Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Tasmanian Tiger, Preise und Vergleich zu anderen Gearbuden
Fennek
Beitrag 9. May 2010, 19:08 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Ausgelagert aus dem ISAF-Topic

Das Foto welches die Diskussion ausgelöst hat:


Nite
(Mod Waffenforen)

---
Okay, danke. Die auf dieser Seite zu sehende Weste sieht mir stark nach MTS-Schlaufen, sprich Tasmanian Tiger, aus, sind auch dies offizielle Aussrüstungsgegenstände? Dachte TT wäre eine reine "Nato-Shop"-Angelegenheit.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 9. May 2010, 21:27
 
sdw
Beitrag 9. May 2010, 19:11 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Nix gegen TT, die stellen teilweise echt gute Sachen her. biggrin.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Nite
Beitrag 9. May 2010, 19:12 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.548



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Die Feldjäger beschaffen seit einier Zeit Tasmanian Tiger Westen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Fennek
Beitrag 9. May 2010, 19:28 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Ah, das war mir neu. Danke.

ZITAT(sdw @ 9. May 2010, 20:11) *
Nix gegen TT, die stellen teilweise echt gute Sachen her. biggrin.gif


Was heißt teilweise, abgesehen von den exorbitant happigen Preisen schätze ich TT sehr, und besitze auch selber Sachen von der Firma. Hab noch nie was schlechtes von denen gehört bzw. selbst gesehen (außer wie gesagt den Preisen). Sind im privat beschafften Bereich nicht umsonst seit Jahren sehr beliebt bei der Truppe. Ich wusste einfach nicht, dass die Bundeswehr das Zeug inzwischen auch ganz offiziell beschafft und ausgibt.
 
Nite
Beitrag 9. May 2010, 19:42 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.548



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Exorbitant happige Preise? Was ziehst du bitteschön als Vergleichsmaß heran? Miltec, Airsoft-Hersteller? confused.gif
Die Preise von TasTiger bewegen sich im ganz normalen Rahmen wenn man sie mit anderen namhaften Herstellern (Lindnerhof/Tactical Tailor, S313, Stratagem,...) auf dem deutschen Markt und auch international vergleicht.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Hummingbird
Beitrag 9. May 2010, 19:47 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Gemessen daran das man diese grüne Weste bei den Feldjägern ja schon seit längerem und nicht selten sieht, muss da ja eine größere Menge geordert worden sein. Warum ist es denn bei dem Grün geblieben? Gibt es die Weste nicht anders und der Hersteller kann die Produktion nicht ohne erheblichen Kostenaufwand umstellen, oder wollten die Feldjäger das so haben, damit sie sich dadurch von der gewöhnlichen Truppe abheben?
 
Nite
Beitrag 9. May 2010, 19:51 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.548



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Da es diese Weste (wie fast alle TasTiger-Produkte) auch in 5FTD gibt behaupte ich dass die Feldjäger Olivgrün wollten (in meinen Augen immerhin besser als schwarz wink.gif )

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 9. May 2010, 19:54


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Fennek
Beitrag 9. May 2010, 20:02 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


ZITAT(Nite @ 9. May 2010, 20:42) *
Exorbitant happige Preise? Was ziehst du bitteschön als Vergleichsmaß heran? Miltec, Airsoft-Hersteller? confused.gif
Die Preise von TasTiger bewegen sich im ganz normalen Rahmen wenn man sie mit anderen namhaften Herstellern (Lindnerhof/Tactical Tailor, S313, Stratagem,...) auf dem deutschen Markt und auch international vergleicht.

Gar kein Vergleichsmaß. Mir ist natürlich bewusst, dass TT weder der einzige noch der teuerste Anbieter auf dem Markt ist. Es ist einfach nur so, dass viele Soldaten nicht bereit sind, so viel Geld für private Ausrüstung auszugeben, und man sich fragt ob dieser Preis bei aller Qualität wirklich gerechtfertigt ist. Wer das Geld hat, für den stellt sich die Frage natürlich nicht. Aber sagen wir mal so: Wenn die BW Standardausrüstung ein VW Golf ist, dann ist Miltec ein Trabi und TT & Konsorten ein Mercedes S-Klasse. Es ist schön eine S-Klasse zu haben, aber nicht jeder kann oder will sich das leisten. Da begnügt man sich vielleicht doch lieber mit dem Golf. Oder so biggrin.gif
 
Nite
Beitrag 9. May 2010, 20:06 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.548



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Fennek @ 9. May 2010, 21:02) *
ZITAT(Nite @ 9. May 2010, 20:42) *
Exorbitant happige Preise? Was ziehst du bitteschön als Vergleichsmaß heran? Miltec, Airsoft-Hersteller? confused.gif
Die Preise von TasTiger bewegen sich im ganz normalen Rahmen wenn man sie mit anderen namhaften Herstellern (Lindnerhof/Tactical Tailor, S313, Stratagem,...) auf dem deutschen Markt und auch international vergleicht.

