Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Alexej Nawalny ist tot
goschi
Beitrag 7. Mar 2024, 18:50 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.690



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Marcus Marius @ 7. Mar 2024, 18:35) *
ZITAT(Merowinger @ 7. Mar 2024, 18:23) *
Sabine Fischer, SWP, meinte vor kurzem in der Phoenix Runde, dass Nawalny sich ihrem Eindruck nach in den letzen 10-15 in seiner Einstellung verändert habe.


Und sie macht das woran fest?

die zu kritisierenden Aussagen sind alle Jahre bis Jahrzehnte alt, wieso sollte er sich nicht geändert haben? Woran machst du das fest?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Marcus Marius
Beitrag 7. Mar 2024, 19:19 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 514



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(goschi @ 7. Mar 2024, 18:50) *
die zu kritisierenden Aussagen sind alle Jahre bis Jahrzehnte alt, wieso sollte er sich nicht geändert haben? Woran machst du das fest?


Weil er nie zurück gerudert oder sich entschuldigt hat. Dass er sich nicht geändert hat, habe ich übrigens nicht behauptet. Ich denke nur eher er hat gelernt gewisse Sachen nicht offen zu sagen.
 
goschi
Beitrag 7. Mar 2024, 19:25 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.690



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


da er Politik für Russen in Russland betrieb und eben gerade nicht für dich, sehe ich da keine Notwendigkeit.
es musste ja nicht um deine Sympathie kämpfen.

Zudem weiss ich es schlicht nicht, ob er dazu nicht mal was sagte, schrieb, usw. Er hat sehr viel gesagt und geschrieben, es gelang kaum alles zu uns.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Marcus Marius
Beitrag 7. Mar 2024, 19:34 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 514



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(goschi @ 7. Mar 2024, 19:25) *
da er Politik für Russen in Russland betrieb und eben gerade nicht für dich, sehe ich da keine Notwendigkeit.
es musste ja nicht um deine Sympathie kämpfen.


Ich werd dich an diese Worte erinnern, wenn du das nächste mal einen nichtschweizerischen Politiker kritisierst.
 
goschi
Beitrag 7. Mar 2024, 19:38 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.690



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Marcus Marius @ 7. Mar 2024, 19:34) *
ZITAT(goschi @ 7. Mar 2024, 19:25) *
da er Politik für Russen in Russland betrieb und eben gerade nicht für dich, sehe ich da keine Notwendigkeit.
es musste ja nicht um deine Sympathie kämpfen.


Ich werd dich an diese Worte erinnern, wenn du das nächste mal einen nichtschweizerischen Politiker kritisierst.

lies bitte nochmal den Kontext...


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Marcus Marius
Beitrag 7. Mar 2024, 19:41 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 514



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


Der da wäre? Zur Erinnerung: Merowinger bemerkt, dass Sabine Fischer in der Phoenix Runde festgestellt haben will, dass Nawalny seine Meinungen geändert hätte. Ich frage ob sie klar stellt, warum sich ihr Eindruck von ihm geändert hat. Und du kommst daher mit:

ZITAT
Zudem weiss ich es schlicht nicht, ob er dazu nicht mal was sagte, schrieb, usw. Er hat sehr viel gesagt und geschrieben, es gelang kaum alles zu uns.


Das beantwortet nichts und behauptet eine Unbeantwortbarkeit meiner Frage. Was willst du an dieser Stelle eigentlich von mir?

Der Beitrag wurde von Marcus Marius bearbeitet: 7. Mar 2024, 19:51
 
goschi
Beitrag 7. Mar 2024, 19:51 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.690



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


es geht um Alexej Nawalny, einen russischen Oppositionellen, der gegen ein mörderisches, autokratisches Regime aufstand (und von ihm ermordet wurde) und auch explizit darauf bestand, dass er in Russland bleiben will, weil er Politik für Russ:innen in Russland machen will.
Ich verteidigte seine alten Aussagen auch nicht, ich betonte, dass es im Kontext zu sehen ist und er hat keine Notwendigkeit, Politik für Marius in Deutschland zu machen, die zentralen Probleme sind einfach so eklatant riesig und anderswo.

Und nochmal, wir wissen nicht, ob er seine Aussagen nicht mal revidiert hat.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Marcus Marius
Beitrag 7. Mar 2024, 19:58 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 514



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(goschi @ 7. Mar 2024, 19:51) *
Und nochmal, wir wissen nicht, ob er seine Aussagen nicht mal revidiert hat.


