Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
173 Seiten V  « < 156 157 158 159 160 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Anschaffungsthread V: Hier ist der Kunde König
wiesel
Beitrag 20. Dec 2017, 21:19 | Beitrag #4711
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Einmal ein M.2 Kühler (aktiv):

 
QuiN
Beitrag 22. Dec 2017, 16:25 | Beitrag #4712
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Kurz vor Weihnachten nochwas für die Feiertage (und darüber hinaus) besorgt.



1x Talisker Port Ruighe
2x GlenDronach 12 (bottled 2013; lt. GlenDronach-infograph Alter 17-18J.)
1x Ardbeg TEN Warehouse Edition
 
Herki
Beitrag 22. Dec 2017, 16:41 | Beitrag #4713
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Zu dem Talisker würde mich mal deine Meinung interessieren wenn du ihn verköstigt hast. smile.gif


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
QuiN
Beitrag 22. Dec 2017, 16:59 | Beitrag #4714
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Gerne. Ich hab den vor Jahren mal probiert und wusste nur noch, dass er ziemlich süß, aber auch sehr süffig gewesen ist.
 
MeckieMesser
Beitrag 27. Dec 2017, 13:55 | Beitrag #4715
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Ein IPhone X 256GB in Space Grey und das mophie Wireless Dock.

Als alter Blackberry 10 Nutzer, finde ich die Gesten klasse. Vermisse einen Home Button keine Sekunde.
 
wiesel
Beitrag 30. Dec 2017, 03:46 | Beitrag #4716
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Ist das jetzt ein Statussymbol wie oft berichtet wird?
 
MeckieMesser
Beitrag 30. Dec 2017, 12:39 | Beitrag #4717
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Warum soll das ein Statussymbol sein? Klischees mal beiseite.

Ich liebe den riesigen Screen, die tolle Verarbeitung und das Gestensystem.

Ist gibt auch einige Gründe, warum ich kein Android mehr habe:

- Fast alle Hersteller liefern keine regelmäßigen Updates. Und wenn, dann ist nach 2 Jahren Schluss. Dann ist das Gerät wertlos. Das ist mir mit meinem PRIV passiert. Und Blackberry war einer der besseren Hersteller. Kein Bock auf Rooten.
- Ein Pixel2 kosten auch seine 799 Euronen. Mit Sicherheit ein gutes Gerät. Aber das Killer Feature sehe ich nicht. Vermutlich Verarbeitung und Update Politik.
- Ich bin privat/beruflich (BYOD Geräte werden von der Firma subventioniert) auch von einem Thinkpad mit Linux zu einem Macbook Pro gewechselt. Das hat seinen Charme - z.B. wenn ich unterwegs LTE auf dem Mac brauche.
- Der PlayStore ist ein ziemliches Chaos. Selbst Windows hat inzwischen weniger Bloatware und Trojaner zu bieten.
- Wenn ich ein Smartphone zum entwickeln brauche, nehme ich mir es bei uns in der Firma aus dem Schrank. Insofern habe ich die Freiheit immer noch.

Google bleibt mir aber erhalten. Ein Großteil unserer Technologie-Stacks basieren auf Google. Da sind sie auch unschlagbar. :-)
 
xena
Beitrag 30. Dec 2017, 15:56 | Beitrag #4718
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Jeder hat seine Vor- wie auch Nachteile. Ich bin bei Android gut aufgehoben, weil mir die Nachteile von IOS weniger behagen. Ich spiele mit den Dingern nicht und installiere nicht ständig Blödsinn darauf, ich verwende sie zum arbeiten und so tun die Android Geräte auch ihren Dienst wie sie sollen. Und bisher habe ich regelmäßig meine Updates bekommen von Android 4.4 bis heute Android 7.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
MeckieMesser
Beitrag 30. Dec 2017, 19:34 | Beitrag #4719
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Ich spiele auch nicht damit. 80% Arbeitsgerät.

Wenn Du (mindestens) monatliche Security Patches bekommst, ist das super.
 
Malefiz
Beitrag 31. Dec 2017, 12:18 | Beitrag #4720
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(MeckieMesser @ 30. Dec 2017, 12:39) *
Warum soll das ein Statussymbol sein? Klischees mal beiseite.


