Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Interview mit Namibias Präsident, Ist ja mal der Hammer!
Erwin_Rommel
Beitrag 23. Dec 2002, 18:11 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.656



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.01.2002


Das Interresiert mich jetzt Speedy, wie viel Zahlen wir an Entwicklungshilfe an Namibia...

Zur Unfähigkeit:

Ein Land, mit einer Inflationsrate von fast 10% und dann noch soetwas...

hm, beim destatis.de hab ich bisher noch nichts gefunden...

doch was gefunden: insgesamt wurden 96 Mill. US $ an Namibia gezahlt... nur ist das aus allen verschiedenen Nationen zusammen...


--------------------
-
 
Hawkeye
Beitrag 22. Dec 2002, 13:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE(Erwin_Rommel @ 22 Dez. 2002 - 09:25)
Also, sorry der Typ hat doch wohl echt was anner Klatsche...

Könnte es eigentlich sein, dass der Präsident das Land isoliert? Kein Ausländer darf Land kaufen...

Stimmt!


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
tluassa
Beitrag 21. Jan 2003, 19:59 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


QUOTE
Aber jedes Volk hat die Regierung die es verdient.


Hä ?

Also das find ich jetzt absolut nicht ...   Womit hat der Irak Saddam verdient ?

Womit haben die Israelis Sharon verdient ?

und letztendlich womit haben wir Schröder verdient ?  :D


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Speedy
Beitrag 22. Dec 2002, 09:14 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Einnert irgendwie an Simbabwe. Und da Mugabe dort mit der Nummer "die Weissen sind an allem schuld" bis auf ein paar zaghaft erhobene Zeigefinger durchgekommen ist, glaubt er das nun auch tun zu können.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
APFSDS
Beitrag 22. Dec 2002, 00:16 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Mein Gott der Kerl hat wohl ne Runde zuviel Khat gekaut, das ist ja wirklich harter Tobak. Klingt zumindest so als wäre er psychisch nicht ganz auf der Höhe, widerspricht sich ja zum Teil selbst.
 
Radar
Beitrag 3. Jan 2003, 23:31 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


QUOTE(Alexander @ 28 Dez. 2002 - 22:48)
Ivy Mike hat da schon recht wenn er sagt es liegt bald brach.
Dann gibts da auch bald nix mehr zu futtern für die.
Spätestens dann lösen sich die Probleme von selber.

Das problem löst sich eben nicht von selbst. Wenn die Menschen in ihren Land nichts zu Essen bekommen und keine Zukunft sehen dann machen die sich auf die Socken.
Und nu rate mal wohin  ;)


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Stingray
Beitrag 22. Dec 2002, 01:48 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 457



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2002


Klingt ja fast wie George Bush auf Speed  :kma
 
Alexander
Beitrag 28. Dec 2002, 22:48 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.644



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.10.2002


Ivy Mike hat da schon recht wenn er sagt es liegt bald brach.
Dann gibts da auch bald nix mehr zu futtern für die.
Spätestens dann lösen sich die Probleme von selber.


--------------------
Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die
Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben soviel ,mit
sowenig so lange versucht,das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit
nichts zu bewerkstelligen.
 
Ivy Mike
Beitrag 25. Dec 2002, 05:30 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Das Problem ist auch, das das Land, das vorher bearbeitet wurde nachher brach liegt, weil sich niemand darum kümmert.
Dieser Typ ist dümmer als seine Schuhe, wenn er meint das er mit diesem System weit kommt.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Delta
Beitrag 22. Dec 2002, 00:06 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.523



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


QUOTE(Eagle @ 21 Dez. 2002 - 23:51)
@mod: kannst du mal bitte den titel ändern... ich werde offenbar auch net jünger mata.gif  wallbash.gif

Und das in deinem Alter... mata.gif

Besser?

Bin mal gespannt, wann sie in Namibia nicht nur den kleinen Farmern, sondern auch den grossen Konzernen wie z.B. Shell das Land wegnehmen... wink.gif rolleyes.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Commander
Beitrag 22. Dec 2002, 17:37 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 5.453



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


QUOTE
Nujoma: (wütend gestikulierend) Nein, ich will nur eins sagen: Hört mit eurer Arroganz auf. Wir dachten, als der Kalte Krieg endete, dass alle Länder fortan für das gemeinsame Wohl der Menschen zusammenarbeiten würden. Aber wenn ihr Weißen weiterhin so arrogant seid, dann werden wir euch ganz sicher einen Schlag versetzen! Wir haben die Fähigkeit, mit euch fertig zu werden. Unterschätzt uns nicht – wir werden mit euch fertig! Ihr habt unsere Menschen in diesem Land umgebracht – glaubt ihr, wir vergessen das einfach so? Und dann schreiben Sie noch diesen Unsinn! Wenn Sie damit nicht aufhören, werden wir uns mit Ihnen direkt befassen!


