Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Atomares Zerstörungspotenzial, Wie berechnet?
D-FENCE
Beitrag 30. Dec 2003, 23:05 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Ich habe 1985 (! ) eine Schätzung von einer 72-fachen Zerstörung der Erde gehört (Gesamtzerstörungspotential Ost+West). Gut, ziemlich fiktive Zahl.
Wenn ich allerdings bedenke, daß sogar mit den popeligen Schul-Geigerzählern in der DDR 1986 eine erhöhte Strahlung von Tschernobyl nachgewiesen werden konnte...
hmpf.gif
Die Prognosen beziehen sich wohl eher auf "direkte" Treffer ohne Berücksichtigung der nuklearen Verseuchung.


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
jever
Beitrag 8. Jan 2004, 23:45 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


So, ich habe jetzt die Begründung:
Ein zwanzigstel der russischen Atomwaffen würde ausreichen, um die Erde derart mit Alpha-, Beta- und Gammastrahlung zu überschütten, dass sämtliche DNA aller Lebewesen zerstört würde und damit jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht würde, da keine Fortpflanzung mehr möglich wäre und alles an Krebs sterben würde.

MfG jever
 
Ivy Mike
Beitrag 29. Dec 2003, 17:35 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Es wird theoretisch gerechnet, wie viele Menschen eine Bombe tötet. Ich denke mal bezogen auf die Bombardierung einer Stadt. Und dann wieviel alle Bomben zusammen töten können.
Das ist natürlich etwas unrealistisch, wenn man alle Atomwaffen zünden würde, würde nicht die ganze Menschheit ausgelöscht, aber ziemlich dezimiert.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
K9-Defence
Beitrag 3. Jan 2004, 20:14 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2004


yep, ICBM (=intercontinental ballistic missile) dürften interkontinentalraketen sein - die wiedereintrittsteile mit so um die 25.000 km/h und um die 5mt, sprich vielleicht 30-35 minuten vorwarnzeit.. städtezerstörer

im ernst? hoppala.. also doch! ich hatte eigentlich angenommen, die teile wurden im rahmen von den nuklearzeugsabrüstungsverträgen abgeschafft und nur noch die strategischen mittelstreckenraketen auf den boomern und so gibts noch..?
na ja egal

trotzdem danke  :)


mfg,
K9


(shit.. die minuteman III hatte ich ganz vergessen..)


--------------------
04.10.05 - AGA / Panzergrennis, Stetten am kalten Arsch.   -   27.12.05 - Gebirgsjäger, Bad Reichenhall.   -   03.04.06 - SDstHundeBw, Ulmen.

Its all about attitude.
 
K9-Defence
Beitrag 3. Jan 2004, 19:00 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2004


ich würde mal so pauschal "raten" die A-Bomben werden in der luft gezündet, da es meistens eben nicht so gute landschaftsverhältnisse bietet..

wenn man da an nagasaki denkt, da wurde die wirkung gebremst wegen dem hügligen areal - könnt mir vorstellen, auf dem erdboden gezündet wäre wahrscheinlich noch weniger angekommen als 1,5km darüber - der einfallwinkel der explosionswucht reicht so ja über mehr hügelkuppen weg


könnts mal probieren nachzulesen, aber weiß nicht ob die in dem buch darauf geachtet ham  confused.gif


mfg,
K9


*vergessen hab*
weiß einer von euch ob die USA/ehml. sow noch ICBMs haben?? oder wurden die total abgerüstet?
wenn ja, hat die noch ein land?


--------------------
04.10.05 - AGA / Panzergrennis, Stetten am kalten Arsch.   -   27.12.05 - Gebirgsjäger, Bad Reichenhall.   -   03.04.06 - SDstHundeBw, Ulmen.

Its all about attitude.
 
Ivy Mike
Beitrag 2. Jan 2004, 21:57 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


QUOTE(jever @ 02 Jan. 2004 - 20:40)
So, wieder da ausm Silvesterjob.
Meine Zahlen waren bezogen auf die Zündung in der Luft, die Höhen stehen im Link.

Was man auch mit einrechnen muss, sind Sekundärwirkungen.
Eine grosse A-Bombe auf den San-Andreas-Graben z.B. würde ein gewaltiges Erdebeben auslösen, dessen Wirkung wohl mehrere Bomben ausmachen würde. Das selbe bei Explosionen in der Nähe von Vulkanen etc.
Auch denke ich, dass der Radius bei einer bodennäheren Explosion grösser ist, zumindest in ebenen Gebieten. Vielleicht weis ja einer, warum die Bomben in der Luft gezündet werden.

