Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
23 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hearts Of Iron, Thread für die ganze Reihe
Wodka
Beitrag 25. Oct 2005, 00:13 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.167



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(anschobi @ 24.10.2005, 15:14)
ja leider. da wollte ich probieren ob man was modden kann und das war das einfachste

Es gibt mit Sicherheit einen Mod auch dafür  :lol


Trotzdem würde ich dir empfehlen das Symbol auf dem Screenshot unkenntlich zu machen.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Deadeye
Beitrag 25. Oct 2005, 13:41 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


mh sollte man meinen....sonst könnt man das spiel und der strategische aspekt der hinter diesem spiel steht als fanatisches spiel mit ziel endsieg bezeichnen...  :rolleyes
 
Wodka
Beitrag 25. Oct 2005, 13:48 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.167



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Deadeye @ 25.10.2005, 14:41)
mh sollte man meinen....sonst könnt man das spiel und der strategische aspekt der hinter diesem spiel steht als fanatisches spiel mit ziel endsieg bezeichnen...  rolleyes.gif

mata.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Deadeye
Beitrag 25. Oct 2005, 13:53 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


QUOTE(Wodka @ 25.10.2005, 14:48)
QUOTE(Deadeye @ 25.10.2005, 14:41)
mh sollte man meinen....sonst könnt man das spiel und der strategische aspekt der hinter diesem spiel steht als fanatisches spiel mit ziel endsieg bezeichnen...  :rolleyes

mata.gif

das war nur ein kommentar zu deinem
QUOTE
Trotzdem würde ich dir empfehlen das Symbol auf dem Screenshot unkenntlich zu machen.
 
Wodka
Beitrag 25. Oct 2005, 14:08 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.167



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Deadeye @ 25.10.2005, 14:53)
QUOTE(Wodka @ 25.10.2005, 14:48)
QUOTE(Deadeye @ 25.10.2005, 14:41)
mh sollte man meinen....sonst könnt man das spiel und der strategische aspekt der hinter diesem spiel steht als fanatisches spiel mit ziel endsieg bezeichnen...  rolleyes.gif

mata.gif

das war nur ein kommentar zu deinem
QUOTE
Trotzdem würde ich dir empfehlen das Symbol auf dem Screenshot unkenntlich zu machen.

Das ist mir bewusst.
Dennoch gibt es in Deutschland einen § 86a StGB, was also willst du mir sagen?


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Deadeye
Beitrag 25. Oct 2005, 18:35 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


ja schön dass du darauf nochmal hinweißt... xyxthumbs.gif
aber was soll ich schon groß sagen dazu...kam das nicht rüber? ich find das nicht in ordnung...vor allem nicht wenn man sowas "modden" will
nichts anderes#
...al das zu dem "symbol" auf dem screenshot...weg damit
 
anschobi
Beitrag 25. Oct 2005, 21:51 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


schon gut! ich hatte nicht mehr drangedacht als ich das gepostet hab!
trotzdem ist es komisch, das hier viele mit dem dritten reich die welt erobern und dann meckern, dass ich ein schlechtes, zittriges hk in mein spiel gemalt hab


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
MiC
Beitrag 25. Oct 2005, 22:53 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Du musst zwischen wesentlichen Dingen differenzieren.
Ein Hakenkreuz steht nicht nur für den Krieg, sondern für die Vergasung der Juden, Verletztung der Menschenrechte, Massenmorde,....

Bei HoI spielt man einen Krieg nach. Ich erobere gerne mit Deutschland ganz Europa, aber nicht mit diesem historischen Kontext. Mir selbst ist es eigentlich egal ob HK oder nicht, aber ich finde es merkwürdig, wenn jemand versucht es so merkwürdig falsch zu skinnen.


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
Wodka
Beitrag 26. Oct 2005, 00:08 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.167



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Deadeye @ 25.10.2005, 19:35)
ja schön dass du darauf nochmal hinweißt... xyxthumbs.gif
aber was soll ich schon groß sagen dazu...kam das nicht rüber? ich find das nicht in ordnung...vor allem nicht wenn man sowas \"modden\" will
nichts anderes#
...al das zu dem \"symbol\" auf dem screenshot...weg damit

Genau das habe ich deinem Posting aber nicht entnehmen können. Drum mata.gif und der Hinweis aufs StGB.

