Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Patriotismus und Nationalstolz in Deutschland!, schon gemerkt?!
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 19:48 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Hi Freunde,
ich bin schon seit einiger Zeit der Ansicht das sich in Deutschland seit Monaten und Jahren still und heimlich eine Entwicklung vollzogen hat die längst überfällig war. Patriotismus und Nationalstolz sind normal geworden und werden nicht länger mit rechtem Gedankengut verwechselt.

Wenn, wie heute bei dem DFB-Pokalfinale nicht nur die Nationalhymne gespielt wird, sondern auch von 74.000 Fans lauthals mitgesungen wird, dann habe ich wieder Hoffnung für die Zukunft dieses Landes. Denn nur gemeinsam, als ein Volk das in eine Richtung arbeitet und lebt, schaffen wir es die Probleme der Zukunft zu lösen. Hoffentlich verstärkt die Union die "Liebe zum Vaterland" noch mit ihrer Politik. Mich würde es freuen.

Gibt es noch weitere Anzeichen für diese Tendenz? Eure Meinung? Statements?


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
DemolitionMan
Beitrag 28. May 2005, 20:14 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Ich bin Europäer, von daher kann ich mir das beste von allen rauspicken *g*
Haben wirs denn wirklich wieder nötig, über "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" zu reden? Jedesmal wenn der Union nix konkretes einfällt, fangen sie diese Patriotismus-Debatte an, nur um damit im Lager der Nationalisten zu fischen...ermüdend.


P.S.: Ich bin froh, Bürger der BRD zu sein! wink.gif


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Iceman
Beitrag 28. May 2005, 20:14 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE
Wenn, wie heute bei dem DFB-Pokalfinale nicht nur die Nationalhymne gespielt wird, sondern auch von 74.000 Fans lauthals mitgesungen wird, dann habe ich wieder Hoffnung für die Zukunft dieses Landes.


lol.gif  


QUOTE
Hoffentlich verstärkt die Union die \"Liebe zum Vaterland\" noch mit ihrer Politik.


Kinder statt Inder  :rolleyes


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Wodka
Beitrag 28. May 2005, 20:21 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Mir fällt vorallem auf, dass man scheinbar mit der Nationalstolz Geschichte Geld verdienen kann, bzw. dass dies auch einigen Gestalten aufgefallen ist. Siehe Fler oder wie der Kerl heisst.
Bewerten will ich das mal nicht, zumindest solange mich keiner mit dem Klingelton belästigt wink.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 20:27 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Erklär doch mal die Sache mit dem "Fler", hab da noch nix von mitbekommen.


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
HGAbaddon
Beitrag 28. May 2005, 20:38 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Fler is schlau und macht mit "Nationalstolz" Geld...
QUOTE
Schwarz, Rot, Gold. Stolz und Stark


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Iceman
Beitrag 28. May 2005, 20:52 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE(Partyman @ 28.05.2005, 21:27)
Erklär doch mal die Sache mit dem \"Fler\", hab da noch nix von mitbekommen.

"Fler - NDW 2005" Hat aber nix mit Nationalstolz zu tun, sondern mehr AggroBerlin als neue NDW.


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Black Hawk
Beitrag 28. May 2005, 20:57 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Patriotismus ist durchweg etwas sehr positives solange es a)
kein "Blut und Ehre" Patriotismus ist (Darf ich diesen Spruch eigentlich verwenden?)
und B) man nicht nur sagt:" Ich bin stolz darauf,was Deutschland geleistet hat". Und sich somit auf den Taten der vorherigen Generationen ausruht,sondern aktiv durch patriotisch bewegtes Handeln für das vorankommen der Nation
Sorge trägt.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Iceman
Beitrag 28. May 2005, 21:15 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE(Black Hawk @ 28.05.2005, 21:57)
Patriotismus ist durchweg etwas sehr positives solange es a)
kein \"Blut und Ehre\" Patriotismus ist (Darf ich diesen Spruch eigentlich verwenden?)
und B) man nicht nur sagt:\" Ich bin stolz darauf,was Deutschland geleistet hat\". Und sich somit auf den Taten der vorherigen Generationen ausruht,sondern aktiv durch patriotisch bewegtes Handeln für das vorankommen der Nation
Sorge trägt.

Toll. Und was ist Patriotismus jetzt für dich?

Oder was bleibt da jetzt noch übrig?


