Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
110 Seiten V  « < 88 89 90 91 92 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der infanteristische Fragen-Thread, von Wofür steht AAD? bis Was ist ein Zeliska-Revolver?
Nightwish
Beitrag 14. Nov 2018, 17:13 | Beitrag #2671
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Vielen Dank! xyxthumbs.gif


Ja, die Entwicklungsgeschichte des Helmes, sogar bis in die heutige Zeit, ist ein weites Feld.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Hummingbird
Beitrag 21. Nov 2018, 21:45 | Beitrag #2672
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Was ist das denn für eine Hängematte?

https://youtu.be/bhtJvFuOJdU?t=312
 
writer
Beitrag 21. Nov 2018, 21:52 | Beitrag #2673
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 341



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2012


Hennessy Hammock
 
Hummingbird
Beitrag 21. Nov 2018, 23:55 | Beitrag #2674
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Besten Dank.

So ein Einstieg von unten mit Klettverschluss war mir unbekannt. Sieht nicht besonders vertrauenerweckend aus.
 
Almeran
Beitrag 29. Nov 2018, 10:57 | Beitrag #2675
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich packe es mal in den Infanterie-Thread, aber die Frage gilt für alle Teilstreitkräfte und Verwendungen:

Gibt/Gab es dienstlich gelieferte Uhren in der Bundeswehr? Wenn ja, welche/s Fabrikat/e für welche Verwendung?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Forodir
Beitrag 29. Nov 2018, 12:22 | Beitrag #2676
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Piloten und Taucher fallen mir spontan ein...aber welche typen? Müsste ich mal den Versorger fragen.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
basti`
Beitrag 29. Nov 2018, 12:57 | Beitrag #2677
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 371



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2004


Von "Heuer" gab es mal Uhren für die BW
*klick*


--------------------
Der Fehler in Plan A wird sich direkt auf Plan B auswirken.
 
Der Weisse Hai
Beitrag 29. Nov 2018, 15:12 | Beitrag #2678
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(Almeran @ 29. Nov 2018, 10:57) *
Ich packe es mal in den Infanterie-Thread, aber die Frage gilt für alle Teilstreitkräfte und Verwendungen:

Gibt/Gab es dienstlich gelieferte Uhren in der Bundeswehr? Wenn ja, welche/s Fabrikat/e für welche Verwendung?


Tutima und Sinn-Fliegerchronographen gab es für Piloten.
Anfang dieses Jahrtausends gab es noch eine relativ einfache Uhr für die Infanterie meine ich. Hier "Uhr, Einsatzkräfte" oder so ähnlich.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Der Weisse Hai
Beitrag 29. Nov 2018, 15:17 | Beitrag #2679
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(Waduio @ 23. Aug 2018, 23:55) *
ZITAT(zorckel @ 21. Aug 2018, 13:46) *
Gibt es bereits Polizeien die Arcteryx LEAF Produkte verwenden?

Bilder erwünscht.

VG zorckel


Soweit mir bekannt ist, hat keine Einheit LEAF dienstlich geliefert (Ausser CTSFO in UK)...
In DEU entweder UFPro, Taiga, oder eben Crye-Klon. Wobei UFPro mittlerweile die Masse ausmachen dürfte, München hatte kurzzeitig mal LHT Kampfbekleidung, ist aber auch auf UFPro umgeschwenkt...


LEAF habe ich nur als Regenbekleidung mal im deutschen Polizeidienst gesehen und da war ich mir auch nicht sicher, ob das dienstlich geliefert war.

Derzeit wird vielfach UfPro getragen.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Father Christmas
Beitrag 29. Nov 2018, 15:49 | Beitrag #2680
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Almeran @ 29. Nov 2018, 10:57) *
Ich packe es mal in den Infanterie-Thread, aber die Frage gilt für alle Teilstreitkräfte und Verwendungen:

Gibt/Gab es dienstlich gelieferte Uhren in der Bundeswehr? Wenn ja, welche/s Fabrikat/e für welche Verwendung?


