Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Zerlegen und reinigen des G36, Mal wieder was zum Thema Legenden
Panzermann
Beitrag 15. Jan 2004, 13:37 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 15 Jan. 2004 - 10:11)
Ob das jetzt eine Kette sein muss oder etwas moderneres sein darf (Boresnake oder ein Reinigungssystem von Otis) sei mal dahingestellt.

Boresnake?

QUOTE
Es muss kompakt und leicht sein und damit dürften Putzstöcke auch in ihrer zerlegbaren Variante wegfallen.

Und wenn man wie früher den Ladestock am Vorderlader den Putzstock an der Waffe entlang des Laufes unterbringt? Da ist Platz, da stört er nicht, und das bisschen Gewicht ist zu verschmerzen, denke Ich.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. Jan 2004, 21:37 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Sgt. Pepper @ 12 Jan. 2004 - 20:03)
damit es nicht festbrennen kann.

Festsetzen wird es sich so oder so - nur wenn Du den MFD in zwei Richtungen drehen kannst hast Du deutlich bessere Chancen, ihn wieder loszubekommen...


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 15. Jan 2004, 10:11 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Luchs hat schon Recht, Stev910 auch...


...für ein militärisches Reinigungsset geht es auch darum, dass ich es unter Einsatzbedingungen dabei habe und auch unter Einsatzbedingungen verwenden kann.

Ob das jetzt eine Kette sein muss oder etwas moderneres sein darf (Boresnake oder ein Reinigungssystem von Otis) sei mal dahingestellt.


Es muss kompakt und leicht sein und damit dürften Putzstöcke auch in ihrer zerlegbaren Variante wegfallen.

Bin ich jedoch in der Kaserne oder im Lager, dann ziehe ich jederzeit den effektiveren und einfacher zu handhabenden Putzstock vor, keine Frage...
 
stefanpaul65
Beitrag 14. Jan 2004, 22:52 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


QUOTE(Lord Gasmaske- @ 14 Jan. 2004 - 21:31)
@ stefanpaul65

Nen Putzstock teuer ???? Also hab mal nem Freund einen gekauft für seine Aug also 17 € find ich relativ billig für so nen Teil. Aber mit dem Teil finde ich, klapps besser als mit der Kette, finde ich mal

ich weiss ich finde viel  :D

also, ein Putzstock für mich ist mir nicht zu teuer...aber hunderttausende für die Bw sind dem deutschen Steuerzahler zu teuer wink.gif
die Kette ist da sicher billiger...in jeder Hinsicht hmpf.gif
allerdings...wenn man sein Hirn einschaltet und den MFD drauflässt, kann man auch mit dem Bw-Putzzeug seine Kniffte einsatzbereit halten...und darum geht es doch, oder?
Die Elefanten sind ja schließlich geschützt, die vertreiben wir nicht aus dem Urwald und erst recht nicht aus dem Rohr lol.gif


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
KGB
Beitrag 13. Jan 2004, 01:59 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


QUOTE(Sgt. Pepper @ 12 Jan. 2004 - 20:03)
QUOTE(76'er @ 12 Jan. 2004 - 18:29)
ZDv 3/136 Ziffer 109:
\"Der Mündungsfeuerdämpfer bzw. das Manöverpatronengerät müssen bis zum Anschlag auf das Rohr aufgeschraubt sein.\"

Wobei ich so ausgebildet wurde, dass man sowohl MPG als auch MFD ganz aufschraubt und dann 1-2 \"klicks\" löst, damit es nicht festbrennen kann.

So hab ich das auch gelernt!

Was ich total Hirnrissig finde sind die Stuppse die nur eine Art kennen das Gewehr zu zerlegen, beim fieldstripping muss man Einfälle haben und schnell sein, da hab ich keine Zeit für Trageriemen und Handschutz biggrin.gif  :p

Was unseren Stupps immer auf die Palme beim G3 zerreinigen gebracht hat war das Zerlegen von ALLEM! rofl.gif Also auch Abzugseinrichtung lol.gif
Die haben uns immer erzählt wenn wir das machen zerspringt die in 1000 Teile und lässt sich nicht wieder zusammenbauen biggrin.gif

...ich vermisse mein MG, und meine 3 Gewehre sad.gif

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
Delta
Beitrag 16. Jan 2004, 15:28 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.531



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Is schon klar. Aber gerade bei MP2 und MG isses ja mit Kette und Docht aehnlich schnell wie mit Putzstock. Die Dinger sind ja nen Traum zum Reinigen, zumindest die Rohre.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
MarlboromNa
Beitrag 13. Jan 2004, 10:36 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Stev910 @ 13 Jan. 2004 - 09:56)
Aber auch nur bei den Ausbildern die es selbst nicht können. Manche haben einfach keinen richtigen Bezug zu Waffen und haben dadurch Angst das was schief geht.

