Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> A7V-Varianten; A8V, gabs die ?
Legatus
Beitrag 2. Oct 2006, 18:26 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2006


Erst mal: Hi
Ich bin neu hier und hab natürlich auch gleich ne Frage biggrin.gif :

Ich bin jetzt gerade bei einem TableTop System mit deutschen Reich (WWI) gestartet. Und da hab ich jetzt was gehört was mich sehr erstaunt hat:

Es soll weitere Varianten gegeben haben, was eigentlich Sinn macht bei der Einstellung des deutschen Reiches. Im deutschen Reich wurde gründlich Buch geführt unb alles säuberlich durch nummeriert! Bei einer Bezeichnung wie "A7V", liegt der Schluß nahe, daß auch Versionen A1x bis A6x gab. Aber ich hab nix darüber gefunden. Weiß jemand was darüber ?

Auch soll es Varianten mit anderer Bewaffung gegebn haben. Ich weiß nur vom "A7V/U", der mit einer Umlaufkette ausgestattet werden sollte. Ist aber durch Kriegsende nie über den Prototyp hinaus gekommen. Aber bei den Varianten soll es einen "A8V" gegeben haben, der im Turm 2 kleinere Geschütze besessen haben soll, dafür aber keine Heck-MGs. Auch darüber habe Ich nix gefunden.

Wollten die vielleicht einen Neuling nur "verar....n" ?
Weiß jemand vielleicht mehr darüber? Und kann mir helfen?


--------------------
Sprichwort der Ram Pythons:

Bewegt es sich, töte es!
bewegt es sich nicht, heb es auf und töte es!
 
Hummingbird
Beitrag 2. Oct 2006, 18:31 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


QUOTE
Gesichert ist hingegen, dass insgesamt nur rund 20 A7V gebaut worden sind. Namensgebend soll jene Abteilung gewesen sein, die als erste ein solches Fahrzeug gefordert hatte: Allgemeines Kriegsdepartment 7 Abteilung Verkehrswesen. Vielfach wird das "V" in A7V aber auch mit "Bauart Vollmer" (Hptm. d. R. Vollmer war Leiter der zuständigen technischen Kommission des Kriegsministerium) übersetzt.
[Quelle]
 
Legatus
Beitrag 3. Oct 2006, 09:06 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2006


Ok, heißt in Endeffeckt:
Es gab keine Varianten, schade sad.gif wallbash.gif
Trotzdem danke!


--------------------
Sprichwort der Ram Pythons:

Bewegt es sich, töte es!
bewegt es sich nicht, heb es auf und töte es!
 
Styx
Beitrag 4. Oct 2006, 08:05 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Naja normal gab es nur die A7V und den A7V-Nachrichtenwagen. Modellbaumässig könnte man sich dennnoch da voll austoben, den zur A7V-Familie gehörten ja der A7V, der A7V-Nachrichtenwagen(später umgebaut und 1919 in Berlin eingesetzt), der A7V-U, A7V-Raupenlastwagen,sowie die Entwicklungen A7V-Panzerflak, A7V-Schützengrabenbagger, A7V-Artilleri-Zugmaschine.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Legatus
Beitrag 4. Oct 2006, 15:26 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2006


QUOTE(Styx @ 4. Oct 2006, 09:05) [snapback]844469[/snapback]

Naja normal gab es nur die A7V und den A7V-Nachrichtenwagen. Modellbaumässig könnte man sich dennnoch da voll austoben, den zur A7V-Familie gehörten ja der A7V, der A7V-Nachrichtenwagen(später umgebaut und 1919 in Berlin eingesetzt), der A7V-U, A7V-Raupenlastwagen,sowie die Entwicklungen A7V-Panzerflak, A7V-Schützengrabenbagger, A7V-Artilleri-Zugmaschine.


haste du zufällig Links zu pics für diese anderen A7V?


--------------------
Sprichwort der Ram Pythons:

Bewegt es sich, töte es!
bewegt es sich nicht, heb es auf und töte es!
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 04:01