Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> G 36 putzen, Um meine Freizeit zu verlängern ;)
Plattmacher2000
Beitrag 5. Aug 2002, 22:19 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


In der AGA, besser an deren Ende, kommt höchstens ein Hub 'Ballistol' oder 'Break Free' ins noch warme Rohr - bevor es "reingeht". Aber nur wenn der Gruppenführer mit der Leistung der Gruppe zufrieden ist (und das Zeug überhaupt hat). Am Anfang der AGA müssen die Jungens nuneinmal lernen, wie man die Flinten mit Hausmitteln 'blockert.'

Richtig interessant wird es doch erst bei den gezogenen 105mm Rohren von etwas veralteten Bundes-Kampfautos. Da sollen schon die abenteuerlichsten Mixturen zum Reinigen (illegal) kreiert worden sein rolleyes.gif  biggrin.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Plattmacher2000
Beitrag 14. Aug 2002, 12:09 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 14 Aug. 2002 - 12:43)
Achtung, Generationenproblem... biggrin.gif


Früher bestand as Griffstück aus Metall mit angeschraubtem Griff aus Kunststoff...

Nach der Überarbeitung der Waffen haben diese das neue komplett aus Kunststoff bestehende Griffstück, das allen neueren HK-Waffen eigen ist...

...

\"Carlos\"

P.S.: Man kann derzeit noch beiden Waffenversionen begegnen, hat man Glück, hat man eine der überarbeiteten Waffen, zumindest die, die ich bisher in die Finger bekommen habe schiessen wie ein Traum...

Jepp, habe es vorhin schon nach Durchforsten meines Bildarchives selber festgestellt und Lücke soweit geschlossen.

Ich sollte vielleicht doch mal gucken, ob hier nicht doch eine vernünftige RK in der Ecke gibt, damit ich mir das Zeug der neuen Generation mal ausführlich "angucken" kann.   rolleyes.gif

Die werksüberholten Großkalibergewehre der Bw waren von der Schußleistung wirklich top - hatte selber eins (nachdem mein altes mod. Gewehr einfach hinter meinem Rücken ausgetauscht worden war  mad.gif: ) - , nur finde ich sie von der gewissen "Steifheit" und Härte im Handling nicht ganz so angenehm. Ihnen fehlt einfach diese "Smoothness" beim gleiten der gut eingelaufenen gleitenden Teile und der sanftere Abzugsgang...

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
The_Buddha
Beitrag 13. Aug 2002, 15:20 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 67



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.08.2002


G3/36 sauber?

Bei uns hiess das immer nur "Waffe reinigen!".
Sauber wird die sowiso nie! Und wenn dann einer die Meldung macht: "Waffe sauber (oder geputzt)!" dann hab ich erst mal gelacht! Man findet immer dreck! Mann kann ja z.B. noch mit der Nagelschere zwischen den Plastikschalen des Griffstückes und den metallischen Teilen entlang fahren. Da kommt immer noch was Raus! lol.gif


--------------------
Odi odioque sum Extremistis!
Oderint dum metuant!
 
goschi
Beitrag 5. Aug 2002, 02:08 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.442



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Ivy Mike @ 05 Aug. 2002 - 01:58)
Wir hatten auch einige im Zug, die schon nach der AGA gleich eine ganze Menge von ihrer Ausrüstung verloren hatten. pillepalle.gif  :lilstupid
Wie macht man eigentlich das Fett wieder aus dem Lauf raus, wenn man die Kette draussen hat?

wir haben bei uns di sogenannte KASA (Kälteschutzausrüstung) Kleider, das ist warme Jacke und hose

die Jacke brtaucht man oft, die Hosen NIE

wir hatten aber nen Spez, der hat diese sowohl der persönlichen als auch des Korpsmat. (also das, was wieder abgegeben wird) innert 5 Wochen verloren biggrin.gif

(und ist nicht gerade das billigste Kleidungsstück)

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 3. Aug 2002, 20:45 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kampfhamster @ 03 Aug. 2002 - 21:44)

Nicht erfüllt, noch einmal

thefinger.gif


"Carlos"
 
Commander
Beitrag 3. Aug 2002, 20:45 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 5.453



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


Faules Stück! Waffen brauchen Liebe! biggrin.gif


--------------------
 
bill kilgore
Beitrag 14. Aug 2002, 12:02 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 14 Aug. 2002 - 12:43)
P.S.: Man kann derzeit noch beiden Waffenversionen begegnen, hat man Glück, hat man eine der überarbeiteten Waffen, zumindest die, die ich bisher in die Finger bekommen habe schiessen wie ein Traum...

hätt ich nicht anders erwartet biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Andre71
Beitrag 3. Aug 2002, 10:21 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


Ich habe früher immer Rasierwasser benutzt.  rolleyes.gif


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
brainwarrior
Beitrag 3. Aug 2002, 09:44 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Etwas Bremsenreiniger hilft auch, gibts an fast jeder Tankstelle, KFZ-Shop....oder bei der Inst java script:emoticon(':rofl')
smilie
Nur sollte man zusehen, daß der Gruppenführe nicht direkt in Sichtweite ist.
 