Stev

Ich glaub eher, dass Ihr Schiss baut, und dass sie dann nachher dran sind.
 
MalcomME45
Beitrag 15. Jan 2004, 15:42 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


QUOTE(Panzermann @ 15 Jan. 2004 - 13:37)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 15 Jan. 2004 - 10:11)
Ob das jetzt eine Kette sein muss oder etwas moderneres sein darf (Boresnake oder ein Reinigungssystem von Otis) sei mal dahingestellt.

Boresnake?

Bild: http://lcsupply.com/store/image/bsnk.jpg (Bild automatisch entfernt)

Boresnake
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. Jan 2004, 15:19 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Father Christmas @ 12 Jan. 2004 - 15:08)
Und ist auch nicht als solches gestaltet (idR recht stark angezogen).

Da war er wohl eher festgebacken da selten oder gar nicht gereinigt, wa? wink.gif


"Carlos"
 
Stev910
Beitrag 12. Jan 2004, 14:03 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


Hab am Wochenende ein Resi- Schießen mit Handfeuerwaffen gehabt.
Danach ging es zum Waffenreinigen. Dabei gab es dann auch eine kleine Diskussion zwischen einem jungen SU und anderen Anwesenden.
Wie weit darf ich das G36 zum reinigen der Waffe zerlegen?
Darf ich den Mündungsfeuerdämpfer abschrauben?
Gibt es irgendeine Vorschrift zu dem Thema?
Unser SU ist nämlich sehr Vorschriften verliebt, konnte uns aber leider nicht sagen wo die Sachen stehen.

Laßt Euch doch bitte aus, denn ich freu mich schon auf die nächste Diskussion mit ihm.  :D  :smokin

Stev
 
Stev910
Beitrag 12. Jan 2004, 18:32 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


QUOTE(76'er @ 12 Jan. 2004 - 18:29)
ZDv 3/136 Ziffer 510:
\"Zum Reinigen des Rohres ist der Mündungsfeuerdämpfer grundsätzlich aufgeschraubt.\"

Super, sowas hab ich gesucht! xyxthumbs.gif
 
Kreuz As
Beitrag 12. Jan 2004, 22:10 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 12 Jan. 2004 - 21:34)
... Sport- und Scharfschützenwaffen haben hierzu oft eine zurückgenommene Mündung, g.h. die eigentliche Öffnung, wo sich Geschoss und Lauf voneinander trennen liegt etwas hinter dem vordersten Rand des Aussenteil des Laufes.

Beispiel:

Bild: http://riflestocks.tripod.com/steptargetcrown.jpg (Bild automatisch entfernt)

Damit kann bei einem Sturz zumindest kaum eine direkte Kerbe in die eigentliche Mündung geschlagen werden.


\"Carlos\"

Das hat aber gar nichts mit dem Schutz der Mündung zu tun. Hierbei geht es darum, den Gasaustritt hinter dem Geschoss beim verlassen "zu lenken" und somit die Präzision zu erhöhen.

Nennt sich überigens: Hinterdreht.
 
StellohfilmsVFX
Beitrag 12. Jan 2004, 14:17 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 367



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2002


Beim Durchziehen der Kette sollte man auf jeden Fall den Mündungsfeuer dranlassen. Von wegen Gewinde und so.

Trotzdem sollte es eigentlich üblich sein, ihn zum Reinigen des Gewindes abzunehmen ...
 
stefanpaul65
Beitrag 12. Jan 2004, 17:57 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


QUOTE(Stev910 @ 12 Jan. 2004 - 15:35)
Was soll da passieren mit der Kette? Die Kette ist aus Alu und der Lauf (glaube) hartverchromt. Was leidet jetzt?

Was ich auch für ein Gerücht halte, ist das die Mündung durch den Docht aufgeweitet wird und aus diesem Grund der MFD beim Reinigen drauf bleiben soll.

Die Vorstellung ist die, das es ohne MFD möglich ist, beim Durchziehen der Kette diese "schräg" aus der Mündung zu ziehen und so im empfindlichen Mündungsbereich -und beim Bw-üblichen Dauerreinigen wallbash.gif - Schäden zu verursachen...auch wenn der Kettenmantel aus Alu und der Lauf aus Stahl ist, wir reden hier von 1/10 mm Bereichen, die einiges ausmachen können.
Das beste ist : wenig putzen! Kannst du aber bei der Bw nicht durchsetzen rolleyes.gif
ein Putzstock wäre auch besser, aber teurer (habe mir kürzlich ein Schweizer Waffenreinigungsgerät zugelegt, ein Genuß alleine schon beim Zusammenschrauben...) ein Wischstrick in vernünftiger Ausführung fast das beste, aber bei den alten Beständen sad.gif


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
DemolitionMan
Beitrag 12. Jan 2004, 14:36 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


In meiner Zeit war es so, dass sowohl beim G3 als auch beim G36 der MFD draufblieb, wenn die Kette durchgezogen wurde.Und nicht vergessen, nur 5-6 Dochtfäden beim G36 wink.gif


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Stev910
Beitrag 12. Jan 2004, 16:35 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


QUOTE
Vorschriften sind Leitfäden für Phantasielose und Einfache...  


