Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 150 151 152 153 154 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Nite
Beitrag 8. Sep 2017, 17:26 | Beitrag #4531
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Malefiz @ 8. Sep 2017, 17:45) *
Ist soweit ich informiert bin jugendsprech für herunterhängende Mundwinkel.

Ich werde das aber bei Gelegenheit prüfen.

Ich werde wohl alt hmpf.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kampfhamster
Beitrag 8. Sep 2017, 19:52 | Beitrag #4532
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Nite, wir SIND alt!


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Pliskin
Beitrag 9. Sep 2017, 09:57 | Beitrag #4533
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


... und man kann nichts dagegen tun xD Selbst mit 31 Jahren fühle ich mich schon alt ^^
 
xena
Beitrag 9. Sep 2017, 14:30 | Beitrag #4534
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Kommt darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt... wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Pliskin
Beitrag 11. Sep 2017, 09:12 | Beitrag #4535
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich glaube schon ... ;-)

Ich komme auch gleich zur Frage: Kommt jemand von euch oder ggf. hat jemand von euch MRE/EPA rumliegen? - Ich hab da irgendwie ne Macke und finde die ziemlich "cool" und wenn man nicht gerade Schwein hat und z. B. eine Britische bekommt, dann nehmen die das ja von den Lebenden ... Bin für alle Länder "bereit" - würde auch gern eine aus Korea probieren biggrin.gif

Wenn jemand eine hat, dann Bezahlung mit PayPal oder auch sehr gern Tausch gegen Stickwaren!

ZITAT(xena @ 9. Sep 2017, 15:30) *
Kommt darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt... wink.gif


Will ich wissen, welche "Kreise" Du meinst? thefinger.gif
WAS ich aber wissen will: Wirst Du in einer Waffenübersicht auch "ungewöhnliche" Waffen wie Railguns etc. präsentieren?

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 11. Sep 2017, 09:15
 
Alligator
Beitrag 11. Sep 2017, 20:46 | Beitrag #4536
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


Welcher grenzdebiler PR-Manager oder wer auch immer der Verantwortliche dafür heißt, ist auf die Idee gekommen, "Es" erst am 28 September in Deutschland zu veröffentlichen? hmpf.gif
 
Malefiz
Beitrag 11. Sep 2017, 21:48 | Beitrag #4537
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Das ist tatsächlich eine Interessante Frage. Es gibt viele Vor- und Nachteile davon bzw Gründe dafür weltweit mehrere regionale Premieren zu haben.

Hauptgrund ist wohl zum einen die Entzerrung gegenüber der Konkurrenz, da in den regionalen Märkten ggf noch andere, einheimische Filme laufen, zum anderen die Möglichkeit das US Publikum als "Test" für die weitere Planung des internationalen Marketings zu nehmen (gab es sogar schon umgekehrt). Auch sind ggf. die Hauptdarsteller für die Europa / Asien Premieren nicht kontinuierlich verfügbar und derartige Events sind zumindest bei Blockbustern immernoch wichtige Werbeträger. Auch das finalisieren der Lokalisierung und ggf. FSK Spielereien können den Zeitplan in die Länge ziehen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Pliskin
Beitrag 12. Sep 2017, 14:40 | Beitrag #4538
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Nur 2 kleine Fragen: Ich habe mir ja den "Original BW Pickpott" gegönnt ---> Gehe ich recht in der Annahme das dieser die Spülmaschine absolut nicht vertragen würde? Habe da noch das mit der Elektrolyse und Aluminium was sich eine Oxidschicht zum Schutz "anlegt" im Kopf - bin ich da korrekt informiert und darf den weiter mit der Hand spülen?

Und Frage Nr. 2 - auch den Henkelmann betreffend: Kann man von dem Deckel (welchen ich bisher für die Suppen und Getränke verwendet habe) den Griff auch feststellen, oder hängt der "Pott" immer nur durch sein eigenes Gewicht? Ist ein bisschen unpraktisch (oder man muss sich dran gewöhnen) wenn man Kaffee oder Tee draus trinkt, da klappt der mir bisher schon gerne mal nen Stück um und ich muss aufpassen das die Suppe (lol) nicht auf meinen geliebten Bällen landet biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 12. Sep 2017, 17:33
 
peter
Beitrag 12. Sep 2017, 18:38 | Beitrag #4539
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Der BW-Pickpott darf nur mit Sand gereinigt werden.
Am besten ein bis zwei Eimer vom nächstgelegenen Übungsplatz beschaffen.
Die kleckerfreie Verwendung des Oberteils ist leider VS.

mkg

peter


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
Warhammer
Beitrag 12. Sep 2017, 19:14 | Beitrag #4540
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Der Pickpott darf vor allem nur mit Plastikbeutel benutzt werden, damit man das Drecksding niemals saubermachen muss...

Wie kann man sich das nur freiwillig antun?


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
General Gauder
Beitrag 12. Sep 2017, 20:08 | Beitrag #4541
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.558



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Hab den immer in der Spühlmaschine sauber gemacht, wenn kaputt dann gab es nen neuen wink.gif
 
Pliskin
Beitrag 12. Sep 2017, 20:44 | Beitrag #4542
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(Warhammer @ 12. Sep 2017, 20:14) *
Der Pickpott darf vor allem nur mit Plastikbeutel benutzt werden, damit man das Drecksding niemals saubermachen muss...

