Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> "die beste Polizeipistole"
"die beste Polizeipistole"
Abstimmungen insgesamt: 0
  
Osterhase
Beitrag 14. Dec 2002, 14:43 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


QUOTE(Overlord @ 13 Dez. 2002 - 20:15)
QUOTE(Osterhase @ 13 Dez. 2002 - 19:51)
thx,
wieso sind die SiG-Pistolen so teuer?
Liegt das nur dran das sie aus der Schweiz stammen oder gibts noch andere Gründe?

Das liegt ,hauptsächlich, daran, dass das noch Ganzstahlwaffen sind. Um die, präzise und sauber, zu verarbeiten braucht es mehr Zeit und, dem entsprechend, auch mehr Geld.
Obwohl der höhere Preis nicht nur deshalb zu stande kommt. Die Vektor SP 1 ist z.B. für ihre Qualität recht billig, trotzdem ist sie eine Ganzstahlwaffe. Das kommt wohl daher, weil sie in Südafrika hergestellt werden, wo die Gehälter nicht so hoch sind, wie z.B. in Deutschland oder der Schweiz.

edit: Die Sig Pro ist durch das Kunststoffgriffstück ja auch günstiger als die Vorgängermodelle.

thx!
xyxthumbs.gif


--------------------
Ad astra!
 
Panzermann
Beitrag 9. Dec 2002, 16:19 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Viel Muni in allen Ehren, Carlos, aber soweit Ich weiß, ist das so, daß wenn 8-10 Patronen nicht reichen, 15 dir auch nicht mehr helfen. Man muß dann im polizeilichen Umfeld meist schon das SEK/SWAT/GIGN/was-auch-immer rufen. Deswegen haben Polizeipistolen ja auch oftmals so kleine Magazine.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Overlord
Beitrag 9. Dec 2002, 16:20 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 09 Dez. 2002 - 16:07)
die P2000 steht derzeit noch für einen intensiveren Test aus, generell aber zu geringe Kapazität und mir liegt die Laufachse zu hoch, was einen Folgeschuss etwas langsamer macht (gilt ebenfalls für die SigPro und andere Sigs und die Walthers.

Dort liegt die Laufachse doch relativ niedrig. Oder was meintest du?
 
Stephan
Beitrag 19. Dec 2002, 08:26 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 349



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.10.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 13 Dez. 2002 - 23:14)
QUOTE(Stephan @ 13 Dez. 2002 - 15:48)
Dann haben die gleich zwei Sachen falsch gemacht:

...

aber 50 EUR unterschied waren da halt ein Argument...)

Genau das sind doch die Punkte:

Im Allgemeinen können sie es nicht und es wird immer an den falschen Stellen gespart...


\"Carlos\"

Naja, in dem Fall wohl eher anders herum. Das recht perfekte Safariland SLS kostet neu ca. 30 EUR weniger als das Pro 3, da hätte man also sogar Geld sparen können, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es das SLS schon gab als die bayr. Polizei das Pro 3 beschafft hat. Immerhin beschafft Nds jetzt das SLS...

Bei mir war es einfach so, daß ich ein Holster mit einer zusätzlichen Sicherung zu einem möglichst kleinen Preis haben wollte, das gebrauchte Pro 3 das ich gekauft habe, hat sich da halt angeboten. Ob diese Drehbewegung zum ziehen der Waffe jetzt von Nachteil ist oder man sich evtl. ins Bein schießen könnte war für mich ziemlich egal, da ich dieses Holster nicht zum führen der Waffe nutze, sondern für sportliche Zwecke und zur Komplettierung meiner kleinen Sammlung.
 
mirko
Beitrag 9. Dec 2002, 17:32 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 282



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.11.2002


zum magazin: diese anmerkung war nur für die Norgler gedacht die sich immer über zuwenig Mun. im Magzin beschweren.

zum maritimieren: ja genau die


--------------------
wenn die klügeren immer nach geben, regieren die dummen die Weld

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil
 
Carlos Hathcock
Beitrag 10. Dec 2002, 10:13 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(mirko @ 09 Dez. 2002 - 16:51)
ich wüßt nur gerne welchen Sinn die maritimierte Version macht

Du kannst die Waffe gleich nach dem Auftauchen aus dem Wasser abfeuern und die Repetierfunktion wird nicht vom Wasser in der Waffe beeinträchtigt (Bremsen des Federweges).

Damit sind Taucher und Kampfschwimmer also sofort einsatzbereit, das kann Leben retten. Dass man damit die Waffe unter Wasser abfeuern kann ist eigentlich nur ein netter Nebeneffekt und von der Wirksamkeit her sinnbefreit.


"Carlos"
 
Osterhase
Beitrag 9. Dec 2002, 20:22 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


@Kalashnik:
Makarov?  :D


--------------------
Ad astra!
 
