Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Steel Panthers MBT, Spieler gesucht
Ultra Magnus
Beitrag 13. Jan 2006, 09:46 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2005


Ich hatte die Frage ob jemand das Spiel kennt (und spielt) schon einmal im "Was zockt ihr so Thread" gestellt, stelle sie hier aber wegen magelnder Resonanz hier noch einmal.

Also: wer kennt´s und wer hat Lust auf ´ne Partie?

Wer´s noch nicht kennt: winSPMBT ist ein ziemlich umfangreiches Hexfeldtaktikspiel, angesiedelt im Zeitraum 1946-2020. An Einheiten, Szenarios und Kampagnen wird Kampagnen wird so ziemlich alles geboten was man sich vorstellen kann.
Das Spiel (und die Updates) gibt es hier

Steel Panthers Main Battle Tank

ist übrigens kostenfrei


--------------------
"In politics it is necessary either to betray one's country or the electorate. I prefer to betray the electorate."
      -- Charles De Gaulle
 
Schmidt
Beitrag 15. Jan 2006, 03:24 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 22



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.11.2005


Ich kenne es, lasse es aber meist nur im Hintergrund laufen, um mir ein Bild von bestimmten Einheitenkonstellationen und -Typen zu machen.
 
Crazy Butcher
Beitrag 15. Jan 2006, 12:50 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


gibt es das spiel auch in deutsch? habe es mir glaube ich mal gezogen, aber nie wirklich angeschaut.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Ultra Magnus
Beitrag 16. Jan 2006, 10:55 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2005


Eine deutsche Version gibt´s leider nicht. Allderdings ist das Spiel auch nicht sehr textlastig. Da gibt´s eher einen Haufen Zahlen... wink.gif


--------------------
"In politics it is necessary either to betray one's country or the electorate. I prefer to betray the electorate."
      -- Charles De Gaulle
 
tosi0812
Beitrag 16. Jan 2006, 13:08 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 98



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.09.2003


Bei mir stürzt das Spiel grundsätzlich nach wenigen Spiel Minuten (normalerweise nicht ganz ein Zug) ab. Das tritt erst im eigentlichen Spiel auf, durch die Menüs kann mich mich durchklicken solange ich will.
Hat da evt jemand eine Idee woran das liegen könnte?


--------------------
"Hohle Töpfe haben den lautesten Klang."
     [William Shakespeare]
 
BigGrizzly
Beitrag 16. Jan 2006, 20:22 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Ich habe vor kurzem auch entdeckt, daß es nun winSPMBT gibt. Habe vorher schon einige Versionen von SPMBT und SPWWII (und bei mir stehen noch Steel Panthers 1 und 2 im Regal) gespielt - allerdings nur "what-if" sznenarien:

- Wie hätte sich der Panzer Maus gegen IS4 geschlagen (schlecht)
- Großer Vaterländischer Krieg Teil 2 - die Russen kommen (und die DDR lol und vielleicht noch die Polen) und werden von der glorreichen deutschen BW zurückgeworfen... biggrin.gif

Allerdings bin ich bei weitem nicht gut genug um mich online messen zu können. Für mich ist es eher sowas wie Solitär... biggrin.gif

Übrigens ist auch die enthaltende Enzyklopädie nicht zu verachten! Sicher sind ein paar Fehler drin, aber hey, der Leo2A6 ist da der beste Panzer der Welt! thefinger.gif (er hat zumindest die stärkste Turmfrontpanzerung... stärker als ein M1A2SEP! eek.gif eek.gif )

Hm, wer suchte noch mal eine Liste mit Durchschlagsleistungen von 20mm-125mm? Man kann sich ja an diesem Spiel orientieren - die Munitionsentwicklung im Laufe der Jahre wird jedenfalls berücksichtigt!

@tasi0812

Herrlich wieder diese Masse an Informationen... Na gut:

Die alten SPMBT und SPWWII haben "Probleme" mit neueren Windows Versionen. (Mit Windows 2000 wollen sie gar nicht)
Es gibt hier ne Anleitung in englisch: http://linetap.com/www/drg/SPCamo-SPinXP.htm
winSPMBT sollte allerdings keine Probleme machen... schon gar nicht, wenn man Patch und Supplemental Kit installiert hat. Guckstu hier: http://linetap.com/www/drg/SPCamo-4.htm (bisserl lahm die Seite)

@Ultra Magnus
Zahlen? Ok, Panzerstärken und -durchschlagswerte...
Wenn man einen Grundwortschatz englisch hat und einige wenige vielleicht nachschlägt, kommt man prima damit zurecht.

Also Crazy Butcher, gib den Spiel ne Chance!
 
