.329



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(SailorGN @ 1. Mar 2017, 11:42) *
Dazu sollen ja insgesamt eine Billion Dollar Investitionen zusammenkommen... ich frage mich, wie er diese Summen auftreiben will, seine Marke(n) verkaufen? rofl.gif
Bei 20 Billionen Schulden sicher nicht leicht und wahrscheinlich politisch nicht durchsetzbar.


Das duerfte noch das kleinste Problem sein- die USA koennen sich im Moment wie auch Deutschland quasi zum Nulltarif verschulden (Coupons fuer 12-Monats-Bonds im Moment: 0%. Fuer zehnjaehrige Anleihen: 2,25%). Wenn die wirtschaftliche Entwicklung dort so weiter geht, wie zuletzt, wird sich das bald aendern, weil die Fed die Geldpolitik ein wenig anziehen wird, aber besonders teuer wird es in den naechsten 1-2 Jahren wohl nicht werden. Der grundsaetzliche Widerspruch seiner Rhetorik mit dem Aufstocken u.a. des Militaers ist da in meinen Augen merkwuerdiger. Was die SEALS betrifft: Ich denke das wird genauso an ihm abperlen wie sein respektloses Auftreten ggue. McCain und den Eltern von Humayun Khan.
 
SailorGN
Beitrag 1. Mar 2017, 12:21 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Es wird an ihm abperlen, aber es wird seine Bilanz beeinflussen. Er ist bei allen Maßnahmen ausserhalb von Dekreten und insb. auch beim Schuldenmachen auf Senat/Kongress angewiesen... danach kommen noch die Bundesbehörden, die für die Umsetzung wichtig sind. Er kann nur schnell wirkliche Erfolge erzielen, wenn er möglichst viele Mitspieler auf seiner Seite hat... und die hat er nicht. Die Republikaner würden sich mit einer massiven Verschuldungspolitik unglaubwürdiger machen als sie eh schon sind, der Präsident gefährdet sowieso etliche Posten in der Legislative und wenn die Demokraten ihren H*ntern wieder selbst finden, wird's nach den mid Terms richtig bitter. Der Unterschied beträgt nur 46 bzw. 6 Sitze und das hat Obama schon bei seinen ersten Mid-Terms verloren. Zumal das Vorgehen von DT auch mehr Leute mobilisieren kann, gegen die Reps anzutreten/zu stimmen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
der_finne
Beitrag 1. Mar 2017, 12:24 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Glorfindel @ 1. Mar 2017, 10:59) *
ZITAT(400plus @ 27. Feb 2017, 19:30) *
US-Verteidigungsetat soll um 54 Mrd Dollar steigen: FAZ

Das ganze steht dann aber quer zur isolationistischen Rhetorik. Wieso will man Aufrüsten, wenn man sich anderorts nicht einmischen will.

ZITAT(3rdfirehouse @ 1. Mar 2017, 08:31) *
Damit macht er sich keine Freunde.

Trump wird nie das Gefühl haben, dass er für etwas verantwortlich ist, dass er macht. Ich glaube, dass ihm jegliche Selbstreflexion fehlt. Schuld sind immer die anderen. Und dass er so schnell Leute verärgert, ist auch klar. Trump legte sich bis jetzt mit der Justiz, den Geheimdiensten und dem Aussendepartement an, würde mich nicht wundern, wenn man am Ende sich auch die Streitkräfte quer stellen. Ich finde bei Trump leider so viele negative Punkte, dass ich gar nicht wüsste, wo anfangen. Wenn wir jedoch beim Militär sind, so fand ich auch die Äusserungen Trumps über John McCain betreffend dessen Gefangenschaft das Letzte, insbesondere da sie noch von einem kommen, der sich vor dem Militärdienst gedrückt hat.


Wenn du Frieden willst rüste dich für den Krieg.
Abgesehen davon sichert/generiert z.b. die Navyaufrüstung Jobs.
Ich würde auch nicht sagen das er sich nur Feinde macht. Das hätten einige gern, aber das ist nicht so.
 
