Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Die beste Polymer-Waffe ???
UncleK
Beitrag 23. Dec 2001, 22:41 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Generaloberst
Beiträge: 4.286



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE
Zitat von Gast  um 23.Dez. 2001 um 18:25 Uhr

wie sagte dieter nuhr schon so schön? "wenn man keine ahnung hat....einfach mal die fresse halten."

http://www.heckler-koch.de/html/german/beh..._10_inhalt.html

ein polygonrohr (ein ganz exotisches ding, was noch niemand gesehen hat, wie z.b. beim mg3, h&k p7 ....) hat keine felder, züge, darum weniger verschleiß und weniger gasschlupf.

polymere entstehen durch polymerisatation. polymere sind ausgangsstoffe für die herstellung von kunststoffen. was soll bitte eine polymerwaffe sein???

schön weiter wodka trinken

Unter Polymerwaffe meinte Philadelphia eine Pistole mit Gehäuse und Griffteil aus nem Polymer(verbund-)werkstoff. Beispielsweise die Glock 17 deren Gehäuse aus PA 66 besteht oder die USP mit nem Gehäuse aus einem Verbundwerkstoff mit Polyamidmatrix und Fiberglaseinlage. Ansonsten denk mal über den ersten Satz deines eigenen Beitrags nach wink.gif

(Geändert von UncleK um 23.Dez. 2001 um 22:42 Uhr)

 
Philadelphia
Beitrag 25. Dec 2001, 23:03 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.12.2001


Hm, faszinierend, wie so ein eigentlich harmloser Thread eskalieren kann !!!

@ GeliebterGast: ich weiß ja nicht, woher du deine Kompetenz (???) zu beziehen meinst. Ich, als berufsmäßiger Waffenträger, habe einfach nur festgestellt, daß sowohl P7 als auch Glocks immer vorgespannt geschossen werden (Griffspanner bzw. Safe Action). Deshalb ist der Abzugswiderstand immer der gleiche. Zudem (okay, ich hab´s nicht nachgemessen) ist der Abzugswiderstand relativ gleich, auch wenn der Abzugsweg doch recht unterschiedlich ist. Das macht aber beim sog. Deutschuß sowieso nichts. Zudem sind die beiden Waffen von der Schwerpunktlage ähnlich, auch wenn die Glock etwas kopflastiger ist.

 
sdw
Beitrag 24. Dec 2001, 15:16 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


in dem fall hat Sierra für alle anderen gesprochen (weiß ich aus früheren diskussionen um gäste).
deshalb:
1) REGISTRIEREN
2) ob fachwissen oder nicht, feiglinge raus. also abgang falls du nicht die courage hast dich anzumelden.

@gast (hoffentlich ein anderer)
1) registrieren
2) ich kann dir nur zustimmen

 
Philadelphia
Beitrag 27. Dec 2001, 13:55 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.12.2001


@ Pinkinson: ach so. Tut mir aber leid. Aus gewissen Gründen IST das ein Geheimnis. Aber tröste dich: diese Möglichkeiten steht ohnehin nur Polizeibeamten offen.
 
Philadelphia
Beitrag 23. Dec 2001, 12:06 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.12.2001


Ein sog. Ersatzwaffenschein ist ein Waffenschein, den Polizisten kriegen, wenn sie sich eine private Schußwaffe zulegen.

Hab vorgestern die Glock 19 mal ausprobieren dürfen. Echt nicht schlecht. Das Tritium-Visier ist geil. Die Magazinkapazität ist hoch, auch wenn mir das normale 15 Schuß-Magazin reicht. Gut ist auch, daß man immer den gleichen Abzugswiderstand hat. Und der ist nicht höher als bei meiner dienstl. P7. Was mir halt nicht so gefällt, ist daß die Glock keine manuelle Sicherung hat. Da bin ich halt altmodisch. Das gefällt mir halt an der USP Compact. Die ist aber die teuerste Waffe von denen, die ich aufgezählt.

Ich denke es wird schon die Glock19 werden.