Nightwish
Beitrag 16. Jan 2006, 22:45 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich habe früher SP I und II gespielt. Aber lange nichts mehr davon auf dem rechner gehabt. SPMBT lief auf meinem anderen Rechner (win 2000) nicht. Er hat jetzt XP, dieser auch. Schaue ich mir mal an.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Ultra Magnus
Beitrag 17. Jan 2006, 15:31 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2005


@ Grizzly
Kann da nur zustimmen. winSPMBT läuft absolut problemlos.
Vor allem kann man jetzt aber auch bequem im Fenster spielen und wenn der Computer seinen Zug macht nebenher noch was anderes erledigen.
Leiter gibt es in der Datenbank nur relativ wenige Zusatzinformationen zu den Statistiken und Daten der Einheiten. In der WW2 Version des Spiels gab es noch teilweise recht interessante Infos zu Produktionszahlen, Besonderheiten u.ä.
Mit halbwegs gutem Schulenglisch ist das Spiel in der Tat problemlos zu meistern. Wie gesagt, es ist kein textlastiges Spiel.
Einfach ausprobieren, ist ein spitzen Spiel.  :thumbs


--------------------
"In politics it is necessary either to betray one's country or the electorate. I prefer to betray the electorate."
      -- Charles De Gaulle
 
BigGrizzly
Beitrag 17. Jan 2006, 17:48 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Die Datenbank war (und wäre wieder) eine nette Dreingabe - aber auch sehr verbesserungswürdig. Wer sich für ein Panzerspiel interessiert hat aber meist auch andere (ausführlichere und bessere) Quellen für Informationen über die entsprechenden Fahrzeuge.

Und wenn hier jemand nicht gut genug englisch kann - ich helfe gerne weiter!

edit: Hui, T-80 sind mit Leo1A4 frontal nicht zu knacken... da muß man schon auf nen Seitentreffer hoffen oder auf Milan/Hot/SS-11 setzen... und auf Leo2 warten.

Was mir auch gegenüber älteren SPMBT Versionen aufgefallen ist: Die Luftabwehr ist extrem treffsicher und stark geworden! Aber wenn ein Flieger durchkommt, kann er eine Menge Schaden anrichten - besonders mit Schüttbomben...
 
Ultra Magnus
Beitrag 18. Jan 2006, 21:54 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2005


Ob ein Flugzeug getroffen wird oder nicht hängt auch stark mit seinem ECM Wert ab. Und vor den entsprechenden Streubomben sind nicht mal Kampfpanzer sicher. Also die Dinger lieber nicht schön ordentlich hintereinander auf einer Straße parken, sonst wird´s ganz schnell ganz bitter...
Artillerie mit SMArt oder so kann übrigens ähnlich effektiv sein, ist halt zu etwas schwieriger einzuweisen. Mir ist generell aufgefallen, dass die Einheitenbalance ziemlich gut ist.


--------------------
"In politics it is necessary either to betray one's country or the electorate. I prefer to betray the electorate."
      -- Charles De Gaulle
 
SailorGN
Beitrag 19. Jan 2006, 16:12 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


So, habs mir gezogen, da ich den Vorgänger schon kannte...leider habe ich ein Problem: wie bekomme ich Inf wieder in Transporter? Wenn ich L drücke und die betreffende Transporteinheit anklicke steht da: Unit to far away. Ich kann den Transporter aber auch irgendwie nicht auf dasselbe Feld wie die Inf Gruppe ziehen... wer weiss Rat?


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Ultra Magnus
Beitrag 19. Jan 2006, 16:25 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2005


Wenn du eine Einheit in ein Feld bewegen willst, welches schon von einer anderen Einheit (Fahrzeug oder auch nicht) musst du einfach shift während des klickens gedrückt halten. Dann sollte es eigentlich klappen.  wink.gif


--------------------
"In politics it is necessary either to betray one's country or the electorate. I prefer to betray the electorate."
      -- Charles De Gaulle
 
brainwarrior
Beitrag 19. Jan 2006, 17:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Achso, um die Auflösung in etwas höhere Regionen zu schrauben als 800x600 sollte man sich NACH dem Aufruf der .exe mal die Camogame.ini
anschauen, besonders den Punkt ScreenWidth....ändern,speichern und im fenster play drücken.
Wird allerdings beim nächsten Spielstart wieder auf 800x600 gesetzt.
 
