Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Closed TopicStart new topic
> Glock 17 als Schreckschusswaffe?, Wo zu beziehen?
Booster
Beitrag 11. Jan 2003, 05:34 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


Hi,
ich hatte vorhin gelesen, dass es die Glock als Schreckschusswaffe mal gegeben hat. Leider scheint die Produktion eingestellt worden zu sein.
Hat jemand von Euch eine Idee, woher man so ein Teil beziehen kann?
Ich habe viele Beiträge hier gelesen, von der Glock haben viele Forummitglieder positives berichtet.
Gruß
Booster (aus D)
 
dunkelfalke
Beitrag 13. Jan 2003, 08:37 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ostwind oller schwede schreib doch mal oefter hier


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
nikko
Beitrag 11. Jan 2003, 20:57 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


du nimmst dir eine grössere dose pfefferspray(der gelbe) und bist besser dran wie mit einer gaserer. ausserdem kannst du mit spray niemanden so  schwer verletzen(augen) wie mit einer gaspistole. wenn du pech hast und er ist blind( oder fast blind) bist du dran.
mfg nikko
ps. ich habe schon cs gas und pfefferspray verwenden müssen, da ich von dragans, prolls  oder erols mit länglichen,scharfen gegenständen,von mehreren gleichzeitig oder mit festeren 4 fingerringen bedroht wurde . eines  ist 100 pro: pfefferspray ist um einiges wirksamer und du musst niemanden den riechkolben oder andere köperteile brechen.


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 13. Jan 2003, 11:59 | Beitrag #4
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 13 Jan. 2003 - 11:46)
Dann formulier es so, dass hier nicht irgendwelche Kiddies auf dumme Gedanken kommen, Du weisst doch, wer das alles liest.

Auch wieder war, hab ein wenig editiert. wink.gif
 
T.S.C.Plage
Beitrag 13. Jan 2003, 10:41 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Also die Sprays (egal ob nun Pfeffer-, CS- oder Tränengas) können auch bleibende Schäden verursachen.

Und es kann wie gesagt schon sein, daß eine Waffe beim Gegenüber eine noch heftigere Reaktion hervorruft...aber ich ziehe sie einer "Spraydose" bei weitem vor (nein, ich renne nicht mit so einem Teil rum...habe momentan auch garkeine).

Außerdem kann man mit einer Waffe ja auch zuschlagen...nicht unbedingt mit "Plastikwaffen" à la Glock aber besser als mit einer Spraydose.

Aber in dem angesprochenen Fall hier tut's wohl auch ein Elektro-Schocker (aber nicht wegnehmen lassen vom Gegenüber...tut derbe weh).


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. Jan 2003, 10:32 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Ostwind @ 13 Jan. 2003 - 03:25)
Ich find die allerdings auch zur Selbstverteidigung nicht so schlecht.

pillepalle.gif  :wall


Denk nochmal ein wenig drüber nach, vielleicht hilft's ja...    :rolleyes
 
Booster
Beitrag 11. Jan 2003, 20:08 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


Nun, oben wurde gefragt, wozu ich die brauche: ich bin im Aussendienst tätig und auch abends geschäftlich unterwegs. Leider habe ich meine Erfahrung mit Überfällen schon gemacht und es war ziemlich knapp.
In Deutschland reicht diese Begründung nicht aus, um an einen Waffenschein zu kommen, da habe ich auf der Polente schon nachgefragt. Die Antwort von denen war, dass ich eine Anzeige erstatten soll, natürlich nach dem Raub, Körperverletzung etc.  :confused
Was ratet Ihr mir?
Gruß
Booster
 
Herzog Atreides
Beitrag 11. Jan 2003, 19:12 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


QUOTE(338man @ 11 Jan. 2003 - 19:08)
ähhm was ich nicht verstehe wozu man Schreckschusswaffen benötigt?
Die CS-Wirkung dürfte wohl eher dürftig sein und damit zu drohen ist wohl nicht gerade klug  :confused

Ich rede jetzt mal von mir: zum Schießen  :kma

Und um großen Diskussionen vorzubeugen, ich bin in der Leichtathletik Starter, als liegt sogar ein begründerter Bedarf vor.


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. Jan 2003, 11:46 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 13 Jan. 2003 - 11:37)
Ich meinte lediglich die \"technische\" Seite. wink.gif Das man hier damit im Ernstfall ziemlich gearscht ist, ist mir klar. Deshalb werde ich mir so ein Ding auch nie kaufen

Dann formulier es so, dass hier nicht irgendwelche Kiddies auf dumme Gedanken kommen, Du weisst doch, wer das alles liest.

Eine gewisse Verantwortung ist da ganz automatisch die Folge.

