Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
9 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wagenknecht grĂŒndet eigene Partei, es ist soweit
Glorfindel
Beitrag 12. Apr 2024, 18:40 | Beitrag #151
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 10.163



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich denke, diese Leute haben es sowieso schon genig schwer...


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
goschi
Beitrag 12. Apr 2024, 18:45 | Beitrag #152
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.561



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Forodir @ 12. Apr 2024, 19:33) *
Ein Gesetz das 99,9% aller BĂŒrger nicht berĂŒhren wird und niemand ein Nachteil dadurch entsteht, aber jenen, die es brauchen und wollen eine langersehnte Gleichberechtigung und Freiheit bringt.

Ja, da muss man wohl dagegen sein. wallbash.gif

aus Prinzip ja.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Glorfindel
Beitrag 12. Apr 2024, 19:01 | Beitrag #153
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 10.163



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Um zu zeigen, dass man auch gesellschaftlich kein Körnchen Liberalismus hat und dass von voll auf der Linie der Putin-ReaktionÀre ist.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
General Gauder
Beitrag 12. Apr 2024, 19:32 | Beitrag #154
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.675



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Das ist gegen die "Lifestyle Linken" gerichtet
 
Holzkopp
Beitrag 12. Apr 2024, 23:37 | Beitrag #155
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.722



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Was an diesem Gesetz den Populisten in die HĂ€nde spielt ist nicht so sehr der Inhalt - wie viele Menschen betrifft das faktisch? - sondern die Tatsache, dass sich die Regierung fĂŒr ein Gesetz feiert, das fĂŒr den allergrĂ¶ĂŸten Teil der Bevölkerung völlig unrelevant ist.
Und das dadurch der Eindruck entsteht, solche Themen seien Schwerpunkt des Regierungshandelns, wĂ€hrend man bei Wohnungsnot, Inflation und Rente mit den Achseln zuckt und sagt "ist halt so, da mĂŒsst ihr durch".

Das ist wohlgemerkt nicht meine Haltung, das ist der Mechanismus, warum sich Populisten ĂŒber das Gesetz aufregen. Und ja, ich finde es schlechtes Marketing, wenn man so Gesetze feiert und so tut, als hĂ€tte man das drĂ€ngendste Problem der Nation gelöst. Obwohl das Gesetz ja inhaltlich sinnvoll sein kann. Ich will das gar nicht diskutieren, dazu bin ich zu wenig im Thema.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
PeterPetersen
Beitrag 13. Apr 2024, 09:14 | Beitrag #156
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.740



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Es betrifft nur 0,1% der Bevölkerung und hat Null Auswirkungen auf andere Bereiche der Landesentwicklung, aber treibt mehrere Prozentpunkte der WÀhler den Populisten im die Arme.

Eine Anleitung fĂŒr politischen Selbstmord und weitere Spaltung der Gesellschaft.

Einwenig FeingefĂŒhl fĂŒr die Stimmung im Land sollte man schon haben


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
T.Tournesol
Beitrag 13. Apr 2024, 09:15 | Beitrag #157
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 156



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.10.2022


ZITAT(Holzkopp @ 13. Apr 2024, 00:37) *
Was an diesem Gesetz den Populisten in die HĂ€nde spielt ist nicht so sehr der Inhalt - wie viele Menschen betrifft das faktisch? [...] Ich will das gar nicht diskutieren, dazu bin ich zu wenig im Thema.
Ich bin da auch nicht tiefer im Thema und wĂŒrde denken: wenn es eine Personengruppe gibt, deren Leben sich aufgrund wie auch immer gelagerter unklarheiten mit geschlechtlicher IdentitĂ€t schwierig gestaltet - dann rĂ€umt man diese Schwierigkeiten einfach aus. Das sollte eine SelbstverstĂ€ndlichkeit sein und zwar unabhĂ€ngig davon, wie viele Menschen betroffen sind. Und wenn es um SelbstverstĂ€ndlichkeiten geht, muss man sich auch nicht großartig feiern, wenn man sie umsetzt.
Man darf aber nicht vergessen, dass es Interessengruppen gibt, fĂŒr die die vorgeblich gottgegebene Ordnung von MĂ€nnlein und Weiblein fĂŒr das Welt- und Selbstbild von entscheidender Wichtigkeit ist. Als aktuelles Beispiel: Papst verurteilt Geschlechtsangleichungen und "Gender-Theorie".
Und solche "Traditionalisten" drehen durch, wenn die Ordnung in Frage gestellt wird und wissen, wie sie ihre Sympathisanten mobilisieren können.
 