BigGrizzly
Beitrag 19. Jan 2006, 19:52 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


QUOTE(Ultra Magnus @ 18.01.2006, 21:54)
Ob ein Flugzeug getroffen wird oder nicht hängt auch stark mit seinem ECM Wert ab. Und vor den entsprechenden Streubomben sind nicht mal Kampfpanzer sicher. Also die Dinger lieber nicht schön ordentlich hintereinander auf einer Straße parken, sonst wird´s ganz schnell ganz bitter...
Artillerie mit SMArt oder so kann übrigens ähnlich effektiv sein, ist halt zu etwas schwieriger einzuweisen. Mir ist generell aufgefallen, dass die Einheitenbalance ziemlich gut ist.

Ja, das ist mir schon klar.
Bin zur Zeit 1980 unterwegs, da wars mit ECM noch nicht sooo weit her - mit Ausnahme von WildWeasels und allgemein SEAD-Fliegern.
Was machst du aber gegen die Fla-MGs auf den Panzern?
Die haben mir sogar schn mal nen F-104 abgeschossen!

Was auch sehr lästig ist: Mach ich ein Pop-Up Manöver mit meinem AT-Hubi (Erst Alouette mit SS-11 - gabs die so eigentlich bei der BW? - und jetzt mit PAH-1 Bo 105) hagelt es doch massiv SA-7, ggfs. SA-8 usw. und die Flaksysteme ballern auch munter mit - selbst ein T-62 hat mir mal nen Heli mit seiner 115mm Kanone aus dem Himmel gepflückt!

Gegen feindliche Flieger hab ich jetzt 3 mal 4 HAWK Starter - die haben ca 80% Trefferaussichten - die dann reduziert werden, wenn der Flieger ECM einsetzt (aber meist nur um 1-3%) - mehr hilft dem Flieger auszuweichen, da werden aus 80% schon mal 30...

Und einmal wurde mir wohl die gesamte Luftflotte entgegengeworfen, innerhalb einer Runde! Alle Hawks verschossen - da mußte die Geparden ran... und die waren auch recht effektiv - auch gegen Mi-8 die doch glatt Luftlandeeinheiten hinter meine Linien bringen wollten...

Artillerie - ob SMArt oder FASCAM usw. kann man nur sinnvoll einsetzen, wenn man nen brauchbaren VB hat... oder nen Zieldrohne/Flieger (der doch fast sofort abgeschossen wird)

Die Einheitenbalance ist NICHT gut, sondern realistisch! Die meisten modernen Panzer einer Epoche geben sich halt nicht viel, aber wenn eine Generation auf die andere trifft, sieht es schon anders aus. Beispiele:

M48A2C mit 90mm gegen T-54/55 (annähernd gleichwertig, Vorteile beim T-55 in Panzerung und Waffenwirkung, Vorteil beim M48 in Feuerleitung) und T-62 (der ist frontal eigentlich nicht  mehr zu knacken)
Leo1A4 gegen T-55 (Kanonenfutter, es sei denn der T landet einen Glückstreffer) gegen T-62M (manchmal schwer zu durchschlagen) und gegen T-72A (gefährlich und frontal fast nicht beizukommen) gegen T-80 (auf Seitentreffer und ATGM hoffen - und darauf, daß er nix trifft)
Leo2 gegen Ts - alles unter T-64B ist Kanonenfutter, und gegen die neueren T-72/-80 ist er ausreichend gepanzert - auch wenn er T-80 frontal nur mit HEAT beikommt. (Tja, die APFSDS Entwicklung zeigt sich erst im Laufe der Jahre)
 
Ultra Magnus
Beitrag 19. Jan 2006, 21:11 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2005


Mein Kommentar bezüglich der Einheitenbalance bezog sich auf den Realismus desselben. Bei einen Spiel wie SPMBT ist eine gute Balance natürlich ein realistisches Kräfteverhältnis (soweit das für den Laien nachvollziehbar ist - Beschusstests haben die Entwickler bestimmt nicht gemacht  wink.gif )

Probleme mit Fla MG´s hab ich relativ selten gehabt, im Großen und Ganzen sind die nicht sehr effektiv. Man verliert vielleicht (selten!) mal einen Flieger, aber das sollte den Einsatz von Flugzeugen eigentlich nicht groß beeinflussen.
"Echte" Flak und vor allem SAM´s sind hingegen eine echte Gefahr, keine Frage. Vor allem natürlich für Hubschrauber; bei PAH-1 und Konsorten hat es bei mir eigentlich gut funktioniert schön auf Distanz zu bleiben und den eigenen Reichweitenvorteil auszuspielen. Die Sichtlinien vom Heli sind meist auch günstiger als die der Flugabwehr.

Das mit der Artillerie ist in der Tat so ne Sache. Ich versuche zwar immer auf gute Aufklärung zu achten, aber die Verluste bei Luchs & Co sind doch fast immer erschreckend hoch.

