Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
35 Seiten V  « < 32 33 34 35 >  
Reply to this topicStart new topic
> Medienkritik, Wie Massenmedien uns beeinflussen (wollen?)
Thomas
Beitrag 24. Feb 2023, 21:34 | Beitrag #991
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(Sparta @ 24. Feb 2023, 21:33) *
Mag sein, nur winkt sowas durch ohne es zu prüfen? Selbst wenn ich Deepl benutz prüfe ich was das Programm drau macht.

Weil die jungen Menschen die das umsetzen vielleicht nicht immer der Englischen Sprache ausreichend mächtig sind und sich nicht wundern, wenn deepl sowas drin läßt?


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
xena
Beitrag 24. Feb 2023, 22:04 | Beitrag #992
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Merowinger @ 24. Feb 2023, 20:31) *
ZITAT(Sparta @ 24. Feb 2023, 21:26) *
Da hat die ARD aber nen bösen Vogel abgeschossen.
Wurde korrigiert:
ZITAT
*Anmerkung: In einer früheren Version war von Sprengstoff "in Form von Pflanzen" die Rede. Dabei handelte es sich um einen Übersetzungsfehler. Hersh schreibt von "plant shaped C4 charges". Das Wort "plant" ist in diesem Fall jedoch nicht mit "Pflanze" zu übersetzen, sondern mit "platzieren". Der Absatz wurde korrigiert.


So wie dieser kurze Absatz da steht würde es tatsächlich in Pflanzenform heißen. Wichtig ist das was davor steht, um den richtigen Bezug und damit die richtige Übersetzung zu bekommen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Madner Kami
Beitrag 24. Feb 2023, 22:09 | Beitrag #993
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(xena @ 24. Feb 2023, 22:04) *
ZITAT(Merowinger @ 24. Feb 2023, 20:31) *
ZITAT(Sparta @ 24. Feb 2023, 21:26) *
Da hat die ARD aber nen bösen Vogel abgeschossen.
Wurde korrigiert:
ZITAT
*Anmerkung: In einer früheren Version war von Sprengstoff "in Form von Pflanzen" die Rede. Dabei handelte es sich um einen Übersetzungsfehler. Hersh schreibt von "plant shaped C4 charges". Das Wort "plant" ist in diesem Fall jedoch nicht mit "Pflanze" zu übersetzen, sondern mit "platzieren". Der Absatz wurde korrigiert.


So wie dieser kurze Absatz da steht würde es tatsächlich in Pflanzenform heißen. Wichtig ist das was davor steht, um den richtigen Bezug und damit die richtige Übersetzung zu bekommen.


Die automatische Übersetzung scheitert in diesem Fall an Umgangssprache und Verkürzungen bzw. Auslassungen. Ein eher mäßiger menschlicher Übersetzer würde wahrscheinlich den gleichen Fehler machen. "Korrekt" wäre in diesem Satz "plant a shaped c4 charge" bzw. um ganz genau zu sein: "plant a c4 shaped-charge", da "shaped-charge" eine feste Wortgruppe ist. Bzw. auch die Nutzung der eher umgangssprachlichen Redewendung "plant" für platzieren statt "place".

Überhaupt, an diesem Beispiel sieht man die Evolution von lebender Sprache. Im schriftlichen Englisch wird in zunehmendem Maße der Bindestrich bei eigentlich fest verbundenen Worten weggelassen, was gewisse Sachen zulässt, die vor zwanzigdreißig Jahren so nie geschrieben worden wären, wie eben shaped C4 charge vs C4 shaped-charge. Reines Bauchgefühl von mir: Das könnte sogar ein (Re)Import durch englischsprechende Deutschmuttersprachler sein, weil hier eine Wortbauflexibilität genutzt wird, die es so im Englischen eigentlich nicht mehr gab. Für das deutsche Sprachgefühl klingt "shaped C4 charge" jedenfalls sehr natürlich, während sich meinem Oxfordenglischsinnen die Haare sträuben.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 24. Feb 2023, 22:23


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Sensei
Beitrag 24. Feb 2023, 22:45 | Beitrag #994
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


ZITAT(Sparta @ 24. Feb 2023, 21:33) *
Mag sein, nur winkt sowas durch ohne es zu prüfen? Selbst wenn ich Deepl benutz prüfe ich was das Programm drau macht.


