Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 40 41 42 43 44 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
kato
Beitrag 19. Apr 2018, 18:23 | Beitrag #1231
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.317



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Sparta @ 19. Apr 2018, 19:08) *
Wäre mir komplett neu das USB Bild übertragen kann. Vor allem dann noch auf HDMI was ja codiert ist.

Ist keine Übertragung, im Grunde sind diese Adapter immer eine per USB angeschlossene externe Grafikkarte mit HDMI-Port.
 
xena
Beitrag 19. Apr 2018, 18:42 | Beitrag #1232
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Sparta @ 19. Apr 2018, 17:18) *
https://www.pcwelt.de/produkte/Die_besten_G...st-7996491.html hier such dir was schönes aus. Die Preise sind fast noch dieselben.

Die werden für unter 200 EUR beworben, kosten aber inzwischen alle weit über 200 EUR. Scheiß Mining...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Sparta
Beitrag 19. Apr 2018, 18:51 | Beitrag #1233
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


XENa halt dich einfach raus wenn du nur wieder Müll laberst, der Testsieger kostet immernoch 200€
https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+s...D4aAnW6EALw_wcB


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Markus11
Beitrag 19. Apr 2018, 19:03 | Beitrag #1234
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Danke an euch smile.gif.
 
Godfather_A
Beitrag 22. Apr 2018, 14:24 | Beitrag #1235
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Ich bin auf der Suche nach einem neuen alltags allround Rucksack für die Arbeit, Fahrrad, kleine Wanderungen. Sollte ca. 35l fassen, nach Möglichkeit einen DIN A4 Ordner fassen können und vor allem sehr robust sein. Preisklasse bis 100€ und vom Stil her Richtung military/tactical gehen(ähnlich wie auf dem Bild):



Hat da vll. jemand ne Empfehlung?
 
Markus11
Beitrag 22. Apr 2018, 14:44 | Beitrag #1236
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Sehr robust ist die Rush Serie von 5.11.

Hab selber den 24er und 72er. 72er eher Fehlkauf weil er keine Lücke abdeckt, aber der 24er ist ein Traum. Der 12er sollte für dich passen.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 22. Apr 2018, 14:46
 
Charos
Beitrag 22. Apr 2018, 15:06 | Beitrag #1237
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem Rucksack dieser Größe und kam auf den 5.11 Rush 24 - allerdings fehlt mir hier ein Hüftgurt um den Rucksack beim Fahrradfahren o.ä. am Körper zu stabilisieren.

Der 72 erscheint mir gerade mit der klappbaren Vordertasche zur Aufbewahrung von Schuhen eigentlich ziemlich ideal, aber da habe ich dann doch Zweifel ob er nicht zu groß ist - gerade die Seitentaschen lassen ihn zumindest online doch schon sehr voluminös erscheinen

Einsatzzweck ist als Alltagsbegleiter zum Sport, Arbeit, mal Einkaufen mit dem Rad, kleine Touren oder als Daypack im Urlaub usw.

Kennt da jemand noch was anderes brauchbares?

Gerne auch im weniger tactical-Design

Der Beitrag wurde von Charos bearbeitet: 22. Apr 2018, 15:08


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
Godfather_A
Beitrag 22. Apr 2018, 16:49 | Beitrag #1238
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Vielen Dank, genau was ich gesucht habe.
 
Dave76
Beitrag 22. Apr 2018, 17:04 | Beitrag #1239
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Charos @ 22. Apr 2018, 16:06) *
Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem Rucksack dieser Größe und kam auf den 5.11 Rush 24 - allerdings fehlt mir hier ein Hüftgurt um den Rucksack beim Fahrradfahren o.ä. am Körper zu stabilisieren.

Der 72 erscheint mir gerade mit der klappbaren Vordertasche zur Aufbewahrung von Schuhen eigentlich ziemlich ideal, aber da habe ich dann doch Zweifel ob er nicht zu groß ist - gerade die Seitentaschen lassen ihn zumindest online doch schon sehr voluminös erscheinen

Einsatzzweck ist als Alltagsbegleiter zum Sport, Arbeit, mal Einkaufen mit dem Rad, kleine Touren oder als Daypack im Urlaub usw.