Kreuz As
Beitrag 6. Aug 2002, 12:12 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(pinkinson @ 06 Aug. 2002 - 13:06)
QUOTE(Kreuz As @ 06 Aug. 2002 - 12:52)
QUOTE(pinkinson @ 05 Aug. 2002 - 23:54)
Wo wir gerade beim Verlieren sind, ein Kumpel von mir verliert während eines Marsches seinen Helm (nicht die alte Stahlsuppenschüssel, sondern das neue Kevlar-Teil), am nächsten Tag haben wir eine Gefechtsübung, da leiht er sich einen Helm von einem MSG'ler aus und verliert den auch. Ohne die Diensthafptflicht war das richtig teuer  biggrin.gif

In einer Einheit, mit der wir auf Übung waren, hat ein Leutnant [?,sowas in der Art]  seine P1 \"verloren\".  rofl.gif Beim Orientieren mit dem Kompass Zwecks Abweichungsverringerung auf das Verdeck eines Wolf gelegt. Dann rein in die Karre und losgefahren.  rofl.gif  rofl.gif Weg war sie.  rofl.gif  rofl.gif


4000
<----

biggrin.gif  5 schuss Sicherungsmun waren auch bestimmt drinne

Ja










4005 smokin.gif
 
Plattmacher2000
Beitrag 14. Aug 2002, 17:58 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


Dem WaKa-Mokel war wohl langweilig...
"Oberflächenbeschichtung über 50% verschlissen" und über Waffeninst ab in die Depotinstandsetzung wallbash.gif. Das gibt dann werksüberholte Waffen im Tausch - und schon ist der durchschnittliche technische Erhaltungsgrad des WaKa-Inhaltes wieder um ein paar Prozent besser  wallbash.gif

Mein schöner alter Schießprügel mit ausgewählten Holzhandschutz, Holzschulterstütze und dem wunderbaren Abzug...von mir persönlich auf Fleck eingeschossen ...und  gemuckt hat sie auch nie... einfach ausgetauscht *schnüff*  1112777 wo bist Du? Ich baue Dir auch einen Kamin wink.gif biggrin.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Plattmacher2000
Beitrag 2. Aug 2002, 22:56 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 02 Aug. 2002 - 23:50)
Schiess mit dem Gewehr eines Kameraden... biggrin.gif

...stimmt, hat sich stets bewährt biggrin.gif

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Carlos Hathcock
Beitrag 6. Aug 2002, 12:00 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kreuz As @ 06 Aug. 2002 - 12:52)
4000
<----

Ich sag jetzt mal nix dazu, ausser vielleicht das hier... biggrin.gif


"Carlos"


P.S.: biggrin.gif
 
Kampfhamster
Beitrag 3. Aug 2002, 11:09 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE(pinkinson @ 03 Aug. 2002 - 12:02)
QUOTE(Kampfhamster @ 03 Aug. 2002 - 11:59)
Sorry, 4 Stunden lang Gewehrputzen das ist für mich einfach eine sinnlose Fickerei.

confused.gif  confused.gif  tock.gif  pillepalle.gif  hmpf.gif

Nein 4 Stunden reinigen ist eher TD, 10 Stunden ist eine Fickerei  wink.gif

was ist bitteschön TD?


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Plattmacher2000
Beitrag 20. Aug 2002, 13:07 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(SpecialAgent00R @ 20 Aug. 2002 - 01:43)
Servus erstmal. Will hier keine alte Topics ausgraben, denke aber das ist ganz interresant:

Also, ich war neulich bei einer Besichtigung von HK mit anschliesendem Probeschießen, ratet mal, wie dort die Waffen gereinigt werden?

Direkt nach dem Schießen ins Wasser, dann alle Metallteile einölen (soweit möglich) und am nächsten Tag entölen und neu einölen. Zeitaufwand >15min.

