Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Die beste Polymer-Waffe ???
WMaustiger
Beitrag 26. Dec 2001, 14:42 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 95



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.09.2001


WAS IST EIN POLYGONROHR?
nicht wie es aussieht, das ist mir klar. wie funzt das?

@sdw
Nimm ein Dreikant- oder Vierkantrohr fixiere es mit einem Ende - am anderen Ende machst du, sagen wir, eine bis zwei Umdrehungen. Die Kanten sehen jetzt aus wie ein Gewinde mit großer Steigung. Im Inneren übernehmen diese Kanten jetzt die Aufgabe der Felder und Züge. Die Herstellung erfolgt spanlos, d.h. es entstehen keine scharfen Grate durch die Einbringung der Felder. Das Material wird bei der Herstellung weniger belastet und auch im Gebrauch treten wesentlich weniger Belatungen auf. Außerdem kannst du eine Rundung, des Polygonrohrs, besser dichten als die Ecke, der Felder und Züge. Es etsteht weniger Gasschlupf und Du brauchst weniger Energie um das Geschoss durch den Lauf zu treiben, was sich in leicht erhöhter Geschwindigkeit bemerkbar machen kann.

Für alle anderen belesenen und hochgebildeten Teilnehmer des Forums, insbesondere spezieller Gäste, DIES IST EINE STARK VEREINFACHTE ERKLÄRUNG DIESES KOMPLEXEN THEMAS!!!!!

(Geändert von WMaustiger um 26.Dez. 2001 um 14:50 Uhr)

 
Gast__*
Beitrag 25. Dec 2001, 22:04 | Beitrag #92
+Quote Post





Gast



QUOTE
Zitat von Philadelphia um 25.Dez. 2001 um 20:54 Uhr
Er ist dem der P7 aber sehr ähnlich. Deshalb komme ich damit gut zurecht.

der abzug der glock ist dem der P7 ähnlich? sie reden aber schon von schußwaffen, oder?

 
Philadelphia
Beitrag 26. Dec 2001, 16:13 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.12.2001


@ Geliebeter Gast: Ja, ja, die Probleme kennt man ja. Aber ehrlich gesagt rufe ich lieber das SEK für "jeden Scheiß", als dass ich, schlecht für solche Sachen ausgerüstet, mein Leben riskiere. Wenn das entsprechende Gerät noch da wäre ... Aber G3, CS-Wurfkörper, GraPi, usw; alles ist von der PIs abgezogen worden. Da muß man ja für jeden Scheiß das SEK holen. Allerdings wenn´s mal schnell gehen muß (Bad Reichenhall läßt grüßen) steht man recht nackt da.

@ WMaustiger: Danke für den Tip, aber ich habe eine noch weit günstigere Quelle.

 
Philadelphia
Beitrag 27. Dec 2001, 12:28 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 58



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.12.2001


@ pinkinson: was für eine Quelle ???

@ Geliebter Gast: bin aus Bayern. Aber die Baden-Württemberger führen die P5. In Niedersachen und teilweise in Sachsen wird noch die P7 geführt. Wobei es vor allem in Niedersachsen starke Bemühungen gibt die P7 zu ersetzen. Weiß abernicht, wie weit das gediehen ist.

Okay, das SEK wird schon manchmal ein wenig zweckentfremdet. Das sind teilweise eindeutig Aufgaben des USK. Aber schon in Wackersdorf sind SEK-Hundertschaften (!!!) eingesetzt worden. Und ich selbst durfte einmal am Transport- und Begleitschießen des SEK teilhaben.
In Sachen Ausrüstung: das Innenministerium ist Weltmeister der Kurzsichtigkeit. Erst nehmen sie uns die Ausrüstung weg und dann passieren Katastrophen, weil diese eben fehlt. Und die hochgelobten Schutzwesten sind der neueste Schlag ins Wasser. Da könnte man manchmal echt verzweifeln.

 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 25. Dec 2001, 19:46 | Beitrag #95
+Quote Post





Gast



QUOTE
Zitat von sdw um 25.Dez. 2001 um 18:19 Uhr
ist das der dummschwaller (optional auch gast smile.gif ), den ich vermute, dass er es ist? wink.gif

Ja, der geht mir auch ordentlich auf dem Sack. Hängt hier überall den grossen Meister raus und labert zu Teil den grössten Scheiss. Naja, wenn der Forum erst ein mal umgestellt wurde haben wir ruhe (hoffentlich).

 
 
 

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 10:25