Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Flammpanzer / Flammenwerfer heutzutage, warum nicht mehr benutzt?
Panzermann
Beitrag 23. May 2003, 17:35 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Also fangen wir von hinten an.

Eigentlich alle Sperranlagen, Sprengvorrichtungen etc. pp. sind zurückgebaut worden, da man diese Anlagen ja auch instandhalten muß, und das kostet Geld, welches man durch den Abriß einfach einsparen konnte.

Flammenwerfer taugen eigentlich nur als psychologische Waffe, oder um im Stadtkampf bestimmte Objekte abzufackeln. Eine wirkliche Wirkung auf die gegnerische Infanterie ist eher weniger vorhanden.

So, und ein Kampfpanzer ist im großen und ganzen ziemlich sicher gegen Feuerattacken. Es werden aber bei ungünstiger Lage des Feuers die Optiken geblendet, da man durch ein Feuer schlecht durchsehen kann.

Sollte das Feuer eines Molotovcoktails länger brennen dürften mit der Zeit die Dichtungen schmelzen/verbrennen, was den Panzer undicht werden lässt, was dann beim nächsten Tiefwaten oder einem C-Angriff sehr unangenehm werden könnte.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Projektil
Beitrag 23. May 2003, 08:54 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


Hey Sergeant, was bedeutet eigentlich der Spruch in deinem Avatar?


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Projektil
Beitrag 23. May 2003, 08:08 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


QUOTE(Sergeant @ 22 Mai 2003 - 16:58)
QUOTE(Projektil @ 22 Mai 2003 - 16:30)
Toll, ich kann kyrillisch leider nicht lesen  wallbash.gif

Warum können die Russen nicht englisch lernen? thefinger.gif

Na ja das ist halt eine RU Seite, warum muss sie auf Englisch sein?
Genau so irgendwelche ami oder deutsche Seiten findest du auch nicht immer in russisch wink.gif
--------------
ausserdem kann man den Online-Translator verwenden:
http://translation2.paralink.com

mfg.
benner

Nicht krumm nehmen. Die Russen dürfen natürlich Ihre Internetseiten in Kyrillisch gestalten. Nur kann ichs dann halt nicht lesen, was zwar schade aber nicht so tragisch ist.

Ich könnte natürlich versuchen das zu lernen aber das ist mir doch etwas zu mühsam. smile.gif

Online Translatoren benutze ich nur dann wenn ich was zum lachen brauche.

... "Benutzen sie das Spielkissen um ihren Spielcharakter zu steuern" ...  :wall


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Ta152
Beitrag 22. May 2003, 16:13 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Sergeant @ 22 Mai 2003 - 16:58)
QUOTE(Projektil @ 22 Mai 2003 - 16:30)
Toll, ich kann kyrillisch leider nicht lesen  wallbash.gif

Warum können die Russen nicht englisch lernen? thefinger.gif

Na ja das ist halt eine RU Seite, warum muss sie auf Englisch sein?
Genau so irgendwelche ami oder deutsche Seiten findest du auch nicht immer in russisch wink.gif
--------------
ausserdem kann man den Online-Translator verwenden:
http://translation2.paralink.com

mfg.
benner

Schon mal einen Text gelesen der aus einem Online-Translater kommt. Mehr als 2 Sätze kann man sich da ja nicht antuen.


--------------------
/EOF
 
Styx
Beitrag 22. May 2003, 16:31 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


@Projektil Der Flammpanzer mit Flammölanhänger war ein Churchill der Briten und wurde im 2.WK eingesetzt.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Father Christmas
Beitrag 22. May 2003, 13:37 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


es gab mal einen M113 Flammpz ...

im allgemeinen sind das aber ziemlich gemeine waffen und ich denke mal das sie daher nicht mehr eingesetzt werden.
landminen sind auch effektive waffen, trotzdem sind sie geächtet ...

ich glaube china hat noch infanteristisch genutze flammenwerfer (zumindets haben die damit vor ein zwei jahren noch hornissen (?) nester ausgeräuchert (the chinese way))

such mal mit der sufu (suchzeitraum: von anfang an) nach dm 34, handflammpatrone, flammenwerfer.