Almeran
Beitrag 1. Mar 2017, 14:31 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.769



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(der_finne @ 1. Mar 2017, 12:24) *
ZITAT(Glorfindel @ 1. Mar 2017, 10:59) *
ZITAT(400plus @ 27. Feb 2017, 19:30) *
US-Verteidigungsetat soll um 54 Mrd Dollar steigen: FAZ

Das ganze steht dann aber quer zur isolationistischen Rhetorik. Wieso will man Aufrüsten, wenn man sich anderorts nicht einmischen will.

ZITAT(3rdfirehouse @ 1. Mar 2017, 08:31) *
Damit macht er sich keine Freunde.

Trump wird nie das Gefühl haben, dass er für etwas verantwortlich ist, dass er macht. Ich glaube, dass ihm jegliche Selbstreflexion fehlt. Schuld sind immer die anderen. Und dass er so schnell Leute verärgert, ist auch klar. Trump legte sich bis jetzt mit der Justiz, den Geheimdiensten und dem Aussendepartement an, würde mich nicht wundern, wenn man am Ende sich auch die Streitkräfte quer stellen. Ich finde bei Trump leider so viele negative Punkte, dass ich gar nicht wüsste, wo anfangen. Wenn wir jedoch beim Militär sind, so fand ich auch die Äusserungen Trumps über John McCain betreffend dessen Gefangenschaft das Letzte, insbesondere da sie noch von einem kommen, der sich vor dem Militärdienst gedrückt hat.


Wenn du Frieden willst rüste dich für den Krieg.


Die USA haben jetzt schon eine so krasse Dominanz in allen militärischen Bereichen, dass die 54 Mrd. zusätzlich im Verteidigungsetat die Abschreckung nicht unbedingt signifikant steigern dürfte.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
400plus
Beitrag 1. Mar 2017, 14:34 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.329



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Wobei ich gerade gelesen habe (in der Zeit), dass 70% der Erhoehung bereits in Obamas Finanzplan fuer 2018 vorgesehen waren. Die reine "Trump-Erhoehung" liegt damit aber immer noch bei 3 Prozentpunkten oder 18 Mrd Dollar.
 
SailorGN
Beitrag 1. Mar 2017, 16:32 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Wobei diese Erhöhung bei genauerem Ansehen der in der Zeit verlinkten Budget-Dokumente auch "nur" eine Rückkehr zu alten Zeiten ist. Während der Amtszeit Obamas sind die Ausgaben zunächst gesunken, zumindest lese ich das aus den endlosen Zahlentabellen ab. Dort war 2013/14 der Tiefpunkt... aber es sieht für mich so aus, als ob das beantragte Budget und die tatsächlich verwendete Summe da stark divergieren, aber selbst OCO (Overseas Contingency Operations) bewegt sich unter 20% und ist eigentlich konstant. Die geplanten Beschaffungen (procurement) steigen innerhalb von vier Jahren um 20%. Das ist jetzt nix besonderes vor dem Hintergrund bereits laufender Beschaffungen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
der_finne
Beitrag 1. Mar 2017, 20:43 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 665



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2009


ZITAT(Almeran @ 1. Mar 2017, 14:31) *
ZITAT(der_finne @ 1. Mar 2017, 12:24) *
ZITAT(Glorfindel @ 1. Mar 2017, 10:59) *
ZITAT(400plus @ 27. Feb 2017, 19:30) *
US-Verteidigungsetat soll um 54 Mrd Dollar steigen: FAZ

Das ganze steht dann aber quer zur isolationistischen Rhetorik. Wieso will man Aufrüsten, wenn man sich anderorts nicht einmischen will. .


Wenn du Frieden willst rüste dich für den Krieg.


Die USA haben jetzt schon eine so krasse Dominanz in allen militärischen Bereichen, dass die 54 Mrd. zusätzlich im Verteidigungsetat die Abschreckung nicht unbedingt signifikant steigern dürfte.


Zum einen war das auch als Antwort auf "Wieso aufrüsten wenn man sich nicht einmischen will" gedacht. Und zum anderen scheint jemand schon der Meinung zu sein wieder mehr Stärke zeigen zu müssen. Stichwort u.a. 355 Ship Navy.