Natürlich ist das ein Statussymbol. Das heißt nicht, dass jeder der es sich kauft es deswegen kauft, aber ob etwas ein Statussymbol ist oder nicht ist ja quasi gesellschaftlich definiert. Und das neuste und größte iPhone, genauso wie die Topmodelle der Konkurrenz, gelten hierzulande durchaus als Statussymbol, eben weil nicht jeder sie sich leisten kann. Ein iPhone X kann sich auch auf Ratenzahlung keiner Leisten der am unteren Ende der Einkommensverteilung sitzt.

Abgesehen davon ist der Preis kaum zu rechtfertigen(Edit: Außer eben als Statussymbol), wenn man Top Smartphones auch schon für unter 400€ bekommt. Klar kann dss iPhone mehr, aber kann es auch 2,5x mehr? Ich glaube kaum.

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 31. Dec 2017, 12:20


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
MeckieMesser
Beitrag 31. Dec 2017, 13:34 | Beitrag #4721
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(Malefiz @ 31. Dec 2017, 12:18) *
Abgesehen davon ist der Preis kaum zu rechtfertigen(Edit: Außer eben als Statussymbol), wenn man Top Smartphones auch schon für unter 400€ bekommt. Klar kann dss iPhone mehr, aber kann es auch 2,5x mehr? Ich glaube kaum.


Ich dachte eigentlich man ist mal über diesen "Octacore, 5inch xxxx"-Pe**s Vergleich bei Smartphones hinweg und schaut mal wirklich drauf.

Das ist halt die Frage, was 2x mehr bedeutet. Dir ist Sicherheit egal - insofern ist für Dich ein Top Smartphone 400 Euro teuer.
Wenn ein Android Gerät keine Security Patches bekommt, kann es aus meiner Sicht gar nichts und ist keinen Euro Wert.

Hier mal eine Übersicht, wie selbst die Google Geräte kaum mit Apple mithalten:
http://www.androidpolice.com/2017/11/02/an...wo-years-later/

Nur Google liefert Security Patches sofort aus! (Und hoppla - schon kostet das Gerät mit ordentlicher Verarbeitung 800 Euro!)
Der Rest liefert entweder gar nicht oder verspätet. Und nach 2 Jahren ist selbst bei den besten Schluss. Bei Google garantiert man immerhin 3 Jahre support.

Entsprechend sind die Wiederverkaufspreise bei Apple höher - und das völlig zurecht. Und auch der Kaufpreis, weil viel mehr in die Plattform investiert wird.

Das schlimme an Android ist, dass der PlayStore - die größte Trash Bude überhaupt - noch dazu kommt.
Für Leute die sich damit befassen und JEDE App auf die Seriosität des Herstellers prüfen mag das beherrschbar sein.
Aus Sicht des normalen Users ist es eine absolute Frechheit.

Sorry, aber bei Security bin ich echt vorsichtig. Und die Android Strategie von Google ist einfach ein Negativbeispiel.
Auch wenn ich Google bei vielen anderen Dingen enorm schätze!
 
Malefiz
Beitrag 31. Dec 2017, 16:13 | Beitrag #4722
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(MeckieMesser @ 31. Dec 2017, 13:34) *
Das ist halt die Frage, was 2x mehr bedeutet. Dir ist Sicherheit egal - insofern ist für Dich ein Top Smartphone 400 Euro teuer.
Wenn ein Android Gerät keine Security Patches bekommt, kann es aus meiner Sicht gar nichts und ist keinen Euro Wert.



Das ist doch völliger Käse. Android One Telefone bekommen ebenfalls regelmäßige Security Patches, und da gehen Mittelklasse Modelle bei ca 230€ los. Und überhaupt, man muss ja nichtmal den Hersteller wechseln. Ich zumindest kann nicht nachvollziehen, warum ich für ein iPhone X 350€ mehr bezahlen soll, als für das iPhone 8. Insbesondere wo schon das gegenüber dem 7er kaum mehr ein Quantensprung war, und seinen höhren Preis hauptsächlich über ein Jahr mehr Zeit bis zur geplanten Obsoleszenz rechtfertigen muss.