---------------------------------------------------------

@anschobi, wenn du so Symbole haben willst, dann kannst du sie aufn Rechner malen oder dir sonstwo herbeizaubern, ist völlig scheißegal, nur öffentlich verbreiten, sprich Screenshot posten, das ist böse. Ob diese Regelung Sinn macht oder nicht oder warum jemand solche Symbole haben will oder nicht, das spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es ist einfach so.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
tluassa
Beitrag 26. Oct 2005, 18:19 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Hat jemand was dagegen wenn ich zurück zum Thema komme, hab den Thread grade erst entdeckt ...  :rolleyes

Ich hab auch schon Hoi 1 gezockt, deswegen hab ich mich da relativ schnell reingedacht. Das schöne ist das die Parteien gut ausbalanciert sind, und man ohne Planung wirklich verloren ist.  Auch im Netzwerk wahlweise als Allierter oder Axe macht Bock.  So muss jetzt Zapfenstreich gucken !!!


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Deadeye
Beitrag 26. Oct 2005, 20:11 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


hat das von ecuh jemand mal probiert wie das so läuft im multyplayer über inet?!
hat es scho ma probiert hat aber nicht geklappt?!:angry
 
Wodka
Beitrag 26. Oct 2005, 20:34 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.167



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(Deadeye @ 26.10.2005, 21:11)
hat das von ecuh jemand mal probiert wie das so läuft im multyplayer über inet?!
hat es scho ma probiert hat aber nicht geklappt?!:angry

Ich stelle mir das etwas mühselig vor, gibt es da eine Möglichkeit das Spiel zu speichern und das Multiplayergame später forzusetzen?


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
tluassa
Beitrag 26. Oct 2005, 22:26 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


1. Ich habs übers Netzwerk gezockt

2. Ja die gibt es, plus die nützliche Möglichkeit das auch alleine weiterzuzocken (einfach im singleplayer das multiplayergame laden)

ausserdem kann man auch weiterhin mit Rechtsklick die Länder wechseln und sich halt auch nen anderes Land auszusuchen.


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Wodka
Beitrag 26. Oct 2005, 23:23 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.167



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(tluassa @ 26.10.2005, 23:26)
1. Ich habs übers Netzwerk gezockt

2. Ja die gibt es, plus die nützliche Möglichkeit das auch alleine weiterzuzocken (einfach im singleplayer das multiplayergame laden)

ausserdem kann man auch weiterhin mit Rechtsklick die Länder wechseln und sich halt auch nen anderes Land auszusuchen.

Cool, muss ich mal irgendwann machen  :)


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Deadeye
Beitrag 27. Oct 2005, 14:02 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


ist das ganze dann nun auf ne anzahlt von spielern begrenzt...z.B 8 weil am anfang im standart szenario glaub ich 8 nationen oben dargestellt werden oder doch mehr?!
 
Deadeye
Beitrag 29. Oct 2005, 17:12 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


...so haben heut versucht mal ein spiel über inet zu machen...das problem war halt dass beim connecten immer die fehlermeldung kam, dass auf der und der ip kein game host existiert
kann mir einer weiterhelfen?! confused.gif
 
Firehand
Beitrag 5. Nov 2005, 11:59 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 36



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2004


Bei Problemen würde ich mich an die Jungs von dieser Seite hier wenden. xyxthumbs.gif
Bestes und größtes deutschsprachiges HOI2 Forum. rolleyes.gif

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Firehand


--------------------
"Wer nicht den Mut hat, Geschichte zu machen, wird ihr armes Objekt. Lasst uns tun." Alfred Delp

"Heute hängt ihr uns und morgen werdet ihr es sein."- Hans Scholl

Zitat von Wikipedia:"Old Firehand trägt diesen Namen, weil er einer der besten Schützen ist."
 
