Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
26 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Handy-Sammelthread, jetzt für alle Mobiltelefone geeignet ;-)
HGAbaddon
Beitrag 16. Mar 2010, 23:59 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ne, ich hatte ein Android Handy. Wurde geklaut. Jetzt warte ich auf das Nexus One. Das dürft ihr dann mal antatschen biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Nite
Beitrag 17. Mar 2010, 02:44 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Das kauf ich mir sowieso selber wink.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Minfun
Beitrag 17. Mar 2010, 03:05 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Schonmal an das HTC Desire oder Legend gedacht? Habs noch nicht in den Läden ausscouten können, aber auf den Bildern sieht HTC Sense Interface um einiges besser aus als das Vanilla 2.1 Eclair. Und im Inneren ist das Desire ja mehr oder weniger wie das Nexus One.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
HGAbaddon
Beitrag 17. Mar 2010, 09:42 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Hatte sowohl Legend als auch Desire auf der Cebit in den Fingern. Sind beide sehr coole Geräte. Das Legend überzeugt sehr durch sein äußeres, hat aber die schwächere Hardware. Am Desire gibt es nichts zu mäkeln.

Die Sense Oberfläche ist auch sehr gelungen. Mein Problem ist damit aber die Verfügbarkeit von Updates. Mein Kollege wartet schon ewig auf ein Update seines Heroes. Man kann natürlich auch beliebige Roms draufziehen, aber mir ist das "original" immer noch am liebsten. Müsste man sich mal beschäftigen...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Minfun
Beitrag 25. Mar 2010, 17:58 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Achja Bruderlein ist schon klasse, er nimmt mein altes Arena und ich hol mir einfach dafür das 2.1 Galaxy Spica und nen Datenpaket für meinen Vertrag. HGA, beim Sushiessen musste mir die ganzen Androidtricks zeigen. biggrin.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Herki
Beitrag 4. Apr 2010, 11:19 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Nachdem mein Handy vor einier Zeit den Geist aufgegeben hat und ich mich eher schlecht als recht mit einem alten Nokia 3310 gerettet habe das jetzt auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist wollte ich mal fragen was für Handys in der 100€ Preisklasse so zu empfehlen sind.

Sollte haben:

- MP3 Funktion (min 2GB Speicher oder micro SD Slot)
- möglichts klein / leicht
- so robust wie möglich
- um 100€


Touch wäre wünschenswert wenn die Funktionalität in Ordnung ist, bei der Preisklasse habe ich etwas Angst das man nichts Anständiges kriegt. Slider ist ebenfalls ok. Klapphandys fallen aber raus.
Das Sony Ericsson W890i hatte ich vorher und war ganz gut zufrieden. Mit 140€ ist es mir aber zu teuer.


Ich habe jetzt einmal bei Amazon geschaut.

dieses Sony Erricsson und das
Das Samsung S5230 Sagen mir wohl zu.

Kann man mit letzterem vor allem was MP3 Funktion und Touchscreen angeht etwas anfangen, dann wäre ich auch wohl bereit die 40€ mehr zu investieren oder wäre das eher verschwendetes Geld ?

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 4. Apr 2010, 14:17


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Minfun
Beitrag 4. Apr 2010, 13:24 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Weitere Spezifikationen? Touch oder nicht? Klappbar, Slider oder gar nicht?
Die Budgettouchhandys der ersten Generation wie das Cookie gibt es mittlerweile für <100€.

