Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Vorstellung neuer und alter Mitglieder im WHQ-Forum
muckensen
Beitrag 19. Jun 2022, 03:44 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Schwabo Elite @ 7. May 2022, 14:26) *
eek.gif rofl.gif lol.gif
War das der über den Verkauf oder die Einstellung?
Wenn ich's recht in Erinnerung habe, dachte ich echt, das Forum macht dicht.
ZITAT(Schwabo Elite @ 7. May 2022, 14:29) *
Nur echt mit kaputten Sonderzeichen. biggrin.gif
Apropos, was hat es damit auf sich? Manche Posts sehen aus, als hätte jemand ein paar Mal mit der Stirn auf die Tastatur gehauen.
ZITAT(xena @ 7. May 2022, 18:03) *
Du hast damals echt kehrt gemacht und nie wieder einen Blick zurück in das Forum gewagt? eek.gif
lol.gif rofl.gif
Wenn schon beleidigte Leberwurst, dann aber richtig. eek.gif

Aber Spaß beiseite, es waren ein paar … interessante Jahre. Das Hangeln durch die befristeten Arbeitsverträge, Todesfälle in der Familie, ein Brand. Und dann ließ ich mich durch die Corona-Epidemie "patriotisch" motivieren und bin in den Rettungsdienst. Was soll ich sagen? Erst letzte Woche habe ich mit sieben anderen eine 260 Kilogramm schwere Frau aus einer Dachgeschosswohnung getragen. Als sie den Notarzt das Wort "Adipositas" in den Mund nehmen hörte, hat sie rumgeschrien. confused.gif
ZITAT(Father Christmas @ 14. May 2022, 09:57) *
@Muckensen
Ich habe in den letzten Jahren, um den 1. April tatsächlich regelmäßig an dich und dein Verschwinden hier gedacht. Ich glaube, es hat mich selbst manch im Kopf enstandenen Aprilscherz vor der Ausführung reflektieren lassen.
Also, das hätte ich am wenigsten zu lesen erwartet.
ZITAT(Father Christmas @ 14. May 2022, 09:57) *
Schön, dass du deine Login-Daten doch wiedergefunden hast.
Backup-Rechner in der alten Heimat.
ZITAT(Father Christmas @ 14. May 2022, 09:57) *
Dass es am Ende doch ein HappyEnd hat ist für mich vielleicht eher negativ bestärkend...
Na dann! Munteres In-den-April-Schicken!


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Thomas
Beitrag 19. Jun 2022, 15:44 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT
Apropos, was hat es damit auf sich? Manche Posts sehen aus, als hätte jemand ein paar Mal mit der Stirn auf die Tastatur gehauen.


Das ist ein Feature der Forensoftware. Entsteht nur bei der Nutzung der Funktion "Schnelles kryptographieren.... äh.... editieren".

Das liegt nur daran, daß ein paar gewisse Forensklaven nicht einsehen ihre wertlose Freizeit zu opfern, um die Software mal zu aktualisieren. Und das obwohl sie es überhaupt nicht bezahlt bekommen!


Ein Skandal!

wink.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
General Gauder
Beitrag 19. Jun 2022, 15:57 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


SKANDAL!
 
SLAP
Beitrag 19. Jun 2022, 17:58 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


ZITAT(Thomas @ 19. Jun 2022, 16:44) *
ZITAT
Apropos, was hat es damit auf sich? Manche Posts sehen aus, als hätte jemand ein paar Mal mit der Stirn auf die Tastatur gehauen.


Das ist ein Feature der Forensoftware. Entsteht nur bei der Nutzung der Funktion "Schnelles kryptographieren.... äh.... editieren".

Das liegt nur daran, daß ein paar gewisse Forensklaven nicht einsehen ihre wertlose Freizeit zu opfern, um die Software mal zu aktualisieren. Und das obwohl sie es überhaupt nicht bezahlt bekommen!


Ein Skandal!

wink.gif


Ein Teil dieser Antworten würde die Forenmitglieder...