Besuche meine Homepage

 
Almeran
Beitrag 1. Mar 2017, 21:50 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.769



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich sage es mal so: Ein Donald Trump ist keine Referenz, was die Sinnigkeit oder Unsinnigkeit von strategischen Entscheidungen angeht.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Glorfindel
Beitrag 2. Mar 2017, 08:27 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Neues Ungemach für Trump. Sein Justizminister gerät unter Druck, weil er Kontakte zu Russland in einer Anhörung unter Eid verschwiegen haben soll.
NZZ:Kontakte zum Kreml - Amerikas Justizministier im Zwielicht
ZITAT
Obschon er unter Eid das Gegenteil versicherte, hatte der amerikanische Justizminister Jeff Sessions während des Wahlkampfs Kontakt mit dem russischen Botschafter. Nun werden Rücktrittsforderungen laut. Auf die Frage, ob es Kontakte zwischen dem Wahlkampfteam von Donald Trump und Russland gegeben habe, antwortete der designierte Justizminister Jeff Sessions bei seiner Anhörung im Senat klipp und klar: «Mir sind keine solchen Kontakte bekannt, und ich hatte keinen Kontakt mit den Russen.» Sessions machte die Aussage im Januar unter Eid. Nun hat die «Washington Post» enthüllt, dass Sessions mindestens zweimal, im Juli und September, mit dem russischen Botschafter in Washington sprach. Der Vorwurf des Meineids steht im Raum.
(...)
Heikel sind die Vorwürfe allerdings auch, weil der politische Druck in den USA steigt, eine unabhängige Untersuchung der Kontakte mit Russland anzuordnen. Am Mittwoch wurde bekannt, dass sich Vertreter beider Parteien darauf geeinigt hätten, dass der Geheimdienstausschuss des amerikanischen Repräsentantenhauses mutmassliche Einmischungsversuche Russlands in die Präsidentenwahl untersuchen solle. Bisher leiten die Untersuchungen das FBI und das Justizministerium. Sie unterstehen beide Sessions.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
rekrats
Beitrag 2. Mar 2017, 22:15 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(Glorfindel @ 2. Mar 2017, 08:27) *
Neues Ungemach für Trump. Sein Justizminister gerät unter Druck, weil er Kontakte zu Russland in einer Anhörung unter Eid verschwiegen haben soll.
NZZ:Kontakte zum Kreml - Amerikas Justizministier im Zwielicht
ZITAT
Obschon er unter Eid das Gegenteil versicherte, hatte der amerikanische Justizminister Jeff Sessions während des Wahlkampfs Kontakt mit dem russischen Botschafter. Nun werden Rücktrittsforderungen laut. Auf die Frage, ob es Kontakte zwischen dem Wahlkampfteam von Donald Trump und Russland gegeben habe, antwortete der designierte Justizminister Jeff Sessions bei seiner Anhörung im Senat klipp und klar: «Mir sind keine solchen Kontakte bekannt, und ich hatte keinen Kontakt mit den Russen.» Sessions machte die Aussage im Januar unter Eid. Nun hat die «Washington Post» enthüllt, dass Sessions mindestens zweimal, im Juli und September, mit dem russischen Botschafter in Washington sprach. Der Vorwurf des Meineids steht im Raum.
(...)
Heikel sind die Vorwürfe allerdings auch, weil der politische Druck in den USA steigt, eine unabhängige Untersuchung der Kontakte mit Russland anzuordnen. Am Mittwoch wurde bekannt, dass sich Vertreter beider Parteien darauf geeinigt hätten, dass der Geheimdienstausschuss des amerikanischen Repräsentantenhauses mutmassliche Einmischungsversuche Russlands in die Präsidentenwahl untersuchen solle. Bisher leiten die Untersuchungen das FBI und das Justizministerium. Sie unterstehen beide Sessions.



Inzwischen gibt es auch eine Aussage von Sessions dazu die sich mit der Aussage vor dem Senat deckt:

“I have not met with any Russians at any time to discuss any political campaign,” Sessions said. “And those remarks are unbelievable to me and are false, and I don’t have anything else to say about that.”

