Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Der Jahrhundertkrieg, irgendwie traurig.....
Adrehn
Beitrag 20. Feb 2002, 11:57 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(Dirk @ 20 Feb. 2002 - 09:40)
So, wen Rammjäger interessieren, hier ist nen bißchen was:

Hier

Irrgl, das ist aber ein eher politischer Text, der die technick benutzt um irgendwas zu beweisen.
Ich will jetzt nicht sagen das er komplett falsch ist, aber er widerspricht dem Material was ich bereits über diesen Themenkomplex kenne und ist auch in sich verdreht. Da wird Beispielweise die Natter als Selbstopferjäger beschrieben, was impliziert das der Tod des Piloten eingeplant war, obwohl aus dem Text vorher zu erkennen ist, das dem nicht so ist.


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Speedy
Beitrag 28. Feb 2002, 18:54 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Wird sicher interessant.
Weiss schon jemand, was danach kommt? Irgendwas über den Pazifikkrieg in Sicht?


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
Red-Devil
Beitrag 1. Mar 2002, 13:11 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


ich glaube eher nicht. die berichten mehr über das was die deutschen angerichtet haben und was sie zurück bekommen haben. der pazifik wird schätze ich mal keine große rolle spielen. auserdem haben die schon am anfang über den U-bootkrieg berichtet, und da die deutschen beim "inselspringen" nicht dabei waren werden sie darüber wahrscheinlich auch nicht berichten.


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Kreuz As
Beitrag 21. Feb 2002, 13:43 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(SARDAUKAR @ 20 Feb. 2002 - 15:10)
denkst du, das die Tatsache das auch andere Staaten in ihrer Geschichte rumgemetzelt haben, den Holocaust rechtfertigt?

Natürlich denkst du das nicht!

Der H. ist mit nichts anderem zu vergleichen! Die Amerikaner haben die Indianer über jahrhunderte \"verdränkt\" und nicht innerhalb von 5-6 Jahren versucht ein Volk auszulöschen! Die Grausamkeit und die Meschenverachtung ist absolut unerreicht!

Es ist aber auch wahr, das keiner von uns (hoffentlich) auf die Deutsche Vergangenheit in diesem Bereich stolz ist!

Ich gebe offen zu das ich allerdings Stolz auf die Leistung der Wehrmacht im Blitzkrieg stolz bin! Ich bin stolz auf die deutschen Erungenschaften im WK2!!!!
Aber ich schäme mich dafür das A) Deutschland den Krieg begonnen hat B) Das das deusche Volk Nazis an die Macht gelassen hat C) Das viele wussten was mit den Juden geschah und wegschauten!!!!

Selbstverständlich hat keiner von uns Schuld daran, aber wir sind verpflichtet, das was geschehen ist, nicht zu Verdrängen!

Stimmt, der Holocaust kann durch gar nichts gerechtfertigt werden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie in anderen Ländern mit der eigenen (schlechten) Vergangenheit umgegangen wird. So etwas wie damals darf nie wieder passieren. Egal wo, egal unter welchen Umständen, egal von wem. Deswegen sollte auch die Erinnerung daran nicht verloren gehen und uns das ein mahnendes Beispiel sein.

smokin.gif
 
Speedy
Beitrag 4. Mar 2002, 18:58 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Wollte ich Dir auch nicht unterstellen. smile.gif

Pearl Jam ist sowieso cool.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
Glockman
Beitrag 25. Feb 2002, 12:46 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 210



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2002


Stalin


Gruß Glockman


--------------------
Wer Waffen hat, will Krieg!
Wer Regenschirme hat, will Regen?
 
VaderT
Beitrag 20. Feb 2002, 09:53 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


QUOTE(Speedy @ 20 Feb. 2002 - 07:52)
QUOTE(VaderT @ 19 Feb. 2002 - 23:09)
QUOTE(Red-Devil @ 19 Feb. 2002 - 21:14)
was beide seiten angerrichtet haben. Aber entlich sieht man mal beide seiten, von engländern/amerikanern und deutschen. aber das wir deutschen auch kamikaze-flieger eingesetzt haben habe ich nicht gewust. Das die japaner so verrückt (Traditionsbewußt)waren kamikaze-einsätze und harakiri zu verüben wußte ich ja aber das auch unsere leute das gemacht haben hat mich irgendwie schockiert.