MfG jever

Also mit den Erdbeben wäre ich vorsichtig. Ob das funktioniert weiss keiner so genau.

Natürlich ist der Radius bei bodennahen grösser. Wenn sie mehrere Kilometer hoch gezündet werden, kommt unter Umständen unten gar nichts mehr an. Wenn sie zu nah sind, wird die Druckwelle auch wieder schwächer. Man muss halt den Mittelweg nehmen.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
jever
Beitrag 30. Dec 2003, 01:18 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Hmm, schaus Dir nochmal genauer an, auch meine Berechnungen.
Ca. 3% der Erde sind zugebaut, aber 25% könnten zerstört werden.
Allein die Amerikaner könnten auf alle Haupt- und Millionenstädte der Erde eine 25Mt-Bombe werfen, und hätten immernoch 50 übrig.
Dazu kommen noch ca. Achtzehntausend weitere A-Bomben von der Seite.
Dazu noch die UdSSR und die anderen Staaten, und so ziemlich jede Stadt über 100.000 Einwohnern hätte eine eigene A-Bombe gehabt. Weltweit.
Dann rechne noch die unbewohnten Gebiete weg und es wäre tatsächlich so gewesen, dass die halbe bewohnte Erde von Bombentrichtern übersäht gewesen wäre.

MfG jever
 
Hugo
Beitrag 31. Dec 2003, 17:10 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 314



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2003


Wobei man ja bedenken muss dass bei einem Atomkrieg ja schließlich nur die Westlichen Staaten bzw die UdSSR betroffen gewesen wären (hauptsächlich).
wobei die Kleinen Waffen doch eher Taktisch z.b Flugplätze, Truppenansammlungen eingesetzt worden wären.

PS: gibt eigentlich ne A-Bombe nen Krater ?


--------------------
Ich könnte es dir beschreiben!
Oder eine Kiste besorgen
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 5. Jan 2004, 23:27 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


Bei Bomben in der Größenordnung >50MT kommt noch das Problem dazu dass der Pinz weit in die Atmosphäre aufsteigt und es können bereits Brüche in der Kontinentalplatte auftreten, das aber eher so bei 100MT.
Bomben dieser Größenordnung heissen nicht von ungefähr "Doomsday machines".

Schutti
 
mammut006
Beitrag 29. Dec 2003, 22:53 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Der Links ist super!!

Jedoch ist noch immer nicht geklärt wie man auf solche Sachen kommt. Ich glaub das ganze bezeichnet man als Overkill. Fest steht dass die A-Waffen für alle Bevölkerungszentren locker ausgereicht hätten.


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
ewood223
Beitrag 3. Jan 2004, 19:17 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Afaik Sowohl USA als auch Russland, China...
QUOTE
The on-going modernization will keep the Minuteman III viable until approximately 2020. The extensive life extension program replaces aging guidance and stand-by power systems, rebuilds solid-propellant rocket motors, repairs launch facilities, and installs the latest communication equipment and command and control consoles for combat missile crews. This system is safe, secure and reliable until 2020. At that time, the Air Force will move to the next stage of ICBMs -- a Minuteman IV.
http://globalsecurity.org/wmd/systems/icbm.htm
bzw. http://globalsecurity.org/wmd/world/index.html

A-Bomben werden normalerweise über dem Erboden gezündet, es sei denn Du machst eben Jagd auf Bunder u.ä.
 
jever
Beitrag 29. Dec 2003, 18:48 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Wenn jemand eine russischen A-Bomben-Chart hat wie hier , dann kann ichs für die Russen ausrechnen.
Sonst mach ichs nur für die Amis.

MfG jever
 
K9-Defence
Beitrag 3. Jan 2004, 21:14 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2004


stimmt..

wobei ich auch nicht weiß, was A-bomben in terrorbekämpfung zu tun hat, es sei denn man benutzt sie als bunker-cracker, also wirklich kleine, taktische waffen ..

da die kritische masse von ca. 50kg aber nicht unterschritten werden kann, werden sie da probleme kriegen, nicht über das ziel rauszuschnellen


mfg,
K9

(PS: zu dem thema kam gestern "the day after" mal wieder..)


--------------------
04.10.05 - AGA / Panzergrennis, Stetten am kalten Arsch.   -   27.12.05 - Gebirgsjäger, Bad Reichenhall.   -   03.04.06 - SDstHundeBw, Ulmen.

Its all about attitude.
 
Ivy Mike
Beitrag 31. Dec 2003, 17:28 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Das dumme ist, das die Radioaktivität durch Winddrift in jede Ecke der Welt verteilt wird. Wie stark sie dann noch ist und was mit den dortigen Menschen passieren würde, ist völlig unklar.