Zumal jemand, der "nur so" eine Gaswaffe zur Selbstverteidigung führt ziemlich schnell im Arsch ist, wenn er an den Falschen gerät. Ich z.B. erkenne im allgemeinen, ob ich einer Gasknarre oder einer scharfen gegenüberstehe - mit der entsprechenden Antwort darauf (gut, ist im Ernstfall erst einmal vorgekommen, aber der Herr wurde entsprechend eingetütet, bevor ihn die Kollegen in Grün fachgerecht verpackt abgeholt haben (Kabelbinder kann man fest und fest ziehen) biggrin.gif ).
Und dafür haben ich/wir keinerlei Gaspistolen gebraucht... wink.gif


"Carlos"
 
Osker
Beitrag 11. Jan 2003, 19:14 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.08.2002


QUOTE(338man @ 11 Jan. 2003 - 19:08)
дhhm was ich nicht verstehe wozu man Schreckschusswaffen benцtigt?
Die CS-Wirkung dьrfte wohl eher dьrftig sein und damit zu drohen ist wohl nicht gerade klug  confused.gif

Vielleicht auch einfach nur um sie zu sammeln? Will sich ja nicht unbedingt jeder den Streß machen mit Erwerbsberechtigung oder ähnlichem. (Zumindest mein Gedanke...)

Gruß
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 13. Jan 2003, 13:58 | Beitrag #11
+Quote Post





Gast



Sieht noch jemand einen Sinn in dieser Diskussion? Ich nicht.
closed.gif
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. Jan 2003, 11:16 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE
hier stand was, jetzt steht hier nix mehr, und das ist gut so! wink.gif


Wenn Du die Gesetzgebung mal irgendwann vergleichen kannst, dann kannst Du diese Aussage vielleicht vertreten, ansonsten werden sich Die Leute sicherlich wundern, wenn sie sich nach (ihrer Meinung nach) Selbstverteidigungssituationen selber auf der Anklagebank sehen.

Bei unseren heutigen Richtern ist der, der etwas Pistolenähnliches mit sich rumschleppt meist praktisch schon teilschuldig.

Ich habe genug diesbezüglichen Gerichtsverfahren beigewohnt.

Dass ich mit einer Gaswaffe einen Angreifer schwer verletzen kann steht hier nicht ausser Frage, eher ist die gegebene und nicht allzukleine Wahrscheinlichkeit, dass mich ein Teil der Gase davon erwischt und dass ich nicht allzuviele Möglichkeiten der Abstufung im Angesicht der Verhältnismäßigkeit habe der Knackpunkt, der die Dinger praktisch aussschliesst.



"Carlos"
 
nikko
Beitrag 12. Jan 2003, 16:00 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


besser er sieht kurz nix als das ich ihn ernsthaft mit körpergewalt verletze.für alle die jetzt glauben das ich ein brutalinski bin: ich verkaufe meine haut teuer und das war höchstens 20 mal in 15 jahren der fall.
peace nikko smokin.gif


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Ta152
Beitrag 11. Jan 2003, 20:21 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Siehe diesen Thread:

http://www.whq-forum.de/cgi-bin....;t=2553


--------------------
/EOF
 
Carlos Hathcock
Beitrag 11. Jan 2003, 10:37 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Booster @ 11 Jan. 2003 - 05:34)
Ich habe viele Beiträge hier gelesen, von der Glock haben viele Forummitglieder positives berichtet.
Gruß
Booster (aus D)

Ähhh... Ja, aber von der echten Glock.

Das Schreckschuss Teil ist irgendwie Mist.  
So klappert es z.B. hmpf.gif

"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. Jan 2003, 10:59 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Lest vielleicht nochmal den gelinkten Thread (dort ist ein weiterer Link), auf dieser Basis kann man vielleicht nohcmal drüber diskutueren. Nochmal, eine Schreckschusspistole zur Selbstverteidigung birgt deutlich mehr Nachteile als sie Vorteile bringt (wenn es überhaupt welche gibt).

Also: Absolut untauglich!


Ausserdem: Rechtlich äusserst kritisch für den, der sie einsetzt!


"Carlos"
 
bill kilgore
Beitrag 11. Jan 2003, 19:24 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(MalcomME45 @ 11 Jan. 2003 - 13:39)
@ carlos
klappern tun doch (fast) alle schreckschusswaffen, auf präzision kommts bei denen doch net an

der schlitten meiner röhm rg96 klappert so übel, das ich erstmal bei kettner gefragt hab, ob das normal ist - aber nachdem ich n paar andere gesehen und getestet hatte, wusste ich, das es normal ist

*2stockwerkehochrenn*
*kartonaufmach*
*klapper*
*wiederrunterrenn*

na ... das bisschen... das klappert nicht, das sind enge fertigungstoleranzen einer hochwertigen schreckschusswaffe  :D  ;)


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
goschi
Beitrag 11. Jan 2003, 20:25 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


eine Pistole(attrappe) provoziert beim Gegner eher noch gefärlicheres Handeln

daher rate ich dir (wie auch Carlos im anderen thread) zu non-lethalen mitteln, mit Notwehr effekt (abschreckung funktioniert mit A-Bomben besser als mit Schreckschuss-pistolen wink.gif )