Moin moin und herzlich willkommen!
Die Reinigung mit Wasser ist sicherlich kein Problem, wenn die Waffe danach wieder entwässert und vernünftig eingeölt wird. Ob das bei der Bundeswehr allerdings passieren würde, halte ich für fraglich.

Einer meiner KpChefs neigte bei Flugrost (Gewehre waren zu oft zur Wache) zu Überreaktionen: Sämtliche G3's mussten derart mit Öl vollgesifft werden, dass die Waka heute noch den Argwohn sämtlicher Umweltschützer auf sich ziehen müsste (ob die Kaserne überhaupt noch steht weiß ich allerdings nicht wink.gif ). Vernünftig ist scheinbar ein schwieriges Thema...

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Soldier99
Beitrag 5. Aug 2002, 18:45 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Ich hab mal den Verschluss meines G36 ein paar Stunden in Flächendesinfektionsmittel gelegt, das half auch ganz gut.
Was es auch auf dem Dienstweg gibt ist übrigends Balistol-Spray, das erleichtert einiges! (auch wenn es stinkt!!)
 
Kreuz As
Beitrag 3. Aug 2002, 20:05 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(André1 @ 03 Aug. 2002 - 13:32)
QUOTE(Kreuz As @ 03 Aug. 2002 - 13:09)
Ansonsten ist das putzen bei der BW mit diesem Scheiß roten Stinköl der letzte Scheiß. Am besten kommt noch, wenn die Kette abreißt.  rofl.gif  rofl.gif Ich habe selber mal die Fettpresse an der Waffe eines Kameraden bedient. rollin.gif

In einem AGA-Durchgang hatten wir mal einen Fähnrich,der der Meinung war, 1 1/2 Dochte durchs G3 ziehen zu müssen. Ein Fall für die Fettpresse.  lol.gif

Und wenn man dann noch die Pressen verwechselt, und anstatt dem Grünen Fett, Graphit Fett nimmt...  Bild: http://www.plauder-smilies.com/laugh1.gif (Bild automatisch entfernt) Bild: http://www.plauder-smilies.com/biglaugh.gif (Bild automatisch entfernt)  :rofl  :lol  :)  :D Bild: http://www.plauder-smilies.com/happy/biggrina.gif (Bild automatisch entfernt) Bild: http://www.plauder-smilies.com/jump.gif (Bild automatisch entfernt) Man sollte sich halt nie mit Leuten am "Hebel" anlegen. Bild: http://www.plauder-smilies.com/lach.gif (Bild automatisch entfernt)
 
harmlos
Beitrag 24. Aug 2002, 16:13 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 3.990



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.07.2001


QUOTE(Kreuz As @ 20 Aug. 2002 - 14:42)
Wasser ist zum Waffenreinigen gänzlich ungeeignet. Es löst weder Schmauch, Öl, oder den ganzen anderen Siff (Schwarzpulverwaffen mal aussen vor, denn da kann man mit heissen Wasser einiges ereichen). War das nicht eher ein Ultraschallbad ? Ausserdem bekommt man das Wasser nie ganz raus. Irgendwo bleibt immer ein Tropfen hängen.

Das ist so nicht ganz richtig, wer mal ein paar Tage bei Regen im Alarmposten lag, wird wie ich auch erkannt haben, das selbst der Regen ausreicht um auch stark eingeölte Waffen (meine ist immer schön ölig  :D ) zu entölen und zum rosten zu brigen - heisses Wasser mit Reinigunsgmitteln löst Öl etc. noch viel besser. Die von HK werden schon wissen was sie tun, was man bei der BW in punkto Waffenputzenlernt ist doch sowieso Mist.


--------------------
Die ZDV liegt - gottseidank - in irgendeinem Panzerschrank.
Bei irgendeinem fremden Mann, der sie bestimmt nicht brauchen kann.
 
Plattmacher2000
Beitrag 5. Aug 2002, 21:31 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


QUOTE(Styx @ 05 Aug. 2002 - 21:58)
Vermutlich entsprechender Dienstgrad oder Dienstposten.  wink.gif
Am einfachsten war das Waffenreinigen bei mir in der Grundi, ist halt gut es wenn der Zugführer es abnickt das wir unsere Waffen mittels heisem Wasser aus dem Schlammklumpen geschnitten haben. biggrin.gif Nagut an den war ja auch nix dran was man kaputtmachen konnte.

Solange die Dinger anschließend akkurat getrocknet und eingeölt werden, ist daran auch nichts auszusetzen...