Wissen wir von Hitler auch nicht. Danke fürs Gespräch Goschi. Ich werde hier nicht weiter auf dich reagieren, denn du legst es einfach nur darauf an jeden Thread zu derailen an dem ich teilnehme.
 
PeterPetersen
Beitrag 7. Mar 2024, 20:05 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.981



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Marcus Marius @ 7. Mar 2024, 19:58) *
ZITAT(goschi @ 7. Mar 2024, 19:51) *
Und nochmal, wir wissen nicht, ob er seine Aussagen nicht mal revidiert hat.


Wissen wir von Hitler auch nicht. Danke fürs Gespräch Goschi. Ich werde hier nicht weiter auf dich reagieren, denn du legst es einfach nur darauf an jeden Thread zu derailen an dem ich teilnehme.


Doch, beides wissen wir. Hitler hat seine Aussagen nicht revidiert, Nawalny schon.

Entschuldigung bei Georgiern
https://www.newsgeorgia.ge/aleksej-navalnyj...-pered-gruziej/

Klare Aussage, dass die Krim ukrainisch ist
https://www.google.com/amp/s/hromadske.ua/r...-chastyu-evropy


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Marcus Marius
Beitrag 7. Mar 2024, 20:10 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 514



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(PeterPetersen @ 7. Mar 2024, 20:05) *
ZITAT(Marcus Marius @ 7. Mar 2024, 19:58) *
ZITAT(goschi @ 7. Mar 2024, 19:51) *
Und nochmal, wir wissen nicht, ob er seine Aussagen nicht mal revidiert hat.


Wissen wir von Hitler auch nicht. Danke fürs Gespräch Goschi. Ich werde hier nicht weiter auf dich reagieren, denn du legst es einfach nur darauf an jeden Thread zu derailen an dem ich teilnehme.


Doch, beides wissen wir. Hitler hat seine Aussagen nicht revidiert, Nawalny schon.

Entschuldigung bei Georgiern
https://www.newsgeorgia.ge/aleksej-navalnyj...-pered-gruziej/

Klare Aussage, dass die Krim ukrainisch ist
https://www.google.com/amp/s/hromadske.ua/r...-chastyu-evropy


Ich dachte wir wissen nicht ob er jemals seine Meinung geändert hat. Dann müssen deine Links Fälschungen sein!!!111 Mannometer. Genau nach sowas frage ich und werd dafür doof angekackt. wallbash.gif Danke Peter.
 
Stefan Kotsch
Beitrag 7. Mar 2024, 20:12 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.527



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


ZITAT(Marcus Marius @ 6. Mar 2024, 20:58) *
...
Wissen wir von Hitler auch nicht. Danke fürs Gespräch Goschi. ...

Was war das denn? hmpf.gif

Das Navalny kein Säulenheiliger ist, das sollte nun nicht verwundern. Aber ihn zu einer Art Putin V.02 zu machen und ihm Entwicklung abzusprechen, ist auch falsch.


 
Marcus Marius
Beitrag 7. Mar 2024, 20:12 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 514



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(Stefan Kotsch @ 7. Mar 2024, 20:12) *
ZITAT(Marcus Marius @ 6. Mar 2024, 20:58) *
...
Wissen wir von Hitler auch nicht. Danke fürs Gespräch Goschi. ...

Was war das denn? hmpf.gif


Frustration.

ZITAT(Stefan Kotsch @ 7. Mar 2024, 20:12) *
Aber ihn zu einer Art Putin V.02 zu machen und ihm Entwicklung abzusprechen, ist auch falsch.


Habe ich nicht. Ich fragte nach Anzeichen einer Veränderung oder Hinweisen darauf oder gar Beweisen dafür.

Der Beitrag wurde von Marcus Marius bearbeitet: 7. Mar 2024, 20:14
 
goschi
Beitrag 7. Mar 2024, 20:22 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.690



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Marcus Marius @ 7. Mar 2024, 20:10) *
Ich dachte wir wissen nicht ob er jemals seine Meinung geändert hat. Dann müssen deine Links Fälschungen sein!!!

Willst du jetzt trollen?

Du demontierst dich gerade vollständig selber und gibst ein erbärmliches Bild ab rolleyes.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 16. Mar 2024, 20:55 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.690



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ARTE Tracks East hat eine aktuelle Folge mit einem grossen Segment zum Tod von Alexej Nawalny
https://www.youtube.com/watch?v=iyl6SSO4anY

Danach kommt auch noch ein bedrückender Report zu Soldatenfrauen die Widerstand gegen das System leisten.