Deadeye
Beitrag 5. Nov 2005, 20:29 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


ja danke die seite kenn ich schon
aber ich werd mich dann mal dort im forum nochmal umhören smile.gif
 
GFF_phoenix
Beitrag 13. Nov 2005, 18:28 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Ich hab jetzt auch HOI2 und hab gleich ein paar Probleme.

In der 2. Tutorial Mission wo man Danzig und Posen einnehmen soll, gelingt es mir nicht Danzig einzunehmen. Ich habe 11 Divisionen und in Danzig sind 9 polnische, gibt es bei Kämpfen irgendwie Tricks oder Vorgehensweisen oder so?

Ich spiele sonst eher Wirtschaftsspiele bzw konzentrier mich mehr auf Wirtschaft als auf Kampf, z.B. auch in Rome:TW.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Deadeye
Beitrag 13. Nov 2005, 19:09 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


ich weiß nicht genau wie deine lage ist
aber: wenn du auf eine deine kämpfenden divisionen gehst siehst du oben eine anzeige wie es bei dem kampf steht (vorteil bei dir oder nicht; organisation etc.) klick da mal drauf und fahr mit der maus mal über deine eigenen divisionen dann siehst du was für abzüge du bei deinem angriff hast

z.B solltest du nicht gleich bei nacht angreifen wenn du nur 2 Div. im vorteil bist und dazu noch angreifer...also nacht gibt meistens -80.00
aber schau dir das mal ganauer an und poste dann mal oder mach mal nen scrrenshot und stell ihn rein
 
GFF_phoenix
Beitrag 13. Nov 2005, 19:46 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Das ist das ganz normale HOI2 Tutorial, 1. Kampfmission.  Kannste also selbst angucken, weil es bei jedem HOI2 dabei ist.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Deadeye
Beitrag 13. Nov 2005, 19:54 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


das ist mir schon bewusst...aber ich weiß nicht was du da schon falsch machen kannst???! confused.gif
willst du als erstes Danzig angreifen oder ist Danzig die letzte provinz oder was?!
wie sieht die aktuelle kampfsituation aus wo hast DU deine truppen stehen
 
GFF_phoenix
Beitrag 13. Nov 2005, 23:00 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Ich fang das Tutorial immer wieder von vorne an, ich nehme erst die Provinz mit B ein, die hat son komischen Namen, weil ich sonst Elbingen nicht versorgen kann und dann greife ich wie im Tutorial beschrieben von Elbingen aus an mit 3 Divisionen und mit den restlichen mit Angriff unterstützen aus der B-Provinz und Stettin oder wie die westlich von Danzig heißt.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Deadeye
Beitrag 14. Nov 2005, 18:05 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


ok ich hab mir mal die zeit genommen um mri das anzuschauen und tatsächlich kamen grausame schreckliche gar hässliche erinnerungen hoch....
mein tip: lass es einfach und halte dich nicht damit auf
ich hab da auch ewig rumprobiert
mögliche lösungsstragtegien wären natürlich warten bis sich die Organisation regeneriert hat bzw deine truppen aus B nach stettin zu shcicken da docht der versorgung bedingt duch infrastruktur von 100% besser ist

hat aber alles nichts gebracht...also lass diese scheiß mission sieh dich als sieger wink.gif  und verzweifle nicht unnötig daran im spiel würdest du sowas nie machen da du nicht mit 10 divisionen sondern mit 30 angreifen würdest es geht dort nur ums prinzip
aber das ist jetzt egal wenn dus verstanden hast reicht das und du kannst im tutorial weitermachen smile.gif
 
Volt
Beitrag 15. Nov 2005, 09:01 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2005


Seit ein paar Tagen ist der 1.3 Patch raus. Sehr zu empfehlen, da er die Künstliche Dummheit zum Teil stark verbessert.
Download hier


--------------------
MIND QUAD
 
Deadeye
Beitrag 15. Nov 2005, 13:56 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


jau vielen dank aber wie ich sehe ham se auch gleich wieder irgendwelche bugs entdeckt.... biggrin.gif

danke nochmal xyxthumbs.gif
 
TANTO
Beitrag 15. Nov 2005, 22:10 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2003


Hi,
ich spiele HoI2 auch seit 2 Tagen.
Aber jedesmal wenn ich Polen (oder Holland, Belgien) angreife fallen mir die franzosen und teilweise auch Engländer in den Rücken. Was muss ich denn machen damit dieses nicht passiert?? Erst versuchen Frankreich einzunehmen??

