Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
35 Seiten V  « < 21 22 23 24 25 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Feedback-Thread
xena
Beitrag 8. Oct 2017, 21:50 | Beitrag #661
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Himmel, Arsch und Wolkenbruch, Prätorian. Ich habe Im Marine-Unterforum eine Frage gestellt, die sich andere auch stellen. Warum wurde mein Beitrag von dir wieder gelöscht? Was soll das? So langsam wird das wirklich auffällig. Warum löscht Du nicht die anderen Beiträge? Warum nur meines? confused.gif

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 8. Oct 2017, 21:51


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Praetorian
Beitrag 8. Oct 2017, 22:31 | Beitrag #662
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(xena @ 8. Oct 2017, 22:50) *
Himmel, Arsch und Wolkenbruch, Prätorian. Ich habe Im Marine-Unterforum eine Frage gestellt, die sich andere auch stellen. Warum wurde mein Beitrag von dir wieder gelöscht? Was soll das? So langsam wird das wirklich auffällig. Warum löscht Du nicht die anderen Beiträge? Warum nur meines? confused.gif

Weil scheinbar nur du konstant und trotz mehrfacher Hinweise dein unterirdisches Beitragsniveau nicht heben willst oder kannst.

Wenn du in einer laufenden Diskussion in den Technikforen unbedingt themen- und inhaltsfremd das forenweit in den vergangenen Jahren drölfzig Mal diskutierte Fass aufmachen musst, warum (große) Fregatten in der deutschen Marine jetzt eigentlich Fregatten heißen und nicht Zerstörer/Kreuzer/Schlachtschiffe, dann wird es halt moderiert. Dir wurde mehrfach mitgeteilt, dass themenfremde Beiträge deinerseits im Zweifelsfall entfernt werden. Bei anderen, die sich historisch als dazu in der Lage erwiesen haben, mit inhaltlich wertvollen Beiträgen eine Diskussion voranbringen zu können, hätte ich es vermutlich bei einem entsprechenden Hinweis belassen. Die Zeit, zu der du mal zu solchen Beiträgen willens oder in der Lage warst, liegt leider schon einige Jahre zurück.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
xena
Beitrag 9. Oct 2017, 01:28 | Beitrag #663
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Soso, dann geht es dir nur um meine Person, denn die Beiträge der anderen waren inhaltlich nicht anders als meines. Sag es wenigstens direkt raus und rede dich nicht ständig heraus.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Praetorian
Beitrag 9. Oct 2017, 14:06 | Beitrag #664
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(xena @ 9. Oct 2017, 02:28) *
Soso, dann geht es dir nur um meine Person

Nein, deine Beiträge. Deine Person ist mir wumpe.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Dave76
Beitrag 9. Nov 2017, 17:26 | Beitrag #665
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Ich finde es sehr schade, dass meine Beiträge im Flugzeugforum willkürlich gelöscht werden, da frage ich mich schon, ob ich noch Lust habe, hier weiter zu schreiben. sad.gif


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Praetorian
Beitrag 9. Nov 2017, 17:28 | Beitrag #666
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Dave76 @ 9. Nov 2017, 17:26) *
Ich finde es sehr schade, dass meine Beiträge im Flugzeugforum willkürlich gelöscht werden, da frage ich mich schon, ob ich noch Lust habe, hier weiter zu schreiben. sad.gif

Der eine Beitrag wurde nicht "willkürlich gelöscht" sondern versteckt, und du hast dazu eine PM bekommen, die du auch gelesen hast.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Dave76
Beitrag 9. Nov 2017, 19:33 | Beitrag #667
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Praetorian @ 9. Nov 2017, 17:28) *
ZITAT(Dave76 @ 9. Nov 2017, 17:26) *
Ich finde es sehr schade, dass meine Beiträge im Flugzeugforum willkürlich gelöscht werden, da frage ich mich schon, ob ich noch Lust habe, hier weiter zu schreiben. sad.gif

Der eine Beitrag wurde nicht "willkürlich gelöscht" sondern versteckt, und du hast dazu eine PM bekommen, die du auch gelesen hast.

