Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> hach, wie schön.... .
kugelschreiber
Beitrag 29. Apr 2006, 07:58 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 340



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2005


"Hach, wie schön...". So, oder so ähnlich klang die Nebentöne einer Reportage auf N24 über die Stealth-Eigenschaften von Schiffen von heute (Arleigh Burke), morgen (Skjold -Ok, eigentlich auch schon heute...) und 2015, wenn DDX und LCX (also Littoral Combat -hofffe die Abkürzung ist richtig) die Marine der USA und der westlichen Welt (solange sie Geld dafür haben?!?) unbesiegbar machen.
Mal ´ne sehr komische Frage! Seit wann genau gibt´s diese ganze Reportagen denn schon? Langsam stellt sich mir immer mehr die Frage, ob die Anzahl und die Intensität der Reportagen proportional zu den Misserfolgen der USA im Irak steigt... .
 
MiC
Beitrag 29. Apr 2006, 10:32 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Wann diese "Dokumentationen" (man kann sie so ja eigentlich nicht nennen) das erste mal ausgestrahlt wurden, oder wann sie gedreht worden sind?


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
Crazy Butcher
Beitrag 29. Apr 2006, 10:57 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


@kugelschreiber
ich denke deine theorie ist bullshit


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
RAMMS+EIN
Beitrag 29. Apr 2006, 11:09 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.226



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.02.2002


QUOTE(Crazy Butcher @ 29.04.2006, 11:57)
@kugelschreiber
ich denke deine theorie ist bullshit

Klasse, kannst du das auch näher ausführen oder sollen wir uns selber unseren Teil denken?



Gruß,
Valentin


--------------------
"Der Militärdienst ist in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."
- Johannes Paul II -
 
Crazy Butcher
Beitrag 29. Apr 2006, 11:24 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ja, ich denke dass die anzahl der reportagen nichts mit den misserfolgen im irak zu tun hat.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
kugelschreiber
Beitrag 29. Apr 2006, 11:48 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 340



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.07.2005


das ist keine Theorie von mir, sondern ein Gedanke, der mir so kam.
Und vielleicht gibt es ja eine Häufung der Entstehung dieser Doku´s zeitlich passend zu den Problem und vielleicht hat jemand hier auch Kenntnisse darüber, dass da mal was drüber veröffentlicht wurde.
 
Crazy Butcher
Beitrag 29. Apr 2006, 11:57 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ok, ich korrigiere mich.
ich denke dein gedanke ist bullshit.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MiC
Beitrag 29. Apr 2006, 11:58 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Solche Dokus gibts doch schon ewig, nur in Deutschland werden halt erst mittlerweile welche ausgestrahlt. Natürlich sind welche überzogen, aber ich schau sie eh nur der Bilder wegen, nicht wegen den INformationen (wenn man das so nennen darf)


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
polo
Beitrag 29. Apr 2006, 12:00 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Die von N24 gesendeten Reportagen stammen größtenteils aus den USA und verständlicherweise wird das Militär und die Technik positiv dargestellt.

Allerdings sollte sich N24 als Nachrichten-Sender verpflichtet sehen, die Zuschauer nach einem Beitrag über evt. technische Fortschritte/Veränderungen zu informieren und sie nicht im Glauben lassen, dass z.B. Stealthflugzeuge noch immer "unsichtbar" wären und der Nachfolger des Space-Shuttles schon längst in Betrieb wär.

Aber daraus einen Zusammenhang zum Kriegsverlauf im Irak herzustellen, halte ich für sehr gewagt. N24 ist schließlich nicht FOX. wink.gif

Zu Ostern zeigte N24 einen Bericht über den angeblich in der Bibel versteckten Code, ohne die Kritiker ausreichend zu Wort kommen zu lassen. Theorien/Meinungen, die von seriösen Wissenschafltern längst widerlegt wurden, durften hier nochmal von in voller Breite unters Volk geworfen werden.

Ein Blick bei Wikipedia hätte schon gereicht, um ernsthafte Zweifel an der Seriösität zu wecken.

Auf meine Kritik kam folgende (?maschinell erstellte?) Antwort:
QUOTE
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit gezeigte Interesse an unserem N24 Programm.
Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Programmkritik mitzuteilen.

Es tut uns Leid, wenn wir Sie mit unserer Dokumentation nicht zufrieden stellen konnten und bedanken uns für die aufmerksame Verfolgung des Programms und den freundlichen Hinweis. Wir können Ihre konstruktive Kritik redaktionell nicht weiterleiten, da es sich bei den Dokumentationen um eingekaufte Beiträge handelt.

