Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der allgemeine Lego-Thread
goschi
Beitrag 30. Mar 2021, 23:57 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(revolution @ 30. Mar 2021, 18:05) *
Btw...das neue LEGO City Straßensystem ist echt der Hammer. facepalm.gif

sehe das problem daran echt immer noch nicht

"ist anders als früher" ist halt echt kein guter kritikpunkt und ansonsten wird da viel verschwurbelt und "LEGO ist doof" reingemurkst.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Father Christmas
Beitrag 31. Mar 2021, 07:17 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(goschi @ 31. Mar 2021, 00:57) *
ZITAT(revolution @ 30. Mar 2021, 18:05) *
Btw...das neue LEGO City Straßensystem ist echt der Hammer. facepalm.gif

sehe das problem daran echt immer noch nicht

"ist anders als früher" ist halt echt kein guter kritikpunkt und ansonsten wird da viel verschwurbelt und "LEGO ist doof" reingemurkst.


Es existieren ja noch mehr Kritikpunkte, wir bspw. die Höhe der neuen Straßenplatten, die selbst mit den Lego Gebäuden nicht kompatibel ist. Um diese Straßen zu integrieren, muss der Endnutzer also die Gebäude erhöhen. Es scheint halt nicht durchdacht und auf Kompabilität ausgelegt.
Warum auch immer habe ich ich mir Videos dazu angeschaut und die von dir genannten Punkte fanden sich dort mE eher nachrangig.


--------------------
Fr neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natrlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das wrde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Fr Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zustndig.


#flapjackmafia
 
Havoc
Beitrag 31. Mar 2021, 11:25 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


Lego glänzt schon länger nicht mehr durch eine gute Produktstrategie. bei Straßenplatten waren durch die Zusammenstellung schon nicht gut. Hätten sie mit einem Starterset und Erweiterungssets besser lösen können. So hast du unnötig viele Kreuzungen und Kurven angesammelt.
Und in Verbindung mit den Creator- Häuser hat das Strassensystem unnötig viel Platz gefressen. Das neue System ist in dem Punkt besser, da es keinen doppelten Gehsteig gibt.
Nachteile sind neben der Bauhöhe und Spurbreite auch, dass es keine Verbindungsplatten enthält um die Module zu verbinden und man sammelt jetzt die Rampen. Preislich passt es auch nicht mehr. Schweinegeld für angedeutete Häuser, groß was anderes lässt sich mangels Steine aus einem Cityset nicht bauen. Das Geniale an Lego ist, dass man Creator mit CitY mit Technik mit Züge mit Duplo verbinden kann. So wie sie die Züge gegen die Wand gefahren haben, fahren sie gerade alles gegen die Wand. Die verstehen ihr eigenes Produkt nicht mehr. Da wird jetzt Harry Potter und StarWars ausgelutscht, statt dass sie begreifen, dass wenn Junior zu Ostern ein City Frachtterminal mit Lkw, Kran und Gleis mit einem Güterwaggon bekommt, er zum Geburtstag das Güterzug- Startset benötigt. Der Modellbauer wird beides als Teilespender ausschlachten. Für Sachen, die Lego nicht selbst machen will, sollten sie sich Kooperationspartner suchen. Arduino z.b. für Beleuchtung und Automatisierung
 
Andr
Beitrag 9. Apr 2021, 15:01 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 674



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Bei mir ist heute die Bestellung von BlueBrixx angekommen. Ich will mal sehen wie die Lego-Alternativen so sind.
Für meine Kinder Feuerwehrstation und Fahrzeuge, für meinen Kumpel einen Sherman und für mich selbst einen T-34.

 
Havoc
Beitrag 10. Apr 2021, 10:16 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(Andr @ 9. Apr 2021, 14:01) *
Bei mir ist heute die Bestellung von BlueBrixx angekommen. Ich will mal sehen wie die Lego-Alternativen so sind.
Für meine Kinder Feuerwehrstation und Fahrzeuge, für meinen Kumpel einen Sherman und für mich selbst einen T-34.


Bluebrixx soll recht filigran sein. Deren Modelle sehen aber super aus. Eure Erfahrung mit Zusammenbau und "Spielerfahrung" würde mich interessieren. Ich schiel da gerade auf deren Züge, möchte diese habe nicht nur ins Regal stellen, sondern auch im Fahrbetrieb haben.
 