Ich will ja nicht 'what's about rufen', Aber...

.. es wirkt schon etwas ironisch, wenn jemand, der in zwei derart kurzen Sätzen zwei derart gravierende Rechtschreibfehler setzt, dass die Aussagen nur noch schwer zu verstehen sind, sich über schlechte Rechtschreibung mokiert.

Glashaus...Steine... und so
 
Ta152
Beitrag 24. Feb 2023, 22:51 | Beitrag #995
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.977



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Thomas @ 24. Feb 2023, 21:34) *
ZITAT(Sparta @ 24. Feb 2023, 21:33) *
Mag sein, nur winkt sowas durch ohne es zu prüfen? Selbst wenn ich Deepl benutz prüfe ich was das Programm drau macht.

Weil die jungen Menschen die das umsetzen vielleicht nicht immer der Englischen Sprache ausreichend mächtig sind und sich nicht wundern, wenn deepl sowas drin läßt?


Nein, ich würde sagen das Problem ist eher fehlenden Militärisches wissen. Jeder der sich nur ein bisschen auskennt weiß auf Anhieb was gemeint ist würde ich behaupten.


--------------------
/EOF
 
Merowinger
Beitrag 24. Feb 2023, 23:11 | Beitrag #996
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.827



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Genau: Wehrerziehung, wir brauchen Wehrerziehung! biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 24. Feb 2023, 23:11
 
Sparta
Beitrag 25. Feb 2023, 06:35 | Beitrag #997
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


ZITAT(Sensei @ 24. Feb 2023, 22:45) *
ZITAT(Sparta @ 24. Feb 2023, 21:33) *
Mag sein, nur winkt sowas durch ohne es zu prüfen? Selbst wenn ich Deepl benutz prüfe ich was das Programm drau macht.


Ich will ja nicht 'what's about rufen', Aber...

.. es wirkt schon etwas ironisch, wenn jemand, der in zwei derart kurzen Sätzen zwei derart gravierende Rechtschreibfehler setzt, dass die Aussagen nur noch schwer zu verstehen sind, sich über schlechte Rechtschreibung mokiert.

Glashaus...Steine... und so


Wow, was ein Vergleich. Ich wusste nicht, dass ich zu einem der größten Medienkonzerne Deutschlands gehöre und eine Plattform bin, die sich zum Ziel gesetzt hat, Nachrichten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Welches Vergleichslevel ist das? Apfel zu Motorblock?

Btw. nach Koma schreibt man klein, lass dir das von einem Hauptschüler gesagt sein.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Thomas
Beitrag 25. Feb 2023, 08:52 | Beitrag #998
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Wir kommen jetzt wieder runter und besinnen uns auch darauf, daß man manchmal vom Handy schreibt und dort die Autokorrektur gerne mal zuschlägt und seltsamste Dinge produziert. Und in einer Diskussion um einen anscheinend von einer KI übersetzten Text, siehe Beitrag von peter im Witzethread, mit ad hominem Aussagen zu argumentieren. Kommt schon. Das können wir alle besser.


Ich finde das zeigt sehr gut, daß dieser ganze KI hype genau das ist. Ja. Es werden sich Berufsfelder verändern. Vor 20 Jahren rief mich eine Freundin aus Österreich an. Sie arbeitete damals in einer Redaktion des Österreichen Fernsehens und fragte mich, wie sie am besten einen Satz aus dem Englischen übersetzt in dem es um "smart weapons" ging. Das würde sie heute dank google nicht mehr machen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Sensei
Beitrag 25. Feb 2023, 10:07 | Beitrag #999
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.201



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Und diese Veränderung der Lebens- und Arbeitswelt ist warum ein Hype?

Mit Veränderung der Arbeitsweise gibt es neue Probleme und Möglichkeiten. Das war schon immer so.


ZITAT
Weil die jungen Menschen die das umsetzen vielleicht nicht immer der Englischen Sprache ausreichend mächtig


Nur junge Leute nutzen (manchmal zu leichtsinnig) Ãœbersetzungsprogramme?
Junge Leute sind der englischen Sprache tendenziell nicht ausreichend mächtig?
hmpf.gif

Hier springen wir anscheinend ziemlich schnell von Medien- auf Gernerationsschelte.