goschi
Beitrag 13. Apr 2024, 10:07 | Beitrag #158
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.561



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(PeterPetersen @ 13. Apr 2024, 10:14) *
Es betrifft nur 0,1% der Bevölkerung und hat Null Auswirkungen auf andere Bereiche der Landesentwicklung, aber treibt mehrere Prozentpunkte der WÀhler den Populisten im die Arme.

Eine Anleitung fĂŒr politischen Selbstmord und weitere Spaltung der Gesellschaft.

Einwenig FeingefĂŒhl fĂŒr die Stimmung im Land sollte man schon haben

das Gesetz ist trotzdem 100% richtig und wichtig!

und nein, die, die deswegen Rechtsextreme wĂ€hlen, wĂŒrden es sowieso!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Forodir
Beitrag 13. Apr 2024, 10:10 | Beitrag #159
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.482



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(PeterPetersen @ 13. Apr 2024, 10:14) *
Es betrifft nur 0,1% der Bevölkerung und hat Null Auswirkungen auf andere Bereiche der Landesentwicklung, aber treibt mehrere Prozentpunkte der WÀhler den Populisten im die Arme.

Eine Anleitung fĂŒr politischen Selbstmord und weitere Spaltung der Gesellschaft.

Einwenig FeingefĂŒhl fĂŒr die Stimmung im Land sollte man schon haben


Nein, das ist absoluter Unsinn. Im Gegenteil, keine Sau hat das wirklich interessiert (und wurde medial auch nicht groß auf Tapet gebracht und ist auch schon wieder Geschichte) außer den teilen, die sowieso aus Prinzip dagegen sind. Die Stimmung im Land ist, was so etwas angeht, um einiges liberaler als manche propagieren. Das Thema ist schlichtweg fĂŒr die Mehrheit uninteressant, siehe gleichgeschlechtliche Ehe.

edit:@Goschi war schneller

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 13. Apr 2024, 10:11


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Glorfindel
Beitrag 13. Apr 2024, 10:19 | Beitrag #160
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 10.163



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Man hat ein Gesetz geÀndert, welches gegen das Grundgesetz verstossen hat. Punkt.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
MamaPapaZombie
Beitrag 13. Apr 2024, 12:02 | Beitrag #161
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 196



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2023


Hat sich der König von Bayern dazu schon geÀusert?

Will er das Gesetz, sobald er wieder mitregiert, wieder Àndern?

Wundern wĂŒrde es mich nicht.


--------------------


Click HERE to enlarge ... // #AFDnee - Faktencheck
 
PeterPetersen
Beitrag 13. Apr 2024, 13:35 | Beitrag #162
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.740



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(MamaPapaZombie @ 13. Apr 2024, 13:02) *
Hat sich der König von Bayern dazu schon geÀusert?

Will er das Gesetz, sobald er wieder mitregiert, wieder Àndern?

Wundern wĂŒrde es mich nicht.

Wenn man Leuten zugesteht ihr Geschlecht frei definieren zu können, sollte man den Söders dieser Welt zugestehen sich als König von whatever definieren zu können. Wichtig ist wie man sich empfindet und nicht was tatsÀchlich ist.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
PeterPetersen
Beitrag 13. Apr 2024, 13:36 | Beitrag #163
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.740



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(goschi @ 13. Apr 2024, 11:07) *
ZITAT(PeterPetersen @ 13. Apr 2024, 10:14) *
Es betrifft nur 0,1% der Bevölkerung und hat Null Auswirkungen auf andere Bereiche der Landesentwicklung, aber treibt mehrere Prozentpunkte der WÀhler den Populisten im die Arme.

Eine Anleitung fĂŒr politischen Selbstmord und weitere Spaltung der Gesellschaft.

Einwenig FeingefĂŒhl fĂŒr die Stimmung im Land sollte man schon haben

das Gesetz ist trotzdem 100% richtig und wichtig!

und nein, die, die deswegen Rechtsextreme wĂ€hlen, wĂŒrden es sowieso!

