Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Subnotebook gesucht
Almeran
Beitrag 17. Mar 2012, 15:47 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004



Gesucht: Laptop <15", Spezifikationen sind nahezu egal, darauf muss laufen Office, Musik und HD-Videos. Wichtig: Sollte nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre auseinanderfallen und nach Möglichkeit <700€ kosten. Haltbarkeit ist erstmal das Wichtigste.

Ich denke Samsung ist eine gute Adresse von der Qualität her, welche Hersteller sind noch zu empfehlen und von was sollte man die Finger lassen?

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 17. Mar 2012, 15:47


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Minfun
Beitrag 17. Mar 2012, 16:20 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


ASUS, HP, die Nerdpads von Lenovo sind in der Regel Marken, die recht positiv bewertet werden. Dell finde ich aus eigener Erfahrung auch sehr gut und haben immer wieder sehr günstige Sparangebote.
Aufpassen muss man etwas bei Acer und Toshiba, die sind zwar meist günstiger als der Rest, sind aber auch meist weniger wertig gebaut.

Das sind aber nur allgemeine Tendenzen, es kommt immer aufs genaue Modell an. Muss es ein super ultra dünner Specialbook wie bei KSK sein oder reicht auch ein normal dickes Teil? Hast du irgendwelche Präferenzen? Gutes Display, USB 3.0, Anschluss an Beamer etc?


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Almeran
Beitrag 17. Mar 2012, 16:39 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Das Ding ist für meinen Bruder. Er will wirklich nur schreiben, Filme gucken und Musik hören. Normal reicht also aus, der momentane Standard ist absolut ausreichend. Das Ding das jetzt die Kurve gekratzt hat war vier Jahre alt, da ist in Sachen Technik alles eine Offenbarung. Hauptsächlich für die Uni, einen Beamer sollte man also schon dranhängen können.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 17. Mar 2012, 16:46


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
skape
Beitrag 17. Mar 2012, 17:28 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich nutze ein Asus p31f, sehr zu empfehlen, vor allem für die Uni, da es eine enorm lange Akkulaufzeit hat, die 10 Stunden Laufzeit, sind nur wenig übertrieben. Allerdings liegt es ~30€ über deiner Preisvorstellung. Ansonsten erfüllt es deine Voraussetzungen bestens.

Was ansonsten noch zu empfehlen ist, ist die Versicherung die Asus anbietet, die kostet einmalig 70€ und ersetzt Sturz-, Flüssigkeits- und andere auch selbstverschuldete Schäden innerhalb der ersten 2 Jahre, was v.a. im Uni Gebrauch, meiner Erfahrung eine sinnvolle Investition ist.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Reservist
Beitrag 18. Mar 2012, 08:26 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Versicherst du auch deinen Kühlschrank?
 
Fausti85
Beitrag 18. Mar 2012, 09:43 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.01.2011


Mein Kühlschrank war auch erheblich billiger , ich nehm ihn auch nicht jeden Tag irgendwohin mit nicht ganz so sensibel wenn mal die milch ausläuft und runterfallen hm .....

wenn man bedenkt das es nur 70 Euro sind ( ca 3 euro pro monat) is es nur vernünftig vor allem wenn man die angewohnheit hat nebenbei zu essen und trinken ;-)
mir hat sie jedenfalls schon mal den arsch gerettet.

Der Beitrag wurde von Fausti85 bearbeitet: 18. Mar 2012, 09:44
 
MeckieMesser
Beitrag 18. Mar 2012, 10:26 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Als Student würde ich einfach schauen, wer die besten Studentenprogramme hat. Und meistens sind das sogar wertige Geräte wie Apple, Lenovo Thinkpads, HP Pro und EliteBooks und Dell Latitudes.
Unter wertig verstehe ich auch guten Service, Ersatzteile wie Akkus, Tastaturen oder einen guten Wiederverkaufswert.
Die Geräte kriegt man durchaus für 700 Euro. Würde mit mal Vorführware anschauen. Das sind perfekte Geräte, deutlich reduziert.