Für einen Einsatz fand sich in meiner Zusatzaustattung eine analoge Armbanduhr (silbernes Gehäuse, schwarzes Leder) und eine kleine, metallene LED-Kopflampe mit Weiß- und Rotlicht. Das dürfte um 2005 oder so gewesen sein. Beides habe ich in späteren Einsätzen nie wieder gesehen. Kann sein, dass es sich hierbei um die "Uhr, Einsatzkräfte" die DWH erwähnt hat gehandelt hat.

Dazu gab es dann die Uhren für Luftfahrzeugführer und Kampfschwimmer...

Du kannst auch mal im TL-Verzeichnis des BAIINBw nach "uhr", "zeitmesser, ... suchen.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Almeran
Beitrag 29. Nov 2018, 22:42 | Beitrag #2681
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Der Weisse Hai @ 29. Nov 2018, 15:12) *
ZITAT(Almeran @ 29. Nov 2018, 10:57) *
Ich packe es mal in den Infanterie-Thread, aber die Frage gilt für alle Teilstreitkräfte und Verwendungen:

Gibt/Gab es dienstlich gelieferte Uhren in der Bundeswehr? Wenn ja, welche/s Fabrikat/e für welche Verwendung?


Tutima und Sinn-Fliegerchronographen gab es für Piloten.
Anfang dieses Jahrtausends gab es noch eine relativ einfache Uhr für die Infanterie meine ich. Hier "Uhr, Einsatzkräfte" oder so ähnlich.

DWH

Die habe ich mittlerweile auch gefunden. Die Heuer/Sinn-Chronographen sind sehr schick! Die "Uhr, Einsatzkräfte" konnte ich bisher nicht auftreiben. Wenn da noch jemand mehr Infos hätte, wäre ich sehr begeistert.

Sinn vertreibt auch heute noch diverse "Einsatzzeitmesser", aber ich kann nicht beurteilen, wie viele davon am Ende tatsächlich am Handgelenk eines Kampfschwimmers landen. Da würde ich heutztage eher eine G-Shock vermuten.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Almeran
Beitrag 30. Nov 2018, 13:31 | Beitrag #2682
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Father Christmas @ 29. Nov 2018, 15:49) *
ZITAT(Almeran @ 29. Nov 2018, 10:57) *
Ich packe es mal in den Infanterie-Thread, aber die Frage gilt für alle Teilstreitkräfte und Verwendungen:

Gibt/Gab es dienstlich gelieferte Uhren in der Bundeswehr? Wenn ja, welche/s Fabrikat/e für welche Verwendung?


Für einen Einsatz fand sich in meiner Zusatzaustattung eine analoge Armbanduhr (silbernes Gehäuse, schwarzes Leder) und eine kleine, metallene LED-Kopflampe mit Weiß- und Rotlicht. Das dürfte um 2005 oder so gewesen sein. Beides habe ich in späteren Einsätzen nie wieder gesehen. Kann sein, dass es sich hierbei um die "Uhr, Einsatzkräfte" die DWH erwähnt hat gehandelt hat.

Dazu gab es dann die Uhren für Luftfahrzeugführer und Kampfschwimmer...

Du kannst auch mal im TL-Verzeichnis des BAIINBw nach "uhr", "zeitmesser, ... suchen.

Man kann dem BAAINBw tatsächlich auch einfach eine eMail schreiben und sie antworten mit einem passenden Google-Suchbegriff. Es handelt sich wohl um eine Quartzuhr von Tutima/Boccia.



Stimmt die mit deiner Erinnerung überein?

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 30. Nov 2018, 13:49


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Father Christmas
Beitrag 30. Nov 2018, 13:43 | Beitrag #2683
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Aber sowas von!

Cool, dass das BAIINBw bei sowas hilft.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Almeran
Beitrag 30. Nov 2018, 13:50 | Beitrag #2684
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Falls noch jemand eine rumliegen hat und sie loswerden will ... biggrin.gif

Ich bin auch sehr begeistert vom Service des BAAINBw!