Hmmm, ich glaub ich werd´meine Theorien noch mal eben in der "Praxis" überprüfen müssen.
Also: 4500 Punkte, BRD vs. UdSSR, Mai 1984


--------------------
"In politics it is necessary either to betray one's country or the electorate. I prefer to betray the electorate."
      -- Charles De Gaulle
 
DEST
Beitrag 20. Jan 2006, 23:39 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


hat sich erledigt


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
Kollateralschade...
Beitrag 25. Jan 2006, 19:10 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


Bin durch den Thread hier auf das Spiel aufmerksam geworden, gefällt mir sehr gut  xyxthumbs.gif

Was mir allerdings bei den BW-Einheiten fehlt ist eine gescheite Schwimmbrücke alà FSB oder Amphibie M3 um einen schönen Angriff über Gewässer zu führen.

Für das Verzögerungsgefecht wäre auch ein Minensystem wie der  Skorpion  nicht schlecht, um schnell Minensperren zu verlegen.

Weiß jemand ob es in der Richtung irgendwelche Updates gibt?
 
BigGrizzly
Beitrag 26. Jan 2006, 00:22 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Nach der Amphibie schau ich (oder guck auch selber) mal in der Enzyklopädie - mir sind bisher nur so "Standard"-Übersetzkähne oder umgewandelte Landungsboote aufgefallen.

Skorpion scheint auch nicht vorhanden (wie schon erwähnt gibt es einige Fehler in der Enzyklopädie:
- 6-Rad Boxer
- Puma nicht vorhanden
- Roland angeblich bis 2020 in Benutzung
und noch einiges mehr...

Für Minensperren empfiehlt sich aber LARS Mines Section und FASCAM Artillerie - kann sein, daß es noch was auf deutscher Seite gibt - sonst ggfs. bei den Verbündeten um Hilfe bitten.

Updates wird es sicher geben - der Schwerpunkt liegt aber wohl im Bugfixing, wenn auch hin und wieder neue Einheiten hinzukommen/verändert werden.
 
Ultra Magnus
Beitrag 26. Jan 2006, 13:05 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2005


Mit dem beiliegenden Editor (Mobhack) lassen sich Einheiten und Waffen relativ leicht modifizieren und auch neue erstellen. Die Fehler in der Enziklopädie (Boxer mit 20mm MK und TOW  :confused ) zu beheben ist somit eigentlich kein großes Problem. Vor allem aber kann man wichtige fehlende Einheiten ergänzen, wie eben den Puma, NH-90 oder auch den Fennek als Artilleriebeobachter. Bis sowas in einem offiziellen Update geregelt wird kann´s vermutlich noch was dauern.

Fahrzeuge ála Skorpion bietet das Spiel meines Wissens leider nicht und lassen sich auch nicht erstellen (glaub ich).


--------------------
"In politics it is necessary either to betray one's country or the electorate. I prefer to betray the electorate."
      -- Charles De Gaulle
 
Kollateralschade...
Beitrag 26. Jan 2006, 15:16 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


ahh okay, vielen Dank erstmal!
Werd mal den Editor probieren........

Nur das mit dem Brückengerät könnte etwas schwierig werden, denke ich.

@ BigGrizzly

ja die verschießbaren Minensperren sind ne feine Sache xyxthumbs.gif
 
BigGrizzly
Beitrag 26. Jan 2006, 21:10 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Du kannst bei Verteidugungsmissionen übrigens auch Unterstützungspunkte in "Minen" investieren, und dann beim Einheitenaufstellen verbauen: also Minen legen, Panzersperren setzen, Gräben ziehen, Stacheldraht bauen...

Gibt das Verändern der Einheiten nicht Probleme? Besonders im Hinblick auf PBM Spiele? Zumindest die beiden Spieler müssen dann die gleichen Einheitendateien haben.
 
Ultra Magnus
Beitrag 27. Jan 2006, 09:07 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 179



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2005


Japp, beide Spieler müssen identische Einheitendateien (".oob") haben damit alles funktioniert. Bei den mitgelieferten Szenarios würde ich auch nur die Orginale verwenden. Das Wechseln zwischen verschiedenen Versionen der oob´s geht unter "Manage oob sets" aber völlig problemlos.