Ich habe auch nie behauptet, keine PM bekommen zu haben, ich spreche das hier öffentlich an, weil ich dein Vorgehen nicht schätze und das darf der Rest des Forums ruhig mitbekommen. Du hast auch schon in der Vergangenheit Beiträge von mir 'versteckt' (versteckt oder gelöscht macht für den User keinen Unterschied, der Beitrag ist weg), dazu noch die seltsame Moderationsanweisung, dass ich im Newsthread das Thema Stealth nicht mehr ansprechen dürfe. Ich jetzigen Falle hast du mir mitgeteilt, dass ich "mit den konstanten und tendenziösen JSF-Werbeveranstaltungen"aufhören solle. JSF und Stealth gehören zu meinen Hauptinteressen, wenn ich jetzt dazu nichts mehr schreiben kann, ohne jedesmal zu riskieren, dass der Beitrag verschwindet, weil es vielleicht nach dem persönlichen Empfinden eines Mods "tendenziöse Werbung" sei, kann ich mir das Ganze auch gleich sparen.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 9. Nov 2017, 22:23 | Beitrag #668
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Dave76 @ 9. Nov 2017, 19:33) *
JSF und Stealth gehören zu meinen Hauptinteressen
Ich finde deine Beiträge dazu meist interessant. Mir ist auch unklar warum das ein Problem sein sollte, das zu diskutieren. Ist auch nicht so dass hier Themen im Überfluss vorhanden wären.
 
KSK
Beitrag 9. Nov 2017, 23:02 | Beitrag #669
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Hummingbird @ 9. Nov 2017, 22:23) *
Mir ist auch unklar warum das ein Problem sein sollte, das zu diskutieren.

Vermutlich weil es mitunter nervig ist, dass das Thema an jeder auch noch so entfernt liegenden Möglichkeit, an die F-35 zu denken, ausgegraben und stark überzeichnet wird. Ich persönlich habe mich schon so manches Mal gefragt ob Dave nicht insgeheim Vertriebsmitarbeiter von Lockheed auf Provisionsbasis ist wink.gif
 
Havoc
Beitrag 9. Nov 2017, 23:05 | Beitrag #670
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


Dave76, Du weißt schon, dass Du im Joint Strike Fighter, Sammelthread zumindest auf den letzten Seiten den Beitragsanteil dominierst. Da finde ich diese "Ich darf hier nicht schreiben, wie toll ich die F-35 finde"- Haltung etwas übertrieben.
In flugzeugbezogenen Threads werden unterschiedlichen Teilnehmern überspitzt formuliert Pflöcke von "der ultimative Jagdbomber ist ein Tiefflieger" bis "die F-35 ist in allen Aspekten haushoch überlegen" eingeschlagen. Wenn ich diese Haltung nicht Teile, darf ich gegen Dogmen anschreiben und sitze am Ende doch im Tal der Unwissenden.

Der Beitrag wurde von Havoc bearbeitet: 9. Nov 2017, 23:05
 
Dave76
Beitrag 10. Nov 2017, 09:02 | Beitrag #671
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(KSK @ 9. Nov 2017, 23:02) *
ZITAT(Hummingbird @ 9. Nov 2017, 22:23) *
Mir ist auch unklar warum das ein Problem sein sollte, das zu diskutieren.

Vermutlich weil es mitunter nervig ist, dass das Thema an jeder auch noch so entfernt liegenden Möglichkeit, an die F-35 zu denken, ausgegraben und stark überzeichnet wird.

Die F-35 ist einer der Hauptkanidaten für die Tornado-Nachfolge, auch der Chef der Luftwaffe hält sie für den derzeitigen Benchmark; da muss ich nichts ausgraben und stark überzeichnen, und weit entfernt ist das wohl auch kaum.
Aber selbst wenn, rechtfertigt "nervig" eine Löschung?

ZITAT(KSK @ 9. Nov 2017, 23:02) *
Ich persönlich habe mich schon so manches Mal gefragt ob Dave nicht insgeheim Vertriebsmitarbeiter von Lockheed auf Provisionsbasis ist wink.gif

Schön wär's. biggrin.gif Vielleicht sollte ich mich mal an LM wenden...


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 10. Nov 2017, 09:20 | Beitrag #672
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Havoc @ 9. Nov 2017, 23:05) *
Dave76, Du weißt schon, dass Du im Joint Strike Fighter, Sammelthread zumindest auf den letzten Seiten den Beitragsanteil dominierst.