Ja, A-Bomben geben je nach einsatz sogar gewaltige Krater. Man kann ganze Inseln damit verschwinden lassen. Wenn sie unterirdisch, bzw. verdämmt gezündet werden ist diese wirkung am grössten und die Verseuchung am kleinsten. Eine Bodenzündung gibt einen kleineren Krater. Aber sie werden normlerweise, wenn sie nicht zur Bunkerbekämpfung eingesetzt werden, in der Luft gezündet. In einer ganz bestimmten Höhe, wird die Druckwelle so am zerstörerischten. Dadurch erreicht man viel mehr, als durch Bodenzündung.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
mammut006
Beitrag 7. Jan 2004, 14:02 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Auf meiner Suche hab ich folgende Seite Gefunden: Klick

Ich zitiere:
QUOTE
Würde man alle Kernsprengsätze auf einmal zünden, würde die Detonation ausreichen um unsere Erde in eine radioaktive Staubwolke im Universum zu verwandeln


Das wollte ich mit meinem Anfangspost ansprechen.
wallbash.gif


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Schuttwegraeumer
Beitrag 4. Jan 2004, 13:38 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2002


QUOTE(Ivy Mike @ 04 Jan. 2004 - 12:57)
Ich weiss es jetzt niht genau, aber ich denke, wenn man das PU richtig verdichtet, braucht man weniger als eigentlich für eine Kritische Masse nötig ist. Und es werden auch noch zusätzlich Neutronenquellen benutzt um die Reaktion schneller ablaufen zu lassen. Kleine Sprengsätze wiegen nicht mehr als eine Kiste Bier. Sie haben aber auch keine grosse Wirkung.

Aber als Zünder für die Fussion reicht es.
Es ist besser die Energie aus der fussion zu gewinnen, macht sehr viel weniger "Mist".
Es gibt auch Tricks mit denen man die Fissionbombe noch viel kleiner bekommt, Cyrium wurde mal genannt, es soll Implosionsbomben in der Größe von höchstens eines Tennisballes ermöglichen wenn nicht viel kleiner (Golfballgröße wurde mal wo genannt)
Reine Spaltungsbomben wind extreme Dreckschleudern.

Schutti
 
jever
Beitrag 29. Dec 2003, 20:36 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


So, meine Links:
http://www.strategic-air-command.com/weapo..._bomb_chart.htm
und
http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/strahlenm.../atombombe.html

Ich hab mal Zone 3 und Zone 5 unterschieden und nach folgenden Mengen die Radien geschätzt:
1kt: 1km/2,5km (2042/12763)
ca. 20kt: 2km/4km (71440/285759)
ca. 100kt: 4km/6km (226697/510069)
500kt: 5km/8km (439038/1123936)
1,5-4Mt: 12km/18km (995257/2239327)
4-7Mt: 16km/25km (229210/559596)
9-15Mt: 25km/30km (3131775/4509756)
25Mt: 45km/60km (3180863/5654867)
Es sind also vorsichtige Schätzungen.
Daraus habe ich mit r²xPi die Schadensfläche errechnet und mit der Anzahl der entsprechenden Bomben mutlipliziert. Das werde ich jetzt nicht aufführen, sondern nur das Gesamtergebniss reinschreiben.

Damit komme ich auf ca. 8276322km² in Zone 3, 14896073km² für Zone 5.
Ich rechne jetzt gerundet weiter, also 8,3 Mio km² und 14,9 Mio km².
Damit kommt mir das erste Gruseln. Europa ist nämlich 9,7 Mio km² gross, von Porto bis zum Ural. Damit wäre das komplette Europa in Zone 3/4:
Zone 3  Schwere Beschädigungen; Starke Hitzewelle; Überdruck: 0,6 bar; Windgeschwindigkeit: 400 km/h  Weit über 60 % Todesfälle; ca. 40 % schwerste Verletzungen einschließlich Verbrennungen  
Zone 4  Starke Hitzewelle; Großbrände; Überdruck: 0,4 bar; Windgeschwindigkeit: 220 km/h  Todesfälle 50 %, über 45 % Schwerstverletzte  

Die komplette Landfläche der Erde (ohne Antarktika, da es nicht bewohnt ist) beträgt ca. 129Mio Km².
Zone 5 würde also in 11,6 % der Landfläche herrschen. Dazu kommen noch das pauschal gleichgrosse Potentiel der UdSSR und die anderen Atommächte.
Demnach hätte ein Viertel der Landfläche der Erde in Zone 5 oder schlimmer liegen.
Zone 5  Starke Beschädigungen durch Hitze und Druck; Überdruck: 0,2 bar; Windgeschwindigkeit: 160 km/h  15 % Todesfälle; über 50 % teilweise Schwerstverletzte, viele durch Verbrennungen

