Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Peter Scholl-Latour, wird 80 Jahre!
Sgt. Pepper
Beitrag 10. Mar 2004, 23:40 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(Nite @ 10 März 2004 - 22:17)
QUOTE(Sumo @ 10 März 2004 - 22:13)
QUOTE(Dirk Diggler @ 10 März 2004 - 20:33)
psl hat vor kurzem in einer gesprächsrunde im fernsehen eine nukleare aufrüstung deutschlands zum zwecke der selbstverteidigung (afaik auch gegenüber terroristischen vereinigungen) gefordert, das fand ich etwas ominös.

ansonsten schaue ich mir seine reportagen immer gerne an.

Fordert Peter Scholl-Latour etwa auch Atomwaffen für Deutschland? Sehr gut!

Soweit ich informiert bin fordert er lediglich eine europäische Nuklearkomponente (was bei einer Aufgabenteilung in Europa ja nur die Beibehaltung der französischen 'Force de Frappe' bedeuten würde).

Wahrscheinlich hat da wieder mal jemand etwas falsch verstanden. Wie immer rolleyes.gif Ich sage nur Bombenteppich etc.


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
tluassa
Beitrag 9. Mar 2004, 16:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Ich fand es schön wie er sich das letzte mal mit Friedmann unterhalten hat, da war der Kokser ausnahmsweise mal ruhig und wirkte fast ehrfürchtig   wink.gif

Insgesamt muss ich sagen das der Guerilliakrieg im Irak doch genauso eingetreten ist wie er es vorhergesagt hat, ob daraus ein Bürgerkrieg wird und wie sich die Shiiten verhalten ist nicht klar, in Afghanistan ist es nicht ganz so schlimm geworden wie er gesagt hat aber "ruhig" würde ich die Lage auch nicht bezeichnen.  Und über seine Ahnungslosigkeit würde ich doch sagen das er mehr Ahnung hat als die meisten Menschen und er bereist diese Länder immernoch trotz seiner 80 Jahre.


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
v. Manstein
Beitrag 10. Mar 2004, 01:45 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


@ Anschobi: lass doch bitte die Kirche im Dorf !
Wenn PSL manchmal etwas übertreibt, ist das ein Stilmittel  thefinger.gif - Der ist doch nun wirklich der letzte, der sich öffentlich profilieren muss und will ! Bei seiner Lebenserfahrung... ( das reicht für ein halbes Dutzend "normaler" Leben wink.gif )

Nebenbei: Ist sein Vater nicht aus Lothringen ? Das war ja bekanntlich bis 1918 deutsch ( zumindest das Gebiet, was heute dem Departement "moselle" entspricht). Nach 1918 wurden dort alle Deutschen, die sich nicht zu Frankreich bekannten, ins DR "umgesiedelt".

Ich denke auch, dass PSL in der Fremdenlegion war. Nach absolvierter Dienstzeit hat man doch auch Anspruch auf die franz. Staatsbürgerschaft.

Schlussendlich bleibt mir nur noch übrig, ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Das er uns noch lange erhalten bleibt, damit wir von seiner Weissheit und seiner Klarheit zerren *Amen*


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
Sgt. Pepper
Beitrag 11. Mar 2004, 23:59 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(Dirk Diggler @ 11 März 2004 - 13:51)
dein überhebliches augenrollen kannst du dir sparen monsieur...  wink.gif

ich bin mir - wie gesagt - nicht sicher, ob diese aufrüstung auch zur abschreckung von terroristen gedacht war - fakt ist jedoch, dass er nuklearwaffen für deutschland forderte und das ist für mich grund genug, an seiner geistigen zurechnungsfähigkeit  zu zweifeln - wenn ich ihn sonst auch für recht kompetent halte.

Erbärmlich! Mein so wie Du es nennst überhebliches Augenrollen, ist wohl selten so angebracht gewesen!


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
bill kilgore
Beitrag 10. Mar 2004, 16:18 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Sgt. Pepper @ 10 März 2004 - 14:25)
QUOTE(anschobi @ 09 März 2004 - 22:09)
hab vor ein paar tagen den ersten teil von krieg dem terror, krieg dem islam gesehn und als er in afghanistan war, hat er wirklich a bissle, naja zusammen gedichtet!
b52 bomber sind hochmoderne waffen, die wie er es darstellt, überall in afghanistan 1000ende bombenteppiche gelegt haben und die amis haben alles und jeden auf dem boden zusammen gebommbt...
er meint vielleicht die haben 10 000 flugzeuge tag und nacht im einsatz wallbash.gif

Vollkommener Unsinn! Es wurden Bilder gezeigt von Reihenwürfen (nicht Bombenteppiche, den ein einzelnes Flugzeug kann keinen Teppich legen) und der Text dazu war: "...die Amerikaner versuchten die restlichen Verbände der Taliban in dem Tunnelsystem von Tora Bora durch die enorme Feuerkraft moderner Waffen zu zerschlagen..." Ein FO der mit hilfe von GPS seinen Standort ermittelt und dann in den unwegsamen Gelände per Laserzielmittel die Entfernung ermittelt um dann denn Abwurf von zig Snakeeyes einer B52H zu leiten ist defacto das Synonym für moderne Waffensysteme.

