Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Eckhardt, die Russen kommen!, Eure Meinungen zu ominösem Memo?
Cyruz
Beitrag 5. Jul 2006, 20:01 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Ich hab heute eine .pdf geschickt bekommen, in der es um die Wiederauferstehung der "Roten Horden" geht - alles mehr als dubios, aber trotzdem will ich die Datei hier mal zur Diskussion stellen, v.A. wegen der technischen Seite.

So geht es dort unter anderem um Torpedos mit Superkavitation und Marschflugkörper, die automatisch Ziele nach Kampfwert ordnen und das ´rentabelste´ dann angreifen etc.... hmpf.gif

Memorandum zum rüstungstechnischen Zustand der Streitkräfte der Russischen Föderation (1,4MB)

Ich denke, über den letzten Teil braucht man erst gar kein Wort verlieren, Präkognitation ->Bauern aus dem 17.Jh die den 3.WK vorraussehen  rolleyes.gif

Aber zumindest zu den technischen Entwicklungen wöllte ich mal eure Meinung hören.


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Hoinz
Beitrag 5. Jul 2006, 21:07 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2004


Plasma Tarntechnologie.... biggrin.gif


Herrlich dieser Hirnschiss. Einige Fakten und viel postsowjetisches Wunschdenken.


mfg Hoinz
 
Praetorian
Beitrag 5. Jul 2006, 21:21 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(Cyruz @ 05.07.2006, 21:01)
Aber zumindest zu den technischen Entwicklungen wöllte ich mal eure Meinung hören.

Das meiste sind lose auf Fakten basierende Phantastereien, Beschönigungen oder Übertreibungen unterschiedlich starker Ausprägung, garniert und ergänzt mit Unfug.
Shkval als superkavitierender Laufkörper beispielsweise existiert in der Tat, ebenso der schwere Seezielflugkörper Yakhont - die textliche Verwurstung hingegen...


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
ChrisCRTS
Beitrag 5. Jul 2006, 21:30 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


QUOTE(Hoinz @ 05.07.2006, 22:07)
Plasma Tarntechnologie.... biggrin.gif

Darüber hab ich schon was gelesen. Im print als auch in net medien.
Ob praktisch einsetzbar weis ich nicht.


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
PaganEthos
Beitrag 6. Jul 2006, 00:02 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.063



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.11.2005


Ich weiss dass es praktisch noch nicht möglich ist, dennoch hätte ich zur Plasmatechnologie eine Grundsätzliche Frage: Wäre ein Flugzeug, umgeben von Plasma (was ja einige Tausend ° heiss ist) nicht DAS Ziel schlechthin für einen Infrarotflugkörper? Oder wie muss ich mir das vorstellen  :confused
 
ChrisCRTS
Beitrag 6. Jul 2006, 06:20 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Nicht diese Plasma! Das für die tarntechnologie ist kalt und wird durch ionisierte luft produziert. Wenn ich richtig errinere.


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Sound_of_War
Beitrag 6. Jul 2006, 06:52 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 166



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 02.10.2005


Ein paar Infos darüber

und hier

und hier
 
PaganEthos
Beitrag 6. Jul 2006, 07:35 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.063



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.11.2005


QUOTE(ChrisCRTS @ 06.07.2006, 07:20)
Nicht diese Plasma! Das für die tarntechnologie ist kalt und wird durch ionisierte luft produziert. Wenn ich richtig errinere.

Hat nicht Spok die getarnten Klingonen anhand ihrer Ionenspur entdeckt?  :D  :kma
 
Schwabo Elite
Beitrag 6. Jul 2006, 10:59 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die in dem Memorandum, speziell im chronologischen Teil, genannten Zitate und "Fakten" sind mit Sicherheit alle exakt so gesagt worden. wink.gif Und hier in einem völlig anderen KOntext angegeben worden... wallbash.gif

Bei solchen Verschwörungstheoretikern gibt es immer 2 typische Verhaltensmustern. 1) Sie wissen etwas, was sonst keiner (oder nur ein eingeweihter Zirkel) weiß, demzufolge gibt es wenig Quellen und diese sind immer schwer zugänglich oder von der "Gegenseite diffamiert". 2) Da sie "die Wahrheit" kennen, musst DU IHNEN das Gegenteil beweisen, denn sie haben mit ihrer Offenbarung ja bereits die WAhrheit dargelegt. Alles was Du sagst ist also entweder eine Lüge des Systems (entweder DU glaubst weil Du verblendet bist, oder Du bist einer von IHNEN) oder Du hast zweifelst fälschlich an der WAHRHEIT, weil Du nicht glauben willst. rolleyes.gif

Immer das gleiche.

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Warhammer
Beitrag 6. Jul 2006, 12:23 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Also ich finde die Seher am Ende sehr gut.
DAS ist mal fundiert. biggrin.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Schwabo Elite
Beitrag 6. Jul 2006, 17:55 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


mata.gif confused.gif Die was?

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Cyruz
Beitrag 6. Jul 2006, 18:00 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(Schwabo Elite @ 06.07.2006, 18:55)
mata.gif confused.gif Die was?

