Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Verhaftung von Reichsbürgern, die einen Umsturz geplant haben, ausgelagert aus den PuG-News
Panzermeyer
Beitrag 7. Dec 2022, 19:10 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Ich muss bei solchen Meldungen immer etwas schmunzeln. Nicht das ich die Gefährlichkeit einzelner dieser Vögel unterschätzen würde, aber wenn man sich die Leute dann mal anschaut und ihre "Pläne" dagegen hält dann fällt einem doch immer eine gewissen Diskrepanz auf.
Wie Fennek schon geschrieben hat: Was glauben die eigentlich was passiert wenn die den Reichstag stürmen? Mit den paar Hanseln? Das hat 1923 schon nicht geklappt, das wird 2023 auch nicht klappen.
Zumal wir ja auch gewisse Befugnisse, gerade im BOS-Bereich, an die Länder abgegeben haben.
Es ist gut wenn da mal der eine oder andere von der Straße verschwindet und in seinem Wahn etwas ausgebremst wird. Aber ich bin mal gespannt was letztendlich am Schluss, also vor Gericht dabei herauskommt.
Und das man den Termin der Razzia angeblich schon vor Tagen an die Presse lanciert hat? Man denke sich seinen Teil...


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Sparta
Beitrag 7. Dec 2022, 19:16 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Der Kreml hat schon eine Beteiligung offiziell abgestritten, daher ist davon auszugehen, dass man in irgendeine Form beteiligt war.

9gag

Mehre der beteiligten Verdächtigten wurden bei besuchen im russischen Konsulat und Botschaft beobachtet.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
muckensen
Beitrag 7. Dec 2022, 19:28 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Man darf sich fragen, ob Wagenknechts Ex, der kürzlich bei Lawrow vorsprach, mit diesen Bekloppten zu tun hatte.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Nite
Beitrag 7. Dec 2022, 19:38 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(General Gauder @ 7. Dec 2022, 18:20) *
Historisch betrachtet haben in Deutschland eigentlich immer nur Revolutionen von unten Erfolg gehabt, wenn sich das Volk erhebt und auf die Straße geht.

Die Datenlage ist hier allerdings so dürftig dass es einem jeder Statistik-Prof um die Ohren hauen würde


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
goschi
Beitrag 7. Dec 2022, 19:41 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Nite @ 7. Dec 2022, 19:38) *
ZITAT(General Gauder @ 7. Dec 2022, 18:20) *
Historisch betrachtet haben in Deutschland eigentlich immer nur Revolutionen von unten Erfolg gehabt, wenn sich das Volk erhebt und auf die Straße geht.

Die Datenlage ist hier allerdings so dürftig dass es einem jeder Statistik-Prof um die Ohren hauen würde

vor allem widerspricht die Nazi-Machtübernahme dem wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Sparta
Beitrag 7. Dec 2022, 19:42 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


ZITAT(muckensen @ 7. Dec 2022, 19:28) *
Man darf sich fragen, ob Wagenknechts Ex, der kürzlich bei Lawrow vorsprach, mit diesen Bekloppten zu tun hatte.

Der Bekloppte hat die Bekloppten heute offiziell für bekloppt erklärt. Gibt eine Twittervideo davon.

da isses

Der Beitrag wurde von Sparta bearbeitet: 7. Dec 2022, 19:44


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
General Gauder
Beitrag 7. Dec 2022, 19:45 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(goschi @ 7. Dec 2022, 19:41) *
ZITAT(Nite @ 7. Dec 2022, 19:38) *
ZITAT(General Gauder @ 7. Dec 2022, 18:20) *
Historisch betrachtet haben in Deutschland eigentlich immer nur Revolutionen von unten Erfolg gehabt, wenn sich das Volk erhebt und auf die Straße geht.

Die Datenlage ist hier allerdings so dürftig dass es einem jeder Statistik-Prof um die Ohren hauen würde

vor allem widerspricht die Nazi-Machtübernahme dem wink.gif

Also das war sicherlich nicht so klasse, aber eine Revolution war das nicht, man wurde ja leider wirklich gewählt, dann von einem senilen Opa zum Reichskanzler ernannt und hat dann sein Ding gemacht.
 
muckensen
Beitrag 7. Dec 2022, 19:48 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Sparta @ 7. Dec 2022, 19:42) *
ZITAT(muckensen @ 7. Dec 2022, 19:28) *
Man darf sich fragen, ob Wagenknechts Ex, der kürzlich bei Lawrow vorsprach, mit diesen Bekloppten zu tun hatte.