Ich finde den Teil zu Nawalny spannend zur Einordnung, wie ihn oppositionelle Journalisten erlebten.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
PeterPetersen
Beitrag 24. Apr 2024, 10:04 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.981



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Die RU Orthodoxe Kirche hat dem Popen der beinNavalnys Beerdigung die Gedenkfeier abhielt für 3 Jahre verboten Gottesdienste abzuhalten
http://moseparh.ru/ukaz-u-0277-ot-15-aprelya-2024.html


Was für eine geile Kirche


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Panzerchris
Beitrag 24. Apr 2024, 16:46 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.060



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Was erwartest du? Die russisch-orthodoxe Kirche ist KGB (FSB)-gesteuert. Christliche Werte vertritt diese Organisation definitiv nicht.
 
Andreas BWFlyer
Beitrag 24. Apr 2024, 20:17 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.181



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


ZITAT(Panzerchris @ 24. Apr 2024, 15:46) *
Christliche Werte vertritt diese Organisation definitiv nicht.


welche christliche Kirche vertritt denn derartiges? mata.gif


--------------------
Carpe Noctem!
 
Holzkopp
Beitrag 24. Apr 2024, 20:29 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Ich habs ja auch nicht so mit diesen autoritären Kirchen, die ihren Gläubigen das Leben vorschreiben.

Aber die russisch-orthodoxe Kirche ist ja nun wirklich ein übles Beispiel dafür, wie man religiöse Autorität für destruktive Zwecke missbrauchen kann. Aber sie ist dabei nicht die erste und auch nicht die einzige Kirche, die sich derartig versündigt.

Frau Käßmann in Deutschland predigt Unterwerfungs- und Vernichtungspazifismus.

Was sich diese ganzen Pfaffen erdreisten, mir erzählen zu wollen, was Gott angeblich von mir erwartet. Die sind wie Immobilienmakler: treiben die Preise hoch für eine Leistung, die keine ist und tun so, als ob sie irgendeine Autorität hätten.

KGB-Kyrill hat da natürlich nochmal eine besondere Position.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Salzgraf
Beitrag 3. Jun 2024, 16:00 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


Es wird angedeutet, daß die Verlegung und "Behandlung" von Nawalny langfristig vorbereitet wurden:
ZITAT
Das Gebäude, in dem Alexej Nawalny später untergebracht wurde, war nahezu versiegelt, und die Gerüchte in der Kolonie reichten von der Tatsache, dass IK-3 wieder das „All-Union BUR“ sein würde, bis hin zu der Tatsache, dass das Lager vollständig geschlossen würde. Im April 2023 schien ein Besuch des Direktors des Föderalen Strafvollzugsdienstes, Arkadi Gostew, diesem Problem ein Ende zu setzen. Er ist kein Freund von Geschäftsreisen, besuchte aber die Polarregion und war sehr zufrieden mit dem Polarwolf.*
Aber wenn man sich die Anschaffungen ansieht, dann wird die Kolonie ab etwa 2021 auf eine Renovierung vorbereitet. Die Ausgaben betrafen Schutzanzüge und Schutzbrillen, Baumaterialien, Mischungen, Klebstoffe, Maschinen und Werkzeuge. In der staatlichen Beschaffung hieß es: „zum Zwecke größerer Reparaturen“.

*Spitzname für die Gefängniskolonie IK-3

zum Ablauf am Vorabend:
ZITAT
am Vorabend des Todes des Politikers am 15. Februar 2024 sehr merkwürdige Ereignisse in IK-3 stattfanden. Alle Häftlinge wurden in Sektionen aufgeteilt und in Baracken eingeschlossen. Alle Tagesbeobachter (Aktivisten, die an verschiedenen Orten in der Kolonie arbeiten, darunter der Beobachtungsposten, die Telefonzentrale usw.) wurden von ihren Posten entfernt und durften nirgendwo hingehen. Drei bisher unbekannte Autos sollen in die Kolonie gefahren sein. Die Gesprächspartner gehen davon aus, dass an diesem Tag einige Manipulationen mit dem Oppositionellen stattgefunden haben könnten.

https://t.me/vchkogpu/48611

Es gibt insgesamt 12 Posts jeweils mit verschiedenen Infos zum Lager IK-3 und Personen (s. nächster Post).
1. Post:
https://t.me/vchkogpu/48589

Der Beitrag wurde von Salzgraf bearbeitet: 3. Jun 2024, 16:52
 
Salzgraf
Beitrag 3. Jun 2024, 16:32 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


