Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Moved TopicStart new topic
> Struck will keine Tranche 3, beim Eurofighter
Bürger von Leng
Beitrag 10. Jan 2004, 14:23 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


tja, wir leben in miesen zeiten und es ist eine gradwanderung
die vorhandenen mittel zu verteilen.

@british steel: das mit den hubschraubern sehe ich ein

vielleicht kann man die bundeswehr privatisieren, dann wird alles
besser  ;)


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
Black Hawk
Beitrag 10. Jan 2004, 11:01 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


QUOTE(Andreas BWFlyer @ 10 Jan. 2004 - 01:01)
Womit auch Lockheed sein Ziel erreicht hätte  mad.gif:

Öhm, was zum Geier hat Lockheed damit zu tun?

Und zu der Kürzung der Helos.
Was zum Geier ist so schwierig dran 120 Tiger und 120 NH90 zu beschaffen wie vorgesehen. Hallo das sind die minimal Anforderung.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Pascal
Beitrag 11. Jan 2004, 01:09 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 793



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.09.2003


QUOTE(Hatebreed @ 10 Jan. 2004 - 23:37)
Ich glaube das ganze nicht. Hab davon nichts gehört und Struck hat alles mögliche Reduziert um den Eurofighter zu erhalten,warum sollte er jetzt nachgeben? Oder hat sich das Heer durchgesetzt und ihn überzeugt das man lieber neue und mehr Waffensysteme fürs Heer beschaffen sollte?

Wie gesagt ich glaubs nicht. Und morgen schreibt die Bild das die Bundeswehr eine Kannone hat die radioaktive Affenkacke verschießt. thefinger.gif  :lol

Am Dienstag wissen wir alle mehr.


--------------------
Unter einem Dementi versteht man in der Diplomatie die verneinende Bestätigung einer Nachricht, die bisher lediglich ein Gerücht gewesen ist.
 
Praetorian
Beitrag 21. Jan 2004, 01:11 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(Andreas BWFlyer @ 21 Jan. 2004 - 00:33)
Wobei ich sowieso sagen muß das es in Bezug auf Heli´s allgemein in D doch noch keine großartigen Debatten gab, oder vergesse ich da jetzt etwas?

Stimmt, die werden ohne große Debatten gekürzt und zusammengestrichen. Siehe NH90 und Tiger. hmpf.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Sgt. Pepper
Beitrag 21. Jan 2004, 03:48 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(Red6 @ 21 Jan. 2004 - 02:13)
Wieso braucht ein Militaer das nicht eingesaetzt werden darf (wegen den boesen USA).

Eine Regierung die alle Probleme rein Diplomatich loesen kann.

Ein Volk das aus purem Intelekt- Kleine Lenin Brille mit grossen stirn- jedes Problem durch Dialog und Handel loesen kann.

Wieso braucht man da einen Hubschrauber?  Da koennte man das Geld viel besser im Sozialem System verwenden.  man denke nur an den armen kinder.  An der Oekologie.  An dem Planeten.  Unserem Universum:)  Vergessen wir nicht die Delfine!

Hey- hat man nicht eine subvention fuer die jenigen die Solarkolektoren am Dach setzen?  Vielleicht sowas.  Man koennte mehr windraeder im norned bauen.  Was waere mit einer Hampf subvension?

Es gibt noch ETWAS Leben in der Wirschaft!  Man darf jetzt nicht aufhoeren!

mfg

Du solltest Deinen Landsleuten einen Gefallen tun und dich zusammenreissen! Denn noch weiss ich, dass es auch Menschen mit einer vernünftigen Auffassung und akzeptabler Menthalität in Deinem Land gibt, aber ich bin stark am zweifeln. Wenn ihr so weiter macht, dann steht ihr bald ohne jemanden da! auch wenn euch das im moment am liebsten wäre, solltet ihr vielleicht mal daran denken, dass es so nicht lange gut gehen kann.