KaFu
Beitrag 10. Apr 2021, 15:03 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Die Sachen von bluebrixx sind fast alles nur Display-Modelle. Spielen ist damit nur eingeschränkt möglich. Ich bin auch in einem Lego-Forum angemeldet. Dort haben die Lokomotiven von bluebrixx keinen guten Ruf.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem hchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Panzermeyer
Beitrag 16. Apr 2021, 21:25 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


ZITAT
Ich bin auch in einem Lego-Forum angemeldet. Dort haben die Lokomotiven von bluebrixx keinen guten Ruf.


Im Opel-Forum hat auch ein VW keinen guten Ruf. biggrin.gif


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
KaFu
Beitrag 17. Apr 2021, 07:24 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Das stimmt schon. Aber die Hauptkritik ist, dass die Bluebrixx Eisenbahnsachen zum Teil nicht sehr stabil gebaut sind. Wenn man dann noch die etwas schlechtere Teilequalität dazu nimmt. Zudem habe ich die Kritik auch auf anderen Kanälen mitbekommen.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem hchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
Havoc
Beitrag 17. Apr 2021, 09:48 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(KaFu @ 17. Apr 2021, 06:24) *
Das stimmt schon. Aber die Hauptkritik ist, dass die Bluebrixx Eisenbahnsachen zum Teil nicht sehr stabil gebaut sind. Wenn man dann noch die etwas schlechtere Teilequalität dazu nimmt. Zudem habe ich die Kritik auch auf anderen Kanälen mitbekommen.


Ja, das habe ich auch gehört, aber es gibt auch Bluebrixx - Anhänger wie auf Youtube Dietmars Brickworld.
Es ist leider so, dass Lego seine Zugwelt leider vernachlässigt und man zahlt sich für eigene MOGs leider dumm und dämlich. Für den Batteriewechsel kannst die halbe Lok auseinandernehmen, das neue System ist mit dem alten System nicht kompatibel etc. Das sind halt Sachen, die in Zeiten von Powerbanks, USB- Anschluss, etc. besser gelöst werden können, als Lego es getan hat. Ich hab als Kind Lego und als Jugendlicher meine Märklin- Eisenbahngeliebt und die Idee war eigentlich, beides zu verknüpfen, weil man mit Lego- Technik auch neben den Zügen Bewegung in die Anlage bringen kann. Entscheidend ist auch wenn eine Märklin- Anlage fertig ist, dann ist sie fertig, bei Klemmbausteinen zerlegt man sie in die Einzelsteine und kann von Grund auf eine neue bauen. Dafür dass du mit der Schubkarre dein Geld zu Lego bringen musst stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Mit Gebrauchtsets habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht.
 
HGAbaddon
Beitrag 23. Apr 2021, 12:35 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich habe meiner Frau das Lego Ideas Baumhaus zum Geburtstag geschenkt.
https://www.lego.com/de-de/product/tree-house-21318
Und Blumen :-D


Der Beitrag wurde von HGAbaddon bearbeitet: 23. Apr 2021, 12:36


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
KaFu
Beitrag 23. Apr 2021, 19:13 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Die Rosen sind toll. Die Tulpen aus der Serie nicht ganz so.

Und das Baumhaus verspricht viele viele Stunden Spaß beim Aufbau.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem hchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
HGAbaddon
Beitrag 23. Apr 2021, 19:31 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ah, danke für den Hinweis mit den Tulpen. Ich war schon am überlegen weitere Blumen zu kaufen.

Auf den Baumhaus Bau schiele ich ein bisschen neidisch :-)


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Andr
Beitrag 28. Apr 2021, 17:39 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 674



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


ZITAT(Havoc @ 10. Apr 2021, 11:16) *
Bluebrixx soll recht filigran sein. Deren Modelle sehen aber super aus. Eure Erfahrung mit Zusammenbau und "Spielerfahrung" würde mich interessieren. Ich schiel da gerade auf deren Züge, möchte diese habe nicht nur ins Regal stellen, sondern auch im Fahrbetrieb haben.


Der Bau des Bluebrixx T-34 war ganz unterhaltsam, leider hab ich die Anleitung aufs Smarphone runtergeladen (nicht die beste Option) und dadurch hat sich der Bau dann in die Länge gezogen: zoomen, Teil suchen, inzwischen sperrt der Bildschirm wieder.