Kennt da jemand noch was anderes brauchbares?

Gerne auch im weniger tactical-Design

Brauchst du wirklich so ein riesiges Teil? Deiner Beschreibung nach reicht da ein deutlich kleinerer Rucksack, ich nutze seit Jahren den Deuter Race täglich, zur Arbeit mit Bike, sportliche Tagestouren mit MTB, Daypack, kleine Einkäufe und Tageswandertouren, egal welcher Einsatzzweck, das Teil ist einfach perfekt. Super leicht und unmerklich zu tragen, gute Rückenbelüftung, sitzt klasse, auch in schwerem Gelände, bei Bedarf mit Hüftgurt und Brustgurt fixierbar, top Verarbeitung (wie gesagt, seit Jahren im täglichen Einsatz, Sonne, Regen, Schnee, Dreck), das Teil ist immer noch wie neu. Dazu noch ein Regencover: Perfekt, würde ich sofort wieder kaufen, bester Radrucksack, den ich je hatte. Gibt's in verschiedenen Größen.

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 22. Apr 2018, 17:06


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Charos
Beitrag 22. Apr 2018, 21:01 | Beitrag #1240
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


Das ist eben mit die Frage die ich mir auch stelle, welche Größe es denn wirklich sein sollte

Duschzeug, Handtuch, paar Schuhen und Wechselklamotten, dazu noch ggf. ein wenig anderer Kram und schon können 25 L ziemlich eng werden, denke ein Rucksack in der 35 L - Klasse wäre der beste Kompromiss

edith sagt: Danke für den Tip mit dem Deuter Race, aber der ist mir ne Nummer zu klein, ggf ein Aktenordner und Laptop sollte schon reinpassen können

Der Beitrag wurde von Charos bearbeitet: 22. Apr 2018, 21:04


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
Dave76
Beitrag 23. Apr 2018, 08:37 | Beitrag #1241
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Charos @ 22. Apr 2018, 22:01) *
Das ist eben mit die Frage die ich mir auch stelle, welche Größe es denn wirklich sein sollte

Duschzeug, Handtuch, paar Schuhen und Wechselklamotten, dazu noch ggf. ein wenig anderer Kram und schon können 25 L ziemlich eng werden, denke ein Rucksack in der 35 L - Klasse wäre der beste Kompromiss

edith sagt: Danke für den Tip mit dem Deuter Race, aber der ist mir ne Nummer zu klein, ggf ein Aktenordner und Laptop sollte schon reinpassen können

Dann schau dir einen der anderen Deuter Radrucksäcke mal an, qualitativ und tragesystemmäßig gibt es echt kaum was Besseres, zum Beispiel den 30 Liter grossen Trans Alpine 30: https://www.deuter.com/DE/de/fahrrad/trans-...au-schwarz.html


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Praetorian
Beitrag 23. Apr 2018, 11:26 | Beitrag #1242
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Ich bin mit einem ähnlichen Deuter (ich meine Giga Office) jahrelang zur und von der Hochschule nach Hause geradelt. Ich empfand die konturierten Rückenpolster (mit diesem "Airstripe"-Kanal in der Mitte zur Rückenbelüftung) bei meinem Modell als eher unbequem, und spätestens mit einer Jacke war mit Belüftung dann ohnehin nicht mehr groß was. Die Verarbeitungsqualität war gut, das "Unterteilungskonzept" nicht. Zu viele Gimmicktäschchen, zu viele Reißverschlüsse ohne klare Trennung, so dass man ständig den falschen aufgemacht hat.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Cuga
Beitrag 24. Apr 2018, 12:16 | Beitrag #1243
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.395



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Osprey Nebula 34
Ich bin damit mehrfach für eine Woche in den Urlaub gefahren, inkl. 2. paar Schuhe. Er ist bequem, hat genug Platz, ein Aktenordner passt auf jeden Fall hinein und Brust und Beckengurt sind auch vorhanden. Preislich müsste er zwischen 90 und 100 € liegen. Man bekommt ihn aber auch immer wieder für weniger.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
skape
Beitrag 24. Apr 2018, 12:46 | Beitrag #1244
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Osprey Nebula 34.