Ja, verdammt. Wir brauchen Transporthubschrauber, aber nicht um Alibiteams in einem unterentwickelten arabischen Land durch die Gegend zu fliegen auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen die es nicht gibt, sondern um unserer humanitären Verpflichtung in diversen Krisenherden nach zu kommen und bei Naturkatastrophen flexibel reagiern zu können. Ausserdem sollten wir in Zukunft eine europäische Luftwaffe aufbauen, die in der Lage ist ohne amerikanische Hilfe Konflikte wie im ehemaligen Jugoslawien zu lösen. Obwohl wir das eigentlich auch eurem ach so schlauen President Wilson zu verdanken haben.


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
SPzLuchs
Beitrag 10. Jan 2004, 11:30 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 703



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 09.06.2002


wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich ob wir bei -wünsch dir was- sind?!

dieser staat bzw wir als gesellschaft sollten uns langsam mal davon lösen, immer nur danach zu schreien was wir alles so haben wollen, anstatt ganz gezielt zu planen was wir uns eigentlich leisten können!


--------------------
neulich, im treppenhaus.
meine nachbarin aufgeregt im hausflur zu unserem nachbarn:
"....und wissen sie, die grünen und der schröder, die haben jetzt auch noch pommes und chips giftig gemacht!"
der nachbar murmelt etwas unverständliches.
 
Tobit
Beitrag 21. Jan 2004, 10:15 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


Nachdem ihr das Thema ja so schön geändert habt, hats hier nichts mehr zu suchen!
 
Red6
Beitrag 19. Jan 2004, 16:47 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


QUOTE(Andreas BWFlyer @ 10 Jan. 2004 - 01:01)
Meldung von "Bild" (naja....)

betroffen sind 68 Maschinen -> 2 Geschwader


Womit auch Lockheed sein Ziel erreicht hätte  mad.gif:

Also bitte,

Gebe doch nicht immer den USA die Schuld fuer dein Versagen.

Ich weiss das man in Dt eine gutes Vermoegen der Schuldzuweissung hat.  Ob Jude oder anderswo, es sind immer andere an der sache Schuld.  Ob Treibhauseffekt oder die Dt Wirschaft, die USA sind dran schuld.  Natuerlich sind die USA auch an dem Ozonloch und die Mittelost Probleme schuld, die inneren Europa politichen probleme, alles sind die anderen oder besser noch die USA dran schuld.  So wurde es ja einem vor Jahren von einem Stattsfunktionaer eingetrichtert.

Loesung:  Moechtest du Probleme loesen, erkenne an das man oft selbst das Problem ist, nicht die anderen.

mfg
 
GFF_phoenix
Beitrag 10. Jan 2004, 01:03 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


so ein scheiss!

aber ist nunmal bild. ob es stimmt ist ne andere frage.
auf was beruft sich bild?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Hatebreed
Beitrag 11. Jan 2004, 20:50 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 373



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Ich schätze mal das mit der reduzierung des Tiger und NH90 die so wie so schon länger geplante Reduzierung gemeint ist.
Also nur 80 Tiger und keine 110 wie erst geplant.


--------------------
Was nicht geht wird getragen!!!
 
british steel
Beitrag 10. Jan 2004, 11:09 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


QUOTE(Black Hawk @ 10 Jan. 2004 - 11:01)
Und zu der Kürzung der Helos.
Was zum Geier ist so schwierig dran 120 Tiger und 120 NH90 zu beschaffen wie vorgesehen. Hallo das sind die minimal Anforderung.

mit 80 Tigern kann ich zur Not leben, aber weniger als 134 NH90 sind nur kotz.gif


--------------------
 
Dive
Beitrag 11. Jan 2004, 22:48 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 267