Die "Postadresse des Lagers IK-3: das Dorf Karp 66.81311346992496, 65.80346036965145. Wenn jemand das Lager findet bbitte die Koordinaten posten.
ZITAT
Igor Nesterenko war Mitarbeiter der operativen Abteilung des Föderalen Strafvollzugsdienstes der Russischen Föderation. Nesterenko ist eine der äußerst düsteren Zahlen für das Strafsystem. Er war bekannt als Organisator der Folter von Gefangenen in IK-18 (der Kolonie neben IK-3). Er wurde vom Gericht freigesprochen, und jetzt ist er... ein Mitarbeiter der Gazprom-Zentrale in St. Petersburg.
(...)
2022 vom Gericht in Salekhard freigesprochen. (...) nachdem er vom Gericht freigesprochen worden war, ging er nach St. Petersburg, wo er einen Job in der Gazprom-Zentrale bekam. Quellen sagen jedoch, dass Nesterenko weiterhin eng mit dem Föderalen Strafvollzugsdienst und den Sonderdiensten zusammenarbeitet und Sonderaufträge in russischen Kolonien ausführt. Augenzeugen von IK-6 und IK-3 sagen eindeutig, dass Nesterenko zum Zeitpunkt von Nawalnys Aufenthalt bei ihnen war. In Nesterenkos sozialen Netzwerken können Sie finden, dass er Fotos aus Wladimir hinzugefügt hat, wo Alexej Nawalny zu diesem Zeitpunkt bereits festgehalten wurde.

https://t.me/vchkogpu/48589

ZITAT
Bereits Anfang 2023 wurde ein Sonderkontingent dorthin verlegt, als die SUS* und SHIZO* renoviert wurden. Nach Angaben der Verurteilten wurden sie wieder zurückgebracht, und die Abteilung, in der der Politiker anschließend untergebracht wurde, war bis zu seiner Ankunft leer.(...)
Im Autonomen Kreis der Jamal-Nenzen wurde Alexej Nawalny jedoch ein eigener Kolonieoffizier** zugeteilt, der eigens für die Überwachung eines einzigen Gefangenen von anderen Arbeiten freigestellt wurde. Diese Aufgabe übernahm das jüngste Mitglied der Einsatzabteilung von IK-3, Nimya Kheichiev, ein 29-jähriger kalmückischer Fallschirmjäger, Absolvent des Wladimirer Instituts des Föderalen Strafvollzugsdienstes.

Die Abteilung, in der Alexej Nawalny festgehalten wurde, war dem Leiter der Abteilung, Juri Konowjew, unterstellt.

https://t.me/vchkogpu/48589
*Abkürzung für Straf-/Isolationszelle (im Original СУСе и ШИЗО)
** im Original_ отдельный оперуполномоченный колонии
ZITAT
Oberstleutnant Sergej Korzhov (...) -Stellvertreter des Chef von IK-3 Chef Vadim Kalinin- wurde fast unmittelbar nach dem Tod von Alexej Nawalny befördert und zum Leiter der IK-19 in Komi ernannt. Er wurde am 4. März 2024 zum Chef ernannt.

https://t.me/vchkogpu/48593
ZITAT
Chef von IK-3 Wadim Kalinin (...) arbeitete er bis 2010 als stellvertretender Leiter des BiOR im IK-8 (Autonomer Kreis der Jamal-Nenzen), wo er ein Folterregime einrichtete und aufrechterhielt.

https://t.me/vchkogpu/48597
ZITAT
Alexey Lysyuk, der medizinische Leiter von IK-3 ist Hygieniker und Epidemiologe (also kein Mediziner) (...)
FKUZ (ФКУЗ) wird von Svetlana Solopova geleitet, einer Anästesistin aus Kemerovo.

https://t.me/vchkogpu/48601

ZITAT
der Tod von Alexej Nawalny von Dina Kim, einer leitenden Sanitäterin der einzigen Ambulanzbrigade des Zweigkrankenhauses des Bezirkszentrums von Labytnangi in der Siedlung Kharp, festgestellt

https://t.me/vchkogpu/48602
Nach meinem Verständnis war Frau Kim Ärztin auf einem zivilen Rettungswagen.