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. Jan 2003, 12:11 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(pinkinson @ 13 Jan. 2003 - 11:59)
Auch wieder war, hab ein wenig editiert. wink.gif

Danke!  :thumbs
 
Ostwind
Beitrag 13. Jan 2003, 12:54 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2002


Mit den Gesetzen isses im Mom. wirklich schwierig. Es gab bei mir schon einen Kleinen Vorfall von dem ich nicht berichten werde. Auf jeden Fall landete meine Gase bei der Polizei und wohnt bis jetzt dort. Weitere Schwierigkeiten hab ich noch nicht bekommen. Was ich an einer Gaspistole besser finde: der Wirkstoff (CS oder Pfeffer) wird nich langsam wie bei ner Spraydose sondern sofort in einer Form von kleinen Kristalen (und nicht flüssig) ausgeschtossen was an sich schneller ist, ausserdem kann der Krach den Gegner desorentieren. Es ist auch selbstverständlich das man in der kritischen Situation sofort schiesst und nicht den Rambo spielt in dem man jemanden mit dem Teil erschrecken will.

Und noch mal, das ist meine subjektive Meinung die keiner Teilen soll.

P.S. Für die Tippfehler haftet die schlaflose Nacht.
 
Kettenklopper
Beitrag 12. Jan 2003, 13:35 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Aber immer daran Denken: Pfefferspray ist nur zur Tierabwehr erlaubt!!!
Vielleicht effektiv aber eben nicht erlaubt.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. Jan 2003, 13:33 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Ostwind @ 13 Jan. 2003 - 12:54)
Mit den Gesetzen isses im Mom. wirklich schwierig. Es gab bei mir schon einen Kleinen Vorfall von dem ich nicht berichten werde. Auf jeden Fall landete meine Gase bei der Polizei und wohnt bis jetzt dort. Weitere Schwierigkeiten hab ich noch nicht bekommen. Was ich an einer Gaspistole besser finde: der Wirkstoff (CS oder Pfeffer) wird nich langsam wie bei ner Spraydose sondern sofort in einer Form von kleinen Kristalen (und nicht flüssig) ausgeschtossen was an sich schneller ist, ausserdem kann der Krach den Gegner desorentieren. Es ist auch selbstverständlich das man in der kritischen Situation sofort schiesst und nicht den Rambo spielt in dem man jemanden mit dem Teil erschrecken will.

Und noch mal, das ist meine subjektive Meinung die keiner Teilen soll.

P.S. Für die Tippfehler haftet die schlaflose Nacht.

Danke, damit hat sich jegliche weitere Diskussion mir Dir erledigt.


"Carlos"
 
Ostwind
Beitrag 13. Jan 2003, 03:25 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2002


Weiss nicht, am Sylvester machen Schreckschusspistolen auf jeden Fall Spass. Und bei der Replica von der P99 die ich besitze klappert nichts. Ich find die allerdings auch zur Selbstverteidigung nicht so schlecht. Man hat ja immerhin nicht mit irgendwelchen Kriminellen sondern mit dummen Prolls zu tun. Das ist aber nur meine subjektive Meinung die keiner teilen soll.
 
MalcomME45
Beitrag 11. Jan 2003, 13:39 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


@ carlos
klappern tun doch (fast) alle schreckschusswaffen, auf präzision kommts bei denen doch net an

der schlitten meiner röhm rg96 klappert so übel, das ich erstmal bei kettner gefragt hab, ob das normal ist - aber nachdem ich n paar andere gesehen und getestet hatte, wusste ich, das es normal ist
 
Carlos Hathcock
Beitrag 12. Jan 2003, 20:57 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Booster @ 11 Jan. 2003 - 20:08)
Nun, oben wurde gefragt, wozu ich die brauche: ich bin im Aussendienst tätig und auch abends geschäftlich unterwegs. Leider habe ich meine Erfahrung mit Überfällen schon gemacht und es war ziemlich knapp.
In Deutschland reicht diese Begründung nicht aus, um an einen Waffenschein zu kommen, da habe ich auf der Polente schon nachgefragt. Die Antwort von denen war, dass ich eine Anzeige erstatten soll, natürlich nach dem Raub, Körperverletzung etc.  confused.gif
Was ratet Ihr mir?
Gruß
Booster

Gaspistolen sind keine Selbstverteidigungsmittel, so einfach ist das...

Bild: http://www.whq-forum.de/iB_html/non-cgi/Skin/Default/PostIcons/icon13.gif (Bild automatisch entfernt)


Ansonsten wie schon empfohlen wurde:

http://www.whq-forum.de/cgi-bin/iB3/ikonbo...t=ST;f=1;t=2553


"Carlos"
 
338man
Beitrag 11. Jan 2003, 19:08 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.11.2002


ähhm was ich nicht verstehe wozu man Schreckschusswaffen benötigt?
Die CS-Wirkung dürfte wohl eher dürftig sein und damit zu drohen ist wohl nicht gerade klug  :confused
 
 
 

Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 11:19