@Pepper dito.gif

So hat er es nicht gesagt. Allerdings hätte er nicht unrecht, denn für JDAM Bomben benötigt man ein modernes Flugzeug, und die B52H ist auch nicht soooo alt.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Eismarder
Beitrag 9. Mar 2004, 13:05 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Also was ich vergessen hab zu schreiben ist, auch ich lese/ sehe die Reportagen von Peter Scholl-Latour gerne.
Es stimmt, er verwertet bestimmte Infos mehrfach und ich muß sagen die letzten Bücher sind auch sehr schwer zu lesen, da sich seine Geschichte darin immer weiter zerfasert.
Aber die Fernsehreportagen, vom Feinsten. Wenn sie wie gesagt auch immer düsterer werden!
Heute um 22.45 Uhr kommt eine Sendung über PSL im ZDF. Danach folgt dann sozusagen die PSL-Nacht auch im ZDF (ab 00.50 Uhr).


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Pille1234
Beitrag 12. Mar 2004, 11:22 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Was ist denn hier los mit euch? DD hat recht, Scholl-L. hat von einer nuklearen Aufrüstung Europas gesprochen und dabei ausdrücklich auch Deutschland erwähnt. So von wegen es sei damit zurechnen, dass wir früher oder später von Schurkenstaaten oder Schurken in nicht mehr existenten Staaten erpresst werden würden. Ich glaube sogar, dass war der Besuch bei schnüff schnüff Friedmann wo er das gesagt hat.


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
bill kilgore
Beitrag 9. Mar 2004, 13:34 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Eismarder @ 09 März 2004 - 12:05)
Also was ich vergessen hab zu schreiben ist, auch ich lese/ sehe die Reportagen von Peter Scholl-Latour gerne.
Es stimmt, er verwertet bestimmte Infos mehrfach und ich muß sagen die letzten Bücher sind auch sehr schwer zu lesen, da sich seine Geschichte darin immer weiter zerfasert.
Aber die Fernsehreportagen, vom Feinsten. Wenn sie wie gesagt auch immer düsterer werden!
Heute um 22.45 Uhr kommt eine Sendung über PSL im ZDF. Danach folgt dann sozusagen die PSL-Nacht auch im ZDF (ab 00.50 Uhr).

Siehe auch TV Tipps smile.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Nite
Beitrag 10. Mar 2004, 01:50 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Also in dem ZDF Bericht von 22.45 war auch von einem Fallschirmjäger-Verband die Rede, welcher noch '45 zusammen mit den Engländern in Indochina an Land gegangen ist (die ersten alliierten Truppen nach dem Rückzug der Japaner aus Vietnam).


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Pascal
Beitrag 10. Mar 2004, 23:14 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 793



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.09.2003


Atomwaffen <=> Verteidigung => *umfall*


--------------------
Unter einem Dementi versteht man in der Diplomatie die verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher lediglich ein Gerücht gewesen ist.
 
pakfan
Beitrag 10. Mar 2004, 02:12 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.02.2003


QUOTE(v. Manstein @ 10 März 2004 - 00:45)
Ich denke auch, dass PSL in der Fremdenlegion war. Nach absolvierter Dienstzeit hat man doch auch Anspruch auf die franz. Staatsbürgerschaft.

Er war definitiv nicht in der Fremdenlegion. Er hat das selbst mehrfach gesagt. Er hat ein französisches Elternteil (oder so was, das weiss ich nicht mehr genau, aber seine Familie stammt aus dem Elsass), und hat in der regulären französischen Armee gedient.


--------------------
The information in this message is confidential. If its contents are disclosed our lawyers will swoop down from helicopters and smash through the skylight nearest you and drag you away with a black bag over your head. They will then take you to our super secret headquarters and make you fight to the death with other people who shared this message. We will then watch said deathmatch and place bets on the winner. You will be given a large buck knife and an unlimited supply of methamphetamines. If the fight becomes boring or there is a stalemate, rabid dogs will be released into the arena to liven things up a bit. If the dogs become docile, we will squirt them with water bottles until they become tempermental.
 