@Fausti: Über Gute Geräte kann man auch Wasser schütten, ohne dass sie ausfallen. :-)

Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 18. Mar 2012, 10:27
 
Arado-234
Beitrag 18. Mar 2012, 11:12 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


ZITAT
Was ansonsten noch zu empfehlen ist, ist die Versicherung die Asus anbietet


Ja hat was. Andererseits kann man sich an den angsttriefenden, blutunterlaufenen, geschockten Augen der Studiosi mit kaputtem Notebook und ohne Backup auch erfreuen.
Im laufe der Jahre härtet das ab :-) Klingt fies, ist aber so. "Na hama das Backup doch nicht gemacht wie versprochen ?"

Kurzum, es spricht nichts (außer dem Preis) gegen eine solche Versicherung.

Zur Geräteauswahl wurden gute Empfehlungen gemacht. Für den Unibetrieb sollte eine gute Akkulaufzeit und ein sehr guter WLAN Port vorhanden sein.
Wie Meckie Messer schon schrieb taugen diese durchaus etwas.

Und nein es muss nicht unbedingt ein Mac sein (außer Papa reicht das Teil aus seinem Jaguar rüber)


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
HGAbaddon
Beitrag 26. Nov 2012, 18:15 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Servus zusammen, ich suche jetzt auch was kleines in der Prduktklasse "Ultrabook". Soll ein Geschenk sein und darf auch was kosten. Es sollte klein und leicht sein, langen Akku haben, am besten entspiegelten Display und wird hauptsächlich für Office, Facebook und zum sortieren von Fotos verwendet. Ich stoße immer wieder auf die Zenbook Prime Reihe von Asus. Taugen die was?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
MeckieMesser
Beitrag 27. Nov 2012, 08:21 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Notebookcheck sagt ja. :-)

Mac kommt nicht in Frage?
 
Crazy Butcher
Beitrag 27. Nov 2012, 08:28 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


schon Windows Surface angeschaut?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
HGAbaddon
Beitrag 27. Nov 2012, 15:28 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Surface ist leider nix, soll ein normaler Laptop sein...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
MeckieMesser
Beitrag 27. Nov 2012, 16:39 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Asus war beim Service relativ weit hinten in der letzten Untersuchung - genauer gesagt letzter. Würde mir überlegen, ob es nicht ein Samsung Ultra 530 sein kann. Samsung war erster.
13,3 für rund 800 Euro.

Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 27. Nov 2012, 16:39
 
Reservist
Beitrag 13. Dec 2012, 12:33 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(HGAbaddon @ 26. Nov 2012, 18:15) *
Servus zusammen, ich suche jetzt auch was kleines in der Prduktklasse "Ultrabook". Soll ein Geschenk sein und darf auch was kosten. Es sollte klein und leicht sein, langen Akku haben, am besten entspiegelten Display und wird hauptsächlich für Office, Facebook und zum sortieren von Fotos verwendet. Ich stoße immer wieder auf die Zenbook Prime Reihe von Asus. Taugen die was?


Bis auf das entspiegelte Display würde auch ein Macbook Air gut passen.
 
Warhammer
Beitrag 13. Dec 2012, 18:12 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


@Goschi
Ja, kriegt er wahrscheinlich...wink.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
HGAbaddon
Beitrag 13. Dec 2012, 18:57 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Entspiegelter Display ist schon ein Argument und Mac fällt aus. Ich schwanke gerade zwischen dem Asus Zenbook und dem Samsung Series 9 wobei die Unterschiede marginal sind...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
MeckieMesser
Beitrag 13. Dec 2012, 20:03 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(HGAbaddon @ 13. Dec 2012, 18:57) *
Entspiegelter Display ist schon ein Argument und Mac fällt aus. Ich schwanke gerade zwischen dem Asus Zenbook und dem Samsung Series 9 wobei die Unterschiede marginal sind...


Wie gesagt. Service spricht für Samsung.
 
 
 

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 04:29