Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
26 Seiten V  « < 22 23 24 25 26 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der US-Präsidentschaftswahlkampf, 2024 Edition: Der Mob TRUMPft auf!
400plus
Beitrag 22. Feb 2024, 16:08 | Beitrag #691
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.471



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Putin dürfte über Ramaswamy und Gabbard sehr erfreut sein.

Um den Krieg in der Ukraine zu beenden, sollte die Ukraine die derzeit von Russland eingenommenen Territorien abtreten. Sollte die Ukraine nach einem solchen Frieden weiterkämpfen, würden die USA unter ihm die Ukraine nicht mehr unterstützen. Sollten andere NATO-Mitglieder ihre Unterstützung für die Ukraine nicht auch unterlassen, würden die USA unter ihm aus dem Bündnis austreten.

Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine postete sie ein Twitter-Video, in dem sie behauptete, die USA hätten in der Ukraine 25 bis 30 Labore für biologische Forschungsprojekte betrieben, die bei Kriegshandlungen zerstört werden könnten. Die russische Staatspropaganda legitimiert mit diesen Behauptungen den Überfall auf die Ukraine.[
 
ramke
Beitrag 22. Feb 2024, 16:17 | Beitrag #692
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.031



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Das ist ja die Creme de la Creme der knalltüten...

Kristi noem: Kristi Noem ist eine Vertreterin der konservativen Tea-Party-Bewegung und engagiert sich als solche gegen Schwangerschaftsabbrüche (Pro-Life), gegen die gleichgeschlechtliche Ehe sowie für ein weitgehend unbeschränktes Recht auf Waffenbesitz. Im Wahlkampf 2018 erklärte die National Rifle Association, der wichtigste Waffenlobbyist, ihre Unterstützung für Noem.[6] Als Gouverneurin verhängte sie im Zuge der COVID-19-Pandemie in South Dakota die geringsten Einschränkungen unter allen Bundesstaaten. South Dakota gehörte zu den wenigen Bundesstaaten, die keine allgemeine Ausgangssperre erließen

Donalds: Donalds gehörte zu den Mitgliedern des Repräsentantenhauses, die bei der Auszählung der Wahlmännerstimmen bei der Präsidentschaftswahl 2020 für die Anfechtung des Wahlergebnis stimmten

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 22. Feb 2024, 16:19


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Marcus Marius
Beitrag 22. Feb 2024, 16:36 | Beitrag #693
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 446



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


Es gibt so Momente da frage ich mich: Treibt Trump da ein doppeltes Spiel?* Viele von den Figuren kommen bei der Mehrheit der republikanischen Wähler nicht wirklich gut an. Insbesondere DeSantis und Ramaswamy werden von den eigenen potentiellen Wählern wie scharfe Kotzgranaten behandelt und auch Trump selbst ist ja ein Darsteller des extremen Flügels. Ich warte immernoch auf den Bruch zwischen Extremisten und liberalen Republikanern, die immernoch die weitgehende Mehrheit in der Partei ausmachen. Aber leider ist genau denen immernoch ein verzweifeltes Festhalten an der Macht näher als einmal einen Schritt zurück zu machen und frische Luft in den Kopf zu lassen.

*Natürlich nicht. So kompliziert denkt der Mann nicht. Er ist einfach nur ein kollosales Arschloch, dem alles außer dem eigenen Namen egal ist.
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 24. Feb 2024, 21:55 | Beitrag #694
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.181



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Ich habe gerade in meinem Ebay-Account die Funktion "automatisch bewerten" aktiviert und die schon vorgegebenen Bewertungstexte durchgelesen. Macht Ebay Wahlkampf pro Trump? "Perfekter Deal, besser hätte es auch Donald nicht hinbekommen" bei ebay.de, bei ebay.com der selbe Satz in englisch...

Der Beitrag wurde von Andreas BWFlyer bearbeitet: 24. Feb 2024, 21:56


--------------------
Carpe Noctem!
 
Brünnhilde
Beitrag 25. Feb 2024, 04:52 | Beitrag #695
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 358



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2022


ZITAT(Marcus Marius @ 22. Feb 2024, 17:36) *
Aber leider ist genau denen immernoch ein verzweifeltes Festhalten an der Macht näher als einmal einen Schritt zurück zu machen und frische Luft in den Kopf zu lassen.