Sowohl meine Behauptung, dass es WÀhler Richtung AfD treibt, als auch Goschis Gegen ehauptung sind zunÀchst nur Hypothesen. Sind dazu irgendwelche Untersuchungen bekannt? Umfragen?


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
goschi
Beitrag 13. Apr 2024, 13:51 | Beitrag #164
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.561



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Glorfindel @ 13. Apr 2024, 11:19) *
Man hat ein Gesetz geÀndert, welches gegen das Grundgesetz verstossen hat. Punkt.

man Àndert auch dauernd Gesetze mit Auswirkungen auf kleinste Teile der Bevölkerung.
Eine Regierung kann auch nicht nur ein gesetz gleichzeitig bearbeiten, sondern viele Themen zugleich behandeln.

Man muss hier sicher als allerletztes dem Populismus zu Kreuze kriegen und so etwas unterlassen und auch nicht mehr öffentlich benennen, weil Idioten Stimmung damit machen!
DAS wÀre eine Aufgabe der Demokratie (Appeasement gegen Rechts wink.gif )


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 13. Apr 2024, 13:52 | Beitrag #165
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.561



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(PeterPetersen @ 13. Apr 2024, 14:35) *
ZITAT(MamaPapaZombie @ 13. Apr 2024, 13:02) *
Hat sich der König von Bayern dazu schon geÀusert?

Will er das Gesetz, sobald er wieder mitregiert, wieder Àndern?

Wundern wĂŒrde es mich nicht.

Wenn man Leuten zugesteht ihr Geschlecht frei definieren zu können, sollte man den Söders dieser Welt zugestehen sich als König von whatever definieren zu können. Wichtig ist wie man sich empfindet und nicht was tatsÀchlich ist.

sorry, jetzt schreibst du Bullshit!

Das ist halt erstklassige Übernahme des Populismus von Rechts, der auch noch Faktenfern ist.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Merowinger
Beitrag 13. Apr 2024, 13:59 | Beitrag #166
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Gestern an einem Werbestand eines Immobilienmaklers: Ein kleiner Junge interessiert sich fĂŒr die ausgelegten Kugelschreiber, die es in Halb-Rosa und in langweiligem Schwarz gibt. Er deutet auf einen in Rosa, und ihm wird von der SchwĂ€bin hinter dem Stand kategorisch erklĂ€rt dass nur der in Schwarz fĂŒr ihn bestimmt sei - der oder keiner. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 13. Apr 2024, 14:03
 
PeterPetersen
Beitrag 13. Apr 2024, 14:23 | Beitrag #167
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.740



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(goschi @ 13. Apr 2024, 14:52) *
ZITAT(PeterPetersen @ 13. Apr 2024, 14:35) *
ZITAT(MamaPapaZombie @ 13. Apr 2024, 13:02) *
Hat sich der König von Bayern dazu schon geÀusert?

Will er das Gesetz, sobald er wieder mitregiert, wieder Àndern?

Wundern wĂŒrde es mich nicht.

Wenn man Leuten zugesteht ihr Geschlecht frei definieren zu können, sollte man den Söders dieser Welt zugestehen sich als König von whatever definieren zu können. Wichtig ist wie man sich empfindet und nicht was tatsÀchlich ist.

sorry, jetzt schreibst du Bullshit!

Das ist halt erstklassige Übernahme des Populismus von Rechts, der auch noch Faktenfern ist.

Kein sorry nötig... Argumente wÀren mir lieber.
Kann sein das ich hier populistisch denke, ich schließe Blind Spots nicht aus, ist menschlich.
Aber ich bin auch nicht Woke, "nur" liberal.
Daher ist mir das Gesetz relativ egal, es tangiert mich nicht. Und tut keinem weh. Da hast du zu 100% Recht.
Aber so richtig verstĂ€ndis dafĂŒr, oder Zweifel daran das es biologisch nur 2 Geschlechter gibt( plus wenige FĂ€lle von Zwitter), habe ich trotzdem nicht.
Wenn man das Empfinden maßgeblich fĂŒr sie Geschlechtseintragung im Pass ist, dann sollte ich mich auch als Kaiser empfinden dĂŒrfen und den Titel im Pass eintragen können.