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.12.2002


Sicherlich brauchen wir nicht mehr so viele Einheiten an modernen Geräten, wie jetzt die alten vorhanden sind, aber es sollten sinnvolle Stückzahlen sein. 200 GTK in allen Varianten? Ein Witz! Und solche Geniestreiche wie Leopard2A6M (15 Stk.) und Marder1A5 (74) sind auch solche. Nur ein paar Pseudosysteme, damit man sagen kann:"Wir haben moderne Technik." Dass da noch Tausende Fahrzeuge total veraltet rumfahren braucht ja keiner zu wissen. Ich will bloß wissen, was die da oben denken (Wenn sie es überhaupt tun!) Wollen die Bundeswehr überall hin schicken, aber kürzen ihr immer mehr Mittel. Es gibt sicherlich  wichtigere Beschaffungen als z.B. den Tiger (Da mag ein anderer vielleicht auch schon wieder widersprechen), aber denen kommt das eingesparte Geld ja auch nicht zugute. Das verdampft wieder irgendwo in den Ministerien.  :angry:
 
Red6
Beitrag 21. Jan 2004, 06:25 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 766



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.04.2002


QUOTE(Sgt. Pepper @ 21 Jan. 2004 - 03:48)
QUOTE(Red6 @ 21 Jan. 2004 - 02:13)
Wieso braucht ein Militaer das nicht eingesaetzt werden darf (wegen den boesen USA).

Eine Regierung die alle Probleme rein Diplomatich loesen kann.

Ein Volk das aus purem Intelekt- Kleine Lenin Brille mit grossen stirn- jedes Problem durch Dialog und Handel loesen kann.

Wieso braucht man da einen Hubschrauber?  Da koennte man das Geld viel besser im Sozialem System verwenden.  man denke nur an den armen kinder.  An der Oekologie.  An dem Planeten.  Unserem Universum:)  Vergessen wir nicht die Delfine!

Hey- hat man nicht eine subvention fuer die jenigen die Solarkolektoren am Dach setzen?  Vielleicht sowas.  Man koennte mehr windraeder im norned bauen.  Was waere mit einer Hampf subvension?

Es gibt noch ETWAS Leben in der Wirschaft!  Man darf jetzt nicht aufhoeren!

mfg

Du solltest Deinen Landsleuten einen Gefallen tun und dich zusammenreissen! Denn noch weiss ich, dass es auch Menschen mit einer vernünftigen Auffassung und akzeptabler Menthalität in Deinem Land gibt, aber ich bin stark am zweifeln. Wenn ihr so weiter macht, dann steht ihr bald ohne jemanden da! auch wenn euch das im moment am liebsten wäre, solltet ihr vielleicht mal daran denken, dass es so nicht lange gut gehen kann.

Ja, verdammt. Wir brauchen Transporthubschrauber, aber nicht um Alibiteams in einem unterentwickelten arabischen Land durch die Gegend zu fliegen auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen die es nicht gibt, sondern um unserer humanitären Verpflichtung in diversen Krisenherden nach zu kommen und bei Naturkatastrophen flexibel reagiern zu können. Ausserdem sollten wir in Zukunft eine europäische Luftwaffe aufbauen, die in der Lage ist ohne amerikanische Hilfe Konflikte wie im ehemaligen Jugoslawien zu lösen. Obwohl wir das eigentlich auch eurem ach so schlauen President Wilson zu verdanken haben.

Ach quatch.

Die USA waren ja in der minderheit und deswegen sind sie in einer Coalition von 64 Laender wo:

Spanien, Niederlaende, GB, Norwegen, Daenemark, Poland, Tech Republik, Italien, Lithauen nur innerhalb Europa mit machen, auch nach Drohungen und Druck von den Laender die sich als "DAS" Europa erklaeren.  Die mehrheit Dt und Frankreich.