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 21:21 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


ein paar Anmerkungen von mir:

+ das man Deutschland liebt
+ das man ein WIR-Gefühl mit dem deutschen Volk empfindet
+ das man stolz ist auf das was Deutschland geschafft hat und damit auch stolz und geehrt ist ein Deutscher zu sein
+ das man sich freut wenn Deutschland etwas besser kann und macht als andere Völker
+...
+...
.
.
.


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Black Hawk
Beitrag 28. May 2005, 21:25 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Deutschland als Nation weiterbringen und es bewahren,das ist Patriotismus für mich.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Iceman
Beitrag 28. May 2005, 21:26 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE
das man Deutschland liebt

Ist das ernst gemeint?
Was ist dann für dich Deutschland? Das pure Land, die Menschen oder beides? Bitte nicht... Die Menschen die hier wohnen gibts woanders auch (vllt sogar netter und schöner - wenn ich da an Holland denke  :kma  )



QUOTE
das man ein WIR-Gefühl mit dem deutschen Volk empfindet

\"Wir-Gefühl\"?
Woohoo wir sind alle Deutsche. Ja, und? Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden ein \"Wir-Gefühl\", und sei es nur  meinem Nachbarn oder meinem Heimatdorf gegenüber, zu empfinden.



QUOTE
das man stolz ist auf das was Deutschland geschafft hat und damit auch stolz und geehrt ist ein Deutscher zu sein

+
QUOTE
das man sich freut wenn Deutschland etwas besser kann und macht als andere Völker


Wie kann ich auf etwas stolz sein, wenn ich keinen Anteil daran hatte/habe?


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 21:45 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Erklär mir mal z.B. das Gefühl "Liebe"???
Gefühle kann man nicht erklären, die hat man oder nicht!

Für mich ist das und vieles andere als Paket Patriotismus und ich empfinde mich als Patriot! Das andere hier nur leben und nix empfinden für dieses Land ist ihr gutes Recht. Ich finde es aber äußerst dürftig!


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Iceman
Beitrag 28. May 2005, 21:54 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE
\"Liebe\"


Das was ich meiner Freundin gegenüber empfinden. Oder meinen Eltern, Freunden oder Haustieren gegenüber.

Aber einem Land gegenüber?


Um mal zu verdeutlichen was ich meine:

Meine Freundin ist etwas, was ich mit meinem Geist erfassen kann. Genau wie die Produkte meiner Arbeit. Auf diese Dinge kann ich ein Gefühl projezieren.

Der Begriff "Deutschland" ist für mich nicht greif- oder erfassbar.

Alleine aus diesem Grunde halte ich "Patriotismus" nur für ein Werkzeug zur Meinungs- und Stimmungsmache und als fadenscheinigen Grund etwas für jemanden zu tun.


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 21:58 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Milliarden Menschen auf dieser Welt lieben Gott und der ist wohl auch nicht in deinem Sinne fassbar. Menschen sind halt verschieden und wir zwei in diesem Sinne auch.


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
bill kilgore
Beitrag 28. May 2005, 22:00 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Partyman @ 28.05.2005, 22:58)
Milliarden Menschen auf dieser Welt lieben Gott und der ist wohl auch nicht in deinem Sinne fassbar. Menschen sind halt verschieden und wir zwei in diesem Sinne auch.

Gott ist aber kein Land sondern eine art Person, wenn ich Deutschland liebe muss ich dann nicht ziemlich viel übersehen was mir nicht gefällt? Das will ich nicht... wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Desert Puma
Beitrag 28. May 2005, 22:04 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.098



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2004


gott ist eine person? eek.gif
dann aber ein mann biggrin.gif
 
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 22:05 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


du liebst doch auch deine Frau oder Freundin und die ist auch nicht Heidi Klumm... also warum kann man nur perfekte Dinge lieben??

(nix gegen deinen Partner! Nur ein Beispiel!)


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
bill kilgore
Beitrag 28. May 2005, 22:08 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Desert Puma @ 28.05.2005, 23:04)
gott ist eine person? eek.gif
dann aber ein mann biggrin.gif

Da der Mensch (bzw Adam) nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde, könnte er männlich sein. Könnte, weil ich glaube das man bei einem allmächtigen Wesen andere Massstäbe anlegen muss. wink.gif

Die Kevin-Smith-Alanis-Morissette-Gott-Version fand ich allerdings auch nicht schlecht. wink.gif biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
DemolitionMan
Beitrag 28. May 2005, 22:10 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Also ich lieb meinen Verein!! biggrin.gif
<--  :thumbs


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Iceman
Beitrag 28. May 2005, 22:11 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE(Partyman @ 28.05.2005, 23:05)
du liebst doch auch deine Frau oder Freundin und die ist auch nicht Heidi Klumm... also warum kann man nur perfekte Dinge lieben??