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 13. Apr 2024, 14:25


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Merowinger
Beitrag 13. Apr 2024, 14:32 | Beitrag #168
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.919



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(PeterPetersen @ 13. Apr 2024, 15:23) *
plus wenige FĂ€lle von Zwitter
Reicht das nicht schon als Argument? "GefÀhrlicher Irrsinn" von SW ist so richtiger Quatsch.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 13. Apr 2024, 14:33
 
Broensen
Beitrag 13. Apr 2024, 14:39 | Beitrag #169
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.610



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Holzkopp @ 12. Apr 2024, 23:37) *
die Tatsache, dass sich die Regierung fĂŒr ein Gesetz feiert, das fĂŒr den allergrĂ¶ĂŸten Teil der Bevölkerung völlig unrelevant ist.

Ich glaube, das tun sie auch nur deswegen, weil es eins der ganz wenigen Projekte der Ampel ist, in dem sich mal alle inkl. FDP einig sind. Das muss man dann halt hervorheben, wenn man sonst schon nirgendwo mal einen einheitlichen Kurs hinbekommt.
 
Forodir
Beitrag 13. Apr 2024, 17:55 | Beitrag #170
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.482



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Haben sie sich denn dafĂŒr wirklich ausgiebig gefeiert? Ich hab genau das einmal in meinem Newsfeed gesehen und musste bei Phönix hineinschauen, aber medial ist das jetzt schon kein Thema mehr.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Broensen
Beitrag 13. Apr 2024, 18:17 | Beitrag #171
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.610



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


Direkt gefeiert nicht, nein. Vielleicht in den Jugendorganisationen. Aber es wird halt schon seit lÀngerem immer wieder als Gegenbeispiel genannt, wenn Ampelpolitiker auf die Uneinigkeiten in ihrer Koalition angesprochen werden.
 
SailorGN
Beitrag 13. Apr 2024, 18:28 | Beitrag #172
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.465



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


König ist kein Geschlecht, sondern die Benennung einer Machtrolle, die nicht durch die Verfassung gedeckt ist. Wenn Söder sich also zum König ausruft zeigt er, dass er nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht^^

Hinsichtlich des "Treibens in die Arme der Rechten": Beweise das doch mal. Wieviele Prozente bekommen Mettbrötchen-Bernd und seine AfDer denn dafĂŒr?

Und weiter: Welche Lösung hat "Rechts-Konservativ" denn fĂŒr die Wohnungsnot? (Ich spoilere mal ein bisschen: Welche Partei hat massgeblich den Verkauf öffentlicher Wohnungen an Privatinvestoren in den 90igern und frĂŒhen 2000ern betrieben? Die CDU^^)


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
T.Tournesol
Beitrag 14. Apr 2024, 11:38 | Beitrag #173
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 156



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.10.2022


ZITAT(PeterPetersen @ 13. Apr 2024, 15:23) *
[...]
Aber so richtig verstĂ€ndis dafĂŒr, oder Zweifel daran das es biologisch nur 2 Geschlechter gibt( plus wenige FĂ€lle von Zwitter), habe ich trotzdem nicht.
[...]
Etwas Hintergrund dazu, (auch wenn das mit Wagenknecht an sich jetzt wenig zu tun hat):

Intergeschlechtlichkeit (Wikipedia)
"SchÀtzungen sind schwierig" wegen unterschiedlicher Definitionen... zwischen 1:1200 bis 1:5500 - auf die deutsche Bevölkerung bezogen etwa 15.000 bis 70.000 Personen

TranssexualitÀt (netdoktor)
"Genaue Statistiken zur TranssexualitĂ€t gibt es nicht. Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft fĂŒr TransidentitĂ€t und IntersexualitĂ€t (dgti) liegt der Bevölkerungsanteil von transsexuellen Menschen in Deutschland bei etwa 0,35 Prozent." - auf die deutsche Bevölkerung bezogen etwa 300.000 Personen

Aber wie schon geschrieben wurde, es geht eigentlich nicht darum, ab welcher Anzahl von betroffenen Personen eine GesetzesĂ€nderung gerechtfertigt ist. Trotzdem ist es vielleicht interessant, die GrĂ¶ĂŸenordnung zu kennen.