Übrigens: Sogar wenn der Preis gerechtfertigt ist, heißt das nicht das etwas nicht trotzdem ein Statussymbol sein kann. Ein Statussymbol ist ja ersteinmal nichts anderes als ein Gegenstand der einen gewissen sozialen Status zum Ausdruck bringt. Und das tut ein iPhone X einfach, ob dir das nun gefällt oder nicht.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Fox2
Beitrag 31. Dec 2017, 20:44 | Beitrag #4723
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 346



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2017


Technologisch kommen seit 3-4 Jahren ohnehin keine Innovationen mehr. Hosentaschengröße war erreicht, Kameraqualität inkl 4k Video ist kaum noch ausbaubar bei so dünnen Gehäusen, Wasserdichtigkeit war vorhanden (bei Apple lange Zeit nicht), Pixel am Monitor so klein, dass nicht mehr erkennbar; viel wird da nicht mehr kommen. Nur die Preise für die Oberklasse steigt immer mehr, obwohl die Ausstattung nicht zunimmt. Alles ein wenig besser aber nicht mehr. Daher müsste der Preis ja eher sinken. Androidgeräte waren lange Zeit eine günstige Alternative mit teilweise höherem Funktionsumfang gegenüber Apple. Z.B. gibt so eine Grundausstattung wie einen SD-Kartenschacht bei Apple nicht. Leider haben sich die Preise immer mehr angenähert.

Ihr (einige hier) beschwert euch über Updates, die nur 2 Jahre lang anhalten, habt dann aber ein Gerät mit fest eingebautem Akku? Das macht keinen Sinn! Langlebige Software bringt nichts, wenn die Hardware schon vorher schlapp macht. Apple umgeht das Problem mit schwächer werdenden Akkus ein wenig, indem sie die Leistung mit der Zeit runterschrauben. Das kann ja aber nicht der Sinn der Sache sein.

Und was macht ihr mit euren Telefonen überhaupt, dass ihr ständig die neusten Sicherheitsupdates braucht? Dinge wie den Browser kann man auch unabhängig vom Betriebssystem aktualisieren. Ohne Google-Konto kommt man schon längst aus. Die wichtigsten Apps gibt es auf namenhaften Seiten als Installationsdatei runterzuladen, wie das seit Urzeiten bei jedem anderen Betriebssystem auch der Fall ist. Wenn man mit seinem Handy ständig mit eingeschaltetem WLAN rumläuft, was sich versucht in die Netzwerke anzumelden, bringt auch das neuste Patch nix. Z.B. beim automatischen Anmelden in ein scheinbar "öffentliches" Netzwerk.
ZITAT(MeckieMesser @ 31. Dec 2017, 13:34) *
Sorry, aber bei Security bin ich echt vorsichtig. Und die Android Strategie von Google ist einfach ein Negativbeispiel.
Auch wenn ich Google bei vielen anderen Dingen enorm schätze!
Bei security echt vorsichtig? Dann hast du sicher auch kein Whatsapp-FB, Twitter, Xing, usw-Account, kei benutzt kein Onlinebanking und läufst mit Aluhut rum (übertrieben ausgedrückt)? Hohe Sicherheit ist eigentlich mit keinem aktuellen Betriebssystem möglich. Auch die generelle Struktur des Internets steht dem im Wege. Die Größe der Sicherheit misst sich überwiegend durch die Art Nutzung, also dem, der vor dem Telefon sitzt. Bei dem generellen Sicherheitskonzept ist Google aber tatsächlich ein Negativbeispiel. Ohne Root und damit die volle Kontrolle mit Müllentfernung bei gleichzeitigem Verzicht auf ein Google-Konto würde ich auch kein Google-Gerät nutzen. Gleiches gilt aber auch für Apple (Jailbreak) oder Windows (Verzicht auf Konto, Cortana, Datensammelwut in der Registry abschalten). Die meisten Nutzer können mit so viel Kontrolle über ihr System nicht umgehen und lassen so Sicherheitslücken entstehen, das ist mir auch klar!

Guten Rutsch!

Der Beitrag wurde von Fox2 bearbeitet: 31. Dec 2017, 20:52
 
Crazy Butcher
Beitrag 1. Jan 2018, 10:42 | Beitrag #4724
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Erster WHQ-Beitrag in 2018. Allen frohes Neues! biggrin.gif

Um On-Topic zu bleiben.
Ich habe mir auf dem Handy noch nie was eingefangen. Update auf Oreo kam bei meinem Mate 9 Mitte Dezember und dürfte alles relevante an Updates dabei haben. Den wichtigsten Beitrag zur Sicherheit leistet immer noch der Kopf.
In meinem Fall reicht mir der Kauf eines gebrauchten Flaggschiffs vom letzten Jahr aus. Top Zustand, (halbes Jahr nach Erscheinen) angemessener Preis und technisch gibt es aktuell wirklich nichts was ich bei dem Modell vermisse.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 1. Jan 2018, 10:52


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
MeckieMesser
Beitrag 1. Jan 2018, 13:36 | Beitrag #4725
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Von mir auch ein frohes Neues!