Es gibt hier noch 2-3 Besitzer des Rucksacks und die sind alle sehr zufrieden damit.
Auf Amazon bekommst du ihn sogar noch günstiger aktuell:
https://smile.amazon.de/Osprey-Nebula-Mens-...;th=1&psc=1


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Charos
Beitrag 25. Apr 2018, 06:30 | Beitrag #1245
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 913



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2004


Danke für die Vorschläge, werde ich mir anschauen!


--------------------
Ready your breakfast and eat hearty.. for tonight we dine in Hell!
 
Cuga
Beitrag 25. Apr 2018, 11:40 | Beitrag #1246
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.395



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Hat hier jemand in letzter Zeit Erfahrung mit Recon Company gehabt.
Ich warte seit 6 Wochen auf den Abschluss einer Reklamation.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Father Christmas
Beitrag 25. Apr 2018, 12:18 | Beitrag #1247
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Kundenservice anrufen (05341-83344-0). Eigentlich sind die immer recht fix.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Markus11
Beitrag 25. Apr 2018, 12:50 | Beitrag #1248
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Cuga @ 25. Apr 2018, 11:40) *
Hat hier jemand in letzter Zeit Erfahrung mit Recon Company gehabt.
Ich warte seit 6 Wochen auf den Abschluss einer Reklamation.


Nicht in letzter Zeit, aber ich habe dort 2010 herum mal bestellt und fast 3 Monate auf die Bestellung gewartet o.O.
 
Malefiz
Beitrag 28. May 2018, 13:38 | Beitrag #1249
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Meine Lieben, ich brauche mal Unterstützung:

Passend zur Fußball WM möchte ich mir eine neue Glotze kaufen, die Alte ist mittlerweile fast 10 Jahre alt und pfeift aus dem letzten Loch. Leider bin ich ziemlich doll raus was aktuelle Modelle angeht und wenn ich bei Amazon und Co die Angebote durchgehe dann kann ich mir ehrlichgesagt die Preisunterschiede mancher Modelle nicht erklären.

Anforderungen wären:
1. UHD
2. 43"-55"
3. Preis max 750€, gerne aber auch drunter.

Über Corporate Benefits kann ich bei Medion 15% günstiger kaufen, hatte mir jetzt den rausgesucht, ist der solide? Bei Hisense kriegen wir 10%, der hier sieht auch nicht verkehrt aus.

Ansonsten gibt es natürlich die ganzen Modelle von Sony / Samsung / LG und Konsorten, da fehlt mir aber wirklich jeder Zugang einschätzen zu können, welches Ding wie viel Geld wert sein könnte. Vielleicht der hier?

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 28. May 2018, 13:44


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
EX-Buzz
Beitrag 28. May 2018, 21:02 | Beitrag #1250
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Im HiFi-Forum.de ist ein ganzer Thread über Kaufempfehlungen für jede Preiskategorie. Ich glaub, da wirst du qualifizierte Antworten finden. Hab mir dort Ratschläge geholt und auf deren Hinweis meinen aktuellen geholt. Hab es nicht bereut, dass hat schon Hand und Fuß, was die empfehlen.
 
Sparta
Beitrag 17. Jun 2018, 14:56 | Beitrag #1251
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Bissl Eigenwerbung.
Hab mein erstes Buch über Drohnenracing bei Amazon eingestellt. Über Amazon Unlimited ist es auch kostenlos zu lesen.

amazon.de

Freu mich über postive Rezesionen auf Amazon und wenn nicht geällt dann bitte Feedback per PN, damit ich das in die nächste Auflage einarbeiten kann.
Danke


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
xena
Beitrag 17. Jun 2018, 15:02 | Beitrag #1252
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.895