Die Steinequalität kommt optisch nicht an Lego ran, Klemmkraft ist unterschiedlich. Etwas nerved ist dass die Radaufhängungen dauernd abbrechen weil man auf der Oberseite einige Teil sehr fest andrücken muss.
Der Grünton ist leider auch nicht so ideal, weiss/Wintertarnung wäre vielleich besser gewesen.
Ein Teil fehlte, oder besser gesagt es war in der falschen Grösse dabei. Ist aber weiter nicht schlimm weil man es auf den ersten Blick eh nicht merkt
Als Display/Ausstellungsmodell sieht der Panzer gut aus, zum spielen ist er aber weniger geeignet. Ich mache mir jetzt Sorgen weil ich ein paar Feuerwehrfahzeuge für meinen Vierjährigen Sohn zum Geburtstag besorgt habe, hoffentlich war das jetzt kein Fehlgriff.

Aber im grossen und ganzen geht das Preis/Leistung-Verhältnis in Ordnung xyxthumbs.gif

 
Havoc
Beitrag 28. Apr 2021, 21:09 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


Danke.
 
Andr
Beitrag 29. Apr 2021, 10:36 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 674



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


 
HGAbaddon
Beitrag 29. Apr 2021, 22:25 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich bräuchte für ein Geschenk für ein Kind das sich ein Set mit Tieren und Wald wünscht. Explizit erwähnt wurden Tannen und Rehe.

Bei Lego selbst habe ich nichts gefunden (außer Duplo). Sowas hier kommt dem noch am nächsten
https://amzn.to/3eWw5FF

Hat vielleicht jemand einen Tipp von einem alternativen Hersteller?

Der Beitrag wurde von HGAbaddon bearbeitet: 29. Apr 2021, 22:27


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
KaFu
Beitrag 30. Apr 2021, 21:47 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Eine Idee habe ich nicht, aber ich würde von dem Amazon Angebot abraten.

Ich kucke aber nochmal ob ich da was finde.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem hchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
HGAbaddon
Beitrag 30. Apr 2021, 23:38 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Zur Not wird es Playmobil 😁


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
goschi
Beitrag 1. May 2021, 09:19 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


nahe dran, wenn auch nicht ganz (und "etwas teurer" als du vermutlich avisiert hast)

Das LEGO Ideas Winnie Pooh Set:
https://www.lego.com/de-ch/product/winnie-the-pooh-21326


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
KaFu
Beitrag 1. May 2021, 15:17 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 465



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.01.2004


Ich hab mal so rumgekuckt. Ich würde eines der Lego Classic-Sets empfehlen. Da kann man alles mögliche mit Bauen. Am besten wären natürlich die 10717 oder 11717. Wenn die zu teuer sind dann einfach mal kucken was passen könnte. Hier mal ein Preisvergleich.
https://www.brickmerge.de/LEGO-Classic

Die 10717 und 11717 gibt es im Moment bei Smyth Toys mit 10€ unter Listenpreis.

Andere Sets die das können was du suchst habe ich gefunden. So Steinekisten gibt es auch von Wange. Die findest du u. a. bei Bluebrixx.

Da ich Wange noch nicht ind er Hand hatte kann ich nicht sagen wie die Qualität ist. Im Internet habe ich bisher aber kaum negatives gelesen.


--------------------
Farewell friend. I was a thousand times more evil than thou!
-----------------------------------------------------------------------------
Du irrst, das Nichts ist die Ordnung. Das Nichts ist das Ziel der Ordnung. Die Ordnung ist der Weg zu ihrem hchsten Stadium, dem Stadium des Nicht-Seins.
 
HGAbaddon
Beitrag 1. May 2021, 19:41 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


ZITAT(goschi @ 1. May 2021, 09:19) *
nahe dran, wenn auch nicht ganz (und "etwas teurer" als du vermutlich avisiert hast)

Das LEGO Ideas Winnie Pooh Set:
https://www.lego.com/de-ch/product/winnie-the-pooh-21326

Das ist cool, vor allem die Figuren aber ich glaube nicht so geeignet für eine 6 jährige ;-)


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
HGAbaddon
Beitrag 1. May 2021, 19:44 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


ZITAT(KaFu @ 1. May 2021, 15:17) *
Ich hab mal so rumgekuckt. Ich würde eines der Lego Classic-Sets empfehlen. Da kann man alles mögliche mit Bauen. Am besten wären natürlich die 10717 oder 11717. Wenn die zu teuer sind dann einfach mal kucken was passen könnte. Hier mal ein Preisvergleich.
https://www.brickmerge.de/LEGO-Classic

Die 10717 und 11717 gibt es im Moment bei Smyth Toys mit 10€ unter Listenpreis.