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Schwabo Elite
Beitrag 30. Nov 2018, 14:30 | Beitrag #2685
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Also, dann funktionieren ja zumindest private Beschaffungen in Verbindung mit dem BAAINBw. biggrin.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
milhouse
Beitrag 30. Nov 2018, 21:23 | Beitrag #2686
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


ZITAT(Almeran @ 29. Nov 2018, 22:42) *
ZITAT(Der Weisse Hai @ 29. Nov 2018, 15:12) *
ZITAT(Almeran @ 29. Nov 2018, 10:57) *
Ich packe es mal in den Infanterie-Thread, aber die Frage gilt für alle Teilstreitkräfte und Verwendungen:

Gibt/Gab es dienstlich gelieferte Uhren in der Bundeswehr? Wenn ja, welche/s Fabrikat/e für welche Verwendung?


Tutima und Sinn-Fliegerchronographen gab es für Piloten.
Anfang dieses Jahrtausends gab es noch eine relativ einfache Uhr für die Infanterie meine ich. Hier "Uhr, Einsatzkräfte" oder so ähnlich.

DWH

Die habe ich mittlerweile auch gefunden. Die Heuer/Sinn-Chronographen sind sehr schick! Die "Uhr, Einsatzkräfte" konnte ich bisher nicht auftreiben. Wenn da noch jemand mehr Infos hätte, wäre ich sehr begeistert.

Sinn vertreibt auch heute noch diverse "Einsatzzeitmesser", aber ich kann nicht beurteilen, wie viele davon am Ende tatsächlich am Handgelenk eines Kampfschwimmers landen. Da würde ich heutztage eher eine G-Shock vermuten.


Ähnlich verhält es sich auch mit den Pilotenuhren. Nur sehr wenige tragen die zum Flugdienst. Meine hat bei mir sicher keine 10 Flugstunden bekommen. Ich habe immer eine Casio getragen und die dienstliche Uhr nur privat getragen, bis ich sie mal abgegeben habe. Die Gefahr die Uhr bei Verlust zahlen zu müssen war mir zu groß.
 
Almeran
Beitrag 1. Dec 2018, 09:38 | Beitrag #2687
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Welche wurde dir denn geliefert? Der Fliegerchronograph von Tutima?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
milhouse
Beitrag 2. Dec 2018, 06:27 | Beitrag #2688
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 595



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich zuerst eine von Sinn, die aber knapp eine Minute pro Tag nach ging. Hab ich dann getauscht und eine von Tutima bekommen. Da waren es nur noch knapp 10 Sekunden pro Tag.
Die Uhren sind halt teilweise Jahrzehnte alt, ohne beim Uhrmacher gewesen zu sein. Es gibt Kameraden, die geben die Uhr privat zu einem Uhrmacher um sie überholen zu lassen. Dann laufen sie genau.
 
Almeran
Beitrag 3. Dec 2018, 11:38 | Beitrag #2689
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(milhouse @ 2. Dec 2018, 06:27) *
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich zuerst eine von Sinn, die aber knapp eine Minute pro Tag nach ging. Hab ich dann getauscht und eine von Tutima bekommen. Da waren es nur noch knapp 10 Sekunden pro Tag.
Die Uhren sind halt teilweise Jahrzehnte alt, ohne beim Uhrmacher gewesen zu sein. Es gibt Kameraden, die geben die Uhr privat zu einem Uhrmacher um sie überholen zu lassen. Dann laufen sie genau.