Natürlich weiß ich das, und? Niemand wird daran gehindert dort zu posten, das Forum krankt eh schon an zu wenig Beiträgen und aktiven Usern.

ZITAT(Havoc @ 9. Nov 2017, 23:05) *
Da finde ich diese "Ich darf hier nicht schreiben, wie toll ich die F-35 finde"- Haltung etwas übertrieben.

Das heißt ich darf mich nur im JSF-Thread zum JSF äußern?


ZITAT(Havoc @ 9. Nov 2017, 23:05) *
In flugzeugbezogenen Threads werden unterschiedlichen Teilnehmern überspitzt formuliert Pflöcke von "der ultimative Jagdbomber ist ein Tiefflieger" bis "die F-35 ist in allen Aspekten haushoch überlegen" eingeschlagen. Wenn ich diese Haltung nicht Teile, darf ich gegen Dogmen anschreiben und sitze am Ende doch im Tal der Unwissenden.
Und durch Löschung und Zensur wird's besser? Du und jeder andere ist herzlich eingeladen jederzeit, jeden meiner Beiträge kritisch zu kommentieren, genau davon lebt ein Forum. Wenn du irgendwo Unwahrheiten, Unsachliches oder Fehldeutungen findest, dann zeig das auf und hau es mir argumentativ um die Ohren. Aber löschen?


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
KSK
Beitrag 10. Nov 2017, 10:49 | Beitrag #673
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Dave76 @ 10. Nov 2017, 09:02) *
ZITAT(KSK @ 9. Nov 2017, 23:02) *
ZITAT(Hummingbird @ 9. Nov 2017, 22:23) *
Mir ist auch unklar warum das ein Problem sein sollte, das zu diskutieren.

Vermutlich weil es mitunter nervig ist, dass das Thema an jeder auch noch so entfernt liegenden Möglichkeit, an die F-35 zu denken, ausgegraben und stark überzeichnet wird.

Die F-35 ist einer der Hauptkanidaten für die Tornado-Nachfolge, auch der Chef der Luftwaffe hält sie für den derzeitigen Benchmark; da muss ich nichts ausgraben und stark überzeichnen, und weit entfernt ist das wohl auch kaum.

Du beziehst dich jetzt auf den letzten konkreten Fall, ich beziehe mich auf den generellen Eindruck den ich die letzten Monate/eher schon Jahre in allen Threads, wo das Thema JSF angeschnitten wurde, gewonnen habe. Das soll auch kein Angriff sein, da du das Thema hier nun aber öffentlich einbringen dachte ich mir, vielleicht hilft ein Fremdbild da bei der Reflektion.
Wenn der Moderator dir schon eine PM schreibt ist das in meinen Augen aber in erster Linie auch per PM zu klären. Wenn der Chef mich auf einen Missstand anspricht oder zurechtweist - und das auch noch unter 4 Augen - posaune ich auch nicht durch die ganze Abteilung wie doof er ist oder dass er mit seinem Vorgehen falsch liegt. Das ist einerseits schlechter Stil und wird andererseits schnell zum Boomerang. Dafür gibt es Gespräche unter 4 Augen und wenn die Fronten zu verhärtet sind immer noch eine höhere Instanz zur Eskalation.
ZITAT
Aber selbst wenn, rechtfertigt "nervig" eine Löschung?

Wenn vorangegangene Hinweise nicht helfen durchaus.
Ob die Löschung in diesem Fall gerechtfertigt war kann wohl auch kein Nicht-Moderator beurteilen, denn wir sehen den Beitrag (und die sonstige Ermahnungshistorie) ja nicht. Darüber hinaus will ich mir auch gar nicht anmaßen darüber zu urteilen, ich bin kein Moderator.
 
Dave76
Beitrag 10. Nov 2017, 12:10 | Beitrag #674
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Ich bin hier nicht in einem Angestellten-Verhältnis, deshalb ist ein Mod auch nicht mein "Chef". Zur PM-Geschichte: Ich erhielt auch eine PM in der vorherigen Stealth-Sache im Newsthread, daraufhin schrieb ich eine PM an Praet zurück, mit der Bitte um eine genauere Erklärung, wie er sich das vorstellt usw., darauf erhielt ich keine Antwort.