Genau das tun sie ja nicht: An der Macht festhalten.

Noch nie war es so leicht, einen amtierenden Präsidenten per Wahl abzulösen wie 2024.

Und die GOP nominiert voraussichtlich den einzigen Kandidaten, gegen den Joe Biden gewinnen wird.


Trump hat übrigens South Carolina heute Nacht mit 60:40 gegen Haley gewonnen.
https://edition.cnn.com/politics/live-news/...4-24/index.html

Und Haley tut das einzig richtige: Weitermachen.
 
Marcus Marius
Beitrag 25. Feb 2024, 12:48 | Beitrag #696
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 446



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(Brünnhilde @ 25. Feb 2024, 04:52) *
Und die GOP nominiert voraussichtlich den einzigen Kandidaten, gegen den Joe Biden gewinnen wird.


Nein. Trump ist der einzige Kandidat, mit dem die Republikaner die MAGA-Crowd ansprechen und deren Stimmen brauchen sie für die Wahl des Präsi.
 
Glorfindel
Beitrag 25. Feb 2024, 12:53 | Beitrag #697
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.124



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT
Und die GOP nominiert voraussichtlich den einzigen Kandidaten, gegen den Joe Biden gewinnen wird.

Die GOP nominiert den einzigen Kandidaten, welcher das Land mit Sicherheit ins Chaos stürzen wird. facepalmfji3.gif



--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
General Gauder
Beitrag 25. Feb 2024, 12:55 | Beitrag #698
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.649



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Marcus Marius @ 25. Feb 2024, 12:48) *
ZITAT(Brünnhilde @ 25. Feb 2024, 04:52) *
Und die GOP nominiert voraussichtlich den einzigen Kandidaten, gegen den Joe Biden gewinnen wird.


Nein. Trump ist der einzige Kandidat, mit dem die Republikaner die MAGA-Crowd ansprechen und deren Stimmen brauchen sie für die Wahl des Präsi.

Hmm also ich wäre mir nicht so sicher ob Haley gegen Biden keine Chance hätte, immerhin ist Biden auch nicht gerade beliebt und die Leute würden ihn nur wählen damit Trump nicht Präsident wird.
Und ein nicht unerheblicher Teil würde sie trotzdem wählen damit Biden eben nicht Präsident wird.
 
Marcus Marius
Beitrag 25. Feb 2024, 13:01 | Beitrag #699
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 446



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 12:55) *
ZITAT(Marcus Marius @ 25. Feb 2024, 12:48) *
ZITAT(Brünnhilde @ 25. Feb 2024, 04:52) *
Und die GOP nominiert voraussichtlich den einzigen Kandidaten, gegen den Joe Biden gewinnen wird.


Nein. Trump ist der einzige Kandidat, mit dem die Republikaner die MAGA-Crowd ansprechen und deren Stimmen brauchen sie für die Wahl des Präsi.

Hmm also ich wäre mir nicht so sicher ob Haley gegen Biden keine Chance hätte, immerhin ist Biden auch nicht gerade beliebt und die Leute würden ihn nur wählen damit Trump nicht Präsident wird.
Und ein nicht unerheblicher Teil würde sie trotzdem wählen damit Biden eben nicht Präsident wird.


Ich stimme dir zu, aber die USA tendieren sehr stark dazu, Kontroversen und Skandale gezielt anzusteuern um Stimmen zu mobilisieren. Da ist Trump die offensichtlichere Wahl als Haley.
 
General Gauder
Beitrag 25. Feb 2024, 13:04 | Beitrag #700
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.649



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Marcus Marius @ 25. Feb 2024, 13:01) *
ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 12:55) *
ZITAT(Marcus Marius @ 25. Feb 2024, 12:48) *
ZITAT(Brünnhilde @ 25. Feb 2024, 04:52) *
Und die GOP nominiert voraussichtlich den einzigen Kandidaten, gegen den Joe Biden gewinnen wird.


Nein. Trump ist der einzige Kandidat, mit dem die Republikaner die MAGA-Crowd ansprechen und deren Stimmen brauchen sie für die Wahl des Präsi.

Hmm also ich wäre mir nicht so sicher ob Haley gegen Biden keine Chance hätte, immerhin ist Biden auch nicht gerade beliebt und die Leute würden ihn nur wählen damit Trump nicht Präsident wird.
Und ein nicht unerheblicher Teil würde sie trotzdem wählen damit Biden eben nicht Präsident wird.