@ Carlos: hast du einen Link mit weiteren Informationen zur Five-Seven. Das ist doch diese belgische Pistole mit dem neuen Kaliber (wie die P90, oder !?!). Da muß ich aber auch an die Kosten denken und 9mm Para ist einfach noch mit am günstigsten.

 
Gast__*
Beitrag 25. Dec 2001, 01:17 | Beitrag #36
+Quote Post





Gast



QUOTE
Zitat von sdw um 24.Dez. 2001 um 17:39 Uhr
ich hab mit wodka schon per e-mail drüber gesprochen aber jetzt nochmal.
WAS IST EIN POLYGONROHR?
nicht wie es aussieht, das ist mir klar. wie funzt das?
ich meine, man kann da ja keine "normale" muni verschießen. oder steh ich aufm schlauch?

man verschießt absolut normale munition damit.
ich selbst habe damit 9mm*19 und 7.62mm*51 verschossen.
d.h. glock und p7 und mg3.
es passiert nichts anderes, als das das geschoss in die form des rohres gezwungen wird, dort seinen drall erhält und das rohr verläßt. vorteil ist schlicht und ergreifend, ich wiederhole mich da, das es einen geringeren gasschlupf gibt, und der verschleiß im rohr gemindert wird.


"in dem fall hat Sierra für alle anderen gesprochen (weiß ich aus früheren diskussionen um gäste). "

sie wissen aber schon, was der begriff "alle" beinhaltet"? (die diskussion ging um "polymerwaffe", nicht um gäste.

"deshalb:
1) REGISTRIEREN
2) ob fachwissen oder nicht, feiglinge raus. also abgang falls du nicht die courage hast dich anzumelden. "

wenn ich'n paar minuten übrig habe, werde ich mich vielleicht  registrieren. den "abgang" überlassen sie bitte mir. danke.

hoffe trotz allem zur klärung beigetragen zu haben, falls nicht, bitte bescheid geben

schönen abend noch

 
Styx
Beitrag 24. Dec 2001, 17:57 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


@sdw man kann normale Munition damit verschießen.
 
Wodka
Beitrag 25. Dec 2001, 23:00 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


@sdw bleib cool er will spielen kann,er haben !@Bumrush,unkel C
bitte auch cool bleiben !
@Gast(jetzt registriert),Ein Gast benimmt sich höflich und paßt sich den Sitten und Gebräuchen seiner Gastgeber an!
Aber nun sind sie ja kein Gast mehr !

Ich habe sie nie persönlich angegriffen und werde dies auch nicht tun solange ich mich nicht angegriffen,fühle, entschuldigen sie sdw ,er hat nur so heftig reagiert da er ein Freund von mir ist !

Ich mag ihre Art nicht !
Ich mag ihren Stil nicht !
Ich kann mit Waffen umgehen,und werde dies auch weiter tun!

 
GeliebterGast
Beitrag 25. Dec 2001, 22:23 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 49



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE
Zitat von Philadelphia um 25.Dez. 2001 um 22:19 Uhr
1. Sorry, aber ich kommuniziere auch nur mit registrierten Usern.

2. Ich habe die Glock 19 ausführlich getestet und mit der P7 schieße ich mindestens 3 x im Monat.

umso mehr sollten sie den unterschied kennen.

 
sdw
Beitrag 25. Dec 2001, 22:28 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


@unckek;bumrush
für was haben wir hier eigentlich eine diktatur? wink.gif  schmeißt diesen HURENSOHN, BASTARD,... (ich weiß, dass es gelöscht wird, das ist es mir aber wert) raus. ES REICHT!!!!!!
ich reg mich zwar auf, und das sollte man bei solchem ABSCHAUM nicht tun, aber mir machts spaß.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 22. Dec 2001, 18:52 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE
Zitat von Philadelphia um 22.Dez. 2001 um 14:39 Uhr
Ich beabsichtige mir demnächst eine Faustfeuerwaffe auf Ersatzwaffenschein zuzulegen. Dabei möchte ich mir eine moderne Polymer-Waffe holen (benutze dienstlich die gute alte aus Ganzstahl gefräste P7). Was ist eurer Meinung nach die beste Polymer-Waffe?