Und noch ein allgemeines Wort: Ich finde hier wird allgemein sehr gut, fair und verhältnismäßig moderiert, nur eben in diesem Fall nicht.

Aber wir müssen das jetzt auch nicht länger auswalzen, ich wollte nur mal meinem Ärger ein bißchen Luft machen. Ich schaue einfach mal, wie sich das jetzt praktisch weiter bestreitet...


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
xena
Beitrag 10. Nov 2017, 16:17 | Beitrag #675
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich bin selten mit Dave einer Meinung und ja, auch ich finde, dass Dave wie die Marketingabteilung von Lockheed wirkt. Aber jeder hat seine Präferenzen und jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen. Jeder hat auch das Recht dieser Meinung etwas entgegen zu halten. Ich finde es nicht gut, dass gewisse Themen nicht mehr angeschnitten werden dürfen, wie z.B. Stealth. Diese Technik ist nun mal Teil zukünftiger Flugzeuge, Schiffe und Fahrzeuge und somit sollte dieses auch immer ein Thema sein, weil es zwangsläufig immer wieder hoch kommen muss. Von außen wirkt die Moderation so, als wolle man Diskussionen in bestimmte Richtungen lenken und alles was einem nicht passt wird gelöscht und der User mit dazu. So wird man keine neuen User ins Board holen können. Natürlich kommen alte Themen nach Jahren immer wieder hoch, weil sie nach Jahren immer wieder beschäftigen. Auch das wird oft einem verboten, mit Verweis auf früher. Neue User dürfen demnach also nicht Themen neu diskutieren? Hier im Board wird es durch eine einseitige Moderation nicht besser. Wenn einem alles nervt und man alles schon gesehen und gehört hat, wäre es an der Zeit was anderes zu machen.

Wir bekommen nicht mal jemanden her, der das Board auf Höhe der Zeit bringt und dann werden auch noch Neu-User abgeschreckt, weil sie sehen, dass man nicht frei diskutieren darf. Das ist nicht gut.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Praetorian
Beitrag 10. Nov 2017, 16:56 | Beitrag #676
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Dave76 @ 10. Nov 2017, 12:10) *
Ich bin hier nicht in einem Angestellten-Verhältnis, deshalb ist ein Mod auch nicht mein "Chef".

Korrekt. Gleichwohl sind die Moderatoren vom Seitenbetreiber beauftragt, Diskussionen in seinem Sinne zu lenken. Als Nutzer bis du daher durchaus an die gesetzten Spielregeln gebunden, solange du an den Diskussionen teilhaben möchtest.

Dein Interessenfokus auf JSF und Stealth in allen Ehren - Diskussionen, die diese Themen auch nur am Rande berühren, erhalten durch Quantität und (in meinen Augen) fehlende Objektivität deiner Beiträge eine mehr oder weniger ausgeprägte Schlagseite auf deine persönliche Sichtweise. Gegenpositionen werden stellenweise trivialisiert und entwertet. An diesem Punkt greife ich als Moderator ein, um die Diskussion wieder in Richtung Gleichgewicht zu lenken. Hierzu erging meine Aufforderung an dich, sowohl die Quantität deiner Beiträge zu diesem Themenkomplex zu reduzieren als auch die Objektivität deiner Positionen zu überprüfen.
Dir wurde nicht verboten, diese Themen überhaupt noch einmal anzuschneiden oder zu kommentieren. Quantität bezieht sich hier beispielsweise auf das Starten von Nebendiskussionen, wenn du mit einem Halbsatz mal nicht einverstanden sein solltest (wie zuletzt im Flugzeuge-Newsthread).