Als normales Barrendhandy fällt mir spontan zB das Sony Ericsson W880i oder der Nachfolger W890 ein, Preis kA, aber da schon älter sollte es der 100 schon nahe sein. Dafür sehr flach und leicht. Allgemein sich vielleicht die Sony Ericsson W-Serie anschauen, ziemlich gute Musikplayerleistung. Sind alle schon ein, zwei Jahre älter, aber damit auch gut in deinem Budget. Ich hatte das W810 und das Teil ist mir regelmäßig ein paar Meter durch die Luft und dann auf dem Asphalt gefallen, ohne großen sichtbaren Spuren. Es wird immer noch in der Famillie weiterverwendet.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
goschi
Beitrag 4. Apr 2010, 14:36 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich nutze seit einiger zeit ein Sony Ericsson W595 und bin damit eigentlich zufrieden.
bei mir war der Gedanke sowohl das Handy als auch den gerade hopps gegangenen MP3-Player zu ersetzen, was damit wunderbar klappt.
kA was es alles tolles kann, aber ich kann damit telefonieren, SMS schreiben und Musik hören, bei langer Akkulaufzeit, mehr wollte ich nicht (schiebbar, weil bei mir noch bei jedem normalen handy dauernd die tastensperre rausfliegt)

über die Stabilität kann ich mich nicht beklagen, habe es in einer dünnen Schutzhülle (Modell Neopren-Strumpf) immer in der Hosentasche neben Schlüssel und Feuerzeug und das auch auf der Arbeit (nein, nicht Büro, bin handwerklich veranlagt wink.gif ) und bisher hat es keine Schäden.

grösster Nachteil sind die arg kleinen tasten, vor allem die Funktionstasten sind etwas zu eng zusammen. (und für dich, kein Touch)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Minfun
Beitrag 4. Apr 2010, 15:11 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Zum Star:
Touchscreen ist ok. Resistiv, das heisst du musst etwas Druck aufwenden, um es zu bedienen, aber das machen eh die meisten Leuten von Anfang an, wenn du die das erste mal ein Touchhandy bedienen. Vorteil hierbei ist, dass du das Handy auch mit Handschuhen oder einen Stift bedienen kannst. Erfahrungsberichte, die ich bisher gelesen habe, sind größtenteils der Meinung das SMS tippen problemlos funktioniert, das 3" Display ist auf jeden Fall groß genug für. Wenn du die Chance hast, dann schau in einem der größeren Ketten mal, ob du ein Star ausprobieren kannst, dann merkste sofort, ob die Tastaturlayouts dir zusagen.

Der mp3 Player sollte deinen Bedürfnissen entsprechen, Playlisten erstellbar, läuft im Hintergrund, Filtersortierung nach Interpret, Alben etc.
Das Star hat auch ein paar nette besondere Gimmicks. Smart Unlock: In dem du einen Buchstaben auf das gesperrte Display malst, kannste sofort zB zum mp3 Player springen, oder Kontakt anrufen. Contact Tagging: Wenn du zb ein Gruppenfoto in der Gallerie hast, kannste die einzelnen Leute darauf mit deinem Telefonbuch verbinden. Hast du nun ein Familienfoto, tippste einfach auf Mama und dann wird sie angerufen. biggrin.gif

Das Star ist grundsolide und hat sich bewährt. Natürlich ist ein Touchandy empfindlicher gegenüber spitzen Gegenständen und Stürzen, aber wenn man etwas aufs Handy achtet kein Problem.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
HGAbaddon
Beitrag 4. Apr 2010, 18:56 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Nexus One zeichnet sich immer noch nicht ab. Ich werde im Laufe der Woche entscheiden, ob ich es importiere. Oder doch noch auf das Desire warten? Desiere klingt halt viel beschissener als Nexus biggrin.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Minfun
Beitrag 4. Apr 2010, 19:49 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Oder doch auf Windows 7 warten? Auf der Android 2.1 Front kommt das Jahr wahrscheinlich auch noch das HTC Evo 4G und das Samsung Galaxy S, beides richtige iPhonekiller. Derweil habe ich das Spica auf 2.1 geupdated und es rockt. biggrin.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
ewood223
Beitrag 5. Apr 2010, 07:39 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(HGAbaddon @ 4. Apr 2010, 18:56) *
Nexus One zeichnet sich immer noch nicht ab. Ich werde im Laufe der Woche entscheiden, ob ich es importiere. Oder doch noch auf das Desire warten? Desiere klingt halt viel beschissener als Nexus biggrin.gif