- H & K USP Compact
- Glocks (17/19)
- Steyr M90
- Walther P99
- usw.

Bin auf Meinungen gespannt.


Steyr M90? Oder doch vielleicht Steyr M9? wink.gif

Liegt interessant in der Hand, aber sieht mir irgenwie zu sehr nach Spielzeug aus... rolleyes.gif:


Ich habe mich für eine Glock 19 entschieden: Klein, Leicht, die Laufachse liegt im Vergleich zur USP deutlich niedriger (besseres Rückstossverhalten) und hat mit den +2-Magazinböden die grösste Magazinkapazität von der ganzen Bande.

Das Sicherungsgefummel fällt weg (gut, bei der P99 und der M9 auch, aber zumindest die P99 hat mehr Bedienelemente) und die Waffe ist seit Jahrzehnten überall auf der Welt erprobt und für sehr gut befunden, wenn man das richtige Training/Waffenverhalten hat. Die M9 ist mir einfach zu jung...

Mal an eine Fiv-SeveN gedacht? biggrin.gif


Ach ja, was ist ein Ersatzwaffenschein? Was für ein Landsmann?

"Carlos"

 
Kampfhamster
Beitrag 25. Dec 2001, 20:32 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Gratuliere. Glock ist auf jedenfall eine gute Wahl.
Nur der Abzug ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Viel Spass beim Schiessen.

 
Philadelphia
Beitrag 24. Dec 2001, 12:45 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.12.2001


@ Desert Hawk: weder noch; eigentlich benutzen wir bei der bay. Polizei die PSP. Also die ältere Variante der P7M8 ohne seitlichen Magazinauswurfhebel. Ist insgesamt eine top Waffe aber auch recht trainingsintensiv; nichts für Anfänger.
 
GeliebterGast
Beitrag 25. Dec 2001, 22:21 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 49



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE
Zitat von Wodka um 25.Dez. 2001 um 22:11 Uhr
Hallo,Gast,ist ihnen/dir(such dir was aus ), eigendlich die Definition des Wortes Gast,bekannt!
Ich würde mal darüber nachdenken wink.gif

Armseliges Verhalten hab ich schon öfter gehört,aber eine Reflektion des eigenen Verhaltens findet offensichtlich nicht statt,und Gast ich muß dich enttäuschen du regst mich nicht auf,wir können uns von mir aus gerne auf das weite Feld der persönlichen Beleidigungen begeben,ich habe damit kein Problem,oder du registrierts dich und wir reden ohne ironische Seitenhiebe,über Waffen(oder Haribos).
Du bist am Zug.

lieber wodka,

ein gast ist jemand, der eingeladen ist, der willkommen ist, der höflich und zuvorkommend behandelt wird. ich habe auf konkrete postings mit reellen angaben hähme, beleidigungen und sonstwas bekommen. ich werde mich nicht auf das feld der beleidigungen begeben, die frage war, ob sie es vorhaben. dann wiederum wünsche ich ihnen ein gute wanderung und berichten sie, wenn sie zurück sind. die haribos waren von mir, aber etwas ironie ist das salz in der suppe, wer über waffen parliert sollte damit umgehen können, und auch sonst etwas belastbarer sein, sonst ist er per se ungeeignet sich damit, in realita, zu befassen.

grüßchen


...wie sie sehen, bin ich registriert...

 
Wodka
Beitrag 25. Dec 2001, 23:04 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


@Geliebter Gast solch eine Antwort hatte ich erwartet wink.gif

(Geändert von Wodka um 25.Dez. 2001 um 23:06 Uhr)

 
sdw
Beitrag 24. Dec 2001, 17:39 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


ich hab mit wodka schon per e-mail drüber gesprochen aber jetzt nochmal.
WAS IST EIN POLYGONROHR?
nicht wie es aussieht, das ist mir klar. wie funzt das?
ich meine, man kann da ja keine "normale" muni verschießen. oder steh ich aufm schlauch?
 