Allgemein werden Beiträge, die Aufforderungen offensichtlich zuwiderlaufen, durchaus moderiert (bearbeitet, versteckt, gelöscht). Ein Verstecken eines Beitrags (im Gegensatz zur Löschung) hat den Unterschied, dass der durch den Autor zur Erstellung erbrachte Aufwand nicht verloren ist. An dem Punkt kann man mit uns dann durchaus auch mal drüber reden, ob die Maßnahme nötig war.
Der im JSF-Thread versteckte Beitrag war ein Einzeiler ("Auch im Bereich EW bietet die F-35 auch einige inhärente Vorteile:"), gefolgt von einem nicht kurzen Textzitat von der offiziellen JSF-Webseite (!) - obwohl dir an dem Punkt bewusst war, dass dein Beitrag inhaltlich nicht wirklich zum Thema passte (die geplante Anschaffung von spezialisierten Störflugzeugen durch die Luftwaffe). In Presseerzeugnissen findet man solche Beiträge regelmäßig mit dem Vermerk ANZEIGE am Rand. Da es sich nicht um einen aufwendig und mit Liebe erstellten Beitrag handelte, war meine Hemmschwelle für dessen Entfernung auch nicht sonderlich ausgeprägt. Dazu habe ich dir eine PM geschrieben.

Deine Vorwürfe, ich würde "willkürlich" deine Beiträge löschen und du dürftest zu bestimmten Themen keine Beiträge mehr verfassen, sind haltlos. Gleichwohl steht meine o.a. Aufforderung zur Selbstreflexion nach wie vor.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Havoc
Beitrag 10. Nov 2017, 19:34 | Beitrag #677
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


ZITAT(Dave76 @ 10. Nov 2017, 09:20) *
[
ZITAT(Havoc @ 9. Nov 2017, 23:05) *
In flugzeugbezogenen Threads werden unterschiedlichen Teilnehmern überspitzt formuliert Pflöcke von "der ultimative Jagdbomber ist ein Tiefflieger" bis "die F-35 ist in allen Aspekten haushoch überlegen" eingeschlagen. Wenn ich diese Haltung nicht Teile, darf ich gegen Dogmen anschreiben und sitze am Ende doch im Tal der Unwissenden.
Und durch Löschung und Zensur wird's besser? Du und jeder andere ist herzlich eingeladen jederzeit, jeden meiner Beiträge kritisch zu kommentieren, genau davon lebt ein Forum. Wenn du irgendwo Unwahrheiten, Unsachliches oder Fehldeutungen findest, dann zeig das auf und hau es mir argumentativ um die Ohren. Aber löschen?


Du hast hier einen Streit mit einem Moderator öffentlich gemacht, bei dem wir anderen bis zur Stellungnahme von Praetorian weder den Auslöser noch den Inhalt der Begründung des Moderators kannten. Da Du seit langer Zeit ungehindert Beiträge zum JSF/F-35 samt unreflektierter Werbetexte einstellst, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass Du zensierst wirst.
Ich kann mich aber daran erinnern, wie ein "Verteidigungsamtmann" bei hubschrauberbezogenen Themen aufgepoppt ist und sich wie die Axt im Walde aufgeführt hat. Im LUH -Thread waren es quantitativ gigantische Beiträge bis hin zur Türbreite, die so ermüdend waren, dass das Lesen schon keinen Spaß mehr gemacht hat. Der Agusta- Fanboy hatte den LUH - Thread regelrecht okkupiert und fast gekillt. Ich habe es allgemein geschrieben, weil ich Dich ausdrücklich nicht in die Nähe von "Verteidigungsamtmann" oder gar "kognitiverfluss" rücken will, aber wenn Argumente mit Textblöcken erschlagen werden oder das Klima so vergiftet wird, dass Threads zeitweise geschlossen werden, dann leiden alle. Es ist eine undankbare Aufgabe für einen Moderator vorher lenkend in die Diskussion einzugreifen, weil es dafür keinen richtigen Zeitpunkt gibt.
Du hast für das Verstecken des Beitrages eine Begründung per PM bekommen und hast die Möglichkeit gehabt, Dich damit an einen anderen Moderator oder Admin zuwenden. Die haben im Gegensatz zu uns die Möglichkeit zu klären, ob Praetorian mit seiner Entscheidung richtig oder falsch liegt.
Du wolltest mit Deiner Aktion im Feedback-Thread von uns ein Feedback und meines ist, dass ich diese "Ich werde hier zensiert" - Nummer für maßlos übertrieben halte.
 
goschi
Beitrag 10. Nov 2017, 22:40 | Beitrag #678
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Dave76 @ 10. Nov 2017, 09:20) *
und Zensur

Nur kurz dazu:
Wir können keine Zensur üben, nichtmal wenn wir wollten, spart euch doch diesen Begriff bitte dafür, was wirkliche Zensur ist.