Mir gefällt die Bezeichnung wir Deutschen nicht. Ich fühle mich für nichts verantwortlich.  mad.gif:

Im strafrechtlichen Sinne dürfte keiner von uns verantwortlich sein. Das spricht aber niemanden davon frei, sich mit der Geschichte des eigenen Volkes auch kritisch (aber nicht nur) auseinander zu setzen. Ich finde es positiv, dass auch in England inzwischen eine selbstkritische Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aspekten des 2. WK stattfindet.

Ich beschäftige mich schon kritisch damit, aber ich sehe es nicht ein das wir jetzigen Deutschen immernoch mit den damaligen Deutschen verglichen werden. WIR sind zwar Deutsche aber "andere" Deutsche.


--------------------
"Hasse den Krieg, liebe den Soldaten!"
 
Kreuz As
Beitrag 20. Feb 2002, 14:41 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Speedy @ 20 Feb. 2002 - 13:09)
...
Auch wenn Du es nicht magst. Kein Volk kann sich auf Dauer der eigenen Geschichte entziehen. Das beziehe ich aber ausdrücklich auf alle Völker. Im Prinzip hat doch jedes Volk seine Leichen im Keller.

Die anderen Völker tun dies aber. Beispiele :




England - Kolonialpolitik. 100´000de von toten. Wird auch nix weiter zu gesagt.

USA - Indianer. Mehr Tote als im Holocaust. Was tut sich da ?
Ganze Volkstämme ausgerottet.

Japan - Eroberungen von 1900 bis 1945. Ebenfalls Millionen von Toten.

Und diese Liste kann man noch viel weiterführen. Und wenn sich in diesen Ländern was tut, dann sind das einzelne, die dann auch noch von der Gesellschaft fertig gemacht werden.

smokin.gif
 
Speedy
Beitrag 25. Feb 2002, 07:52 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


QUOTE(Bastler @ 24 Feb. 2002 - 16:15)
Damit will ich sagen das die Amis nach meinem Empfinden genau den gleichen scheiß gemacht haben wie die Nazis

Völkermord ist und bleibt Völkermord egal wie und warum er geschieht. So weit kann ich Dir zustimmen. Trotzdem kann man den planmäßigen  und fast industriell organisierten Mord an Millionen Juden nicht mit dem auf eine Stufe stellen, was in Amerika (nicht nur den USA) über Jahrhunderte geschehen ist. Da gibt es doch wohl ganz gravierende Unterschiede.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
VaderT
Beitrag 19. Feb 2002, 23:09 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor
Beiträge: 2.050



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 16.07.2001


QUOTE(Red-Devil @ 19 Feb. 2002 - 21:14)
was beide seiten angerrichtet haben. Aber entlich sieht man mal beide seiten, von engländern/amerikanern und deutschen. aber das wir deutschen auch kamikaze-flieger eingesetzt haben habe ich nicht gewust. Das die japaner so verrückt (Traditionsbewußt)waren kamikaze-einsätze und harakiri zu verüben wußte ich ja aber das auch unsere leute das gemacht haben hat mich irgendwie schockiert.

Mir gefällt die Bezeichnung wir Deutschen nicht. Ich fühle mich für nichts verantwortlich.  :angry:


--------------------
"Hasse den Krieg, liebe den Soldaten!"
 
SARDAUKAR
Beitrag 20. Feb 2002, 15:10 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.558



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2001


denkst du, das die Tatsache das auch andere Staaten in ihrer Geschichte rumgemetzelt haben, den Holocaust rechtfertigt?

Natürlich denkst du das nicht!

Der H. ist mit nichts anderem zu vergleichen! Die Amerikaner haben die Indianer über jahrhunderte "verdränkt" und nicht innerhalb von 5-6 Jahren versucht ein Volk auszulöschen! Die Grausamkeit und die Meschenverachtung ist absolut unerreicht!

Es ist aber auch wahr, das keiner von uns (hoffentlich) auf die Deutsche Vergangenheit in diesem Bereich stolz ist!