Da frag ich mich doch echt wer da eigentlichder arrogantere ist. rolleyes.gif


--------------------
 
Erwin_Rommel
Beitrag 22. Dec 2002, 09:25 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.656



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.01.2002


QUOTE
Nujoma: Wir wollen nur noch namibische Bürger
 :wall

Adolf lässt grüßen!

Also, sorry der Typ hat doch wohl echt was anner Klatsche... da ham die Amis ihren nächsten Schurkenstaat.

Könnte es eigentlich sein, dass der Präsident das Land isoliert? Kein Ausländer darf Land kaufen... Er will ein Autarkes Land aufbauen...

Erinnert mich immer mehr an Adolf...


--------------------
-
 
XeLe
Beitrag 21. Dec 2002, 23:45 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 767



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 21.09.2001


Um es mal so zu sagen: "Hier geht es um Namibia, ich bin Deutscher Staatsbürger, fragen sie doch den Präsidenten von Namibia danach. Sie wissen doch wo er ist."

Naja, schon recht seltsam. Ich will seine Kompetenz nicht anzweifeln aber ich weiß nicht wie es mit ihm und seinen 73 Jahren so aussieht.

Aber er wird schon wissen, was für ihn (und villeicht auch sein Land) das beste ist.
 
Mr.BILD
Beitrag 28. Dec 2002, 01:17 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 557



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.06.2002


Was hat der den genommen ??
Der wirkt nicht sehr zurechnungsfähig.
Viele Antworten kamen ja nicht raus.
Erinner mich an irgenteine Sitcom (Eine schrecklich nette Familie ?? oder Al bundy oder so)
Name......Hab ich
Adresse...Hab ich
rolleyes.gif


Mich hat diese Frage mit dem Staudamm umgehauen.

Der arme Reporter.......


--------------------
Was ist bloß mit der Welt los?
Der beste Rapper ist ein Weißer,der beste Golfer ein Schwarzer,die Schweiz gewinnt den America's Cup,die Franzosen nennen die Amerikaner arrogant und die Deutschen wollen nicht in den Krieg ziehen. - Gary Kasparow
 
Eagle
Beitrag 21. Dec 2002, 23:51 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


@mod: kannst du mal bitte den titel ändern... ich werde offenbar auch net jünger mata.gif  :wall


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
mirko
Beitrag 22. Dec 2002, 02:58 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 282



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2002


was der von sich stimmt teilweise nicht so ganz kleines Beispiel gefällig:"Es wurde von deutschen Kolonialisten von 1884 bis 1915 überfallen, sie haben unser Land unter sich aufgeteilt, sie haben niemals den Grund und Boden erworben."
Schließlich hat das Kaiserreich deutschland Namibia Kauflich erworben, nur gabe es das kleines Mißverstandnis der deutsche Kaiser meinte deutsche Landmeilen (ca. 7km), der Hauptling des Ansässigem Stamm englische (ca. 1,6km)


--------------------
wenn die klügeren immer nach geben, regieren die dummen die Weld

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil
 
RAMMS+EIN
Beitrag 2. Jan 2003, 20:25 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


QUOTE(APFSDS @ 22 Dez. 2002 - 00:16)
Mein Gott der Kerl hat wohl ne Runde zuviel Khat gekaut, das ist ja wirklich harter Tobak. Klingt zumindest so als wäre er psychisch nicht ganz auf der Höhe, widerspricht sich ja zum Teil selbst.

Hey Qat entspannt ! Der hat zu wenig gekaut oder gar nicht gekaut ...

Entweder ist er alt, zu alt oder aber schlecht gebildet. Ich halte beides für wahrscheinlich, eher noch ne Mischung. Irgendwie komisch, dass er alle Fragen abwehrt die nicht sein Land betreffen ...