Abgesehen davon, Praetorian hat die Rückendeckung des Admin-/Modteams und gerade wenn ein Vorgehen auch noch per PM begründet wurde, fällt es mir sehr schwer, da nachher für öffentliches "mimimi" Verständnis aufzubringen.
Angebracht wäre viel eher etwas Selbstreflektion, WIESO es nötig ist, entsprechend einzuschreiten, das hätte dann für alle eine nachhaltig positive Wirkungs aufs Diskussionsklima.


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
otmich
Beitrag 15. Nov 2017, 11:21 | Beitrag #679
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


Servus,

ich wollte das Schiffs-Quiz reaktivieren und dazu ein Bild einfügen. Dies ist mir aber nicht möglich, ich könnte nur einen Link zu einem Pic-Provider einfügen.
Ist die Funktion abgeschaltet?

Außerdem sind zwei Posts verschwunden, einer vom 31.03. und einer vom 22.04.

Vielen Dank für Info.

otmich
 
Praetorian
Beitrag 15. Nov 2017, 22:06 | Beitrag #680
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(otmich @ 15. Nov 2017, 11:21) *
Ich wollte das Schiffs-Quiz reaktivieren und dazu ein Bild einfügen. Dies ist mir aber nicht möglich, ich könnte nur einen Link zu einem Pic-Provider einfügen.
Ist die Funktion abgeschaltet?

In der Regel sind solche Probleme auf den verwendeten Bildhoster zurückzuführen, respektive auf ein falsches Linkformat. Das Forum kann nur solche Bilder einbinden, die direkt zur Bilddatei verlinkt sind (z.B. www.bilderhoster.de/img/abc.jpg). Das Einbinden von vorgeschalteten Seiten mit dem Bild darauf oder dynamischen Webseiten ist nicht möglich. Die Bilderfunktion ist nicht abgeschaltet.
Derzeit empfehlenswert wäre Imgur. Auch dort aber darauf achten, wirklich die direkte Adresse des Bildes zu verwenden. Rechtsklick drauf und dann "Bildadresse kopieren" (oder ähnlich, je nach Browser).

Zu deinen verschwundenen Beiträgen müsstest du mehr Details angeben - in welchem Forum, welchem Thread, von welchem User.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
otmich
Beitrag 16. Nov 2017, 17:13 | Beitrag #681
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


Danke für die Info Praetorian,

also kann ich Bilder nicht mehr direkt ins Forum hochladen.

die verschwundenen Posts:
beide Schiffsquiz, der vom 22.04. von mir und vom 31.03 komm ich nicht drauf. (falls nicht verfrühter Aprilscherz)

hat sich erledigt

FHG

Der Beitrag wurde von otmich bearbeitet: 16. Nov 2017, 17:18
 
Praetorian
Beitrag 16. Nov 2017, 17:23 | Beitrag #682
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(otmich @ 16. Nov 2017, 17:13) *
also kann ich Bilder nicht mehr direkt ins Forum hochladen.

Nein, die Upload-Funktion ist für die Allgemeinheit deaktiviert. Du kannst nur von extern verlinken. Das müsste aber schon mehrere Jahre so sein.

Was die beiden Beiträge betrifft, inwiefern sollen die jetzt verschwunden sein? Ich sehe beide, und sie sind nicht versteckt.
Hat sich wohl erledigt biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 16. Nov 2017, 17:26


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Fox2
Beitrag 28. Jan 2018, 03:47 | Beitrag #683
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 346



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2017


Wird denn das Tornado-Nachfolge-Thema bald wieder aufgemacht? Wo es bald vielleicht mal wieder eine funktionierende Regierung gibt und im April die ILA ansteht, geht es damit die nächsten Monate bestimmt mal weiter. smile.gif

Der Beitrag wurde von Fox2 bearbeitet: 28. Jan 2018, 03:48
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Mar 2018, 15:00 | Beitrag #684
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Der Russland-Thread ist mal wieder dicht, weil ein gewisser Troll es nicht lassen konnte.