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Thomas
Beitrag 19. Jun 2022, 20:01 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


@Gauder&SLAP
biggrin.gif thefinger.gif biggrin.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
SpezPi(Ppl)301
Beitrag 20. Jun 2022, 07:43 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 501



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.10.2011


Jg: 69, Geb.Ort: Düsseldorf, Wohnort Münsterland
SaZ 2, ROA, Pipelinepionier, ab 06'89 Zweibrücken, dann Wuppertal, 96-2001 SpezPiKp 300, dann Chef SpezPiKp (Ppl) 301 n.a., ab 2004 Verwendung als "Üb"-Chef 1.Kp SpezPiBtl 164, Husum bis 2008, aber eigentlich Chef der gekaderten Ppl Kp in Seth;
Verheiratet, 2 Töchter, einen kMS, im VdRBW Schiesssport seit vielen Jahren, Jäger, Wiederlader (Legalwaffenbesitzer), Segler
Beamter Fachaufgabe Vollzug StörfallV, auch schon mal für Deutschland in Europa unterwegs.
Immer an Sicherheitspolitik interessiert
Wollte NIE abrüsten
 
kuchenmann
Beitrag 11. Aug 2022, 10:20 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 19



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2022


Hallo zusammen,

das klingt vielleicht seltsam, aber meine Anmeldung hier ist für mich wahrlich ein feierlicher Akt - nach mindestens anderthalb Jahrzehnten der passiven, und mehr oder minder regelmäßigen, Partizipation an dieser Community, habe ich mich entschieden auch etwas aktiver Teil davon zu werden.

Daher auch erst einmal ein aufrichtiges "Dankeschön" an alle hier. Die Diskussionskultur hier im Forum, und auch das Miterleben ihrer Entwicklung, haben mich in all der Zeit immer sehr bereichert. Mehr als ein Standpunkt der hier vertreten wurde, hat mich überzeugt und manche sind in Folge dessen zu meinen eigenen weiterentwickelt worden. Die, die mich nicht überzeugten, konnten mindestens meinen Horizont erweitern. Von all dem fachlichen Wissen, sowie der Akribie und Arbeit mit der selbiges hier teilweise aufgearbeitet wird, gar nicht zu sprechen.

Auch wenn ich durchaus noch etwas weiter meiner Begeisterung Ausdruck verleihen könnte, genug der Lobeshymnen. Zu mir:

Baujahr '89

Der Name ist eine Jugendsünde - ein Mann bin ich zwar, gegenüber Kuchen zeige ich allerdings höchstens freundliches Desinteresse. Ich mochte die Simpsons und irgendwie hat er mich nie mehr verlassen. War unter dem Nick Anno dazumal auch schon einmal bei se.de angemeldet, meine niedrig einstellige Anzahl an Beiträgen dort umfasste jedoch fast ausschließlich das Ausfragen von Goschi über Holzrümpfe von Minensuchern. An der Stelle Jahre später erneut ein "Danke" für den produktiven Input! Müsste um 2007 gewesen sein, der Rest der Beiträge war nämlich eine Diskussion über das neu erschienene CoD: Modern Warfare biggrin.gif

Meine militärische Erfahrung beschränkt sich auf 23 Monate FWDL, stationiert in der ArtS in Idar-Oberstein. Was für mich gleichzeitig sehr heimatnah war. Wegen der in der dortigen Ecke doch überdurchschnittlichen Truppen- und Standortdichte, auf Grund akuter familiärer Prägung (von den erst- bis drittgradigen männlichen Verwandten ist/war nahezu jeder Zeit- oder Berufssoldat) und wegen meiner seit Kindheitstagen intrinsischen Begeisterung für alles was fährt, schwimmt oder fliegt, hat es mich schon immer zu Wehrtechnik hingezogen. Daraus entwickelte sich in Folge dann auch ein Interesse an Sicherheitspolitik im speziellen, bzw. Politik im allgemeinen.

Beruflich habe ich mich dennoch anders entwickelt, und sitze in zivil im warmen Schoß von Vater Staat. Heute jedoch mit Blick auf den Rhein und nicht mehr auf den Hunsrück.

Um mein Interesse jedoch dennoch in produktive Bahnen zu lenken, bin ich seit einigen Jahren Mitglied eines mehr oder minder namhaften Konfliktforschungsvereins. Nach meinem Einstieg als Researcher im Bereich Vorderasien, Schwerpunkt Afghanistan und Iran, bin ich mittlerweile Leiter einer Regionalgruppe in Europa, die Teile der ehemaligen Sowjetrepubliken (Ukraine, Georgien, Moldau, Tschetschenien sowie Russland) umfasst. Ziel der Arbeit ist die möglichst neutrale Qualifizierung und Quantifizierung aller global auftretenden Konflikte, der Verein in Gänze deckt daher auch die ganze Welt ab - vom Sturm auf das Kapitol bis zum Luftsturm auf Hostomel.

Ich freue mich wirklich hier nun auch "richtig" dabei zu sein, von daher ein "Hoch!" auf eine gepflegte Diskussions- und Streitkultur und auf die nächsten mindestens 15 Jahre! smile.gif xyxthumbs.gif

EDIT: Zeichensetzung...