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 23. Dec 2002, 23:06 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Namibia fährt derzeit ziemlich die gleiche Politik wie Simbabwe damals: Weiße Landbesitzer zum Verkauf zu Dumping-Preisen zwingen, Alternative "enteignen". Und hier enteignet nicht der Staat sondern die Bevölkerung - Bürgerkrieg im kleinen. Es gibt eine Liste mit Weißen die sich weigern zu Verkaufen, da wird das nacheinander jede Farm "abgearbeitet".
Problem dabei ist das die meisten Weiße ein Stück Land stink normal gekauft haben, gearbeitet, Land hinzugekauft usw.. Aber erklär das mal einem Schwarzen der in einem Slum sitzt oder 20qm Land hat die aber nix hergeben


--------------------
Carpe Noctem!
 
Barns
Beitrag 19. Jan 2003, 21:15 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 33



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


Tja das ist aus deutsch-süd-westafrika geworden.
mata.gif
 
Eagle
Beitrag 22. Dec 2002, 14:34 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Delta @ 22 Dez. 2002 - 00:06)
QUOTE(Eagle @ 21 Dez. 2002 - 23:51)
@mod: kannst du mal bitte den titel ändern... ich werde offenbar auch net jünger mata.gif  wallbash.gif

Und das in deinem Alter... mata.gif

Besser?

Bin mal gespannt, wann sie in Namibia nicht nur den kleinen Farmern, sondern auch den grossen Konzernen wie z.B. Shell das Land wegnehmen... wink.gif rolleyes.gif

ja, gut so, war auch net ganz ernst gemeint war nur zu müde gestern. gut fand ich auch die kommentare:

DIE WELT: Gut. Hier in der Nähe entsteht ja das Epupa-Damm-Projekt. Wann wird mit den Arbeiten begonnen?
Nujoma: Das geht Sie gar nichts an.


DIE WELT: Nicht besetzen, nein. Aber wenn Sie sich in Bayern ein Stück Land kaufen möchten, haben Sie dazu das Recht.
Nujoma: Kaufen oder verkaufen – das erlauben wir anderen nicht mehr. Diese Arroganz von euch Weißen muss ein Ende haben.
DIE WELT: Daraus entnehme ich, dass langfristig . . .
Nujoma: (wütend): Hören Sie auf, mich zu beleidigen! Sprechen Sie nicht mehr von meinem Grund und Boden! Wir haben um dieses Land gekämpft und es mit Blutvergießen befreit!
DIE WELT: Sir, ich würde Sie niemals beleidigen wollen. Ich bin nur hier, um . . .
Nujoma: (mit Zeigefinger drohend): Hören Sie sofort mit Ihren Beleidigungen auf!


DIE WELT: Es gibt einen Präzedenzfall in den vergangenen zwei Jahren, Simbabwe. Können Sie mir sagen, ob . . .
Nujoma: Jetzt hören Sie sofort damit auf, mich zu beleidigen, in dem Sie über Simbabwe sprechen. Gehen Sie gefälligst nach Simbabwe. Sie wissen doch, wo das ist.
DIE WELT: Ja, ich war öfter schon in Simbabwe.


Wir sprachen mit dem Kanzler. Vertreten Sie hier jetzt den Kanzler, oder wen vertreten Sie?
DIE WELT: Meine Zeitung.
Nujoma: Ah, hören Sie bloß mit Ihrer Arroganz auf!


oder lustig: DIE WELT: Vielen Dank.


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
tluassa
Beitrag 20. Jan 2003, 19:44 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Die Leute in namibia tun mir echt Leid. Vor allem die Weissen, ein Kumpel von mir war vor kurzen da, der hat mir erzählt das es zum Teil ähnliche Anstrengungen gibt wie auch in Simbabwe, nämlich alle Weissen, egal ob sie Land gekauft haben oder nicht, zu enteignen. In Simbabwe sieht man, wozu das führt:  Die Schwarzen, die das Land bekommen, haben überhaupt keine ahung wie man einen Hof führt, Maschinen bedient etc ----> Hungersnot ...