Ganz ehrlich, Leute, lieber nicht diskutieren als falsch diskutieren. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
casual3rdparty
Beitrag 25. Mar 2018, 23:02 | Beitrag #685
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 764



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.04.2014


das forum is doch eh am ende mit seinen 5 beiträgen die woche und dann werden noch kommentarlos beiträge gelöscht, threads geschlossen und user vergrault... goschi kann sich was drauf einbilden.
ich lese hier seit 2004 , das sind 14 jahre, und das forum war noch nie so tot wie jetzt... tounge.gif


--------------------
"Wenn's jetzt blöd läuft, wird's echt lustig!" (Anonymer, verbrauchter und verlorener Forist, manchmal auch bekannt als Mark Twain)
 
Hummingbird
Beitrag 26. Mar 2018, 00:21 | Beitrag #686
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Es war auch meine erste Vermutung, das Goschi für den verspäteten Frühlingsanfang verantwortlich ist. Ich hatte ein tolles Wochenende in der Natur und jetzt freut es mich zu sehen, das hier noch keiner aus Verzweiflung den Netzstecker gezogen hat. wink.gif
 
xena
Beitrag 26. Mar 2018, 04:51 | Beitrag #687
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich habe gar nicht mitbekommen worum es da ging, weil man kann den Thread nicht mehr sehen. Toll gemacht! Statt die trolligen Beiträge einfach zu löschen, wird der ganze Thread dicht gemacht. So vergrault man noch das letzte verbliebene Häuflein...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
bill kilgore
Beitrag 26. Mar 2018, 12:28 | Beitrag #688
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(xena @ 26. Mar 2018, 05:51) *
Ich habe gar nicht mitbekommen worum es da ging, weil man kann den Thread nicht mehr sehen. Toll gemacht! Statt die trolligen Beiträge einfach zu löschen, wird der ganze Thread dicht gemacht. So vergrault man noch das letzte verbliebene Häuflein...

Ist es schlimm, wenn ich deinen Beitrag nicht verstehe?
Lass mich das mal versuchen: Du hast nicht mitbekommen um was es ging, findest aber dass dadurch das "letzte verbliebene Häuflein" vergrault wird?

Es ist seit einiger Zeit üblich, IIRC noch bevor ich Moderator wurde, einen Thread zu schließen um Posts zu löschen bzw. zu verstecken. Sowas kann unter Umständen mal ein paar Tage dauern. Um die Diskussion ein wenig abklingen zu lassen, bspw.
Der Russland-Thread war nicht versteckt, du hattest halt deinen ersten Kaffee noch nicht wink.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Jolly Jack Ketch
Beitrag 9. Jun 2018, 15:35 | Beitrag #689
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2015


Hi Admins,
ich wollte gerate meine Mail-Adresse in den Einstellungen ändern — die alte wird nächste Woche abgeschaltet — doch anstelle eines Captchas erscheint dort die Mitteilung, dass reCaptcha V1 abgeschaltet wurde und ich die Seitenbetreiber zum Upgrade auffordern soll. Dem möchte ich hiermit nachkommen biggrin.gif
Ohne Captcha geht die Änderung nicht … muss aber auch nicht sein. Dachte halt nur, ich bin mal so korrekt.

Ja ich weiß dass das WHQ einen neuen Tech-Admin sucht …


--------------------
Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it. -Florence Ambrose-
 
Praetorian
Beitrag 9. Jun 2018, 15:41 | Beitrag #690
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Jolly Jack Ketch @ 9. Jun 2018, 16:35) *
Hi Admins,
ich wollte gerate meine Mail-Adresse in den Einstellungen ändern — die alte wird nächste Woche abgeschaltet — doch anstelle eines Captchas erscheint dort die Mitteilung, dass reCaptcha V1 abgeschaltet wurde und ich die Seitenbetreiber zum Upgrade auffordern soll. Dem möchte ich hiermit nachkommen biggrin.gif
Ohne Captcha geht die Änderung nicht … muss aber auch nicht sein. Dachte halt nur, ich bin mal so korrekt.

Ja ich weiß dass das WHQ einen neuen Tech-Admin sucht …

Deine Mailadresse können die Admins von Hand ändern, schick mal bitte eine PM an goschi und/oder bill killgore mit deinem Änderungswunsch.

Danke für den Hinweis xyxthumbs.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
 
 

35 Seiten V  « < 21 22 23 24 25 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 00:52