1.  Ihr habt das Problem nicht im Yugo geloest.  Es war die USA.  Es war die US SEALS die zuerst auf dem boden waren.  Die erste Infantrie Division die Zuerst rein marschierte.  Die USA die den Luftkrieg Fuhrte.  Nachher, gebt man noch an das man mehr gemagt wird und das die USA als nicht so toll dort betrachtet wird.  Aber fuer deine aufklaerung-

Dieser konflikt wurde von Dt erwuencht und war nicht von der UN abgesegnet.  Von Dt und Europa im Alleingang erwuencht.  Und das maechtige Europaeiche buendniss konnte nur jammern biss die USA kammen und das Problem fuer sie geloest haben.

2.  Wilson veruhrsachte nicht das Yugo Problem.  Auch hier ist die Uhrsache im Islamichen Einfluss und das Problem ist aelter als die USA selber sind.  Die USA fuer diesen konflikt verantwortlich zu machen waere genauso laecherlich als wenn man Dt fuer das Nord Iriche Problem verantwortlich macht.  Es war ja Dt das massenhaft Waffen und die IRA von 1914 biss 1918 stuetzte und sie auffoerderte gegen die Briten eine Revolte zu fuehren.  Aber wenn man schon disen Weg einschlagen moechte, war es nicht Dt das sich mit den Habsburg verbuendete?  Euer historiches Gedaechniss wird immer so kuertzer wenn man andere Kritiziert.

3.  Aber wass ist mit den 500,000 Irakern die systematich liquidiert wurden unter dem Saddam Regime waerend man schoen auf Dt seite mit diesem Regime handel betreiben wollte und nur das Geld zaehlte.

Eigentlich ist die BW ein ueberfluessiges Thema.  Wenn ihre Aufgabe wirklich die Verteidigung des Dt Grundgesaetzes ist, und sie denoch nicht fuer militaerichen Zwecke eingesaetzt werden soll "Und das ist auch stets der Fall" wie zB Bosnien Kosovo dan braucht die BW auch kein militaer mehr zu sein aber ein TW.  Dann kann man Eulen zuechten, Armmeissen retten und Waelder Pflegen.  Und dazu braucht man keinen neuen Hubschrauber.

Mir waere es persoenlich auch lieber wenn ihr die Militaerichen Probleme den Profis (d. h. den Amerikanern) ueberlast und ihr euch auf die "Wichtigeren (euren Meinung nach)" Problemen befasst zB. Fluglaerm, Umweltfeundliche Muhlbeseitigung, Tierrechte und 35 Stunden Woche.  Waerend ihr diesen wichtigereren Problem euch zu wendet, wird durch euere nicht Einmischung die Welt von mehr fachen Bannanerepubliken und Diktatoren befreit.  Mittlerweile Koennt ihr euch auf Vertraege in dieser Bannanrepubliken bieten dank der Amerikanner und euer Ziel der Globalen Oekologichen Muhlbesetigung naeherschreiten.

Fazit:  Euere 35 Stundenwoche und euere Oekologiche analfixierung wurde mit dem Blut von 500,000 unschuldige Irakern bezahlt.  Waerend Rom brannte fiedelte Nero. Waerend die Irakiche Bevoelkerung massakiert wurde standt Dt Axelzuckend am Rand und Zaehlte ihr Geld.

"I would rather you just say thank you and went on your way".  Aus dem Film A Few Good Men.
 
Black Hawk
Beitrag 13. Jan 2004, 16:16 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Puhh Glück gehabt!
Struck will also doch 180 Typhoons, also wird die 3 Tranche doch beschafft.
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Struck doch nicht die 3 Tranche hätte haben wollen?
Aufkösung der koventionellen JaBogeschwader (31 und 33)
oder Ankauf von ausländischen Maschienen?


--------------------
Was mach ich hier?
 
tommy1808
Beitrag 13. Jan 2004, 16:26 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Black Hawk @ 13 Jan. 2004 - 16:16)
oder Ankauf von ausländischen Maschienen?

..also wenn ich 3 mal raten müsste würde ich tippen:

1. JSF
2. JSF
3. JSF


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Tobit
Beitrag 10. Jan 2004, 14:26 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(Lindwurm @ 10 Jan. 2004 - 03:55)
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken die fetten Politiker-bezüge in dieser Größenordnung zusammenzustreichen biggrin.gif

Gute Idee.