In der zivilen Welt schickt man eine mechanische Uhr alle 5-6 Jahre zum Service, sonst verklebt das Uhrwerk irgendwann. Kein Wunder, dass die dann nicht gut gehen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Schwabo Elite
Beitrag 3. Dec 2018, 19:01 | Beitrag #2690
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich habe meine Swatch und die andere Armbanduhr noch nie zum Seervice geschickt. Und die laufen seit 18 bzw. 20 Jahren super.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Camouflage
Beitrag 3. Dec 2018, 19:37 | Beitrag #2691
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Swatch fertigt in weit überwiegendem Maße Quarz-Uhren und keine mechanischen Uhrwerke.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
goschi
Beitrag 4. Dec 2018, 22:18 | Beitrag #2692
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.440



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Almeran @ 3. Dec 2018, 11:38) *
ZITAT(milhouse @ 2. Dec 2018, 06:27) *
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich zuerst eine von Sinn, die aber knapp eine Minute pro Tag nach ging. Hab ich dann getauscht und eine von Tutima bekommen. Da waren es nur noch knapp 10 Sekunden pro Tag.
Die Uhren sind halt teilweise Jahrzehnte alt, ohne beim Uhrmacher gewesen zu sein. Es gibt Kameraden, die geben die Uhr privat zu einem Uhrmacher um sie überholen zu lassen. Dann laufen sie genau.

In der zivilen Welt schickt man eine mechanische Uhr alle 5-6 Jahre zum Service, sonst verklebt das Uhrwerk irgendwann. Kein Wunder, dass die dann nicht gut gehen.

Moderne Uhrwerke sollten wesentlich länger lauffähig sein, eher so 10-20 Jahre (ja, ich rede von mechanischen Uhrwerken)
Was die Schmierung angeht, hat sich da einiges getan.
je nach Qualität und/oder belastung ist ein regelmässiger Check natürlich trotzdem nicht falsch.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Der Weisse Hai
Beitrag 5. Dec 2018, 09:23 | Beitrag #2693
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(Almeran @ 30. Nov 2018, 13:31) *
ZITAT(Father Christmas @ 29. Nov 2018, 15:49) *
ZITAT(Almeran @ 29. Nov 2018, 10:57) *
Ich packe es mal in den Infanterie-Thread, aber die Frage gilt für alle Teilstreitkräfte und Verwendungen:

Gibt/Gab es dienstlich gelieferte Uhren in der Bundeswehr? Wenn ja, welche/s Fabrikat/e für welche Verwendung?


Für einen Einsatz fand sich in meiner Zusatzaustattung eine analoge Armbanduhr (silbernes Gehäuse, schwarzes Leder) und eine kleine, metallene LED-Kopflampe mit Weiß- und Rotlicht. Das dürfte um 2005 oder so gewesen sein. Beides habe ich in späteren Einsätzen nie wieder gesehen. Kann sein, dass es sich hierbei um die "Uhr, Einsatzkräfte" die DWH erwähnt hat gehandelt hat.

Dazu gab es dann die Uhren für Luftfahrzeugführer und Kampfschwimmer...

Du kannst auch mal im TL-Verzeichnis des BAIINBw nach "uhr", "zeitmesser, ... suchen.

Man kann dem BAAINBw tatsächlich auch einfach eine eMail schreiben und sie antworten mit einem passenden Google-Suchbegriff. Es handelt sich wohl um eine Quartzuhr von Tutima/Boccia.



Stimmt die mit deiner Erinnerung überein?


Wie heißt das Ding jetzt genau?

Das ist auf jeden Fall die, die ich meinte.

P.S.: Wegen Erwerb: Ich würde mich mal vertrauensvoll an die Hersteller wenden.

DWH

Der Beitrag wurde von Der Weisse Hai bearbeitet: 5. Dec 2018, 09:24


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Almeran
Beitrag 5. Dec 2018, 09:44 | Beitrag #2694
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.774



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(goschi @ 4. Dec 2018, 22:18) *
ZITAT(Almeran @ 3. Dec 2018, 11:38) *
ZITAT(milhouse @ 2. Dec 2018, 06:27) *
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich zuerst eine von Sinn, die aber knapp eine Minute pro Tag nach ging. Hab ich dann getauscht und eine von Tutima bekommen. Da waren es nur noch knapp 10 Sekunden pro Tag.
Die Uhren sind halt teilweise Jahrzehnte alt, ohne beim Uhrmacher gewesen zu sein. Es gibt Kameraden, die geben die Uhr privat zu einem Uhrmacher um sie überholen zu lassen. Dann laufen sie genau.