Wie kann man sich das nur freiwillig antun?


Ja, das mit dem Beutel habe ich auch schon gelesen - aber irgendwie nicht so meins und wenn man den dann über´m Feuer oder einfach nur auf der Herdplatte erhitzt ... das was dabei rauskommt will ICH nicht mehr essen ^^ Ich habe es aktuell "nur" mit Suppe und Tee/Kaffee benutzt und es ist mit warmem Wasser und etwas Spüli und natürlich Bürste Top sauber geworden.

Ich finde es halt irgendwie cool und es hat auch einen weiteren tieferen Vorteil bei mir - kann ich euch gerne sagen: Ich esse sehr wenig und hatte schon böse Folgen davon. Mit dem "Pickpott" fällt mir das leichter - klingt gestört und ist es auch ...

@peter: Was meinst Du mit VS? - Verschlusssache? ^^ Und mhm ... wir haben keinen in der Nähe ... also der nächste Spielplatz? thefinger.gif

Aber Danke schon einmal für die Infos, hat mir dann doch schon etwas geholfen, denn ich werde es dann wohl einfach mal probieren, weil "viel" Metall habe ich Normal nicht in der Spülmaschine, also sollte der sich mit dem Rest vertragen. Sonst bekomme ich zwar dienstlich keinen neuen, aber 9,90EUR sollten dann (es sei denn, nach einem Durchlauf) passen, wenn der mal kaputt ist biggrin.gif
 
General Gauder
Beitrag 12. Sep 2017, 21:02 | Beitrag #4543
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.558



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Protipp man schütte ein wenig Wasser hinein und dann den Beutel darüber, dadurch brennt es auch nicht überm Feuer an wink.gif
 
Pliskin
Beitrag 12. Sep 2017, 21:39 | Beitrag #4544
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 12. Sep 2017, 22:02) *
Protipp man schütte ein wenig Wasser hinein und dann den Beutel darüber, dadurch brennt es auch nicht überm Feuer an wink.gif


Ziemlich gute Idee! - Das werde ich mal testen biggrin.gif Wie gesagt, bisher hält der sich und hat sich auch durch Kaffee (aus einer MRE) nicht verfärbt. Weil sowohl den "Fuß" als auch genug Brennstoff habe ich aus anderen Rationen da, daher hatte ich ja für den Aparillo auch noch andere Verwendungszwecke im Kopf, bzw. Gelegenheiten ihn zu nutzen ... Bevor ich im Movie World dann mal eben 12,50€! für einen Pappburger mit Automatenpommes bezahle, gehe ich lieber auf den Parkplatz und mache mir was mitgebrachtes selber warm ^^
 
Cuga
Beitrag 20. Sep 2017, 00:22 | Beitrag #4545
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ich bin die Woche über in Belgien, habt ihr Empfehlungen für Restaurants in denen gute Muscheln serviert werden und Empfehlungen hinsichtlich Orten die man in Brüssel, Ghent und Brügge unbedingt gesehen haben sollte?
Danke im Voraus


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
400plus
Beitrag 20. Sep 2017, 07:51 | Beitrag #4546
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.345



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Im "Delirium" gibt es über 1000 Biersorten wink.gif

€: Wikipedia sagt inzwischen über 3000 haha.

Für Muscheln wurde mir damals (von einer Freundin, die ein paar Monate in Brüssel gelebt hatte) das hier empfohlen, aber da war ich nicht und kann deswegen nichts weiter dazu sagen.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 20. Sep 2017, 07:56
 
Cuga
Beitrag 20. Sep 2017, 13:13 | Beitrag #4547
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Vielen Dank für den Tipp, passenderweise sitze ich gerade im Delirium, als ich es gelesen habe. Das La Trappe ist lecker, schön leicht nach einer größeren Menge Fisch und Meeresfrüchte im Nordzee. Die Burger und der gegrillte Fisch dort sind lecker.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
KaFu
Beitrag 20. Sep 2017, 17:41 | Beitrag #4548
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Der Statdkern von Brügge ist generell sehenwert. Genauso der von Gent mit der alten Burg mitten in der Stadt.
Das Weltkriegsmuseum in Paschendale fand ich recht gut. Genauso das in Ypern mit der interaktiven Führung. Und wenn du da unterwegs ist dann besuch den Soldatenfriedhof von Langemarck und Tyne Cot. Ich war zwar im Sommer da wo der Mohn geblüht hat, aber ich denke, das die Friedhöfe auch im September beeindruckend und mitnehmend sind.

Der Beitrag wurde von KaFu bearbeitet: 20. Sep 2017, 17:42


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem höchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Pliskin
Beitrag 23. Sep 2017, 13:38 | Beitrag #4549
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Ich habe ja zur Deko nen G36C in Short - hoffe das nennt man auch wirklich so ^^ Da ist mir leider der SD abhanden gekommen, im Netz finde ich selber leider keine Ersatzteile (Ok, zugegeben, es ist ne billig SoftAir) Aber ich hätte natürlich gerne einen neuen: Daher, weiß einer von euch, wo man das herbekommt oder hat gar einen rumliegen??
 