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, 26 Seiten ist wohl eher eine Broschüre als ein Buch. Aber trotzdem, gut gemacht und Glückwunsch zum ersten größeren Werk und hoffentlich auch bald ein richtiges Buch über 250 Seiten oder so. xyxthumbs.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Sparta
Beitrag 17. Jun 2018, 15:09 | Beitrag #1253
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Ist ein erster Test ob überhaupt eine Markt dafür besteht. Du wirst wahrscheinlich eher selten ein Buch mit 250 Seiten zu 3€ finden.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Fox2
Beitrag 18. Jun 2018, 21:35 | Beitrag #1254
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2017


ZITAT(Sparta @ 17. Jun 2018, 15:56) *
Bissl Eigenwerbung.
Hab mein erstes Buch über Drohnenracing bei Amazon eingestellt. Über Amazon Unlimited ist es auch kostenlos zu lesen.

amazon.de

Freu mich über postive Rezesionen auf Amazon und wenn nicht geällt dann bitte Feedback per PN, damit ich das in die nächste Auflage einarbeiten kann.
Danke

Schön, wenn sich die Leute damit beschäftigen. Freue mich über jede gute Zusammenfassung des Themas. Habe das "Digitalheft" aber nicht gekauft, da ich schon bei bei der Leseprobe so ein paar Sachen gefunden habe

...da es besonders bei Einsteigern immer wieder zu begrifflichen Verwechselungen kommt. Im wesentlichen unterscheidet man Quadrocopter (...) vom Multcopter, der eben mehr als vier Motorantriebe besitzt...

Dies ist insofern schon falsch, weil Multikopter die übergeordnete Kategorie der Quadrokopter ist. Also auch Quadrokopter sind Multikopter, denn lateinisch "Multi" bedeutet einfach nur "viele" und nicht "mehr als vier". Genauso wie Trikopter, Hexakopter, Oktokopter usw. In Anlehnung an das griechische Kunstwort Helikopter würde ich außerdem eine Schreibweise mit k bevorzugen, auch wenn die meisten Quellen die englische Schreibweise verwenden. Ich weiß nicht, ob du dich auch zu Eingsteigern zählst, jedenfalls scheint es bei dir auch schon zu Verwechslungen zu kommen.

Ein weiterer Punkt

"Kameradrohnen sind mit extremst (?) hochwertigen Kameras ausgestattet, welche Landschaften detailgetreu aufnehmen können. Eine Renn-Quadrocopter-Kamera kann das nicht".

Das ist falsch. Ich kann die gleiche 4k-fähige Actioncam für detailgetreue Aufnahmen genauso auf einem Racekopter befestigen wie auf einem größeren Kopter, der langsamer fliegt und weniger agil ist. Der einzige Unterschied ist der, dass man auf größeren Koptern meist noch eine mehrachsige Kamerastabiliserung befestigen kann, an der die Kamera hängt.

Und "für die Teilnahme an Rennen in Großstädten " sind Racekopter schonmal gar nicht gebaut, dort sollte man mit seinen Flugmodellen überhaupt nicht fliegen. Bis auf die Plätze natürlich, an denen es luftrechtlich erlaubt ist aber das weiß ein "Einsteiger" ja erstmal nicht.

Wenn du dich mit deinen Schriften von den vielen Möchtegern-Profis und -Experten unterscheiden willst, helfen da gut Belege, also eine etwas wissenschaftlichere Herangehensweise.

Ein Buch über Racing-Drohnen zu verfassen, macht allgemein aber nicht viel Sinn. Denn die Szene entwickelt sich so schnell, bis das Buch überhaupt fertig geschrieben, geschweige denn veröffentlicht, ist, ist es schon wieder veraltet. Neue Funktionen der Firmwares, die wöchentlich kommen, eine ganz neue Flugsteuerung, ständig neue Hardware, das alles entwickelt sich viel zu schnell für einen feststehenden Text. Selbst das Zeug, das man im Internet liest, ist oft schon hoffnungslos veraltet und es werden Komponenten oder Firmwares empfohlen, die es schon längst nicht mehr gibt. Viele schreiben ihre Texte und denken, die hätten dann längere Zeit Gültigkeit. Dann sollen sie lieber ihre Internetseiten runternehmen anstatt falsch bis in alle Ewigkeit online zu lassen. Also ich denke, dass kein Markt dafür besteht bei den vielen Internetseiten und mittlerweile auch Videos.