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
sdw
Beitrag 22. May 2003, 20:40 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


QUOTE(Wodka @ 22 Mai 2003 - 18:52)
Gibt auch noch den Wasp der Briten  rolleyes.gif  biggrin.gif

Klick

*insiderwitz*
Bleib' mir mit dem Ding fort, du Königsmörder, du... thefinger.gif  :hmpf
*insiderwitz*


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Kuschelbärchen
Beitrag 23. May 2003, 17:24 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 327



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.07.2002


Inwiefern sind moderne Panzer eigentlich gegen Feuer gesichert? Also ich meine feuer von außen also zB durch nen Flammenwerfer. Da die ja angeblich sogar A(?)BC-dicht sind müsste Feuer ja eigentlich auch gehen, andererseits macht so en Feuer halt im Gegensatz zu Bio oder Chemie auch en bisschen Hitze die ja doch das eine oder andere an Abdichtung kapuut machen könnte...
Insofern stellt sich die Frage, ob Minenartige-Flammenwerfer wie oben beschrieben heute noch was bringen würden gegen gepanzerte Einheiten. Dass man Infanterie damit gut bekämpfen kann will ich nicht bezweifeln, was natürlich die Frage nach sich zieht, dass wenn die Panzer zusammen mit der Infanterie vorrücken ja auch Flammenwerfer weiterhin sehr sinnvoll sein müssten?
Inwiefern sind heute eigentlich Straßen "präpariert" um eventuelle Vormärsche der "Roten Horden" zu stoppen? Da gabs mal ne Seite wo von so Gulli-Deckel-ähnlichen Schächten vor Brücken die Rede war, die man im Falle eines sowjetischen Angriffes gesprengt hätte um die Brücke unpassierbar zu machen bzw. die Auffahrt zur Brücke. Gibt es sowas heute noch, also in einem Zustand in dem es relativ schnell zur Sprengung kommen könnte? Oder nicht mehr nötig?


--------------------
MfG der kUscHeLb4Er

- Alle Angaben wie immer ohne Gewähr -
 
Projektil
Beitrag 23. May 2003, 09:45 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


QUOTE
"Na warte du Dreckssau!"

Öh, nicht grade höflich aber sehr bestimmt!  :D  :D


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Father Christmas
Beitrag 23. May 2003, 11:51 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


die briten hatten im wk2 diverse verbuddelte flammenwerfer an straßen in bunker eingebaut etc. um gegen die näherückenden invasiontruppen (sollten sie den invasieren) zu wirken ...
den northover projector kann man theoretisch auch zun den flammenwerfern zählen, hat zumindest phosphorgranaten verschossen ...

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Ta152
Beitrag 23. May 2003, 12:12 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Father Christmas @ 23 Mai 2003 - 12:51)
die briten hatten im wk2 diverse verbuddelte flammenwerfer an straßen in bunker eingebaut etc. um gegen die näherückenden invasiontruppen (sollten sie den invasieren) zu wirken ...
den overhead projector kann man theoretisch auch zun den flammenwerfern zählen, hat zumindest phosphorgranaten verschossen ...

fc

Welcher "Overhead Projector"? Ich kenne nur diese...

Bild: http://www.lagcc.cuny.edu/library/media/forms/popup/overhead.jpg (Bild automatisch entfernt)

...aber die werfen nicht mit Phospor.


--------------------
/EOF
 
Wodka
Beitrag 22. May 2003, 17:52 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Gibt auch noch den Wasp der Briten  rolleyes.gif  biggrin.gif

Klick


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Delta
Beitrag 22. May 2003, 17:49 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Der Churchill Crocodile wurde neben einer Reihe anderer Spezialfahrzeuge extra fuer die Invasion gebaut. Hatte ca. 7000l Flammoel in einem Einachshaenger dabei. Effektive Reichweite des Werfers, der statt der Bughaubitze/des Bug-MGs eingebaut war, betrug 110m.

Der Flammpanzer auf M4A3- Basis wurde meines Wissens nach nur vom USMC im Pazifik eingesetzt ( Iwo Jima, Guam ). Mir ist nicht bekannt, dass er einen eigenen Namen gehabt haette.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
sdw
Beitrag 22. May 2003, 17:04 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


QUOTE(Styx @ 22 Mai 2003 - 17:31)
@Projektil Der Flammpanzer mit Flammölanhänger war ein Churchill der Briten und wurde im 2.WK eingesetzt.

afaik hieß der Churchill Crocodil und es gab auch noch eine ähnliche Version des Sherman (Crocodil?).


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Projektil
Beitrag 23. May 2003, 12:56 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


Nö die werfen mit Photonen. Wesshalb man einen Overhead Projektor als als Photonenwerfer bezeichen könnte. lol.gif

Die Engländer haben übrigens noch andere Sachen eingegraben. So waren zum Beispiel hunderte Fass mit Benzin in den Stränden vergraben um dann bei einer Landung der Deutschen gezündet zu werden.