Und bei TranssexualitĂ€t geht es nicht darum, wie der Körper aussieht, oder welcher Chromosomensatz vorliegt: TranssexualitĂ€t bedeutet, dass sich ein Mensch nicht mit seinem ursprĂŒnglichen Geschlecht identifizieren kann – er lebt im falschen Körper.

 
Glorfindel
Beitrag 14. Apr 2024, 12:09 | Beitrag #174
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 10.163



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wie geschrieben habe: Diese Menschen haben es ohnehin bereits schwer und sollen (auch gemĂ€ss Bundesverfassungsgericht) nicht noch zusĂ€tzlich schikaniert werden. Wenn Leute das missbrĂ€uchlich machen (also aus GrĂŒnden, die das Gesetz nicht schĂŒtzen will), so kann man die Änderung auch wegen Rechtsmissbrauch verweigern.

Ich habe mir sogar die Rede Wagenknechts angetan. Sie ist gegen das Gesetz, weil
- die BĂŒrger ab 2035 keine Verbrenner mehr kaufen dĂŒrfen und Ölheizungen ausser Betrieb genommen werden. Wieso soll man das Geschlecht wĂ€hlen dĂŒrfen, wenn man die Antriebsart eines Fahrzeug nicht selber wĂ€hlen dĂŒrfe
- GewaltĂ€tige MĂ€nner wĂŒrden diese Möglichkeit nĂŒtzen, um sich als Frau zu tarnen und die Standorte von FrauenhĂ€user in Erfahrung zu bringen
- dies wĂŒrde den Wegbereiten fĂŒr Geschlechtsumwandlungen und damit im Endeffekt der Pharmaindustrie dienen

Man sieht das Niveau und ich denkte, ich muss dazu nichts mehr sagen.



--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Marcus Marius
Beitrag 14. Apr 2024, 12:34 | Beitrag #175
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 461



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(T.Tournesol @ 14. Apr 2024, 12:38) *
Intergeschlechtlichkeit (Wikipedia)
"SchÀtzungen sind schwierig" wegen unterschiedlicher Definitionen... zwischen 1:1200 bis 1:5500 - auf die deutsche Bevölkerung bezogen etwa 15.000 bis 70.000 Personen


Und da fĂ€ngt die UnschĂ€rfe ja schon an. Es gibt Menschen mit beiden Geschlechtsmerkmalen, es gibt Frauen mit vergrĂ¶ĂŸerter Klitoris, MĂ€nner mit wenig oder garnicht ausgeprĂ€gtem Penis. Aus genetischer Sicht sind letztendlich alle Menschen intersexuell. Jeder Mann trĂ€gt die Gene fĂŒr weibliche Geschlechtsorgane, jede Frau die Gene fĂŒr mĂ€nnliche. Was im Detail ausgepĂ€gt wird hĂ€ngt von einem prekĂ€ren Cocktail an Hormonproduktion ab und sowieso beginnt jeder SĂ€ugetierembryo als Frau und erst etwa ab dem zweiten Monat lĂ€uft die Androgenproduktion auf einem Level der dazu fĂŒhrt, dass aus der bereits angelegten Klitoris ein Penis und den angelegten KeimdrĂŒsen Hoden werden. Dies geht in aller Regel einher mit dem Unterschied zwischen XX und XY-Chromosomen, aber jede IrregularitĂ€t des Hormoncocktails, sei dies genetisch im Embryo selbst oder biologisch durch Ă€ußere EinflĂŒsse bedingt, kann diese statistische und nominell biologische Korrelation außer Kraft setzen und in ein breites Spektrum aus ausgeprĂ€gter physischer und psychischer IntersexualitĂ€t fĂŒhren. Dass die Einteilung in mĂ€nnlich und weiblich absolut unzureichend ist, ist eigentlich offensichtlich. Ja, "MĂ€nner" und "Frauen" sind Gruppen mit jeweils Ă€hnlichen Geschlechtsmerkmalen und Ă€hnlichen Verhaltensmustern, aber es gibt "weibische" Kerle, "burschikose" MĂ€dels, MĂ€nner ohne signifikanten Bartwuchs, Frauen mit ausgeprĂ€gtem Bartwuchs und und und und. Das Problem ist an dieser Stelle die unzureichende Definition von viel zu breit gefassten statistischen Gruppen: Man bricht ein breites Spektrum auf nur zwei Kategorien herunter.