Zum Thema:
Das Ãœbersetzen von kurzen Tickermeldungen wird wahrscheinlich nicht viel Beachtung geschenkt. Das muss selbst bei ARD/ZDF schnell gehen.
Da fehlt es mit Sicherheit auch mal am 4-Augen Prinzip - ähnlich wie in Meldungen im Social Media, wo auch mal einige Schoten geschossen wurden.

Letztendlich: Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Wichtig ist, dass diese dann schnell korrigiert werden. Das ist hier anscheinend geschehen.

Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 25. Feb 2023, 10:20
 
Thomas
Beitrag 25. Feb 2023, 11:23 | Beitrag #1000
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Was soll der Unsinn von wegen Generationenschelte?

Derlei Meldungen werden in Redaktionen üblicherweise von jungen, unbezahlten Praktikanten übersetzt und verwurstet. Das impliziert, wie du richtig schreibst, dass es junge Menschen sind. Und FALLS diese dann der Englischen Sprache nicht ausreichend mächtig sind, dann passieren solche Fehler.

Das und NUR DAS habe ich geschrieben.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
goschi
Beitrag 25. Feb 2023, 11:24 | Beitrag #1001
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


kommt alle mal wieder runter und hört auf euch absichtlich falsch zu verstehen rolleyes.gif


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Seneca
Beitrag 4. Mar 2023, 20:05 | Beitrag #1002
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


So ändern sich die Zeiten. 1966 galt der Leopard 1 als hochkompliziert, der Spiegel schrieb 1966:
ZITAT
...der hochkomplizierte »Leopard«, dessen Besatzung fast soviel lernen muß wie ein Starfighter-Pilot.


https://www.spiegel.de/politik/panzerjagd-a...00-000046415338
 
xena
Beitrag 5. Mar 2023, 05:42 | Beitrag #1003
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Na, wenn die Starfighter Piloten nur so viel gelernt haben wie die Leo Besatzungen, dann wundert es mich nicht, wenn so viele von denen unplanmäßig wieder runter gekommen sind. rofl.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Thomas
Beitrag 5. Mar 2023, 10:03 | Beitrag #1004
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Das eine ist das fliegerische Können, und da sorgte mangelnde Übung und Ausbildung für die bekannten Resultate.

Das andere ist die Komplexität des Waffensystems. Und bei aller Leistungsfähigkeit des F104. Technisch komplex war das Teil beileibe nicht. Eher im Gegenteil.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Xizor
Beitrag 5. Mar 2023, 10:34 | Beitrag #1005
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(Thomas @ 5. Mar 2023, 10:03) *
Technisch komplex war das Teil beileibe nicht. Eher im Gegenteil.


Auch nicht im Vergleich zu dem was die Luftwaffe bis dahin gewohnt war?
 
Thomas
Beitrag 5. Mar 2023, 11:01 | Beitrag #1006
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Streng genommen... Nicht wirklich. Schwierig zu fliegen ja. Technisch sehr viel komplexer. Nein.


Der Leo 1 war auch technisch komplexer als ein M48. Aber kein Hexenwerk.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
xena
Beitrag 5. Mar 2023, 16:38 | Beitrag #1007
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Der Starfighter war sehr wohl eine größere Herausfoderung zu fliegen. Allein durch die höhere Flächenbelastung und den dahergehenden größeren Geschwindigkeiten bei Start und Landen. Es gab auch mehr Technik an Bord, die es zu beachten gab. Es war das erste Flugzeug der Luftwaffe mit Radar und Lenkwaffen = komplexerer Umgang, mehr Beachtung auf die Technik, neben dem Fliegen. Dazu noch komplexere Beachtung von Mindestgeschwindigkeiten, Strömungsabriss, AOA usw... Zum System gehört aber auch die Wartungsmannschaft und für die war der Starfighter auf jeden Fall komplexer. Es hatte schon seinen Grund, dass es immer wieder zu Triebwerksausfällen kam. Die Piloten kamen von F-86 und F-84, die sehr gutmütig zu fliegen waren, im Gegensatz zur Starfighter. Zu allem hinzu kam noch die Deutsche Arroganz. Andere kamen mit dem Starfighter besser zurecht, weil sie mit Ehrfurcht, Interesse und Wissensdurst ein neues, komplexes System übernommen haben. Die Luftwaffe hat das auf die harte Tour lernen müssen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Madner Kami
Beitrag 5. Mar 2023, 16:49 | Beitrag #1008
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(xena @ 5. Mar 2023, 16:38) *
Andere kamen mit dem Starfighter besser zurecht