SE

Er meint bestimmt "die Seher" am Ende des pdfs


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Warhammer
Beitrag 6. Jul 2006, 18:21 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Genau die.
Da hat sich doch glatt das r versteckt. biggrin.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
ChrisCRTS
Beitrag 6. Jul 2006, 19:15 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


QUOTE(PaganEthos @ 06.07.2006, 08:35)
QUOTE(ChrisCRTS @ 06.07.2006, 07:20)
Nicht diese Plasma! Das für die tarntechnologie ist kalt und wird durch ionisierte luft produziert. Wenn ich richtig errinere.

Hat nicht Spok die getarnten Klingonen anhand ihrer Ionenspur entdeckt?  :D  :kma

Witzig. rolleyes.gif

Has du die links von Sound_of_War angesaut?


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
PaganEthos
Beitrag 7. Jul 2006, 07:18 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.063



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.11.2005


QUOTE(ChrisCRTS @ 06.07.2006, 20:15)
QUOTE(PaganEthos @ 06.07.2006, 08:35)
QUOTE(ChrisCRTS @ 06.07.2006, 07:20)
Nicht diese Plasma! Das für die tarntechnologie ist kalt und wird durch ionisierte luft produziert. Wenn ich richtig errinere.

Hat nicht Spok die getarnten Klingonen anhand ihrer Ionenspur entdeckt?  biggrin.gif  thefinger.gif

Witzig. rolleyes.gif

Has du die links von Sound_of_War angesaut?

hmpf.gif


Hab ich, leider ist mein Englisch zu grottig als dass ich es wirklich verstanden hätte  :wall
 
enemy
Beitrag 8. Jul 2006, 08:57 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 106



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2005


hatte ich schonmal gepostet: hier: http://www.whq-forum.de/cgi-bin....t=22790

gibt auch einen tread über das buch: "new lies for old"

evtl. interessante ansätze zu diesem thema:
- russlands bruttosozialprodukt (sergeants russlandnews?)
- ausrüstungsstärke der russischen armee
 
Stormcrow
Beitrag 9. Jul 2006, 18:33 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Naja, ich halte das hauptsächlich für Mumpitz.
Nicht weil ich nicht glaube, dass die Russen nicht einiges an faszinierenden Sachen in der Schublade haben, sondern weil ich mir denke: Die Amerikaner auch. Und allen möglichen Täuschungen zum Trotz haben die mehr Mittel.

Zu den Details nur kurz etwas (schließlich ist gleich Finale):
Topol-M ist eine zweifelsohne bedrohliche Waffe, wenn sie gegen jemanden gerichtet wird, da sie schwer zu zerstören und straßenmobil ist.
Dennoch erkenne ich das Problem darin nicht, dass die Amerikaner, unter deren nuklearem Schutzschild wir uns immer noch befinden, "nur" noch Minuteman 3 und Trident haben. Schließlich wird Trident weiter modernisiert und ein Großteil der nuklearen Streitkraft der USA ist schon lange auf den für den Zweitschlag relevanten U-Booten stationiert, während die Russen eher auf landgestützte Waffen setzen, was klar ist, wenn man sich Karten beider Länder samt Bevölkerungsverteilung anschaut.
Ich kann die Sorge des Autors auch nicht verstehen, dass alle ICBMs der USA angeblich auf einem Punkt stationiert seien (afaik sind es doch Komplexe mit je 8-10 Raketenbunkern, oder?) und die Russen einen Erstschlag führen und GEWINNEN könnten, sprich dass MAD (Mutual Assured Destruction) nicht mehr greife, da die USA und (in geringerem Maße) die Russen jederzeit zu einem vernichtenden, U-Boot-gestützen Zweitschlag in der Lage sind.

Der Rest... zT vl wirklich beunruhigend, aber viel "zurechtgebogene" Fakten (siehe oben) und Panikmache.

Wobei... Dieser Bauer von vor 400 Jahren... Was der wohl wusste... wink.gif


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
APFSDS
Beitrag 12. Jul 2006, 17:53 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Ich habe mir mal aus Gag einige Ausgaben des im PDF erwähnten "Magazin 2000 Plus" vom Flohmarkt mitgenommen. Was da so drin steht spottet jeder Beschreibung. Das waren ein paar Ausgaben von 1999 oder so, nach den Aussagen in diesen wäre die Welt in den letzten 7 Jahren sicherlich schon einige hundertmal untergegangen. Um Aufschluss über das Niveau zu bringen:
Es gab sogar einen Artikel über die irakischen Flugscheiben (natürlich gebaut/geerbet von den Nazis), die 1991 ca. 100 amerikanische Flugzeuge abschossen und so den Einmarsch der Koalitionstruppen in den Irak verhinderten.
hmpf.gif pillepalle.gif

QUOTE

Das Problem ist daß diese "Plasma Stealth" Infos AFAIK einzig und allein von einem gewissen Venik (seines Zeichens Webmaster von aeronautics.ru und durchgeknallter "Rußland ist bei allem 243124 mal besser als alle anderen" Fanatiker) verbreitet werden. Das ist derselbe Typ der ein paar Bilder von abgestürzten Drohnen im Kosovo präsentiert und daraus schließt daß dutzende bis hunderte Flugzeuge von den Serben abgeschossen wurden.
Von daher wäre ich mal ganz vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt dieser ganzen Geschichte angeht.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 22:02