Geben wir ihnen weniger Geld, dann suchen sie sich noch mehr Nebenjobs und können dann viel unabhängiger entscheiden. Auch die Korruptionsanfälligkeit sinkt dramatisch, wenn man weniger verdient und viel zu sagen hat.
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 10. Jan 2004, 01:01 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Meldung von "Bild" (naja....)

betroffen sind 68 Maschinen -> 2 Geschwader


Womit auch Lockheed sein Ziel erreicht hätte  :angry:


--------------------
Carpe Noctem!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Jan 2004, 10:14 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Red6 @ 21 Jan. 2004 - 06:25)
Mir waere es persoenlich auch lieber wenn ihr die Militaerichen Probleme den Profis (d. h. den Amerikanern) ueberlast

Militärische Probleme gerne - dass ist schliesslich eine der wenigen Sachen, die Ihr halbwegs richtig hinbekommt...


...nur die politischen Probleme, von denen Sollte man die USA ganz fern halten, denn sonst wird's nur schlimmer und das nächste militärische Problem steht wieder auf der Tagesordnung.

Insofern stellt sich auch die Frage, wer hier eine machtpolitische Analfixierung hat...  :D
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 10. Jan 2004, 16:34 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


QUOTE(Black Hawk @ 10 Jan. 2004 - 11:01)
QUOTE(Andreas BWFlyer @ 10 Jan. 2004 - 01:01)
Womit auch Lockheed sein Ziel erreicht hätte  mad.gif:

Öhm, was zum Geier hat Lockheed damit zu tun?

Weil der Eufi derzeit die Speerspitze ist, was Europa auf dem Weltmarkt anzubieten hat. Bei vielen Kunden zählt aber auch die Weiterentwicklungsmöglichkeit, sprich das was in Tranche 3 in den Eufi eingebaut werden sollte. Wird´s keine Tranche 3 geben, steht der Eufi auf dem Weltmarkt ziemlich blöd da - im Gegensatz zum JSF / FA-22, wo man sich sicher sein kann das es derartige Entwicklungen geben wird.


--------------------
Carpe Noctem!
 
Yoda
Beitrag 19. Jan 2004, 16:57 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.03.2003


QUOTE
Gebe doch nicht immer den USA die Schuld fuer dein Versagen.

Naja, so ganz aus der Luft gegriffen ist die Anspielung auf Lockheed ja auch nicht...

JSF Gap - Artikel von Airpower.at
 
Delta
Beitrag 21. Jan 2004, 07:35 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.526



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Als ob in den USA auch nur eine Traene wegen dieser 500.000 ach so armen Iraker vergossen worden waere.... ihr vergiesst doch genauso wie wir nur politische Krokodilstraenen, wenn's euch in den Kram passt....
500.000 tote Kamelhirten jucken euch doch genauso wie 2 Millionen verreckte Reisfresser, namentlich Nordkoreaner oder ne dreiviertel Million abgeschlachtete Hutu oder Tutsi.... naemlich gar nicht, ausser sie passen euch in die politische Agenda.....also lass dieses heuchlerische Gewaesch!

Dass Europa nicht faehig war, den Kosovo- Konflikt allein zu loesen und die USA zur Hilfe ziehen musste, regt mich immer noch auf.... das ist ein europaeisches Problem und da haben Yankees genausoviel zu suchen wie Preussen im Drogenkrieg in Kolumbien....

Andererseits find ich ja deinen Hohn und Spott wirklich verstaendlich.... wenn Europa sich formiert, dann ist Europa sowohl wirtschaftlich als auch militaerisch eine Weltmacht; nicht stark genug um den Rest der Welt zu unterdruecken oder Angst zu machen, aber stark genug um unangreifbar zu sein... und ehrlich gesagt; ich sehne mir diese Zeit herbei, wo Europa was weltpolitisches notfalls selber machen kann, oder vielleicht auch in alter Freundschaft mit den USA....