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 6. Aug 2002, 12:06 | Beitrag #20
+Quote Post





Gast



QUOTE(Kreuz As @ 06 Aug. 2002 - 12:52)
QUOTE(pinkinson @ 05 Aug. 2002 - 23:54)
Wo wir gerade beim Verlieren sind, ein Kumpel von mir verliert während eines Marsches seinen Helm (nicht die alte Stahlsuppenschüssel, sondern das neue Kevlar-Teil), am nächsten Tag haben wir eine Gefechtsübung, da leiht er sich einen Helm von einem MSG'ler aus und verliert den auch. Ohne die Diensthafptflicht war das richtig teuer  biggrin.gif

In einer Einheit, mit der wir auf Übung waren, hat ein Leutnant [?,sowas in der Art]  seine P1 \"verloren\".  rofl.gif Beim Orientieren mit dem Kompass Zwecks Abweichungsverringerung auf das Verdeck eines Wolf gelegt. Dann rein in die Karre und losgefahren.  rofl.gif  rofl.gif Weg war sie.  rofl.gif  rofl.gif


4000
<----

biggrin.gif  5 schuss Sicherungsmun waren auch bestimmt drinne
 
BigMonkey
Beitrag 5. Aug 2002, 21:29 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 351



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.07.2002


Was bedeutet Agdus??


--------------------
blah!
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 14. Aug 2002, 18:14 | Beitrag #22
+Quote Post





Gast



QUOTE(Kampfhamster @ 14 Aug. 2002 - 18:58)
Waffenkarte?
Wieviele hunderttausend verschiedene Dokumente und Ausweise habt ihr denn?

Wir haben:
Dienstbüchlein
hier wird eingetragen: geleistete Diensttage, absolvierte Beförderungsdienste (Of- und UOf-Schule), erhaltene Ausbildungen (Funken, Fahrer, Sprengausbildung, etc.), bei welcher Einheit man als was eingeteilt ist, welche Auszeichnungen man erhalten hat, welche Ausrüstung man erhalten hat (nur persönliches Material), Nummer der persönlichen Waffe

Militärischer Leistungsausweis
hier wird eingetragen: geleistete vordienstliche Jungschützenkurse, absolvierte ausserdienstliche Leiterkurse, absolvierte ausserdienstliche Schiessen mit Pist und Stgw (Bundesprogramm und Feldschiessen)
Schiessen mit Korpswaffen (z.B. Panzerfaust und Handgranaten, Anzahl und Distanz)

Militärischer Führerschein
normaler militärischer Führerschein. Allerdings nur gültig zusammen mit dem zivilen Ausweis.

@Kampfhamster

so eingie, vom Röntgen-Pass über Kompass-Leihkarte bis hin zum Impfbuch.  Die Offze hatten zum Teil 8 Leihkarten!
 
André1
Beitrag 3. Aug 2002, 12:32 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


QUOTE(Kreuz As @ 03 Aug. 2002 - 13:09)
Ansonsten ist das putzen bei der BW mit diesem Scheiß roten Stinköl der letzte Scheiß. Am besten kommt noch, wenn die Kette abreißt.  :rofl  :rofl Ich habe selber mal die Fettpresse an der Waffe eines Kameraden bedient. rollin.gif

In einem AGA-Durchgang hatten wir mal einen Fähnrich,der der Meinung war, 1 1/2 Dochte durchs G3 ziehen zu müssen. Ein Fall für die Fettpresse.  :lol
 
Kampfhamster
Beitrag 3. Aug 2002, 20:23 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Gewehrreinigen unter erschwerten Bedingungen ist auch besonders lustig.
biggrin.gif

Nach dem Ausgang hiess es plötzlich, dass die Gewehre doch nicht sauber seien, obwohl sie von den Unteroffizieren kontrolliert worden waren.

Naja, einige von uns hatten doch ganz ordentlich einen Suff zusammen.

War dann ganz lustig wie die Jungs aus dem Bett gekrochen sind, mitem Gewehr unterm Arm aus der Unterkunft zu den Reinigungsständen getorkelt sind und angefangen haben zu schrubben.

Ich hätt dann um ein Haar noch im Vollsuff versucht dem Batterie-Kommandanten zu erklären, dass die Gewehre doch auch so funktionieren.  :rolleyes

Hab's glücklicherweise dann doch sein lassen.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Kampfhamster
Beitrag 3. Aug 2002, 12:15 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Ne, das Putzzeug selber ist eigentlich recht gut.
Aber etwasl zu kompliziert und zu unhandlich.
Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos davon.