--------------------
"In politics it is necessary either to betray one's country or the electorate. I prefer to betray the electorate."
      -- Charles De Gaulle
 
SailorGN
Beitrag 30. Jan 2006, 23:38 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


gibts eigentlich WKII Szenarien irgendwo? Sollte ja an sich kein Prob sein...
Ab den späten 90iger Jahren macht es irgendwie keinen Spass mehr...die MBT sind alle so mächtig, das Inf&co nur noch Füllmasse sind...sad.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
BigGrizzly
Beitrag 31. Jan 2006, 00:33 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


Es gibt keine Szenarien, sondern ein ganzes Spiel: Steel Panthers World War 2. Guck mal hier:

http://linetap.com/www/drg/SPCamo-2.htm

Beachte aber die diversen Anleitungen, wie das unter Windows zum Laufen zu bringem ist. (Und laß uns hoffen, daß sie auch mal ein winSPWW2 rausbringen)
 
DEST
Beitrag 1. Feb 2006, 11:43 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.04.2004


Kleines Problem:

Zocke gerae mit einem Freund ne Runde. Gibt es ne Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, was der andere in der Runde vorher gemacht hat, soweit eigene Einheiten es sehen. Und kann man sich das Ari Feuer und Flugzeug-Angriffe anzeigen lassen??
Danke


--------------------
„Welcher Laie wird wohl je verstehen, dass der Verkäufer der
Verkaufsoption bei Ausübung der Verkaufsoption durch den
Käufer der Verkaufsoption der Käufer der von dem Käufer
der Verkaufsoption verkauften Wertpapiere ist?“
 
Stacheldraht
Beitrag 13. Feb 2006, 13:09 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 19



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2006


Spitze Forum ach wenn ich als viel scheiße schreib.
Super Spiel . Kennt einer von euch History Line ist auch so ein alter DOS Classiker, weiß
jemand ob es das Spiel für win XP Version gibt??

Und kann ich bei Steel Panthers main Battel... eigene Inf. Einheiten im Editor basteln??

xyxthumbs.gif Spitze xyxthumbs.gif
 
BigGrizzly
Beitrag 14. Feb 2006, 19:59 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.325



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


QUOTE(Stacheldraht @ 13.02.2006, 13:09)
Spitze Forum ach wenn ich als viel scheiße schreib.

Zwingt dich jemand dazu \"scheiße\" zu schreiben...?

Super Spiel .

Gutes Spiel mit einigen Fehlern und Nachteilen - falls wir von  SP:MBT \"reden\"...

Kennt einer von euch History Line ist auch so ein alter DOS Classiker,

Ja, ich kenne auch diesen Klassiker. Und nicht nur ich, wie man an diversen Spielethreads hier im Forum _lesen_ kann. Augen auf und LESEN!

weiß
jemand ob es das Spiel für win XP Version gibt??

Ja, das weiß jemand, Das wissen sogar mehrere. Unter anderem in den erwähnten Threads. Es gibt keine Windows Version. Aber eine Möglichkeit es unter Windows zu spielen sollte das Programm \"DOS-Box\" bieten.

Und kann ich bei Steel Panthers main Battel... eigene Inf. Einheiten im Editor basteln??

Wenn du sollche Schwierigkeiten schon bem Schreiben von SP:MBT hast, solltest du mehr lesen... Aber ja, man sollte auch Infanterie-Einheiten \"basteln\" können - evtl vorhandene verändern, aber das kann man alles im mitgelieferten Lesestoff erfahren.

xyxthumbs.gif Spitze xyxthumbs.gif

hmpf.gif
 
Stacheldraht
Beitrag 15. Feb 2006, 07:26 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 19



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2006


Merci ähm ja
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber Vielen Dank Grizzly
 
RainerZufall
Beitrag 15. Feb 2006, 10:56 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.02.2005


QUOTE(sailorGN @ 30.01.2006, 23:38)
gibts eigentlich WKII Szenarien irgendwo? Sollte ja an sich kein Prob sein...
Ab den späten 90iger Jahren macht es irgendwie keinen Spass mehr...die MBT sind alle so mächtig, das Inf&co nur noch Füllmasse sind...sad.gif

Du kannst dir aber auch Steel Panthers World at War runterladen das ist von den alten SSI Entwicklern gemacht. Das Spiel ist umsonst nur für die großen dynamischen Kampagnen müsste man Geld bezahlen  rolleyes.gif


--------------------
Only The Dead Have Seen The End Of War (Plato)
 
lastdingo
Beitrag 15. Feb 2006, 11:33 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(BigGrizzly @ 26.01.2006, 00:22)
Skorpion scheint auch nicht vorhanden (wie schon erwähnt gibt es einige Fehler in der Enzyklopädie:
- 6-Rad Boxer

Die Version gab es im Familienkonzept. Wenn ich mich recht erinnere, sollte sogar die Mehrzahl der Varianten 6x6 sein.


--------------------
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 23:44