Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Closed TopicStart new topic
> Skelett-Schulterstütze, Woher kommt der Name?
dunkelfalke
Beitrag 21. Jun 2002, 15:30 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 21 Juni 2002 - 16:12)
Das Projizieren eines Leuctpunktes auf ein optisches Glas mit Hilfe von Leuchtmitteln (sei es natürlich (Tritium), physikalisch/optisch (Lichtsammelpolymer) oder elektrisch ((Laser-)Diode)...


\"Carlos\"


P.S.: Kurzform: Ja

biggrin.gif

danke. wie sowas funktioniert weiss ich inzwischen, hab ja eins

Bild: http://euronationality.com/test/ruzhje.jpg (Bild automatisch entfernt)  :D

andere sache. ich habe irgendwo gelesen dass es nicht sonderlich gut ist, wenn man das zweibein an den lauf haengt, besser ist es den an das gehaeuse zu haengen. hab ich da was falsch verstanden?


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
chrimu
Beitrag 19. Jun 2002, 22:12 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.035



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.06.2002


Wenns nur um den Nahkampf geht, ist der Karabiner die beste Wahl. Möchte jedenfalls nie den Kolben eines Karabiner mit Metallkappe über die Rübe gezogen bekommen.
Nachteil: Ja im Feuergefecht ist man höchstwahrscheinlich unterlegen!


--------------------
Für den Sanitätssoldaten ist im Kampf, mit Ausnahme des Schiessens, alles Erleben gleich, wie beim Infanteristen. Für ihn kommt aber noch die Selbstlosigkeit hinzu. -Soldatenbuch 1959- ..... :D
 
Plattmacher2000
Beitrag 19. Jun 2002, 14:35 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Es handelt sich hierbei schlicht um eine skelettierte Schulterstütze, die Gewicht spart, die Waffenbalance ändert  und einem noch zusätzliche Greifmöglichkeiten bietet.
Bild: http://club.guns.ru/images/svd2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Das SVD mit Skelettschulterstütze

Nachteil ist natürlich eine etwas gesteigerte Empfindlichkeit gegenüber ruppiger Behandlung. Aber so ein Teil dient ja auch nicht als Brechstange, um seine Kiste aus dem Dreck zu hebeln oder um Pfähle einzuschlagen. wink.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
bill kilgore
Beitrag 19. Jun 2002, 18:02 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Autolyse @ 19 Juni 2002 - 18:59)
QUOTE(Styx @ 19 Juni 2002 - 18:56)

Es sei denn, es musste gerade ein Laufwechsel gemacht werden.
Ich möchte den seh'n der die Asbest-Hände hat um den heißen Wechsellauf zu schwingen.  biggrin.gif
Aber immerhin hat der dann doppelte Wirkung.

ne art lichtschwert...  :D  :D


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Kampfhamster
Beitrag 21. Jun 2002, 13:00 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Hab ich:

Bild: http://www.brugger-thomet.ch/ta/update/261-20.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.brugger-thomet.ch/ta/261-86.jpg (Bild automatisch entfernt)Bild: http://www.brugger-thomet.ch/ta/update/261-24.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Kampfhamster
Beitrag 19. Jun 2002, 16:47 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Hatte die BW bei der Anschaffung der M109 etwa nicht genug Geld für Gewehrständer?

Bei unseren sind welche drin.  :smokin


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Thomas
Beitrag 24. Jun 2002, 09:19 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ah, i c

wobei er nicht der einzige ist, der die waffentauchergrundausbildung verletzungsbedingt verlassen hat


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Plattmacher2000
Beitrag 19. Jun 2002, 19:22 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(Delta @ 19 Juni 2002 - 17:24)
QUOTE(DPXX @ 19 Juni 2002 - 16:21)
Also im Nahkampf hätte ich lieber wieder mein G3!

Bei nem Alter von 30 Jahren+ ist dieses Bakelit oder was die da immer auch in die Schulterstuetzen vom G3 reinverkocht haben so sproede und von der UV- Strahlung angekratzt, dass die Dinger gern mal abbrechen, selber schon gesehn, Sprung von der Huehnerleiter und das Gewehr n bisschen hart aufgesetzt und kracks. Die Dinger sind uebrigens nicht massiv sondern innen hohl, also kann man das mit der Stabilitaet ziemlich relativieren.

Deshalb nie mit der Schulterstuetze zuhauen, sondern einmal quer die Muendung ueber die Fresse ziehen smokin.gif

Bakelit ist es nicht - irgendein "ordinärer" Kunststoff, der eigentlich sogar im Gegensatz zu dem Faserzeug des Handschutzes recht zäh ist.