Father Christmas
Beitrag 23. Sep 2017, 15:32 | Beitrag #4550
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


G36C ist die richtige Bezeichnung.
M.W. gibt es für die günstigsten, der günstigsten Softairwaffen keine Ersatzteile. Kauf das Teil nochmal (~70€?) oder investiere dein Geld in was Richtiges.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Crazy Butcher
Beitrag 29. Sep 2017, 23:24 | Beitrag #4551
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Etikettenfrage:
Wenn man zur Arbeit kommt, gleichzeitig aber ein Kollege, der Feierabend hat, das Gebäude verlässt - was sagt man dann zu einander? Hallo oder Tschüss?
Gesehen hat man sich an diesem Tag noch nicht.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 29. Sep 2017, 23:25


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
General Gauder
Beitrag 29. Sep 2017, 23:58 | Beitrag #4552
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.558



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Crazy Butcher @ 30. Sep 2017, 00:24) *
Etikettenfrage:
Wenn man zur Arbeit kommt, gleichzeitig aber ein Kollege, der Feierabend hat, das Gebäude verlässt - was sagt man dann zu einander? Hallo oder Tschüss?
Gesehen hat man sich an diesem Tag noch nicht.

In Norddeutschland einfach moin wink.gif
 
Markus11
Beitrag 30. Sep 2017, 00:17 | Beitrag #4553
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(General Gauder @ 29. Sep 2017, 23:58) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 30. Sep 2017, 00:24) *
Etikettenfrage:
Wenn man zur Arbeit kommt, gleichzeitig aber ein Kollege, der Feierabend hat, das Gebäude verlässt - was sagt man dann zu einander? Hallo oder Tschüss?
Gesehen hat man sich an diesem Tag noch nicht.

In Norddeutschland einfach moin wink.gif


Schichtarbeit? Falls ja, Uhrzeit und ortsabhängig.

Servus, Mahlzeit, Hey, Kopfnicken, gute Nacht, schönen Feierabend, bis Morgen,...

Geht bei Kollegen imho nicht um die Wortwahl, sondern um die Wertschätzung und einfach irgendwas zu sagen.
 
Malefiz
Beitrag 30. Sep 2017, 01:33 | Beitrag #4554
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Crazy Butcher @ 30. Sep 2017, 00:24) *
Etikettenfrage:
Wenn man zur Arbeit kommt, gleichzeitig aber ein Kollege, der Feierabend hat, das Gebäude verlässt - was sagt man dann zu einander? Hallo oder Tschüss?
Gesehen hat man sich an diesem Tag noch nicht.


Man grüßt sich wie ortsüblich (Hallo, Servus, Moin etc) würde ich sagen. Anstatt sich zu verabschieden würde ich ansonsten wenn dann eher sowas sagen wie "Schönen Feierabend" bzw "Ruhigen Dienst" etc. Tschüss zu sagen macht jedenfalls überhaupt keinen Sinn, wenn man sich an dem Tag noch nicht gesehen haben.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Crazy Butcher
Beitrag 30. Sep 2017, 05:27 | Beitrag #4555
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


'Moin' ist bei uns auch Standard. Mir kam bloß ein 'Tschüss' zur Begrüßung etwas seltsam vor. 'Hallo' zum Abschied (einer geht ja Nachhause) obwohl es ja gleichzeitig eine Begrüßung ist, ist aber auch seltsam.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 30. Sep 2017, 05:32


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Herki
Beitrag 30. Sep 2017, 18:28 | Beitrag #4556
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Ich halte es meistens mit "ruhige Schicht / Gute Nacht" wenn man quasi nur aneinander vorbeigeht, ansonsten erstmal immer "moin"

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 30. Sep 2017, 18:29


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Cuga
Beitrag 30. Sep 2017, 18:46 | Beitrag #4557
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


"Frohes Schaffen" geht auch immer, meist folgend auf ein Moin.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Crazy Butcher
Beitrag 30. Sep 2017, 19:45 | Beitrag #4558
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Letztendlich ist es wohl angebracht auf Begrüßungs-/Abschiedsfloskeln zu verzichten und eher nicht situationsbezogene Formulierungen zu nutzen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Alligator
Beitrag 1. Oct 2017, 14:41 | Beitrag #4559
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 977



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.09.2015


Habe mir gestern im Lidl eine Dose Astra Urtyp gekauft (war im Angebot). Frage an die Norddeutschen hier im Forum, wie schafft ihr es, diese Plörre zu trinken ohne dabei in Strahlen kotzen zu müssen? hmpf.gif
 
SLAP
Beitrag 1. Oct 2017, 14:52 | Beitrag #4560
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Bin zwar kein Norddeutscher, aber hast du den obligatorischen kurzen Klaren dazu getrunken?

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 1. Oct 2017, 14:52


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
 
 

181 Seiten V  « < 150 151 152 153 154 > » 
Reply to this topicStart new topic


4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 11:13