Mit dem Putzstock kriegt man den Lauf auch ordentlich sauber, so dass auch ein übergenauer Zugführer nix findet.

Naja, ich war mir das viele Gewehrputzen sowieso nicht gewöhnt.
Im Schützenverein hab ich das Ding manchmal ein halbes Jahr nicht geputzt, immer nur Lauf vor dem Schiessen entfettet und nach dem Schiessen wieder eingefettet biggrin.gif

War da in der ersten Woche Rekrutenschule doch etwas geschockt.

Ende Jahr gab das dann immer eine tolle Putzaktion (bis zu 2 Stunden) biggrin.gif

Dürft ihr denn wirklich nix anderes als das dienstlich gelieferte Putzzeugs benutzen?


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Kreuz As
Beitrag 6. Aug 2002, 11:52 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(pinkinson @ 05 Aug. 2002 - 23:54)
Wo wir gerade beim Verlieren sind, ein Kumpel von mir verliert während eines Marsches seinen Helm (nicht die alte Stahlsuppenschüssel, sondern das neue Kevlar-Teil), am nächsten Tag haben wir eine Gefechtsübung, da leiht er sich einen Helm von einem MSG'ler aus und verliert den auch. Ohne die Diensthafptflicht war das richtig teuer  biggrin.gif

In einer Einheit, mit der wir auf Übung waren, hat ein Leutnant [?,sowas in der Art]  seine P1 "verloren".  rofl.gif Beim Orientieren mit dem Kompass Zwecks Abweichungsverringerung auf das Verdeck eines Wolf gelegt. Dann rein in die Karre und losgefahren.  rofl.gif  rofl.gif Weg war sie.  rofl.gif  rofl.gif


4000
<----
 
goschi
Beitrag 3. Aug 2002, 12:15 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.442



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(André1 @ 03 Aug. 2002 - 11:54)
QUOTE(Kampfhamster @ 03 Aug. 2002 - 02:31)
4 Stunden Gewehrreinigen?????????????

Waren die Dinger dann klinisch rein oder wie?

Das längste, was ich mein Stgw jemals geputzt hab war 45 Minuten und das war verdammt lang.

P.S: es lebe der Waffenspray.

So,nun stell Dir vor,Du mußt Deine Kniffte ohne jegliches chem. Zeugs reinigen.Das einzigste chem. Hilfsmittel ist irgendsoein ( ziemlich wirkungsloses ) Öl - ansonsten nur Q-Tipps,Dochte,Zahnstocher,Bürsten,Lappen.
Da können 45min verdammt kurz sein. smile.gif

hmm, ich habe ohne irgendwas, nur mit dem putzzeug und weissen Lumpen das Gewehr uin guten 15minuten relativ und in 30minuten sehr sauber gehabt

Waffenreinigungsöl habe ich immer einmal durch den Lauf und das Gasrohr gezogen, da es dann für ein paar Minuten geglänzt hat wie gestört, und keiner was sagen konnte biggrin.gif
aber auch ohne (wie eh meistens, da kaum was vorhanden) geht es schnell und gut

und nach dem dritten PD-Fick weiss man, auf was die Vorgesetzten schauen, das wird dann einfach sauber geputzt

vieleicht liegt es auch nur an eurem Plastikgewehrchen tounge.gif

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kreuz As
Beitrag 3. Aug 2002, 12:09 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Bei uns war mal WaffenKammerabnahme durch den Komandeur. Da hat ein ganzer Zug samt Uffzen (ca. 45 Leute) eine Woche jeden Tag 7 1/2 Stunden lang alles geputzt was da war. Ich habe alleine über 20 MGs geputzt. Und der Komandeur hat 3 [!]  Stunden in der WaKa verbracht, und nach dreckigen Waffen gesucht. Gefunden hat er aber nichts.   smile.gif


Ansonsten ist das putzen bei der BW mit diesem Scheiß roten Stinköl der letzte Scheiß. Am besten kommt noch, wenn die Kette abreißt.  :rofl  :rofl Ich habe selber mal die Fettpresse an der Waffe eines Kameraden bedient. rollin.gif
 
Radar
Beitrag 14. Aug 2002, 18:44 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


In Deutschland heißt es nicht umsonst: Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare Formulare.  :rolleyes


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 3. Aug 2002, 17:41 | Beitrag #30
+Quote Post





Gast



Hat den bei keinem der Prüfende nach Dreck unter dem Helmbezug gesucht?  :)
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 20:23