Overlord
Beitrag 13. Dec 2002, 20:15 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


QUOTE(Osterhase @ 13 Dez. 2002 - 19:51)
thx,
wieso sind die SiG-Pistolen so teuer?
Liegt das nur dran das sie aus der Schweiz stammen oder gibts noch andere Gründe?

Das liegt ,hauptsächlich, daran, dass das noch Ganzstahlwaffen sind. Um die, präzise und sauber, zu verarbeiten braucht es mehr Zeit und, dem entsprechend, auch mehr Geld.
Obwohl der höhere Preis nicht nur deshalb zu stande kommt. Die Vektor SP 1 ist z.B. für ihre Qualität recht billig, trotzdem ist sie eine Ganzstahlwaffe. Das kommt wohl daher, weil sie in Südafrika hergestellt werden, wo die Gehälter nicht so hoch sind, wie z.B. in Deutschland oder der Schweiz.

edit: Die Sig Pro ist durch das Kunststoffgriffstück ja auch günstiger als die Vorgängermodelle.
 
imi-uzi
Beitrag 9. Dec 2002, 20:09 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


QUOTE(Kampfhamster @ 09 Dez. 2002 - 19:34)
P.S: wer es schafft sich selber mit 'ner Glock in den Bauch zu schiessen hat es nicht besser verdient.

hihih... biggrin.gif
 
Kreuz As
Beitrag 11. Jul 2003, 14:26 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


no.gif

Wer fleddert denn hier Leichen ?


closed.gif
 
nikko
Beitrag 9. Dec 2002, 17:23 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@mirko
was für ein 18er glock magazin? meinst du das 32 schussmagazin ? ich habe es mir für meine 17er zugelegt da es relativ günstig war, aber wirklich benutzen tu ich es nicht.ausser einmal, ganz geladen und alle auf einmal rausgeschossen . das musste sein.
normalerweisse lade ich höchstens 10 schuss und lege es neben die anderen magazine  da ich am stand immer alle 5 magazine neben mir liegen habe(5-10 schuss) naja das geht nur bei glock wo die magazine extrem billig sind.  

was meinsst du mit maritimen variante? die glock die man unter wasser abfeuern kann? sinn sehe ich unter wasser keinen da schon nach 1 - 2 m der schuss gewaltig abdrifftet und auch net tief eindringt.
mfg nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Panzermann
Beitrag 18. Dec 2002, 17:10 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 18 Dez. 2002 - 10:06)
Und zu Punkt 3:


Waren diese Teile hier jemals in der Diskussion?
Wenn ja habe ich das wohl übersehen?

Doch klar war die Desert Eagle in der Abstimmung: unter "Andere". tounge.gif *klugscheiß* wink.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Ta152
Beitrag 11. Dec 2002, 13:06 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 11 Dez. 2002 - 12:51)
Test

(irgendwie fehlt mir da der ein oder andere Post)

Das ist der Poll Effekt.


--------------------
/EOF
 
dunkelfalke
Beitrag 9. Dec 2002, 23:16 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


unterschaetz osa nicht, das teil hat beinahe die stoppwirkung einer  makarov. ich kann dir mal eine seite zeigen mit dem test und schoenen bilder von einem armen damit beschossenen schwein (woertlich gemeint). kannst dann selbst sehen wie wirksam osa ist.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Stephan
Beitrag 12. Dec 2002, 20:44 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 349



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.10.2002


QUOTE(Hummel @ 12 Dez. 2002 - 20:30)
Mal ´ne einfache Abstimmung...

Hm, laß' mich raten...  :thumbs
 
tnt400
Beitrag 13. Dec 2002, 22:16 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


ich kann mir auch nicht vorstellen daß hk, walther oder glock schlechtere qualität produzieren !
und die sind ja merklich billiger.


--------------------
Nach Vorn !
 
Enigma
Beitrag 13. Dec 2002, 21:28 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(Selkie @ 13 Dez. 2002 - 21:20)
Nein, in Deutschland dürfen Polizisten im Dienst keine privaten Waffen benutzen.
Und die Kripo hat auch keine besonderen Rechte. Die sind auch nichts besseres als die \"normalen\" Schutzpolizisten.

verzeih mir bitte eine sehr dumme und auf unwissenheit basierende Frage: warum laufen in sämtlichen Krimis, auch in den eigentlich recht gut recharchierten (sowas wie tatort, Die Wache etc.) die Kommissare u.Ä. mit Waffen rum, die ganz sicher nicht dienstlich geliefert wurden?