\"Carlos\"


Sag ich ja auch immer.  :) Aber wie gesagt er ist etwas Vorschriften verliebt.

QUOTE
Zitat (Stev910 @ 12 Jan. 2004 - 15:35)
Was ich auch für ein Gerücht halte, ist das die Mündung durch den Docht aufgeweitet wird und aus diesem Grund der MFD beim Reinigen drauf bleiben soll.


Da hab ich jetzt schon einige Dienstgrade erlebt.  :D

QUOTE
Die haben meist auch kein Laufgewinde - das ist schliesslich das, was empfindlich ist...


Gut das Gewinde ist etwas empfindlich, klar. Aber der Rest.  :)

Stev
 
Father Christmas
Beitrag 12. Jan 2004, 15:08 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Den MFD
dranlassen.
Das ist kein an- und abbauteil.
Und ist auch nicht als solches gestaltet (idR recht stark angezogen).
Mit der Schraubendrehermethode trennt man entweder den MFD sofort wie Moses das Rote Meer, oder der MFD zerlegt sich Haarrissbedingt beim nächsten Sturmschiessen.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Sierra
Beitrag 12. Jan 2004, 15:40 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Stev910 @ 12 Jan. 2004 - 15:35)
QUOTE(Silhouette @ 12 Jan. 2004 - 14:23)
Ein Gewehrlauf nimmt es sehr übel, wenn er an der Mündung Macken hat. Das hat recht üble Auswirkungen auf die Präzision.
Von daher ist es nur logisch, dass der Feuerdämpfer drauf bleibt um die \"Rohr\"mündung zu schonen.

Was soll da passieren mit der Kette? Die Kette ist aus Alu und der Lauf (glaube) hartverchromt. Was leidet jetzt?

Was ich auch für ein Gerücht halte, ist das die Mündung durch den Docht aufgeweitet wird und aus diesem Grund der MFD beim Reinigen drauf bleiben soll.

Wie sieht das dann bei den Tausenden von Privatwaffen aus die keinen MFD haben?

"stetger tropfen höhlt den stein!" rolleyes.gif
und da die waffen beim bund teilweise totgereinigt werden, sind die tropfen dort stetiger als bei den tausenden privatwaffen.


die aufweitung der mündung ist aber wirklich blödsinn! pillepalle.gif


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Father Christmas
Beitrag 12. Jan 2004, 15:37 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Sierra @ 12 Jan. 2004 - 15:34)
[...]
warum haben wir in den sechs monaten nicht rausgefunden! confused.gif

Weils peinlich aussieht wenn acht in Flecktarn gekleidete Fremde storchenartig in ein Minefeld im Kosovo nach einem MFD abgrasen ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Stev910
Beitrag 12. Jan 2004, 15:35 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


QUOTE(Silhouette @ 12 Jan. 2004 - 14:23)
Ein Gewehrlauf nimmt es sehr übel, wenn er an der Mündung Macken hat. Das hat recht üble Auswirkungen auf die Präzision.
Von daher ist es nur logisch, dass der Feuerdämpfer drauf bleibt um die \"Rohr\"mündung zu schonen.

Was soll da passieren mit der Kette? Die Kette ist aus Alu und der Lauf (glaube) hartverchromt. Was leidet jetzt?

Was ich auch für ein Gerücht halte, ist das die Mündung durch den Docht aufgeweitet wird und aus diesem Grund der MFD beim Reinigen drauf bleiben soll.

Wie sieht das dann bei den Tausenden von Privatwaffen aus die keinen MFD haben?
 
Panzermann
Beitrag 16. Jan 2004, 14:28 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Hoppala, an die Gasdüse habe Ich jetzt gar nicht gedacht. hmpf.gif

Immer diese Kleinkaliber.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
imi-uzi
Beitrag 13. Jan 2004, 13:32 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(Kampfhamster @ 13 Jan. 2004 - 13:00)
Na und? Da muss sich schon sehr viel Dreck im Gehäuse ansammeln, bis die Funktion beeinträchtigt wird.

genau...das ist ein präzisionsteil...  :kma da kommt erst gar kein dreck rein... genau wie beim sig 510...in meiner kompletten laufbahn im militär hab ich noch nie eins (550er wie auch 510er) gesehen, dass probleme wegen dreck im abzugsgehäuse probleme machte, es war einfach nur minimal dreck drin.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. Jan 2004, 16:24 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Stev910 @ 12 Jan. 2004 - 15:35)
Wie sieht das dann bei den Tausenden von Privatwaffen aus die keinen MFD haben?