Als Analogon: Nicht jeder Russe ist ein Putinist. Nicht jeder Ukrainer ein Zelenskyist. Es gibt Schattierungen en masse und man tut Individuen einfach Unrecht, wenn man sie stur anhand Ă€ußerer Erscheinungen in eine Gruppe zwingt und sie dann nur als Teil dieser Gruppe behandelt. Jeder nach seinen FĂ€higkeiten, jedem nach seinen BedĂŒrfnissen. Oder sollen wir demnĂ€chst jeden zugezogenen oder russischstĂ€mmigen Einwohner als Russen bezeichnen, Peter?

Der Beitrag wurde von Marcus Marius bearbeitet: 14. Apr 2024, 12:36
 
PeterPetersen
Beitrag 14. Apr 2024, 13:36 | Beitrag #176
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.740



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(T.Tournesol @ 14. Apr 2024, 12:38) *
ZITAT(PeterPetersen @ 13. Apr 2024, 15:23) *
[...]
Aber so richtig verstĂ€ndis dafĂŒr, oder Zweifel daran das es biologisch nur 2 Geschlechter gibt( plus wenige FĂ€lle von Zwitter), habe ich trotzdem nicht.
[...]
Etwas Hintergrund dazu, (auch wenn das mit Wagenknecht an sich jetzt wenig zu tun hat):

Intergeschlechtlichkeit (Wikipedia)
"SchÀtzungen sind schwierig" wegen unterschiedlicher Definitionen... zwischen 1:1200 bis 1:5500 - auf die deutsche Bevölkerung bezogen etwa 15.000 bis 70.000 Personen

TranssexualitÀt (netdoktor)
"Genaue Statistiken zur TranssexualitĂ€t gibt es nicht. Laut Angaben der Deutschen Gesellschaft fĂŒr TransidentitĂ€t und IntersexualitĂ€t (dgti) liegt der Bevölkerungsanteil von transsexuellen Menschen in Deutschland bei etwa 0,35 Prozent." - auf die deutsche Bevölkerung bezogen etwa 300.000 Personen

Aber wie schon geschrieben wurde, es geht eigentlich nicht darum, ab welcher Anzahl von betroffenen Personen eine GesetzesĂ€nderung gerechtfertigt ist. Trotzdem ist es vielleicht interessant, die GrĂ¶ĂŸenordnung zu kennen.

Und bei TranssexualitĂ€t geht es nicht darum, wie der Körper aussieht, oder welcher Chromosomensatz vorliegt: TranssexualitĂ€t bedeutet, dass sich ein Mensch nicht mit seinem ursprĂŒnglichen Geschlecht identifizieren kann – er lebt im falschen Körper.

Und in fast allen diesen FĂ€llen ist das biologische Geschlecht trotzdem eindeutig und selbst beim Zwitter mĂŒsste es doch reichen wenn man sich 1 mal im Leben fĂŒr eines der Geschlechter entscheiden wĂŒrde.

Außer man behandelt Geschlecht wie sexualitĂ€t, oder Religion. Den Saat interessiert es ja nicht wer mit wem wie Beischlaf tĂ€tigt (außer bei steuerlicher Behandlung gleichgeschlechtlicher Ehe, wobei hier wieder das Geschlecht eine Rolle spielt). Das Geschlecht steht aber nicht nur im Pass, es ist auch Bestandteil von Gesetzen, Pflichten, Privilegien, etc. Schafft diese gesetzliche Ungleichbehandlung ab and I will rest my case.

Beim Selbstbestimmungsgesetz ist entscheidend wie man sich fĂŒhlt und nicht was man nach tatsĂ€chlichen, allgemein anerkannten Kriterien ist (hier biologisch).
Warum dann auch nicht in anderen Bereichen?

Ich habe zwar keinen Adelstitel fĂŒhle mich aber als Nachfahre einer Königsfamilie. Redet mich bitte mit Eure Hoheit an. Was spricht denn dagegen?

