Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
58 Seiten V  « < 56 57 58  
Reply to this topicStart new topic
> Der Sportschütze II, ...es gibt hier ja ned nur Soldaten
ChrisCRTS
Beitrag 11. Jun 2016, 10:26 | Beitrag #1711
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.422



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(peter @ 10. Jun 2016, 22:58) *
Ich schreibe es mal hier hin:
Beschluss zum Beginn von Beratungen zur Erstellung einer Richtlinie zur Verschärfung der Gesetze zum Waffenbesitz in den Mitgliedsländern:
http://m.faz.net/aktuell/poli...40.html


mkg


peter


Typisch EU Politiker. Von nichts eine Ahnung aber für alles eine Meinung.
Und FAZ reproduziert diese Mist ohne (?) zu recherchieren!

Ohne WBK gib keine online handeln, keine der Waffen der Terroranschläge war legal erworben usw. mad.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Golemjäger
Beitrag 29. Jun 2016, 12:41 | Beitrag #1712
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 96



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2008


Stimmt es das die X-RAY3 Day/Night Sights von Sig in Deutschland nicht erhältlich sind?


Quelle:

ZITAT
Allerdings werden die Pistolen in Deutschland ohne X-Ray3 Visiere ausgeliefert, denn diese würden gegen bestehende Strahlenschutzverordnungen verstoßen.
 
Xizor
Beitrag 20. Aug 2016, 16:46 | Beitrag #1713
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Ich habe vor kurzem wieder im Verein angefangen und recherchiere gerade in Sachen Gehörschutz. Die Kapsel<->Stöpsel-Frage scheint ein heiß umkämpftes Thema zu sein. biggrin.gif

Momentan nutze ich einen alten Peltor Optime II, der stört aber beim Langwaffenschießen wie ich neulich feststellen musste. Geschossen wird vor allem KK-Fallscheibe mit Kurz- und Langwaffe auf einem halboffenen Stand. Nach einem Verein in dem auch GK geschossen wird suche ich, bisher aber mit wenig Erfolg.

Meine Tendenz geht dazu mir Otoplastiken anfertigen zu lassen, für KK sollte das doch eigentlich ausreichen? Bei GK würde ich dann noch Kapseln drüberziehen, ich bin Brillenträger also ist doppelte Absicherung ohnehin angezeigt.

Meinungen, Alternativen?
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 20. Aug 2016, 17:22 | Beitrag #1714
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


MSA Sordin Supreme Pro 3+ mit Gelpolstern. Mit denen kannst du Lang- und Kurzwaffe schießen. Egal wie, ne Brille wird beim schießen eh immer getragen. Warum zwei unterschiedliche für KK oder GK? Der o.g. erlauben eine sehr gute Hörqualität der Umgebungsgeräusche und dämpfen den Schussknall wunderbar.




--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Xizor
Beitrag 20. Aug 2016, 18:05 | Beitrag #1715
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 20. Aug 2016, 18:22) *
MSA Sordin Supreme Pro 3+ mit Gelpolstern. Mit denen kannst du Lang- und Kurzwaffe schießen.


Wenn ich mir den breiten Rand unten anschaue würde ich mit dem das gleiche Problem wie mit dem Peltor haben. Müsste ich mal testen.


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 20. Aug 2016, 18:22) *
Warum zwei unterschiedliche für KK oder GK?


War so nicht gemeint. Maßstöpsel für KK und bei GK Kapseln als zusätzlichen Schutz. Die GK-Stände die ich hier bisher gesehen habe waren alles geschlossene Räume, da erscheint mir eine zweite Ebene nicht verkehrt.


 
Sgt. Sanderson
Beitrag 21. Aug 2016, 18:55 | Beitrag #1716
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(Xizor @ 20. Aug 2016, 19:05) *
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 20. Aug 2016, 18:22) *
MSA Sordin Supreme Pro 3+ mit Gelpolstern. Mit denen kannst du Lang- und Kurzwaffe schießen.


Wenn ich mir den breiten Rand unten anschaue würde ich mit dem das gleiche Problem wie mit dem Peltor haben. Müsste ich mal testen.


Wie gehst du denn in den Anschlag mit einer Langwaffe? Ich schieße Repetierbüchse, Halbautomaten-Büchse und -Flinte und auch Bockflinte. Sportlich und jagdlich.

Ich komme da nicht mit den Kapseln an den Schaft. confused.gif


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
peter
Beitrag 21. Aug 2016, 19:17 | Beitrag #1717
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Ich erlaube mir, mich zu diesem Thema selbst zu zitieren (neben meinem Senf dazu gab es Mitte März 2016 natürlich auch von vielen anderen wertvolle Beiträge im Kaufempfehlungsthread):
ZITAT(peter @ 17. Mar 2016, 23:15) *
Wieviel, was und drinne oder draußen schießt Du denn?
Wenn Du beabsichtigst, viel GK lang oder Revolver im Schießkeller zu schießen solltest Du in meinen Augen (und für deine Ohren) ohnehin Stopfen UND Mickeymäuse verwenden.

Nachdem ich vor meinem Invest in die Siemensstöpsel mMn fast alles im Netz zu Schießen und Gehörschutz gelesen habe und das Thema auch mit einigen Medizinern und Arbeitssicherheitsexperten diskutiert habe, sehe ich für fast alle Anwendungen das Optimum in elektronischem Inohrgehörschutz. Ggf. in Kombination mit Mickeymaus.