Nachdem man jetzt nicht mal mehr zwischen Privatsphäre und Sicherheit unterscheiden kann, lassen wir das.
Ich bin mit meinem IPhone X zufrieden und das Geld war es wert. Zugegeben: Die Hälfte zahlt die Firma. Und eben nur IPhones.
 
Crazy Butcher
Beitrag 1. Jan 2018, 13:44 | Beitrag #4726
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Letztendlich ist das Geld das letzte entscheidende Kriterium und wenn die Firma 50% zahlt, dann kann man sich das mal gönnen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
xena
Beitrag 1. Jan 2018, 15:35 | Beitrag #4727
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Warum neided es einem hierzulande wenn man sich teures kauft? Ist es nicht wurscht wofür man sein Geld ausgibt? Man hat die Wahl zwischen günstigen und teuren Modellen. Soll doch jeder selbst entscheiden wie viel Geld er ausgeben will...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
KSK
Beitrag 1. Jan 2018, 15:48 | Beitrag #4728
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(xena @ 1. Jan 2018, 15:35) *
Warum neided es einem hierzulande wenn man sich teures kauft? Ist es nicht wurscht wofür man sein Geld ausgibt? Man hat die Wahl zwischen günstigen und teuren Modellen. Soll doch jeder selbst entscheiden wie viel Geld er ausgeben will...

Und drüber sprechen darf man auch nicht mehr? Wo liest du denn hier den Neid raus?
 
MeckieMesser
Beitrag 1. Jan 2018, 16:30 | Beitrag #4729
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Bitte alle wieder runterkommen. Off Topic.

Wenn die dicken Mods wieder nüchtern sind, gibt's sonst Ärger! biggrin.gif
 
xena
Beitrag 3. Jan 2018, 19:02 | Beitrag #4730
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ein neuer Drucker wurde nötig. Ich hatte bisher den 1020D. Meine Fresse, wie lapprig die Geräte inzwischen geworden sind. Dabei ist das ein Gerät, das bei der Stiftung Warentest sehr gut durch gegangen ist.



(Ist nicht von dem Händler wie Logo auf dem Bild)


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
wiesel
Beitrag 9. Jan 2018, 20:40 | Beitrag #4731
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Einmal einen Barrow Wasserkühler importiert aus Hongkong:



für die MSI Lightning Geforce GTX 1080Ti

 
Dave76
Beitrag 17. Jan 2018, 16:46 | Beitrag #4732
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



Endura MT500 Waterproof Jacket II


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
xena
Beitrag 17. Jan 2018, 19:50 | Beitrag #4733
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002



Nivelliergerät.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Dave76
Beitrag 22. Jan 2018, 16:45 | Beitrag #4734
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



Dell XPS 13


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Madner Kami
Beitrag 25. Jan 2018, 00:03 | Beitrag #4735
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Ein Tisch und einzwei Sachen um sie in den Tisch zu tun...


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
QuiN
Beitrag 25. Jan 2018, 13:33 | Beitrag #4736
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Neuanschaffungen der letzten Wochen. Bin sehr gespannt auf die Samples von Talisker und Laphroaig.

 
QuiN
Beitrag 13. Feb 2018, 14:43 | Beitrag #4737
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006


Noch mehr Flüssiges.



Ausserdem, endlich ein paar vernünftige Mühlen und was zu lesen.



 
wiesel
Beitrag 16. Feb 2018, 21:09 | Beitrag #4738
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Einmal einen Eisenmann in 2x90mm links/rechts.

Brumm Brumm.
 
QuiN
Beitrag 18. Feb 2018, 13:42 | Beitrag #4739
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 526



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.10.2006




Nochmal Nachschub und ein neues Glas vom guten Horst.
 
HANS
Beitrag 23. Feb 2018, 21:04 | Beitrag #4740
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.075



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.09.2003


2010 wollte Kreuz As Bilder meiner Tommy sehen. Hab das irgendwie vergessen, mich aber auch wieder erinnert. Immerhin.

Ein paar Fotos gibt's auf meinem Blog.

MfG

HANS


--------------------
 
 
 

173 Seiten V  « < 156 157 158 159 160 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 19:22