Schwabo Elite
Beitrag 9. Mar 2004, 16:05 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich lese gerade "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?" und mir fälllt auf, das dieser Mann durchaus geschickt weiß seine Leser zu beeinflussen und in seine Richtung zu lenken. Das ist an sich ja auch der Sinn einer Publikation, aber es gibt Sätze, in denen er sich einer Sprache bedient, die ich für gewagt, oder sogar unangebracht halte. Ich zitiere:
"Zwar sind auch hier ausländische Fernsehteams durch die "Israeli Defense Forces" strikter Restriktion unterworfen, wenn es um Aufnahmen in Jenin, Ramallah oder Bethlehem geht. Aber diese Autonomie-Enklaven sind so winzig, werden von arabischen Amateurfilmern so ergiebig abgedreht, daß [sic] das Vorrücken ganzer Panzerrudel [sic] in die Städte der Westbank, die Repressalien gegen die Familien der Selbstmordattentäter einen verhängnisvollen Stimmungsschwung zuungunsten der Judenstaates [sic] gerade in jenen westlichen Staaten bewirkten, die der zionistischen [sic] Sache anfangs mit Zustimmung, ja mit Enthusiasmus zur Seite standen."
Na also das ist doch mal eine Aussage, wie sie kaum jemand von der politischen  Rechtsaußen übertreffen könnte...

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Sgt. Pepper
Beitrag 10. Mar 2004, 16:19 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(MarlboromNa @ 10 März 2004 - 15:06)
In meiner Fernsehzeitung stand aber auch drin, dass der die franz Staatsbürgerschaft aufgrund seiner Mitgliedschaft in der Fremdenlegion hatte.

Das ist doch jetzt nicht wirklich wahr oder? Kann mich bitte jemand wecken? Das ist doch hoffentlich nur ein böser Traum!  :hmpf


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Eismarder
Beitrag 9. Mar 2004, 11:23 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Hallo erstmal,
hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.
Peter Scholl-Latour wird 80 Jahre alt. Er ist (zumindest hierzulande) eine Koryphäe, wenn es um den Islam und die Vorgänge im Nahen und Mittleren Osten geht.
Noch mal kurz zur Lebensgeschichte:
09.03.1924 geb. in Bochum als Sohn eines Arztes
Nach Schulausbildung in Schweiz Abitur 1943 in Kassel.
1945 Eintritt in frz. Armee (hier bin ich mir nicht sicher ob Fremdenlegion oder reguläre Armee, aber ich glaube damals hatte er noch nicht die frz. Staatsbürgerschaft, also Fremdenlegion). Einsatz in Indochina
Ab 1948 als Redakteur für Saarbrücker Zeitung, danach für versch. weitere Tageszeitungen.
Parallel von 1950-1957 Studien in Mainz, Paris und Beirut.
Abschlüsse in Philologie, Politologie und Arabistik, darunter Doktortitel an Uni Paris.
1954/55 Sprecher der saarländischen Regierung, hier Verfechter eines sezzionistischen Weges, also gegen den Wiederanschluß an die Bundesrepublik.
Danach Auslandskorrespondent für die ARD in verschiedenen Erdteilen, u.a. Vietnam, Kongo, Naher Osten.
1971 Wechsel zum ZDF, dabei 1973 kurz in Gefangenschaft des Vietcong. 1979 als (einziger?) westlicher Berichtersstatter im Flugzeug von Ajatollah Chomenie, als dieser von frz. Exil zurück in den Iran flog, um die Macht zu übernehmen.
1983 als Chefredakteur des Stern, um dessen Ruf nach dem Skandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher wiederherzustellen.
usw....
Daneben hat er glaue ich noch so um die 24 Bücher geschrieben.

Nun ist er ja keine unumstrittene Erscheinung. Manche halten seine Kenntnisse um den Islam und die Araber als bescheiden, trotz perfekter Beherrschung der hoch-arabischen Sprache und des Koran.
Meine Meinung ist, je älter er wird, desto mehr Gewicht legt er auf die Religion, die Sittenlosigkeit und deshalb den daraus folgenden nahen Untergang des Abendlandes, einen immer mehr zunehmenden Anti-Amerikanismus und einen grundsätzlichen Pessimismus, was die Zukunft betrifft.