Der Beitrag wurde von kuchenmann bearbeitet: 11. Aug 2022, 10:28
 
Thomas
Beitrag 11. Aug 2022, 10:48 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Na dann Mal herzlich willkommen!

Und da ich vor langer Zeit Mal auf der Düren (351) gefahren bin:
Meine Spieler haben keine Haare auf der Brust. Auf Stahl wächst nichts!

thefinger.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
T.Tournesol
Beitrag 11. Oct 2022, 07:51 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 151



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.10.2022


Moin zusammen,

Seit Beginn des Überfalls auf die Ukraine lese ich hier regelmäßig mit und bin von der versammelten Kompetenz und der Diskussionskultur sehr angetan. Ab und an hatte ich das Gefühl, auch etwas beitragen zu können, daher jetzt meine Anmeldung.

Zu meinem Hintergrund:
Baujahr Anfang der 1970er Jahre, wohnhaft mal im Norden und auch im Süden Deutschlands und nur wenige Berührungspunkte mit der BW und wie der Großteil meines Abi-Jahrgangs lieber Zivildienst geleistet. Anschließend eine Naturwissenschaft studiert, um nun aber in einem Softwareunternehmen meine Brötchen zu verdienen.

Waffentechnik hat mich immer schon interessiert, weshalb ich vor Jahren auch auf WHQ aufmerksam wurde, als es hier noch Beschreibungen zu verschiedenen Systemen gab.

Bei meinen Hobbies erkenne ich mich bei einigen der anderen Foristen wieder… Modelbau, Astronomie, Star Trek und Star Wars, Fotografie… aber als Familienvater kommt man zu nichts!

Mein Name erklärt sich aus einem lebenslangen Faible für Tim und Struppi.
 
Scout
Beitrag 14. Oct 2022, 11:38 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.10.2022


Moin,

Lese seit dem "Untergang" des Sierra 313 Forums hier gelegentlich mit.
Zu mir:
Jahrgang ´93, Freiwilliger Wehrdienst in der Luftlandetruppe und ROA (adW).
Nach meiner Dienstzeit blieb ich im Staatsdienst.


Hobbys: Jagd, Sport, Militärgeschichte, Lesen, Messer und Gear im allgemeinen
 
Blitz im Anker
Beitrag 3. Feb 2023, 22:20 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.01.2023


Moin,
Ich bin seit längerem Mitleser im Forum und habe mich nun angemeldet.
Wie unschwer zu erkennen ist, komme ich aus dem Land der Horizonte (!).
Vor Urzeiten habe ich eine Zeit bei der Marine zugebracht - der Forumsname gibt Auskunft.
Mein Interesse gilt besonders der Schifffahrt - ob nun grau oder weiß oder zum Vergnügen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und bis dann - immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
 
Thomas
Beitrag 3. Feb 2023, 23:19 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Willkommen im Forum. Und jetzt die alles entscheidende Frage:
- OPZ
- Funkraum
- Winki
- FmEloAufkl


?


gruß
DAYWALKER Römer wink.gif

Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 3. Feb 2023, 23:20


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Blitz im Anker
Beitrag 3. Feb 2023, 23:57 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.01.2023


Im Funkraum - zu den alten Zeiten noch Tastfunk / Schreibfunk

Der Beitrag wurde von Blitz im Anker bearbeitet: 3. Feb 2023, 23:59
 
Merowinger
Beitrag 4. Feb 2023, 00:10 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.834



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Mississippi Mississippi! tounge.gif

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 4. Feb 2023, 00:10
 
ramke
Beitrag 4. Feb 2023, 10:08 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.993



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Jetzt interessiert mich aber auch der Name vom Schiff auf dem du warst.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Blitz im Anker
Beitrag 4. Feb 2023, 11:38 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.01.2023


Die Schiffe sind der Bauernadler, der Seaking und auch so ein paar Düsenteile…. F-104 tounge.gif
 
Thomas
Beitrag 4. Feb 2023, 11:53 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


WTF???? Du kennst noch die Do28? Die wurden doch schon anno Dunnemal ausser Dienst gestellt! Ich glaube wir haben einen neuen Alterspräsidenten biggrin.gif

goschi, räum den Thron wink.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
goschi
Beitrag 4. Feb 2023, 12:01 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.412



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Thomas @ 4. Feb 2023, 11:53) *
goschi, räum den Thron wink.gif

ich war nie der älteste, nichtmal ansatzweise am längsten im Forum, ich bin nur der böse Imperator wink.gif tounge.gif

aber planschbeckennutzer lächeln wir infanteristen sowieso immer aus, wer eine blütenweisse Uniform tragen kann, kann nicht ernst genommen werden tounge.gif