Der Beitrag wurde von rekrats bearbeitet: 2. Mar 2017, 22:15
 
tommy1808
Beitrag 17. Mar 2017, 16:48 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


Mit dem Vorwurf Obama hätte sich der Dienste der Briten bedient um Trump abzuhören hat die aktuelle US Regierung diplomatisch richtig tief ins Klo gegriffen und musste sich offiziell entschuldigen.

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/03/17...hq-wiretapping/

Das interessante dabei, auch wenn es nicht überraschend ist, FOX schweigt den Umstand bisher eisern tot.

Gruß
Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
rekrats
Beitrag 17. Mar 2017, 22:28 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(tommy1808 @ 17. Mar 2017, 16:48) *
Mit dem Vorwurf Obama hätte sich der Dienste der Briten bedient um Trump abzuhören hat die aktuelle US Regierung diplomatisch richtig tief ins Klo gegriffen und musste sich offiziell entschuldigen.

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/03/17...hq-wiretapping/

Das interessante dabei, auch wenn es nicht überraschend ist, FOX schweigt den Umstand bisher eisern tot.

Gruß
Thomas


Würde da nicht zu viel hineinterpretieren. Die Dems/Obama dachten dass sie mit ihren Russland Verschwörungstheorien irgend etwas erreichen, wurde von Trump inzwischen hart gekontert denn jedes mal wenn
die Dems wieder mit dem Russland Schwachsinn anfangen kommt an Schuss gegen Obama.

Anmerkung: Ein paar "durchgeknallte" welche versuchen in Kalifornien eine Abstimmung über eine Sezession anzuzetteln welche, im Endeffekt, aber 0 Chance auf Erfolgt hat. Damit machen sie sich aber verdächtig Russland in die Hände zu spielen....
Die Dems versuchen sich schon zu distanzieren und es ist natürlich doppelt schön wenn man die eigene Medizin zu kosten bekommt.

Der Beitrag wurde von rekrats bearbeitet: 17. Mar 2017, 23:15
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Mar 2017, 16:04 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
FBI prüft mögliche Absprachen zwischen Trumps Team und Russland

20. März 2017, 15:45 Uhr

Die US-Bundespolizei untersucht mögliche Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam von Präsident Donald Trump und Russland. Das bestätigte FBI-Chef James Comey in einer Anhörung vor dem Repräsentantenhaus in Washington. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03...am-und-russland


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Mar 2017, 16:04 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die Befragung im Live-Stream auf tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/multimedia/livest...am-zwei100.html


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
tommy1808
Beitrag 20. Mar 2017, 20:31 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(rekrats @ 17. Mar 2017, 22:28) *
Würde da nicht zu viel hineinterpretieren. Die Dems/Obama dachten dass sie mit ihren Russland Verschwörungstheorien irgend etwas erreichen, wurde von Trump inzwischen hart gekontert denn jedes mal wenn


"Verschwörungstheorien" ist drollig. Alle, ausnahmlos, US Geheimdienste bestätigen die Wahlmanipulation durch Russland. Ein Wahlkampfmanager und ein NSA mussten bereits wg. erwiesener Russland Kontakte zurück treten, der AG musste sich von allen Russland bezogenen Ermittlungen zurückziehen und das FBI hat just heute noch bestätigt das die Ermittlungen noch laufen....

Verschwörungstheorien gehen anders. Genau so wie

ZITAT
hart gekontert


Was anderes ist als sich eine Lüge aus den Fingern zu sagen, die sogar sofort von denen eigenen Parteikollegen als solche enttarnt wird.

Gruß
Thomas

Der Beitrag wurde von tommy1808 bearbeitet: 20. Mar 2017, 20:34


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
400plus
Beitrag 22. Mar 2017, 17:03 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.329



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Die WasPo spekuliert, dass die Reisebeschränkungen in Bezug auf elektronische Geräte bei der Anreise aus verschiedenen Städten und mit verschiedenen Airlines weniger der Sicherheit dienen sollen. Stattdessen vermutet sie, dass gegen die Golf-Airlines gerichtete wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle spielen: https://www.washingtonpost.com/news/monkey-...m=.99fb312adc0c
 
rekrats
Beitrag 23. Mar 2017, 01:09 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(tommy1808 @ 20. Mar 2017, 20:31) *
ZITAT(rekrats @ 17. Mar 2017, 22:28) *
Würde da nicht zu viel hineinterpretieren. Die Dems/Obama dachten dass sie mit ihren Russland Verschwörungstheorien irgend etwas erreichen, wurde von Trump inzwischen hart gekontert denn jedes mal wenn