Alles was du vor diesem Satz geschrieben hast, wird durch diesen Satz negiert. Die Starfightergeschichte ist eine Vermischung aus Korruption, falschen Versprechungen, dem Einsatz eines Waffensystems außerhalb seiner Spezifikationen (low to medium altitude CAS wird mit einem high speed interceptor abgedeckt) und schlecht trainierten Piloten. Alles, aber wirklich alles daran ist menschliches Versagen.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 5. Mar 2023, 17:02


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Seneca
Beitrag 24. Apr 2023, 14:09 | Beitrag #1009
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Australien wird nach Spiegel-Angaben Kernwaffen auf seinen U-Booten stationieren, siehe Bildunterschrift des Artikels.
ZITAT
Australische U-Boote in Perth: Möglichst bald sollen der Flotte auch neue U-Boote mit Atomsprengköpfen angehören Foto:


https://www.spiegel.de/ausland/australien-v...94-8439793aedef
Denn ein atomar bewaffnetes U-Boot ist ja identisch mit einem atomar angetriebenen U-Boot, oder ?
 
Merowinger
Beitrag 24. Apr 2023, 14:40 | Beitrag #1010
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.827



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Wurde geändert in:
ZITAT
Australische U-Boote in Perth: Möglichst bald sollen der Flotte auch neue U-Boote mit Atomantrieb angehören

Anmerkung: In einer früheren Version hieß es in der Bildunterschrift versehentlich, Australien solle bald auch U-Boote mit Atomsprengköpfen bekommen. Tatsächlich sind U-Boote mit Atomantrieb gemeint. Wir haben die Stelle korrigiert.
Verdammte Praktikanten, zur Strafe zwei Gewindehammer holen gehen. wink.gif

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 24. Apr 2023, 14:43
 
Broensen
Beitrag 24. Apr 2023, 14:42 | Beitrag #1011
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.531



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT
Anmerkung: In einer früheren Version hieß es in der Bildunterschrift versehentlich, Australien solle bald auch U-Boote mit Atomsprengköpfen bekommen. Tatsächlich sind U-Boote mit Atomantrieb gemeint. Wir haben die Stelle korrigiert.
 
400plus
Beitrag 24. Apr 2023, 14:49 | Beitrag #1012
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.317



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Vielleicht fahren die Australier in Zukunft einfach die gleiche Strategie wie Israel mit ihren U-Booten smokin.gif
 
Delta
Beitrag 24. Apr 2023, 14:51 | Beitrag #1013
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Hachja... diese australischen U-Boote waren, sind und bleiben wahrscheinlich eine Geschichte voller Missverständnisse...

Hier ne ältere Stilblüte zum Thema: Pumpjets und so... lol.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Glorfindel
Beitrag 24. Apr 2023, 15:10 | Beitrag #1014
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Das Problem liegt teilweise darin begründet, dass mittlerweile man in den Verlagen das Gefühl hat, jeder Journalist könne zu jedem Thema schreiben und es benötige keine Journalisten mit Fachkenntnissen. Das führt dann auch oft dazu, dass Journalisten sich damit begnügen, Interviews mit tatsächlichen oder vermeintlichen Experten zu führen oder noch besser, Strassenumfragen zu veranstalten. Aber was will man von Journalisten verlangen, wenn nicht einmal die Bundesverteidigungsministerin über militärische Bereich Bescheid weiss bzw. Bescheid wissen will.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Delta
Beitrag 24. Apr 2023, 15:15 | Beitrag #1015
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Wenn ich manchmal/oft sehe, welcher BS in meinem Fachgebiet, in dem ich BS erkennen kann, in plausibler Verpackung mit einer gewissen Überzeugung verbreitet wird, sei es von manchen Medienschaffenden, sei es von manchen Politikern, dann frage ich mich immer, wie gut und vertrauenswürdig denn diese Leute in beliebigen anderen Fachgebieten sind, in denen ich keine echten Fachkenntnisse habe und BS nicht auf den ersten Blick selbst erkenne (und auch keine Zeit habe, mich da überall schlau zu machen).