Der Bekloppte hat die Bekloppten heute offiziell für bekloppt erklärt. Gibt eine Twittervideo davon.

da isses
hmpf.gif
ZITAT(Sparta @ 7. Dec 2022, 19:16) *
Der Kreml hat schon eine Beteiligung offiziell abgestritten, daher ist davon auszugehen, dass man in irgendeine Form beteiligt war.

9gag

Mehre der beteiligten Verdächtigten wurden bei besuchen im russischen Konsulat und Botschaft beobachtet.
Oh, ich freue mich schon auf das Gefasel der üblichen Verdächtigen v.a. von Rechts, dass diese "Verschwörung" inszeniert worden sei, um Deutschlands "Krieg" gegen Russland zu rechtfertigen.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
400plus
Beitrag 7. Dec 2022, 19:50 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Nite @ 7. Dec 2022, 19:38) *
ZITAT(General Gauder @ 7. Dec 2022, 18:20) *
Historisch betrachtet haben in Deutschland eigentlich immer nur Revolutionen von unten Erfolg gehabt, wenn sich das Volk erhebt und auf die Straße geht.

Die Datenlage ist hier allerdings so dürftig dass es einem jeder Statistik-Prof um die Ohren hauen würde


Außerdem ist es verboten, in Deutschland Oberstufen-Geschichtsunterricht zu geben ohne den Begriff "Revolution von oben" für 1870/71 zu diskutieren biggrin.gif
 
kato
Beitrag 7. Dec 2022, 20:03 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(muckensen @ 7. Dec 2022, 19:48) *
Oh, ich freue mich schon auf das Gefasel der üblichen Verdächtigen v.a. von Rechts, dass diese "Verschwörung" inszeniert worden sei, um Deutschlands "Krieg" gegen Russland zu rechtfertigen.

Die Sorte Leute hat schon ein anderes Narrativ gefunden:


Hervorhebung von mir.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 7. Dec 2022, 20:04
 
Whuffo
Beitrag 7. Dec 2022, 20:05 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


ZITAT(Glorfindel @ 7. Dec 2022, 15:16) *
Und was das KSK betrifft - ich weiss, jetzt mache ich mich bei einem Teil der Leute hier unbeliebt - es geht überhaupt keine Welt unter, wenn man diesen Verband auflöst. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Eliteverband aufgelöst wird und es wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Stellt man halt einen neuen Verband auf. Das ist allemal besser als mit einem Verband leben zu müssen, dessen Angehörige (inklusive Offiziere) immer wieder für negative Schlagzeilen sorgen. Ich frage mich auch hier tatsächlich, wieso bleibt die Politik so seelenruhig still? Das war unter der alten Regierung so und ist nun auch wieder unter der neuen Regierung so.

Heisst ja nicht, dass alle KSK-Angehörige verdächtig sind. Aber was will man einen Eliteverband behalten, dem man nicht wirklich trauen kann?


Ist ja nicht so, dass man diese Option 2020 nicht ernsthaft erwogen hat. Nur hat man dann im BMVg festgestellt, dass man den Verbündeten ja verschiedene Fähigkeiten (HR, DA, FMA) u.a. in Astan zugesagt hat. Und dann ging es los...
"Eckernförde könnt ihr übernehmen?" - "Fachlich: ja! Aber habt ihr Trottel mal auf unsere Personalstärke geschaut?"
"Sankt Augustin könnt ihr? - "Bitte was!? DA? FMA? Spinnt ihr?"
"EGB'ler? Ihr vielleicht?" - "Nope, nicht auf diesem Level!!"

Damit war die Komplettauflösung 2020 vom Tisch.


Eine Auflösung und Neuaufstellung (irgendwo anders wie Hammelburg) mit dem alten Personalstamm hätte auch nicht wirklich was gebracht und eine Neuaufstellung von Grund auf hätte einen riesigen Verlust an institutionellen Wissen gebracht. Man hätte den Verband für Jahre aus allen internationalen Verpflichtungen herausnehmen müssen.