Mein Kumpel meinte der Typ hätte sich mit 30 AK-47 Leibwächtern durch Windhook karren lassen. (Soviel zu arroganz ...
(Die Weissen Farmer in der Gegend regten sich immer darüber auf der er die  "Kaiser Wilhelm Strasse" in "Sam Nujoma Boulevard" umbenannt hat)   biggrin.gif


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Gargantua
Beitrag 23. Dec 2002, 18:07 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 296



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.06.2002


QUOTE(Speedy @ 23 Dez. 2002 - 17:18)
Es geht vielen afrikanischen Führern so, dass sie, um die eigene Unfähigkeit zu überspielen auf der Arroganz der Weissen rumreiten. Bei solchen Typen sollte man sich sehr ernsthaft überlegen, ob da die Zahlung von Entwicklungshilfe überhaupt noch angebracht ist.

paradebeispiel R.G. Mugabe
 
Panzermann
Beitrag 21. Jan 2003, 19:21 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Vor allem die gesamte Wirtschaft in Deutsch Südwest wird ja eigentlich in den Schlüsselpositionen immernoch von den Weißen betrieben, die ja auch für Namibia arbeiten, wenn man die rauswirft haben dei in Namibia genau das geleiche Problem wie in vielen anderen Staten Schwarzafrikas auch: Niemand der Ahnung hat, wie man wirtschaftet. *kopfschüttel* Aber jedes Volk hat die Regierung die es verdient. sad.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Radar
Beitrag 22. Dec 2002, 09:32 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Im Spiegel war vor ca. einem Jahr ein Interview mit einem Prof. aus Südafrika. Der sagte die Führer afrikanischen Länder sollten sich nicht immer noch hinter der Kolonialzeit  "verstecken".
Auch sprach er sich gegen den Erlass von Staatsschulden aus, sondern plädierte für eine Stundung. Er begründete dies damit, daß bei einem Erlaß der Schulden die Staatschefs das Geld sofort wieder für allen möglichen Unsinn / Prestigeprojekte ausgeben würden. Bei einer Stundung, die in regelmässigen Abständen überprüft wird hätten Sie zwar Geld zur verfügung, müssten dies aber sinnvoll einsetzen da Sie immer noch Schulden haben die sie zurückzahlen müssten.


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Alexander
Beitrag 4. Jan 2003, 00:00 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.644



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.10.2002


Oder der Mob steht auf und Rebelliert gegen die eigene Regierung.Genau so würde ich es im Irak versuchen.Das die Leute ihre Probleme selber lösen.


--------------------
Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die
Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben soviel ,mit
sowenig so lange versucht,das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit
nichts zu bewerkstelligen.
 
T.S.C.Plage
Beitrag 3. Jan 2003, 22:42 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Und die sind sich sicher, daß der Dolmetscher richtig übersetzt hat!?! hmpf.gif

Wenn der wirklich so wirr ist, dann geht's mit dem Land ja in seiner nächsten "Amtsperiode" richtig ab(wärts).

Wir regen uns über Saddam auf, dabei schlummern da in Afrika noch viel größere Kaliber...naja, die haben wahrscheinlich noch nicht das Potential so zu stänkern wie Hussein...oder Diamanten, Gold usw. stehen momentan nur noch nicht so hoch im Kurs. wink.gif


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Eagle
Beitrag 21. Dec 2002, 22:15 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.230



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2002


welt.de äußerst interressant!

schaut euch das mal an und sagt was ihr dazu meint!


--------------------
Kann Frau Schuhmacher nicht einfach in Rente gehen?
 
338man
Beitrag 3. Jan 2003, 23:56 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.11.2002


jetzt braucht der Typ nur noch zu warten biss die Linken und Grünen bei uns die Armeen abschaffen.

Ansonsten bin ich nur noch sprachlos
 
Speedy
Beitrag 23. Dec 2002, 17:18 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Es geht vielen afrikanischen Führern so, dass sie, um die eigene Unfähigkeit zu überspielen auf der Arroganz der Weissen rumreiten. Bei solchen Typen sollte man sich sehr ernsthaft überlegen, ob da die Zahlung von Entwicklungshilfe überhaupt noch angebracht ist.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
GFF_phoenix
Beitrag 24. Nov 2004, 19:51 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


leiche ausgrab

so, eigentlich ist namibia mein lieblingsland nach deutschland. irgendwie war ich schon über den artikel überrascht und das ich den nicht viel eher gesehen habe.

gibt es was neues dazu?

wie seiht eigentlich das militär von namibia aus? welche waffen führen sie? bei google habe ich nix zur ausrüstung gefunden, nur die ausgaben und die größe. mata.gif


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 23:46