Ich stimme dir zu, aber die USA tendieren sehr stark dazu, Kontroversen und Skandale gezielt anzusteuern um Stimmen zu mobilisieren. Da ist Trump die offensichtlichere Wahl als Haley.

Es würde für die GOP vollkommen reichen immer wieder zu betonen das Biden zu alt ist und dem Amt nicht mehr gewachsen am besten zusammen mit ein paar Clips wo as-Sisi als Präsident von Mexiko tituliert wird usw.
Der Wahlkampf sollte ein walk in the Park werden
 
Glorfindel
Beitrag 25. Feb 2024, 13:09 | Beitrag #701
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.124



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Natürlich Biden zu alt und teilweise verwirrt, bei Trump haben wir es jedoch mit Altersdemenz zu tun - mal ganz abgesehen von seinen anderen Unzulänglichkeiten" korrupt, Umstürzler, von Russland gekauft, notorischer Lüger, keinerlei Moral, grössenwahnisnnig etc..


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Salzgraf
Beitrag 25. Feb 2024, 14:44 | Beitrag #702
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 13:04) *
Es würde für die GOP vollkommen reichen immer wieder zu betonen das Biden zu alt ist und dem Amt nicht mehr gewachsen am besten zusammen mit ein paar Clips wo as-Sisi als Präsident von Mexiko tituliert wird usw.
Der Wahlkampf sollte ein walk in the Park werden

gerade vor diesem Hintergrund wäre Haley die perfekte Kandidatin: jung, weiblich, frisch gegen alt, männlich, senil.
Dabei noch ohne "schlechte Geschichten" wie "grab by the pussy", Sturm auf Kapitol etc. ppp. und eine Option auf die Zukunft. Sie könnte 2028 erneut antreten, Trump definitiv nicht https://de.wikipedia.org/wiki/22._Zusatzart...inigten_Staaten
 
Forodir
Beitrag 25. Feb 2024, 15:00 | Beitrag #703
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 13:04) *
Es würde für die GOP vollkommen reichen immer wieder zu betonen das Biden zu alt ist und dem Amt nicht mehr gewachsen am besten zusammen mit ein paar Clips wo as-Sisi als Präsident von Mexiko tituliert wird usw.
Der Wahlkampf sollte ein walk in the Park werden


Warum sollte das reichen? Trump bekommt ja noch nicht mal einen geraden Satz in seinen Reden raus, da bekommt man vom Zuhören einen Schlaganfall, das interessiert auch kaum jemanden in der good old party. Haley rechne ich keine großen Chancen ein, da auch hier das Machtgefüge in der Partei wichtiger ist als die Stimmen der Wähler, 2028 mag das anders aussehen.

Inzwischen wird es da keine großartigen unentschlossenen Wähler mehr geben, die Fronten sind leider sehr klar. Auf der Seite der GOP wird halt Trump gewählt, nicht weil er der bessere ist, sondern damit man nicht Demokraten wählt. Auf der anderen Seite haben inzwischen sogar die jüngeren Wähler gemerkt das Biden das kleinere Übel ist und hoffen darauf das Kamala Harris den Präsidenten beerbt.

Eigentlich schade, Biden ist tatsächlich kein schlechter Präsident mit recht guter Leistungsbilanz und trotz seines Alters deutlich fitter als das, was da für die GOP kommt.

Alleine das beide Parteien diese Männer wieder aufstellen mussten, zeigt wie stark das System dort in der Krise ist.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
PeterPetersen
Beitrag 25. Feb 2024, 15:10 | Beitrag #704
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.669



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Das sind die ältesten Kandidaten die jeweils als Präsidenten kandidieren.


Die bisherigen Rekordhalter waren ....






... Sie selbst, vor 4 Jahren


Ich verstehe nicht warum die D nicht Kamilla Harris aufstellen.





--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Forodir
Beitrag 25. Feb 2024, 15:39 | Beitrag #705
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


In beiden Parteien ist das interne Machtgefüge viel wichtiger als der outcome, sah man bei Bernie und Clinton oder beim Speaker of the House.