Weil um das mal klar zu sagen: Keiner hier hat was gegen die USA als strategischen Verbuendeten, als Freund, als Allierten, gegen die Buerger der USA am wenigsten; aber gegen die USA mit groessenwahnsinnigen Weltgestaltungsfantasien dagegen hat man hierzulande was.... es geht nicht mehr um den internationalen Terrorismus..... um den ging es noch nie.... sondern um Vorstellungen der USA, wie die Welt zu sein habe, die wir nicht teilen.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Bürger von Leng
Beitrag 10. Jan 2004, 13:42 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.625



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.12.2003


mir stellt sich die frage ob so viele tiger, hubschrauber etc nötig sind.
man muß erstens die kohle haben sie zu unterhalten und
zweitens besteht für mich keine notwendigkeit, da wir nie so
richtig mitkämpfen (entschuldigung an alle soldaten für die
wortwahl).
mir ist allerdings auch bewußt das man nicht noch in 10 jahren
mit den überholten geräten von heute arbeiten kann. Es gibt
aber im moment bessere einsatzmöglichkeiten für die kohle.


--------------------
there ain't no devil, only god when he's drunk
 
milhouse
Beitrag 13. Jan 2004, 22:10 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Tja, kann mir schon noch gut vorstellen das ein oder zwei weitere Geschwader aufgelöst werden...
 
Hatebreed
Beitrag 10. Jan 2004, 23:37 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 373



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Ich glaube das ganze nicht. Hab davon nichts gehört und Struck hat alles mögliche Reduziert um den Eurofighter zu erhalten,warum sollte er jetzt nachgeben? Oder hat sich das Heer durchgesetzt und ihn überzeugt das man lieber neue und mehr Waffensysteme fürs Heer beschaffen sollte?

Wie gesagt ich glaubs nicht. Und morgen schreibt die Bild das die Bundeswehr eine Kannone hat die radioaktive Affenkacke verschießt. thefinger.gif  :lol


--------------------
Was nicht geht wird getragen!!!
 
Pille1234
Beitrag 10. Jan 2004, 17:00 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Bei Spiegel oder Spiegel-Online hab ich aber gelesen, dass A400M und Eufi gerade NICHT reduziert werden sollen. Ich denke hier hilft nur abwarten, die Pressemeldungen widersprechen sich ja.


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
Hatebreed
Beitrag 14. Jan 2004, 21:02 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 373



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


jetzt wo alle EF kommen,sind aber auch keine Geschwader mehr in Gefahr.

Hab eben in den Nachrichten gehört das die BW in Zukunft über 265 EF und Tornados verfügen wird.


--------------------
Was nicht geht wird getragen!!!
 
Fennek
Beitrag 10. Jan 2004, 11:46 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Wen schon etwas geplant und über lange Jahre entwickelt und auch schon gekauft wurde, dann sollte es am Ende wenigstens seine Anforderungen erfüllen, dass heißt auch, dass es zahlenmäßig in akzeptabler Masse verfügbar sein soll. "Wir" haben z.B. den Boxer/GTK doch jahrelang mit sicherlich nicht wenig Geld entwickelt und gebaut, und jetzt sollen davon so wenig beschafft werden, dass übertrieben gesagt selbst Berufssoldaten im JgBtl Glück haben, wenn sie mal einen zu Gesicht bekommen werden. Das kann doch echt nicht das Wahre sein.  :wall
 
verci
Beitrag 20. Jan 2004, 22:49 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 836



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(british steel @ 10 Jan. 2004 - 13:50)
Zumindest die NH90 sehe ich als notwendig an. Die Hueys sind seit Mitte der 70er im Dienst und in allen Konflikten / Auslandseinsätzen und Katastrophenhilfen eingesetzt worden. Deren Nutzungsdauer ist einfach zu Ende, der Ersatz KANN nicht mehr verschoben werden. Bei der nächsten Flut schreien sie dann alle von den Dächern gerettet zu werden, aber wehe man muss vorher die Helis zahlen  rolleyes.gif  

Ich weiss, Stereotypen und so...