Eventuell haben Sie aber die Möglichkeit über den produzierenden Sender  The History Channel unter folgender Kontaktadresse  http://www.thehistorychannel.de/home/index.php  Ihren Hinweis an die entsprechenden Verantwortlichen weiter zu leiten.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und wünschen Ihnen auch weiterhin anspruchsvolle Unterhaltung und informatives Fernsehen mit N24.

N24-Zuschauerredaktion
Kai Schmidt

www.n24.de


Meine Antwort:
QUOTE
Wenn die Redaktion schon nicht mit der Produktion beschäftigt ist, dann sollte sie umso mehr Zeit darauf verwenden, die Richtigkeit/Aktuallität der Beiträge zu prüfen!


Darauf kam bis heute noch keine Antwort.

Gruss
Polo


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Kreuz As
Beitrag 29. Apr 2006, 12:26 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Der N24 Schrott ist teilweise 10 Jahre und älter. Ab und an kann man Jahreszahlen entdecken. Ausser ab und an ein paar schöne Filmausschnitte sind die unter niveauloser Unterhaltung ohne besonderen geistigen Nährwert abzuhaken.
 
v. Manstein
Beitrag 29. Apr 2006, 12:42 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


Das sind größtenteils alte Discovery-Channel Repo´s aus den Jahren 1993/1994. Seit neustem gibt es auch einige aus dem Jahr 2003 zum gleichen Thema.
Ich finde es immer schön anzusehen, dass nicht nur wir krass hinter dem angedachten zeitplan hinterher hinken. neulich in einer Doku über das SAC: Die B52 soll bis zum Jahre 2010 durch einen neuen Bomber ersetzt werden lol.gif

N24 will halt als seriöser Nachrichten-Sender rüber kommen. Und so müllt man die Programmlücken nicht mit call-in Sendungen wie bei 9live zu, sondern mit Repos.


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
Pille1234
Beitrag 29. Apr 2006, 15:16 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Gibt's eigentlich die Doku über den STEALTH Hubi Comanche noch? Ich fand immer schon lustig, wie die "Piloten" in dem Beitrag schonmal mittels Computerspiel für ihre zukünftigen Aufgaben trainiert haben. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute.

Aber natürlich ist Kugelschreibers Theorie/Gedanke/Ansammlung neuronaler Aktionspotenziale unsinnig.


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
ChrisCRTS
Beitrag 29. Apr 2006, 19:07 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Aber mittlerweile macht N-24 auch "eigene" reportagen. Kurzlich lief eine uber Luftkissenfahrzeuge.
Hautthema die Griechische "Zubr"!:D


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Bullet_Tooth
Beitrag 30. Apr 2006, 12:19 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 166



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2005


Wobei ich die Dokus über die Bundeswehr immer sehr interessant fand. Wenn ich auch manche von denen, z.B. die über das Manöver "Battlegriffin" mittlerweile bestimmt schon 4-mal gesehen hab. Bei den in USA eingekauften Dokus nervt einfach, dass die amerikanische Militärtechnologie in den Himmel gelobt sowie der Eindruck erweckt wird es gäbe nirgendwo auf der Welt etwas vergleichbares. Aber die Bilder sind doch ab und an mal recht eindrucksvoll  :)

Grüße
Bullet_Tooth
 
v. Manstein
Beitrag 30. Apr 2006, 15:20 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


Naja, im Prinzip haben sie doch auch recht. Die USA sind nun mal in der Summe allen anderen Staaten technologisch weit überlegen. Es mag hier oder da kleine Ausnahmen geben, aber in der Summe sind die USA ca. eine halbe Generation weiter als zB viele NATO Mitglieder... Das liegt aber in erster linie daran, dass die USA investieren und innovativ sind, während wir kein Geld für sowas ausgeben wollen!
Und wenn wir dann mal was innovatives kriegen (zB U212A), dann läuft das in so geringer Stückzahl zu, dass man damit quasi kaum einen ordentlichen einsatz fahren kann!