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Merowinger
Beitrag 30. Apr 2023, 15:55 | Beitrag #1016
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.827



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Die WELT hat mal wieder ein dickes Ei gelegt: Der gemeinsame Staat von Polen und der Ukraine ist fast schon da, ein schleichender EU-Beitritt!
https://twitter.com/GregOfSilesia/status/16...5459584/photo/1

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 30. Apr 2023, 15:56
 
Madner Kami
Beitrag 30. Apr 2023, 16:29 | Beitrag #1017
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Merowinger @ 30. Apr 2023, 16:55) *
Die WELT hat mal wieder ein dickes Ei gelegt: Der gemeinsame Staat von Polen und der Ukraine ist fast schon da, ein schleichender EU-Beitritt!
https://twitter.com/GregOfSilesia/status/16...5459584/photo/1


Rechte Presse präsentiert Kremlpropaganda, Teil 1.234.567.891.012.345.678...


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Seneca
Beitrag 30. Apr 2023, 21:15 | Beitrag #1018
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


@Madner Kami: Kein kluger Artikel der Welt. Generell sind aber die Springer-Medien, insbesondere die "Bild" (Ronzheimer, Piatov, Röpcke) sicher keine Kreml-Propaganda-Präsentierer. Im Gegenteil.

Der Beitrag wurde von Seneca bearbeitet: 30. Apr 2023, 21:49
 
Madner Kami
Beitrag 30. Apr 2023, 23:28 | Beitrag #1019
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Seneca @ 30. Apr 2023, 22:15) *
@Madner Kami: Kein kluger Artikel der Welt. Generell sind aber die Springer-Medien, insbesondere die "Bild" (Ronzheimer, Piatov, Röpcke) sicher keine Kreml-Propaganda-Präsentierer. Im Gegenteil.


Tut mir leid, da gehen wir nicht D'accord. Die gesamte Rechte ist extrem janusköpfig im Bezug auf Russland. Springer-Artikel sind von AfD-Wahlkampf praktisch nicht zu unterscheiden, Finanzierung der Extremen durch russische Stellen sind ein Thema was nicht erst rund um 2020 aufgetaucht ist, wenn man die Augen nicht geschlossen gehalten hat (so wie es der deutsche Staat flächendeckend bei allem was Rechts ist macht). Bestenfalls gestehe ich der Springerpresse zu, dass sie neidisch auf Putins mediale Erfolge sind und deshalb gelegentlich aus Neid gegen ihn wettern, weil er und seine Gefolgschaft das Geschäftsmodel und Publikum übernommen haben.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 30. Apr 2023, 23:31


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 30. Apr 2023, 23:34 | Beitrag #1020
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Madner Kami @ 1. May 2023, 00:28) *
ZITAT(Seneca @ 30. Apr 2023, 22:15) *
@Madner Kami: Kein kluger Artikel der Welt. Generell sind aber die Springer-Medien, insbesondere die "Bild" (Ronzheimer, Piatov, Röpcke) sicher keine Kreml-Propaganda-Präsentierer. Im Gegenteil.


Tut mir leid, da gehen wir nicht D'accord. Die gesamte Rechte ist extrem janusköpfig im Bezug auf Russland. Springer-Artikel sind von AfD-Wahlkampf praktisch nicht zu unterscheiden, Finanzierung der Extremen durch russische Stellen sind ein Thema was nicht erst rund um 2020 aufgetaucht ist, wenn man die Augen nicht geschlossen gehalten hat (so wie es der deutsche Staat flächendeckend bei allem was Rechts ist macht). Bestenfalls gestehe ich der Springerpresse zu, dass sie neidisch auf Putins mediale Erfolge sind und deshalb gelegentlich aus Neid gegen ihn wettern.

Sorry, das ist in dieser Absolutheit einfach nur falsch. Ich bin auch kein Freund der Springer Presse, aber deine Unterstellungen stimmen in diesem Kontext einfach nicht, Welt und Co. sind ganz eindeutig pro Ukraine und das von Tag eins des Krieges.
 
 
 

35 Seiten V  « < 32 33 34 35 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 10:03