Ich gebe offen zu das ich allerdings Stolz auf die Leistung der Wehrmacht im Blitzkrieg stolz bin! Ich bin stolz auf die deutschen Erungenschaften im WK2!!!!
Aber ich schäme mich dafür das A) Deutschland den Krieg begonnen hat B) Das das deusche Volk Nazis an die Macht gelassen hat C) Das viele wussten was mit den Juden geschah und wegschauten!!!!

Selbstverständlich hat keiner von uns Schuld daran, aber wir sind verpflichtet, das was geschehen ist, nicht zu Verdrängen!
 
Landser
Beitrag 1. Mar 2002, 14:18 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.466



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.01.2002


@SARDAUKAR etc.

doch es gibt einen vergleich für den Holocaust....nämlich die momentane ausrottung der mutter Natur....wir sollten nicht immer nur sagen "ohh die armen MENSCHEN" zB die juden etc...aber das wir unsren eigenen Lebensraum vernichten weil der ach so geile Mensch so egoistisch und gierig ist kümmert irgendwie keinen...aber ja die armen Juden usw. vor über 50 Jahren....KLAR war das nich richtig damals!...aber im vergleich zu dem was wir ALLE gerade veranstalten ist das ein witz und vielleicht sogar ein segen für diesen Planeten das millionen Menschen im Krieg gestorben sind...auch wenns evtl. nur nen tropfen auf den heissen stein war...also von mir aus könnte die komplette supergeile Menscheit durch einen Holocaust ausgerottet werden....mit ausnahme von solchen völkern wie Indianern etc. ....den die habens als einzige gecheckt...aber wie ich schön öfters sagte: warscheinlich ehh alles nur der lauf der Evolution  :rolleyes

"We call it Industry...not murder!"  

MfG Landser


--------------------
"If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face--for ever."

"The people never give up their liberties but under some delusion." -Edmund Burke (1784)

 
Speedy
Beitrag 4. Mar 2002, 08:14 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Sorry Landser, da muss ich Dir widersprechen. Es gibt nichts, was einen Holocaust rechtfertigen könnte.


Übrigens ist es ein gern benutztes Klischee, dass die sogenannten Naturvölker sich nicht an der Zerstörung der Natur beteiligen. Das ist zum übergrossen Teil nur eine Folge fehlender Möglichkeiten. Nur zwei Beispiele: Die Hochkultur der Maya (Indianer) ist höchstwahrscheinlich aufgrund einer ökologischen Katastrophe infolge Raubbaus an der Natur untergegangen. Die Fastausrottung des Bisons wurde durch den gezielten Abschuss nur beschleunigt. Bereits zuvor gingen die Wildbestände in den Plains deutlich zurück, da die Plainsindianer mit Hilfe der Pferde und zum Teil Feuerwaffen ihre Jagdausbeuten erheblich steigern konnten.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
Red-Devil
Beitrag 20. Feb 2002, 15:03 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


mir fällt da noch was zu deutschen rammjägern ein. In der "Flugzeug Klassik" stand mal was über ne deutsche fliegene "Panzerfaust". Das war irgend so ein Flugzeug das von ner Messerschmidt gezogen wurde und dann irgendwas rammen sollte. muß ich nochmal genauer nachlesen


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Red-Devil
Beitrag 28. Feb 2002, 14:33 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


ich wollte nur noch sagen das nächsten dienstag (müßte der 5.3.2002 sein) beim Jahrhundertkrieg der wüstenkrieg entlich mal eine rolle spielt


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Pipe
Beitrag 22. Feb 2002, 13:07 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.714



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 17.01.2002


Ich hab da gestern abend beim rumzappen was über Deutsche Kamikazeflieger gesehen, auf 3sat "kulturzeit" - ich hoffe mal, das ist nicht die Sendung, die Ihr meintet?

link ist hier: http://www.zdf.de/wissen/frontal21/59272/index.html
da gibts den Beitrag auch als RealVideo

Wußt ich auch nicht, daß es sowas gegeben hat... Kamikaze-Angriffe auf Behelfsbrücken, die mn in ein paar Stunden wieder aufgebaut hat...  eek.gif

Also, wenn ich wiederhole, bitte ignorieren  tounge.gif

mfg pipe


--------------------
You mark that frame an 8, and you're entering a world of pain!
 