Warte ab. Ich habe einmal ein Handy importiert, weil ich "nicht mehr warten wollte", und würde es nie mehr tun. Durch Zoll habe ich das gleiche bezahlt wie einige Wochen später regulär in D, der Hersteller ist mit einer internationalen Garantie wohl ziemlich zickig, schwierige Rückgabemöglichkeit im Fall der Fälle... Warte ab, so lebensentscheidend ist ein Handy nicht, auch wenn sich das scheinbar anders anfühlt wink.gif
 
HGAbaddon
Beitrag 6. Apr 2010, 09:27 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ein Kumpel hat es über UK importiert und ist sehr zufrieden damit. Hat nur knapp über 400€ gezahlt und europäische Gewährleistung nach UK.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
bill kilgore
Beitrag 6. Apr 2010, 11:02 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Kilgore überlegt sich das Milestone bei o2 zu holen... jetzt ist die Frage, ist das wirklich so ein Brocken? Ich muss das nochmal bei nem Kollegen anschauen, aber eigentlich wirkt das Ding ganz cool.
Andere Meinung? Vorschläge?



--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
HGAbaddon
Beitrag 6. Apr 2010, 11:13 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Hatte das Milestone jetzt schon ein paarmal in den Fingern. Es ist wirklich ein sehr gutes Gerät und auch ordentlich verarbeitet. Sliderbedingt knarzt es ein bisschen, aber da muss man schon sehr drauf achten, wenn es einen stört. Es ist recht schwergängig aber wirkt dadurch auch robutster und wertig.

Die Tastatur ist auch sehr gut, auch wenn durch die 4-Wege Taste alles etwas nach links verschoben ist und es dadurch etwas unergonomisch in der Bedienung ist. Musst einfach mal ausprobieren, ob Dir das taugt.

Mir persönlich wäre es zu klobig und schwer. Es ist schon ein ganz schöner Brocken. Aber ansonsten ein Top Gerät und wenn man eine qwertz Tastatur will sicher das derzeit beste Android Gerät auf dem Markt.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Minfun
Beitrag 6. Apr 2010, 12:19 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Was sind denn deine Anforderungen? Muss es unbedingt die qwerty Tastatur haben? Oder soll es nur ein gutes Android 2.1 Handy werden?


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
bill kilgore
Beitrag 6. Apr 2010, 12:53 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Minfun @ 6. Apr 2010, 13:19) *
Was sind denn deine Anforderungen? Muss es unbedingt die qwerty Tastatur haben? Oder soll es nur ein gutes Android 2.1 Handy werden?


Zweiteres smile.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
HGAbaddon
Beitrag 6. Apr 2010, 14:21 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Dann würde ich eher zum Nexus One oder Desire raten wink.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Minfun
Beitrag 6. Apr 2010, 15:12 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Ok vier Möglichkeiten meiner Meinung nach.
Nexus1 bzw desire. Beide fast identisch nur kleine unterschiede in der Hardware. Der große teiler ist 2.1 vanilla beim N1 und die sense Oberfläche beim desire. 3,7" display und top Performance sowie alu hülle.

Htc legend, sozusagen der kleine bruder des desire. Ähnliche specs anderes design und kompakter. 3,2" ebenfalls alu und sense.

Samsung galaxy spica, der Geheimtipp. Mit dem schreibe ich gerade. Sehr günstig deswegen auch aus plastik aber hochwertig verarbeitet. Super akkuleistung, besser als bei den teuren Modellen. Die performance finde ich sehr gut, viel "snappier" sind die teuren modelle auch nicht, man merkt nur selten nen lag und stören tuts nicht wirklich. 3,2" display, funktioniert auch in der sonne recht gut, merk ich ja grad. 2.1 mit touchwiz Oberfläche die mir auch gut gefällt.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
HGAbaddon
Beitrag 6. Apr 2010, 15:28 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Hab mir gerade das N1 bestellt, über Borderlinx UK...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
bill kilgore
Beitrag 8. Apr 2010, 11:53 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Wir wahrscheinlich das Legend werden... smile.gif
Schonmal danke für die Tipps, bei engadet gibts auch nette Bilder:

http://de.engadget.com/2010/04/08/htc-desi...schland-review/
http://de.engadget.com/2010/03/21/htc-lege...-on-and-review/