Ich denke das ist so üblich, in der Politik und in der Bevölkerung die die Realität nicht einsehen bzw. es nicht wollen. Angesichts der heutigen Schneefälle, mit Neuschneemengen von bis zu 50cm im Tal kamen bei einigen Meschen die die Bergtäler Westösterreichs bewohnen ungute Gefühle auf. Es war im Jänner 1954 wo zig Lawinen Menschen unter sich begruben. Damals wurden Hubschrauber von den amerikanischen Besatzungsmächten und der Schweiz gestellt. Es war im Febraur 1999 wo der Wintersprtor Galtür vom weißen Tod heimgesucht wurde. Daraufhin wurde die größte Luftevakuierung Österreichs durchgeführt. Jeder schrie wir haben zuwenig Hubschrauber! Hubschrauber aus dem Ausland wurden bereitgesteltt und eingesetzt. Unter anderem auch der UH-60 der ein halbes Jahr später als in Galtür die Schuttberge entfernt und eine zierliche Mauer von ca 50m, 15m Hoch und 30m breit, den Ort zierte, als böser Kampfhubschrauber in den Medien und linker Parteienhälfte Österreichs propagiert wurde. Gekauft wurden dann lächerliche 9 Stück. Als der nächste Winter nach der Einführung kam und die ersten Schneeflocken die Berge zierten, war sofort die Fordernung nach Verlegung der Blackhawks in die vereinzelten Bundesländer.   wallbash.gif  :wall  
Jeder fordert und schreit, niemand will bezahlen, niemand haat das Rückrad unpopuläre Entscheidungen zu treffen und sie zu verantworten. Trauirig aber war mad.gif:


--------------------
Es gibt viele Wege einer Verantwortung zu entkommen; Flucht in den Tod, Flucht in Krankheit und Flucht in Dummheit.
Die letztere ist der sicherste und einfachste, denn selbst intelligente Menschen sind diesem Ziel meist näher, als sie selbst annehmen möchten.
Arthur Schnitzler (1862-1931)
 
british steel
Beitrag 10. Jan 2004, 13:50 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 1.555



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 30.04.2002


Zumindest die NH90 sehe ich als notwendig an. Die Hueys sind seit Mitte der 70er im Dienst und in allen Konflikten / Auslandseinsätzen und Katastrophenhilfen eingesetzt worden. Deren Nutzungsdauer ist einfach zu Ende, der Ersatz KANN nicht mehr verschoben werden. Bei der nächsten Flut schreien sie dann alle von den Dächern gerettet zu werden, aber wehe man muss vorher die Helis zahlen  :rolleyes  

Ich weiss, Stereotypen und so...


--------------------
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 13. Jan 2004, 17:14 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


....und wenn ich 3x hätte raten dürfen, wäre bei mir die Antwort
1. Geschwaderauflösung
2. Geschwaderauflösung
3. Geschwaderauflösung

Denn: wenn wirklich kein Geld für Tranche 3 vorhanden gewesen wäre, hätte man auch kein Geld für JSF haben können. Dann hätte man das JG 71 und JaboG 33 aufgelöst, und nur 73, 74 und 31 betrieben.

Zumal der JSF langsam auch den Verbündeten stinkt, bisher floss nämlich die Kohle nur in die USA - aber Lockheed hat sich mit Gegengeschäften etc. schön zurück gehalten. Einige Länder haben nach meinen Infos schon mit dem Ausstieg aus dem Programm gedroht, sollte bis Sommer nicht Kapital in die heimische Industrie fließen.


--------------------
Carpe Noctem!
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Moved TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 06:27