Speedy
Beitrag 20. Feb 2002, 08:06 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Bei den Russen wurde meines Wissens auch verschiedentlich die Rammtechnik angewandt. AFAIK auch ohne Verlust des eigenen Flugzeugs.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
Red-Devil
Beitrag 21. Feb 2002, 21:08 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


Aber das aus einem deutschen-Luftangriff auf die Stadt Goventry ein wort gemacht wurde find ich schonirgend wie komisch [für alle die es nicht wissen:Die stadt Goventry wurde von den deutschen komplett weg gebomt darraus wurde dann das wort goventrieren(oder so ähnlich bin mir nicht 100% sicher wie das geschrieben wird)was mit"totale vernichtung aus der Luft" in den wörtebüchern standt]


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Speedy
Beitrag 22. Feb 2002, 08:39 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Trotzdem würde man das Vorgehen der weißen Amerikaner heute mit den Worten Völkermord oder ethnische Säuberung bezeichnen.


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
BoB Hajime
Beitrag 10. Mar 2002, 16:17 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 86



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.12.2001


Holocaust... Massenausrottung... Das ist nichts anderes als gezielte Vernichtung von Menschengruppen. Krieg ist dasselbe und die ganze Zeit wird hier von Rechtfertigung geredet! Solange der Mensch existiert wird er andere Menschen töten! Ein Grund wird sich immer finden! Eine Ausrede oder Rechtfertigung auch! Selbst für Holocaust, hätte Deutschland gewonnen, würde sich eine hübsche Rechtfertigung finden, und keiner würde sie anzweifeln oder in frage stellen! Der Gewinner bestimmt die Regeln. Z.B. Stalin vernichtete an die 120 mio Menschen in den Arbeitslagern, gewusst? Ich wette nicht, aber die Sowjets hatten eine Gute Rechtfertigung: „Das waren alles Verbrecher“ das hat vollkommen ausgereicht! Und was geschieht im Moment in Israel und Palästina????

Worauf ich hinaus will, ist niemand kann so etwas vermeiden, man kann das denken der Menschen nicht verändern! Und ob man das rechtfertigen kann oder nicht, ist nur eine Diplomatische Sache, und die interessiert niemanden.

Und das mit den Indianern, man kann es vielerlei nennen sei es Verdrängung, Industrialisierung etc. Mord ist Mord. Das ist ähnlich wie im Gericht. Hast du einen Guten Anwalt kann er nicht nur dich „freisprechen“ sondern sogar das Opfer belasten und ja sogar als Täter dahinstellen!!! Das hat alles schon gegeben!!!!


--------------------
"Something works better when plugged in"

"Nix g'sagt, ist g'nug gelobt"
 
Dirk
Beitrag 20. Feb 2002, 09:40 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


So, wen Rammjäger interessieren, hier ist nen bißchen was:

Hier


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Adrehn
Beitrag 22. Feb 2002, 08:53 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(SARDAUKAR @ 22 Feb. 2002 - 00:24)
Sie haben sie über Jahrhunderte Verdrängt!!!!!!! Das Ziel war ihr Land, nicht die Ausrottung ihrer Rasse!

- Ok zugegeben es hat ein paar Jahrhundert gedauert bis sie mit der richtigen Vernichtug angefangen haben.

- Achsoo, alles klar, wenn man eine Rasse fast ausrottet um ihr Land zu kriegen dann ist das ok ? Uiuiu, Du hast aber interressante moralische Vorstellungen.


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
bill kilgore
Beitrag 28. Feb 2002, 12:06 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.784



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ich würd mal sagen jedes land das in irgendeinerweise kolonien hatte oder jemals krieg geführt hat (holland... gb, USA... good old germany... Frankreich [ weiss jemand wo algerien liegt] etc) HAT DRECK AM STECKEN!!