Im Gegensatz zur GOP ändert sich aber gerade etwas bei den Dems, da die jungen Nachwuchstalente sich besser verkaufen können und soziale Medien heftig nutzen (AOC hat sogar ein Netflix Special)


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Xizor
Beitrag 25. Feb 2024, 15:46 | Beitrag #706
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(PeterPetersen @ 25. Feb 2024, 15:10) *
Ich verstehe nicht warum die D nicht Kamilla Harris aufstellen.


In Amt und Öffentlichkeit unsichtbar, in der Partei unbeliebt.
 
400plus
Beitrag 25. Feb 2024, 15:46 | Beitrag #707
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.471



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(PeterPetersen @ 25. Feb 2024, 15:10) *
Ich verstehe nicht warum die D nicht Kamilla Harris aufstellen.


Die ist auch nicht besonders beliebt.
 
PeterPetersen
Beitrag 25. Feb 2024, 15:48 | Beitrag #708
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.669



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Forodir @ 25. Feb 2024, 15:39) *
In beiden Parteien ist das interne Machtgefüge viel wichtiger als der outcome, sah man bei Bernie und Clinton oder beim Speaker of the House.

Im Gegensatz zur GOP ändert sich aber gerade etwas bei den Dems, da die jungen Nachwuchstalente sich besser verkaufen können und soziale Medien heftig nutzen (AOC hat sogar ein Netflix Special)

Das sollte auch unseren Liberalen lernen. Wenn ich Tik Tok und Instagram aufmache, dann werde ich von simplen Wahrheiten der rechten (AfD, BSW etc.) bombardiert.
Von den etablierten Parteien sieht man dort nichts.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Forodir
Beitrag 25. Feb 2024, 15:52 | Beitrag #709
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


US Politik ist auch viel mehr auf Einzelpersonen zugeschnitten und diese haben dort viel mehr Einfluss, so dinge wie Fraktionszwang sind eigentlich undemokratisch für sie.

ZITAT(400plus @ 25. Feb 2024, 15:46) *
ZITAT(PeterPetersen @ 25. Feb 2024, 15:10) *
Ich verstehe nicht warum die D nicht Kamilla Harris aufstellen.


Die ist auch nicht besonders beliebt.


Was halt auch einfach ohne Grundlage ist. Aber das Ergebnis ist ziemlich zerstörerisch. Durch die negative Darstellung steht sie in der Öffentlichkeit ziemlich blass da. Wobei eigentlich keine VP jemals wirklich gute Werte in der Öffentlichkeit hatten.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 25. Feb 2024, 15:58


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
General Gauder
Beitrag 25. Feb 2024, 16:02 | Beitrag #710
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.649



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Forodir @ 25. Feb 2024, 15:00) *
ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 13:04) *
Es würde für die GOP vollkommen reichen immer wieder zu betonen das Biden zu alt ist und dem Amt nicht mehr gewachsen am besten zusammen mit ein paar Clips wo as-Sisi als Präsident von Mexiko tituliert wird usw.
Der Wahlkampf sollte ein walk in the Park werden


Warum sollte das reichen? Trump bekommt ja noch nicht mal einen geraden Satz in seinen Reden raus, da bekommt man vom Zuhören einen Schlaganfall, das interessiert auch kaum jemanden in der good old party. Haley rechne ich keine großen Chancen ein, da auch hier das Machtgefüge in der Partei wichtiger ist als die Stimmen der Wähler, 2028 mag das anders aussehen.

Inzwischen wird es da keine großartigen unentschlossenen Wähler mehr geben, die Fronten sind leider sehr klar. Auf der Seite der GOP wird halt Trump gewählt, nicht weil er der bessere ist, sondern damit man nicht Demokraten wählt. Auf der anderen Seite haben inzwischen sogar die jüngeren Wähler gemerkt das Biden das kleinere Übel ist und hoffen darauf das Kamala Harris den Präsidenten beerbt.

Eigentlich schade, Biden ist tatsächlich kein schlechter Präsident mit recht guter Leistungsbilanz und trotz seines Alters deutlich fitter als das, was da für die GOP kommt.

Alleine das beide Parteien diese Männer wieder aufstellen mussten, zeigt wie stark das System dort in der Krise ist.