Mich würde aber auch sher interessieren, wie viele Interessenten es für so etwas überhaupt gibt.
 
Fighting Eagel
Beitrag 20. Jul 2018, 12:03 | Beitrag #1255
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.04.2008


Hallo,

ich suche ein Kühltasche / Tasche Kombination, da ich für einen Sicherheitsdienst unterwegs bin, will ich nicht immer 2 Taschen mit mir rumschleppen,

Anforderung:

Kühltasche: es sollten 2 Flaschen Wasser und Tagesration an Essen ( 12 Stunden Schicht) , mit Kühlakkus rein passen

Tasche allgemein : Taktischer look, mit genügend Staufächer für Ausrüsten etc..

wenn jemand eine Ahnung hat, ob es sowas auf dem Markt gibt, wäre super

danke

Der Beitrag wurde von Fighting Eagel bearbeitet: 20. Jul 2018, 12:04


--------------------
"Das Motto des Ravenwing soll Ignis et Tempestum lauten.
Sie sollen die Schwingen der Engel des Todes sein."

Semper FI
 
Hummingbird
Beitrag 20. Jul 2018, 15:28 | Beitrag #1256
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Was macht eine Tasche „taktisch“? Molleschlaufen und Tarnfarben?

Kühltaschen gibt es zuhauf. Wenn du dezente Farben willst, würde ich mal beim Anglerbedarf suchen.

Bevorzugen würde ich allerdings eine stabile Kühlbox, die dann in einer weiteren Tasche oder Rucksack verstaut wird. Eine solche Kiste ist besser isoliert und das bedeutet weniger zusätzliches Gewicht für die Kühlakkus. Zur Not kann man das auch noch als Hocker verwenden.

Schau mal in der google Bildersuche unter „kühltasche, angeln, outdoor, picknick, fishing, cool, bag
 
Fighting Eagel
Beitrag 23. Jul 2018, 14:07 | Beitrag #1257
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.04.2008


ZITAT(Hummingbird @ 20. Jul 2018, 16:28) *
Was macht eine Tasche „taktisch“? Molleschlaufen und Tarnfarben?

Kühltaschen gibt es zuhauf. Wenn du dezente Farben willst, würde ich mal beim Anglerbedarf suchen.

Bevorzugen würde ich allerdings eine stabile Kühlbox, die dann in einer weiteren Tasche oder Rucksack verstaut wird. Eine solche Kiste ist besser isoliert und das bedeutet weniger zusätzliches Gewicht für die Kühlakkus. Zur Not kann man das auch noch als Hocker verwenden.

Schau mal in der google Bildersuche unter „kühltasche, angeln, outdoor, picknick, fishing, cool, bag


mit taktisch waren keine Tarnfarben gemeint, farblich eher so schwarz.

ich schaue mal was die Bildersuche ergibt,

@Hummingbird: Danke für deinen Tip, gestern direkt die passende Kühltasche gefunden..
xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von Fighting Eagel bearbeitet: 24. Jul 2018, 11:13


--------------------
"Das Motto des Ravenwing soll Ignis et Tempestum lauten.
Sie sollen die Schwingen der Engel des Todes sein."

Semper FI
 
Markus11
Beitrag 18. Aug 2018, 20:17 | Beitrag #1258
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Gibt es empfelenswerte Tarps die sich mit Wanderstöcken o.ä zu Zelten umfrimmeln lassen?

@FC ich schiele in deine Richtung biggrin.gif.
 
Glorfindel
Beitrag 19. Aug 2018, 16:38 | Beitrag #1259
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.958



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Vermutlich jedes taugliche Tarp, aber welches soll man nehmen und im Übrigen wiegen Zeltstangen auch nicht alle Welt.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Hummingbird
Beitrag 19. Aug 2018, 20:13 | Beitrag #1260
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Joa, Tarps gibts viele. Die Frage ist halt wie viel du ausgeben möchtest. Größe, Gewicht, Packmaß, brandhemmend?
 
 
 

61 Seiten V  « < 40 41 42 43 44 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 15:42