In der zivilen Welt schickt man eine mechanische Uhr alle 5-6 Jahre zum Service, sonst verklebt das Uhrwerk irgendwann. Kein Wunder, dass die dann nicht gut gehen.

Moderne Uhrwerke sollten wesentlich länger lauffähig sein, eher so 10-20 Jahre (ja, ich rede von mechanischen Uhrwerken)
Was die Schmierung angeht, hat sich da einiges getan.
je nach Qualität und/oder belastung ist ein regelmässiger Check natürlich trotzdem nicht falsch.

Cool, das wusste ich nicht! Im Falle von Chronographen aus den 60er/70er würde ich aber lieber öfter mal reinschauen lassen.

ZITAT(Der Weisse Hai @ 5. Dec 2018, 09:23) *
Wie heißt das Ding jetzt genau?

Das ist auf jeden Fall die, die ich meinte.

P.S.: Wegen Erwerb: Ich würde mich mal vertrauensvoll an die Hersteller wenden.

DWH


Der mir von staatlicher Seite empfohlene Suchbegriff war "Bw Einsatzuhr Bund Titanium Boccia Tutima Ksk Bundeswehr Afghanistan". Gefunden habe ich damit u.a. den Modellnamen Boccia 728-01. Sie wird aber auch oft einfach als "Boccia Bund", "Boccia Bundeswehr", etc. angeboten. Boccia wiederum ist eine Tochtermarke von Tutima, die eher den Bereich der Modeuhren abdeckt und mit Quartzwerken arbeitet. Für die Zwecke der Bundeswehr ist die Kombination aus Titangehäuse, Quartzwerk und Kombianzeige aus Zeiger/Digital natürlich deutlich sinnvoller als eine Automatik von Tutima.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 5. Dec 2018, 09:45


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
secdatx
Beitrag 14. Dec 2018, 16:18 | Beitrag #2695
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 12



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2016




Kann mir wer sagen, was für einen Rucksack der Medic trägt?

Viele Grüße

Der Beitrag wurde von secdatx bearbeitet: 14. Dec 2018, 16:20
 
Lupus
Beitrag 14. Dec 2018, 17:23 | Beitrag #2696
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.05.2007


Sieht aus wie das Medic Assault Pack von Tasmanian Tiger
 
Father Christmas
Beitrag 14. Dec 2018, 17:53 | Beitrag #2697
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


https://www.recon-company.com/tasmanian-tig...laser-cut/12778


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Nightwish
Beitrag 15. Dec 2018, 16:09 | Beitrag #2698
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(secdatx @ 14. Dec 2018, 16:18) *


Kann mir wer sagen, was für einen Rucksack der Medic trägt?

Viele Grüße


Kann mir jemand sagen, was er für eine Hose trägt und was das für ein Zylinder das an seiner Waffe ist!?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Xizor
Beitrag 15. Dec 2018, 17:09 | Beitrag #2699
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.196



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Nightwish @ 15. Dec 2018, 16:09) *
Kann mir jemand sagen, was er für eine Hose trägt und was das für ein Zylinder das an seiner Waffe ist!?


Die Hose ist von Fjällräven und der Zylinder ist ein Druckluftbehälter. Die Waffe ist ein FN 303, im Grunde ein militarisierter Paintballmarker für Pepperballs.
 
Klab
Beitrag 19. Dec 2018, 23:30 | Beitrag #2700
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 6



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.12.2016


Wieso hat die Bw als Standardstiefel wieder schwarze eingeführt? Im Truppenversuch war doch mWn ein sandfarbenes Modell ohne und eins mit Goretexmembran? Und ich dachte schon die hätten was gelernt, siehe Handwaffen in RAL8000.
(Trotzdem eine erfreuliche Entwicklung, ich mag meine neuen Meindl smile.gif )
 
 
 

110 Seiten V  « < 88 89 90 91 92 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 00:24