Ja, Schulterstützen können durchaus mal abbrechen, aber man kann ja 'ne Neue dranbauen - die sind normalerweise vorrätig,  sei es im Schwa*zbestand hmpf.gif wink.gif. Massiv wäre zu schwer und würde nicht allzuviel Stabilität bringen, da im Übergangsbereich zum Bodenstück (da wo die Dinger brechen - es sei denn sie kommen unter die Kette, dann brechen sie sonstwo wink.gif ) schon recht viel Material ist. Selbst die alten Holzteile waren hohl!  
Aber sooo unsolide sind die Dinger nicht, es läßt sich auch mit der G3 Schulterstütze hervorragend und nachhaltig argumentieren biggrin.gif

Würde im Nahkampf auch das G3 bevorzugen!

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Kampfhamster
Beitrag 19. Jun 2002, 15:16 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


So stabil sieht die aber auch nicht aus.

Gab's damit nie Probleme?

P.S: du hast Post.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Autolyse
Beitrag 19. Jun 2002, 14:00 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ich weiß ist eine doofe Frage, abe ich kann mir das nur so erklären, das das nicht mehr ist als das Sekelett einer "normalen" Schulterstütze.

Und da wir gerade dabei sind, wo liegen eigentlich die vor und Nachteile?


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Styx
Beitrag 19. Jun 2002, 19:20 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Bild: http://www.buymilitaria.com/ak_images/AKGERMANFOLDERSET.jpg (Bild automatisch entfernt)
Die AK-74 Schulterstütze sieht zwar wirklich etwas dünn aus aberr sie ist doch sehr stabil. Bi uns hat es in den 3 Monaten Grundi keiner geschaft eine zur Sau zu machen. Das sie ein bissel Spiel hat stört nicht wirklich, auch nicht beim Schiessen.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Dirk Diggler
Beitrag 19. Jun 2002, 16:56 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Kampfhamster @ 19 Juni 2002 - 17:47)
Hatte die BW bei der Anschaffung der M109 etwa nicht genug Geld für Gewehrständer?

Bei unseren sind welche drin.  smokin.gif

doch doch - aber dieser spinner hat das wohl nicht gemacht.
ein anderer experte hat sein g3 ungünstig an den turmdrehkranz gelehnt, und war kurz darauf der einzige in der batterie, der mit seinem gewehr um die ecke schiessen konnte...  :D
 
Carlos Hathcock
Beitrag 19. Jun 2002, 14:52 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Und natürlich nicht zu vergessen:

Bild: http://www.remtek.com/arms/hk/mil/g36/g36kfold.gif (Bild automatisch entfernt)


"Carlos"
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 20. Jun 2002, 22:49 | Beitrag #14
+Quote Post





Gast



QUOTE(Carlos Hathcock @ 20 June 2002 - 00:34)
P.S.: \"Schmerz zeigt Dir, wie lebendig Du bist\" war sein Lieblingssatz...  pillepalle.gif

das kommt mir bekannt vor Schmerzen sind die Schwächen, die den Körper verlassen  :rolleyes
 
Schakal
Beitrag 19. Jun 2002, 18:26 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.406



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.09.2001


Stimmt, die Famae-Klappschäfte sind wirklich äusserst stabil und wackeln kein bisschen. Leider halt etwas schwer...


--------------------
Das Sturmgewehr 90 bedeutet im Gegensatz zum vorherigen 57er-Modell einen Quantensprung, sie ist eine eigentliche Massenvernichtungswaffe.
Zitat Schweizerischer Friedensrat
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Jun 2002, 12:50 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Hamster, kleine Off-Topic-Frage:

Kannst Du Dich noch an einen Link von mir (war glaube ich im GoS) erinnern, der eine Aimpoint-Montage am Vorderschaft einer AK ermöglichte?  

Ich hatte einen Haufen Bilder gepostet, incl. der Sicht über die Visierung durch den Aimpoint...

Hast Du den Link oder wenigstens die Bilder noch?


Wäre klasse...


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 20. Jun 2002, 14:05 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kampfhamster @ 20 Juni 2002 - 15:00)
Du kannst bei nächster Gelegenheit gerne mal versuchen das Gewehr kaputt zu machen.

Aber ohne Werkzeug oder andere Hilfsmittel.

Wetten du schaffst es nicht  tounge.gif

P.S: Mail bekommen?