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
General Gauder
Beitrag 30. Apr 2006, 16:22 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Also wie doll die in diesen Dokus auf die Kacke hauen sieht man, finde ich am besten in der Panzer Doku wo der M1 als der unbesiegbare, alles überragene, Mega Panzer hingestelt wir. Und der Leo in einem Satz abgehandelt wird, wo gesagt wird er kann tauchen mata.gif
Dazu der Titel "die Welt der Panzer".
Auch klasse ist dann dieses Mockup teil was sie am schluss zeigen, keine bodenfreiheit 2 Mann besatzung (darüber läst sich vielleicht streiten)
aber es wird natürlich auch wieder ein "MEGA PANZER".
Ach ja der Panzer aus Milchtüten, den man ganz revolutionär aus einem Flugzeug werfen kann rolleyes.gif.

Diese Ami Dokus auf N24 sind der totale Mist.

Obwohl manchmal sind die übersetzungen von N24 auch total für die Katze, z.B. die Doku über Zitadelle wo man auf dem Bildschirm 20 liest und 30 gesagt wird xyxthumbs.gif.
Dann das Namen total falsch ausgesprochen werden z.B. Deutsche Offiziere mit engl. Aktzent ausgesprochen werden  :angry und all sowas

General Gauder
 
v. Manstein
Beitrag 30. Apr 2006, 16:27 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


Naja komm, wir behaupten ja auch laufend wie toll und weltweit führend die F124 sind... Von den Holländern etc. hörst du da auch nix. Oder?
mata.gif


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
Radar
Beitrag 1. May 2006, 09:36 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Eine weitere, bittere Realsatire ist ja auch die "Werbe"Doku über Geländewagen.
Die muß irgendwann kurz nach dem 91er Golfkrieg entstanden sein und ein US Soldat meint dort im Interview so ungefähr er würde immer in einem Humvee ins Gefecht fahren.
Die Meinung dürfte mitlerweile wohl auch als veraltet angesehen werden.


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Kreuz As
Beitrag 1. May 2006, 11:26 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


lol.gif

Habe ich auch gedacht.  :thumbs
 
PanZerschreck
Beitrag 1. May 2006, 13:21 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 458



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.07.2001


allerdings muss man auch erwaehnen dass in einer dieser doku ueber stealth technologie bei flugzeugen als abschliessendes fazit erwaehnt wurde, dass einigermassen  hochtechnologisierte streitmaechte die flugzeuge aufklaeren kann und die laender, die finanziell nicht in der lage sind dieses zu bewerkstelligen koennen auch problemlos mit normalen lufteinheiten problemlos besiegt werden und deshalb der kosten - nutzen faktor mittlerweile sehr fragwuerdig ist.


--------------------
Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2006, 13:29 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Bei welcher war das denn mata.gif  die hab ich wohl noch nich gesehen. Die kann nich aus Ami-Land sein, auf welchem Sender haste die denn gesehen N24?

General Gauder
 
PanZerschreck
Beitrag 1. May 2006, 13:31 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 458



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.07.2001


ja sie war aus dem "ach so boesen ami land"


--------------------
Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2006, 13:37 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.589



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Wieso ach so böse? ich bin nur der Meinung das nicht alles was aus den USA stammt gut sein muss wink.gif
Und ich kann mir schwer vorstellen das eine Doku aus den USA, ein Waffensystem welches erst in ein paar Jahren eingeführt werden soll, schlecht macht.
In diesen Dokus wird doch im genauen Gegenteil alles was die USA anschaffen als das non plus Ultra angepriesen.

General Gauder
 
DemolitionMan
Beitrag 1. May 2006, 13:55 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


QUOTE(kugelschreiber @ 29.04.2006, 12:48)
Und vielleicht gibt es ja eine Häufung der Entstehung dieser Doku´s zeitlich passend zu den Problem und vielleicht hat jemand hier auch Kenntnisse darüber, dass da mal was drüber veröffentlicht wurde.

Sehr konspirativ...obwohl...bei Pro7 kam gestern erst Projekt Peacemaker und dann Black Hawk Down...dahinter könnte man verschwörerisch auch was vermuten, zumindest wenn wir in den USA leben würden wink.gif

Zu den Dokus:man muss halt die Spreu vom Weizen trennen. Die Humvee-Doku ist echt ironisch lustig geworden, obwohl war sie das nicht schon immer(ich sag nur Ölwanne)? Dagegen ist z.B. die Doku über die Panzer des ersten Weltkrieges recht interessant...bis auf die Tatsache dass der A7V total unter Wert und das erste Panzerduell der Geschichte einfach mal als britischer Sieg verkauft wird! Aber das kommt wohl dabei raus, wenn das böse Tommyland sowas produziert.  :D


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 17:51