Wenn man berücksichtigt, dass ein grosser Teil der Erde nahezu unbewohnt ist (Wüsten, Sibirien etc.), würde nahezu die komplette Zivilisation vernichtet. Die Schwerstverletzten würden nicht versorgt werden können und durch EMP wären die meisten Einrichtungen unbrauchbar. Dann kommt noch der Fallout hinzu und der atomare Winter.
Insgesamt kann man also sagen, dass die Erde tatsächlich zerstört wäre.

Irgendwie gruselig...

MfG jever
 
K9-Defence
Beitrag 3. Jan 2004, 20:12 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2004


yep, ICBM (=intercontinental ballistic missile) dürften interkontinentalraketen sein - die wiedereintrittsteile mit so um die 25.000 km/h und um die 5mt, sprich vielleicht 30-35 minuten vorwarnzeit.. städtezerstörer

im ernst? hoppala.. also doch! ich hatte eigentlich angenommen, die teile wurden im rahmen von den nuklearzeugsabrüstungsverträgen abgeschafft und nur noch die strategischen mittelstreckenraketen auf den boomern und so gibts noch..?
na ja egal

trotzdem danke  :)


mfg,
K9


--------------------
04.10.05 - AGA / Panzergrennis, Stetten am kalten Arsch.   -   27.12.05 - Gebirgsjäger, Bad Reichenhall.   -   03.04.06 - SDstHundeBw, Ulmen.

Its all about attitude.
 
dunkelfalke
Beitrag 3. Jan 2004, 21:31 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(mammut006 @ 31 Dez. 2003 - 18:07)
Über den 50Mt Versuch von den Sov. hat man eigentlich keine Wirkungsbilder. Wäre schon intressant das zu sehen.

ich habe doch mal das video von dem versuch gepostet.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
MarlboromNa
Beitrag 5. Jan 2004, 22:15 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


Gabs nich mal so Diskussionne, wenn man alle Atombomben (1985: 55 000 , 2004: 21 000 ) am Südpol zünden würde, dass die Erde aus ihrer Umlaufbahn geschleudert werden würde?


Abgesehen davon kann man davon ausgehen, dass bei einem Atomkrieg Ost-West damals nichts überlebt hätte, sondern höchstens noch Mutanten auf der Erde rumgerannt wären.

Frei nach Einstein: "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg gekämpft wird, aber der 4. wieder mit Knüppel und Keule"


Wgn Höhe bei Explosionen: Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass je höher man eine Wasserstoffbombe zündet, mehr kaputt geht. Kann mich aber auch irren. Wegen Fusionsbombe, ne H-Bombe ist doch ne Fusionsbombe, oder nicht ?
 
Delta
Beitrag 6. Jan 2004, 02:52 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.523



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Aus der Bahn wuerde man die Erde so nicht kriegen, dazu sind die Bahnkraefte schon viel zu gross, als dass da so'n paar mickrige A- Waffen was ausrichten koennten. Asteroiden und Meteoriten versuchen das schon seit Jahrmillionen und habens nicht gesschafft. Was die Eigenrotation der Erde angeht, koennte das minimale Auswirkungen haben, und zwar waere vorstellbar, dass sich die Erddrehung aufgrund von Reibungsverlusten in tieferliegenden Magmaschichten und/oder Seegang etwas langsamer dreht; aber das waere im ms-ns/Umdrehung- Bereich. Der Mond macht das besipielsweise: durch den Gravitationseinfluss des Mondes entsteht die Gezeitenbewegung, die bewegenden Wassermassen werden in Meerengen, grossen Flussdeltas etc. gebremst, die Reibungsverluste werden durch eine Verlangsamung der Erdrotation ausgeglichen ( Drehimpulserhaltung ). Dabei geht's aber um Jahresdifferenzen in Mikrosekundenbereich.

Ach ja Bahnkraefte: Die Erde wiegt irgendwas mit ca. 30 Nullen hinten dran, die Gravitationskraft die die Sonne auf die Erde ausuebt liegt im 54- stelligen Newtonbereich; dagegen sehen selbst alle Atomwaffen zusammen unbedeutend aus.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
mammut006
Beitrag 31. Dec 2003, 13:24 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Tut mir leid, aber aus deinem Beitrag kann man nicht schlau werden!