Jupp, Mail ist da, wir konferieren entweder demnächst (gehe in 10 Minuten) oder nächste Woche... wink.gif

Und ausprobieren will ich es definitiv, aber viel Futter brauchst Du da nicht für zu organisieren... kotz.gif


"Carlos"
 
Kreuz As
Beitrag 19. Jun 2002, 15:51 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Plattmacher2000 @ 19 Juni 2002 - 16:41)
Warum benutzen die nicht den dazugehörigen Schlüssel, wie andere Menschen auch? biggrin.gif

*sorry*

Fallis halt biggrin.gif

Und Gott fragte die Steine : Wollt ihr Luftwaffensoldaten werden ?

Die Steine : Dafür sind wir nicht schlau genug !

Gott : Fernspäher ?  

Steine : Dafür sind wir nicht hart genug !

Gott : Fallis ?

Steine (lachend) : Dann bleiben wir lieber Steine, denn dafür sind wir nicht d**f genug !!!   lol.gif  :rofl  :rofl




















bevor sich jetzt einer Beleidigt fühlt : Das ist ironie.gif
 
Plattmacher2000
Beitrag 19. Jun 2002, 15:41 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Warum benutzen die nicht den dazugehörigen Schlüssel, wie andere Menschen auch? biggrin.gif

*sorry*


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Styx
Beitrag 19. Jun 2002, 17:56 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(DPXX @ 19 Juni 2002 - 17:35)
QUOTE(Delta @ 19 Juni 2002 - 17:24)
QUOTE(DPXX @ 19 Juni 2002 - 16:21)
Also im Nahkampf hätte ich lieber wieder mein G3!

Bei nem Alter von 30 Jahren+ ist dieses Bakelit oder was die da immer auch in die Schulterstuetzen vom G3 reinverkocht haben so sproede und von der UV- Strahlung angekratzt, dass die Dinger gern mal abbrechen, selber schon gesehn, Sprung von der Huehnerleiter und das Gewehr n bisschen hart aufgesetzt und kracks. Die Dinger sind uebrigens nicht massiv sondern innen hohl, also kann man das mit der Stabilitaet ziemlich relativieren.

Deshalb nie mit der Schulterstuetze zuhauen, sondern einmal quer die Muendung ueber die Fresse ziehen smokin.gif

Auch egal. Dann nehme ich eben mein gutes, altes MG3 und genug Mun mit, dann kommt es gar nicht erst zum Nahkampf!  lol.gif

Auserdem ist beim MG3 ne super Keule für den Nahkampf serienmässig mit dabei, nennt sich Wechsellauf. biggrin.gif  :D


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Jun 2002, 15:12 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 21 Juni 2002 - 15:46)
ist eigentlich aimpoint, red dot sight und leuchtpunktvisier ein und das selbe?

Aimpoint ist ein Synonym für Leuchtpunktvisiere, eigentlich aber nur einer von vielen Herstellern, der diese herstellt - zugegebenermassen aber welche der Besseren...


Red Dot Sight (ein durch die deutschsprachige AS und Gamerszene etwas abgewerteter Begriff) und Leuchtpunktvisier beschreiben Marken/Herstellerunabhängig die Funktionsweise:

Das Projizieren eines Leuctpunktes auf ein optisches Glas mit Hilfe von Leuchtmitteln (sei es natürlich (Tritium), physikalisch/optisch (Lichtsammelpolymer) oder elektrisch ((Laser-)Diode)...


"Carlos"


P.S.: Kurzform: Ja
 
Kreuz As
Beitrag 19. Jun 2002, 21:31 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Plattmacher2000 @ 19 Juni 2002 - 20:22)
QUOTE(Delta @ 19 Juni 2002 - 17:24)
QUOTE(DPXX @ 19 Juni 2002 - 16:21)
Also im Nahkampf hätte ich lieber wieder mein G3!

Bei nem Alter von 30 Jahren+ ist dieses Bakelit oder was die da immer auch in die Schulterstuetzen vom G3 reinverkocht haben so sproede und von der UV- Strahlung angekratzt, dass die Dinger gern mal abbrechen, selber schon gesehn, Sprung von der Huehnerleiter und das Gewehr n bisschen hart aufgesetzt und kracks. Die Dinger sind uebrigens nicht massiv sondern innen hohl, also kann man das mit der Stabilitaet ziemlich relativieren.