Andere Sets die das können was du suchst habe ich gefunden. So Steinekisten gibt es auch von Wange. Die findest du u. a. bei Bluebrixx.

Da ich Wange noch nicht ind er Hand hatte kann ich nicht sagen wie die Qualität ist. Im Internet habe ich bisher aber kaum negatives gelesen.

Danke, das ist wahrscheinlich geeignet aber sie ändert gerade minütkich ihre Meinung ;-)
Eine Classic Box haben wir, aber die sind auch immer gut zu gebrauchen.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
goschi
Beitrag 1. May 2021, 20:30 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(HGAbaddon @ 1. May 2021, 20:41) *
ZITAT(goschi @ 1. May 2021, 09:19) *
nahe dran, wenn auch nicht ganz (und "etwas teurer" als du vermutlich avisiert hast)

Das LEGO Ideas Winnie Pooh Set:
https://www.lego.com/de-ch/product/winnie-the-pooh-21326

Das ist cool, vor allem die Figuren aber ich glaube nicht so geeignet für eine 6 jährige ;-)

zusammen mit Papa geht das schon wink.gif

Ich habe mir zum baldigen geburtstag gerade bei LEGO Saturn V und die ISS bestellt und freue mich wie ein kleinkind, dass die bald kommen smile.gif
die beiden bisher grössten Projekte der menschlichen Raumfahrt, für mehr reichte das Budget nicht, aber Eagle und Discovery zusätzlich wären noch sehr cool biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
General Gauder
Beitrag 1. May 2021, 20:41 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Hmm mein Mancave ist leider schon ziemlich voll gestopft, ich würde ja gerne mit Lego Star wars anfengen aber ich habe einfach nicht genug Platz sad.gif
 
Sparta
Beitrag 2. May 2021, 09:46 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


https://www.barweer.com/products/mould-king...ship-from-china

gerade eingetroffen, Bau beginnt heute Abend, bin gespannt, den Hersteller hatte ich noch nicht.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
goschi
Beitrag 2. May 2021, 09:56 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002




Das ist die Shop-Seite, 80% sind direkt kopierte Sets von LEGO, bis hin zu Verpackung alles identisch, finde ich generell unanständig und ein No-Go und 5min Google ergaben, dass die gnadenlos ohne jede Lizenz von Lego-Bastlern-Datenbanken geklaute Sets produzieren.
Wirkt im Auftreten identisch zu Lepin, die gleichen Sets und Benennungen, also potentiell auch nur eine weitere Xinbao-Marke.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Sparta
Beitrag 2. May 2021, 10:17 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Kritisierst du jetzt den Shop oder das Modell?
Wenn Shop, das gleich Modell gibt auch bei Amazon mit anderen Namen und drittel höheren Preis. Ob Amazon moralisch besser ist gehört in ein andere Forum.
Das Modell gibt es von vielen Herstellern gelabelt.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
goschi
Beitrag 2. May 2021, 10:36 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


den Hersteller, bzw eben das dahintersteckende Konstrukt, das fremdes Eigentum gnadenlos stiehlt und kopiert und dauernd neue Marken schafft, weil frühere in gewissen Ländern geahndet werden.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
skape
Beitrag 2. May 2021, 11:11 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(goschi @ 2. May 2021, 11:36) *
den Hersteller, bzw eben das dahintersteckende Konstrukt, das fremdes Eigentum gnadenlos stiehlt und kopiert und dauernd neue Marken schafft, weil frühere in gewissen Ländern geahndet werden.


Gilt das nicht für die ganzen Lizenzen, die sie nicht haben, genauso? Sonst würden sie doch wahrscheinlich auch mit dem Star Wars Logo werben, anstatt nur die Modelle sehr ähnlich aussehen zu lassen und sie dann "Imperial Cruiser" zu nennen an statt Super Mega Death Star Destroyer, oder wie die Dinger heißen.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Sparta
Beitrag 2. May 2021, 11:12 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.419



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Ich spreche jetzt von dem Modell was ich erworben habe. Gibt von LEgo nicht, es gibt ein anders Schiff aus Fluch der Caribik (Silent Marry) um bei der gleiche Thematik zu bleiben. Das kostet um dei 400€ und hat 2200 Teile.
Mein Modell gab es für 91€ und hat 3600 Teile. Bericht über die Qualität folgt.
Was das Thema Plagiate angeht, unterstütze ich das ebensowenig.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
 
 

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 15:46