Gar kein Vergleichsmaß. Mir ist natürlich bewusst, dass TT weder der einzige noch der teuerste Anbieter auf dem Markt ist. Es ist einfach nur so, dass viele Soldaten nicht bereit sind, so viel Geld für private Ausrüstung auszugeben, und man sich fragt ob dieser Preis bei aller Qualität wirklich gerechtfertigt ist. Wer das Geld hat, für den stellt sich die Frage natürlich nicht. Aber sagen wir mal so: Wenn die BW Standardausrüstung ein VW Golf ist, dann ist Miltec ein Trabi und TT & Konsorten ein Mercedes S-Klasse. Es ist schön eine S-Klasse zu haben, aber nicht jeder kann oder will sich das leisten. Da begnügt man sich vielleicht doch lieber mit dem Golf. Oder so biggrin.gif

Der Vergleich ist gut, nur leider ist die Anzahl derer die ihren Golf gegen einen Trabbi tauschen auch nicht gerade gering wallbash.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Father Christmas
Beitrag 9. May 2010, 20:17 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.524



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Aber bei TT fragt man sich mittlerweile ob die Preise wirklich noch gerechtfertigt sind :

- Rucksackseitentaschen-RVs gg. Modularaufnahmen ausgetauscht
- Materialqualität lässt nach (hab ein Mission Bag von 2004 und ein Combat von 2009, das Texamid 11.1 geht ganz schön auseinander)
- quietschgrüner Flecktarn, quietschgrünes Gurtband
- Raid Pack auf den Markt gebracht, ein Jahr später mit mehr Gurtbandschlaufen als Mk.2 und 60€ mehr erneut auf den Markt geworfen
- teilweise schlechte Lieferzeiten (warte seit Monaten auf mein Flat Bag Set)

Reicht ersteinmal.

Die Ammunition Vest, gibt es scheinbar auch in Khaki dienstlich.

cheers.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 11. May 2010, 09:04


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
h34d
Beitrag 10. May 2010, 08:56 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 56



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.08.2009


Weil wir hier grad bei TT Sachen sind: Hat jemand Erfahrung mit dem Pathfinder Rucksack?
 
Almighurt
Beitrag 10. May 2010, 18:01 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


Ich habe einen. Möchtest du etwas bestimmtes wissen?


--------------------
 
sdw
Beitrag 10. May 2010, 19:51 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


dito.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
h34d
Beitrag 10. May 2010, 20:40 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 56



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.08.2009


Wie steht mit der Verarbeitung? Dem Tragekomfort? Gibts sonst irgendwelche Probleme damit?
Ist die olive Version wirklich so braun wie auf der TT-Homepage zu sehen? (Falls ihn einer von euch in Oliv hat könnte er ja mal ein Bild machen!)
 
Father Christmas
Beitrag 10. May 2010, 20:43 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.524



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Für den Preis bist du mit Karrimor 60-100 oder 80-130 besser dran. Holst du dir noch in paar Seitentaschen - Karrimor Original oder gebrauchte britische vom PLCE (sind größer) mit Yoke - und fertig ist.

cheers.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Almighurt
Beitrag 11. May 2010, 00:02 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


ZITAT(h34d @ 10. May 2010, 20:40) *
Wie steht mit der Verarbeitung? Dem Tragekomfort? Gibts sonst irgendwelche Probleme damit?
Ist die olive Version wirklich so braun wie auf der TT-Homepage zu sehen? (Falls ihn einer von euch in Oliv hat könnte er ja mal ein Bild machen!)


Der Rucksack ansich ist schon gut verarbeitet, Tragekomfort selbst mit hohem Gewicht (30-35kg) tadellos. Mir persönlich sind nur die Polster und Riemen insgesamt zu steif, im vergleich zum Berghaus zB. Muss aber wohl auch so sein damit das gewicht gut in den Hüftgurt abgeleitet wird. Man kann schon sagen dass er sich im Vergleich zu Billigkram wie gute Auto-Schalensitze anfühlt. An Problemen hatte ich nur mal einen gebrochenen GFK-Stab am Hüftgurt nach sehr hoher Gewichtsbelastung. Nach einer Email bekam ich 2 neue von TT geschickt. Tadellos.
Zur Farbe kann ich sagen das Braun was du meinst nennt TT "Cub", das "Oliv" ist eher ein quietschiges grün wie das hier:

Zusammen mit dem unnötig glänzenden Gurtband passt das optisch nicht 100%, lässt sich aber beides mit ein wenig Krylon verbessern.
Ausserdem mag ich persönlich zwar PALS (bzw das TT-System) an Rucksäcken sehr, als Befestigung für Seitentaschen taugt es meiner Meinung nach aber nicht, dafür ist das Gefummel zum befestigen/lösen einfach zu groß. Eindeutig besser taugt hier ein Reissverschluss.
Die drei Taschen im Hauptfach nerven auch eher, bleiben nur Sachen dran hängen.