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
dunkelfalke
Beitrag 9. Dec 2002, 22:40 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


fuer nen dorfpolizisten?

diesen da: Bild: http://www.sinopa.com/kalashnikov/k2000/k0002/k0222/k022201.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Carlos Hathcock
Beitrag 10. Dec 2002, 11:11 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(dunkelfalke @ 10 Dez. 2002 - 10:45)
schaft ist optional.

sicherung: beidseitiger hebel, die pistole sichert sowohl mit gespanntem als auch mit entspanntem abzug. ein stift zeigt ob eine patrone geladen ist oder nicht

genauigkeit: stechkin pistolen wurden schon immer viel praeziser gefertigt als andere und waren auch praeziser. dieser hier hat zusaetzlich zu seinem hoeheren gewicht einen kompensator, und automatik mit einem beweglichen lauf, welcher wenn der schlitten zurueckgeht auch eine weile mitgeht.

so wird der rueckstoss minimiert, was besonders bei vollauto angenehm ist, aber auch bei einzelschuss der genauigkeit zu gute kommen soll.

Über den Einsatz von vollautomatischem Feuer in polizeilichen Einsatzszenarien brauchen wir uns glaub ich nicht nochmal unterhalten, da ist Sergeant ja der Spezialist... rolleyes.gif
...vor allem aus der Lauflänge einer Pistole.

Der Kompensator wird mit dem Wegfall dieser Möglichkeit dann auch unnötig.

Und zum Schaft:

Entweder, Du führst ihn zusätzlich mit, dann stört er, ist zusätzliches Gewicht und behindert im täglichen Polizeialltag...


...die Folge davon wird sein, dass Du ihn nicht dabei hast, dann kann ich darauf auch ganz zu verzichten, das Teil ist dann in etwa so nützlich wie die kugelsichere Weste oder der Stichschutz, der im Kofferaum liegt wenn's brenzlig wird.

(Bestes Beispiel aus letzter Zeit: Der tote Polizist in Erfurt)


"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 10. Dec 2002, 11:06 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Der Weisse Hai @ 10 Dez. 2002 - 10:47)
Dennoch dürfte das eher der Ausnahmefall bleiben. Ich meine mich erinnern zu können, daß sich die meisten polizeilichen Schußwechsel im Bereich von wenigen Metern abspielen und nach maximal zwei Schüssen beendet sind.

Der Weisse Hai

Ich habe mir mal erlaubt, die wichtige Stelle zu markieren... wink.gif

Genau die paar Fälle, wo Leben gefährdet sind, weil man aus Kosten-/Ausbildungs- oder gar unlogischen Gründen auf Dinge verzichtet (grösseres Magazin, Reservemagazin) sind es, die es zu vermeiden gilt und die auch durch nicht wirklich übermässigen Aufwand (Mehrkosten für ein Magazin+Tasche?) abgefangen werden können.
 
Smarty
Beitrag 17. Dec 2002, 03:57 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 36



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2002


Ich denke mal, ne Glock ist ne gute wahl, was sich in den Amerikanischen Ghettos bewährt hat, kann für unsere Polizei nicht schlecht sein rolleyes.gif
 
Carlos Hathcock
Beitrag 13. Dec 2002, 23:14 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Stephan @ 13 Dez. 2002 - 15:48)
Dann haben die gleich zwei Sachen falsch gemacht:

...

aber 50 EUR unterschied waren da halt ein Argument...)

Genau das sind doch die Punkte:

Im Allgemeinen können sie es nicht und es wird immer an den falschen Stellen gespart...


"Carlos"
 
dunkelfalke
Beitrag 9. Dec 2002, 20:35 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


naa, makarov ist eine gute pistole fuer offiziere in friedenszeiten.

die pistolen von stechkin, wie dieser pernach den ich da oben angegeben haben spielen eine sonderrolle was russische pistolen angeht.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
harry tasker
Beitrag 17. Dec 2002, 17:46 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 1



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.12.2002


Die beste Waffe nützt nichts, wenn man/frau nicht damit umgehen kann. Das wichtigste Kriterium ist nicht die Form oder der Hersteller, wichtig ist die sichere "im Traum beherrschbare" Handhabung. Es ist wie Autofahren, es muss in Fleisch und Blut übergehen. Und das geht nur mit Training, Trainig und nochmal Training. Desweiteren muss absolut klar sein, wenn ich meine Waffe ziehe, muss ich auch bereit sein zu schiessen, mit der Konsequenz u.U. auch zu töten. Wer dazu nicht bereit ist, sollte seine Waffe besser stecken lassen.

Ich habe im Laufe der letzten 20 Jahre jede Menge Kurzwaffen in der Hand gehabt und auch geschossen. In meinem Bestand sind seit 10 Jahren eine Beretta 92 (US M9)
und seit einigen Monaten eine G 21C (45ACP). Während die Beretta mir von Anfang an gut in der Hand lag, war ich lange unentschlossen, welches meine neue Zweitkanone werden sollte. Ursprunglich war eine 1911er neuer Bauart geplant, doch mir war 1. der Preis zuhoch und zum anderen sollten Ersatzmagazine 210 DM kosten.