Sein bislang letzter Film über den besetzten Irak hat mir ehrlich gesagt Schauer über den Rücken gejagt. Am Anfang mit düsterer Musik untermalt die Bilder einer feuernden Haubitze im Sandsturm, dazu sein Kommentar "Am Morgen des XX. April fällt Babylon in die Hände der Eroberer..." *brrr*, und am Ende wieder diese Musik mit dem Kommentar "Die Zeit der Indianerkriege ist endgültig vorüber ..." *brrrrrrrrr*.

Er hat aber immer den Mut besessen, mit seinen zugegebenen manchmal abenteuerlichen Zukunftsprognosen auch mal komplett daneben zu liegen.

Was haltet Ihr von Peter Scholl-Latour?


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Kreuz As
Beitrag 9. Mar 2004, 23:53 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(anschobi @ 09 März 2004 - 22:09)
hab vor ein paar tagen den ersten teil von krieg dem terror, krieg dem islam gesehn und als er in afghanistan war, hat er wirklich a bissle, naja zusammen gedichtet!
b52 bomber sind hochmoderne waffen, die wie er es darstellt, überall in afghanistan 1000ende bombenteppiche gelegt haben und die amis haben alles und jeden auf dem boden zusammen gebommbt...
er meint vielleicht die haben 10 000 flugzeuge tag und nacht im einsatz wallbash.gif

Jetzt käme wieder die Frage nach dem Stoff,...

Wo bitte soll in dieser Reportage davon die Rede sein?
 
Nite
Beitrag 10. Mar 2004, 23:17 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(Sumo @ 10 März 2004 - 22:13)
QUOTE(Dirk Diggler @ 10 März 2004 - 20:33)
psl hat vor kurzem in einer gesprächsrunde im fernsehen eine nukleare aufrüstung deutschlands zum zwecke der selbstverteidigung (afaik auch gegenüber terroristischen vereinigungen) gefordert, das fand ich etwas ominös.

ansonsten schaue ich mir seine reportagen immer gerne an.

Fordert Peter Scholl-Latour etwa auch Atomwaffen für Deutschland? Sehr gut!

Soweit ich informiert bin fordert er lediglich eine europäische Nuklearkomponente (was bei einer Aufgabenteilung in Europa ja nur die Beibehaltung der französischen 'Force de Frappe' bedeuten würde).


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Dirk Diggler
Beitrag 12. Mar 2004, 11:08 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


ganz ruhig bleiben, sgt. rolleyes - ich hab dich auch lieb.  :)
 
tluassa
Beitrag 9. Mar 2004, 18:59 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Ist das mal wieder die typische wer Israel kritisiert ist automatisch rechtsaussen Masche oder wie ?

Also ich werd mich hüten PSJ dafür zu kritisieren, der hat immerhin im Gestapo Gefängnis gesessen weil er es nicht beim passiven wiederstand belassen wollte.  Wer seine Bücher gelesen hat der weiss auch woher seine Erfahrungen kommen und das er weiss wovon er redet wenn es um Krieg und Gewalt geht.

Übrigens kommt gerade auf ntv ein Interview mit ihm.


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
bill kilgore
Beitrag 10. Mar 2004, 16:11 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(MarlboromNa @ 10 März 2004 - 15:06)
In meiner Fernsehzeitung stand aber auch drin, dass der die franz Staatsbürgerschaft aufgrund seiner Mitgliedschaft in der Fremdenlegion hatte.

Dann war deine Fernsehzeitung wohl falsch informiert.

Er hat bei den Fallschirmjägern in Indochina unter Pierre "Pascha" Ponchardier gedient.

Näheres dazu kam in der Doku über ihn gestern ("Hier bin ich im Winter '45 an land gegangen...") und in den ersten Kapiteln von "Der Tod im Reisfeld" die ich jetzt sicher nicht abtippen werd.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Azero
Beitrag 9. Mar 2004, 12:44 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 935



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2002


Peter Scholl-Latour ist  :thumbs

Mein leider verstorbener Onkel, der in Indochina als Fremdenlegionär kämpfte, kannte Scholl-Latour persönlich.


--------------------
Am Waldrand lauert der Tod.
 
Kettenklopper
Beitrag 10. Mar 2004, 00:10 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


QUOTE(Sumo @ 09 März 2004 - 19:07)
Peter Scholl-Latour weiß alles!
Peter Scholl-Latour kennt jeden, sogar Osama bin Laden!
Peter Scholl-Latour kann hundert Sprachen!
Peter Scholl-Latour hat immer Recht!

Peter Scholl-Latour ist jetzt schon 80! Wow!

Neidisch?