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Sergeant
Beitrag 22. May 2003, 16:38 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Ta152 @ 22 Mai 2003 - 17:13)
Schon mal einen Text gelesen der aus einem Online-Translater kommt. Mehr als 2 Sätze kann man sich da ja nicht antuen.

Tja,
mann kann es wenigstens verstehen worum es geht, oder man tut es Zeilenweise dann kommt es mehr oder weniger gut raus.

An sonsten:
http://www.lidenz.ru/learnrussian/de/main.shtml

biggrin.gif

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Ta152
Beitrag 22. May 2003, 18:00 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Styx @ 22 Mai 2003 - 17:31)
@Projektil Der Flammpanzer mit Flammölanhänger war ein Churchill der Briten und wurde im 2.WK eingesetzt.

Die Italienischen Flamenwerferpanzer auf Basis des CV 33 hatten ebenfals anfangs einen Annhänger für das Flammöl. Später wurde jedoch ein gepanzerter Tank am Heck angebracht.


--------------------
/EOF
 
bill kilgore
Beitrag 23. May 2003, 17:29 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


http://www.lostplaces.de/

http://www.lostplaces.de/sperren/index.html


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Delta
Beitrag 22. May 2003, 15:19 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Die werden heutzutage nicht mehr gebaut, weil das potentieller Selbstmord fuer die Besatzung ist. Schliesslich ist die Reichweite solcher Flammoelsprueher doch recht begrenzt (200-300m max. ) und sowohl Flammmittel als auch Spruehanlage nehmen n Haufen Platz weg. Da ist es einfacher, n Sprenggeschoss zusaetzlich mit etwas Phosphor zu fuellen und dann ueber 2000m zu schiessen. Ausserdem sind Bunkeranlagen, die man nicht mit ner Sprenggranate knacken koennte und denen man nur mit nem Flammstoss in die Scharte beikommen wuerde, heutzutage recht selten geworden.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Styx
Beitrag 23. May 2003, 14:40 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Diese AbwehrFlammwerfer wurden eigentlich zu dem Minen gezählt und auch auf deutscher und russischer Seite eingesetzt.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Panzermann
Beitrag 23. May 2003, 15:05 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Die UdSSR hatte im Abwehrkampf gegen die Wehrmacht unter anderem stark auf diese schweren Riesenflammenwerfer gesetzt, was dann wiederum wehrmacht veranlasste ihrerseits im weiteren Kriegsverlauf Flammenwerfer im großen Stil einzusetzen.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Projektil
Beitrag 22. May 2003, 15:30 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


QUOTE(Sergeant @ 22 Mai 2003 - 16:10)

QUOTE


Toll, ich kann kyrillisch leider nicht lesen  wallbash.gif

Warum können die Russen nicht englisch lernen? thefinger.gif

Naja ich denke mir, das ein Flammenwerfer in den heutigen Bewegungskriegen einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Bunkeranlagen a la zweiter Weltkrieg sind heute nicht mehr in Mode. Ausserdem stellt der Flammöltank für die Besatzung respektive für den Soldaten der einen tragbaren Flamenwerfer mitschleppt beträchtlich. Ich habe mal irgendwo ein Bild von einem Flammenwerferpanzer gesehen, der seinen Tank auf einem gepanzerten Anhänger hinter sich herzieht. Ein Schuss da rein und Sense is!


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Sergeant
Beitrag 23. May 2003, 09:03 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Projektil @ 23 Mai 2003 - 09:54)
Hey Sergeant, was bedeutet eigentlich der Spruch in deinem Avatar?

Das ist Slang smile.gif
wörtlich kann man es eigentlich nicht übersetzen, sinnlich aber heisst es:
"Na warte du Dreckssau!" -> bezieht sich auf den Panzer den der Black-Eagel einzuholen versucht um den eventuell die Fresse zu polieren biggrin.gif

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Sergeant
Beitrag 22. May 2003, 15:58 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Projektil @ 22 Mai 2003 - 16:30)
Toll, ich kann kyrillisch leider nicht lesen  wallbash.gif

Warum können die Russen nicht englisch lernen? thefinger.gif

Na ja das ist halt eine RU Seite, warum muss sie auf Englisch sein?
Genau so irgendwelche ami oder deutsche Seiten findest du auch nicht immer in russisch wink.gif
--------------
ausserdem kann man den Online-Translator verwenden:
http://translation2.paralink.com

mfg.
benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Sergeant
Beitrag 23. May 2003, 08:22 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Projektil @ 23 Mai 2003 - 09:08)
Online Translatoren benutze ich nur dann wenn ich was zum lachen brauche.