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Dirk
Beitrag 20. Feb 2002, 07:59 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


QUOTE(Red-Devil @ 19 Feb. 2002 - 21:14)
was beide seiten angerrichtet haben. Aber entlich sieht man mal beide seiten, von engländern/amerikanern und deutschen. aber das wir deutschen auch kamikaze-flieger eingesetzt haben habe ich nicht gewust. Das die japaner so verrückt (Traditionsbewußt)waren kamikaze-einsätze und harakiri zu verüben wußte ich ja aber das auch unsere leute das gemacht haben hat mich irgendwie schockiert.

Bei den Deutschen hießen die Rammjäger. Sollten Bomber rammen und wenn möglich mit dem Fallschirm abspringen. Wurd ne extra Einheit für aufgestellt. Würd mich auch mal interessieren weiviele das waren, wo stationiert etc. Gehe mal auf Suche...


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Adrehn
Beitrag 21. Feb 2002, 21:41 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


Das heisst übrigens Coventry...

Oh und zu dem :

'Die Amerikaner haben die Indianer über Jahrhunderte verdrängt'

Wer sowas sagt hat sich noch nie etwas näher mit den Indianerkriegen etc. beschäftigt.
Ich möchte hier nur exemplarisch auf das Massaker vom Wounded Knee hinweisen.


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Landser
Beitrag 4. Mar 2002, 16:01 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.466



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.01.2002


ich wolllte den holocaust auch NIE rechtfertigen !

ausserdem wie gesagt kA obs alles wirklich so stimmt...aber grob wird das oft bestätigt...aber ich denke ja auch das wohl alles schon seine Gründe quasi hat....der lauf der Evolution halt.

btw das musikvideo zu Pearl Jams "Do the evolution" passt ganz gut dazu wink.gif

MfG Landser


--------------------
"If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face--for ever."

"The people never give up their liberties but under some delusion." -Edmund Burke (1784)

 
Dirk
Beitrag 22. Feb 2002, 09:44 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 4.176



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.12.2001


QUOTE(SARDAUKAR @ 22 Feb. 2002 - 00:24)
Sie haben sie über Jahrhunderte Verdrängt!!!!!!! Das Ziel war ihr Land, nicht die Ausrottung ihrer Rasse!

Tolle Aussage  :lol

Verdrängt! Wenn nun aber der liebe Indianer dort bleiben will wo er wohnt und sich zu Wehr setzt und nicht weggeht? Dann wird er in der Regel erschossen und nicht verdrängt.
Na ja, früher war das eben so. Bei der Verdrängung gewisser Völkerstämme aus dem Balkan (ethnische Säuberung) hat sich einen Zeit lang auch niemand drum geschert (leider).


--------------------
Der Schlaue kann sich dumm stellen, aber der Dumme nicht schlau!
 
Red-Devil
Beitrag 19. Feb 2002, 21:14 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.02.2002


was beide seiten angerrichtet haben. Aber entlich sieht man mal beide seiten, von engländern/amerikanern und deutschen. aber das wir deutschen auch kamikaze-flieger eingesetzt haben habe ich nicht gewust. Das die japaner so verrückt (Traditionsbewußt)waren kamikaze-einsätze und harakiri zu verüben wußte ich ja aber das auch unsere leute das gemacht haben hat mich irgendwie schockiert.


--------------------
I seh nix
I hör nix
I weiß nix
 
Speedy
Beitrag 22. Feb 2002, 10:37 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.678



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.12.2001


Aber letztendlich hat die NATO doch darauf reagiert. Manche Dinge verändern sich glücklicherweise auch zum Guten. smile.gif


--------------------
EK 85/II

PR 21 Torgelow-Spechtberg
 
Gabi
Beitrag 19. Feb 2002, 22:22 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 199



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.11.2001


Mit der entsprechenden Erziehung von klein auf kriegt man so etwas ohne Probleme hin. Siehe nur Selbstmordattentäter in Israel.


--------------------
Ich hörte eine Stimme mitten über dem Ulai rufen und sprechen: Gabriel, lege ihm das Gesicht aus, damit er's versteht. Und Gabriel trat nahe zu mir. ... Er aber sprach zu mir: Merk auf, du Menschenkind! Denn dies Gesicht geht auf die Zeit des Endes. Und als er mit mir redete, sank ich in Ohnmacht
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. June 2024 - 21:50