Hallo @Blitz im Anker smile.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Thomas
Beitrag 4. Feb 2023, 12:19 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(goschi @ 4. Feb 2023, 12:01) *
....wer eine blütenweisse Uniform tragen kann, kann nicht ernst genommen werden tounge.gif


Weiße Kreide war dein Freund wink.gif

Da spricht doch wieder nur der Neid der Stoppelhppser thefinger.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
ramke
Beitrag 4. Feb 2023, 13:38 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.993



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


ZITAT(Blitz im Anker @ 4. Feb 2023, 11:38) *
Die Schiffe sind der Bauernadler, der Seaking und auch so ein paar Düsenteile…. F-104 tounge.gif


Ich gehe davon aus du meinst die f104 zum ende der dienstzeit und nicht zur einführung, oder....ODER?!


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Blitz im Anker
Beitrag 4. Feb 2023, 15:06 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.01.2023


Soooo alt bin ich nun auch wieder nicht. Die F-104G hat ihre letzten Tage noch gehabt, genauso die DO-28.
Ehrlicherweise bin ich mir nicht sicher, ob wir schon Tornados im Geschwader hatten…

 
xena
Beitrag 4. Feb 2023, 16:19 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wenn Du das nicht weißt, dann musst Du schon älter sein, weil die Marinegeschwader mit Tornados wurden ja schon vor langer Zeit aufgelöst. Aber Alter ist ja relativ...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Blitz im Anker
Beitrag 4. Feb 2023, 17:22 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.01.2023


Ich kann mich an Übungen erinnern, bei denen die F-4 bei uns gelandet ist - so ein lauter Trumm….
Die Tornados waren auch da, aber ob sie schon zum Geschwader gehört haben, weiß ich nicht mehr.
 
xena
Beitrag 4. Feb 2023, 17:48 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.896



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Hmmm... Ich kombiniere und mache mal die Miss Marple. Da das MFG 2 das letzte Marinefliegergeschwader war das die Starfighter nutzte und diese 1986 abgegeben wurden und Du diese noch erlebt hast und Du damals wohl in deinen 20ern warst, müsstest Du jetzt also mindestens in deinen end50ern, wenn nicht sogar 60ern sein. biggrin.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
CanineGuardian
Beitrag 11. Feb 2023, 14:34 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.02.2023


Wollte ich mich auch mal vorstellen smile.gif

weiblich, Mitte 30
ehem. SaZ, anschließend Berufswaffenträger im zivilgewerblichen Sicherheitsbereich
Mittlerweile Selbstständig im Bereich tiergestütztes Coaching, arbeite da u.a. mit Behörden und Sicherheitskräften (Körpersprache, Auftreten, Selbstbehauptungs-Skills)
Vor zwanzig Jahren mal intensiver hier gewesen, dann irgendwie im Real Life verschütt gegangen und neulich erstaunt-erfreut festgestellt, dass es das Forum noch gibt xyxthumbs.gif
Hab mein Interesse an WHQ-Themen einfach nie verloren.

Also auf ein Neues..


--------------------
Einwohner: "Die Blendgranate durchs Fenster hätte wirklich nicht sein müssen."
SEK-Beamter:  "Das war keine Blendgranate, das war ein Irritationstäuschkörper!"
 
Thomas
Beitrag 11. Feb 2023, 18:03 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Na dann willkommen zurück.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Panzerpionier
Beitrag 3. Mar 2023, 14:56 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 809



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2022


Hallo zusammen!

So langsam wird es allerhöchste Eisenbahn, dass ich mich auch mal kurz in diesem hervorragenden Forum vorstelle, da ich hier jetzt schon seit ca. einem dreiviertel Jahr aktiv bin. Auf dieses Forum bin ich vor Jahren, durch Zufall aufmerksam geworden, da ich im Netz nach Informationen zum MGCS suchte und seitdem war ich bei bestimmten Themen auch schon lange stiller Mitleser, bevor ich mich im Mai letzten Jahres dazu entschloss, mich anzumelden, um mitdiskutieren zu können.