Bitte um Tipps
Danke
 
Tarek
Beitrag 16. Nov 2005, 10:31 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 289



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.07.2003


öhm..mach es doch so wie es historisch mehr oder weniger ablief.
Polen angreifen, und mit ein paar truppen den Westwall halten. Nachdem Polen besiegt ist schickst du deine Truppen in den Westen zu den Beneluxstaaten. Wenn du willst kannst du dabei noch unterwegs Dänemark einnehmen (Norwegen lass ich mal aussen vor). Erklärst Holland Belgien & Luxenburg den Krieg, eroberst sie und stößt über Beligen nach Frankreich vor. Dort versuchst du am besten möglichst viele allierte Truppen einzukesseln und damit komplett aufzureiben, z.bsp in dem du einfach westlich der Franz-Deutschen Grenze richtung Süden gehst, und so die in der Regel stark besetzen Befestigungen an der Grenze einschliesst. Irgenwann geht ihnen der Nachschub und die Orga aus und du kannst sie praktisch wehrlos vernichten.

Im Grunde hast du Frankreich schon besiegt sobald du eine einzige Provinz eingenommen hast, der rest ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
Deadeye
Beitrag 16. Nov 2005, 16:09 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 274



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2005


ich würde an deiner stelle erstmal warten bis das historische ereigniss stattfindet wo du als folge polen den krieg erkärst ...kalr wie schon gesagt ein paar truppen halten im westen die stellung ...dann mal schnell polen einnehmen...sollte ja nicht allzuschwer sein und dann hatte ich das glück starsbourg einnehmen zu können weil die franzosen über freiburg bis nach nürnberg bei mir vorgestoßen sind zack hab ich dor ca. 15 franz. div. eingekesselt und bin über strasbourg einmarschiert... biggrin.gif  der vorteil du bracuhst die BENELUX nicht mit einzubinden in den krieg und du hast somit wenig probleme weiter zu rüsten etc. die gegen UK zu wenden oder ähnliches
 
tluassa
Beitrag 16. Nov 2005, 16:44 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Kleiner Tip der einem das Spiel sehr erleichtert:


Greift grundsätzlich mit allen angrenzenden Truppenteilen in anderen Provinzen an (die normalerweise zur Bewachung dieser gedacht sind) , mit dem Befehl "angriff unterstützen", die Truppen bleiben in der Provinz, greifen aber mit in die Schlacht ein, und das hilft grundsätzlich.

Zu dem Danzig / Posen Problem:

wenn du mit 11 Divisionen die 9 einkreist und dann zusammen aus mehreren Richtungen angreifst dürftest du das eigentlich ziemlich sicher gewinnen.  Dabei natürlich immer auf die besonderen Bodenvorteile achten die das Terrain bietet, z.B. Gebirgsjäger gegen Bergprovinzen etc.  Das ist schon recht komplex und hat sehr starke auswirkungen auf die Kampfkraft und Geschwindigkeit.  Fahrt mal mit Panzern über den Himalaya dann wisst ihr was ich meine smile.gif (

Bei meinem 1950er Deutschland Spiel hab ich Afrika und Asien bereits mit der Axe überrannt (D, Japan, Spanien, Kroatien, Italien)  macht echt Bock  :D   Mein Stolzes Schlachtschiff Friedrich der Grosse hat mittlerweile 9 Flugzeugträger und 17 Schlachtschiffe versenkt + diverser anderer Müll  :D


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
 
 

23 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. June 2024 - 16:52