"Verschwörungstheorien" ist drollig. Alle, ausnahmlos, US Geheimdienste bestätigen die Wahlmanipulation durch Russland. Ein Wahlkampfmanager und ein NSA mussten bereits wg. erwiesener Russland Kontakte zurück treten, der AG musste sich von allen Russland bezogenen Ermittlungen zurückziehen und das FBI hat just heute noch bestätigt das die Ermittlungen noch laufen....

Verschwörungstheorien gehen anders. Genau so wie


Es gab keine Manipulationen der US Wahl. Es gab und gibt Ermittlungen weil es angeblichen Kontakte gab zwischen Leuten aus dem Trump Team und Russland. Ob da was dran ist wird sich weisen. Aktuell gibt es jedoch nicht einmal Indizien die darauf hindeuten dass an der "Story" die unter Obama breitgetreten wurde irgend etwas strafrechtliches dran ist. Aktuell ist es eine VT.

Flynn musste weg weil er gelogen hat, nicht weil er kontakte zu Russland hatte. Vor dem Senat sollte man nicht lügen. Der GA hat sich freiwillige von den Ermittlungen ausgenommen da dies ein normales vorgehen ist. Wirkliche Vorwürfe gibt es ja keine gegen ihn aber alleine der Anschein wäre als GA ein Problem.

ZITAT(tommy1808 @ 20. Mar 2017, 20:31) *
ZITAT
hart gekontert


Was anderes ist als sich eine Lüge aus den Fingern zu sagen, die sogar sofort von denen eigenen Parteikollegen als solche enttarnt wird.

Gruß
Thomas


Eine Lüge aus den Fingern?
Mhhhhh....
Ich würde Trump hier nicht unterschätzen. Er hat Zugang zu vielen geheimen Unterlagen und wird durch seine Leute vermutlich recht gut informiert sein. Da das meiste aber Geheim ist kann man natürlich nicht direkt an die Öffentlich gehen, dies muss über den Senat erfolgen.

Der Beitrag wurde von rekrats bearbeitet: 23. Mar 2017, 01:12
 
SailorGN
Beitrag 24. Mar 2017, 21:24 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


"No Deal!" für Trumpcare: Der PotUS bekommt nicht mal "seine" Partei auf Linie und scheitert beim ersten Gesetzgebungsverfahren seiner "Karriere".


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
SailorGN
Beitrag 25. Mar 2017, 10:48 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Interessanter als das Scheitern an sich ist die Tatsache, dass sich Trump jetzt von Obamacare komplett abwendet. Für jemanden, der als "anderer/neuer" Politikertyp und als "Macher" auftritt zeigt das verdammt viel Dünnhäutigkeit und mangelhafte Ausdauer. Wenn er genauso bei seinen anderen Projekten vorgeht wird er nix auf die Reihe kriegen und das trotz Mehrheit in der Legislative... vor allem scheint ihm das Verhandlungsgeschick schon innerhalb der eigenen Reihen zu fehlen und auch sein Stab hat nicht die benötigte Intgrationskraft. Damit könnten die Demokraten mit Geschlossenheit und geschickter PR die Midterms deutlich für sich gewinnen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Kameratt
Beitrag 27. Mar 2017, 07:44 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Oje, die schwarze Null ist in Gefahr...

https://www.welt.de/politik/ausland/article...eben-haben.html
 
ede144
Beitrag 27. Mar 2017, 11:12 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(Kameratt @ 27. Mar 2017, 08:44) *


Werden eigentlich die amerikansichen Stützpunkte in Deutschland noch von uns unterhalten?
 
xena
Beitrag 27. Mar 2017, 14:58 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Also wenn es von der Deutschen Regierung dementiert wird, dann kann das nicht stimmen. Wir lügen doch nicht... Also bleibt es bei der schwarzen Null.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Schwabo Elite
Beitrag 27. Mar 2017, 16:11 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(ede144 @ 27. Mar 2017, 12:12) *
ZITAT(Kameratt @ 27. Mar 2017, 08:44) *


Werden eigentlich die amerikansichen Stützpunkte in Deutschland noch von uns unterhalten?