ZITAT
Sträflinge, die der Verwaltung im Austausch für Leistungen (oder Sicherheit) treu ergeben sind, übernehmen die Funktionen von Angestellten, bis hin zur Selbstverwaltung und Strafmaßnahmen (Folter, Mord). All dies wird geheim gehalten, aber in IK-3 wurde die Folter noch vor dem Tod von Alexej Nawalny bekannt. Im Jahr 2022 wurde der Gefangene Bakhrombek Sharifov, der in der SUS festgehalten wurde, in der Kolonie getötet. Er wurde von den Sträflingen gefoltert, die Beamten, ohne sich die Hände schmutzig zu machen, kontrollierten den Prozess und versuchten später, den Tod des Sträflings als Selbstmord darzustellen. Infolgedessen wurden fünf Aufseher und zwei Sträflinge vor Gericht gestellt.

https://t.me/vchkogpu/48604
Sträflinge als Handlanger der Lagerleitung wurde m.W. schon im "Archipel Gulag" beschrieben.

ZITAT
der einflussreichste Sträfling, der sogar vom Personal der Kolonie gefürchtet wird, ist Dmitrij Borzunow, ein gebürtiger Moskauer, der 2007 wegen des Mordes an älteren Ehepartnern in der Region Brjansk zu 25 Jahren in einer Kolonie des Sonderregimes verurteilt wurde. (...)hatte seinen eigenen persönlichen Chip von der Tür bis zu den örtlichen Bereichen eines jeden Trupps, bewegte sich frei in der Kolonie und erfüllte den Willen von Vadim Kalinin persönlich, war aber auch sein Auge und Ohr. Während des Notfalls mit Alexej Nawalny war er bei allen Ereignissen von Anfang bis Ende anwesend.

https://t.me/vchkogpu/48607

die Nr. 2:
ZITAT
gebürtiger Tscheljabinsker, Pawel Sujew, Spitzname Bolschoi, der wegen Vergewaltigung eines 12-jährigen Mädchens verurteilt wurde. Er steht dem "Aktivisten Nr. 1" Dmitri Borzunow nahe und genießt die Gunst vieler Mitarbeiter, insbesondere des Chefarztes Alexej Lisyuk. (...)
Pavel Zuev wurde im Fall der Ermordung von Bakhrombek Sharifov im Jahr 2022 aus der Kolonie gebracht, da er bei der Folter "anwesend" war, es ihm aber gelang, als Zeuge zu bleiben. (...) er Kommandant war auch beim Tod von Alexej Nawalny anwesend.

https://t.me/vchkogpu/48609

ZITAT
Beim Tod des Politikers waren aber auch andere Insassen anwesend, die weitaus harmloser waren als der Chefkoch (Borzunow) und der Kommandant (Sujew), aber sie duldeten sie. Das „Dach“ «Крышу», einschließlich des EPCT, wird ständig von zwei Sträflingen gewartet: Alexander Vakulenko und Alexander Misharin. Der erste ist ein „Balander“ (in der Umgangssprache ein Spender von Balanda - Essen), der zweite hat einen sozial niedrigeren Status und verrichtet Drecksarbeit, lauscht, liest Briefe anderer Häftlinge und erstattet dem Leiter des Kommandos Juri Konowjew, den Agenten und Borzunow Bericht.
(...) Sanitätsstation - sie wird von einem Tschetschenen namens Murad geleitet, der keine anderen Befugnisse hat, als die Räumlichkeiten der Ambulanz sauber zu halten. Sie alle waren beim Tod von Alexej Nawalny anwesend und werden wahrscheinlich in einiger Zeit aussagen, wenn sie noch am Leben sind.

https://t.me/vchkogpu/48610


Der Beitrag wurde von Salzgraf bearbeitet: 3. Jun 2024, 16:51
 
Marcus Marius
Beitrag 3. Jun 2024, 17:03 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 514



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2023


ZITAT(Salzgraf @ 3. Jun 2024, 17:32) *
Die "Postadresse des Lagers IK-3: das Dorf Karp 66.81311346992496, 65.80346036965145. Wenn jemand das Lager findet bbitte die Koordinaten posten.


Die Koordinaten sind schon richtig. Das Lager liegt im Nordostteil der Stadt und lässt sich auf der Satellitenansicht gut sehen.
 
Salzgraf
Beitrag 3. Jun 2024, 17:40 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(Marcus Marius @ 3. Jun 2024, 18:03) *
ZITAT(Salzgraf @ 3. Jun 2024, 17:32) *
Die "Postadresse des Lagers IK-3: das Dorf Karp 66.81311346992496, 65.80346036965145. Wenn jemand das Lager findet bbitte die Koordinaten posten.


Die Koordinaten sind schon richtig. Das Lager liegt im Nordostteil der Stadt und lässt sich auf der Satellitenansicht gut sehen.

Ich hab mehr in der Umgebung gesucht.
 
 
 

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. June 2024 - 10:55