Ach, so schlecht sind die nun auch wieder nicht,
ich habe den (Link oben) reichlich ausprobiert und es ist eigentlich gut erträglich.
-Wir habe mal einen Franzosen in der Firma gehabt als austausch Stift für unsere Stiftin die in der Zeit in Fr. war und ich habe dauernd diesen Translator verwendet und wir konnten uns ganz gut verstehen.

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
APFSDS
Beitrag 22. May 2003, 15:19 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


Naja aber das sind ja thermobarische Waffen und keine Flammenwerfer im herkömmlichen Sinne.
 
Projektil
Beitrag 23. May 2003, 08:03 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 366



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.06.2002


QUOTE(Styx @ 22 Mai 2003 - 17:31)
@Projektil Der Flammpanzer mit Flammölanhänger war ein Churchill der Briten und wurde im 2.WK eingesetzt.

smile.gif Besten Dank für die aufklärung. Ich hatte nor noch das Bild im Kopf und wusste das es aus dem WK2 war aber nicht mehr von welchem Land.


--------------------
Dicke Wummen lassen sich nur durch eines ersetzen:

NOCH DICKERE WUMMEN!!
 
Kuschelbärchen
Beitrag 22. May 2003, 12:58 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 327



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.07.2002


Jo weil im Bilder-Thread ja grade von dem Flammpanzer in Koblenz gesprochen wird hat sich mir die Frage gestellt, ob es in heutigen modernen Armeen noch Flammpanzer oder auch Flammenwerfer für Infanterie (aber hauptsächlich Flammpanzer, deshalb Großgeräte-Forum) wie im zweiten Weltkrieg gibt. Und da ich nix davon weiß, dass zB die Bundeswehr oder der Ami nen Flammpanzer hat, gleich die nächste Frage:
Warum werden sie nicht mehr verwendet? Sind die nach Genfer Konventionen o.ä. verboten? Oder sind sie einfach viel zu uneffektiv und es ist sinnvoller irgendwo mit nem MG reinzuballern? Oder hat man die Probleme der zu kleinen Tanks wie damals zB der Infanterie-Flammenwerfer immernoch nicht gelöst? ich meine zumindest in nem KPz sollte doch genügend Platz sein... Wie aufwendig wäre es zB Leo1 oder 2 auf Flammpanzer umzurüsten?
Oder wird evtl. nicht auf Feuer verzichtet, aber dieses wird zB mit Napalm-Granaten der Ari verballert? Ich meine, dass Feuer an sich viel zu einfach auszulösen und zu unangenehm ist um es nicht zu verwenden oder?
Liegt es eigentlich im Aufgabenbereich der Armee zum Beispiel vom Feind besetzte Gebäude oder andere für den Feind wichtige Gebäude zu zerstören? Wenn ja, wäre doch auch in diesem Fall ein Feuerchen nicht ganz schlecht, denn die wenigsten leute kommen nicht ganz schnell aus nem brennenden Gebäude rausgerannt. Gibt es für die Infanterie im Häuserkampf Brandgranaten, also praktisch nen professionellen Molotov-Cocktail?

Jo, jede Menge fragen, ich hoffe auf antworten, DANKE


--------------------
MfG der kUscHeLb4Er

- Alle Angaben wie immer ohne Gewähr -
 
Sergeant
Beitrag 22. May 2003, 15:10 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


Von dem Flammenpanzer kenne ich nur den T-62 mit eingebauten Flammenwerfer.
Der "normale" Flammenwerfer wird aber weiter verwendet:

Schwere Flammenwerfer Raketenschleuder Einrichtung (TOS-1)

Bild: http://www.himvoiska.narod.ru/smk34.jpg (Bild automatisch entfernt)


Reaktive Flammenwerfer der Infanterie (Schmel) "Hummel"

Bild: http://www.himvoiska.narod.ru/_s46.jpg (Bild automatisch entfernt)


Ein Treffer aus RPO-3 (Reaktivnyi Pehotnyi Ognemjot)

Bild: http://www.himvoiska.narod.ru/s48.jpg (Bild automatisch entfernt)

Das Ganze ist von hier:
http://www.himvoiska.narod.ru/flamethrowers.html

wink.gif

mfg.
Benner


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Father Christmas
Beitrag 23. May 2003, 14:25 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


northover projector

auwei ...

/edith
waren das schöne tage als das ding noch polylux hiess (der ohp) ...

/edith
scheiss rs


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 23:43