Die haben meist auch kein Laufgewinde - das ist schliesslich das, was empfindlich ist...
 
Kampfhamster
Beitrag 13. Jan 2004, 12:43 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


immer diese Kleinigkeiten  :rolleyes


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Stev910
Beitrag 12. Jan 2004, 15:58 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


QUOTE(Panzermeyer @ 12 Jan. 2004 - 15:51)
Vor allem sind die Läufe z.b. vom SL8 im Vergleich zum G36 auch wesentlich dicker.
Läufe von militärischen Gewehre sind eben nicht auf Streukreise ausgelegt, die ein Sportschütze erwartet.


mkg
Panzermeyer

Trotz allem bin ich der Meinung das es mit dem aufweiten etwas übertrieben wird.

Trennung
--------------------------------

Um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen. Soll man den MFD generell drauflassen und gibts dazu eine Vorschrift.
 
otto1978
Beitrag 13. Jan 2004, 18:07 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.03.2002


salve...rohr durchziehen imma mit mfd...wurde eben so ausgebildet

die mgs wurden auch immer komplett zerlegt....gurtzuführer oberteil,verschluss(die verschlussrollen mussten wir auch immer mit raus drücken....ob dat so richtig war ka...)

aber so oft hatten wir gar nich waffen reinigen....meist nur grob überreinigen...leichten öl-film und gut war

anzumerken wäre noch mg+mpg...die meisten kennen ja das problem dann beim schiessen...STÖRUNG...uns wurden dann gekürzte verschluss federn ausgehändigt...klar,gabs dann doch mal ne störung aber war zum original nen unterschied wie tag und nacht
 
76'er
Beitrag 12. Jan 2004, 18:29 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 8



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2003


ZDv 3/136 Ziffer 510:
"Zum Reinigen des Rohres ist der Mündungsfeuerdämpfer grundsätzlich aufgeschraubt."

QUOTE
...mein MFD war maximal handfest angezogen und lies sich immer ohne Mühe lösen.

So soll es sein!

ZDv 3/136 Ziffer 109:
"Der Mündungsfeuerdämpfer bzw. das Manöverpatronengerät müssen bis zum Anschlag auf das Rohr aufgeschraubt sein."

"Die Ringfeder im hinteren Teil rastet in den Längsrillen des Rohres ein und sichert den Mündungsfeuerdämpfer bzw. das Manöverpatronengerät gegen selbständiges Lösen."

ZDv 3/136 Ziffer 518, Punkt 1. Rohr:
"Der Mündungsfeuerdämpfer muss sich ohne Schwierigkeiten auf- und abschrauben lassen"
 
Stev910
Beitrag 15. Jan 2004, 09:00 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


Im Waffenkundeunterricht(Jagdschein) wurde uns immer beigebracht vom Patronenlager aus die Waffe durchzuziehen. Kommt sicherlich auch auf das Putzmittel drauf an. Mit den Filzteilen von VFG kann man auch ganz gut von der Münung aus putzen.
Mein G3/ G36 hab ich eigentlich die meißte Zeit mit aufgesetztem MFD geputzt. Es ging eigentlich auch nur darum den MFD generell zu lösen und zu reinigen.
Irgenwie muß man das Teil ja sauber bekommen.

Stev
 
Father Christmas
Beitrag 12. Jan 2004, 15:29 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 12 Jan. 2004 - 15:19)
QUOTE(Father Christmas @ 12 Jan. 2004 - 15:08)
Und ist auch nicht als solches gestaltet (idR recht stark angezogen).

Da war er wohl eher festgebacken da selten oder gar nicht gereinigt, wa? wink.gif


\"Carlos\"

Willst du mir damit jetzt sagen, dass das nicht der Normalzustand ist ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Sierra
Beitrag 13. Jan 2004, 10:37 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


bei der abzugseinrichtung kann es aber auch schief gehen!

hab selbst erlebt, wie es beim waffenreinigen links von mir *ploing* machte und ein kamerad ziemlich blass wurde!

wir haben es dann zu viert, mit ein wenig überlegen und reichlich behelfswerkzeug wieder hingekriegt. aber falls nicht, hätten unsere ausbilder ihn hingerichtet!!! sad.gif


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 11:04