Die Lager sind vor allem wegen Trump gespalten, es gibt durchaus noch Wechselwähler in den USA, eine Kandidatin wie Haley könnte eben sehr gut die alters Karte ausspielen, Biden wird nur gewählt damit Trump nicht kommt, wenn Trump nicht auf dem Wahlzettel steht, schaut die Sache vollkommen anders aus.
Mal sehen was der Oberste Gerichtshof entscheiden wird, ich vermute mal das ist auch der Grund warum Haley noch weiter macht, sie baut darauf das Trump nicht zugelassen wird, ob das passieren wird keine Ahnung.
 
400plus
Beitrag 25. Feb 2024, 16:08 | Beitrag #711
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.471



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 16:02) *
Die Lager sind vor allem wegen Trump gespalten, es gibt durchaus noch Wechselwähler in den USA, eine Kandidatin wie Haley könnte eben sehr gut die alters Karte ausspielen, Biden wird nur gewählt damit Trump nicht kommt, wenn Trump nicht auf dem Wahlzettel steht, schaut die Sache vollkommen anders aus.


Jop.
 
Forodir
Beitrag 25. Feb 2024, 16:16 | Beitrag #712
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 16:02) *
Die Lager sind vor allem wegen Trump gespalten, es gibt durchaus noch Wechselwähler in den USA, eine Kandidatin wie Haley könnte eben sehr gut die alters Karte ausspielen, Biden wird nur gewählt damit Trump nicht kommt, wenn Trump nicht auf dem Wahlzettel steht, schaut die Sache vollkommen anders aus.
Mal sehen was der Oberste Gerichtshof entscheiden wird, ich vermute mal das ist auch der Grund warum Haley noch weiter macht, sie baut darauf das Trump nicht zugelassen wird, ob das passieren wird keine Ahnung.


Natürlich gibt es Wechselwähler, aber viel zu wenige um wirklich entscheidend zu sein. Das Haley das ändern könnte, sehe ich eher nicht, da ist zu viel kaputt gemacht worden die letzten Jahre. Biden wird nicht nur gewählt, um Trump zu verhindern, sondern überhaupt um die Republikaner zu verhindern, jedenfalls diese GOP die sich um Trump gescharrt hat und ihm hinterherläuft. Das wird durchaus auch ohne Trump als Gefahr wahrgenommen, vor allem bei jungen Wählern und den Frauen und diese Wähler wurden ziemlich stark mobilisiert in den letzten Monaten.

Selbst wenn Haley zum Zuge kommt und Trump nicht mehr gewählt werden kann (wäre zu schön) wird sie einen schweren Stand haben, die verprellten Trump-Jünger der Reps werden sie definitiv nicht wählen und ob sie genug Wähler der unentschlossen auf sich ziehen kann, ist zweifelhaft aber natürlich möglich.

Ohne Trump sehe ich im Moment für die Republikaner keinen Sieg in Sicht, weswegen sie vermutlich auch ihm derart hinterherlaufen.

Aber es ist schwierig wirklich etwas sicher zu sagen, keine der beiden Seiten hat einen klaren Vorsprung, die USA sind im Moment wahrlich gespalten.

ZITAT(400plus @ 25. Feb 2024, 16:08) *
ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 16:02) *
Die Lager sind vor allem wegen Trump gespalten, es gibt durchaus noch Wechselwähler in den USA, eine Kandidatin wie Haley könnte eben sehr gut die alters Karte ausspielen, Biden wird nur gewählt damit Trump nicht kommt, wenn Trump nicht auf dem Wahlzettel steht, schaut die Sache vollkommen anders aus.


Jop.


Viel erstaunliche finde ich das in WIS ein Präsident der DEM auf gleichem Niveau sein kann wie der nominierte Republikaner.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 25. Feb 2024, 16:18


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
400plus
Beitrag 25. Feb 2024, 16:38 | Beitrag #713
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.471



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Wisconsin ist eigentlich ein traditioneller Blue State, Trump war seit Reagan der erste Republikaner, der ihn gewinnen konnte (und hat ja 2020 auch verloren).
 
General Gauder
Beitrag 25. Feb 2024, 16:45 | Beitrag #714
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.649



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Die Parteien sind in den USA aber bei weitem nicht so entscheidend wie die Kandidaten, es gibt da sehr große Überschneidungen und MAGA ist immer noch eine Minderheit wenn auch eine laute
 
Forodir
Beitrag 25. Feb 2024, 16:47 | Beitrag #715
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(400plus @ 25. Feb 2024, 16:38) *
Wisconsin ist eigentlich ein traditioneller Blue State, Trump war seit Reagan der erste Republikaner, der ihn gewinnen konnte (und hat ja 2020 auch verloren).