--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Whuffo
Beitrag 7. Dec 2022, 20:11 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


ZITAT(Merowinger @ 7. Dec 2022, 17:09) *
SPON (Bezahlschranke):
ZITAT
Stabsfeldwebel Andreas M., 58, dient offiziell noch als Logistiker im Kommando Spezialkräfte (KSK). Allerdings fiel M. der Truppe schon früh als Anhänger der »Querdenker«-Szene auf. So verweigerte er Anfang 2022 die Coronaimpfung, die bei der Bundeswehr Pflicht ist. Nach einer Überprüfung durch den Militärgeheimdienst MAD wurde er als »Querdenker« eingestuft. M. ist seit Anfang des Jahres krankgeschrieben zu Hause und hat zwischenzeitlich seine Entlassung aus der Bundeswehr beantragt. Ein anderer Beschuldigter, Peter W., 54, schied vor Jahren aus dem KSK aus.

[...]


Und da frage ich mich warum jemand der vom MAD "als »Querdenker« eingestuft" wird nicht sofort seine SÜ2 (bzw. höher) verliert und an den Arsch der Welt wie *checks notes* Torgelow versetzt wird bis die Entlassung aus dem Dienstverhältnis durch ist. Warum bleibt der im KSK (auch wenn er KzH ist)?


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Stefan Kotsch
Beitrag 7. Dec 2022, 20:11 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.503



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Ich verstehe absolut nicht, dass solche Reichsbürger-Querdenker-Soldaten nicht entlassen werden. Anfang der 80-er hab ich noch im Rechtsunterricht bei der Bundeswehr gelernt, dass, beispielsweise, ein Drogendelikt zwingend zur Entlassung führt. Weil dieser Soldat nicht mehr die Garantie geben kann dass er nach § 7 SG treu dienen und die Bundesrepublik verteidigen wird. von § 8 ganz abgesehen.

Der Beitrag wurde von Stefan Kotsch bearbeitet: 7. Dec 2022, 20:14
 
Nite
Beitrag 7. Dec 2022, 20:13 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(muckensen @ 7. Dec 2022, 19:48) *
Oh, ich freue mich schon auf das Gefasel der üblichen Verdächtigen v.a. von Rechts, dass diese "Verschwörung" inszeniert worden sei, um Deutschlands "Krieg" gegen Russland zu rechtfertigen.

Die NZZ legt schon einmal vor:
ZITAT
DER ANDERE BLICK
Der Putsch, der nie passiert wäre
Haben Deutschlands Sicherheitsbehörden wirklich die grosse Reichsbürger-Verschwörung vereitelt, oder haben sie womöglich mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Der historische Grosseinsatz und die flankierende Medienberichterstattung werfen Fragen auf.

NZZ

ZITAT(400plus @ 7. Dec 2022, 19:50) *
ZITAT(Nite @ 7. Dec 2022, 19:38) *
ZITAT(General Gauder @ 7. Dec 2022, 18:20) *
Historisch betrachtet haben in Deutschland eigentlich immer nur Revolutionen von unten Erfolg gehabt, wenn sich das Volk erhebt und auf die Straße geht.

Die Datenlage ist hier allerdings so dürftig dass es einem jeder Statistik-Prof um die Ohren hauen würde


Außerdem ist es verboten, in Deutschland Oberstufen-Geschichtsunterricht zu geben ohne den Begriff "Revolution von oben" für 1870/71 zu diskutieren biggrin.gif