Aufgewachsen bin ich in einer großen Garnisionsstadt und da mein Vater damals SaZ in der 3. PzBtl 293 war, habe ich schon im Kindergarten mit Legosteinen Panzer gebaut und Bilder mit Panzern gemalt. Meine Mutter fands überhaupt nicht lustig. eek.gif
Also mit anderen Worten: Mein Faible für Panzer und das Militär wurde schon sehr früh geweckt. Später kam dann noch das Interesse für Geschichte, Militärgeschichte und Politik dazu.
Auch mein Vorname Kai ist auf die Bundeswehr zurückzuführen, da der damalige Zugführer meines Vaters auch Kai hieß und mein Vater mit ihm gut befreundet war. Mein Baujahr ist 1977.
Seit meiner Jugend baue ich deshalb auch hin und wieder Modellpanzer und Modellflugzeuge. Hauptsächlich Modelle der Bundeswehr.
Ab und zu, wenn es die Zeit zulässt, zocke ich auch Militär-Shooter wie z.B. die Battlefield-Serie.

Den freiwilligen Wehrdienst, FWDL 23, leistete ich als HG von Mai 1998 bis März 2000 im II. Pionierkampfzug (hieß damals tatsächlich so) in der Panzerpionierkompanie 550, damals in Villingen stationiert, heute in Stetten a.k.Markt.
Neben zahlreichen Truppenübungsplatzaufenthalten in Grafenwöhr, Oberlausitz, Stetten, Münsingen und Hammelburg, war der Höhepunkt der KFOR-Einsatz von Anfang Juli 1999 bis Mitte November 1999.
Stationiert waren wir im Feldlager Camp Casablanca, Suhareka, Kosovo.

Beruflich arbeite ich in Stuttgart, in der Reisebranche und bin dadurch sehr viel in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland unterwegs. Leider kommt dadurch meine Vorliebe für Sport wie fitness, joggen, wandern, E-Bike und schwimmen etwas zu kurz.
Privat bin ich zur Zeit wieder solo und war zum Glück nicht mit meiner ehemaligen Partnerin verheiratet, weshalb ich im Gegensatz zu einigen meiner Arbeitskollegen auch keinen Unterhalt zahlen muss (das hätte gerade noch gefehlt). rofl.gif

Ãœber aufschlussreiche und informative Diskussionen mit hohem Mehrwert freue ich mich auch weiterhin! smile.gif


PS: Politisch stehe ich in der goldenen Mitte und nicht rechts, links oder linksgrün, wie einige schon wissen. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Panzerpionier bearbeitet: 3. Mar 2023, 19:20
 
IRSuchkopf
Beitrag 4. Mar 2023, 14:48 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 32



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.09.2022


Guten Tag,
ich hab mich gerade mal aus der Deckung getraut und hier einen ersten Post verfasst.

Ich lese hier im Forum bei euch/Ihnen schon viele Jahre mit; lange vor dem Ukraine-Krieg
Und die nur mit gelesene Diskussion hier hat mich eigentlich immer gedanklich weiter gebracht. Insofern muss ich euch/Ihnen Respekt zollen.

Kurz zu mir: nicht bei der Bundeswehr gedient, dafür bei den Blauen im Zivilschutz aktiv. Heute 39 Jahre jung, auf meiner Visitenkarte steht irgendwas mit Dipl.-Phys. und Halbleiterindustrie.
Ursprünglich bin ich hier über eine Erwähnung bei AugenGeradeaus in den Kommentaren gelandet.
Mein Interesse an Wehrtechnik kam ziemlich unerwartet und ursprünglich aus dem "man spricht nicht darüber", weil ich plötzlich beruflich mit Sensoren, die nach allen anderen Faktoren mit Raketen zu tun hatten, arbeiten musste.
 
seventy6er
Beitrag 29. Jun 2023, 16:05 | Beitrag #59
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 136



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.12.2002


Hallo zusammen,

bin auch schon ne Weile vorbei, schreibe eher selten.

Bin Jahrgang 1976, FWDL23 (damals Teilnahme 1. Ktgt. KFOR). Seit ich denken kann, interessiert mich Militärtechnik und Militärgeschichte.

Ich wohne in Würzburg, bin selbständig seit 2011 und habe drei, bald vier Kinder. (♂ 19 - ♂ 16 - ♂ 3 und zum Glück mal ♀ ab 12/2023).

hmpf.gif
 
General Gauder
Beitrag 29. Jun 2023, 16:52 | Beitrag #60
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.557



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(seventy6er @ 29. Jun 2023, 17:05) *
Hallo zusammen,

bin auch schon ne Weile vorbei, schreibe eher selten.

Bin Jahrgang 1976, FWDL23 (damals Teilnahme 1. Ktgt. KFOR). Seit ich denken kann, interessiert mich Militärtechnik und Militärgeschichte.

Ich wohne in Würzburg, bin selbständig seit 2011 und habe drei, bald vier Kinder. (♂ 19 - ♂ 16 - ♂ 3 und zum Glück mal ♀ ab 12/2023).

hmpf.gif

Zu viel Testosteron?

 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 03:40