Jain, Wisconsin hat immer wieder mal gewechselt, die Gouverneure waren oft auch Republikaner


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Brünnhilde
Beitrag 25. Feb 2024, 17:02 | Beitrag #716
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 358



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2022


ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 17:02) *
… es gibt durchaus noch Wechselwähler in den USA, eine Kandidatin wie Haley könnte eben sehr gut die alters Karte ausspielen, Biden wird nur gewählt damit Trump nicht kommt, wenn Trump nicht auf dem Wahlzettel steht, schaut die Sache vollkommen anders aus.

Haley könnte
- in den Swingstates
- in den Suburbs
- bei den weiblichen Wechselwählern
stark punkten.

Stimmen dieser Gruppe werden wohl eine sehr große Hebelwirkung haben.


ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 17:02) *
Mal sehen was der Oberste Gerichtshof entscheiden wird, ich vermute mal das ist auch der Grund warum Haley noch weiter macht, sie baut darauf das Trump nicht zugelassen wird, ob das passieren wird keine Ahnung.


Trumps Rechnung, die von ihm installierten Richter seien seine Fahrensleute, wird jedenfalls nicht aufgehen.
Die haben es in einer Demokratie ganz nach oben geschafft.
In einer Trump-Diktatur wären sie Richter auf Abruf.
Vermutlich lehnen Vertreter der Judikative Trump unisono am meisten ab.

 
Elbroewer
Beitrag 26. Feb 2024, 12:10 | Beitrag #717
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 709



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2022


Das Koch-Netzwerk hat die Unterstützung für Haley eingestellt.
 
Salzgraf
Beitrag 26. Feb 2024, 13:19 | Beitrag #718
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(Brünnhilde @ 25. Feb 2024, 17:02) *
ZITAT(General Gauder @ 25. Feb 2024, 17:02) *
… es gibt durchaus noch Wechselwähler in den USA, eine Kandidatin wie Haley könnte eben sehr gut die alters Karte ausspielen, Biden wird nur gewählt damit Trump nicht kommt, wenn Trump nicht auf dem Wahlzettel steht, schaut die Sache vollkommen anders aus.

Haley könnte
- in den Swingstates
- in den Suburbs
- bei den weiblichen Wechselwählern
stark punkten.

Stimmen dieser Gruppe werden wohl eine sehr große Hebelwirkung haben.

auf Grund des amerikanischen Wahlsystems muss man die relevanten Bundesstaaten heraussuchen und schauen, wo welche Effekte greifen.
ob sich z.B. MAGA-Extremisten so verhalten wie 2016 Sanders-Aktivisten nicht für Clinton gestimmt haben, also gar nicht wählen statt haley zu wählen.


 
Salzgraf
Beitrag 26. Feb 2024, 15:31 | Beitrag #719
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


Trump- Anhänger lassen Trump durchgehen, wofür sie Biden verdammen würden:
https://www.spiegel.de/ausland/usa-wie-dona...f0-9965c778b65f
 
Marcus Marius
Beitrag 27. Feb 2024, 00:59 | Beitrag #720
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 446



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(Salzgraf @ 26. Feb 2024, 15:31) *
Trump- Anhänger lassen Trump durchgehen, wofür sie Biden verdammen würden:
https://www.spiegel.de/ausland/usa-wie-dona...f0-9965c778b65f


Tja...

ZITAT
Keine der Personen wirkt ernsthaft von dem überrascht von dem, was man dem Ex-US-Präsidenten vorwirft.

Es scheint ihnen schlicht egal.


Some people just want to watch the world burn. Was ich mich frage ist: Wo war der Point of No Return? Ich denke auch in Deutschland sind Teile der Bevölkerung schlichtweg verloren. Wie soll eine Demokratie funktionieren, wenn erhebliche Teile des Souveräns schlichtweg nicht mehr an einem funktionierendem Staat interessiert sind?

Der Beitrag wurde von Marcus Marius bearbeitet: 27. Feb 2024, 01:00
 
 
 

26 Seiten V  « < 22 23 24 25 26 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. May 2024 - 22:55