Ich ziehe das Narrativ von der Verpreussung Deutschlands vor


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
muckensen
Beitrag 7. Dec 2022, 20:24 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Mehreres kann zugleich wahr sein. Dieser sogenannte Putsch-Plan kann von Vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen sein; vielleicht wäre die ganze Sache aufgrund der offensichtlichen Undurchführbarkeit sogar eingeschlafen oder hätte allenfalls mit einem peinlichen Sturm im Wasserglas geendet. Davon gehe ich sogar fest aus. Trotzdem ist schon die Absicht unter Strafe gestellt, und zwar zu Recht. Das Problem bei politischen und religiösen Extremisten ist halt immer, dass sie sich oftmals in einer Grauzone bewegen, und nachrichtendienstliche Erkenntnisse nicht direkt strafrechtlich verwertbar sind. Von vielen zu Beginn erhobenen Vorwürfen lassen sich oftmals nur wenige vor Gericht bringen. Ich glaube z.B. nicht, dass man hier Anklage wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens erheben wird (§§ 83, 81 StGB), wahrscheinlich bleibt es bei Anklagen wegen Tatbeständen, die sich leichter beweisen lassen.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Almeran
Beitrag 7. Dec 2022, 20:30 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Natürlich wäre dieser "Putsch" gescheitert - aber man muss diese Hanseln eben auch nicht gewaltsam den Reichstag stürmen lassen, möglicherweise mit Toten und Verletzten, um das zu beweisen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Panzermeyer
Beitrag 7. Dec 2022, 20:35 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Nope, es ist schon gut das man die abgefischt hat.


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
muckensen
Beitrag 7. Dec 2022, 20:40 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Nebenbei, was bildet sich dieser Heinrich XIII. Reuß eigentlich ein? Wenn schon, dann ist das ein Job für den legitimen Erben des deutschen Reiches, Georg Friedrich Prinz von Preußen! smokin.gif Den hätten sie vielleicht sogar fragen sollen, schließlich liegt der ja mit dem Staat im Rechtsstreit.
ZITAT(Almeran @ 7. Dec 2022, 20:30) *
Natürlich wäre dieser "Putsch" gescheitert - aber man muss diese Hanseln eben auch nicht gewaltsam den Reichstag stürmen lassen, möglicherweise mit Toten und Verletzten, um das zu beweisen.
Das habe ich nicht bestritten?


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Merowinger
Beitrag 7. Dec 2022, 21:20 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.840



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(Sparta @ 7. Dec 2022, 19:42) *
Der Bekloppte hat die Bekloppten heute offiziell für bekloppt erklärt. Gibt eine Twittervideo davon.
da isses

Das ist doch akutes Fracksausen: Auch mal auf Waidmannsheil gewesen, huh?
 
Seneca
Beitrag 7. Dec 2022, 21:33 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Bösartige, aber unfähige Möchtegerns:

ZITAT
Nach Erkenntnissen der Ermittler planten die Beschuldigten um Prinz Reuß seit November 2021 einen bewaffneten Angriff auf den Bundestag sowie die Festnahme von Politikern. Offenbar gingen die Männer und Frauen davon aus, dass daraufhin Unruhen in Deutschland ausbrechen würden. ....Allerdings verstrichen nach SPIEGEL-Informationen mehrere Tage, an denen die Gruppe eigentlich hatte losschlagen wollen, ohne dass sie militante Aktionen unternahm.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...06-fc9a693e40c6

 
Delta
Beitrag 7. Dec 2022, 22:21 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.526



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


"Schade", dass der hier nicht mehr lebt:



Der hätte ihnen schon gesagt, dass die Reichsregierung längst im Exil in Aldebaran ist und den Strafplaneten hier haben kann, wer will.
Muss man natürlich wissen...

Irgendwie erinnert mich das an diese Groteske von Umberto Eco, das "Foucaultsche Pendel", wo irgendwelche Kapuzenklubs irgendwelche herbeifantasierten Verhältnisse herstellen wollen. Die Reichsbürger kommen mir ein bisschen vor, wie über die Templer im Buch geurteilt wird:

ZITAT
Die Templer waren ein monastischer Ritterorden, der existierte, solange er von der Kirche anerkannt wurde. Wenn die Kirche den Orden aufgelöst hatte, und das hatte sie vor siebenhundert Jahren getan, dann konnten die Templer nicht mehr existieren, und wenn sie noch existierten, dann waren sie keine Templer.


Weiterhin "schade", dass man - ich mag jetzt nicht das Rechtsstaatsprinzip aufgeben, man verzeihe mir eine kleine Gewaltfantasie - mit diesen Menschen jetzt die Gerichte belasten muss. Die Aburteilung von Reichsbürgern ähnelt zuweilen der Verurteilung von Nutzvieh aufgrund irgendwelcher Hirngespinste vor "ordentlichen Gerichten" im Mittelalter: auch da wurde ein Prozess angewandt, bei dem das Gericht in keinster Wiese sich mit dem Angeklagten verständigen konnte; reine Projektion, um der Ordnung genüge zu tun. Kann man die nicht einfach öffentlichem Spott preisgeben?