Das mit der Strahlung in der DDR ist noch einsichtig. Der Rest aber?? hmpf.gif


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Ivy Mike
Beitrag 4. Jan 2004, 12:57 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Ich weiss es jetzt niht genau, aber ich denke, wenn man das PU richtig verdichtet, braucht man weniger als eigentlich für eine Kritische Masse nötig ist. Und es werden auch noch zusätzlich Neutronenquellen benutzt um die Reaktion schneller ablaufen zu lassen. Kleine Sprengsätze wiegen nicht mehr als eine Kiste Bier. Sie haben aber auch keine grosse Wirkung.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
jever
Beitrag 9. Jan 2004, 00:26 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Von einem Professor für Physik, Fachbereich Plasmatechnik und Quantenmechanik. Für ihn ist sowas Allgemeinwissen*g*

MfG jever
 
Ivy Mike
Beitrag 4. Jan 2004, 14:28 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Eine saubere Bombe ist nicht ganz ohne Fallout. Aber es macht einen Unterschied ob es zwei Kilo Plutonium sind oder dazu noch einige Tonnen Uran. Eine saubere Bombe hat einen minimalen Fallout und es bleibt auch weniger vom Sprengsatz übrig. Dazu sind auch die Booster da. Wenn das PU schneller reagiert, hat die Masse weniger Zeit auseinanderzufliegen. Dadurch wird das ganze viel effizienter und es bleibt weniger Dreck.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
K9-Defence
Beitrag 3. Jan 2004, 23:50 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2004


sorryyyyyy *kopfeinzieh*


uran war das... na ja gut wer verwendet heutzutage schon uran *bah*

also was solls


mfg,
K9


--------------------
04.10.05 - AGA / Panzergrennis, Stetten am kalten Arsch.   -   27.12.05 - Gebirgsjäger, Bad Reichenhall.   -   03.04.06 - SDstHundeBw, Ulmen.

Its all about attitude.
 
mammut006
Beitrag 29. Dec 2003, 17:04 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


Man kennt ja aus Büchern die Aussagen dass die UdSSR z.B. 1980 die Welt 20 mal "vernichten" konnte....

Wie bitte kommt man auf solche Sachen?

Der gemeine Volksmund stellt sich unter zerstörung immer die Welt vor wie sie voll Kratern ist oder gar in Trümmer gesprengt. Fest steht jedoch das selbst eine 100 Mt Bombe keinen 2 km tiefen Krater sprengt.
Ich denk mir mal es wird eine Fläche berechnet die bei einer 1 Mt Bombe sehr schwere Schäden aufweißt. Und dies dann im Bezug auf Fläche der Erde und Atomwaffen Potenzial.

( @ mods: hoffe mal das gabs noch nicht. Ist schwer zu suchen)


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
mammut006
Beitrag 4. Jan 2004, 00:07 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.10.2001


smile.gif

War nicht so gemeint. Nur der Unterschied ist wichtig.

Ich glaub ich lass es mal für heute da meine Posts alle falsch rüber kommen.  :hmpf


--------------------
Besucht auch mal meine Seite <a href="http://www.mammut006.de.vu" target='_blank'>http://mitglied.lycos.de/mammut006/index.html</a>.
 
Enigma
Beitrag 29. Dec 2003, 17:22 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


Wie wärs mit dem Potential, alles Leben auf der Erde auszulöschen? Unter Einbeziehung von Bevölkerungszahlen und Ballungszentren eben dieser Bevölkerung usw. sollte man denke ich eine halbswegs klare Aussage treffen können.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Delta
Beitrag 3. Jan 2004, 19:26 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.523



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Wo man zuendet ist immer von der gewuenschten Wirkung abhaengig. Der Druck nimmt halt quadratisch ( wenn ich mich nicht irre, sonst eben mit ^3 ) mit der Entfernung vom Zuendpunkt ab, Erdoberflaeche ist ein Hindernis. Hitzestrahlung und harte Strahlung reicht durch die Luft weiter, als durch gewachsenen Fels; bei hoher Zuendung wird ein groesseres Areal getroffen als bei Bodenzuendung. Selbiges gilt fuer EMP. Ausserdem gibt es starke Unterschiede bei der Staubentwicklung und dementsprechend auch unterschiedlichen Fallout.

@K9-Defence: Meinst du Interkontinentalraketen ( ICBM ) oder Mittelstreckenraketen ( MRBM )? ICBMs gibt's auf jeden Fall noch haufenweise und wenn ich mich nicht irre, wurden Mittelstreckenraketen nie weltweit ganz ausser Dienst gestellt.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 09:40