Wenn man den Otoplastiker freundlich bittet können die Stöpsel ca. 3mm länger als normal gefertigt werden, dann können (bei mir gemessen) bis zu 40dB Dämpfung bei hohen Frequenzen erreicht werden.
Das schafft man sonst nur mit Lärmschutzhelm.
Beim Kapselgehörschutz ist i.A. auch bei den besten Gelpolstern bei Brillennutzung sofort eine Lücke in der Schalldichtung.

Das Thema Körperschallübertragung über Schädelknochen ist in meinen Augen rein akademisch, zumal auch die voluminöseste Kapsel nur Bruchteile des Schädels abdeckt und dies ohnehin kaum mehr etwas bringt, sobald man die Wange gemütlich auf die Schaftbacke kuschelt...

Letzter Punkt (und ich bekomme keine Provision dafür):
Die Secureear kann man ausprobieren und zahlt lediglich die Kosten für zwei Ohrabgüsse (ca. 30 EUR).


mkg peter


An meiner Meinung von damals hat sich nichts geändert, bin aber immer noch auf der Suche nach einer Telefonschlinge.

mkg peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Xizor
Beitrag 21. Aug 2016, 19:18 | Beitrag #1718
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Sgt. Sanderson @ 21. Aug 2016, 19:55) *
Wie gehst du denn in den Anschlag mit einer Langwaffe?


Gefühlt ganz normal, stehend. Der Schaft ist der neunte von oben hier. Kann dieser Schwung nach oben kurz vor der Schaftkappe sein. Jedenfalls klopft der Schaft bei jedem Schuss von unten am Gehörschutz an.
 
Xizor
Beitrag 21. Aug 2016, 20:26 | Beitrag #1719
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(peter @ 21. Aug 2016, 20:17) *
Ich erlaube mir, mich zu diesem Thema selbst zu zitieren [...]


Deckt sich ziemlich mit dem was ich gelesen habe. Ich habe mir für nächsten Freitag einen Beratungstermin bei einem Hörgeräteakustiker geben lassen, mal sehen was der erzählt.
 
Der Weisse Hai
Beitrag 24. Aug 2016, 11:58 | Beitrag #1720
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(Cuga @ 19. Feb 2016, 23:49) *
Wäre ich wieder Jungjäger, würde ich mir keine Neuwaffe mehr kaufen, sonder erstmal etwas gebrauchtes nehmen, 2 bis 3 Jahre warten, bis Ich wüsste, was ich wirklich haben wollte. Ich ärgere mich mittlerweile über den Kauf meiner Heym, eine nette Büchse, aber zu klassisch und nicht ohne großen Aufwand modifizierbar.


Ich habe als Jungjäger relativ tief in die Tasche gegriffen und mir ein Mauser M12-Komplettpaket in 8x57 mit Zeiss Diavari 3-12 x 50 geholt.
Einziger Nachteil: Das Komplettpaket gab es nicht mit Plastikschäftung, diese hätte ich einer Holzschäftung vorgezogen.

Ich vermute, die Büchse kann ich eines Tages meinem Kleinen überreichen.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Herki
Beitrag 24. Aug 2016, 13:19 | Beitrag #1721
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Wenn man dann noch privat Waffen besitzen darf in D. sad.gif

Aber ja, bei guter Pflege sind die Systeme einfach nicht kaputt zu kriegen, mein unverbastelter Schwedenmauser von 1908 schießt auch noch deutlich besser als der Besitzer.

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 24. Aug 2016, 13:19


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Almeran
Beitrag 30. Jun 2017, 10:06 | Beitrag #1722
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Kennt jemand einen guten Verein in München? Idealerweise mit Schießstand im Stadtgebiet, da ich kein Auto besitze.

Mittlerweile könnte ich mir den Schießsport als Hobby leisten, da möchte ich mal gucken, was es so gibt smile.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
maschinenmensch
Beitrag 1. Jul 2017, 15:31 | Beitrag #1723
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.03.2004


Schau mal da:

https://www.bbs-bayern.de/landesverband/vereine

Musst Dich halt durch die einzelnen Homepages kämpfen. Persönlich kann ich keinen Münchner Verein empfehlen, bin net von da.
 
ChrisCRTS
Beitrag 9. Jul 2017, 13:42 | Beitrag #1724
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.422



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Almeran @ 30. Jun 2017, 11:06) *
Kennt jemand einen guten Verein in München? Idealerweise mit Schießstand im Stadtgebiet, da ich kein Auto besitze.

Mittlerweile könnte ich mir den Schießsport als Hobby leisten, da möchte ich mal gucken, was es so gibt smile.gif


http://www.spass-am-schiesssport.de/neu/

https://www.psv-schuetzen.de/

http://www.vpps-ffb.de/

http://www.sam-ev.de/index.php/home-de.html


Die zwei letzten Schießen in Dachau. Die anderen meist in Helfendorf.

Der Beitrag wurde von ChrisCRTS bearbeitet: 9. Jul 2017, 13:43


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
 
 

58 Seiten V  « < 56 57 58
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 17:53