Warum nicht auch bei StaatsbĂŒrgerschaft? Wozu Trennung der Toiletten wo doch nur das Empfinden entscheidend ist und das auch noch zeitlich flexibel? Warum nur 1 Mal im Jahr?







--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
PeterPetersen
Beitrag 14. Apr 2024, 13:37 | Beitrag #177
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.740



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Glorfindel @ 14. Apr 2024, 13:09) *
Wie geschrieben habe: Diese Menschen haben es ohnehin bereits schwer und sollen (auch gemĂ€ss Bundesverfassungsgericht) nicht noch zusĂ€tzlich schikaniert werden. Wenn Leute das missbrĂ€uchlich machen (also aus GrĂŒnden, die das Gesetz nicht schĂŒtzen will), so kann man die Änderung auch wegen Rechtsmissbrauch verweigern.

Ich habe mir sogar die Rede Wagenknechts angetan. Sie ist gegen das Gesetz, weil
- die BĂŒrger ab 2035 keine Verbrenner mehr kaufen dĂŒrfen und Ölheizungen ausser Betrieb genommen werden. Wieso soll man das Geschlecht wĂ€hlen dĂŒrfen, wenn man die Antriebsart eines Fahrzeug nicht selber wĂ€hlen dĂŒrfe
- GewaltĂ€tige MĂ€nner wĂŒrden diese Möglichkeit nĂŒtzen, um sich als Frau zu tarnen und die Standorte von FrauenhĂ€user in Erfahrung zu bringen
- dies wĂŒrde den Wegbereiten fĂŒr Geschlechtsumwandlungen und damit im Endeffekt der Pharmaindustrie dienen

Man sieht das Niveau und ich denkte, ich muss dazu nichts mehr sagen.

Das ist billiger Populismus


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Glorfindel
Beitrag 14. Apr 2024, 13:40 | Beitrag #178
+Quote PostProfile CardPM
DivisionÀr
Beiträge: 10.163



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Aber auch das biologische Geschlecht ist nicht immer soo eindeutig. Aber wir haben (gesetzlich) nur zwei, und was wegschneiden ist einfacher als was ansetzen (auch wenn es miitlerweile imho eine strafbare Körperverletzung ist, etwas zu entfernen, um einem Baby ein klares Geschlecht zu geben).


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
PeterPetersen
Beitrag 14. Apr 2024, 13:40 | Beitrag #179
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.740



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Marcus Marius @ 14. Apr 2024, 13:34) *
Als Analogon: Nicht jeder Russe ist ein Putinist. Nicht jeder Ukrainer ein Zelenskyist. Es gibt Schattierungen en masse und man tut Individuen einfach Unrecht, wenn man sie stur anhand Ă€ußerer Erscheinungen in eine Gruppe zwingt und sie dann nur als Teil dieser Gruppe behandelt. Jeder nach seinen FĂ€higkeiten, jedem nach seinen BedĂŒrfnissen. Oder sollen wir demnĂ€chst jeden zugezogenen oder russischstĂ€mmigen Einwohner als Russen bezeichnen, Peter?

So wie ich das Gesetz verstehe kann man sich jÀhrlich nur zwischen Mann und Frau entscheiden. Wie es die von dir angesprochenen Schattierungen abbildet sehe ich nicht.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
FĂŒr alle AnwendungsfĂ€lle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
goschi
Beitrag 14. Apr 2024, 13:46 | Beitrag #180
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.561



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(PeterPetersen @ 14. Apr 2024, 14:36) *
Und in fast allen diesen FĂ€llen ist das biologische Geschlecht trotzdem eindeutig und selbst beim Zwitter mĂŒsste es doch reichen wenn man sich 1 mal im Leben fĂŒr eines der Geschlechter entscheiden wĂŒrde.

aber genau das ist eben nicht der Fall und erschwert das Leben extrem und zuweilen wurde das auch (inkl. frĂŒher gerne Geschlechtsangleichender OP nach der Geburt) unfreiwillig gemacht

Ich verstehe schlicht nicht wo das Problem an dem gesetz ist?
Dass es ReaktionÀre ausschlachten? soll man ihnen deswegen entgegenkommen?

Es gibt dauernd Gesetze zum Schutz von (kleinsten) Minderheiten, genau das macht eine liberale Demokratie eben aus!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

9 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. May 2024 - 12:32