Deshalb nie mit der Schulterstuetze zuhauen, sondern einmal quer die Muendung ueber die Fresse ziehen smokin.gif

Bakelit ist es nicht - irgendein \"ordinärer\" Kunststoff, der eigentlich sogar im Gegensatz zu dem Faserzeug des Handschutzes recht zäh ist.

Ja, Schulterstützen können durchaus mal abbrechen, aber man kann ja 'ne Neue dranbauen - die sind normalerweise vorrätig,  sei es im Schwa*zbestand hmpf.gif wink.gif. Massiv wäre zu schwer und würde nicht allzuviel Stabilität bringen, da im Übergangsbereich zum Bodenstück (da wo die Dinger brechen - es sei denn sie kommen unter die Kette, dann brechen sie sonstwo wink.gif ) schon recht viel Material ist. Selbst die alten Holzteile waren hohl!  
Aber sooo unsolide sind die Dinger nicht, es läßt sich auch mit der G3 Schulterstütze hervorragend und nachhaltig argumentieren biggrin.gif

Würde im Nahkampf auch das G3 bevorzugen!

Gruß,
Plattmacher

Klappspaten !
 
Carlos Hathcock
Beitrag 20. Jun 2002, 13:57 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


*sing*  "...hässlich, ich bin so hässlich, ich bin der Hass..." *träller* biggrin.gif


"Carlos"
 
Styx
Beitrag 20. Jun 2002, 21:14 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(DPXX @ 20 Juni 2002 - 22:03)
Leute Leute Leute, seien wir doch mal ehrlich!

Gegen den Klappspaten hat die Schulterstütze im Nahkampf überhaupt keine Chance!


Bild

xyxthumbs.gif  xyxthumbs.gif

Beim durchschnittlichen BW-Soldaten wäre ich mir net so sicher das er mit dem Feldspaten so überlegen ist.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
DPXX
Beitrag 19. Jun 2002, 16:35 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


QUOTE(Delta @ 19 Juni 2002 - 17:24)
QUOTE(DPXX @ 19 Juni 2002 - 16:21)
Also im Nahkampf hätte ich lieber wieder mein G3!

Bei nem Alter von 30 Jahren+ ist dieses Bakelit oder was die da immer auch in die Schulterstuetzen vom G3 reinverkocht haben so sproede und von der UV- Strahlung angekratzt, dass die Dinger gern mal abbrechen, selber schon gesehn, Sprung von der Huehnerleiter und das Gewehr n bisschen hart aufgesetzt und kracks. Die Dinger sind uebrigens nicht massiv sondern innen hohl, also kann man das mit der Stabilitaet ziemlich relativieren.

Deshalb nie mit der Schulterstuetze zuhauen, sondern einmal quer die Muendung ueber die Fresse ziehen smokin.gif

Auch egal. Dann nehme ich eben mein gutes, altes MG3 und genug Mun mit, dann kommt es gar nicht erst zum Nahkampf!  :lol


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
goschi
Beitrag 19. Jun 2002, 19:15 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


die stabilität der stütze an sich ist sehr gut, biegbar, sehr belastbar, hitze und wärme unempfindlich (relativ) und leicht, an der Liegt es auch nicht, nur am gelenk, DAS bricht relativ häufig, ist aber allgemein ein defizit aller Klappstützen!

wegen dem zerbersten in der Heckrampe, da hätte es wohl auch eine Metallstütze deftig verbogen

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nightwish
Beitrag 21. Jun 2002, 14:50 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Das sieht mir eher nach einem Standard-'einfach-an-klipp'-Zweibein aus!

Das kannst du nicht einklappen. Also nicht nach hinten ein- und zusammenklappen meine ich damit! Nur in Stellung durch aufspreizen 'anklippen'. Es wird seperat mitgeführt.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
DPXX
Beitrag 19. Jun 2002, 15:21 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.092



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Also im Nahkampf hätte ich lieber wieder mein G3!


--------------------
- Wer später bremst, ist länger schnell!
- Baust Du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Der Kluge ärgert sich über die Dummen, der Weise belächelt sie.
 
Kampfhamster
Beitrag 20. Jun 2002, 14:18 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Mehr als 40 Schuss kann ich dafür kaum organisieren. Es sei denn du willst teure Sportmun verschiessen.  :rolleyes


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Kreuz As
Beitrag 19. Jun 2002, 15:28 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Nur der Drücker um die Arretierung zu lösen bricht machmal in zwei Teile. Kann man dann nur noch eingeklappt nutzen. Und so schlecht sind die gar nicht. Ich habe Fallis damit Autoscheiben einschlagen sehen.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 08:24