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Dirk Diggler
Beitrag 11. Mar 2004, 13:51 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


dein überhebliches augenrollen kannst du dir sparen monsieur...  ;)

ich bin mir - wie gesagt - nicht sicher, ob diese aufrüstung auch zur abschreckung von terroristen gedacht war - fakt ist jedoch, dass er nuklearwaffen für deutschland forderte und das ist für mich grund genug, an seiner geistigen zurechnungsfähigkeit  zu zweifeln - wenn ich ihn sonst auch für recht kompetent halte.
 
Sumo
Beitrag 9. Mar 2004, 20:07 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Peter Scholl-Latour weiß alles!
Peter Scholl-Latour kennt jeden, sogar Osama bin Laden!
Peter Scholl-Latour kann hundert Sprachen!
Peter Scholl-Latour hat immer Recht!

Peter Scholl-Latour ist jetzt schon 80! Wow!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Dirk Diggler
Beitrag 10. Mar 2004, 22:48 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Sgt. Pepper @ 10 März 2004 - 20:51)
Als Verteidugungswaffe, wobei er doch das Prinzip des asymetrischen Konfliktes zu vermittel versteht wie kaum ein anderer? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! mata.gif

ich habe meinen ohren auch erst nicht trauen wollen. bei seinen diskussionspartnern ist er mit dieser forderung auch auf wenig zustimmung gestossen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Mar 2004, 11:31 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die Diskussion mit der nuklearen Aufrüstung hatten wir doch schon mal...  ;)

Aber das gehör ja nur so halb zum Thema. Ich muss mal umbedingt das Buch weiter lesen, aber so riesig begeistern tut mich seine AUsführung nicht. Reiseberichte und perönliche Meinung in allen Ehren, aber ein wenig fundiert wär ganz toll.

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
taurinmonster
Beitrag 9. Mar 2004, 19:57 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.11.2002


PSL gehört auch zu meinen Lieblingsreportern, die vorhin kritisierte immer öfter zu beobachtende Diskussionshaltung "ich habe recht nach mir die Sintflut" finde ich eher erheiternd, zumal er in der Regel wirklich recht hat und meisst mehr Ahnung als seine Gesprächspartner. Gerade die Fernsehreportagen sind einfach super, ansonsten lese ich eher die Zeitungsartikel von und über ihn, für seine Bücher hatte ich noch keine Zeit.
 
sdw
Beitrag 10. Mar 2004, 22:43 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Gestern abend bei Kerner hat er zumindest eindeutig von "aufrüsten, Rüstüng, sich rüsten, asymetrischer Konflikt" gesprochen. Auf direkte Nachfrage hat er auch erklärt, dass er keinen Krieg "in der Norddeutschen Tiefebene gegen rote Panzerhorden" meint, sondern eben einen "asymetrischen Konflikt" meint.

Ansonsten,  :thumbs
Der Mann ist mit 80 wohl intelektuell noch wesentlich besser drauf als es mancher in diesem Forum jemals sein wird...  :hmpf


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Dirk Diggler
Beitrag 12. Mar 2004, 11:40 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


QUOTE(Pille1234 @ 12 März 2004 - 11:22)
Was ist denn hier los mit euch? DD hat recht, Scholl-L. hat von einer nuklearen Aufrüstung Europas gesprochen und dabei ausdrücklich auch Deutschland erwähnt. So von wegen es sei damit zurechnen, dass wir früher oder später von Schurkenstaaten oder Schurken in nicht mehr existenten Staaten erpresst werden würden. Ich glaube sogar, dass war der Besuch bei schnüff schnüff Friedmann wo er das gesagt hat.

exakt die sendung wars. danke.
 
anschobi
Beitrag 9. Mar 2004, 23:09 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


hab vor ein paar tagen den ersten teil von krieg dem terror, krieg dem islam gesehn und als er in afghanistan war, hat er wirklich a bissle, naja zusammen gedichtet!
b52 bomber sind hochmoderne waffen, die wie er es darstellt, überall in afghanistan 1000ende bombenteppiche gelegt haben und die amis haben alles und jeden auf dem boden zusammen gebommbt...
er meint vielleicht die haben 10 000 flugzeuge tag und nacht im einsatz wallbash.gif


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
Dirk Diggler
Beitrag 10. Mar 2004, 21:33 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.285



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.01.2002


psl hat vor kurzem in einer gesprächsrunde im fernsehen eine nukleare aufrüstung deutschlands zum zwecke der selbstverteidigung (afaik auch gegenüber terroristischen vereinigungen) gefordert, das fand ich etwas ominös.

ansonsten schaue ich mir seine reportagen immer gerne an.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 21:58