Also fiel die Wahl auf HK bzw Glock. Glock ist es schliesslich geworden weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Ferner auch weil die Glock tiefer in der Hand liegt als eine HK, ausserdem durch den vom Werk aus vorhandenen Comp auch bei starken Laborierungen kaum aus der Schusslinie wandert.
Das mit dem Blendeffekt ist blödsinn, da ich den Feuerball sonst auch habe, nur nach vorne.

Von den neuen Kurzwaffen halte ich die P 2000 für gut geeignet, da sie sich über verschiede Griffstückadapter an verschieden grosse Hände anpassen lasst. Negativ ist der Hochschlag, das Kippen nach hinten. Hat ne Glock weniger, auch ohne Comp. Was ich Käse finde, sind die verwendeten Abzugsgewichte. Viel zu schwer.
Und warum. Damit keine Unfälle passieren  pillepalle.gif  Wie oben schon erwähnt, vernünftiges Training dann gibts auch keine Unfälle.

Ansonsten ist die Ideale Waffe für die Selbstverteidigung eine P7 - wen man damit umgehen kann oder sonst eine Glock.
Im Falle eines Falles unter Stress noch die Sicherung bedienen ? Führt bei vielen zum Tode. Für meine Beretta habe ich eine Handhabung bei der der Daumen leicht angehoben wird und die Waffe während des Durchladens sofort entsichert, der Hahn vorgespannt ist, tja schon kracht´s lol.gif

Ach ja, Vollmatel ist Scheisse. Hollowpoint ist angesagt. Ab nächstes Jahr 01.04 wohl wieder für privaten Gebrauch erlaubt.

Am wenigsten geeignet ist übrigens ´ne Desert Eagle. Wer sich mit der Kanone verteidigen will, kann gleich Harakiri begehen. Warum ? Das Ding ist unzuverlässig bis zum Tod !
Egal welches Kaliber, ich habe alle geschossen, selber eine gehabt. Vergesst es.

Harry tasker
 
Hummel
Beitrag 12. Dec 2002, 20:30 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 549



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.08.2001


Mal ´ne einfache Abstimmung...


--------------------
μολὼν λαβέ
 
dunkelfalke
Beitrag 9. Dec 2002, 22:55 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


etwas was perfekt ist fuer den besagten dorfpolizisten - eine nichttoedliche waffe mit heftiger stoppwirkung die zur not auch als gas-, schreckschuss-, und signalraketenpistole wirken kann, dabei klein, leicht und idiotensicher ist.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
tnt400
Beitrag 13. Dec 2002, 19:00 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(gorsch- @ 13 Dez. 2002 - 15:33)
QUOTE(SpecialAgent00R @ 13 Dez. 2002 - 13:00)
QUOTE
Und zu der MP kam mir gerade der American Way of Life  


Kann es sein, daß auf dem Bild kein Magazin zu sehen ist, oder täusch ich mich.

P.S. P7M13, klein, handlich, einfach zu bedienen

mit der können die polizisten aber nicht umgehen. ich habe gehört das sich einige damit ins bein geschossen haben. wobei es nicht an der waffe lag sondern das sie beim ziehn den finger am abzug hatten.

solche geschichten hab ich auch schon gehört, ein bekannter vom vater eines freundes ( rolleyes.gif  :D ) soll bei einer polizeilichen übung mal einen der eigenen schäferhunde aus versehen erschossen haben  :hmpf


--------------------
Nach Vorn !
 
Enigma
Beitrag 13. Dec 2002, 21:09 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(Selkie @ 13 Dez. 2002 - 20:47)
Hallo alle zusammen!

@Enigma: Die Kripo kann sich auch nicht aussuchen was sie nimmt, die bekommen das selbe wie der Schichtdienst.

erstmal wilkommen im Forum xyxthumbs.gif

können Kripo-Beamte z.B. privat beschaffte Waffen dienstlich einsetzen?


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Kampfhamster
Beitrag 9. Dec 2002, 21:06 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Mk23? Da kann ich ja genauso gut eine MP5k mitschleppen.

Ausserdem brauch ich an einer Pistole keine manuelle Sicherung.

Entweder Glock ( mit der treff ich aber beschissen schlecht) oder etwas von SIG (P220 in .45 ACP) oder eine P228 oder P226 als Holsterwaffe


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Selkie
Beitrag 13. Dec 2002, 21:32 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 15



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.12.2002


Weil`s Krimis sind!  :D
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 18:04