(nix gegen deinen Partner! Nur ein Beispiel!)

Tolles Beispiel  :rolleyes


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Man of War
Beitrag 28. May 2005, 22:22 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


Ich find die Kinderein hier mittlerweile echt nur noch lächerlich,
Wenn jemand der meinung ist, das er Deutschland liebt, dann ist das so... Warum muss das dann denn schon wieder zerpflückt werden? Warum muss man sich für seine Meinung rechtfertigen?
Die die hier am lautesten brüllen, alles schlecht reden,anderen ihre Meinung verbieten wollen bzw versuchen schlecht zu machen,sollten mal überlegen was sie im Endeffekt damit bewirken... Eigentlich macht ihr euch damit lächerlich weil ihr somit eure eigenen Argumente Lügen straft.....


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Flattermann
Beitrag 28. May 2005, 22:29 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


QUOTE(Partyman @ 28.05.2005, 22:21)

+ das man Deutschland liebt

Zustimmung xyxthumbs.gif Patriotismus bedeutet letztendlich nichts anderes als Vaterlandsliebe. Ich für meinen Teil mag Deutschland wegen seiner schönen Landschaften und Städte, die kulturelle Vielfalt, der immer noch recht verbreitete Wohlstand und Stablität. Ich mag die deutsche Sprache mit ihren Nuancen und Dialekten, und ich habe kein Problem damit, mich im Ausland als Deutscher zu erkennen zu geben.

Und ich wette, unter dem Gesichtspunkt halten sich auch in diesem Thread mehr Patrioten auf als es einige möglicherweise annehmen würden.

QUOTE
+ das man ein WIR-Gefühl mit dem deutschen Volk empfindet

Wie soll das aussehen? Muss ich jetzt automatisch jeden gut leiden können, der Deutscher ist? Ich hab da offengestanden andere Kriterien, die da Vorrang haben.

QUOTE
+ das man stolz ist auf das was Deutschland geschafft hat und damit auch stolz und geehrt ist ein Deutscher zu sein

Da wird´s auch schon schwierig. Was hat \"Deutschland\" denn geschafft? Und von welchem \"Deutschland\" sprechen wir eigentlich?
QUOTE
+ das man sich freut wenn Deutschland etwas besser kann und macht als andere Völker

*hust* das grenzt schon wieder an Nationalismus, und auf sowas kann ich getrost verzichten. Zwischen Patriotismus und Nationalismus besteht ein Unterschied, und der ist weiß Gott leider nicht jedem klar.

Versteh mich nicht falsch. Ich halte ein Mindestmaß an Patriotismus durchaus für notwendig. Nur sollte man genau aufpassen, was man darunter verstehen soll.
QUOTE
Für mich ist das und vieles andere als Paket Patriotismus und ich empfinde mich als Patriot!

Um mit diesen deinen Worten zu sprechen: der erste deiner "+"-Punkte ist für mich Patriotismus. Die anderen nicht.


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
HB Männchen
Beitrag 28. May 2005, 22:34 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 378



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.03.2004


QUOTE(Iceman @ 28.05.2005, 22:26)
QUOTE
das man Deutschland liebt

Ist das ernst gemeint?
Was ist dann für dich Deutschland? Das pure Land, die Menschen oder beides? Bitte nicht... Die Menschen die hier wohnen gibts woanders auch (vllt sogar netter und schöner - wenn ich da an Holland denke  :kma  )

Aber sonst kann ich Partyman voll und ganz zustimmen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das einige Leute hier die den Patriotismus \"runterreden\" wollen, einfach nur ma das Bedürfniss haben einne auf \"Schlau\" zu machen.

Ist doch egal wenn die Leute irgendwo netter oder schöner sind.
Das sind "unsere" Leute und deshalb was besonderes!
Warum soll man Deutschland nicht lieben. Also ich liebe dieses Land. Fühle mich sehr wohl hier!

----------------------------------------------------------------
Als Europäer fühlen? Schön und gut,aber ich kann mich mit Europa nicht identifizieren. Einzig vom geographischen Standpunkt bin ich Europäer.