Das kommt auf die Truppen an. Im Rahmen des NATO Truppenstatuts und des Host Nation Supports übernehmen NATO-Partner für Einheiten ihrer Aliierten auf eigenem Gebiet immer wieder bestimmte Kosten.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
SpezPi(Ppl)301
Beitrag 27. Mar 2017, 16:27 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 500



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.10.2011


http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1140591.html
Nein, das ist keine Vetternwirtschaft, das ist nicht anfällig für Korruption. Das isi Absurdistan. Willkommen in der Riege der Mugabes, Erdosultans (auch da ist doch Schwiegersohn Minister), und anderen absolutistischen Herrscher. Wollte der PotUS nicht mit der Korruption in Washington ausräumen?
 
SailorGN
Beitrag 27. Mar 2017, 17:54 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Die Berufung des Schwiegersohns und diese Aufgabenverteilung zeigt doch, wie wenig sich Trump auf "aussenstehende" Menschen verlassen will/kann. Die Aufgaben dieses Amtes gibt es bereits auf Secretary-Ebene, bspw. die Versorgung von Veteranen. Insgesamt scheint er eklatanten Personalmangel zu haben, da seine Kandidaten ja öfters so ihre Probleme in Hearings haben. Das gescheiterte Vorhaben Obamacare zu zerstören beweist auch, dass er nicht wirklich auf die Republikaner als Personalreserve zurückgreifen kann.

Was jeden Amerikaner aber massiv stören sollte ist der Kommentar, dass das Land geführt werden sollte wie ein US-Unternehmen... Zum einen funktioniert das Ganze nicht, weil man das Geschäftsergebnis/Output eines Staates nicht quantifizieren kann, sondern nur die Kosten. Zum Anderen negiert diese Aussage die Grundlagen des US-Systems: Ein Unternehmen ist niemals demokratisch, von solchen "Management-Hindernissen" wie der Gewaltenteilung ganz zu schweigen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Madner Kami
Beitrag 27. Mar 2017, 19:42 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(SailorGN @ 27. Mar 2017, 18:54) *
Die Berufung des Schwiegersohns und diese Aufgabenverteilung zeigt doch, wie wenig sich Trump auf "aussenstehende" Menschen verlassen will/kann. Die Aufgaben dieses Amtes gibt es bereits auf Secretary-Ebene, bspw. die Versorgung von Veteranen. Insgesamt scheint er eklatanten Personalmangel zu haben, da seine Kandidaten ja öfters so ihre Probleme in Hearings haben. Das gescheiterte Vorhaben Obamacare zu zerstören beweist auch, dass er nicht wirklich auf die Republikaner als Personalreserve zurückgreifen kann.

Was jeden Amerikaner aber massiv stören sollte ist der Kommentar, dass das Land geführt werden sollte wie ein US-Unternehmen... Zum einen funktioniert das Ganze nicht, weil man das Geschäftsergebnis/Output eines Staates nicht quantifizieren kann, sondern nur die Kosten. Zum Anderen negiert diese Aussage die Grundlagen des US-Systems: Ein Unternehmen ist niemals demokratisch, von solchen "Management-Hindernissen" wie der Gewaltenteilung ganz zu schweigen.


Da praktisch jedes Unternehmen notwendigerweise Planwirtschaft betreit, was ein Unternehmer eigentlich wissen sollte, entbehrt der Kommentar Trumps nicht einer gewissen subtil-witzigen Note.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
400plus
Beitrag 28. Mar 2017, 21:26 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.329



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Gastbeitrag in der NZZ: Shelby Steele: Amerikas Linksliberale in der Krise Die Politik der Schuldgefühle hat ausgedient. Amerikas Linksliberale durchleben eine existenzielle Krise. Der afroamerikanische Autor Shelby Steele hinterfragt in seinem Gastkommentar kritisch die moralischen Ansprüche, durch die sich ihre Politik primär definierte.
 
 
 

17 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 09:54