Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Druckerei statt selbst drucken
Walross
Beitrag 25. May 2010, 18:28 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 1



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.05.2010


Hi,
demnächst haben wir unser jährliches Treffen, aller Mitglieder und Freunde, vom Angelverein. Wie immer, soll ich wieder die Einladungs-Flyer erstellen, drucken und verteilen. Aber leider habe ich ein Problem, mein Drucker streikt! mad.gif
Deshalb würde ich die Einladungen diesmal gerne bei einer Druckerei drucken lassen. Habe im Internet schon nach einer geeigneten Druckerei gesucht, aber bei den vielen Angeboten fällt mir die Entscheidung schwer. confused.gif
Kennt sich jemand von euch auf diesem Gebiet aus und kann mir eine gute Druckerei, bei der auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, empfehlen?
Freu mich über jeden Hinweis und sag schon mal DANKE!
Gruß Walter
 
Minfun
Beitrag 25. May 2010, 19:00 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Wieviele sollen es denn werden? Drucken lassen lohnt sich idR erst ab einer größeren Stückzahl, eventuell kommste bei einem örtlichen copyshop oder ähnliches besser weg.


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
StellohfilmsVFX
Beitrag 25. May 2010, 20:16 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 367



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2002


Hier kommt es natürlich drauf an, was Du haben willst. Ein einfaches, farbiges A4 Blatt? Das könnten Copyshops mit ner halbwegs vernünftigen Digitaldruckmaschine (n besserer Laserdrucker) hinbekommen. Bei zusätzlichen Handgriffen (Schneiden, Falzen) geht eigentlich kaum etwas über die Flyeranbieter im Internet. Die haben so gut automatisierte Arbeitsabläufe, dass sie ungeheuer günstige Preise anbieten können. Qualitätstechnisch reicht es auf jeden Fall mehr als aus, auch wenn gelernte Drucker da gern was anderes behaupten (nachdem sie das fertige Produkt mit dem Fadenzähler nach Passerfehlern kontrolliert haben). Besser als auf dem eigenen Tintenstrahler ist es allemal und wenn man sich die unverschämten Tintenpreise anschaut, dann lohnt sich das finanziell schon nach einer kleinen Auflage. Flyeralarm bietet zum Beispiel 250 A5 Flyer auf 135 Bilderdruckpapier (leicht glänzend, wie man es eben so von Flyern kennt) für unter 30 EUR an. Dafür bekomm ich für meinen Drucker nicht mal nen Satz Patronen.
Ne konkrete Empfehlung für einen Shop kann ich aber nicht geben, da es einfach zu viele davon gibt und ich bisher noch nicht genug Aufträge hatte, um alle auszuprobieren... Qualitätstechnisch nehmen die sich aber alle nicht viel.
 
Sasch
Beitrag 31. May 2010, 11:30 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.05.2010


Ärger mit den Drucker kenn ich. Seitdem beauftrage ich auch für die meisten Sachen eine Druckerei, damit tu ich nicht nur was für meine Nerven, sondern ich spar auch richtig Geld. Wie StellohfilmsVFX schon sagte, gibt es aber mehr als eine Druckerei, die für Flyer (das ist ja nichts soo besonderes, dass man da viel falsch machen könnte) geeignet ist. Aber hier mal mein persönlicher Favorit: Druckerei.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch immer größere Auflagen (so ab 2000 Stück) drucken lasse. Die bekomm ich dann aber zum gleichen Preis wie die 250 bei Flyeralarm und das ist mir natürlich mehr als recht smile.gif
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 11:10