ZITAT(Corporal Nobbs von der Stadtwache Ankh-Morpork)
Frau Carlotta von Überwald? Ich verhafte dich wegen Verschwörung, Beihilfe zum Mord, vorsätzlicher Stadtvernichtung und vorsätzlicher Dummheit. Du brauchst nichts zu sagen, aber wenn du behauptest unschuldig zu sein, laufen wir Gefahr, uns totzulachen
DiscWorld Noir


Geht's nur mir so, oder sind Reichsbürgerverschwörungsputschfantasien - neben den potenziellen tödlichen Folgen für irgendwelche Zufallsopfer - nicht eher ein Fall für die Popkultur?

Der Beitrag wurde von Delta bearbeitet: 7. Dec 2022, 22:25


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Merowinger
Beitrag 8. Dec 2022, 00:12 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.840



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Richterin Malsack-Winkemann hat als Fachgebiet Baurecht, war bis 2021 Obfrau der AfD im Haushaltsausschuss, fiel durch hasserfüllte Äußerungen auf, ist Sportschützin und aktuell Mitglied des AfD Schiedsgerichts. Diese Personalie wird der Partei noch ordentlich auf den Fuss fallen. Ein Parteiausschlussverfahren ist zu erwarten.

Prinz Reuß zu Köstriz hat nach der Wende praktisch alle Prozesse zur Wiedererlangung von Land und Gut verloren und sich möglicherweise deshalb vor etwa 10 Jahren radikalsiert, mit Ablehung von Gerichten und Staat. Er fügte Antisemitismus und Anklagen gegen das Freimaurertum in sein Weltbild ein.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 8. Dec 2022, 00:27
 
Holzkopp
Beitrag 8. Dec 2022, 00:14 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Mein Gedanke dazu war spontan:

Man hat ein bewaffnetes Irrenhaus verhaftet.

So viel Weichbirnen und Spinner auf einem Haufen, das ist wie wenn man im Garten einen Stein umdreht und die ganzen Käfer flüchten ins dunkle.

Ich stelle mir vor, das man wie mit einer Harke mal durch die Gesellschaft fährt und schaut, was da an bekloppten Sonderlingen so hängen bleibt.

Aber gut das man die abgefischt hat. Das die es wirklich zu einem Versuch bringen muss man nicht wirklich abwarten.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Madner Kami
Beitrag 8. Dec 2022, 00:21 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Das erschreckende ist halt auch nicht, dass es diese Leute gibt. Das weis man auch so. Das Erschreckende daran ist, wie hochrangig diese sind und wie selbstverständlich sie in diesen hohen Stellungen toleriert werden bzw. wurden.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 8. Dec 2022, 00:21


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Holzkopp
Beitrag 8. Dec 2022, 00:25 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.687



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Wenn wir den Blick über den Ozean wagen: seit Trump ist klar, dass solche Irren auch in höchste Ämter gelangen wenn man nicht aufpassst.

Deshalb stimme ich da zu: Demokratie muss wachsam sein. Wir müssen keine Toleranz üben gegenüber den Feinden der Toleranz. Und gerade diese Reichsbürger- Truppe reagiert ja nur auf massive Repression. Dann muss man das halt auch tun, mit den Mitteln des Rechtsstaats. Das hat man ja zum Teil auch begriffen und holt die Spinner mit dem SEK aus dem Haus wenn sie ihre Steuern nicht bezahlen weil sie meinen ein eigener Staat zu sein.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Nite
Beitrag 8. Dec 2022, 10:45 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Delta @ 7. Dec 2022, 22:21) *
Weiterhin "schade", dass man - ich mag jetzt nicht das Rechtsstaatsprinzip aufgeben, man verzeihe mir eine kleine Gewaltfantasie - mit diesen Menschen jetzt die Gerichte belasten muss. Die Aburteilung von Reichsbürgern ähnelt zuweilen der Verurteilung von Nutzvieh aufgrund irgendwelcher Hirngespinste vor "ordentlichen Gerichten" im Mittelalter: auch da wurde ein Prozess angewandt, bei dem das Gericht in keinster Wiese sich mit dem Angeklagten verständigen konnte; reine Projektion, um der Ordnung genüge zu tun. Kann man die nicht einfach öffentlichem Spott preisgeben?