Gast__*
Beitrag 25. Dec 2001, 22:12 | Beitrag #47
+Quote Post





Gast



der abzug der glock ist dem der P7 ähnlich? sie reden aber schon von schußwaffen, oder?

Der Abzug der P7 hat eine ganz andere Charakteristik und ein viel tieferes Abzugsgewicht. Mit dem Abzug der Glock nur sehr bedingt vergleichbar.

 
Philadelphia
Beitrag 25. Dec 2001, 19:41 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.12.2001


Ich habe mich jetzt entschieden, und zwar für die ... [Trommelwirbel] ...

Glock 19 ! Sie ist einfach gut und vor allem günstig. Der Support und die Ersatzteile von Glock sind super und billig.

Die Walther P99 hat einfach zuviele Kinderkrankheiten. Ladehemmungen und sonstige Probleme bei verschiedenen Munitioinsarten (v.a. Action-Munition).

Die USP ist zwar echt gut, aber mir zu teuer, etwas arg klobig und außerdem hat die manuelle Sicherung auch Nachteile.

Ich habe die Glock 19 letztlich ausprobiert. Der niedrige Schwerpunkt, der optimal ausgeformte Griff, das niedrige Gewicht, die hohe Magazinkapazität und das ENDGEILE Tritiumvisier sind einfach SAUSTARK.

 
GeliebterGast
Beitrag 25. Dec 2001, 23:33 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 49



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


...
QUOTE

Sehr vernünftige Einstellung, was scheißt ihr euch so gegenseitig an, denkt euch doch das meiste. Wenn jemand meint er müßte hier mit Beleidigungen um sich werfen hat er doch schon in diesem Moment verloren. Er ist es dann meiner Meinung nach nicht merh wert sich mit ihm zu beschäftigen. Kann sich jetzt jeder dazu denken was er will.

mfg Atreides

...


so langsam ödet es an.
sie haben mir jetzt wiederholt beleidigungen vorgeworfen.
quoten sie diese und zeigen sie sie mir. aber hören sie mit ihren haltlosen und unsinnigen anschuldigungen auf. ich habe nichts und niemanden beleidigt. es liegt mir fern und ist nicht in meinem interesse.

grüßchen

 
Gast__*
Beitrag 24. Dec 2001, 14:28 | Beitrag #50
+Quote Post





Gast



QUOTE
Zitat von Kampfhamster um 24.Dez. 2001 um 14:01 Uhr
Bei einer 9 Para??? da brauchst du doch keinen Comp, kostet nur extra.

Die paar Fränkli lohnen sich schon.

 
Wodka
Beitrag 25. Dec 2001, 23:34 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Ich bin ein zivilsierter Mitteleuropäer,
ich weiß sie werden jetzt wieder antworten sie hätten nie behauptet ich wäre keiner wink.gif.
Kameradschaft und Gruppendynamik sind mit einander verwandt,aber darauf wollte ich nicht hinaus !
Ich finde das Wort Kameradschaft passt besser zu dem Verhalten der Leute in diesem Forum !

 
Gast__*
Beitrag 25. Dec 2001, 22:00 | Beitrag #52
+Quote Post





Gast



QUOTE
Zitat von pinkinson um 25.Dez. 2001 um 19:46 Uhr
QUOTE
Zitat von sdw um 25.Dez. 2001 um 18:19 Uhr
ist das der dummschwaller (optional auch gast smile.gif ), den ich vermute, dass er es ist? wink.gif

Ja, der geht mir auch ordentlich auf dem Sack. Hängt hier überall den grossen Meister raus und labert zu Teil den grössten Scheiss. Naja, wenn der Forum erst ein mal umgestellt wurde haben wir ruhe (hoffentlich).

bitte antreten zum kollektiven "gegenseiitig auf die schulter klopfen und andere niedermachen um das eigene selbstwertgefühl zu steigern, weil wir zusammen ja stark sind"... armseliges verhalten.


grüßchen

 
Gast__*
Beitrag 24. Dec 2001, 15:12 | Beitrag #53
+Quote Post





Gast



QUOTE
Zitat von Wodka um 24.Dez. 2001 um 14:38 Uhr
QUOTE

wodka, wenn ich freunde brauche, kaufe ich mir welche.