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Minfun
Beitrag 8. Apr 2010, 12:04 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


http://www.gsmarena.com/htc_legend-review-462.php
http://www.phonearena.com/htmls/HTC-Legend...iew-r_2409.html

Zum Schmökern. Gute Entscheidung, welcome to the Android Club. biggrin.gif


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Icewolf
Beitrag 8. Apr 2010, 18:46 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Wo hier alle sosehr von Android schwärmen hab ich doch auch mal eine Frage:

Kann man mit einem Windows Mobile Handy auch zu Android wechseln?
 
Minfun
Beitrag 8. Apr 2010, 18:56 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Theoretisch möglich, aber nicht auf die "leichte Tour".
Hier ist mal ein älterer Artikel dazu:
http://www.makeuseof.com/tag/how-to-instal...s-mobile-phone/
Habe auch letztens einen neueren Artikel zum Thema gelesen, finde ich aber gerade spontan nicht.

Hier ein paar mehr Handys:
http://pocketnow.com/tweaks-hacks/android-...h-pro2-it-rocks

Der Beitrag wurde von Minfun bearbeitet: 8. Apr 2010, 19:00


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
bill kilgore
Beitrag 9. Apr 2010, 13:35 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(bill kilgore @ 8. Apr 2010, 12:53) *
Wir wahrscheinlich das Legend werden... smile.gif
Schonmal danke für die Tipps, bei engadet gibts auch nette Bilder:

http://de.engadget.com/2010/04/08/htc-desi...schland-review/
http://de.engadget.com/2010/03/21/htc-lege...-on-and-review/


Oder doch ne Nummer größer..? http://www.areamobile.de/news/14853-htc-de...19-april-bei-o2

Der Akku soll ja doch 6h länger halten als beim Legend. biggrin.gif
Auf Rufnummernwechsel habe ich keinen Bock, mal schauen ob ich das Desire auch so bei o2 käuflich erwerben kann... 17€ mit 200MB Flat klingt schonmal nicht schlecht (Ja, ich weis das man die ~420€ auch monatlich umlegen könnte...).


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
bill kilgore
Beitrag 18. Apr 2010, 22:06 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Kurzfassung: Legend, alter Vertrag bis Ende des Monats, zufrieden.

Gibt es eine praktiable Lösung um iTunes mit Android zu syncronisieren? DoubleTwist ist so dermassen lahmarschig das es keine Freude macht.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Dragon46
Beitrag 12. May 2010, 19:31 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 569



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Im Sommer möchte Apple das iPhone OS 4.0 veröffentlichen. Dieses erlaubt u. a. Multitasking von bis zu 7 Programmen:

http://www.apple.com/de/iphone/preview-iphone-os/
 
Reservist
Beitrag 13. May 2010, 18:16 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


"Multitasking"... die Programme werden doch nur gefreezed und laufen nicht wirklich im Hintergrund weiter.
--


Mein Samsung Galaxy geht jetzt zurück, Vertrag wird rückabwickelt und ich bekomm mein Geld zurück. Nach 8 Monaten hab ich auch die Schnauze voll von dem handy.

HTC Desire ist (vor)bestellt bei Amazon. 409,-
 
ewood223
Beitrag 13. May 2010, 21:32 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


rofl.gif Bei meiner Freundin hat es (mit meiner Hilfe) keine 2 Wochen gedauert. Was war es bei Dir? Auch das Display? Ich werde mir so schnell nicht wieder ein Samsung zulegen, wer einmal deren Kundenservice erlebt hat...
 
Reservist
Beitrag 14. May 2010, 06:59 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


fehlende bluetooth- und tetheringfunktionalität.
hatte o2 damals mit werbung gemacht.
 
 
 

26 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 03:57