ZITAT(Corporal Nobbs von der Stadtwache Ankh-Morpork)
Frau Carlotta von Überwald? Ich verhafte dich wegen Verschwörung, Beihilfe zum Mord, vorsätzlicher Stadtvernichtung und vorsätzlicher Dummheit. Du brauchst nichts zu sagen, aber wenn du behauptest unschuldig zu sein, laufen wir Gefahr, uns totzulachen
DiscWorld Noir


Geht's nur mir so, oder sind Reichsbürgerverschwörungsputschfantasien - neben den potenziellen tödlichen Folgen für irgendwelche Zufallsopfer - nicht eher ein Fall für die Popkultur?

Der Postillon hat bereits vor einiger Zeit vorgeschlagen Reichsbürgern entgegen zu kommen und für derartige Fälle Strafrecht und Strafprozessordnung des Deutschen Reiches anzuwenden. Besorgte Bürger ernst nehmen wink.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Sensei
Beitrag 8. Dec 2022, 10:46 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Bei der Richterin Malsack-Winkemann:

ZITAT
Nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag kehrte Malsack-Winkemann in den Justizdienst des Landes Berlin zurück und war als Richterin am Landgericht Berlin in einer für Baurecht zuständigen Zivilkammer tätig.[6] Justizsenatorin Lena Kreck hatte aufgrund von Zweifeln an der Verfassungstreue und der Gewährleistung von diskriminierungsfreien Verfahren den Antrag gestellt, sie in den einstweiligen Ruhestand zu versetzen, um eine „schwere Beeinträchtigung der Rechtspflege“ abzuwenden.[7][8] Das Richterdienstgericht lehnte den Antrag am 13. Oktober 2022 beim Verwaltungsgericht Berlin ab.[9][10][11] Nach Ansicht des Dienstgerichts durfte es bei seiner Entscheidung nicht die Äußerungen als Abgeordnete im Bundestag zu Grunde legen (vgl. Indemnität).[10] Das Land Berlin kündigte an, Berufung gegen die Entscheidung einzulegen


Bei Heinrich XIII. Prinz Reuß:

ZITAT
Im Januar 2019 wurde Prinz Reuß kurzfristig nach Absage eines anderen Redners eingeladen, eine Keynote auf dem Worldwebforum in Zürich zu halten.[7] Er nutzte diesen 15-minütigen Auftritt für eine Deutung der neueren europäischen Geschichte: Die Familie Rothschild und die Freimaurer hätten Kriege und Revolutionen finanziert, um Monarchien zu beseitigen. Seitdem ist er in der verschwörungsideologischen Szene zu einer populären Figur aufgestiegen, als die er der Bundesrepublik Deutschland und ihren Gerichten die Rechtmäßigkeit abspricht.
..
Der Sprecher des Hauses Reuß, Heinrich XIV. Prinz Reuß (* 1955), distanzierte sich Ende August 2022 von seinem Verwandten.


Eine Intoleranz den Intoleranten gegenüber ist offensichtlich noch 'etwas schwierig' und geschieht in bestehenden Strukturen nur zögerlich.

Auch im KSK/BW-Rahmen gab es ja Anwerbungsversuche für den militärischen Arm dieser Aktion.
Anscheinend haben sich hier nicht viele Soldaten angeschlossen.

Aber es wäre schon gut zu wissen, ob die Anwerbungsversuche nur ins Leere gelaufen sind oder solche Versuche auch gemeldet haben.
 
Wraith187
Beitrag 8. Dec 2022, 12:10 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


ZITAT(Glorfindel @ 7. Dec 2022, 17:37) *
ZITAT
Der Militärgeheimdienst geht nach eigenen Angaben rund 550 rechtsextremen Verdachtsfällen in der Bundeswehr nach. Im vergangenen Jahr seien 360 neue dazugekommen, sagte der Präsident des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), Christof Gramm, der «Welt am Sonntag».