Also als Fazit würde ich meinen, solltest du günstig, gebraucht zB, an einen ran kommen machst du nichts verehrt, es gibt jedoch im selben bereich besseres (Lowe Alpine Stingray, Karrimor 60-100 - Zustimmung an FC), weshalb ich auch immer mal wieder am kucken bin ob nicht ein guter Ersatz irgendwo angeboten wird.


--------------------
 
milhouse
Beitrag 11. May 2010, 06:02 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 596



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Um mich hier mal nach über drei Jahren wieder zu Wort zu melden:

Ich habe auch einen Pathfinder und bin seeeehr zufrieden damit. Vor allem hat er im Gegensatz zum standart Berghaus ein vernünftiges Tragegestell mit gutem Hüftgurt. Mein Modell ist allerdings von 2001 oder 2002 und hatte unter anderem auch die Reißverschlüsse. Ist mir auch schleierhaft, wie die auf die Idee kommen konnten die Reißverschlüsse zu entfernen. Ganz allgemein waren die Produkte damals noch etwas günstiger und damit echte Schnäppchen, inzwischen hat sich da TT aber wohl angepasst. An dem neuen Modell ist das MTS Band dafür unbezahlbar. Damit würde ich auch gerne meinen alten kampfwertsteigern.
Hab auch einen Mission Pack von TT seit einigen Jahren im täglichen Gebrauch und auch da stimmt die Qualität.

Also mit einem Rucksack von TT bist Du im Prinzip gut aufgehoben. Mein Tip: Schau, ob Du ein etwas älteres Modell mit Reißverschlüssen günstig bekommst.

Der Beitrag wurde von milhouse bearbeitet: 11. May 2010, 06:04
 
Father Christmas
Beitrag 11. May 2010, 09:00 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.524



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Passt nicht ganz rein, aber Ranger-Shop schmeißt mit dem Label "NfD" neue Klamotten und Ausrüstungsreihe auf den Markt und kopiert dabei ganz kräftig.


NfD Chest Rig aka Stratagem SPEK Chest Rig


Doppelmagazintasche Fastex aka Stragatem Doppelmagazintasche Multi


Doppelmagazintasche Druckknopf aka Stratagem Doppelmagazintasche Universal

Die Arikel sind sogar preisgleich. Stratagem bestreitet auf Nachfrage jede Beteilligung und geht dagegen vor.

cheers.


edith/
Ich weiß, ist nichts neues das Ranger kopiert (vgl. Tasmanian Tiger Rucksäcke vor einigen Jahren, womit wir wieder beim Thema wären) ...

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 11. May 2010, 15:02


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Silvester
Beitrag 11. May 2010, 10:26 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 20



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.12.2008


Nicht nur die Preise sind gleich, die Beschreibung der Artikel ist sogar gleich! (z.B. hier und hier)
 
h34d
Beitrag 11. May 2010, 16:11 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 56



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.08.2009


Herzlichen Dank an Almighurt und Milhouse für ihre Erläuterungen!
Ich werd mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen ob ich was finde! [kannst dich ja mal melden, wenn du deinen dann verkaufen willst Almighurt smile.gif ]

Der Beitrag wurde von h34d bearbeitet: 11. May 2010, 16:26
 
Father Christmas
Beitrag 12. May 2010, 09:56 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.524



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ich packs mal dazu :

TT Chest Rig Mk.2 und weitere TT Artikel :





Typisch für TT ist ja dieser Schattenwurf/dunkle Verfärbung an den Rändern des Gutbands.

Beste Grüße.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Partisan
Beitrag 13. May 2010, 21:58 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


Ich selbst habe die Erfahrung machen müssen, das bei TT die Qualität mit den Jahren abgenommen, der Preis jedoch stark zugenommen hat.
Ebenso fehlt es an Innovationen. Habe zwar noch eine alte TT-Chest Rig, jedoch bin ich vor einiger Zeit auf Stratagem und 75Tactical umgestiegen. Stratgem ist zwar sozusagen der Rolls-Royce im Bereich der Militärausrüstung. Jedoch ist die Qualität und der Service absolut überzeugend.
Schade das es mit TT nicht mehr so gut läuft. Denen ist irgendwie die Höhenluft auf dem Gearmarkt nicht so gut bekommen. Noch dazu wenn man bedenkt das es mit der eigentlichen Ursprungsmarke Tatonka auch nicht mehr so gut läuft. Fahre bei den Rucksäcken mit Karrimor und Berghaus besser.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 8. June 2024 - 10:15