Nachtrag: Ich kann der Aussage" Deutschland hat mehr geleistet als so manches andere Land" voll und ganz zustimmen.
Und jeder der mal kurz nachdenkt was Deutschland alles vollbracht hat und das mit anderen Ländern vergleicht wird sehen das ich recht habe.
Und diese ganzen Errungenschaften werden auch durch die NS Zeit nicht weniger beeindruckend.

Zitat von Iceman
"Wie kann ich auf etwas stolz sein, wenn ich keinen Anteil daran hatte/habe?"

Vielleicht gibts Leute, wie du z.B. , die das wirklich nicht können. Ich finde das traurig.


Achja: Finde es doch höchst denkwürdig wenn hier einige Leute versuchen anderen ihren Nationalstolz auszureden. Ich finde damit machen sich die Betreffenden ihr Recht auf ihren eigenen Stolz ebenfalls streitig!


--------------------
.....glaub´ mir deine Stunde kommt.......
 
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 22:48 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


QUOTE(Flattermann @ 28.05.2005, 23:29)
QUOTE
+ das man sich freut wenn Deutschland etwas besser kann und macht als andere Völker

*hust* das grenzt schon wieder an Nationalismus, und auf sowas kann ich getrost verzichten. Zwischen Patriotismus und Nationalismus besteht ein Unterschied, und der ist weiß Gott leider nicht jedem klar.

das ist eben nicht die Grenze zum Nationalismus.  wallbash.gif Es ist eine ganz normale Denkhaltung, die jeder Deutsche der mit seinem Land im Reinen ist, getrost haben darf!

Wie soll den dieses Land jemals auf die Beine kommen wenn nur das Mittelmaß ok ist? Ja nicht besser sein wie andere, sonst sind wir alle Nazis!!  pillepalle.gif


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
Flattermann
Beitrag 28. May 2005, 23:00 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 729



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.02.2003


QUOTE(Partyman @ 28.05.2005, 23:48)
Wie soll den dieses Land jemals auf die Beine kommen wenn nur das Mittelmaß ok ist? Ja nicht besser sein wie andere, sonst sind wir alle Nazis!!  pillepalle.gif

Hab ich das irgendwo gesagt?

Natürlich ist nichts falsches daran, wenn D etwas besser hinkriegt als andere Länder. Aber wenn man sich öffentlich darüber freut, dass man andere Länder übertrumpft hat, dann ist man m.E. an der Grenze zum Nationalismus. Erzähl mal bitte, wo für dich Nationalismus anfängt.


--------------------
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. - Otto von Bismarck
 
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 23:07 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Das Nationalismus eine radikale Denkhaltung voraussetzt ist uns beiden doch wohl klar. An meinem Beispiel ist überhaupt nichts radikal. Es ist eine der normalsten Gefühle sich zu freuen wenn das Land oder der Verein oder eine Person das/die man liebt besser ist wie etwas anderes!


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
DemolitionMan
Beitrag 28. May 2005, 23:19 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Patriotismus: Wir sind toll!
Nationalismus: Wir sind besser als die anderen!
Chauvinismus: Wir sind besser als die anderen, weil die anderen uns in entscheidenden Merkmalen unterlegen sind!

Du siehst, deine Äußerung ist nationalistisch, Partyman.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Partyman
Beitrag 28. May 2005, 23:25 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 474



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.01.2005


Nach deiner Definition vielleicht. Aber ob die stimmt?? Leider wird diese Definition seit den Alt-68ern immer wieder mit langen Haaren an vielen Schulen verkauft und zu oft auch verinnerlicht!

Außerdem sage ich ja nicht pauschal "Deutschland ist besser!", sondern freue mich wenn Deutschland besser ist, also wenn Deutschland es bewiesen hat!


--------------------
Stephen Hawking: "Die Simpsons sind das beste im amerikanischen Fernsehen!"

www.A-L-Z-H-E-I-M-.... mist vergessen!!
 
nikko
Beitrag 28. May 2005, 23:33 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


kinderkacke rolleyes.gif  biggrin.gif
nikko

/edit
i bin a austrotschusch, quasi meine eltern sind vor über 40 jahren vom balkan nach wien zugerast. ich verstehe diese ganze ichbinstolzeindeutscherzuseindarfesabernetsagenscheissse nicht. steht dazu oder lasst es sein rolleyes.gif
ich bin stolzer wiener und der rest kann mich am arsch lecken biggrin.gif  wink.gif . wie des öfteren: in erster linie familienvater, dann teddyboy, dann wiener und dann leuteamarschgeher biggrin.gif

gute nacht
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. April 2024 - 10:30