Die Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK) sei dabei besonders betroffen. Hier bearbeite man aktuell rund 20 Verdachtsfälle - Anfang 2019 sei es noch etwa die Hälfte gewesen. «Damit ist bei dem KSK die Zahl der Verdachtsfälle etwa fünfmal so hoch wie im Vergleich zum Rest der Truppe», so Gramm. «Eine ganze Reihe von Personen musste das KSK inzwischen verlassen.»

https://www.zeit.de/news/2020-01/26/rund-55...-der-bundeswehr

Ich kenne den MAD-Bericht nicht im Detail und kann deshalb nicht sagen, weshalb im KSK fünfmal mehr Verdachtsfälle vorliegen. Die Vermutung liegt aber nahe, dass sich eben auch fünf Mal mehr Vorfälle ereignet haben.

ZITAT(Madner Kami @ 7. Dec 2022, 19:04) *
ZITAT(400plus @ 7. Dec 2022, 17:22) *
ZITAT(Glorfindel @ 7. Dec 2022, 16:48) *
Ganz ehrlich: Das KSK steht doch im Schaukasten. Die Führung der Bundeswehr müsste dies wissen und die Führung des KSK müsste dies auch wissen. Die Mitglieder des KSK werden handverlesen.
Die Mitglieder der Kommandokompanien sicher, aber auch die Unterstützer? Das von Merowinger verlinkte klingt jetzt erstmal nicht nach einem systematischen Problem.
Naja, wenn es dort wirklich 5 mal so viele Vorfälle wie in anderen Einheiten gibt, trotz theoretisch besserer Auslese, dann ist das kein Zufall mehr. Alldieweil, das KSK ist doch sicherlich eine kleinere Einheit als andere Verbände. Wenn man das noch mit verrechnet, wird es halt richtig düster in der Beurteilung.


Statistisch gibt es natürlich auch alternative Erklärungen für die 5-fach erhöhte relative Fallzahl beim KSK, außer dass es dort wirklich einfach mehr Vorfälle als bei anderen Einheiten gibt (Fall 1):

Fall 2: Beim KSK gibt es eigentlich, relativ gesehen, weniger derartige Vorfälle, aber aufgrund der besonderen Treue zur FDGO und der Bundesrepublik werden dort durch die KSK-Soldaten selbst kleinste Abweichungen von der Ideallinie (z.B. links oder rechts falsch gepupst) sofort gemeldet. Und aufgrund der Sensibilisierung werden diese Vorfälle auch mit größter rechtsstaatlicher Härte vom MAD verfolgt. Das KSK wäre also ein besonderer Hort der Verfassungstreue und gerade deshalb gäbe es dort mehr gemeldete Fälle.
Fall 3: Wie Fall 2, aber es gibt, relativ gesehen, genauso viele Vorfälle wie in anderen Einheiten. Das KSK wäre also an sich, vom Vorkommen der Fälle, weder besser noch schlechter als andere Einheiten.
Fall 4: Kombination aus Fall 1 und 2. Es gibt, relativ gesehen, beim KSK mehr derartige Vorfälle und diese werden auch zusätzlich häufiger als bei anderen Einheiten gemeldet und verfolgt.

Welcher der Fälle wie wahrscheinlich ist, wage ich nicht zu mutmaßen. Hat jemand einen fundierten Tip?


--------------------
BUNT
 
Tankcommander
Beitrag 8. Dec 2022, 12:26 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 613



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2015


ZITAT(Sparta @ 7. Dec 2022, 19:16) *
Der Kreml hat schon eine Beteiligung offiziell abgestritten, daher ist davon auszugehen, dass man in irgendeine Form beteiligt war.

Mehre der beteiligten Verdächtigten wurden bei besuchen im russischen Konsulat und Botschaft beobachtet.


Dass die Typen schon pro-russisch waren, kann ich mir schon gut vorstellen.

aber wenn der Kreml das vorgeplant hätte, hätte er schon eher Profis ausgewählt.

Botschaft/Konsulat kann jeder besuchen.
 
Tankcommander
Beitrag 8. Dec 2022, 12:30 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 613



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2015


Ist Heinrich XIII Prinz Reuß dennn ein echter Adel?
Oder selbsternannt?

Habe vorher noch nie von dem gehört, die meisten Adeligen sins ja auch prominent.
 
 
 

9 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 07:24