Mach das

mach ich, kann ich ihnen nur empfehlen, falls sie mal welche brauchen.

polygonrohr...wie sage ich es am dümmsten...sagen wir mal, das rohr hat statt felder und zügen innen ein vieleck mit abgerundeten kanten.
http://www.heckler-koch.de/html/index.html

[b]Ich weiß wie es aussieht,ich will wissen wie es funktioniert

die funktion folgt hier der form. oder war das jetzt zu schwer?
ich meine wir reden hier nicht von einem kernreaktor, nur einem einzigen rohr.

das h&k logo befindet sich genau in einem solchen rohr.
Echt, schön beobachtet
das ist ironie, stimmts? ich erkenne ironie wenn ich sie sehe.

ich weiß nichts von einem streit um einen panzer

Würde aber zu dir und deinem Ton passen
das ist für mich und mein weiteres leben ohne jede bedeutung.

können wir jetzt wieder zum thema zurückkehren? oder hegen sie unbedingt den wunsch sich auf das unabsehbar weite feld der persönlichen beleidigungen zu ziehen?

(Geändert von Gast um 24.Dez. 2001 um 15:14 Uhr)

 
WMaustiger
Beitrag 26. Dec 2001, 14:29 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.09.2001


Hallo Philadelphia
Falls Du dir die Glock günstig kaufen willst, versuch es bei Oberland-Arms in Habach. Die waren Importeur und machen Ausverkauf. Die Pistolen sind so 20-30% billiger und das FWR kriegt 10% vom Verkaufserlös. Ersatzteile und Tuningartikel kriegst du dort auch noch.

Guten Rutsch.

 
Wodka
Beitrag 25. Dec 2001, 21:52 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


@Philadelphia, frag ich mich auch !

PS: Mein, die Gastgeschichte

(Geändert von Wodka um 25.Dez. 2001 um 21:59 Uhr)

 
GeliebterGast
Beitrag 25. Dec 2001, 23:27 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 49



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.12.2001


QUOTE
Zitat von Wodka um 25.Dez. 2001 um 23:18 Uhr

Was haben sie gegen Gruppendynamik!

Mir gefällt das Wort Kameradschaft besser !

da gibt es eklatante unterschiede. recherchieren sie es mal.

ansonsten kann der/die betreiber dieser page einen geschlossen benutzerkreis einrichten, da können sie ihre kameradschaften pflegen. solange es öffentlich ist, benehmen sie sich doch einfach wie zivilsierte mitteleuropäer.

 
Wodka
Beitrag 23. Dec 2001, 08:37 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


lol,verdammt früh für solche Witze Bild: http://www.plauder-smilies.com/happy/roflmao.gif (Bild automatisch entfernt)

Defintion(mathematisch) von polygon:
Ein "Polygon" ist eine geschlossene, zusammenhaengende Folge von
Geradenstuecken in einer Ebene.

 
sdw
Beitrag 25. Dec 2001, 18:19 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


ist das der dummschwaller (optional auch gast smile.gif ), den ich vermute, dass er es ist? wink.gif
 
Wodka
Beitrag 25. Dec 2001, 22:11 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Hallo,Gast,ist ihnen/dir(such dir was aus ), eigendlich die Definition des Wortes Gast,bekannt!
Ich würde mal darüber nachdenken wink.gif

Armseliges Verhalten hab ich schon öfter gehört,aber eine Reflektion des eigenen Verhaltens findet offensichtlich nicht statt,und Gast ich muß dich enttäuschen du regst mich nicht auf,wir können uns von mir aus gerne auf das weite Feld der persönlichen Beleidigungen begeben,ich habe damit kein Problem,oder du registrierts dich und wir reden ohne ironische Seitenhiebe,über Waffen(oder Haribos).
Du bist am Zug!

 
Bumrush
Beitrag 26. Dec 2001, 16:49 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


Forum Waffenrecht nehm ich an.
 
 
 

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 02:13